PDA

Vollständige Version anzeigen : Araber kaufen bei Airbus Flugzeuge im Wert von 55 Mrd $ (Umsatz Airbus 29 Mrd $)



Stuttgart25
20.07.2007, 23:34
Araber kaufen bei Airbus Flugzeuge im Wert von 55 Mrd Dollar

Vergleich: Umsatz von Airbus im Jahr 2005 sind 22 Mrd € (29 Mrd $)
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus


18 Mrd Dollar für achtzig A350 plus 1 Mrd Dollar für drei A380 von Qatar-Airlines

"Airbus erhielt von der halbstaatlichen Qatar Airways aus Katar die Order für drei weitere Exemplare des neuen Großraumflugzeugs A380. Zugleich bestätigte die Gesellschaft ihren Auftrag für 80 Langstreckenflieger des neuen Typs A350 XWB, wie Airbus in Le Bourget mitteilte. Die Aufträge haben laut Katalog einen Wert von insgesamt fast 18,2 Milliarden Dollar (13,7 Milliarden Euro). Die drei zusätzlich bestellten A380-Maschinen schlagen allein mit 957 Millionen Dollar zu Buche. "
http://www.airliners.de/industrie/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12217




17 Mrd Dollar (13 Mrd €) für 55 A380 von Emirates-Airlines


"Emirates hat inzwischen 55 Exemplare des A380 zu einem Katalogwert von 12,9 Milliarden Euro bestellt."
http://www.onwirtschaft.t-online.de/c/11/71/04/32/11710432.html


12,5 Mrd Dollar für 60 bis 100 A350 von Emirates-Airlines

(15 Mrd Dollar insgesamt sind unten angegeben, davon 12,5 Mrd für die A350 und 2,5 Mrd für die acht A380, die ich oben bei den 55 A380 schon gezählt hatte)

"Der Flugzeugbauer Airbus hat einem Pressebericht zufolge einen Milliardenauftrag aus Dubai erhalten: Die Fluggesellschaft Emirates werde acht Riesenmaschinen vom Typ Airbus A380 kaufen und 60 bis 100 Langstreckenmaschinen vom Typ A350 XWB bestellen, berichtete am Montag die Wirtschaftszeitung „Les Echos“. Dieser bislang größte Auftrag des Jahres werde am Montag zu Beginn der Luftfahrtmesse Le Bourget verkündet und habe einen Wert von mehr als 15 Milliarden Dollar "
http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/18/757528.html

2,1 Milliarden Dollar von Kuwait

"Die private kuwaitische Fluggesellschaft Jazeera Airways unterzeichnete eine feste Bestellung für 30 Jets vom Typ A320. Den Wert der Order gaben Airbus und Jazeera mit 2,1 Milliarden Dollar an."
http://www.airliners.de/industrie/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12217

4,5 Mrd Dollar von Abu Dhabi (Etihad Airways)

"Einen Großauftrag über etliche Milliarden Euro hat der europäische Luftfahrtkonzern Airbus erhalten. Abu Dhabi soll 24 Flugzeuge erhalten, darunter vier Superjumbo A380.
Insgesamt bestellte die erst im November gegründete Fluggesellschaft Etihad Airways Maschinen im Wert von rund 4,5 Milliarden Dollar (3,6 Milliarden Euro), wie Airbus am Dienstag mitteilte."
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/unternehmen/55256

Stuttgart25
21.07.2007, 07:32
Kein Interesse?

Bruddler
21.07.2007, 07:36
Kein Interesse?

Doch !!!
Auch ich haette gerne einen Airbus ! :]

Stuttgart25
21.07.2007, 07:55
Doch !!!
Auch ich haette gerne einen Airbus ! :]

Jeder bekommt einen Airbus, wenn er will. Aber nur die Wenigsten im Maßstab 1:1 :]

Kreuzbube
21.07.2007, 08:15
Hoffentlich wollen die damit keinen Blödsinn machen......!

Don
21.07.2007, 09:32
Araber kaufen bei Airbus Flugzeuge im Wert von 55 Mrd Dollar


Neidisch, weil die Turkish Airlines sich keine leisten können?
Irgendwie muß ein Teil der Ölbillionen ja wieder zurückfließen. Wenn man nur schlechte Lederklamotten anzubieten hat reichts eben nur für gebrauchte Boeings.

Mauser98K
21.07.2007, 09:33
Ich würde mir gerne mal den A 380 ansehen.

Mauser98K
21.07.2007, 09:35
Neidisch, weil die Turkish Airlines sich keine leisten können?
Irgendwie muß ein Teil der Ölbillionen ja wieder zurückfließen. Wenn man nur schlechte Lederklamotten anzubieten hat reichts eben nur für gebrauchte Boeings.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Exportiert die Türkei Öl? Das wäre mir neu.

Fliegt Turkish Airlines tatsächlich gebrauchte Boeings?

Ich dachte, gebrauchte Passagierflugzeuge werden zu Frachtmaschinen umgebaut.

