PDA

Vollständige Version anzeigen : Vier US Soldaten im Irak getötet. Insgesamt 3626 GI getötet. 47 tote GI in 7/07



Jürgen Meyer
19.07.2007, 23:32
Der seit März 2003 real immer noch andauernde völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA und der Willigen gegen den Irak entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Vietnam.

Dieser Angriffskrieg der USA gegen den Irak hat nicht nur den Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten ins Land getragen und Hunderttausenden Irakern das Leben gekostet, sondern auch 3623 US Aggressoren das Leben gekostet und somit auch dem Imperium Americanum einen hohen Blutzoll gekostet

In den USA kippt die Stimmung gänzlich gegen diesen Krieg und nach Umfragen, die mehrheitlich den Abzug der US Truppen fordern, hat jetzt auch das Repräsentantenhaus gegen den Widerstand der US Regierung Bush den Abzug der US Truppen aus dem Irak bis zum August 2008 beschlossen und zwar den Komplettabzug

Präsident Bush wird aber dagegen wohl sein Vetotrecht einsetzen und für das weitere Sterben auch von US Soldaten im Irak plädieren.
http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-07-19T064630Z_01_BON924375_RTRDEOC_0_IRAK-ANSCHLAG-TOTE.xml

Vier US-Soldaten bei Anschlag in Bagdad getötet

In Bagdad sind vier US-Soldaten und ihr irakischer Übersetzer von einer Bombe am Straßenrand getötet worden.

Die Patrouille sei im Osten der Hauptstadt unterwegs gewesen, teilte das Militär am Donnerstag mit.

Die US-Kommandeure haben in und um Bagdad herum eine groß angelegte Offensive gestartet

Seit Beginn der US-Invasion im Irak im Jahr 2003 sind insgesamt 3626 Angehörige der US-Armee getötet worden, in diesem Monat starben bereits 47. Die vergangenen drei Monate waren für die US-Streitkräfte die verlustreichsten seit Beginn des Krieges.

http://www.tagesspiegel.de/politik/International-Bagdad-US-Truppen;art123,2342480

Aufständische haben in Bagdad vier amerikanische Soldaten und einen irakischen Übersetzer getötet

Die US-Truppen nahmen in Bagdads Al-Amel-Viertel nach eigenen Angaben drei mutmaßliche schiitische Milizionäre gefangen. Sie gehörten zu einer Einheit, die Waffen und Munition aus dem Iran in den Irak bringe, Sunniten getötet und die US-Truppen angegriffen hätte. Die Extremisten sind zudem in der Miliz Mahdi-Armee des radikalen Predigers Muktada al-Sadr, dessen Bewegung mit 30 Abgeordneten im Parlament vertreten ist.


Es ist besonders demütigend für die US Aggressoren, dass gerade die von den USA an die Macht gebombten Schiiten und ihre iranisch-quietistischen Hintermänner hinter diesem Attentat auf die Besatzer stecken, die sie selber stark gemacht hatten.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/503984/index.do

Unterdessen wurden zwei weitere US-Soldaten wegen Mordes an einem Iraker angeklagt.
Die Extremisten gehörten der Miliz Mehdi-Armee des radikalen Predigers Sadr an, dessen Bewegung mit 30 Abgeordneten im Parlament vertreten ist. Die Gefangenen gehörten einer Einheit an, die Waffen und Munition aus dem Iran in den Irak bringe. Die Milizionäre hätten Sunniten getötet und die US-Truppen angegriffen.

Grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
20.07.2007, 00:07
Er gänzend hier ei Bericht, der deutlich macht, warum US Besatzer im Irak besonders verhasst sind und zunehmend zur Zielscheibe von Aufständische werden

Irak-Alltag: US-Soldaten töten wahllos Zivilisten
Schießwütige US-Soldaten gehören im Irak offenbar zum Alltag. Doch sie werden fast nie bestraft und offenbaren ihre Gräueltaten selten, wie jetzt einem US-Magazin.

Von FOCUS-Online-Redakteur Fabian Löhe

An jenem Tag, der das Leben des US-Sanitäters Michael Harmon für immer verändern wird, ist in der Kleinstadt El Rashidiya nahe Bagdad soeben eine Sprengfalle explodiert. Der 24-Jährige aus Brooklyn sieht, wie seine schießwütigen Kameraden deshalb wild und ziellos in die Gegend ballern. Harmons Blick fällt auf ein zweijähriges Mädchen „mit süßen, kleinen, stämmigen Beinen“. „Das Baby schaute mich an, weinte nicht, tat gar nichts, schaute mich einfach an. Es mag verrückt klingen, aber es war, als wollte sie mich fragen: ,Warum habe ich eine Kugel in meinem Bein?’“

Harmon ist seit diesem Tag Gegner des Irak-Kriegs. Er ist einer von 50 US-Irak-Kriegs-Veteranen, die die amerikanische Zeitschrift „The Nation“ über Monate interviewt hat. „Sie beschreiben die brutale Seite des Krieges, die selten auf Fernsehbildschirmen zu sehen ist oder in Zeitungen aufgezeichnet wird“, schreibt das Magazin. Nach eigenen Angaben haben noch nie so viele ehemalige Soldaten über ihre Erlebnisse in dem Zweistromland gesprochen.

Verhalten der Soldaten ist Serie des Schreckens

Die Ergebnisse sind erschreckend: Dutzende der Interviewten wurden Zeugen, wie ihre Kameraden irakische Zivilisten niederschossen, darunter auch Kinder. Einige haben selbst mitgemacht. Zwar legen die Soldaten Wert darauf, dass sich nicht alle Truppen an dem wahllosen Töten beteiligen. Aber sie beschreiben die Gräueltaten als alltäglich – nur werden die Vorfälle in der Regel nicht gemeldet und werden auch fast nie bestraft.

Das Bild, das „The Nation“ vom Verhalten der US-Soldaten im Irak-Krieg zeichnet, reiht sich in eine Serie des Schreckens ein: Bereits das Massaker von Haditha, die Folter in Abu Ghraib und die Vergewaltigung und Ermordung einer 14-Jährigen in Mahmudiya wiesen darauf hin, dass Übergriffe auf Zivilisten weit verbreitet sind. Auch die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch hat einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, dass das Töten von irakischen Zivilisten weit häufiger vorkommt, als es das Militär zugeben will.

Granaten in Benzinpfützen

Veteranen beschreiben in „The Nation“, dass US-Soldaten rücksichtslos um sich feuern, sobald sie das Militärgelände verlassen. Einige schossen demnach Löcher in Benzinkanister, die am Wegesrand verkauft werden, um dann Granaten in die Benzinpfützen zu werfen. Andere eröffnen das Feuer auf Kinder – unter den Augen der Iraker. Es existieren sogar Fotos, auf denen Soldaten irakische Leichen schänden. Auf einem Bild soll ein Soldat so tun, als ob er das verspritzte Gehirn eines toten irakischen Mannes mit seinem braunen Plastik-Löffel der Armee essen wollte.

