PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hoffnungsschimmer? Deutsche Frauen bekommen wieder mehr Kinder.



Stuttgart25
20.07.2007, 18:20
"Frauen in Deutschland bekommen wieder mehr Kinder

Elterngeld, Aufschwung, Familien-Euphorie - steht Deutschland vor einer Trendwende hin zu mehr Kindern? Der jahrelange Geburtenrückgang ist vorerst gestoppt: Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495682,00.html

bisko
20.07.2007, 18:22
Mal sehen wie lange es anhält. Wahrscheinlich haben nur alle mit dem Kinderkriegen gewartet bis die Kohle stimmt, die man dafür bekommt!

Lichtblau
20.07.2007, 18:22
Was wäre daran so schlimm, wenn die Deutschen weniger werden?
Dann ist mehr Platz im Land.

Wahabiten Fan
20.07.2007, 18:23
"Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."


Solange es keine Mohammedaner sind ist das nur positiv zu bewerten!

Heiliger
20.07.2007, 18:24
Solange es keine Mohammedaner sind ist das nur positiv zu bewerten!

Zählen als Deutsche auch die Migranten mit deutschem Personalausweis?:]

Atheist
20.07.2007, 18:25
hui statt 1,33 sinds jetzt 1,34^^ xD^^

was geht denn als Deutsche Frauen durch, schließlich sind Ali, Mohammed, Yussuf die in Pakistan "Bildungsurlaub machen" ja auch "Deutsche"

600^^ Babys mehr^^ mal abgesehen davon das Migranten hier schon 35% der Kinder "gebähren" in Süddeutschland mehr als 60% des Nachwuchses unter 5 Jahren nichtdeustcher Herkunft ist, seh ich keinen "Aufschwung

Wahabiten Fan
20.07.2007, 18:26
Zählen als Deutsche auch die Migranten mit deutschem Personalausweis?:]

Wenn es keine Mohammedaner sind, ist mir das egal!

desperado
20.07.2007, 18:29
ein jahr nach der WM wundert mich diese meldung nicht, die leute habens getrieben wie die karnickel... :D

Madday
20.07.2007, 18:31
Ist das der Anfang vom Ende? Werden die Geburtendefizite der Ur-Deutschen durch Pass-Deutsche kompensiert?

Ohne Abstammungsnachweis würde ich nicht in Euphorie verfallen.

Atheist
20.07.2007, 18:33
Ist das der Anfang vom Ende? Werden die Geburtendefizite der Ur-Deutschen durch Pass-Deutsche kompensiert?

Ohne Abstammungsnachweis würde ich nicht in Euphorie verfallen.

man füllt Trinkwasser ja auch nicht durch Gülle auf

Ebbelwoi
20.07.2007, 18:34
Ob das die Führungskräfte von morgen sind oder nur ein paar eingebürgerte Unterschichtler?
Ich bin da ja eher für Klasse statt Masse. Leider zählt jede Stimme in der Demokratie gleich ;(

Aldebaran
20.07.2007, 18:37
Mal sehen wie lange es anhält. Wahrscheinlich haben nur alle mit dem Kinderkriegen gewartet bis die Kohle stimmt, die man dafür bekommt!

Im kanadischen Québec gab es 2006 nach der Einführung eines ähnlichen "Elterngeldes" ein Plus von 8% bei den Geburten, während die Zahl im übrigen Kanada etwa gleich blieb. Auch in diesem Jahr könnte es den ersten Monatszahlen zufolge weiter aufwärts gehen.



Was wäre daran so schlimm, wenn die Deutschen weniger werden?
Dann ist mehr Platz im Land.

Na was wohl? Hinweis: Die Deutschen sind nicht mit den Einwohnern Deutschlands identisch.

Aldebaran
20.07.2007, 18:39
Ist das der Anfang vom Ende? Werden die Geburtendefizite der Ur-Deutschen durch Pass-Deutsche kompensiert?

Ohne Abstammungsnachweis würde ich nicht in Euphorie verfallen.

Glaube ich nicht. Für nicht (legal) arbeitende Mütter ist die neue Regelung sogar schlechter als das bisherige Mutterschaftsgeld.

Im 1. Halbjahr hat Dresden sogar 10% mehr Geburten verzeichnet als im Vorjahr. Das lässt hoffen ...

Madday
20.07.2007, 18:44
Glaube ich nicht. Für nicht (legal) arbeitende Mütter ist die neue Regelung sogar schlechter als das bisherige Mutterschaftsgeld.

Im 1. Halbjahr hat Dresden sogar 10% mehr Geburten verzeichnet als im Vorjahr. Das lässt hoffen ...

Hoffen wir das beste für uns Ur-Deutsche. Wenn selbst Dresden - Ost-Deutsche - 10% mehr Geburten aufweisen, dann könnte es ein Hoffnungsschimmer sein.
Wie auch immer, Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Felixhenn
20.07.2007, 20:17
"Frauen in Deutschland bekommen wieder mehr Kinder

Elterngeld, Aufschwung, Familien-Euphorie - steht Deutschland vor einer Trendwende hin zu mehr Kindern? Der jahrelange Geburtenrückgang ist vorerst gestoppt: Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495682,00.html

[edit - Beleidigung] Bevölkerungszuwachs kann in Deutschland nicht gewünscht werden, wir haben genug Einwohner und wir haben auch mit 30 Millionen Einwohner in Deutschland genug.