Don
22.07.2007, 18:47
Das verstehe ich jetzt nicht.

Exportiert die Türkei Öl? Das wäre mir neu.

Fliegt Turkish Airlines tatsächlich gebrauchte Boeings?

Ich dachte, gebrauchte Passagierflugzeuge werden zu Frachtmaschinen umgebaut.

Mit dem Öl meinte ich eher die Quatar Airlines etc. :D
Der Rest war mehr als Spitze gedacht. Ich hätte noch Gepäckträger auf den Flugzeugen anführen können....

Achsel-des-Bloeden
22.07.2007, 18:53
Kein Interesse?
Meinetwegen schieben sie sich die Kohle unter die nicht mehr vorhandene Vorhaut oder kaufen bei Boeing (Satan!) oder bei Tupolew (alt und viel plumps).

politisch Verfolgter
22.07.2007, 19:51
Ob je ein Inhaber z.B. damit (Airbus samt Umfeld) tätig war oder ist?
Ohne Proleten haben die keine Moneten ;-)
Tja, und die Preise für den Weltraumtourismus auf die ISS explodieren gerade.
Auch das geht ohne sog. "Arbeitnehmer" nicht.
Ohne den Unsinn könnten wir schon längst Urlaub auf lustigen Monden machen.

6-7 % der USA gehören angebl. Saudis.
Auch dort gehört sog. "Arbeitnehmern" immer Weniger.

Dann besser nix tun und kopfschüttelnd zugucken, wie die Leute Inhaber verbissen bereichern.

Eddie Meduza
23.07.2007, 13:10
Airbus macht kaum Umsatz und hat zu hohe Nebenkosten weil sie ihre Einzelteile nicht konsequent mit dem $ kaufen können. Mein Vater arbeitet bei Airbus und durch seine Gewinnbeteiligung bei Airbus sieht das Gehalt um einiges magerer als letztes Jahr.

MorganLeFay
23.07.2007, 13:16
Kein Interesse?

Worueber willst Du denn diskutieren?

Analog koennen wir festhalten, dass Air Berlin gerade eine sehr grosse Order getaetigt hat, oder ueber die Bestell-/Verkaufszahlen der Boeing 787 oder der neuen 747 reden.

Worauf willst Du hinaus? Dass Airlines Flugzeuge kaufen, halte ich nur fuer bedingt ueberraschend.

@ Mauser: Flugzeuge haben ein langes Leben - viele Airlines fliegen gebrauchte.

politisch Verfolgter
23.07.2007, 13:20
Viell. will er uns sagen, daß dazu keinerlei Inhaber tätig sind ;-)
Was ja zu durchaus erbaulichen Überlegungen ambitionieren könnte.

giggi
23.07.2007, 13:52
Doch !!!
Auch ich haette gerne einen Airbus ! :]

Nein, ich will lieber die neue Supermaschine von Boeing.:)
787 Dreamliner-ein echtes Perlenstück, muss jeder haben :))

Stuttgart25
24.07.2007, 20:28
Worueber willst Du denn diskutieren?

Analog koennen wir festhalten, dass Air Berlin gerade eine sehr grosse Order getaetigt hat, oder ueber die Bestell-/Verkaufszahlen der Boeing 787 oder der neuen 747 reden.

Worauf willst Du hinaus? Dass Airlines Flugzeuge kaufen, halte ich nur fuer bedingt ueberraschend.

@ Mauser: Flugzeuge haben ein langes Leben - viele Airlines fliegen gebrauchte.

Es geht um die Zahl 55 Mrd Dollar (!!!) Nun Vergleiche diese Zahl mit dem jährlichen Umsatz (Einkommen) von Airbus in Höhe von 29 Mrd Dollar. Das bedeutet, daß die Araber Airbus reich machen.

torun
24.07.2007, 20:34
Es geht um die Zahl 55 Mrd Dollar (!!!) Nun Vergleiche diese Zahl mit dem jährlichen Umsatz (Einkommen) von Airbus in Höhe von 29 Mrd Dollar. Das bedeutet, daß die Araber Airbus reich machen.

Seit wann ist Umsatz = Einkommen ? Außerdem werden diese 55 Mrd. nicht in einem Jahr umgesetzt.

Brimborium
24.07.2007, 20:35
Es geht um die Zahl 55 Mrd Dollar (!!!) Nun Vergleiche diese Zahl mit dem jährlichen Umsatz (Einkommen) von Airbus in Höhe von 29 Mrd Dollar. Das bedeutet, daß die Araber Airbus reich machen.

Umsatz ist nicht gleich Einkommen und erst recht nicht gleich Ertrag. Die 55 MRd sind ja kein Reinverdienst.

Da musst du noch zwei, drei € abziehen die Airbus auslegen muss um liefern zu können.

Wenn ich mich recht erinnere muss Airbus um die 100 Stück des A380 verkaufen bevor die damit den ersten Cent verdienen.

