PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration in Absurdistan: Heilbronner Polizisten müssen Türkisch lernen



Atheist
20.07.2007, 16:01
Am Anfang war die Skepsis groß. „Jetzt auch noch Türkisch lernen?“ 15 Beamte des Heilbronner Polizeireviers haben einen Türkisch-Kurs abgeschlossen, den die Volkshochschule mit einer muttersprachlichen Dozentin speziell für die Polizisten organisiert hat.

„Heilbronn hat eine große türkische Gemeinde. Wir stoßen im Alltag immer wieder auf Menschen, die sehr schlecht oder kein Deutsch sprechen“, erklärt Revierleiter Andreas Mayer. Grundlagen für eine Basisverständigung und Einblicke in die türkische Kultur sollte der Kurs den Beamten vermitteln. Acht Doppelstunden büffelten die Beamten Vokabeln - sofern es die Dienstlage zuließ. Gerade am Anfang, als der Polizistenmord alle Kräfte band, fielen auch Stunden aus. Inzwischen sind die Kollegen laut Mayer „begeistert“. Ein zweiter Kurs für Streifenpolizisten ist geplant.

Rund 9000 Türken leben in Heilbronn, es ist die größte ausländische Gruppe. Weil es türkische Geschäfte, Firmen, Ärzte oder Fahrschulen gibt, sind türkische Mitbürger nach Angaben des Revierleiters „nicht unbedingt gezwungen“, die deutsche Sprache zu verstehen. Als bürgerorientierte Polizeiarbeit wertet Mayer den Türkisch-Sprachkurs. Er soll ein Symbol sein, dass auch staatliche Stellen ihren Beitrag zu einer positiven Integrationspolitik leisten. „Wir haben einen ersten Schritt getan. Das soll türkische Staatsbürger aber auf keinen Fall von ihrer Pflicht entbinden, ihrerseits die deutsche Sprache zu lernen.“

An den Lippen von Nesrin Durukan-Yilmaz klebten die Blicke der lernwilligen Polizisten. Die Deutschlehrerin und Übersetzerin aus Ankara, die seit fast sechs Jahren in Heilbronn lebt, lobt die uniformierten Teilnehmer als „fleißige Schüler“.

Neuland Ein Lehrwerk zu einem Türkisch-Sprachkurs für Polizisten gibt es nicht. Mit Folie, Projektor und Stift übersetzt die Dozentin Redewendungen aus dem Polizeialltag, gestern ging es um häusliche Gewalt. Die 29-Jährige spricht die Sätze vor, im Chor murmeln die Beamten mit etwas holpriger Aussprache die Worte nach. „Die Aussprache ist schon schwer“, gibt Marius Müller zu. Er hat aber schon erlebt, dass ein „Guten Tag, wie geht es Ihnen“ auf Türkisch bei Zeugenbefragungen das Eis brechen kann. Dass die türkische Sprache „einfach aufgebaut ist“, wenn man die Vokalharmonie beherrscht, hat Jürgen Groß am meisten überrascht.

Einen Aha-Effekt hat auch Nesrin Durukan-Yilmaz erlebt. „Müssen meine Mitbürger überhaupt nicht mehr Deutsch lernen?“, hat sie zu Anfang über den Kurs gedacht. Als sie Bekannten von den Türkisch lernenden Polizisten erzählte, merkte sie, wie sich „manche ein bisschen schämten“, sich bisher nicht mehr um die deutsche Sprache bemüht zu haben.

http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654.html?fCMS=b21538e7575fe6df70fe9905 657d41a3
http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/unglaublich-heilbronner-polizisten-lernen-tuerkisch/

http://www01.wdr.de/themen/politik/1/armut_migranten/_img/tuerkinnen_400q.jpg
http://www.polixea-portal.de/index.php/Common/Image/field/image/id/57105/filename/Polizei+ddp+QG.jpg

Wenn sich die Deutschen den Moslems /Türken und Arabern angepasst haben dann ist die Integration in Deütschlünd ggeglückt

willy
20.07.2007, 16:08
Verkehrte Welt ...

Buella
20.07.2007, 16:24
Verkehrte Welt ...

Wieso verkehrte Welt?
War / ist es nicht das Ziel der jetzt tonangebenden politischen Leitkultur, Deutschland zu zerstören?

Und nie waren sie ihrem Ziel so nahe, wie jetzt?

Und! Mit Faschismus können die ganz gut leben! Das haben sie zu Zeiten der UDSSR eindrucksvoll bewiesen und beweisen sie auch heute noch?