„Mach ein Foto von mir und diesem Motherfucker“, sagt der Soldat zu seinem Kameraden, während er seinen Arm um die Leiche legt. Dabei verrutscht das Leichentuch und offenbart, dass der Tote nur eine Unterhose trägt, in der Brust hat er ein Einschussloch. Diese Szenerie, so sagt Leutnant Camilo Mejía, wurde vom Bruder und mehreren Cousins des Toten beobachtet.

„Bloß ein weiterer toter Iraker“

Das Kämpfen mitten in belebten irakischen Innenstädten – auf Marktplätzen und in engen Wohnvierteln – führt dazu, dass die US-Soldaten Gewalt völlig wahllos einsetzen und tausendfach Unschuldige töten. Die Bekämpfung Aufständischer, bei der die Soldaten annehmen, dass die meisten irakischen Zivilisten feindlich sind, erschwert es ihnen, mit den Opfern zu sympathisieren. Meist bricht das erst nach der Heimkehr durch. Mit ein Grund dafür, dass viele Soldaten unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden.

Neben den psychischen Narben schmerzen viele Kriegs-Heimkehrer auch die emotionalen Wunden – einige wandeln sich zu Kriegsgegnern. Viele Veteranen sind auch verstört von dem Missverhältnis zwischen der Wirklichkeit des entarteten Krieges und der Art, wie er in den US-Medien dargestellt wird. Sie ziehen Parallelen zum Vietnam-Krieg oder Besatzungskriegen aus der Kolonialzeit.

Soldaten sprechen Irakern Würde ab

„Als ich da war, war die generelle Einstellung: Ein toter Iraker ist bloß ein weiterer toter Iraker“, sagt der Gefreite Jeff Engelhart. Der 26-Jährige aus Colorado war 2004 in Baquba stationiert, nordöstlich von Bagdad. „Erst wenn sie nach Hause kommen und andere Veteranen treffen, scheint die Schuld richtig aufzubrechen“, sagt er über seine Kameraden.

Ein Bericht des Pentagons von Anfang Mai bestätigt die Recherchen von „The Nation“. Demnach sind nur 47 Prozent der Soldaten der Meinung, dass Zivilisten mit Würde behandelt werden sollten. Nur 55 Prozent von ihnen würden einen Kameraden melden, der einen unschuldigen Zivilisten verletzt oder umbringt.

Allen Irakern den offenen Krieg erklärt

„Man kann gar nicht jedes Mal eine Untersuchung einleiten, wenn ein Zivilist verletzt oder getötet wird, weil es ganz einfach so oft passiert und man sonst die ganze Zeit nichts anderes tun könnte“, sagt Leutnant Jonathan Morgenstein. Von August 2004 bis März 2005 war der 35-Jährige aus Virginia in Ramadi stationiert.

Offenbar hängt die Verrohung der Armee auch mit dem begrenzten Kontakt zusammen, den die Soldaten mit der irakischen Bevölkerung haben. Sie leben in festungsgleichen Anlagen, die oft unter Granatbeschuss kommen. Aus ihrem Stützpunkt wagen sie sich nur, wenn sie kämpfen. Selten sehen sie ihren schwer zu fassenden Feind, der sich zwischen den Zivilisten versteckt. Durch Anschläge und Sprengfallen steigt die Anzahl der getöteten Soldaten stetig. Sie fühlen sich machtlos und erklären einfach allen Irakern den offenen Krieg.

> http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_66752.html
__________________________________________________ ______________


Der Krieg gegen die irakische Zivilbevölkerung wird von den Amerikanern mit einer offenbar unglaublichen Brutalität und Barbarei geführt. Trotz oder eher wegen dieser totalen Kriegsführung gegen die Zivilbevölkerung, sind die Amerikaner wieder einmal dabei einen Krieg gegen ein Land der 3. Welt zu verlieren.
_____________

Ausserdem kommt es noch zum Einsatz von Privatkillern bzw Contractors durch die US Besatzer

Und die Steigerung davon sind dann die sog. Contractors, die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen, und wegen fast nichts haftbar gemacht werden können.

Auf youtube.com gibts Videos in denen zu sehen ist, wie diese Vertragskiller während der Fahrt aus ihrem Auto wahllos auf zivile Verkehrsteilnehmer schießen...

Barbarisch...Das Pentagon gibt an, daß 1000 zivile "Contractors" im Irak das Leben verloren. Die Dunkelziffer dürfte da aber um einiges höher liegen.

Jürgen
_______

Fritz Fullriede
20.07.2007, 05:45
Die Söldner USraels, schade ists um keinen. Auf das sich das irakische Volk von diesen pervertierten Invasoren selber befreit :cool:

Aber solange die Geldhurenböcke, die diesen Krieg angezettelt haben, ihr Geld verdienen und dafür lediglich Unterschichten-Söldner verrecken müssen, solange wird dieses Desaster weitergeführt.

Wie man die Demökrötie herbeibomben will (http://www.freace.de/artikel/200707/160707a.html)
Die Profiteure das Abschlachtens (http://www.tagesspiegel.de/politik/International-Irak-Halliburton-US-Armee;art123,2340054)

McDuff
20.07.2007, 05:52
Da verheizt man wohl gerade die USArmen. Mal sehen wann die ersten 1 Euro Arbeiter als Soldaten verkauft werden. Hatte man ja schon mal.

Drosselbart
20.07.2007, 06:51
Da verheizt man wohl gerade die USArmen. Mal sehen wann die ersten 1 Euro Arbeiter als Soldaten verkauft werden. Hatte man ja schon mal.

Die Idee wär' auch für die Brd interessant. Durch Verschickung in ferne Kriegsgebiete, kann man potentielle Unruhestifter entsorgen und die Zahl der "unnützen Leute" - wie man das zu Zeiten des Söldnerverkaufs im 18. Jahrhundert nannte - gewinnbringend dezimieren.

Zur Zeit läuft das Marketing aber noch sehr schlecht. Die Entsendung ist derzeit noch nicht einmal kostenneutral. An Gewinne ist vorläufig erst recht nicht zu denken.

SAMURAI
20.07.2007, 07:16
Jürgen Meyer - da kommt was von Schadenfreude durch.

Jürgen Meyer
20.07.2007, 09:26
Jürgen Meyer - da kommt was von Schadenfreude durch.

Meine Trauer für die wie Herrenmenschen arrogant im Irak auftretenden US Besatzungssoldaten hält sich in Grenzen

Andererseits muss Bush den 3650 Ehefrauen, deren Kindern, Eltern der Soldaten u a Verwandten der getöteten Soldaten erklären, warum er diese Menschen für diesen sinnlosen und perversen Krieg verheizt

Jürgen

Quo vadis
20.07.2007, 09:37
Das hier ist die aktuellste Seite zur Thematik die ich kenne.Rechts in der Spalte "News" werden auch täglich Meldungen aus dem Irak gelistet, die hierzulande wegen "Geringfügigkeit" keine Erwähnung finden, auch werden die Namen der Gefallenen auf Grundlage der Informationen des DoD (Verteidigungsministeriums) gelistet.


http://icasualties.org/oif/

Jürgen Meyer
20.07.2007, 10:14
Das hier ist die aktuellste Seite zur Thematik die ich kenne.Rechts in der Spalte "News" werden auch täglich Meldungen aus dem Irak gelistet, die hierzulande wegen "Geringfügigkeit" keine Erwähnung finden, auch werden die Namen der Gefallenen auf Grundlage der Informationen des DoD (Verteidigungsministeriums) gelistet.


http://icasualties.org/oif/

Die Bush Administration denkt sich wohl, dass diese ca 4 000 Opfer im Vergleich zu dem Vietnamkrieg gegen die Partisanen des Vietcong mit über 58 000 getöteten US Soldaten noch relativ gering ist und er die Opferzahl noch rechtfertigen kann

In Zeitalter des Internet wird aber jede militärische Aktion der Widerstandskämpfer ganz anders transportiert und trotz der US Zensur im Irak ziemlich transparent gemacht, so dass sich der Weltherrschaftsstratege auch seinen Bürgern ganz anders und viel intensiver rechtfertigen muss

Jürgen

LieblingderGötter
20.07.2007, 10:37
Die Bundeswehr macht doch schon Werbung im Arbeutsamt!!!