Wenn Du allerdings diesen Bericht liest, [edit - Beleidigung] http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=381057&in_page_id=1770&ico=Homepage&icl=TabModule&icc=Talking%20point&ct=5

[edit- Beleidigung]

In einer Zeit in der die Welt überbevölkert ist und die Ressourcen knapp werden und die Umwelt uns fast vergiftet, mehr Einwohner und mehr Geburten zu fordern, kann wirklich nur einem Moslem einfallen.

Verrari
20.07.2007, 20:24
In einer Zeit in der die Welt überbevölkert ist und die Ressourcen knapp werden und die Umwelt uns fast vergiftet, mehr Einwohner und mehr Geburten zu fordern, kann wirklich nur einem Moslem einfallen.

.... und einer deutschen Regierung !!!!! ;)

Freddy Krüger
20.07.2007, 20:34
Eine folgende der verschenkten Staatsbürgerschaft. Interessant wäre zu sagen, welcher Religion die angehören.

klartext
20.07.2007, 20:40
Solange es keine Mohammedaner sind ist das nur positiv zu bewerten!

Der Kinderzuwachs läuft pararell mit der Einbürgerung. Ob es sich also auch nur um passdeutsche Kinder handelt, besagt die Statistik nicht.

GmbH
20.07.2007, 20:42
Mal sehen wie lange es anhält. Wahrscheinlich haben nur alle mit dem Kinderkriegen gewartet bis die Kohle stimmt, die man dafür bekommt!


... schlimm genug nicht Quantität sondern Qualität wird benötigt,

was nutzt es, wenn die Schulklassen mit unterbelichteten Türken und Deutschen abgefüllt werden ?

Stuttgart25
20.07.2007, 20:44
(edit - Beleidigung] Bevölkerungszuwachs kann in Deutschland nicht gewünscht werden, wir haben genug Einwohner und wir haben auch mit 30 Millionen Einwohner in Deutschland genug.


:)) Ganz ruhig Felix. Wenn du deine Tabletten zur Durchblutung deines Gehirns nimmst, dann verstehst du vielleicht, daß der Anteil der Rentner in Zukunft gigantisch wird, wenn die Geburtenrate so bleibt, was für Deutschland eine riesen Rentenlast bedeutet (heute gehen schon 80 Mrd von 240 Mrd des deutschen Haushalts in die Rentenkasse). Deshalb braucht Deutschland Kinder.


"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...221456,00.html


„Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen.“
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

Bruddler
20.07.2007, 20:46
Der Kinderzuwachs läuft pararell mit der Einbürgerung. Ob es sich also auch nur um passdeutsche Kinder handelt, besagt die Statistik nicht.

Darum ist das Ganze mal wieder nur eine Halbwahrheit !

Bruddler
20.07.2007, 20:48
:)) Ganz ruhig Felix. Wenn du deine Tabletten zur Durchblutung deines Gehirns nimmst, dann verstehst du vielleicht, daß der Anteil der Rentner in Zukunft gigantisch wird, wenn die Geburtenrate so bleibt, was für Deutschland eine riesen Rentenlast bedeutet (heute gehen schon 80 Mrd von 240 Mrd des deutschen Haushalts in die Rentenkasse). Deshalb braucht Deutschland Kinder.


"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...221456,00.html


„Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen.“
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

eine riesen Rentenlast bedeutet...
Diese Rentenlast waere sicherlich besser zu ertragen, wenn wir nebenbei nicht noch unzaehliges kulturfremdes Gesoxxe zu versorgen haetten !

Skaramanga
20.07.2007, 20:49
Deutsche Frauen? Die mit den schönen schwarzen Haaren? :cool2:

Ka0sGiRL
20.07.2007, 20:52
Im letzten Jahr wurden 120.000 Babies abgetrieben. Das viermal soviel Menschen wie in Dietzenbach leben. Ich begrüße es, wenn der Mittelstand wieder mehr Kinder hat - denn die zahlen letzendlich unsere Rente. Das wird man aber kaum mit staatlichen Aufbewahrungsstätten anreizen können. Dazu müßte man das Kindergeld komplett streichen und Eltern die Kinder haben, die Chance geben auch mit einem Gehalt gut über die Runden zu kommen. Dazu sollten sie von diesem Gehalt aber nach allen Abzügen mindestens 85% übrigbehalten.

Ka0sGiRL
20.07.2007, 20:57
eine riesen Rentenlast bedeutet...
Diese Rentenlast waere sicherlich besser zu ertragen, wenn wir nebenbei nicht noch unzaehliges kulturfremdes Gesoxxe zu versorgen haetten !