Atheist
20.07.2007, 16:52
Joschka Fischer: Deutschland muß durch unendliche Zuwanderung von außen eingepackt und seine Bevölkerung von innen hetegorisiert (blabla.... )/verdünnt werden

Jürgen Trittin: Deutschland verschwindet jedne Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig (zum Thema Multikulti)

Claudia Roth: Deutsche sind Nichtmigranten!
Wir müssen den Islam bei uns einbürgern der Islam ist fester Bestandteil der Deutschen Kultur und hat einen festen und nicht mehr wegzudenkenden Platz in unserer Gesellschaft)

Tonsetzer
20.07.2007, 16:59
Nun ja, 8 Doppelstunden sind gerade noch vertretbar. Wenn dann:

"Hände über den Kopf."
"Hinlegen" und
"Wir setzen jetzt Gewalt ein."

besser verstanden werden, kann das ja einige Missverständnisse über den Durchsetzungswillen der Exekutive aus dem Weg räumen germane

Mauser98K
20.07.2007, 17:05
Ich habe mich für Lehrgang zum Thema Islam gemeldet.

Denn ich möchte möglichst viel darüber erfahren, wie mein zukünftiger Feind denkt.

Felixhenn
20.07.2007, 17:06
http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654.html?fCMS=b21538e7575fe6df70fe9905 657d41a3
http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/unglaublich-heilbronner-polizisten-lernen-tuerkisch/

http://www01.wdr.de/themen/politik/1/armut_migranten/_img/tuerkinnen_400q.jpg
http://www.polixea-portal.de/index.php/Common/Image/field/image/id/57105/filename/Polizei+ddp+QG.jpg

Wenn sich die Deutschen den Moslems /Türken und Arabern angepasst haben dann ist die Integration in Deütschlünd ggeglückt

Was ist falsch daran, wenn ein Polizist: „Stehen bleiben, Scheißtürke“ auch auf Türkisch sagen kann? Wenn die Türkische Sprache mal Sinn in Deutschland macht, dann bei der Polizei. Können die sich doch dann mit den meisten ihrer Kunden unterhalten. Besser wäre allerdings wenn man die Stammkundschaft der Polizei wechseln würde, anstatt den Polizisten beizubringen wie die sich mit denen unterhalten können.

Übrigens ist Deutsch immer noch Amtssprache in diesem Land.

Volkov
20.07.2007, 17:10
Kann zwar von Vorteil sein, aber warum müssen die das `Türkisch wird als nächstes Amtssprache ? Die ist und bleibt doch deutsch oder ?

Lernt Deutsch, Museltruppe !

Buella
20.07.2007, 17:21
Kann zwar von Vorteil sein, aber warum müssen die das `Türkisch wird als nächstes Amtssprache ? Die ist und bleibt doch deutsch oder ?

Lernt Deutsch, Museltruppe !

Du als Mitglied der LINKS-Fraktion müßtest doch bestens darüber Bescheid wissen?

Schau halt einfach mal genauer hin, wen die Herrschaften der LINKS-Fraktion als Wähler der Zukunft und Stimmvieh umgarnen!

Dann schaust Du Dir mal die demographische Entwicklung an, kramst Deinen Rechenschieber hervor und bingo sollte die geistige Erhellung eintreten?

Freddy Krüger
20.07.2007, 17:29
Meine Herren!

Wir sollten froh sein, dass unsere Türkischen Mitbürger uns überhaupt erlauben, in ihren Stadtvierteln Streife zu fahren!

In diesem Sinne
Gülle Gülle

Volkov
20.07.2007, 17:30
Du als Mitglied der LINKS-Fraktion müßtest doch bestens darüber Bescheid wissen?

Schau halt einfach mal genauer hin, wen die Herrschaften der LINKS-Fraktion als Wähler der Zukunft und Stimmvieh umgarnen!

Dann schaust Du Dir mal die demographische Entwicklung an, kramst Deinen Rechenschieber hervor und bingo sollte die geistige Erhellung eintreten?

Über was muss ich Bescheid wissen ?
Die leben hier in Deutschland ! Die haben gefälligst unsere Regeln zu beachten und unsere Sprache zu lernen !

Wer hier lebt, hat den Spielregeln zu folgen !

Atheist
20.07.2007, 17:42
Über was muss ich Bescheid wissen ?
Die leben hier in Deutschland ! Die haben gefälligst unsere Regeln zu beachten und unsere Sprache zu lernen !

Wer hier lebt, hat den Spielregeln zu folgen !

wenn es nach den Grünen geht ist das schon purer Rassismus, frei nach Claudia Roth man kann niemanden zwingen die Deutsche Sprache zu lernen und zu sprechen:] :] :] vor allem darf man unseren armen Kulturbereicherern doch nicht unsdere Regeln aufzwingen

Volkov
20.07.2007, 17:44
Nein gar nicht !
Damit wir noch mehr Scherereien bekommen auf Ämtern weil deren Sprache irgendwann Türkisch ist ?

