PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichische Politiker geben Schiessbefehl an Piloten ab!



sporting
20.07.2007, 22:03
da mein land langsam zu einem irrenhaus verkommt ... kein wunder ... ein roter kanzler ... ein zivildiener (darabos) der den dienst an der waffe aus gewissengründen verweigert hat als verteidigungsminister ... usw. wundert es wohl niemanden mehr zu erfahren das sich die österreichische politik nun geeinigt hat wer den schiessbefehl im falle einer terroristischen flugzeugentführung zu verantworten hat.

man gibt die entscheidung über die menschenleben direkt an die piloten ab, und feiert dies auch noch als grossen durchbruch. X(

wie kann man diese schwere entscheidung den piloten selbst zumuten?

aber unsere politiker sind

1. unfähig den vom volk teuer bezahlten job zu machen.
2. haben sie angst sie könnten wählerstimmen verlieren

aber lest selbst:


Ein Fall für den Militärpiloten
Entscheidung nach Nationalem Sicherheitsrat: Platter erteilt Freigabe des Waffengebrauchs bei Terror-Bedrohung - Darabos bei militärischer - Unklar: Wer entscheidet, ob es sich um Terror handelt



Wien – Klare Worte zur trüben Gesetzeslage: Nach dem Nationalen Sicherheitsrat am Freitag stellten der Bundeskanzler, sein roter Verteidigungsminister sowie der schwarze Innenminister endlich klar, wer für die Freigabe des Waffengebrauchs zuständig ist, sollten die Abfangjägerpiloten mit einem terrorverdächtigen Passagierflugzeug konfrontiert sein: Innenminister Günther Platter. Allein im Ermessen des Militär-Piloten liegt allerdings, ob er gegen die zivile Maschine tatsächlich seine Bordkanonen für einen Abschuss einsetzt.


http://derstandard.at/?url=/?id=2966997

wie gesagt sie suchen sich den für sie bequemsten weg. es bleibt nur zu sagen GOTT MIT UNS ... den die regierung ist gegen uns.

Verrari
20.07.2007, 22:08
Ich entnehme Deinem Beitrag, daß Du Österreicher bist.

Unsere Länder sollten fusionieren!

Da bei uns Germanen die gleichen Deppen die Regierung bilden, könnte man mit einer Fusion einen erheblichen Deppen-Synergie-Effekt erzielen. ;)

sporting
20.07.2007, 22:15
Ich entnehme Deinem Beitrag, daß Du Österreicher bist.

Unsere Länder sollten fusionieren!

Da bei uns Germanen die gleichen Deppen die Regierung bilden, könnte man mit einer Fusion einen erheblichen Deppen-Synergie-Effekt erzielen. ;)

ja bin ich ... was mich besonders ärgert ist eben das wir einen verteidigungsminister haben der nicht im bundesheer war (er hat den dienst an der waffe wie oben bereits geschrieben aus gewissengründen verweigert). und so einer soll mein volk verteidigen. sollte ich den mal sehen trete ich ihm in die eier X(

sogar die österrischischen generäle haben ihn schon als ein sicherheitsrisiko für das österreischische volk bezeichnet. nur der rote kanzler stüzt ihn. der "mann" gehört abgesetzt oder als vaterlandsverräter hingerichtet. egal wie er muss weg.

Verrari
20.07.2007, 22:17
ja bin ich ... was mich besonders ärgert ist eben das wir einen verteidigungsminister haben der nicht im bundesherr war (er hat den dienst an der waffe wie oben bereits geschrieben aus gewissengründen verweigert). und so einer soll mein volk verteidigen. sollte ich den mal sehen trete ich ihm in die eier X(

sogar die österrischischen generäle haben ihn schon als ein sicherheitsrisiko für das österreischische volk bezeichnet. nur der rote kanzler stüzt ihn. der "mann" gehört abgesetzt oder als vaterlandsverräter hingerichtet. egal wie er muss weg.

Reg Dich wieder ab!
In Deutschland hatten wir mal einen (Ex)-Terroristen als Außenminister.
Heute ist er "Gast-Professor" in den USA.
Alles nur halb so wild. ;)

sporting
20.07.2007, 22:19
Reg Dich wieder ab!
In Deutschland hatten wir mal einen (Ex)-Terroristen als Außenminister.
Heute ist er "Gast-Professor" in den USA.
Alles nur halb so wild. ;)

ja das wir als volk zusammen gehören lässt sich schon anhand dieser tatsachen nicht leugnen.

das volk hat eine gewisse neigung für verrückte.