Praetorianer
20.07.2007, 10:49
Meine Trauer für die wie Herrenmenschen arrogant im Irak auftretenden US Besatzungssoldaten hält sich in Grenzen

Andererseits muss Bush den 3650 Ehefrauen, deren Kindern, Eltern der Soldaten u a Verwandten der getöteten Soldaten erklären, warum er diese Menschen für diesen sinnlosen und perversen Krieg verheizt

Jürgen

Lol - einfach nur lächerlich!

Erst erzählst du, keine Trauer, sie haben es verdient, dann verlangst du eine Erklärung. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre er auch keine Erklärung schuldig außer "Sie waren böse und haben es verdient!", findest du nicht?

Naja, Ossi-Abschaum eben. Die sollte man mal in Homelands einweisen, sie haben es wirklich verdient!

Drosselbart
20.07.2007, 11:12
Die Bundeswehr macht doch schon Werbung im Arbeutsamt!!!

Da könnten dann ehemalige Hartz-V-ler und von H-IV-Bezug Bedrohte ihre Aggressíonen sinnvoll ausleben und wären keine Bedrohung für das innere Gefüge und die innere Sicherheit unseres Staates.

Also Leute meldet euch, lernt fremde Länder kennen und trefft fremde Leute (am besten mitten zwischen die Augen).

charliehamburch
20.07.2007, 12:10
weiß jemand hierzu näheres?

http://karlweiss.twoday.net/stories/3724914/

haihunter
20.07.2007, 15:02
Jürgen Meyer - da kommt was von Schadenfreude durch.

Na klar! Die Linksextremisten waren, sind und bleiben blutrünstig und mitleidlos!

haihunter
20.07.2007, 15:03
Da könnten dann ehemalige Hartz-V-ler und von H-IV-Bezug Bedrohte ihre Aggressíonen sinnvoll ausleben und wären keine Bedrohung für das innere Gefüge und die innere Sicherheit unseres Staates.

Also Leute meldet euch, lernt fremde Länder kennen und trefft fremde Leute (am besten mitten zwischen die Augen).

Ich wär für 'ne Fremdenlegion! Da könnten wir doch unsere Muselscharen schön zusammenfassen und die könnten dann das tun, was sie am besten können: sich gegenseitg umlegen! :]

klartext
20.07.2007, 15:05
Meine Trauer für die wie Herrenmenschen arrogant im Irak auftretenden US Besatzungssoldaten hält sich in Grenzen

Andererseits muss Bush den 3650 Ehefrauen, deren Kindern, Eltern der Soldaten u a Verwandten der getöteten Soldaten erklären, warum er diese Menschen für diesen sinnlosen und perversen Krieg verheizt

Jürgen

Ich erkenne das Problem nicht. Es sind Berufssoldaten, erschossen zu werden ist fester Teil des Berufsrisikos. Ohnehin sind es wenige, die es trifft.
Der deutsche Strassenverkehr scheint mir weitaus riskanter zu sein, gemessen an den Opferzahlen.

haihunter
20.07.2007, 15:07
Ich erkenne das Problem nicht. Es sind Berufssoldaten, erschossen zu werden ist fester Teil des Berufsrisikos. Ohnehin sind es wenige, die es trifft.
Der deutsche Strassenverkehr scheint mir weitaus riskanter zu sein, gemessen an den Opferzahlen.

Genau! Ausserdem legen die Musel sich dort in erster Linie gegenseitig um! Das sollte uns am Ar... vorbeigehen!

Ingeborg
20.07.2007, 15:12
die meisten sind zwischen 18 und 25 und arm

KANONENFUTTER?

Roter Sturm
20.07.2007, 15:15
Ich erkenne das Problem nicht. Es sind Berufssoldaten, erschossen zu werden ist fester Teil des Berufsrisikos. Ohnehin sind es wenige, die es trifft.
Der deutsche Strassenverkehr scheint mir weitaus riskanter zu sein, gemessen an den Opferzahlen.

:lach:
Klar, der deutsche Straßenverkehr ist gefährlicher :lach: Dann Vergleich mal die Relation Teilnemher:Tote + Schwerverletzte. Nur US-Soldaten. Die unzähligen irakischen ZIVILISTEN die bei dem Wahnsinn sterben noch gar nicht mitgerechnet :rolleyes:

giggi
20.07.2007, 15:15
Afghanistan entwickelt sich auch immer mehr zu einem Irak.Bush und seine Regierung haben nichts aus dem Vietnamkrieg dazugelernt.

Das Resultat ist das Ergebnis einer miserablen Kriegsführung.

FranzKonz
20.07.2007, 15:16
Schon im letzten Jahr hat die Zahl der toten Amerikaner im Irak die Zahl der Opfer des Anschlags auf das WTC übertroffen.

Kann mir jemand den Sinn dieser Aktion erklären?

Man sagte mir, daß die Amerikaner wenigstens einen Arsch in der Hose hätten. Das mag so sein. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß sie mit eben diesem Arsch auch denken. Zumindest sehen die Ergebnisse so aus.

giggi
20.07.2007, 15:18
Genau! Ausserdem legen die Musel sich dort in erster Linie gegenseitig um! Das sollte uns am Ar... vorbeigehen!

Man muss aber beachten wie es dazu erst kommen konnteJetzt ist es noch egal, doch wenn erst mal die Truppen abgezogen werden, kann die Al-Kaida einen Propagandasieg feiern.Es ist ein Schachmatt...

Bush ist am Ende und das ist auch gut so.Einen so unfähigen Präsidenten gab es noch nie .Er übertrifft J.F Kennedy und Jimmy Carter.

Stechlin
20.07.2007, 15:18
Schon im letzten Jahr hat die Zahl der toten Amerikaner im Irak die Zahl der Opfer des Anschlags auf das WTC übertroffen.

Kann mir jemand den Sinn dieser Aktion erklären?

Man sagte mir, daß die Amerikaner wenigstens einen Arsch in der Hose hätten. Das mag so sein. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß sie mit eben diesem Arsch auch denken. Zumindest sehen die Ergebnisse so aus.

Wie wär´s damit? http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1490553&postcount=1

klartext
20.07.2007, 15:20
die meisten sind zwischen 18 und 25 und arm

KANONENFUTTER?

