PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken zahlen dreimal mehr in die Rentenkasse ein als sie rausbekommen.



Stuttgart25
20.07.2007, 22:01
Die Quelle ist zwar aus den Neunzigern, aber in etwa wird es heute auch stimmen.

,,Die 1,8 Millionen Türken in Deutschland zahlen dreimal mehr in die Rentenversicherung ein, als sie in Anspruch nehmen, und sie haben 1,5 Milliarden Mark Solidaritätsbeitrag geleistet, rechnet Ersin Ugursal, der Präsident der Stuttgarter Deutsch-Türkischen Gesellschaft, vor."
http://www.eata.info/bawue/presse/sn930603.html

Hier der Grund:
Jeder 4. in Deutschland ist Rentner. Wenn man nur die Deutschstämmigen berücksichtigt womöglich sogar 26, 27 oder 28%.
Bei den Türken liegt die Quote der Rentner bei ca. 10%.

"Die 20 Millionen Rentner können auch im kommenden Jahr wieder mit einer Rentenerhöhung rechnen."
http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/grid_id/827819/_p/200050/_t/ft/_b/1260947/default.aspx/renten-steigen-auch-2008-wieder.html



Und so sah es Ende der 60er aus:
Die Gastarbeiter haben 10 Mal soviel eingezahlt als sie rausbekommen haben.

„Aus der Stellungnahme eines Ministerialbeamten von 1967: „Die Beiträge der Gastarbeiter zu unserer gesetzlichen Rentenversicherung betragen gegenwärtig 1,2 Milliarden D-Mark, die Aufwendungen der Versicherungsträger für die Gastarbeiter jedoch nur 127 Millionen D-Mark.“ Ein Zehntel. Das Verhältnis hat sich zwar verschoben, aber gekippt ist es nicht. In seinem Jahresbericht 2004 kommt der Sachverständigenrat für Zuwanderung und Integration zu dem Ergebnis, dass die deutsche Volkswirtschaft immer noch pro zugewanderter Person und Jahr einen Gewinn von 900 Euro macht.“
http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2103162

Stuttgart25
20.07.2007, 22:07
Jaaaa Leute. Wir stützen die deutschen Rentenkassen und haben außerdem 1,5 Mrd Mark Solidaritätszuschlag gezahlt.

Deutschmann
20.07.2007, 22:09
Dafür bekommen sie 10 mal mehr Kindergeld und Sozialhilfe ausgezahlt.

Achsel-des-Bloeden
20.07.2007, 22:10
Neuste Forschungen der Politsch Correkten Beweisen:

Der Papst ist evangelisch!

Stuttgart25
20.07.2007, 22:10
Dafür bekommen sie 10 mal mehr Kindergeld und Sozialhilfe ausgezahlt.

Hast du das gerade mit deinem Taschenrechner ausgerechnet?

Deutschmann
20.07.2007, 22:27
Hast du das gerade mit deinem Taschenrechner ausgerechnet?

Nein, habe nur geschätzt ( sonst wäre 10x vermutlich untertrieben ).

EUROFREUND
20.07.2007, 22:47
Jaaaa Leute. Wir stützen die deutschen Rentenkassen und haben außerdem 1,5 Mrd Mark Solidaritätszuschlag gezahlt.

Geld scheint für Türken ja eh keine Rolle zu spielen:

PI berichtet:

Ja genau: wir sollen nicht nur akzeptieren, dass eine Grossmoschee in Hamburg St. Georg gebaut wird (damit der Imam dort am Freitag abend in einem gepflegten Umfeld zum Schwulenklatschen in der unmittelbaren Nachbarschaft aufrufen kann – wir haben darüber berichtet) – nein, über die Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt darf der deutsche Steuermichel auch in Vorbereitung seines Dhimmistatuses schon mal die Moschee finanzieren.

In der Welt lesen wir:

Das Bündnis Islamischer Gemeinden, dem die Centrum-Moschee angehört, möchte das Bauvorhaben durchführen und auch ihr eigenes Gebäude modernisieren. Das Problem: Während der Bau der Wohnungen durch die Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt (WK) gefördert wird, gibt es bei den Gewerbeflächen eine Finanzierungslücke. In dem Schreiben des Bezirksamtschefs heißt es: “Die eingeholten Finanzierungsanfragen der Bauherrin bei rund 25 Kreditinstituten sind letztlich allesamt negativ beschieden worden.” Offenbar ist den Banken das Engagement für die Moschee, die in Verfassungsschutzkreisen nicht unumstritten ist, zu risikoreich. Die Frist für den städtebaulichen Vertrag wurde zuletzt bis Ende Juni verlängert. Aber inzwischen sagte das letzte verbliebene Kreditinstitut, die Sparkasse Stade/Altes Land, ab.