Manfred_g
20.07.2007, 22:59
In der Tat eine Angelegenheit, so dämlich und heuchlerisch, daß sie beinahe von uns, den Deutschen, sein könnte. Habe es vorhin grade im Radio gehört. Österreichische Piloten von Kampfjets befürchten nun, einerseits entscheiden zu müssen, ob sie schießen oder nicht - um dann evtl. vor Gericht zu landen, falls die Entscheidung nachträglich nicht genehm war.

sporting
20.07.2007, 23:02
In der Tat eine Angelegenheit, so dämlich und heuchlerisch, daß sie beinahe von uns, den Deutschen, sein könnte. Habe es vorhin grade im Radio gehört. Österreichische Piloten von Kampfjets befürchten nun, einerseits entscheiden zu müssen, ob sie schießen oder nicht - um dann evtl. vor Gericht zu landen, falls die Entscheidung nachträglich nicht genehm war.

ja ich frage mich für was unsere "entscheidungsträger" und damit meine ich die politiker überhaupt bezahlt werden?(

Chaos
20.07.2007, 23:44
In der Tat eine Angelegenheit, so dämlich und heuchlerisch, daß sie beinahe von uns, den Deutschen, sein könnte. Habe es vorhin grade im Radio gehört. Österreichische Piloten von Kampfjets befürchten nun, einerseits entscheiden zu müssen, ob sie schießen oder nicht - um dann evtl. vor Gericht zu landen, falls die Entscheidung nachträglich nicht genehm war.Mal ehrlich, die Piloten müssen in jedem Fall selbst entscheiden, ob sie schießen oder nicht. Und die Feuerfreigabe erfolgt ja nur durch den Innenminister.
Und wenn man den Piloten auch noch explizit diesen Ermessensspielraum zugesteht, wäre es doch unlogisch, sie für ihre Entscheidung juristisch zu belangen. Wie sollen sie sich denn bitte schuldig machen, wenn sie ein Flugzeug abschießen und dafür explizit Feuerfreigabe haben? Das wäre doch der Gipfel des Unsinns.

Hexenhammer
20.07.2007, 23:50
Schau an. Schäubles Österreichurlaub trägt schon Früchte....

Don
21.07.2007, 08:53
In der Tat eine Angelegenheit, so dämlich und heuchlerisch, daß sie beinahe von uns, den Deutschen, sein könnte. Habe es vorhin grade im Radio gehört. Österreichische Piloten von Kampfjets befürchten nun, einerseits entscheiden zu müssen, ob sie schießen oder nicht - um dann evtl. vor Gericht zu landen, falls die Entscheidung nachträglich nicht genehm war.

Scheint ein generelles Syndrom westlicher, insbesondere europäischer, Politik zu sein sich aus JEGLICHER Verantwortung für IRGENDWAS herauszustehlen.
Passiert was und es geht gut, brilliert man damit in der Glotze und auf Dinnerparties, geht's schief schleift man die praktischerweise vorab feststehenden Sündenböcke vor den echten Kadi sowie den schlimmeren medialen Volksgerichtshof.

Mauser98K
21.07.2007, 10:18
Damit gibt die Politik die Verantwortung an den Piloten ab, der in so einer Situation schon genug unter Streß steht.

Feige ist das!

torun
21.07.2007, 12:22
Damit gibt die Politik die Verantwortung an den Piloten ab, der in so einer Situation schon genug unter Streß steht.

Feige ist das!

Richtig, und am Ende hat der Pilot die Arschkarte !

Mauser98K
21.07.2007, 12:27
Richtig, und am Ende hat der Pilot die Arschkarte !

Das ist doch Sinn und Zweck der Sache.

Die Politik wäscht ihre Hände in Unschuld und der Pilot ist der Dumme.

giggi
24.07.2007, 16:34
ÖVP und die SPÖ sind zusammen mit den Grünen die Drecksparteien Österreichs.Nur die FPÖ weiß, was das Volk will :]

sporting
24.07.2007, 18:08
ÖVP und die SPÖ sind zusammen mit den Grünen die Drecksparteien Österreichs.Nur die FPÖ weiß, was das Volk will :]

richtig erkannt! hc hat meine stimme:]

Freikorps
25.07.2007, 14:54
Der Vorschlag ist doch ganz klar. Sollte der Pilot schießen und sich im Nachhinein herausstellen, daß es ein Fehler war, kann man ihm die Schuld in die Schuhe schieben, von menschlichem Versagen sprechen und die Politiker waschen Ihre Hände in Unschuld. Sollte sich der Abschuß als gerechtfertigt herausstellen, waren es die Politiker, die eine kluge Entscheidung getroffen haben, als sie die Verantwortung delegierten!

Asylbewerber
26.07.2007, 20:43
ÖVP und die SPÖ sind zusammen mit den Grünen die Drecksparteien Österreichs.Nur die FPÖ weiß, was das Volk will

Kennst Dich mit dem Volk aber super aus! Was will es denn wirklich?

P.S. Bin ein Volksangehöriger und kann der fpö nicht allzuviel Gutes abgewinnen. Ausser dass es bei den Diskussionen etwas lustiger zu und her geht.

giggi
27.07.2007, 13:36
Kennst Dich mit dem Volk aber super aus! Was will es denn wirklich?

P.S. Bin ein Volksangehöriger und kann der fpö nicht allzuviel Gutes abgewinnen. Ausser dass es bei den Diskussionen etwas lustiger zu und her geht.

Das Volk will sich sicherlich nicht versklaven lassen.Doch einige wissen noch nicht, was dort abläuft.