Nun ja, die körperliche Leistungsfähigkeit ist mit 50 naturgemäss zu gering für Kampfeinsätze, das ist bei unseren Bundis nicht anders.
Mit derart geringen eigenen Verlusten eine ganze Armee niederzuringen, ist eine startegische Meisterleistung, für die es kein vergleichbares Beispiel gibt.
Wer sich freiwillig zur Armee meldet, muss damit rechnen eingesetzt zu werden. Im Einsatz wird auch zurückgeschossen und selbst der dümmste Gegner trifft hin und wieder. Was daran besonders neu oder sensationell sein soll, ist mir unbekannt.

giggi
20.07.2007, 15:26
Schade, dass es noch keine Roboterarmee gibt.

FranzKonz
20.07.2007, 15:27
Wie wär´s damit? http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1490553&postcount=1

Ich vermute mal, damit käme er nicht durch.

Auch wenn ich wenig Verständnis für die Bush-Administration aufbringe und auch nicht verstehen kann, wie es möglich war, daß dieser Typ sogar ein zweites Mal gewählt wurde, so habe ich doch Vertrauen in die amerikanische Demokratie.

Stechlin
20.07.2007, 15:28
Ich vermute mal, damit käme er nicht durch.

Auch wenn ich wenig Verständnis für die Bush-Administration aufbringe und auch nicht verstehen kann, wie es möglich war, daß dieser Typ sogar ein zweites Mal gewählt wurde, so habe ich doch Vertrauen in die amerikanische Demokratie.

Und wenn´s die gar nicht mehr gibt?

FranzKonz
20.07.2007, 15:29
Mit derart geringen eigenen Verlusten eine ganze Armee niederzuringen, ist eine startegische Meisterleistung, für die es kein vergleichbares Beispiel gibt.

Bei dem Materialeinsatz von strategischen Meisterleistungen zu reden ist Schwachsinn. Wenn es im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg eine Meisterleistung gab, dann war das die Logistik.

FranzKonz
20.07.2007, 15:30
Und wenn´s die gar nicht mehr gibt?

Ich habe auch Vertrauen in die Mehrheit der Amerikaner.

klartext
20.07.2007, 15:34
Schade, dass es noch keine Roboterarmee gibt.
Man arbeitet daran, es gibt bereits die ersten Versuchmodelle.

Ingeborg
20.07.2007, 15:43
Nun ja, die körperliche Leistungsfähigkeit ist mit 50 naturgemäss zu gering für Kampfeinsätze, das ist bei unseren Bundis nicht anders.
Mit derart geringen eigenen Verlusten eine ganze Armee niederzuringen, ist eine startegische Meisterleistung, für die es kein vergleichbares Beispiel gibt.
Wer sich freiwillig zur Armee meldet, muss damit rechnen eingesetzt zu werden. Im Einsatz wird auch zurückgeschossen und selbst der dümmste Gegner trifft hin und wieder. Was daran besonders neu oder sensationell sein soll, ist mir unbekannt.


Drüber fliegen und Bomen fallen lassen - könnten ja auch kleine Mädchen?

klartext
20.07.2007, 15:48
Drüber fliegen und Bomen fallen lassen - könnten ja auch kleine Mädchen?

Das ist das schöne an der mordernen Technik - sie sorgt auch in diesem Bereich für Gleichberechtigung. Tatsächlich gibt es auch weibliche Flieger, sogar für den Hubschrauber Apache.
Kleine Mädchen dürften allerdings mit dieser Technik überfordert sein. Derart komplexe Geräte zu bedienen, bedarf einer hohen Intelligenz, guter Schulung und angeborener guter Nerven.

Grom
20.07.2007, 16:26
Fisk, aber auch viele andere bekannte Autoren, Nahostexperten und Geheimdienstquellen international vermuten das Gleiche, das es absolut Sinn macht, denn nichts fürchten die Besatzer mehr, als eine Verbündung und Verbrüderung der Schiiten und Suniten um dann koordiniert und gemeisnam massiv gegen die Besatzer vorzugehen, was die bisherigen noch überschaubaren Opferzahlen explodieren lassen würde.
Um das zu verhinden versucht man durchaus erfolgreich die Wiederstandskräfte gegeneinender zu hetzen um sich gegenseitig zu schwächen und von den Besatzern abzulenken.

Aber vorsicht, die offiziellen Opferzahlen sind eine intrigante Verharmlosungsshow, denn was viele nicht wissen, für die USA arbeiten und Kämpfen im Irak zusätzlich zu den rd. 165.000 GI´s, auch rd. 40.000 irakische Polizisten, rd. 80.000 irakische Soldaten und jüngsten Schätzungen nach bis zu 100.000 Söldner und Angehörige von Militär- und Sicherheitsfirmen aus aller Herren Länder, einige Dutzend auch aus Deutschland und all deren Toten und Verwundeten werden nicht veröffentlicht, denn wenn man das würde, dann müsste man die bisherigen Toten und Verwundeten der Besatzer: 4078 Tote (Irak/Afghanistan) und ca,. 26.500 Verwundete, ums mehrfache erhöhen.
Momentaner Durchscnitt der Besatzeropfer: 3-4 Tote und 10-15 Verwundete, pro Tag. Kriegskosten: 260 Mio. US$, pro Tag, Anschläge gegen die Besatzer und kollaborateure im Irak: 60-80, pro Tag.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nicht Veröffentlichen von Materialverlusten durch Feindeinwirkung, Verschleiss, Materialermüdung oder Unfälle, denn wenn mann alle reporteten Verluste seit dem Einmarsch im Irak und Afghanistan zusammenzählt, kommt man auf ca. folgene gigantische Materialverluste, vieles davon wegen dem feinen Sand und der extremen Klimaverhältnisse.:

Hubschrauber: ca. 70-75
Kampfflugzeuge: 14-16
Transportflugzeuge: 3
Schützenpanzer: ca. 400-500
Panzer: ca. 200
Humwees: ca. 2.500-3.000
LKW´s und Transporter: ca. 1.500-1.800
Tanklastwägen: ca. 1.200
Räum- und Hilfsfahrzeuge: ca. 500
...

Nur einige besonders gute von mittlerweilen hunderten Videos, obwohl unzählige deaktiviert wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=dDNPxK2yVmk&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=8Sel-Fny5b0

http://www.youtube.com/watch?v=bpMSf2dJiDs

http://www.youtube.com/watch?v=UGUVXwvyD-w

http://www.youtube.com/watch?v=er6mOIVwUkA&mode=related&search=

...

Da logischer Weise wohl nur ein Bruchteil der Anschläge gefilmt wurde, kann man sich das wahre Ausmas des Besatzerdesasters leicht ausmalen und wenn es so bleibt, wird Irak blutiger, destruktiver und teurer als es Vietnam je war.

klartext
20.07.2007, 16:44
Fisk, aber auch viele andere bekannte Autoren, Nahostexperten und Geheimdienstquellen international vermuten das Gleiche, das es absolut Sinn macht, denn nichts fürchten die Besatzer mehr, als eine Verbündung und Verbrüderung der Schiiten und Suniten um dann koordiniert und gemeisnam massiv gegen die Besatzer vorzugehen, was die bisherigen noch überschaubaren Opferzahlen explodieren lassen würde.
Um das zu verhinden versucht man durchaus erfolgreich die Wiederstandskräfte gegeneinender zu hetzen um sich gegenseitig zu schwächen und von den Besatzern abzulenken.