Naja..ganz so ist das ja auch nicht. Bedenke mal bitte, dass wir DDR Bürger aus unseren Kassen versorgen, ganz gleich ob die in diese je was eingezahlt haben oder nicht. Gleiches gilt für Spätaussiedler.

Es ist auch nicht die Schuld der Asozialen aus aller Welt die sich hier niederlassen, weil man es ihnen so einfach macht, sondern die Schuld derer die das zulassen. Das ganze soziale Netz regt doch den Mißbrauch regelrecht an. Auch die deutschen Taugenichtse leben doch teilweise sehr bequem auf anderer Leute Kosten. Vergiss auch nicht die Ost-Erweiterung der EU, die bettelarme Länder wie Bulgarien reinholte, ohne das man Schutzklauseln festlegte, wer für die Versorgung mittelloser EU-Bürger aus den neuen EU-Ländern versorgt, wenn sie gen BRD ziehen.

klartext
20.07.2007, 21:00
eine riesen Rentenlast bedeutet...
Diese Rentenlast waere sicherlich besser zu ertragen, wenn wir nebenbei nicht noch unzaehliges kulturfremdes Gesoxxe zu versorgen haetten !

Wenn wir die Tranfsverleistung, die durch falsche Zuwanderung entstanden ist, dazu verwenden würden, um diese Alterspyramdie abzufedern anstatt sie Rütlischülern hinterherzuwerfen, hätten wir viele Probleme weniger.
Gerade die ungünstige Alterspyramide müsste ein Grund sein, unser Sozialsystem von unnötigem Ballast zu befreien. Lieber einen deutschen Rentner gesponsert als einen arbeitlosen Türken, das würde wirklich Sinn machen.

Bruddler
20.07.2007, 21:01
Im letzten Jahr wurden 120.000 Babies abgetrieben. Das viermal soviel Menschen wie in Dietzenbach leben. Ich begrüße es, wenn der Mittelstand wieder mehr Kinder hat - denn die zahlen letzendlich unsere Rente. Das wird man aber kaum mit staatlichen Aufbewahrungsstätten anreizen können. Dazu müßte man das Kindergeld komplett streichen und Eltern die Kinder haben, die Chance geben auch mit einem Gehalt gut über die Runden zu kommen. Dazu sollten sie von diesem Gehalt aber nach allen Abzügen mindestens 85% übrigbehalten.

Vorausgesetzt, dass diese Kinder einmal Geld verdienen und in die Rentenkasse einzahlen werden...

Verrari
20.07.2007, 21:05
Ich begrüße es, wenn der Mittelstand wieder mehr Kinder hat - denn die zahlen letzendlich unsere Rente. Das wird man aber kaum mit staatlichen Aufbewahrungsstätten anreizen können. Dazu müßte man das Kindergeld komplett streichen und Eltern die Kinder haben, die Chance geben auch mit einem Gehalt gut über die Runden zu kommen. Dazu sollten sie von diesem Gehalt aber nach allen Abzügen mindestens 85% übrigbehalten.

Wer Kinder als reinen Wirtschaftsfaktor ansieht - oder darauf reduziert - ist nach meiner Meinung ohnehin völlig fehl am Platze! :(

klartext
20.07.2007, 21:09
Deutsche Frauen? Die mit den schönen schwarzen Haaren? :cool2:

In Neukölln ist es geradezu der Klassiker. Der Türke nimmt mit 21 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft an und holt sich dann eine Tussi aus Anatolien. Diese erzieht die Kinder und natürlich wird zu Hause nur türkisch gesprochen, etwas anderes kann die Mutter auch nicht. Am Ende steht der Rütlischüler.
Statistisch läuft dieses Unikum unter dem Begriff " Deutsche Familie ".

torun
20.07.2007, 21:09
:)) ....heute gehen schon 80 Mrd von 240 Mrd des deutschen Haushalts in die Rentenkasse. .




Wenn du schon mit Zahlen um dich wirfst, dann wenigstens die Richtigen, und erzähle auch, warum die Transfers erfolgen

esperan
20.07.2007, 21:10
"Frauen in Deutschland bekommen wieder mehr Kinder

Elterngeld, Aufschwung, Familien-Euphorie - steht Deutschland vor einer Trendwende hin zu mehr Kindern? Der jahrelange Geburtenrückgang ist vorerst gestoppt: Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495682,00.html

Vermutlich keine Deutschen, sondern Migranten mit Deutschem Pass :)

laurin
20.07.2007, 21:11
Diese Panikmache kam mir schon die ganze Zeit seltsam vor. Geburtenstarke und -schwache Jahrgänge hatten wir schon immer. Heute ist es meistens so, daß die jungen Frauen erst um die 30 mit dem Kinderkriegen anfangen. Meine Tochter u. Schwiegersohn haben zwei Kinder, in deren Bekanntenkreis (alle haben auch so um diese Zeit mit dem Kinderkriegen angefangen) haben alle Kinder, meistens zwei oder sogar drei.

In meiner Abteilung, meine Kollegen haben alle Kinder, mindestens zwei, manche sogar drei bis vier.