Ey, wenn das so wird bin ich und alle PSI-Genossen hier weg. Passiver Widerstand.

Unbelehrbar
20.07.2007, 17:48
Ich gehe dann lieber in den aktiven Widerstand :)
Frei nach dem Motto "Es gibt noch viel Integrationshilfe zu leisten packen wir´s an"
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p045.gif :osama:

Krabat
20.07.2007, 17:59
Ich habe mich für Lehrgang zum Thema Islam gemeldet.

Denn ich möchte möglichst viel darüber erfahren, wie mein zukünftiger Feind denkt.

Würdest Du in Berlin Dienst tun, könnten Dir Deine Kollegen vor Ort erzählen, wie Dein heutiger Feind denkt. Ein Lehrgang wäre überflüssig.

Man sollte mal Polizistenaustausch machen.

Mauser goes Neukölln ...

Buella
20.07.2007, 17:59
Über was muss ich Bescheid wissen ?
Die leben hier in Deutschland ! Die haben gefälligst unsere Regeln zu beachten und unsere Sprache zu lernen !

Wer hier lebt, hat den Spielregeln zu folgen !


DIE LINKE. fordert:

- Das Recht von MigrantInnen auf Familien- und Privatleben darf nicht eingeschränkt werden. Die Möglichkeit des Familiennachzugs muss sowohl Kinder – mindestens bis zum Erreichen der Volljährigkeit – als auch gleich- und andersgeschlechtliche LebenspartnerInnen sowie Familienangehörige zweiten Grades, zu denen enge Bindungen bestehen, einschließen.

- Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen, politischer Verfolgung usw. geflohen sind, dürfen nicht an der Grenze abgewiesen oder aus Deutschland abgeschoben werden. Auch darüber hinaus soll es individuelle Rechtsansprüche auf Einwanderung geben, die transparent und nachvollziehbar ausgestaltet sind.

- umfassende politische Partizipationsmöglichkeiten, vor allem das aktive und passive Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sowie gleiche Rechte beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

- Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sollen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die Praxis der Einbürgerung muss erleichtert und eine Mehrfachstaatsbürgerschaft grundsätzlich ermöglicht werden.

- Benachteiligende Gesetze müssen aufgehoben und wirksame Anti-Diskriminierungsgesetze geschaffen werden. Entsprechende Leitstellen gegen Diskriminierung und Rassismus sollen es in allen Bundesländern geben.

Quelle: http://www.linksfraktion.de/thema_der_fraktion.php?artikel=1768733748

Verrari
20.07.2007, 18:08
Heilbronn liegt in Baden-Württemberg.

Die Baden-Württemberger können alles, außer hochdeutsch.
Demnächst sogar türkisch! :D :D :D

Atheist
20.07.2007, 18:22
DIE LINKE. fordert:

- Das Recht von MigrantInnen auf Familien- und Privatleben darf nicht eingeschränkt werden. Die Möglichkeit des Familiennachzugs muss sowohl Kinder – mindestens bis zum Erreichen der Volljährigkeit – als auch gleich- und andersgeschlechtliche LebenspartnerInnen sowie Familienangehörige zweiten Grades, zu denen enge Bindungen bestehen, einschließen.

- Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen, politischer Verfolgung usw. geflohen sind, dürfen nicht an der Grenze abgewiesen oder aus Deutschland abgeschoben werden. Auch darüber hinaus soll es individuelle Rechtsansprüche auf Einwanderung geben, die transparent und nachvollziehbar ausgestaltet sind.

- umfassende politische Partizipationsmöglichkeiten, vor allem das aktive und passive Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sowie gleiche Rechte beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

- Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sollen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die Praxis der Einbürgerung muss erleichtert und eine Mehrfachstaatsbürgerschaft grundsätzlich ermöglicht werden.

- Benachteiligende Gesetze müssen aufgehoben und wirksame Anti-Diskriminierungsgesetze geschaffen werden. Entsprechende Leitstellen gegen Diskriminierung und Rassismus sollen es in allen Bundesländern geben.

Quelle: http://www.linksfraktion.de/thema_der_fraktion.php?artikel=1768733748


Gute Nacht Deutschland

Mauser98K
20.07.2007, 18:26
Würdest Du in Berlin Dienst tun, könnten Dir Deine Kollegen vor Ort erzählen, wie Dein heutiger Feind denkt. Ein Lehrgang wäre überflüssig.

Man sollte mal Polizistenaustausch machen.

Mauser goes Neukölln ...

Nein Danke!

Ich bin froh, daß ich nicht in so einem Klo wie Berlin Dienst schieben muß.

Drache
20.07.2007, 18:27
Ich habe mich für Lehrgang zum Thema Islam gemeldet.