Aber vorsicht, die offiziellen Opferzahlen sind eine intrigante Verharmlosungsshow, denn was viele nicht wissen, für die USA arbeiten und Kämpfen im Irak zusätzlich zu den rd. 165.000 GI´s, auch rd. 40.000 irakische Polizisten, rd. 80.000 irakische Soldaten und jüngsten Schätzungen nach bis zu 100.000 Söldner und Angehörige von Militär- und Sicherheitsfirmen aus aller Herren Länder, einige Dutzend auch aus Deutschland und all deren Toten und Verwundeten werden nicht veröffentlicht, denn wenn man das würde, dann müsste man die bisherigen Toten und Verwundeten der Besatzer: 4078 Tote (Irak/Afghanistan) und ca,. 26.500 Verwundete, ums mehrfache erhöhen.
Momentaner Durchscnitt der Besatzeropfer: 3-4 Tote und 10-15 Verwundete, pro Tag. Kriegskosten: 260 Mio. US$, pro Tag, Anschläge gegen die Besatzer und kollaborateure im Irak: 60-80, pro Tag.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nicht Veröffentlichen von Materialverlusten durch Feindeinwirkung, Verschleiss, Materialermüdung oder Unfälle, denn wenn mann alle reporteten Verluste seit dem Einmarsch im Irak und Afghanistan zusammenzählt, kommt man auf ca. folgene gigantische Materialverluste, vieles davon wegen dem feinen Sand und der extremen Klimaverhältnisse.:

Hubschrauber: ca. 70-75
Kampfflugzeuge: 14-16
Transportflugzeuge: 3
Schützenpanzer: ca. 400-500
Panzer: ca. 200
Humwees: ca. 2.500-3.000
LKW´s und Transporter: ca. 1.500-1.800
Tanklastwägen: ca. 1.200
Räum- und Hilfsfahrzeuge: ca. 500
...

Nur einige besonders gute von mittlerweilen hunderten Videos, obwohl unzählige deaktiviert wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=dDNPxK2yVmk&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=8Sel-Fny5b0

http://www.youtube.com/watch?v=bpMSf2dJiDs

http://www.youtube.com/watch?v=UGUVXwvyD-w

http://www.youtube.com/watch?v=er6mOIVwUkA&mode=related&search=

...

Da logischer Weise wohl nur ein Bruchteil der Anschläge gefilmt wurde, kann man sich das wahre Ausmas des Besatzerdesasters leicht ausmalen und wenn es so bleibt, wird Irak blutiger, destruktiver und teurer als es Vietnam je war.

Du hast bestimmt Quellen für deine Zahlen. Ich kann sie hier nicht nachlesen.
Defekte durch Verschleiss sind keine kriegsbedingten Verluste, es gibt sie auch bei unseren Bundis ganz ohne Krieg. Man repariert derartiges, wie im normalen Leben. Du hast erkennbar den Iraqukrieg, seine Folgen und die aktuelle Lage nie verstanden, erkennbar.

Jürgen Meyer
20.07.2007, 18:52
Drüber fliegen und Bomen fallen lassen - könnten ja auch kleine Mädchen?

So sehe ich das auch

Aber für manche US Jubler war wohl auch der Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki mit 200 000 toten Zivilisten eine Heldentat

Ich sehe da eher feiges Militarstenpack übrigens auch im Irak, wo man sich hinter menschlichen irakischen Schutzschiden und Meter hohe Mauern verbarrikadiert und reichlich Kriegsfetischismus und Herrenmenschengehabe
praktiziert
Jürgen

elas
21.07.2007, 00:15
Drüber fliegen und Bomen fallen lassen - könnten ja auch kleine Mädchen?

Drüber reden und nichts wissen können vor allem dumme Mädchen.

klartext
21.07.2007, 00:26
So sehe ich das auch

Aber für manche US Jubler war wohl auch der Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki mit 200 000 toten Zivilisten eine Heldentat

Ich sehe da eher feiges Militarstenpack übrigens auch im Irak, wo man sich hinter menschlichen irakischen Schutzschiden und Meter hohe Mauern verbarrikadiert und reichlich Kriegsfetischismus und Herrenmenschengehabe
praktiziert
Jürgen

Du scheinst auch keine Ahnung vom Alltag in Baghdad zu haben. Hast du deine Infos aus " Neues Deutschland " ? Iraquisches und US-Militär gehen gemeinsam Streife, schon seit langem.
Dein Schwarz-Weiss-Denekn ist in dieser Region völlig unpassend, dafür ist der Konflikt viel zu vielschichtig.
Die A-Bomben in Japan haben etwa 150.000 US-Soldaten das Leben gerettet durch Beendigung des Krieges, taktisch die richtige Massnahme.

elas
21.07.2007, 00:38
Du scheinst auch keine Ahnung vom Alltag in Baghdad zu haben. Hast du deine Infos aus " Neues Deutschland " ? Iraquisches und US-Militär gehen gemeinsam Streife, schon seit langem.
Dein Schwarz-Weiss-Denekn ist in dieser Region völlig unpassend, dafür ist der Konflikt viel zu vielschichtig.
Die A-Bomben in Japan haben etwa 150.000 US-Soldaten das Leben gerettet durch Beendigung des Krieges, taktisch die richtige Massnahme.

Das kann sich der Stalinist Meyer nicht vorstellen.....hat er doch vom grossen Massenaufstand der Iraker gegen die Amerikaner geträumt.

Die träumen aber von Supermarkets wie in USA......und bald wird es die auch geben.

CocaCola und Hamburger (wenn auch nicht mein Geschmack) werden sich durchsetzen.

klartext
21.07.2007, 01:00
Das kann sich der Stalinist Meyer nicht vorstellen.....hat er doch vom grossen Massenaufstand der Iraker gegen die Amerikaner geträumt.

Die träumen aber von Supermarkets wie in USA......und bald wird es die auch geben.

CocaCola und Hamburger (wenn auch nicht mein Geschmack) werden sich durchsetzen.
Das Problem Iraqu ist deshalb so vielschichtig und schwer steuerbar, weil sich hier viele unterschiedliche Konflikte austoben, die z.H. schon seit Jahrhunderten bestehen.
Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten um die Vorherrschaft im Islam, wie seit Mohammeds Tod ohne Unterbrechung, dazu kommt der uralte Konflkt der Kurden gegen Araber und Türken, der alte Kampf der sog. Sumpfaraber ( Bashra ) gegen Baghdad und wenn das alles noch nicht genug wäre, kommt der Machtansrpuch des Iran hinzu. Damit das ganze auch nett gemischt ist, gibt es noch Grenzen die von den ehemlaigen Kolonialmächten ohne Rücksicht auf die Ethnien gezogen wurde.
Das Land kann deshalb nur Abschnittsweise befriedet werden. Im Norden, also Kurdistan, ist es geglückt, die Wirtschaft boomt und die Saudis und Kuwaitis investieren dort heftig. In Erbil gibt es bereits shoppingcenters wie in Düsseldorf.
Auch im Süden scheint es zu funktionieren, amn hört von dort nichts Negatives. Nur eben an der Nahtstelle in der Mitte kracht es, wobei es sich eher um einen Bürgerkrieg als um einen Krieg die US-Truppen handelt. Die beiden Gruppen versuchen dort, ihr Gelände abzurunden für die Zeit, nach der die US-Truppen abgezogen sind. Die bereits de facto Dreiteilung des Landes wird es im Norden und Süden weiter stabilisieren, in der Mitte wird es noch etwas dauern. In dieser Region muss man Geduld haben und in anderen Zeitdimensionen denken.
Ich sehe das Land auf einem guten Weg. Wenn der Iran und die Türkei ihre Finger aus der Sache lassen, könnte es mittelfristig gelingen.
Ein unmittelbarer Abzug der US-Truppen zum jetzigen Zeitpunkt würde sicher die Lage nicht verbessern. Eine feste Truppe von ca. 50.000 Man wird in jedem Fall lange bleiben, ich schätze ca. 20 Jahre und wird im Norden stationiert sein. Die Kurden sehen die US-Truppen als ihre Schutzmacht gegen die Arabs und die Türken und sind froh um jeden Soldaten, der bleibt. Die Stützpunkte sind bereits weitgehend gebaut.