Im übrigen haben die ach so kinderlieben Italiener im Durchschnitt heute sogar eine geringere Geburtenrate als die Deutschen.

Laurin

Ka0sGiRL
20.07.2007, 21:12
Wer Kinder als reinen Wirtschaftsfaktor ansieht - oder darauf reduziert - ist nach meiner Meinung ohnehin völlig fehl am Platze! :(

Tut mir leid, aber was soll ich in den Kindern anderer Leute anderes sehen als einen Teil meiner eigenen Zukunft? Ich hätte es auch lieber gehabt, selbstverantwortlich meine Rente zu sichern. Aber leider regelt der Staat das ja anders: Er zieht dich nackisch aus, und verlangt dann dass Du Dich um Deine spätere Versorgung selbst bemühst. Wer 27 Jahre lang durchgehend gearbeitet und die staatliche Abzocke ertragen hat, ist gerade mal auf dem Rentenniveau eines Faulenzers der sich seine Rundumversorgung über die Sozialgesellschaft erschlichen hat. Das nennt man dann "sozial gerecht". /:(

Ka0sGiRL
20.07.2007, 21:16
Vorausgesetzt, dass diese Kinder einmal Geld verdienen und in die Rentenkasse einzahlen werden...

Das ist erwiesenermaßen so. Unterschichten produzieren Unterschichtenkinder, und Mittelständler wiederum Mittelständler. Kaum einer der aus seiner sozialen Schicht ausschert. Nur leider schwindet der Mittelstand immer mehr, wird ersetzt durch ein Heer von Linksparteiwählern und Sozen, die sich mehrheitlich darüber Gedanken machen, das hart erarbeitete Geld anderer Leute umzuverteilen, als selbst mal die Ärmel hochzukrempeln.

lobentanz
20.07.2007, 21:18
Hoffen wir das beste für uns Ur-Deutsche. Wenn selbst Dresden - Ost-Deutsche - 10% mehr Geburten aufweisen, dann könnte es ein Hoffnungsschimmer sein.
Wie auch immer, Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.
Das ist nutzlos. Gegen einen Misthaufen kann man nicht anstinken.

Während die einen überlegen, wieviel Kinder sie ernähren können, ernähren sich die anderen von den Sozialleistungen für ihre Kinder. Das gibt natürlich unterschiedliche Produktionsmengen.

Skaramanga
20.07.2007, 21:20
...
Im übrigen haben die ach so kinderlieben Italiener im Durchschnitt heute sogar eine geringere Geburtenrate als die Deutschen.



Selber schuld. Die müssen eben mehr einbürgern :))

Pandulf
20.07.2007, 21:23
Der wesentlich Grund für die niedrige Geburtenrate war, daß die Politik die jungen Mütter im Stich gelassen hat. Die jungen Mütter wurden nicht wie in Frankreich durch das Angebot von Grippenplätzen entlastet, so daß sie baldmöglichst wieder arbeiten können und Mutterschaft nicht mehr gleichzusetzen ist mit Armut. Dies hat sich jetzt politisch geändert. Auch hier hat Ostdeutschland kulturell Westdeutschland beeinflußt und sich letztlich durchgesetzt. Auch in diesem politisch brisantem Bereich befinden wir uns nun in der Berliner Republik.

Tosca
20.07.2007, 21:24
Wer Kinder als reinen Wirtschaftsfaktor ansieht - oder darauf reduziert - ist nach meiner Meinung ohnehin völlig fehl am Platze! :(

Als reinen Wirtschaftsfaktor wird wohl keiner die Kinder sehen, aber als wichtigen Bestandteil unserer Wirtschaft schon. Und vor allem muss ja irgendwer unsere Rente zahlen. Ach nee, das mit der Rente streichen wir lieber mal.

Aber generell ist es sehr gut, wenn es mehr deutsche Kinder gibt, denn wir liegen verglichen mit den Ausländern sowieso weit hinten.

Manfred_g
20.07.2007, 21:25
In Neukölln ist es geradezu der Klassiker. Der Türke nimmt mit 21 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft an und holt sich dann eine Tussi aus Anatolien. Diese erzieht die Kinder und natürlich wird zu Hause nur türkisch gesprochen, etwas anderes kann die Mutter auch nicht. Am Ende steht der Rütlischüler.
Statistisch läuft dieses Unikum unter dem Begriff " Deutsche Familie ".


Tut mir leid, aber was soll ich in den Kindern anderer Leute anderes sehen als einen Teil meiner eigenen Zukunft? Ich hätte es auch lieber gehabt, selbstverantwortlich meine Rente sicherere. Aber leider regelt der Staat das ja anders: Er zieht dich nackisch aus, und verlangt dann dass Du Dich um Deine spätere Versorgung selbst bemühst. Wer 27 Jahre lang durchgehend gearbeitet und die staatliche Abzocke ertragen hat, ist gerade mal auf dem Rentenniveau eines Faulenzers der sich seine Rundumversorgung über die Sozialgesellschaft erschlichen hat. Das nennt man dann "sozial gerecht". /:(

Zwei wunderschön prägnante Volltreffer! :top:

Ka0sGiRL
20.07.2007, 21:27
Das ist nutzlos. Gegen einen Misthaufen kann man nicht anstinken.