Denn ich möchte möglichst viel darüber erfahren, wie mein zukünftiger Feind denkt.

Genau!
Wie sagte schon ein alter Nachbar:
Wer seinen Feind kennt und seine Sprache spricht, hat ihn schon fast besiegt!

Wenn dies das Motiv der Polizisten ist, finde ich das in Ordnung.
Wenn nicht, ist das zum kotzen!

Ebbelwoi
20.07.2007, 18:38
Deutsche, integriert euch endlich :rolleyes:
Solangs dazu dient, ihnen ihre Abschiebung klarzumachen, soll mir das recht sein. :D

Liegnitz
20.07.2007, 18:41
Alle die jammern, wählt doch weiterhin diesen etablierten Einwanderungsbefürworterparteienbrei.
Selber Schuld, dass es so ist wie es ist.

Verrari
20.07.2007, 18:48
DIE LINKE. fordert:


Linke können nix anderes.
Linke haben niemals etwas anderes gelernt als zu fordern!

Und seltsamerweise fordern die Linken immer nur von anderen, niemals von sich selbst. Noch nicht aufgefallen? ;)

Mauser98K
20.07.2007, 19:00
Genau!
Wie sagte schon ein alter Nachbar:
Wer seinen Feind kennt und seine Sprache spricht, hat ihn schon fast besiegt!

Wenn dies das Motiv der Polizisten ist, finde ich das in Ordnung.
Wenn nicht, ist das zum kotzen!

Vermutlich wird das nicht der Beweggrund sein.

Eher werden sich die jenigen, die sich für den Lehrgang gemeldet haben, eine bessere Beurteilung und eine daraus resultierende schnellere Beförderung versprechen.

Kann man es ihnen verübeln?

Kreuzbube
20.07.2007, 19:02
Vermutlich wird das nicht der Beweggrund sein.

Eher werden sich die jenigen, die sich für den Lehrgang gemeldet haben, eine bessere Beurteilung und eine daraus resultierende schnellere Beförderung versprechen.

Kann man es ihnen verübeln?

Nein, denn die haben nun endlich den Begriff Integration verstanden!

Ganjasmoker
20.07.2007, 19:05
Ja und? In Heilbronn gibt es eben viele Menschen, die Türkisch Sprechen. Es geht nicht darum Türkisch zur Amtssprache zu machen, sondern darum das sich die Polizisten besser mit den Einwohnen verständigen können. Ich bin für die Dominanz des Deutschen, aber man muss auch die Realität sehen und da ist es für die Polizeiarbeit sicher von Vorteil.

Bruddler
20.07.2007, 19:08
Joschka Fischer: Deutschland muß durch unendliche Zuwanderung von außen eingepackt und seine Bevölkerung von innen hetegorisiert (blabla.... )/verdünnt werden

Jürgen Trittin: Deutschland verschwindet jedne Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig (zum Thema Multikulti)

Claudia Roth: Deutsche sind Nichtmigranten!
Wir müssen den Islam bei uns einbürgern der Islam ist fester Bestandteil der Deutschen Kultur und hat einen festen und nicht mehr wegzudenkenden Platz in unserer Gesellschaft)

Wie ich bereits erwaehnte:
Die Grünen werden eines Tages in die Geschichte eingehen - und zwar als groesste vaterlandslose Verbrecherorganisation !

Eridani
20.07.2007, 19:11
http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654.html?fCMS=b21538e7575fe6df70fe9905 657d41a3
http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/unglaublich-heilbronner-polizisten-lernen-tuerkisch/
http://www01.wdr.de/themen/politik/1/armut_migranten/_img/tuerkinnen_400q.jpg
http://www.polixea-portal.de/index.php/Common/Image/field/image/id/57105/filename/Polizei+ddp+QG.jpg
Wenn sich die Deutschen den Moslems /Türken und Arabern angepasst haben dann ist die Integration in Deütschlünd ggeglückt
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Werte Frau MERKEL !

Deutsche Beamte müssen nicht Türkisch lernen!

Türken müssen Deutsch lernen!

Bitte setzen Sie das durch !

E:

Buella
20.07.2007, 19:11
Linke können nix anderes.
Linke haben niemals etwas anderes gelernt als zu fordern!

Und seltsamerweise fordern die Linken immer nur von anderen, niemals von sich selbst. Noch nicht aufgefallen? ;)

Mir schon!!! ;)

Volkov
20.07.2007, 19:14
Ich gehe dann lieber in den aktiven Widerstand :)
Frei nach dem Motto "Es gibt noch viel Integrationshilfe zu leisten packen wir´s an"
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p045.gif :osama:

Danke Unbelehrbar, dass klingt natürlich besser.

