PDA

Vollständige Version anzeigen : AKW-Manager baut Mist, wird geschasst und ....



Sven71
20.07.2007, 10:14
.... kassiert als kleine "Entschädigung" mal eben 3,5 Millionen Euro.

Das sind im Vergleich zu meinem bescheidenen Einkommen etwa 63 Bruttojahresgehälter, also fast zwei Berufsleben. Auf einen Schlag. Für nicht geleistete Dienste.

Ich bin beileibe kein Gegner des Kapitalismus und ich halte nichts von linken Neiddebatten. Aber man sollte für seine Leistung bezahlt werden. Klaus Rauscher, der Nicht-mehr-Deutschlandchef von Vattenfall, sollte zum Nulltarif gehen, denn

1.) er hat mit seinem "Krisenmanagement" (in diesem Fall: Management als Krise) der Glaubwürdigkeit der Kernenergiewirtschaft wie schon manche Vorgänger ohne Not geschadet.
2.) er hat ideologisch motivierten Kernkraftgegnern eine Steilvorlage geliefert und unsere Gesellschaft damit dem Steinkohlewahnsinn ein Stück näher gebracht.
3.) er hat als Ex-Beamter auch nicht mit einer größeren Versorgungslücke im Alter zu rechnen (wird's wohl wie Welteke machen und auch die Pension noch nach oben klagen)

Der deutsche Beamtenfeudalismus wird durch Abwanderung der nicht-beamteten Leistungsträger ins Ausland hoffentlich bald mal ausgetrocknet. Dieses Gesocks, angefangen mit solchen Energiemanagern bis hin zu mit 40 frühpensionierten Bundesbahn- und -postbeamten (bei vollen Bezügen auf Steuerzahlerkosten), kann man nicht mehr länger ertragen.

LieblingderGötter
20.07.2007, 10:41
Wer Kapitalismus will,muss damit leben.
Unsere ReGIERung schafft es nicht mal einen Mindetslohn einzuführen,dafür aber die Pendlerpauschale usw. zu streichen.
Außerdem arbeiten auch viele in der Regierung für AXA,BASF und ganz viele weitere Firmen.Da weiß man doch,in wessen Auftrag da gehandelt wird.
Gehts BASF gut,dank meiner Einflussnahme/Gesetze bekomme ich weiterhin meine "Aufwandsentschädigung" plus eine Erhöhung.Nebenbei wird mein Gehalt,aus Steuermitteln finanziert!!,einfach mal erhöht.

TERROR-KAPITALISMUS

Eines bedingt das andere!!

Sven71
20.07.2007, 10:55
Wer Kapitalismus will,muss damit leben.
Unsere ReGIERung schafft es nicht mal einen Mindetslohn einzuführen,dafür aber die Pendlerpauschale usw. zu streichen.
Außerdem arbeiten auch viele in der Regierung für AXA,BASF und ganz viele weitere Firmen.Da weiß man doch,in wessen Auftrag da gehandelt wird.
Gehts BASF gut,dank meiner Einflussnahme/Gesetze bekomme ich weiterhin meine "Aufwandsentschädigung" plus eine Erhöhung.Nebenbei wird mein Gehalt,aus Steuermitteln finanziert!!,einfach mal erhöht.

TERROR-KAPITALISMUS

Eines bedingt das andere!!

Wie schon oben gesagt: DAS hat mit Kapitalismus gar nichts zu tun. In den USA müßte der Typ für sein Versagen mit seinem Privatvermögen haften.
Das ist Feudalismus, kein Kapitalismus.

Felixhenn
20.07.2007, 11:16
Das Hauptproblem unserer Gesellschaft ist, dass in bestimmten Positionen, Kompetenz und Verantwortung nicht mehr zusammenpassen. Alle wollen bestimmen und Geld dafür kassieren, aber nie für Fehler geradestehen. Unsere Politiker gehen mit gutem Beispiel voran.

Wenn der Paketpacker am Fließband dreimal das Paket falsch anfasst und das Band zum stehen bringt, geht der ohne Abfindung wegen erwiesener Unfähigkeit. Wenn der hohe Politiker durch Korruption einen Schaden von Millionen verursacht und dabei noch Millionen stiehlt, bekommt er eine Strafe von ein paar Tausend und darf weitermachen. Siehe Otto Graf Lambsdorff.

Misteredd
20.07.2007, 11:25
Die politische Verantwortung wird immer leicht übernommen, weil sie eigentlich ein Nichts geworden ist.

Diesen Fall hier finde ich einfach nur entsetzlich:

Bremen – Zuerst der Rücktritt, dann ein lukrativer Versorgungsposten!

Der Fall des kleinen Kevin (2) aus Bremen hatte ganz Deutschland erschüttert – und die frühere Bremer Sozialsenatorin Karin Röpke (52, SPD) zum Rücktritt gezwungen.

Sie übernahm die politische Verantwortung für eine Behörden-Schlamperei, die das Kind das Leben kostete.

Kevin wurde im Kühlschrank seines drogensüchtigen Ziehvaters (41) gefunden. "-"

Der kleine Junge könnte noch leben, wenn die Sozialbehörden Bremens nicht schwerste Versäumnisse begangen hätten, "-".

"-"

Aber Röpke bekam von der neuen rot-grünen Mehrheit der Bremer Bürgerschaft einen hoch dotierten Job: Sie wird ab 1. August neue Parlamentsdirektorin, beschloss der Bürgerschaftsvorstand – Besoldungsstufe B 7 mit 7600 Euro Brutto!

Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/20/bremen-sozial-senatorin/kevin-karin-roepke-job,geo=2177236.html

Die Dame hat kein schlechtes Gewissen - sie hat gar kein Gewissen!

FranzKonz
20.07.2007, 11:31
Die politische Verantwortung wird immer leicht übernommen, weil sie eigentlich ein Nichts geworden ist.

...

Die Dame hat kein schlechtes Gewissen - sie hat gar kein Gewissen!

Aus genau diesem Grunde bin ich so sauer über die Ministerposten für Schäuble und Jung.

Wer Dreck am Stecken hat, gehört zurück auf die Straße. Keine öffentlichen Ämter mehr für solche Versager und Schieber.

Misteredd
20.07.2007, 11:34
Aus genau diesem Grunde bin ich so sauer über die Ministerposten für Schäuble und Jung.

Wer Dreck am Stecken hat, gehört zurück auf die Straße. Keine öffentlichen Ämter mehr für solche Versager und Schieber.

Aus diesem Grund bin ich für den gläsernen Abgeordneten analog den Regeluingen in den USA.

Was wissen wir eigentlich über unsere Abgeordnete? Eigentlich kennen wir nur das Fernsehbild und kurze Biografien.

Und was ich auch haben möchte ist die persönliche Verantwortung für Verfehlungen. Es kann nicht sein, dass die politische VErantwortung übernommen wird und das war es dann!