PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremen: Ex-Sozialsenatorin bekommt Spitzenjob



Tratschtante
20.07.2007, 08:13
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/20/bremen-sozial-senatorin/kevin-karin-roepke-job,geo=2177236.html


Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit der Bürger.

An alle Bremer hier im Forum: Macht Demos gg diese Ungerechtigkeit, laßt Euch das nicht gefallen. So lange die Bürger nichts tun, denken die, es ist alles so in Ordnung. germane germane

McDuff
20.07.2007, 08:17
Warum die Aufregung? Das Postenzuschanzen ist doch allgemein üblich wegen der innigen Verflechtung von Politik, Behörden und Wirtschaft. Natürlich nur zum Vorteil des Bürgers :lol:

Tratschtante
20.07.2007, 08:19
Warum die Aufregung? Das Postenzuschanzen ist doch allgemein üblich wegen der innigen Verflechtung von Politik, Behörden und Wirtschaft. Natürlich nur zum Vorteil des Bürgers :lol:

Du hast ja Recht, aber eine Sauerei ist das schon. Die Parteien in Bremen sollte man zumüllen mit E-Mails, daß sie gar nicht mehr wissen, wie ihnen geschieht.

McDuff
20.07.2007, 08:32
Klar ist das eine Riesensauerei und eigentlich auch Korruption bzw.Nepotismus. Mein beitrag war rein sarkastisch gemeint.

Tratschtante
20.07.2007, 08:34
Klar ist das eine Riesensauerei und eigentlich auch Korruption bzw.Nepotismus. Mein beitrag war rein sarkastisch gemeint.

Ich hab Dich schon richtig verstanden.

Felixhenn
20.07.2007, 16:56
Auch wenn ich der Blöd-Zeitung jede Existenzberechtigung abspreche, zitiere ich die jetzt mal: Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“
Die Frau sieht nicht so aus als ob sie überhaupt ein Gewissen hat.

futuere
20.07.2007, 17:09
Wie ich es schon mehrmals gesagt habe: Auf jeden Politiker-Skandal, der ans Tageslicht kommt, werden mit Sicherheit dutzende oder hunderte Politiker-Skandale kommen, die noch nicht zum Vorschein gekommen sind und es vielleicht auch nie werden. Fast jeder hochrangige Politiker wird schon mal Vetternwirtschaft oder andere Klüngeleien abgezogen haben, wenn auch auf niedrigerer Ebene, z.B. auf Kommunalebene.

Tratschtante
20.07.2007, 18:00
Wie ich es schon mehrmals gesagt habe: Auf jeden Politiker-Skandal, der ans Tageslicht kommt, werden mit Sicherheit dutzende oder hunderte Politiker-Skandale kommen, die noch nicht zum Vorschein gekommen sind und es vielleicht auch nie werden. Fast jeder hochrangige Politiker wird schon mal Vetternwirtschaft oder andere Klüngeleien abgezogen haben, wenn auch auf niedrigerer Ebene, z.B. auf Kommunalebene.

Das ist schon lange bekannt. Ist auch meistens gar kein Aufreger mehr bei den anderen Parteien, weil die sich sagen, ich mach ja dasselbe. Da herrscht immer Einigkeit.

JWalker
21.07.2007, 00:13
Für diese Art Herrschaftsform gibt es einen Begriff:

KLEPTOKRATIE

Hexenhammer
21.07.2007, 00:15
Das politische Amt ist dazu da, die Kontakte zu knüpfen, die nach dem politischen Amt notwendig sind.

Ebbelwoi
21.07.2007, 04:00
Es gibt hier und da Leute, die sich profilieren, indem sie Politikern eine Torte ins Gesicht werfen. Man sollte Leuten, die auf unsere Arbeitskraft angewiesen sind, um sich gegenseitg Jobs zuzuweisen, härtere und spitzere Gegenstände ins "Gesicht" werfen. Volk steh auf ! germane Das hat weder mit links oder rechts etwas zu tun, sondern mit dem Hass des Steuerzahlers! X(

Don
21.07.2007, 08:55
Sie übernahm die politische Verantwortung für eine Behörden-Schlamperei, die das Kind das Leben kostete.

Wenn ich den Begriff "politische Verantwortung" höre ist mir sonnenklar, daß etwas gewaltig stinkt.

Cleopatra
21.07.2007, 10:20
Es stinkt schon lange in der Politik und nicht nur in Bremen. Beusts Küchenbruder Kusch war in HH jahrelang Justizsenator. Und wenn Beust nicht mehr gewählt wird, geht er mit Sicherheit zu Airbus.

Ich sehe nur noch eine Möglichkeit: Andere Parteien oder Bürgerinitiativen zu wählen. In Bremen klagt jetzt die Initiative Bürger in Wut gegen das Auszählen der Stimmen, fast bin ich hier sicher, dass auch da schon gemogelt wird.

Beverly
21.07.2007, 10:58
In Bremen haben 8 Prozent für die Linkspartei wohl nicht gericht und auf der straße war wohl auch zu wenig los.