Snipa @t Work ! :cool2:

Volkov
20.07.2007, 19:15
DIE LINKE. fordert:

- Das Recht von MigrantInnen auf Familien- und Privatleben darf nicht eingeschränkt werden. Die Möglichkeit des Familiennachzugs muss sowohl Kinder – mindestens bis zum Erreichen der Volljährigkeit – als auch gleich- und andersgeschlechtliche LebenspartnerInnen sowie Familienangehörige zweiten Grades, zu denen enge Bindungen bestehen, einschließen.

- Menschen, die vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegen, politischer Verfolgung usw. geflohen sind, dürfen nicht an der Grenze abgewiesen oder aus Deutschland abgeschoben werden. Auch darüber hinaus soll es individuelle Rechtsansprüche auf Einwanderung geben, die transparent und nachvollziehbar ausgestaltet sind.

- umfassende politische Partizipationsmöglichkeiten, vor allem das aktive und passive Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sowie gleiche Rechte beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

- Alle Kinder, die hier geboren werden und deren Eltern ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, sollen die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die Praxis der Einbürgerung muss erleichtert und eine Mehrfachstaatsbürgerschaft grundsätzlich ermöglicht werden.

- Benachteiligende Gesetze müssen aufgehoben und wirksame Anti-Diskriminierungsgesetze geschaffen werden. Entsprechende Leitstellen gegen Diskriminierung und Rassismus sollen es in allen Bundesländern geben.

Quelle: http://www.linksfraktion.de/thema_der_fraktion.php?artikel=1768733748



zu 1: ist schon

zu 2: Nein, aber dann gelten trotzdem Spielregeln wie für andere auch, wenn sie sich entscheiden sollten hierbleiben zu wollen, gelten Einwandererregeln.
Flüchtlinmge die wieder zurück wollen, müssen aber trotzdem Deutsch lernen, was arbeiten und hier einbezahlen ! So sehe ich das !

zu3: Außer zum Arbeiten sag ich: Nix da ! Ausländer haben kein Wahlrecht !

zu 4: hm, ok...;), aber dann bitte auch integrieren wenn schon deutsch werden.

zu 5: ok.

Aber trotzallemdem gilt: Spielregeln einhalten oder heim !

Kreuzbube
20.07.2007, 19:22
Wie ich bereits erwaehnte:
Die Grünen werden eines Tages in die Geschichte eingehen - und zwar als groesste vaterlandslose Verbrecherorganisation !

Aber wer soll die Urteile sprechen und vollstrecken...?

Bruddler
20.07.2007, 19:26
Aber wer soll die Urteile sprechen und vollstrecken...?

Es wird keine Urteile geben, es wird auch nichts vollstreckt - weil von diesen Halunken bis dahin keiner mehr leben wird.

Buella
20.07.2007, 19:51
zu 1: ist schon

zu 2: Nein, aber dann gelten trotzdem Spielregeln wie für andere auch, wenn sie sich entscheiden sollten hierbleiben zu wollen, gelten Einwandererregeln.
Flüchtlinmge die wieder zurück wollen, müssen aber trotzdem Deutsch lernen, was arbeiten und hier einbezahlen ! So sehe ich das !

zu3: Außer zum Arbeiten sag ich: Nix da ! Ausländer haben kein Wahlrecht !

zu 4: hm, ok...;), aber dann bitte auch integrieren wenn schon deutsch werden.

zu 5: ok.

Aber trotzallemdem gilt: Spielregeln einhalten oder heim !

Es ist ja putzig, wie Du das siehst! Aber die LINKE sieht das eben doch etwas anders!

Schließlich weiß man bei denen, daß der Großteil der Migranten (und hier sprechen ich speziell von Muslimen) links wählt, bzw. wählen würde!

Weil die LINKEN so schön die Sozialsysteme hegen und pflegen, in welchen man sichs unter dem Schutzmäntelchen des multikulturellen Irrsinns bequem einkuscheln kann!

Nicht von ungefähr stellt die LINKE solche Forderungen unter Mißachtung der Realitäten! :hihi:

Wer denen glaubt, hat nix dazu gelernt und von dem, was man wußte, mindestens die Hälfte noch mal vergessen!!! :]

Patriot84
20.07.2007, 20:48
Joschka Fischer: Deutschland muß durch unendliche Zuwanderung von außen eingepackt und seine Bevölkerung von innen hetegorisiert (blabla.... )/verdünnt werden

Jürgen Trittin: Deutschland verschwindet jedne Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig (zum Thema Multikulti)

Claudia Roth: Deutsche sind Nichtmigranten!
Wir müssen den Islam bei uns einbürgern der Islam ist fester Bestandteil der Deutschen Kultur und hat einen festen und nicht mehr wegzudenkenden Platz in unserer Gesellschaft)

Stimmen diese Zitate??