Während die einen überlegen, wieviel Kinder sie ernähren können, ernähren sich die anderen von den Sozialleistungen für ihre Kinder. Das gibt natürlich unterschiedliche Produktionsmengen.

Dazu kommt auch noch, dass viele Eltern überhaupt nicht mehr in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen oder ihnen Werte zu vermitteln. Ich habe neulich Frauentausch angeschaut, und dort hatte sich ein junges Paar aus Ostdeutschland beworben. Beide arbeitslos, mit einem Töchterchen von drei Jahren. Die beiden waren total motivations und antriebslos, den Haushalt konnten sie genauso wenig managen wie die Erziehung des Kindes, das mit seinen drei Jahren noch nie Farbstifte oder Knet gesehen hatte. Da ist doch eigentlich schon festgelegt, dass bei diesen Vorbildern das Kind auch nicht anders wird.

Ka0sGiRL
20.07.2007, 21:32
Der wesentlich Grund für die niedrige Geburtenrate war, daß die Politik die jungen Mütter im Stich gelassen hat. Die jungen Mütter wurden nicht wie in Frankreich durch das Angebot von Grippenplätzen entlastet, so daß sie baldmöglichst wieder arbeiten können und Mutterschaft nicht mehr gleichzusetzen ist mit Armut. Dies hat sich jetzt politisch geändert. Auch hier hat Ostdeutschland kulturell Westdeutschland beeinflußt und sich letztlich durchgesetzt. Auch in diesem politisch brisantem Bereich befinden wir uns nun in der Berliner Republik.

Ich denke, es ist ein Fehlschluss zu glauben, Krippenplätze würden die Kinderfreudigkeit ankurbeln. Ich kenne viele sehr gut ausgebildete Mütter, deren Prioritäten mit dem ersten Kind eben nicht mehr die Karrieren waren. Wäre ich Mutter, würde ich auch nicht mein Kind den ganzen Tag in fremde Hemde geben, abends abholen und nur am Wochenende ein wenig Erziehung und Nähe praktizieren. Und das obwohl ich einen sehr guten Job habe, der mir Spass macht.
Würde ich aber nun tatsächlich ein Kind bekommen, wäre das ein Existenzrisiko.

Verrari
20.07.2007, 21:46
Tut mir leid, aber was soll ich in den Kindern anderer Leute anderes sehen als einen Teil meiner eigenen Zukunft? Ich hätte es auch lieber gehabt, selbstverantwortlich meine Rente zu sichern. Aber leider regelt der Staat das ja anders: Er zieht dich nackisch aus, und verlangt dann dass Du Dich um Deine spätere Versorgung selbst bemühst. Wer 27 Jahre lang durchgehend gearbeitet und die staatliche Abzocke ertragen hat, ist gerade mal auf dem Rentenniveau eines Faulenzers der sich seine Rundumversorgung über die Sozialgesellschaft erschlichen hat. Das nennt man dann "sozial gerecht". /:(

Gegen Kinder anderer Leute ist nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil.
Wenn ich das Thema dieses Stranges richtig verstanden habe, dann dreht es sich doch aber hauptsächlich um Kinder von Leuten aus einem anderen Kulturkreis. Diese sind es doch, die für Nachwuchs sorgen.
Die Frage muß gestattet sein, was in unserem Land jahrelang (Jahrzehntelang) schief gelaufen ist, daß die Germanen keine Kinder mehr bekommen.
Ich glaube die Antwort zu kennen, wage es aber nicht sie hier niederzuschreiben!


Ich hätte es auch lieber gehabt, selbstverantwortlich meine Rente sicherere. Aber leider regelt der Staat das ja anders: Er zieht dich nackisch aus, und verlangt dann dass Du Dich um Deine spätere Versorgung selbst bemühst. Wer 27 Jahre lang durchgehend gearbeitet und die staatliche Abzocke ertragen hat, ist gerade mal auf dem Rentenniveau eines Faulenzers der sich seine Rundumversorgung über die Sozialgesellschaft erschlichen hat. Das nennt man dann "sozial gerecht". /:(

Ich sehe es genauso.
Ich bin seit 15 Jahren zwangsweise Beitragszahler in deutsche Sozialversicherungssysteme. Ich verhalte mich aber so, als würde ich niemals etwas davon zurückbekommen. Ich verdiene überdurchschnittlich gut und investiere einen Teil meines Einkommens in private Rücklagen, außerhalb dieses Landes und außerhalb der EU. Es hat mich einige lange Reden gekostet meine "Noch-Freundin" und zukünftige Ehefrau davon zu überzeugen es ebenso zu machen. Das hat natürlich auch seine Konsequenzen. Das bedeutet zum Beispiel, daß ich mir nur einen gebrauchten VW Polo leiste, obwohl ich mir durchaus einen neuen VW Golf oder VW Passat leisten könnte. Aber ich habe andere Prioritäten.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß dieses Land auf einen sozialistischen Kurs zusteuert. Alle Indizien sprechen dafür.
Und so lange mehr Sozialhilfeempfänger in dieses Land importiert werden, und umgekehr immer mehr qualifizierte Germanen dieses Land verlassen, wird sich an meiner Haltung kaum etwas ändern.