Die Sozialtante bekommt in ihrem neuen Job in 1-2 Monaten das, womit ich ein ganzes Jahr auskommen soll. Dazu noch eine Grüßaugustine-Position, nicht mehr so verantwortungsvoll wie "sozial" die Verelendung zu managen. Aber mit Sicherheit und angesichts des Salärs anderer Korrumpel wird sie mit Sicherheit noch quaken, dass ihr Einkommen doch bescheiden sei.

meckerle
21.07.2007, 14:25
Zitat: aus dem Eingangsbericht.
Aber Röpke bekam von der neuen rot-grünen Mehrheit der Bremer Bürgerschaft einen hoch dotierten Job: Sie wird ab 1. August neue Parlamentsdirektorin, beschloss der Bürgerschaftsvorstand – Besoldungsstufe B 7 mit 7600 Euro Brutto!

Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“
***********
Mich würde interessieren: gab es den Posten der "Parlamentsdirektorin" vorher schon, oder wurde er extra für Röpke geschaffen ?
Es ist ja bekannt, dass immer wieder Posten und Pöstchen erfunden/geschaffen werden, die dann mit gewissen KandidatInnen besetzt werden.
Wer weiss da näheres ?

Seit wann haben Politiker ein Gewissen ? :D

Tratschtante
21.07.2007, 14:59
Zitat: aus dem Eingangsbericht.
Aber Röpke bekam von der neuen rot-grünen Mehrheit der Bremer Bürgerschaft einen hoch dotierten Job: Sie wird ab 1. August neue Parlamentsdirektorin, beschloss der Bürgerschaftsvorstand – Besoldungsstufe B 7 mit 7600 Euro Brutto!

Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“
***********
Mich würde interessieren: gab es den Posten der "Parlamentsdirektorin" vorher schon, oder wurde er extra für Röpke geschaffen ?
Es ist ja bekannt, dass immer wieder Posten und Pöstchen erfunden/geschaffen werden, die dann mit gewissen KandidatInnen besetzt werden.
Wer weiss da näheres ?

Seit wann haben Politiker ein Gewissen ? :D


Das würde mich auch mal interessieren. Denen trau ich alles zu. Wo kommt der Job plötzlich her?

faker
22.07.2007, 21:19
Auch wenn ich der Blöd-Zeitung jede Existenzberechtigung abspreche, zitiere ich die jetzt mal: Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“
Die Frau sieht nicht so aus als ob sie überhaupt ein Gewissen hat.

muss sie in dem fall auch nicht. das schlechte gewissen müssen die eltern und noch die jugendamtsmitarbeiter haben, die mit dem fall betraut und nichts unternommen haben.

Bruddler
22.07.2007, 21:23
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/20/bremen-sozial-senatorin/kevin-karin-roepke-job,geo=2177236.html


Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit der Bürger.

An alle Bremer hier im Forum: Macht Demos gg diese Ungerechtigkeit, laßt Euch das nicht gefallen. So lange die Bürger nichts tun, denken die, es ist alles so in Ordnung. germane germane

Warum erinnert mich das Ganze an eine Bananenrepublik ? ?(


Karin Röpke gestern zu BILD: „Ich muss kein schlechtes Gewissen haben.“
Ist halt reine Charaktersache......

Geronimo
22.07.2007, 21:24
Soll ich euch mal ein paar Fälle aus meiner kleinen Stadt schildern?

Gruss
Gero

Bruddler
23.07.2007, 05:49
Soll ich euch mal ein paar Fälle aus meiner kleinen Stadt schildern?

Gruss
Gero

besser nicht ! X(

politisch Verfolgter
23.07.2007, 12:25
Der SPD-Dreck schmarotzt von zuhälterischer Geiselnahme politisch Verfolgter.

Tratschtante
23.07.2007, 19:45
Der SPD-Dreck schmarotzt von zuhälterischer Geiselnahme politisch Verfolgter.

Oh nein, pV, verschone uns.

lobentanz
24.07.2007, 02:43
Warum die Aufregung? Das Postenzuschanzen ist doch allgemein üblich wegen der innigen Verflechtung von Politik, Behörden und Wirtschaft. Natürlich nur zum Vorteil des Bürgers :lol:
Sehe ich auch so. Zudem werden Führungspositionen vorzugsweise mit Unfähigen besetzt, weil die niemanden gefährlich werden. Blankes Entsetzen gibts dann immer, wenn sich der Unfähige irrtümlich für fähig hält und was tun will.

Besagte Dame ist ein gutes Beispiel. Zuerst musste sie ihre totale Unfähigkeit beweisen, dann wird sie Parlamentsdirektorin. Das Bremer Parlament wird duch sie würdig vertreten.

Drosselbart
24.07.2007, 06:51
Wenn man nichts drauf hat und nichts kann, dann muß man eben Netzwerke bilden, die sich gegenseitig auf fremde Kosten fördern. Das funktioniert so ähnlich wie ein Versicherungsvertrag und könnte als "Solidargemeinschaft der Versager von Gestern, Heute und Morgen" bezeichnet werden.

Egal was für eine Pfeife einer ist, die anderen lassen ihn nicht fallen, damit auch sie später mal nicht fallengelassen werden.