Auf dem Weg dahin hilft die Order ein wenig.

torun
24.07.2007, 20:38
Das verstehe ich jetzt nicht.

Exportiert die Türkei Öl? Das wäre mir neu.

Fliegt Turkish Airlines tatsächlich gebrauchte Boeings?

Ich dachte, gebrauchte Passagierflugzeuge werden zu Frachtmaschinen umgebaut.

Bei den Türken reichts ja nicht mal für militärische Neuteile.

Stuttgart25
24.07.2007, 20:39
Umsatz ist nicht gleich Einkommen und erst recht nicht gleich Ertrag. Die 55 MRd sind ja kein Reinverdienst.

Da musst du noch zwei, drei € abziehen die Airbus auslegen muss um liefern zu können.

Wenn ich mich recht erinnere muss Airbus um die 100 Stück des A380 verkaufen bevor die damit den ersten Cent verdienen.

Auf dem Weg dahin hilft die Order ein wenig.

Umsatz ist ein anderes Wort für Einnahmen.

Definition von Umsatz:
"Sämtliche Einnahmen oder Erlöse, die aus dem Verkauf von hergestellten Produkten oder erbrachten Dienstleistungen entstehen."
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=g2P&defl=de&q=define:Umsatz&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title

Brimborium
24.07.2007, 20:43
Umsatz ist ein anderes Wort für Einnahmen.

Definition von Umsatz:
"Sämtliche Einnahmen oder Erlöse, die aus dem Verkauf von hergestellten Produkten oder erbrachten Dienstleistungen entstehen."
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=g2P&defl=de&q=define:Umsatz&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title



Naja aber du hast nicht Einnahmen geschrieben sondern Einkommen, bzw den Umsatz zum Einkommen erklärt.

Achsel-des-Bloeden
24.07.2007, 20:53
Das iranische Justitzministerium bestellt für 550 Mio. Autokräne bei Leibherr"!

http://www.roundhouse.ch/Baumaschinen/Conrad_Bilder/CONRAD_2094.JPG

Allahu akbar

Eddie Meduza
25.07.2007, 11:25
Es geht um die Zahl 55 Mrd Dollar (!!!) Nun Vergleiche diese Zahl mit dem jährlichen Umsatz (Einkommen) von Airbus in Höhe von 29 Mrd Dollar. Das bedeutet, daß die Araber Airbus reich machen.

Habt ihr meinen Beitrag nicht gelesen? Airbus hat riesige AUsgaben weil sie die Teile des Flugzeugs nicht alle konsequent in Euros kaufen können.

Ingeborg
31.07.2007, 11:24
Wenn alte Männer zu viel Geld haben, dann bauen sie Wolkenkratzer. Zumindest in Dubai ist das so. David Fisher, ein italienisch-israelischer Architekt, hat sein neuestes Projekt vorgestellt, das schon bald das Licht der Welt erblicken soll: einen 68-stöckigen Turm mit sich selbständig um die eigene Achse drehenden Etagen, so dass sich die Architekur ständig verändert.

Die Etagen haben die Form eines Doughnut, in deren Mitte die Aufzüge hinauf und hinunterbrausen. Zwischen den Doughnuts sollen Windturbinen installiert werden zur Elektrizitätsgewinnung. (Ein Marketingtrick für die Oekobilanz?)


In keiner Stadt der Welt wird zurzeit so viel gebaut wie in Dubai, und bereits sind etwa 20 Wolkenkratzer mit einer Höhe von über 300 m in Planung oder in Bau. Seit diesem Wochenende ist nun auch das höchste Gebäude der Welt im Wüstensand zu Hause, das aber noch lange nicht seine endgültige Höhe erreicht hat.

Mit mehr als 509 Metern Höhe löst der Wolkenkratzer das internationale Finanzzentrum Taipeh 101 in Taiwan als Rekordhalter ab. Der Burj Dubai soll letztlich rund 700 Meter hoch werden und 2009 fertig sein. Der „Burj Dubai“ soll zum Zentrum eines neuen, 20 Milliarden Dollar teuren Stadtteils werden. In „Downtown Burj Dubai“ sollen 30.000 Appartments und das größte Einkaufszentrum der Welt entstehen. Der Bauträger Emaar gehört zu einem Drittel der Regierung des Emirats.

Nephtys
31.07.2007, 12:02
Es geht um die Zahl 55 Mrd Dollar (!!!) Nun Vergleiche diese Zahl mit dem jährlichen Umsatz (Einkommen) von Airbus in Höhe von 29 Mrd Dollar. Das bedeutet, daß die Araber Airbus reich machen.

Beleg mal einen kurs beid er Volkshochschule...die Flugzeuge werden über Jahre einzeln geliefert nicht aufeinmal wie ne Scheibe Käse...:D ...bei einer Jahresproduktion von 15-30 Stück pro Modell....da hebt der Umsatz nur kaum merklich ab....du Held.