Der Nachwuchs dieser importierten Sozialhilfeempfänger wird kaum etwas an der derzeitigen Situation in diesem Lande etwas ändern. Daran werden auch noch so gut gemeinte Integrationsprogramme nichts ändern! Ich bin es seit meiner Kindheit gewohnt die Realitäten zur Kenntnis zu nehmen, und nicht ideologische Schönschwätzereien!
Unsere Gesellschaft ist dermaßen dekadent und pervers geworden, indem sie Kinder zum großen Teil nur als Wirtschaftsfaktor ansieht - und nicht als eine Bereicherung des familiären Lebens. Andere (die Gesellschaft!) sollen gefälligst für diese Kinder bezahlen! Warum dies so ist, wäre eventuell ein Thema für einen separaten Strang.

Alfred
21.07.2007, 02:23
Mehr oder Weniger...Was denn nun...?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43072

SKEPSIS
21.07.2007, 02:29
"Frauen in Deutschland bekommen wieder mehr Kinder

Elterngeld, Aufschwung, Familien-Euphorie - steht Deutschland vor einer Trendwende hin zu mehr Kindern? Der jahrelange Geburtenrückgang ist vorerst gestoppt: Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495682,00.html

ich vermute dass die schleiereulen mit deutschem Pass diese quote stark beeinflussen!

mfg

Ebbelwoi
21.07.2007, 03:55
Die Deutsche Elite bekommt bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sicherlich nicht mehr Kinder! Aufgrund der hier herrschenden Lage ist es sowohl für die deutsche Elite, geschweige vom Deutschen Mittelstand, einfach zu riskant, Nachkommen zu zeugen, die bestenfalls den eigenen Standard halten können. Keine Zukunft, keine Volkssolidarität! Was will ich hier, was wollen meine Kinder hier?!

Felixhenn
21.07.2007, 07:37
:)) Ganz ruhig Felix. Wenn du deine Tabletten zur Durchblutung deines Gehirns nimmst, dann verstehst du vielleicht, daß der Anteil der Rentner in Zukunft gigantisch wird, wenn die Geburtenrate so bleibt, was für Deutschland eine riesen Rentenlast bedeutet (heute gehen schon 80 Mrd von 240 Mrd des deutschen Haushalts in die Rentenkasse). Deshalb braucht Deutschland Kinder.


"Der unvermeidbare Kollaps des Rentensystems
(...)So wird bis zum Jahr 2050 die Zahl der über 60-Jährigen in Deutschland um 9,9 Millionen zunehmen, der Anteil der 20- bis 60-Jährigen jedoch um 16 Millionen zurückgehen. Damit steht aber schon heute fest, dass die vor knapp 150 Jahren zu Bismarcks Zeiten eingeführte Rentenversicherung faktisch tot ist.
(...)Während im Jahr 2000 auf 100 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren noch 43 zu Versorgende über 60 fielen, werden es in fünfzig Jahren über 90 sein."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...221456,00.html


„Deutsche sterben schneller aus
Neue Studie
MÜNCHEN -
Die deutsche Bevölkerung schrumpft schneller als erwartet. Der Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, sagte dem "Focus" als Mitautor einer Studie, in nur zwei Jahren sei die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau um 0,7 auf 1,36 Prozent gesunken. Gleichzeitig seien weniger Ausländer eingewandert: Im Jahr 2002 seien es noch 220 000 gewesen, 2005 nur noch 90 000. Laut Klingholz sei die Zahl der gewünschten Kinder von durchschnittlich zwei auf 1,6 pro Frau gesunken. Die Wirtschaftslage verunsichere die Deutschen.“
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/13/542752.html

Du hast das Problem nicht verstanden und wirst es nie verstehen. Da fehlt halt was. Es nützt die schönste Rentenversicherung nichts, wenn die Erde keinen Platz mehr zum vernünftigen Leben gibt oder die Umwelt vergiftet ist.

Du denkst (wenn überhaupt – was ich stark bezweifle) eben wie ein Türke. Und willst uns erklären, wir brauchen Kinder und können die selbst nicht bringen und willst uns anlabern, Türken könnten die Lücke (die es ja gar nicht gibt) schließen. Lass uns einfach unseren Weg gehen wie wir es für richtig halten.

Deutsche Frauen sind vernünftig und machen das gerade richtig. Gehe Du mal in das schönste Land der Welt und beglücke das mit Kindern. Da passt Du ja auch besser hin, bist Du doch Deinem geliebten Erdokan näher und mit Leuten umgeben, die denselben IQ wie Du haben. Was willst Du mehr? Was hält Dich denn überhaupt noch hier? Aber bitte komm nicht zurück wenn Du festgestellt hast, dass eine übervölkerte Türkei Dich nicht ernähren kann.