Dies nachdem 25 (fünfundzwanzig) Banken die Finanzierung abgelehnt hatten. Aber 2.9 Millionen Euro – kein Problem liebe Moslems. Und wenn dann mittendrin noch ein Nachschuss gebraucht wird, einfach Bescheid sagen. Und logisch, es soll auch kein Problem sein, dass eben diese Moschee vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Nein, eher ist dies ja schon fast ein Qualitätsmerkmal, oder?

Es handelt sich hier nebenbei bemerkt um die Gemeinde, in deren Umfeld das von uns beschriebene Flugblatt gegen Integration verteilt wird.

Volyn
20.07.2007, 22:48
Dann wäre es also besser für sie, wieder nach Hause zu ziehen, in die Türkei.

meckerle
20.07.2007, 23:13
Dann wäre es also besser für sie, wieder nach Hause zu ziehen, in die Türkei.
Das kannst du denen predigen, die glauben es einfach nicht. X(

Brimborium
20.07.2007, 23:20
Die Quelle ist zwar aus den Neunzigern, aber in etwa wird es heute auch stimmen.

.................
http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2103162

LIEBCHEN - alte Quellen haben den Nachteil - wie sage ich das höflich. Nun eben ALT zu sein.

Genau wie die Türken von damals heute eben auch älter und damit im Rentenalter sind.

Nicht das es eine Rolle spielen würde - aber heute sind Prozentual die Verhältnisse wohl ziemlich ausgeglichen.



Aber wie im anderen Strang schon gefragt:

Wer hat denn hier die Sache mit dem Generationenvertrag mal wieder oder immer noch nicht verstanden? Na?

Hexenhammer
21.07.2007, 00:17
Ach, ich liebe diese türkische Propaganda.... Unwahr, aber kurzweilig.

Stuttgart25
21.07.2007, 07:20
LIEBCHEN - alte Quellen haben den Nachteil - wie sage ich das höflich. Nun eben ALT zu sein.

Genau wie die Türken von damals heute eben auch älter und damit im Rentenalter sind.

Nicht das es eine Rolle spielen würde - aber heute sind Prozentual die Verhältnisse wohl ziemlich ausgeglichen.



Aber wie im anderen Strang schon gefragt:

Wer hat denn hier die Sache mit dem Generationenvertrag mal wieder oder immer noch nicht verstanden? Na?

Aktuelle Zahlen:
ca. jeder 10. Türke ist Rentner, während 25% der Menschen in Deutschland und womöglich 26, 27 oder 28% der Deutschstämmigen Rentner sind.


Was soll ich am Generationenvertrag nicht verstanden haben? Die Jungen zahlen und die Alten kassieren. Weil der Anteil der Türken bei den Jungen viel viel größer ist als bei den Deutschen, zahlen sie mehr ein als sie rausbekommen.

Bruddler
21.07.2007, 07:25
Aktuelle Zahlen:
ca. jeder 10. Türke ist Rentner, während 25% der Menschen in Deutschland und womöglich 26, 27 oder 28% der Deutschstämmigen Rentner sind.


Was soll ich am Generationenvertrag nicht verstanden haben? Die Jungen zahlen und die Alten kassieren. Weil der Anteil der Türken bei den Jungen viel viel größer ist als bei den Deutschen, zahlen sie mehr ein als sie rausbekommen.
apropos einzahlen:
wieviel von den jungen Türken gehen einer Beschäftigung nach ? -

meckerle
21.07.2007, 09:16
Aktuelle Zahlen:
ca. jeder 10. Türke ist Rentner, während 25% der Menschen in Deutschland und womöglich 26, 27 oder 28% der Deutschstämmigen Rentner sind.