Don
21.07.2007, 08:46
So sehe ich das auch

Aber für manche US Jubler war wohl auch der Abwurf der Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki mit 200 000 toten Zivilisten eine Heldentat


Wie klartext schon richtig anmerkte, beendeten die beiden Kernwaffeneinsätze den Krieg und retteten dadurch einer sechsstelligen Zahl US boys das Leben.

Nebenbei bemerkt, vermutlich auch einer weit höheren Anzahl von Japanern, die bei den Gemetzeln um die Einnahme der Hauptinsel sonst mit Sicherheit ebenfalls noch draufgegangen wären.

Was die bessere Entscheidung gewesen wäre wird man wohl nie wissen, für diejeweiligen Opfer war es immer die falsche, that's life.

Es scheint die generelle Eigenschaft linker Realitätsverweigerer zu sein, die Erfordernis von Entscheidungen generell zu bestreiten. Insbesondere in Situationen in denen man nur die Wahl zwischen Szylla und Charybdis hat machen sie sich gerne aus dem Staub und überlassen die Drecksarbeit Anderen, um sie dann im nachhinein dafür abzuwatschen.

Eine Charaktereigenschaft, deren korrekte Bezeichnung ich mir hier verkneife um keine Sperre einzufangen.:smoke:

elas
21.07.2007, 09:40
Das Problem Iraqu ist deshalb so vielschichtig und schwer steuerbar, weil sich hier viele unterschiedliche Konflikte austoben, die z.H. schon seit Jahrhunderten bestehen.
Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten um die Vorherrschaft im Islam, wie seit Mohammeds Tod ohne Unterbrechung, dazu kommt der uralte Konflkt der Kurden gegen Araber und Türken, der alte Kampf der sog. Sumpfaraber ( Bashra ) gegen Baghdad und wenn das alles noch nicht genug wäre, kommt der Machtansrpuch des Iran hinzu. Damit das ganze auch nett gemischt ist, gibt es noch Grenzen die von den ehemlaigen Kolonialmächten ohne Rücksicht auf die Ethnien gezogen wurde.
Das Land kann deshalb nur Abschnittsweise befriedet werden. Im Norden, also Kurdistan, ist es geglückt, die Wirtschaft boomt und die Saudis und Kuwaitis investieren dort heftig. In Erbil gibt es bereits shoppingcenters wie in Düsseldorf.
Auch im Süden scheint es zu funktionieren, amn hört von dort nichts Negatives. Nur eben an der Nahtstelle in der Mitte kracht es, wobei es sich eher um einen Bürgerkrieg als um einen Krieg die US-Truppen handelt. Die beiden Gruppen versuchen dort, ihr Gelände abzurunden für die Zeit, nach der die US-Truppen abgezogen sind. Die bereits de facto Dreiteilung des Landes wird es im Norden und Süden weiter stabilisieren, in der Mitte wird es noch etwas dauern. In dieser Region muss man Geduld haben und in anderen Zeitdimensionen denken.
Ich sehe das Land auf einem guten Weg. Wenn der Iran und die Türkei ihre Finger aus der Sache lassen, könnte es mittelfristig gelingen.
Ein unmittelbarer Abzug der US-Truppen zum jetzigen Zeitpunkt würde sicher die Lage nicht verbessern. Eine feste Truppe von ca. 50.000 Man wird in jedem Fall lange bleiben, ich schätze ca. 20 Jahre und wird im Norden stationiert sein. Die Kurden sehen die US-Truppen als ihre Schutzmacht gegen die Arabs und die Türken und sind froh um jeden Soldaten, der bleibt. Die Stützpunkte sind bereits weitgehend gebaut.


Gut beobachtet.
Hinzu kommt dass der Eindruck von Aussen meistens dramatischer ist als vor Ort selbst.
Ich habe selbst die iranische Revolution 1978/79 miterlebt. Zuhause hat man sich mehr Sorgen gemacht als vorOrt. Obwohl es durchaus kritische Momente gab. Man muss halt ein bisschen vorsichtig sein.
Am schlimmsten dürfte die Hitze und der Mangel an Wasser und Strom für die Masse der Menschen sein. Das wird oft übersehen.
Die konkrete Lebensgefahr ist in D durch Verkehrsunfälle auch gegeben.
Keiner regt sich darüber auf.

Jürgen Meyer
21.07.2007, 12:09
Gut beobachtet.
Hinzu kommt dass der Eindruck von Aussen meistens dramatischer ist als vor Ort selbst.
Ich habe selbst die iranische Revolution 1978/79 miterlebt. Zuhause hat man sich mehr Sorgen gemacht als vorOrt. Obwohl es durchaus kritische Momente gab. Man muss halt ein bisschen vorsichtig sein.
Am schlimmsten dürfte die Hitze und der Mangel an Wasser und Strom für die Masse der Menschen sein. Das wird oft übersehen.
Die konkrete Lebensgefahr ist in D durch Verkehrsunfälle auch gegeben.
Keiner regt sich darüber auf.

Es ist trotzdem falsch wass Klartext hier sagt

Der Iran hat schon lange Zeit die Finger im Spiel und kontrolloiert über die schiitische regierung und den SCIRI rat auch die Politik des Irak

Das Oberhaupt des SCIRI im Iran Ayatollah Sistani, der die Fäden der Macht kontrolliert,, ist selber Iraner

Die Badr Brigaden werden von den Revolutionswächtern im Iran ausgebildet

Muktada al Sadr und die Mahdi Miliz ist ebenfalls pro-iranisch

Die Iraner betrachten den Irak längst als ihr strategisches Herrschaftsgebiet und die Ironie an der Geschichte ist, dass der Erzfeind USA die Iraner und Queitisten bzw die Mehrheitsschiiten selber an die Macht gebombt haben

Jürgen

klartext
21.07.2007, 16:05
Es ist trotzdem falsch wass Klartext hier sagt

Der Iran hat schon lange Zeit die Finger im Spiel und kontrolloiert über die schiitische regierung und den SCIRI rat auch die Politik des Irak