Stuttgart25
21.07.2007, 07:43
Mehr oder Weniger...Was denn nun...?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43072

Mehr, aber immer noch zu wenig ;)

Bruddler
21.07.2007, 07:44
ich vermute dass die schleiereulen mit deutschem Pass diese quote stark beeinflussen!

mfg

eben ! - das Ganze ist (wie so vieles) nur eine Halbwahrheit !!!

Felixhenn
21.07.2007, 07:54
Im letzten Jahr wurden 120.000 Babies abgetrieben. Das viermal soviel Menschen wie in Dietzenbach leben. Ich begrüße es, wenn der Mittelstand wieder mehr Kinder hat - denn die zahlen letzendlich unsere Rente. Das wird man aber kaum mit staatlichen Aufbewahrungsstätten anreizen können. Dazu müßte man das Kindergeld komplett streichen und Eltern die Kinder haben, die Chance geben auch mit einem Gehalt gut über die Runden zu kommen. Dazu sollten sie von diesem Gehalt aber nach allen Abzügen mindestens 85% übrigbehalten.

Ich denke nicht, dass die jetzige Bevölkerungszahl Deutschland überhaupt gut ist. Wir sind eines der am dichtest bevölkerten Land der Welt und würden uns auch mit der Hälfte der Einwohnerzahl wohl fühlen. Dieser ganze Unsinn von wegen Rentenkollaps haben sich nur Leute ausgedacht, die noch mehr Türken ansiedeln wollen. Wenn wir uns jetzt schon so viele unproduktive Türken leisten können welche Hartz IV empfangen ohne was dafür zu leisten, können wir auch alte Leute finanzieren, welche ein ganzes Leben lang Steuern und Rentenversicherungsbeiträge gezahlt haben. Türken raus und das gesparte Geld in die Rentenversicherung wäre schon mal ein Anfang.

Und was soll das überhaupt bringen, Türkische Kinder als Rentenzahler zu wollen? Türken in der Türkei und in Deutschland haben weder die Ausbildung noch die Grundlagen, in die Deutsche Gesellschaft der Zukunft eingegliedert zu werden und werden immer überproportional viele Sozialhilfeempfänger stellen. Das müssen wir bis jetzt gelernt haben.

Bruddler
21.07.2007, 07:58
Ich denke nicht, dass die jetzige Bevölkerungszahl Deutschland überhaupt gut ist. Wir sind eines der am dichtest bevölkerten Land der Welt und würden uns auch mit der Hälfte der Einwohnerzahl wohl fühlen. Dieser ganze Unsinn von wegen Rentenkollaps haben sich nur Leute ausgedacht, die noch mehr Türken ansiedeln wollen. Wenn wir uns jetzt schon so viele unproduktive Türken leisten können welche Hartz IV empfangen ohne was dafür zu leisten, können wir auch alte Leute finanzieren, welche ein ganzes Leben lang Steuern und Rentenversicherungsbeiträge gezahlt haben. Türken raus und das gesparte Geld in die Rentenversicherung wäre schon mal ein Anfang.

Und was soll das überhaupt bringen, Türkische Kinder als Rentenzahler zu wollen? Türken in der Türkei und in Deutschland haben weder die Ausbildung noch die Grundlagen, in die Deutsche Gesellschaft der Zukunft eingegliedert zu werden und werden immer überproportional viele Sozialhilfeempfänger stellen. Das müssen wir bis jetzt gelernt haben.

womit wollen diese türkischen Kinder später eimal Rentenbeitraege bezahlen ?

Klopperhorst
21.07.2007, 08:23
Der Spiegel und die Zeitungsenten.

600 WM-Kinder mehr :))

----

Klopperhorst
21.07.2007, 08:26
Im 1. Halbjahr hat Dresden sogar 10% mehr Geburten verzeichnet als im Vorjahr. Das lässt hoffen ...

Viele holen ihre Kinderwünsche eben nach. Das Elterngeld gibt vielleicht einen Anreiz.

Niemals wird die Geburtenrate in einer hochindustriellen Gesellschaft wie der unseren deutlich ansteigen. Wir werden die Suppe auslöffeln, die in 40 Jahren epochaler Überalterung und Massenzuwanderung gekocht wurde.

Die "Trendwende" kommt zu spät, da sie gar keine Wende ist, lediglich ein kleiner statistischer Effekt.


---

Felixhenn
21.07.2007, 08:32
Und sollten wir wirklich mal eine Bevölkerung unter 20 Millionen Einwohnern haben und meinen, dass wir Hilfe von außen brauchen um unsere Bevölkerungszahl zu steigern, sollten wir diesen Bericht in der Daily Mail

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=381057&in_page_id=1770&ico=Homepage&icl=TabModule&icc=Talking%20point&ct=5

als Inspiration nehmen und uns eine Bevölkerungsgruppe aussuchen die zu uns passt. Ein Unterschied im IQ Türkei / Deutschland 90 / 107 passt nicht so richtig.