Was soll ich am Generationenvertrag nicht verstanden haben? Die Jungen zahlen und die Alten kassieren. Weil der Anteil der Türken bei den Jungen viel viel größer ist als bei den Deutschen, zahlen sie mehr ein als sie rausbekommen.
Du erzählst wieder Neuigkeiten hier.

Seit wann zahlt man von der Stütze RV-Beiträge ? Bin gespannt auf deine Märchenstunde.

Don
21.07.2007, 09:27
Die Quelle ist zwar aus den Neunzigern, aber in etwa wird es heute auch stimmen.

,,Die 1,8 Millionen Türken in Deutschland zahlen dreimal mehr in die Rentenversicherung ein, als sie in Anspruch nehmen, und sie haben 1,5 Milliarden Mark Solidaritätsbeitrag geleistet, rechnet Ersin Ugursal, der Präsident der Stuttgarter Deutsch-Türkischen Gesellschaft, vor."
http://www.eata.info/bawue/presse/sn930603.html

.....blabla


Nicht mal Milchmädchenrechnungsniveau.
Schwachsinnige Kameralistik. Wer bezahlt denn den türkischen Anspruchsberechtigten die Rente, wenn sie mit Einzahlen aufhören? Die DITIB?
Ugursal, Rechnen.....:lach:

Wahabiten Fan
21.07.2007, 09:51
Nicht mal Milchmädchenrechnungsniveau.
Schwachsinnige Kameralistik.

Ich hatte noch nie Flugangst.

:rolleyes: Wenn aber mehr Mohammedaner Luft-und Raumfahrttechniker werden sollten!

Rommel
21.07.2007, 10:19
Jaaaa Leute. Wir stützen die deutschen Rentenkassen und haben außerdem 1,5 Mrd Mark Solidaritätszuschlag gezahlt.

Und ihr sorgt auch noch dafür, dass die Polizei immer Arbeit hat.
Super, was wäre Deutschland bloß ohne euch!?

katharina von Medici
21.07.2007, 10:45
Was für ein Blödsinn! Wenn man sich in türkischen Ghettos umsieht, kann man Beitragszahler für die Renten- und Soziakassen mit der Lupe suchen. Allerdings sieht man jede Menge, die sich durch die Sozialkassen und damit vom deutschen Steuerzahler alimentieren lassen. Davon abgesehen, gehen Türken im Durchschnitt zehn Jahre früher, also mit ca. Mitte Fünzig in Rente.

Nebenbei seien noch die Millionentransfers der Krankenkassen in die Türkei erwähnt, die ebenfalls ausschließlich und ohne Gegenleistung Türken zugute kommen!

Hexenhammer
21.07.2007, 11:08
Da bin ich ja beruhigt: Die Türken retten nicht nur die Welt sondern auch die Rentenkasse. Gott sei Dank, gibt es die private Altersvorsorge...

Zynixer
21.07.2007, 11:45
Dafür bekommen sie 10 mal mehr Kindergeld und Sozialhilfe ausgezahlt.

Das ist der Punkt, holste 1000 Leute unter 30 Jahren ins Land, und auch nur einer von denen arbeitet, dann zahlt dieser eine 100 mal mehr, als die 1000 an Rente kosten, da ja keiner von denen Altersrentner sein kann.

Letztlich zählt nur die Gesamtbilanz Steueraufkommen/Sozialbeiträge minus gegengerechnete Gesamtkosten, und die hat mit der Einwohnerzahl nichts zu tun, Schweden ist flächenmäßig größer als die BRD und hat nur 10% der Einwohner, will heißen, auf's Pro-Kopf-Einkommen kommt es an.

herberger
21.07.2007, 11:52
Am besten es melden sich alle Türken die um ihre Rente betrogen wurden.Nun in so einer dubiosen Statistik gehen auch die ein,die vor der Rente verstorben sind oder Leute die mal 1-4 Jahre in die Rente eingezahlt haben die natürlich wie Deutsche auch kein Rente bekommen.Aber das ist denn natürlich nur die halbe Wahrheit denn man ist wenn man in die Rente einzahlt bis unter 5 Jahre Teilrentenversichert,wie Kuren,Unfall.Aber das wird der gute Türke natürlich unterschlagen.Um eine wirkliche Rente oder Teilrente zu bekommen braucht man 15 Beitragsjahre.