Das Oberhaupt des SCIRI im Iran Ayatollah Sistani, der die Fäden der Macht kontrolliert,, ist selber Iraner

Die Badr Brigaden werden von den Revolutionswächtern im Iran ausgebildet

Muktada al Sadr und die Mahdi Miliz ist ebenfalls pro-iranisch

Die Iraner betrachten den Irak längst als ihr strategisches Herrschaftsgebiet und die Ironie an der Geschichte ist, dass der Erzfeind USA die Iraner und Queitisten bzw die Mehrheitsschiiten selber an die Macht gebombt haben

Jürgen

Dein Schlagzeilenwissen genügt nicht, um diese Region zu beurteilen. Zwar ist der Süden des Iraqu schiitisch wie der Iran, du vergisst jedoch dabei, dass es sich um zwei verschiedene Ethnien handelt, also Araber und Iraner. Die Arabs des Südens werden zwar jede Hilfe aus Teheran annehmen, sich aber niemals von Persern dominieren lassen. Es giubt deshalb auch so gut wie nie Attentate gegen die englischen Soldaten. Warum wohl ? Sie garantieren die Unabhängigkeit der "Sumpfaraber" gegen die Sunniten u n d die Perser.
Die iraqusichen Schiiten haben auf ihrem Gebiet die heiligsten Stätten ihrer Richtung, also Kerbala und Nadjef. Damit haben sie, wie die Saudis mit Mekka, den Führungsanspruch in ihrer Glaubenssparte. Diesen werden sie an die Perser nicht abgeben.
Der Iraqu ist die Schnittstelle unzähliger Interessen. Nur wenn man die Details sieht, ist das Land zu beurteilen.
Ohnehin ist die Berichersattung aus dieser Region dürftig. Man berichtet von Bomben und erfährt nichts über den normalen Alltag. Oder schon mal einen Bericht aus Bashra gesehen, wo völlig normales Leben herscht ? Oder aus Erbil oder Sulemanija, wo es boomt und an allen Ecken neue Bauten enstehen ?
Wenn man in D täglich ähnlich selektiv über die Verkehrsunfälle berichten würde, ergäbe dies sicher auch einen flaschen Eindruck.

Jürgen Meyer
21.07.2007, 16:18
Dein Schlagzeilenwissen genügt nicht, um diese Region zu beurteilen. Zwar ist der Süden des Iraqu schiitisch wie der Iran, du vergisst jedoch dabei, dass es sich um zwei verschiedene Ethnien handelt, also Araber und Iraner. Die Arabs des Südens werden zwar jede Hilfe aus Teheran annehmen, sich aber niemals von Persern dominieren lassen. Es giubt deshalb auch so gut wie nie Attentate gegen die englischen Soldaten. Warum wohl ? Sie garantieren die Unabhängigkeit der "Sumpfaraber" gegen die Sunniten u n d die Perser.
Die iraqusichen Schiiten haben auf ihrem Gebiet die heiligsten Stätten ihrer Richtung, also Kerbala und Nadjef. Damit haben sie, wie die Saudis mit Mekka, den Führungsanspruch in ihrer Glaubenssparte. Diesen werden sie an die Perser nicht abgeben.
Der Iraqu ist die Schnittstelle unzähliger Interessen. Nur wenn man die Details sieht, ist das Land zu beurteilen.
Ohnehin ist die Berichersattung aus dieser Region dürftig. Man berichtet von Bomben und erfährt nichts über den normalen Alltag. Oder schon mal einen Bericht aus Bashra gesehen, wo völlig normales Leben herscht ? Oder aus Erbil oder Sulemanija, wo es boomt und an allen Ecken neue Bauten enstehen ?
Wenn man in D täglich ähnlich selektiv über die Verkehrsunfälle berichten würde, ergäbe dies sicher auch einen flaschen Eindruck.

Das stimmt leidr nicht ganz

der Widerstand im britisch besetzten Basra ist genauso stark wie der widerstand im Kernirak

Inzwischen sind auch ca 400 britische Besatzungssoldaten getötet worden obwohl hier eigentlich nur Schiiten operieren

Und wie gesaht das Oberhaupt der IRAKISCHEN SCHIITEN ist ein IRANISCHER SCHIIT . Der unterschied zwischen Persern und Arabern spielt hier wegen der gemeinsamen religion kaum eine Rolle

Um im Nordirak haben die Kurdenführer wie Barzani ein Bündnis mit der türkisch-kurdischen PKK abgeschlossen und sich wieder angenähert
und da lauert auch Zündstoff für die US Besatzung

Jürgen

klartext
21.07.2007, 17:17
Das stimmt leidr nicht ganz

der Widerstand im britisch besetzten Basra ist genauso stark wie der widerstand im Kernirak

Inzwischen sind auch ca 400 britische Besatzungssoldaten getötet worden obwohl hier eigentlich nur Schiiten operieren

Und wie gesaht das Oberhaupt der IRAKISCHEN SCHIITEN ist ein IRANISCHER SCHIIT . Der unterschied zwischen Persern und Arabern spielt hier wegen der gemeinsamen religion kaum eine Rolle

Um im Nordirak haben die Kurdenführer wie Barzani ein Bündnis mit der türkisch-kurdischen PKK abgeschlossen und sich wieder angenähert
und da lauert auch Zündstoff für die US Besatzung

Jürgen

Ein Bündnis von Barzani mit der PKK ist reine Türkenpropaganda. Es gibt nichts, was beide miteindner verbünden könnte. Die Türken versuchen, damit ihren vorgesehenen Einmarsch ihrer Bevölkerung schmackhaft zu machen.
Von wiederholten Anschlägen gegen britisches Militär ist mir nichts bekannt. Wenn du mehr weisst, dann zähle mal die jüngsten Attentate auf. Und ob sie von Schiiten stammen, ist auch nocht die Frage. Die Verwaltung in Bashra arbeitet eng mit den Engländern zusammen, zwisch beiden gibt es keine Feindschaft, warum auch. Die Erdölverladestationen in Bashra sind lange wieder hergestellt und laufen wie im Frieden.
Ich habe doch den Eindruck, dass die Linke ein Scheitern geradezu herbeiwünscht, egal was die Folgen sind und wieviele Tote es kostet. Hauptsache die USA haben ihr Ziel verfehlt.
Wenn du 50 Jahre Aussenpolitik der USA verfolgst, wirst du schnell feststellen, dass sie mittelfristig immer erfolgreich war gemessen an der vergangenen Supermacht UDSSR. Das hat Gründe.
Wie auch immer die Entwicklung weiterhin verläuft, der Norden und damit die dortigen Ölquellen befinden sich fest in der Hand der westlichen Interessen. Dies liegt auch in deutschen Interesse.

Cicero1
21.07.2007, 17:24
Ich habe doch den Eindruck, dass die Linke ein Scheitern geradezu herbeiwünscht, egal was die Folgen sind und wieviele Tote es kostet. Hauptsache die USA haben ihr Ziel verfehlt.


Wenn Aggressoren und Kriegsverbrecher scheitern, ist das immer zu begrüßen. Eigentlich ist das noch zu wenig - wenn die politische und militärische Führung zusätzlich noch in einem Kriegsverbrecherprozeß zum Tod verurteilt würde, dann wäre es ideal.