Felixhenn
21.07.2007, 08:42
:)) Ganz ruhig Felix. Wenn du deine Tabletten zur Durchblutung deines Gehirns nimmst,





Nur wo was ist kann was durchblutet werden. Das unterscheidet uns, gell?

Madday
21.07.2007, 09:04
Erneut kamen zwischen Januar und März mehr Jungen (76700) als Mädchen (72600) zur Welt. Besonders groß war der Jungenüberschuss in der Hauptstadt.

http://www.welt.de/politik/article1041199/Deutsche_bekommen_wieder_mehr_Kinder.html


Mehr geborene Jungen als Mädchen, ein Indiz für einen zukünftigen Krieg?

Mütterchen
21.07.2007, 10:58
Ich glaube die Antwort zu kennen, wage es aber nicht sie hier niederzuschreiben!


schade mich hätte das wirklich mal interessiert.......

Zynixer
21.07.2007, 11:38
Was wäre daran so schlimm, wenn die Deutschen weniger werden?
Dann ist mehr Platz im Land.

Gar nichts wäre daran schlimm, wenn ein hochverdichtetes Land wie wir, mit einer Einwohnerdichte höher als die VR-China, und weit höher als die meisten Flächenstaaten dieser Erde, weniger werden.

LieblingderGötter
21.07.2007, 13:00
Es gibt zwar weniger Ehen(bzw.mehr Scheidungen),die Ehen die aber halten produzieren mehr Kinder.

meckerle
21.07.2007, 15:28
"Frauen in Deutschland bekommen wieder mehr Kinder

Elterngeld, Aufschwung, Familien-Euphorie - steht Deutschland vor einer Trendwende hin zu mehr Kindern? Der jahrelange Geburtenrückgang ist vorerst gestoppt: Es kommen wieder mehr Babys zur Welt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495682,00.html
Nachdem du den Thread erstellt hast, nehme ich an du weisst mehr.

Kann es sein, dass deine Landsleute dahinter stecken. Viele haben ja den begehrten deutschen Pass und daher sind es "Deutsche" die mehr Kinder bekommen. :D

GmbH
21.07.2007, 21:09
Die Deutsche Elite bekommt bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sicherlich nicht mehr Kinder! Aufgrund der hier herrschenden Lage ist es sowohl für die deutsche Elite, geschweige vom Deutschen Mittelstand, einfach zu riskant, Nachkommen zu zeugen, die bestenfalls den eigenen Standard halten können. Keine Zukunft, keine Volkssolidarität! Was will ich hier, was wollen meine Kinder hier?!


So ist es, darum ließ ich mich bzgl. "Qualität" der Gebärenden/Erzeuger in einem meiner Beiträge auch dazu aus ...

einem jungen Menschen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dieses Land zu verlassen u. in einem Staat seinen Lebensweg fortzuführen, welcher sich noch auf dem Wege der Selbstachtung befindet u. in welchem Typen wie Walterchen u. seine Mischpoke mit eiserner Hand behandelt werden, zumindest keine Chance der Gesellschaftszerstörung haben ...

Wenn ich gelegentlich durch, von vornehmlich Ausländern runtergerichtete Stadtteile komme, ist es für mich völlig klar, daß es keine Umkehr gibt u. die noch aus deutschen bestehende Politikerkaste will eine Umkehr auch nicht !

Gruß

ursula
21.07.2007, 21:42
Im kanadischen Québec gab es 2006 nach der Einführung eines ähnlichen "Elterngeldes" ein Plus von 8% bei den Geburten, während die Zahl im übrigen Kanada etwa gleich blieb. Auch in diesem Jahr könnte es den ersten Monatszahlen zufolge weiter aufwärts gehen.




Na was wohl? Hinweis: Die Deutschen sind nicht mit den Einwohnern Deutschlands identisch.


wenn schon - frankokanadisch ist noch längst nicht richtigkanadisch. ich war da und möcht da nicht begraben sein, die schönheit der natur kann den abnormen nationalismus nicht ausgleichen. wenn wir schon aus europa flüchten, dann nicht unter die fuchtel des tabernakel!!germane

Felixhenn
21.07.2007, 22:16
Mehr geborene Jungen als Mädchen, ein Indiz für einen zukünftigen Krieg?

Noch nicht. Aber es ist ein Indiz, dass Frauen welche am Ultraschallbild Mädchen erkannt haben, öfters abgetrieben haben.

Wer mag wohl mehr Jungs haben? Ich nicht, mir als Deutschem mir ist das Geschlecht egal.

Preuße
21.07.2007, 22:21
Was wäre daran so schlimm, wenn die Deutschen weniger werden?
Dann ist mehr Platz im Land.

Sei froh, dass ich dich nicht persönlich kenne, wenn ich dich kennen würde, könnt ich nach dieser Aussage für nichts garantieren! So eine unverschämde, anmaßende, deutschlandfeindliche Äußerung gehört gelöscht!

Gruß Preuße