Brimborium
21.07.2007, 13:46
Aktuelle Zahlen:
ca. jeder 10. Türke ist Rentner, während 25% der Menschen in Deutschland und womöglich 26, 27 oder 28% der Deutschstämmigen Rentner sind.


Was soll ich am Generationenvertrag nicht verstanden haben? Die Jungen zahlen und die Alten kassieren. Weil der Anteil der Türken bei den Jungen viel viel größer ist als bei den Deutschen, zahlen sie mehr ein als sie rausbekommen.



naja immerhin - und dann überleg einmal, wem das Geld gehört das die Arbeitnehmer in die RV einzahlen - vielleicht hilft dir das dann weiter.

Kleine Hilfe -

Was ist der Unterschied zwischen einer Versicherung und einem Sparbuch?

klartext
21.07.2007, 14:42
Jaaaa Leute. Wir stützen die deutschen Rentenkassen und haben außerdem 1,5 Mrd Mark Solidaritätszuschlag gezahlt.

Das hat ein Türke selbst ausgerechnet. Das nennst du eine seriöse Quelle ? Mein infos sind anders. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken ist 55,3 Jahre. Damit haben sie sich nicht einmal ihre eigene Rente verdient. Und ihre Krankentage liegen weit über detuschem Durchschnitt.
Viele Türken sind im untersten Einkommensniveau tätig und zahlen überhaupt keine Steuern, greifen aber mächtig über Kindergeld etc. ab.
Dazu vergisst du die arbeitslosen Türken. In Berlin leben immerhin 2/3 der türkischstämmigen Bevölkerung von Hartz4 oder Sozi.
Ihr seid ein Minusgeschäft, da nützen auch Zahlenlügen nichts.
Wenn dei Türken, die tatsächlich die geanntne Leistung, bleiben, habe ich nichts dagegen. Der Rest sollte aber schnell verschwinden.

Ebbelwoi
21.07.2007, 14:50
Meine Rente ist wieder da, durch Gastarbeiter wunderbar! - Danke danke Fremder.

Der Bundesintegrationsminister informiert: Ausländer beheben das Beschäftigungsproblem bei der Polizei.

mastermike
22.07.2007, 01:35
Die Quelle ist zwar aus den Neunzigern, aber in etwa wird es heute auch stimmen.

,,Die 1,8 Millionen Türken in Deutschland zahlen dreimal mehr in die Rentenversicherung ein, als sie in Anspruch nehmen, und sie haben 1,5 Milliarden Mark Solidaritätsbeitrag geleistet, rechnet Ersin Ugursal, der Präsident der Stuttgarter Deutsch-Türkischen Gesellschaft, vor."
http://www.eata.info/bawue/presse/sn930603.html

Hier der Grund:
Jeder 4. in Deutschland ist Rentner. Wenn man nur die Deutschstämmigen berücksichtigt womöglich sogar 26, 27 oder 28%.
Bei den Türken liegt die Quote der Rentner bei ca. 10%.

"Die 20 Millionen Rentner können auch im kommenden Jahr wieder mit einer Rentenerhöhung rechnen."
http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/grid_id/827819/_p/200050/_t/ft/_b/1260947/default.aspx/renten-steigen-auch-2008-wieder.html



Und so sah es Ende der 60er aus:
Die Gastarbeiter haben 10 Mal soviel eingezahlt als sie rausbekommen haben.

„Aus der Stellungnahme eines Ministerialbeamten von 1967: „Die Beiträge der Gastarbeiter zu unserer gesetzlichen Rentenversicherung betragen gegenwärtig 1,2 Milliarden D-Mark, die Aufwendungen der Versicherungsträger für die Gastarbeiter jedoch nur 127 Millionen D-Mark.“ Ein Zehntel. Das Verhältnis hat sich zwar verschoben, aber gekippt ist es nicht. In seinem Jahresbericht 2004 kommt der Sachverständigenrat für Zuwanderung und Integration zu dem Ergebnis, dass die deutsche Volkswirtschaft immer noch pro zugewanderter Person und Jahr einen Gewinn von 900 Euro macht.“
http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2103162

Wiedereinmal deine "getürkten" Zahlen!!! 1967 waren natürlich noch nicht allzu viele der "Gastarbeiter" Rentner! Was soll uns das beweisen? Tatsache ist, dass jeder, der in die Rentenkasse einbezahlt sich ein Recht auf Rente erwirbt und daher ist eine Bilanz erst n a c h dem Tod des Rentenberechtigten möglich (also was wurde einbezahlt vs. was wurde an Rentenleistung ausbezahlt!)