Volkov
20.07.2007, 21:11
Ich bin ja auch nicht in DER Linksfraktion !
Ich gehöre zur Foren-Linksfraktion und gründe meine eigene Gruppe, die meine Ansichten auch mitvertritt und verbessert. Denn bei uns hat man ein Mitspracherecht.
Naja. Jedenfalls sind wir die Linken der Zukunft die aber sich hütet zu behaupten alles was die Gegenseite an Argumenten bringt sind Blödsinn.

laurin
20.07.2007, 21:26
Ja und? In Heilbronn gibt es eben viele Menschen, die Türkisch Sprechen. Es geht nicht darum Türkisch zur Amtssprache zu machen, sondern darum das sich die Polizisten besser mit den Einwohnen verständigen können. Ich bin für die Dominanz des Deutschen, aber man muss auch die Realität sehen und da ist es für die Polizeiarbeit sicher von Vorteil.

Ich hasse sowas, solche Leute wie dich, solche Allesversteher, Abwiegler und angepasste Abnicker. Angepaßt bis zum Umfallen.

Man muß die Realität sehen: Heilbronn ist eine deutsche Stadt und von den Einwohnern Heilbronn ist zu verlangen, daß sie sich Deutsch verständigen können. Ansonsten ab dahin, wo sie es können.

Laurin

Kreuzbube
20.07.2007, 21:48
Ich hasse sowas, solche Leute wie dich, solche Allesversteher, Abwiegler und angepasste Abnicker. Angepaßt bis zum Umfallen.

Man muß die Realität sehen: Heilbronn ist eine deutsche Stadt und von den Einwohnern Heilbronn ist zu verlangen, daß sie sich Deutsch verständigen können. Ansonsten ab dahin, wo sie es können.

Laurin

Du bist aber gar nicht modern.....!

Atheist
20.07.2007, 23:17
Ich hasse sowas, solche Leute wie dich, solche Allesversteher, Abwiegler und angepasste Abnicker. Angepaßt bis zum Umfallen.

Man muß die Realität sehen: Heilbronn ist eine deutsche Stadt und von den Einwohnern Heilbronn ist zu verlangen, daß sie sich Deutsch verständigen können. Ansonsten ab dahin, wo sie es können.

Laurin

da bist du nicht der einzigste ;) zumal er sowas noch als "Kulturfremder" in unserem Land von sich gibt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ihr kommt in UNSER Land und wollt uns vorschreiben wie wir zu leben haben am besten nach EUREN regeln

Volkov
20.07.2007, 23:24
ihr kommt in UNSER Land und wollt uns vorschreiben wie wir zu leben haben am besten nach EUREN regeln

Und genau das geht nicht.
Ich kann auch nicht nach sagen wir....Griechenland kommen und sagen: So Ich bin deutsch lernt deutsch, ich habe meine Gesetze.
Die werden mich hochkant rausschmeißen.
Also was bleibt: Lerne griechisch, akzeptiere deren Gesetze und deren Kultur. Was du zu Hause machst ist egal solange es nicht illegal ist.

Aber das geht in die Schädel unserer Gutmenschen net rein.

Wie gesagt, wenn die Zuwanderungs-und Greencardregeln gelten, die ich mal hier als Konzept reingestellt hab, was denkt ihr wieviele sich verpissen würden.

Dann würde man wieder in der Welt schreien: Nazis kommen diesmal von links ?
Deutsche planen wieder irgendwas ?
Also spielt man Gutmensch :wand:

Ekelbruehe
20.07.2007, 23:28
Im Vietnamkrieg wussten die Soldaten auch ein paar wichtige Worte: "La Dai" (Übersetzung: "Komm raus Du Arschloch, sonst blas ich Dir Deinen dreckigen Scheißkopf weg!")...

Kreuzbube
20.07.2007, 23:30
Im Vietnamkrieg wussten die Soldaten auch ein paar wichtige Worte: "La Dai" (Übersetzung: Komm raus Du Arschloch, sonst blas ich Dir Deinen dreckigen Scheißkopf weg!")...

Wie würde sich das auf türkisch anhören.....?

Ekelbruehe
20.07.2007, 23:34
Wie würde sich das auf türkisch anhören.....?


Isch masch Disch Krankenhaus.

Kreuzbube
20.07.2007, 23:38
Isch masch Disch Krankenhaus.

Klasse - das Forum ist wirklich Spitze!

Vril
20.07.2007, 23:45
Wie würde sich das auf türkisch anhören.....?


Isch masch Disch Krankenhaus.

Na das wäre ja nur Kanakisch Deutsch ....
Richtig in Türkisch wäre es sowas wie Ülgül Türküt Gümsübül Allahbükar :]

Volkov
20.07.2007, 23:48
Klasse - das Forum ist wirklich Spitze!