Das Märchen mit dem "Gewinn von 900 €" steht nicht im vom Tagesspiegel zitierten Bericht des Sachverständigenrat für Zuwanderung und Integration (Zuwanderungsrat). Die Türken in D. sind und bleiben ein MILLIARDENGRAB für die Volksgemeinschaft. Du solltest die Leute hier im Forum nicht immer mit deinen "Pseudozahlen" verarschen! Den Ruf des Lügners wird man schwer wieder los ... :flop:

romeo1
22.07.2007, 07:53
Nur ein winziger Bruchteil der Türken schafft das Abitur, wenige einen Realschlußabschluß und ein sehr großer Teil ist selbst für die Hauptschule zu dämlich. Für eine vernünftige Berufsausbildung siind die meisten von ihnen ungeeignet und sind damit potentielle Stützemepfänger und Hilfsarbeiter. Wie diese Massen an Minderbemittelten mehr in die Rentenkasse einzahlen als herausbekommen, ist mir ein ziemliches Rätsel.

Eridani
27.07.2007, 18:02
[QUOTE=Stuttgart25;1492121]Die Quelle ist zwar aus den Neunzigern, aber in etwa wird es heute auch stimmen.

,,Die 1,8 Millionen Türken in Deutschland zahlen [COLOR="Red"][COLOR="Red"]dreimal mehr in die Rentenversicherung ein, als sie in Anspruch nehmen[/COLOR

----------------------------------
Es muß wohl heissen: " Die 3 Mio. Türken in Deutschland bekommen 3mal mehr ausgezahlt, als sie einzahlen. Denn von den Türken arbeitet nur ein Bruchteil.....

E:

Arminius66
27.07.2007, 18:11
Dafür bekommen sie 10 mal mehr Kindergeld und Sozialhilfe ausgezahlt.

1.) es bekommen wesentlich weniger Türken Sozialhilfe als Deutsche.
2.) Irgendwer muss in diesem Land ja für Nachwuchs sorgen, damit auch deine Rente sicher bleibt. Wir Deutschen denken doch lieber ans Geldscheffeln.

Atheist
27.07.2007, 18:32
1.) es bekommen wesentlich weniger Türken Sozialhilfe als Deutsche.
2.) Irgendwer muss in diesem Land ja für Nachwuchs sorgen, damit auch deine Rente sicher bleibt. Wir Deutschen denken doch lieber ans Geldscheffeln.

aja du meinst also der Mohammed, Yussuf und andere Geburtenüberschuss der Kulturbereicher wird sich einmal zu prächtigen Steuerzahlern entwickeln die den "faueln und kinderlosen" Deutschen ihre Renten sichern:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

träum weiter

laurin
27.07.2007, 22:11
Das war der Hit des Tages! Danke Stuttgart25, dank und dank und dank.

Freitagsabends bin ich immer so müde und frustriert nach einer langen Arbeitswoche! Aber dank dir, komm ich heute vor Lachen nicht in den Schlaf!

Das Wochenende fängt gut an. Hast du noch mehr davon auf Lager?

Laurin

herberger
27.07.2007, 22:19
Auch ich möchte mich bei unseren Gastarbeitern und ausländischen Sozialhilfe Empfänger für meine Rente bedanken,diese Menschen sind von Herzen so gut,ihnen ist es wichtig das es mir gut geht und an sich denken sie zu letzt.Danke Danke Danke ihr seid ja so lieb,kann man in Moschen auch Geld spenden?

laurin
27.07.2007, 22:39
Auch ich möchte mich bei unseren Gastarbeitern und ausländischen Sozialhilfe Empfänger für meine Rente bedanken,diese Menschen sind von Herzen so gut,ihnen ist es wichtig das es mir gut geht und an sich denken sie zu letzt.Danke Danke Danke ihr seid ja so lieb,kann man in Moschen auch Geld spenden?

Ich weiß nicht, ob sie von Ungläubigen wie dir Geld für eine Moschee annehmen, ich meine so direkt als Spende, eher nicht.

So indirekt über unsere Ämter ist das was ganz anderes, das steht ihnen schließlich zu.

Laurin