Da gibts bessere. Aber hier ist es lustig das muss ich zugeben.

@ Vril: Mach dir keine Mühe, du musst das nicht können.
Wenn du es lernen willst lern es bitte richtig.

Kreuzbube
20.07.2007, 23:52
Na das wäre ja nur Kanakisch Deutsch ....
Richtig in Türkisch wäre es sowas wie Ülgül Türküt Gümsübül Allahbükar :]

Für die Polizisten wären sicher beide Formeln wichtig - für verschiedene Situationen....

SKEPSIS
21.07.2007, 00:10
... Ülgül Türküt Gümsübül Allahbükar :]

Bück Dich bei Allah, Du öliger übler Türke?

naja, hauptsache die werden zukünftig direkt ausgewiesen. Ob man es Ihnen auf deutsch, oder auf türkisch formuliert ist unwichtig. Hauptsache raus! Je mehr umso besser! Deutschland und Islam funktioniert nicht! Das hat massive Konsequenzen zur Folge. Ist ja kein Geheimnis. Ist vermutlich gewollt und erwünscht! Bereiten wir uns entsprechend vor!

mfg

Ebbelwoi
21.07.2007, 01:49
Anhand der derzeitigen Lage sollte man sich mehr aufs Vorbereiten konzentrieren, anstatt auf Politiker und den Rest der Dummdeutschen zu vertrauen.

SKEPSIS
21.07.2007, 02:23
statt Türkisch sollten die lieber lernen, gezielt zu schiessen! was für eine Posse in D.....als nächstes lernen sie rein vorsorglich das islamische Glaubensbekenntnis. Bei "Gefahr" können sie dann ad hoc konvertieren! meine Fresse...wo leben wir hier eigentlich? bin ich im falschen Film?

mfg

Ebbelwoi
21.07.2007, 02:28
statt Türkisch sollten die lieber lernen, gezielt zu schiessen! was für eine Posse in D.....als nächstes lernen sie rein vorsorglich das islamische Glaubensbekenntnis. Bei "Gefahr" können sie dann ad hoc konvertieren! meine Fresse...wo leben wir hier eigentlich? bin ich im falschen Film?

mfg

Im richtigen Land mit den falschen Leuten an der Spitze, eine andere Erklärung kann ich dir dafür nicht geben.

Mauser98K
21.07.2007, 09:14
Aber wer soll die Urteile sprechen und vollstrecken...?

Eine Art Volksgerichtshof?

Hatten wir doch schon mal.

Volkov
21.07.2007, 09:19
Wo kein Kläger sein wird, da ist auch kein Richter.
Außer die Heilbronner richten das.

Sven71
21.07.2007, 09:21
Diese ganze Entwicklung zeigt nur eins: Jeder Deutsche, der nicht auswandern möchte, ist gut beraten, sich jetzt eine nicht registrierte Waffe zuzulegen.
Werde meinen Munitionsvorrat auch weiter aufstocken.

Mauser98K
21.07.2007, 10:22
Diese ganze Entwicklung zeigt nur eins: Jeder Deutsche, der nicht auswandern möchte, ist gut beraten, sich jetzt eine nicht registrierte Waffe zuzulegen.
Werde meinen Munitionsvorrat auch weiter aufstocken.

Meine Waffen sind zwar registriert, aber im Falle eines Falles würde ich vor der Einziehung aller Waffen durch die Regierung ein paar "verlieren".

Und Munition mache ich selber.

Kreuzbube
21.07.2007, 10:24
Im richtigen Land mit den falschen Leuten an der Spitze, eine andere Erklärung kann ich dir dafür nicht geben.

Gute Einschätzung, aber: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient - kannst Du schon bei Platon nachlesen!

Kreuzbube
21.07.2007, 10:30
Eine Art Volksgerichtshof?

Hatten wir doch schon mal.

Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es dann vermutlich keine geistig-intel(l?)ektuellen Gegenkräfte/Instanzen mehr gibt, welche die gegenwärtigen Zustände rückblickend als pervers und abartig betrachten/verurteilen - nicht immer gleich so schreckhaft.....

Madday
21.07.2007, 11:41
Was spricht gegen das Erlernen der Feindessprache? Ich halte diesen Anssatz für notwendig, um gezielter den Feind zu bekämpfen.

Mauser98K
21.07.2007, 12:01
Was spricht gegen das Erlernen der Feindessprache? Ich halte diesen Anssatz für notwendig, um gezielter den Feind zu bekämpfen.

Sag ich doch.

meckerle
21.07.2007, 16:04
Ich gehe dann lieber in den aktiven Widerstand :)
Frei nach dem Motto "Es gibt noch viel Integrationshilfe zu leisten packen wir´s an"
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p045.gif :osama:
Wetten, den Weg müsstest du nicht alleine gehen.

meckerle
21.07.2007, 16:20
Was spricht gegen das Erlernen der Feindessprache? Ich halte diesen Anssatz für notwendig, um gezielter den Feind zu bekämpfen.
Dass ist soweit richtig, aber ich wäre dafür: dass Polizisten auch Russisch lernen.
Diese Klientel steht den Türken in nichts nach.

Eridani
21.07.2007, 16:38
Dass ist soweit richtig, aber ich wäre dafür: dass Polizisten auch Russisch lernen.
Diese Klientel steht den Türken in nichts nach.
------------------------------------------------------------

Habe noch nicht gehört, das New Yorker Polizei (NYPD) angewiesen wurde, türkisch oder russisch zu lernen!

Was meint ihr, wie schnell Einwanderer in die USA sich befleißigen, Englisch zu lernen?!

Nur mit den doofen Deutschen kann man solchen Scheiss machen!X(

E:

Atheist
21.07.2007, 16:45
[/I]
------------------------------------------------------------

Habe noch nicht gehört, das New Yorker Polizei (NYPD) angewiesen wurde, türkisch oder russisch zu lernen!

Was meint ihr, wie schnell Einwanderer in die USA sich befleißigen, Englisch zu lernen?!

Nur mit den doofen Deutschen kann man solchen Scheiss machen!X(

E:

:usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Tonsetzer
21.07.2007, 16:48
Was meint ihr, wie schnell Einwanderer in die USA sich befleißigen, Englisch zu lernen?!



Da irrst Du leider gewaltig. In Chinatown New York kommst Du mit Englisch nicht recht weit. Die Koreaner in den USA schotten sich ebenfalls ziemlich ab so weit ich das in Erinnerung habe.

Eridani
21.07.2007, 16:54
Da irrst Du leider gewaltig. In Chinatown New York kommst Du mit Englisch nicht recht weit. Die Koreaner in den USA schotten sich ebenfalls ziemlich ab so weit ich das in Erinnerung habe.
-------------------------------------
Na und? Laß' diese Primitiven doch! Sie sind nicht die USA. Wenn sie leben und existieren wollen, müssen sie trotzdem rudimentäre Englischkenntnisse haben.

Die USA sind die Rocky Mountains, die Wälder in den Apalachen, State of Washington oder Montana, die alte Strasse durch Carson City oder Laremy Town, die USA sind Krater Lake in Oregon, die Strände in Californien, sind Los Angeles, San Francisco óder Houston / Texas.

Weit entfernte Kulturen schotten sich nun mal ab, - weil sie um die Zerstörung ihrer eigenen Kultur fürchten. Wir sehen es ja sehr gut bei den Türken in Deutschland...

E:

meckerle
21.07.2007, 17:01
[/i]
------------------------------------------------------------

Habe noch nicht gehört, das New Yorker Polizei (NYPD) angewiesen wurde, türkisch oder russisch zu lernen!

Was meint ihr, wie schnell Einwanderer in die USA sich befleißigen, Englisch zu lernen?!

Nur mit den doofen Deutschen kann man solchen Scheiss machen!X(

E:
Mir ist ein Fall bekannt, wo eine 75-jährige Oma Englisch lernen musste die mit ihrem Sohn und dessen Familie in die Staaten ausgewandert ist.
Diese Menschen bekommen absolut keine Eingliederungshilfe, oder vom Staat bezahlten Sprachunterricht. Ausserdem müssen sie einen Arbeitsplatz nachweisen, oder die Fliege machen.
Bei der Einreise wurde ihnen auch ihr Pass abgenommen, sie erhielten hinterher den Pass der USA.

Virgo
22.07.2007, 16:44
http://www.stimme.de/nachrichten/heilbronn/art1925,1056654.html?fCMS=b21538e7575fe6df70fe9905 657d41a3
http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/unglaublich-heilbronner-polizisten-lernen-tuerkisch/

http://www01.wdr.de/themen/politik/1/armut_migranten/_img/tuerkinnen_400q.jpg
http://www.polixea-portal.de/index.php/Common/Image/field/image/id/57105/filename/Polizei+ddp+QG.jpg

Wenn sich die Deutschen den Moslems /Türken und Arabern angepasst haben dann ist die Integration in Deütschlünd ggeglückt

DANN WANDER AUS WENNS DIR NICHT PASST, ICH KANNS ECHT NICHT MEHR HÖREN EURER GENÖRGEL germane

Madday
22.07.2007, 17:35
DANN WANDER AUS WENNS DIR NICHT PASST, ICH KANNS ECHT NICHT MEHR HÖREN EURER GENÖRGEL germane

Du sollst es auch nicht hören sondern lesen.