Jürgen Meyer
21.07.2007, 20:16
Ein Bündnis von Barzani mit der PKK ist reine Türkenpropaganda. Es gibt nichts, was beide miteindner verbünden könnte. Die Türken versuchen, damit ihren vorgesehenen Einmarsch ihrer Bevölkerung schmackhaft zu machen.
Von wiederholten Anschlägen gegen britisches Militär ist mir nichts bekannt. Wenn du mehr weisst, dann zähle mal die jüngsten Attentate auf. Und ob sie von Schiiten stammen, ist auch nocht die Frage. Die Verwaltung in Bashra arbeitet eng mit den Engländern zusammen, zwisch beiden gibt es keine Feindschaft, warum auch. Die Erdölverladestationen in Bashra sind lange wieder hergestellt und laufen wie im Frieden.
Ich habe doch den Eindruck, dass die Linke ein Scheitern geradezu herbeiwünscht, egal was die Folgen sind und wieviele Tote es kostet. Hauptsache die USA haben ihr Ziel verfehlt.
Wenn du 50 Jahre Aussenpolitik der USA verfolgst, wirst du schnell feststellen, dass sie mittelfristig immer erfolgreich war gemessen an der vergangenen Supermacht UDSSR. Das hat Gründe.
Wie auch immer die Entwicklung weiterhin verläuft, der Norden und damit die dortigen Ölquellen befinden sich fest in der Hand der westlichen Interessen. Dies liegt auch in deutschen Interesse.

Das Kurdenproblem ist mitnichten gelöst und potentiell mindestens genauspo gefährlivh wie dee offene Palästinenserfrage
Der Kurdenführer im Nordirak hatte sich mit der PKK und mit Öcalan solidarisiert
Kurdistan ist und bleibt ein Pulverfass


Über Basra und 400 getötete britische Besatzungssoldaten im Irak kann ich dir gerne was raussuchen

http://nachrichten.aol.de/Politik/20-gekoepfte-Maennerleichen-Bagdad-entdeckt-963907295-0.html

Weitere Anschläge in Bagdad und auf britische Soldaten in Basra
Ebenfalls in der Nacht wurden drei britische Soldaten in der südirakischen Stadt Basra getötet, als ein Sprengsatz neben ihrem Fahrzeug explodierte.Ein weiterer Soldat erlitt bei dem Anschlag Verletzungen, bestätigte ein Sprecher der britischen Truppen in Basra. Das angegriffene Fahrzeug war Teil eines Nachschubkonvois

Unfähigkeit des irakischen Verteidigungsministeriums kritisiert

Die aktuellen Anschläge bestätigen den Inhalt eines aktuellen Kongressberichts. Demnach seien die irakischen Sicherheitskräfte auch nach milliardenschweren US-Investitionen nicht in der Lage, ihre Aufgabe zu erfüllen. Trotz der Ausbildung hunderttausender irakischer Soldaten und Polizisten könnten diese nicht die Sicherheit des Golfstaates garantieren, hieß es in der Analyse des Streitkräfteausschusses im Repräsentantenhaus.

Auch in Basra droht ein Bürgerkrieg. Lage katastrophal

http://religion.orf.at/projekt02/news/0408/ne040825_hobiger_fr.htm
Ärztin Hobiger: Lage in Basra katastrophal
Erschüttert von den Erlebnissen ihrer jüngsten Reise in den Südirak hat sich die Wiener Ärztin Eva Maria Hobiger gezeigt. Laut Hobiger droht in Basra eine humanitäre Krise.

Die Wasserversorgung in der südirakischen Stadt Basra sei katastrophal, berichtete die Medizinerin laut "Kathpress" in den westösterreichischen Kirchenzeitungen. Nie zuvor seien so viele Kinder an Durchfall gestorben, und viele, die durch das Trinkwasser erkrankten, aber dennoch überlebten, seien schwer unterernährt, sagte Hobiger, die in Basra das medizinische Hilfsprojekt "Aladins Wunderlampe" für krebskranke Kinder betreibt. Seit Monaten werde der Wasserbedarf in der 700.000 Einwohner zählenden Stadt nur noch zu 40 Prozent aus dem Leitungsnetz gedeckt. Der Rest wird laut Hobiger dem Shatt-al-Arab entnommen - einem Fluss, der neben Bakterien eine Unmenge an Giftstoffen mit sich führe.

Reicht das oder noch mehr davon ?

Hobiger befürchtete Bürgerkrieg

Auch im Südirak habe sich die Sicherheitslage dramatisch verschlechtert, betont Hobiger. Auch in Basra drohe ein Bürgerkrieg. Selbst Ärzte, die bei den heftigen Angriffen zu Kriegsbeginn im März 2003 noch jeden Tag in das Krankenhaus gekommen seien, müssten angesichts der anhaltenden Straßenkämpfe immer öfter und immer länger zu Hause bleiben, sagte Hobiger.
Als schlimm beurteilt die Medizinerin auch die Lage der Christen. Der chaldäisch-katholische Erzbischof von Basra, Gabriel Kassab, sei in den vergangenen Monaten mehrfach bedroht worden. Wiederholt seien bewaffnete Kriminelle aufgetaucht und hätten Geld gefordert. Die Attentate des 1. August, als in sechs Gotteshäusern in Mosul und Bagdad gleichzeitig Bomben explodierten
Jürgen

Quo vadis
21.07.2007, 20:21
Über Basra und 400 getötete britische Besatzungssoldaten im Irak kann ich dir gerne was raussuchen


Im Irak sind bisher ca. 160 Briten umgekommen.Diese Woche 4.
Die Lage im Südirak ist weder so rosig wie @ Klartext sie beschreibt, noch so katastrophal wie @ Robert Meyer sie beschreibt.

Falls der Iran in dem reinen Schiietengebieten des Südirak eine Verschärfung gegenüber den Besatzern anstrebt, wird das allerdings schnell greifen denke ich.

Das waren die bisher 3 letzten britischen Opfer im Irak

http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/MilitaryOperations/SeniorAircraftsmanMatthewCaulwellSeniorAircraftsma nChristopherDunsmoreAndSeniorAircraftsmanPeterMcfe .htm

heute ist noch einer dazugekommen:

http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/MilitaryOperations/LanceCorporalTimothyFlowersKilledInIraq.htm

Jürgen Meyer
21.07.2007, 20:46
[QUOTE=Quo vadis;1494370]Im Irak sind bisher ca. 160 Briten umgekommen.Diese Woche 3.
Die Lage im Südirak ist weder so rosig wie @ Klartext sie beschreibt, noch so katastrophal wie @ Robert Meyer sie beschreibt.

Falls der Iran in dem reinen Schiietengebieten des Südirak eine Verschärfung gegenüber den Besatzern anstrebt, wird das allerdings schnell greifen denke ich.

Das waren die bisher 3 letzten britischen Opfer im Irak

[url]http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/MilitaryOperations/SeniorAircraftsmanMatthewCaulwellSeniorAircraftsma nChristopherDunsmo


Die Lage im Irak kann gar nicht katastrophal genug dargestellt werden
es ist eine einzige grosse Tragödie, was dem irakischen Volk da durch den US Imperialsismus angetan wird

Okay. Es sind wohl offiziell 162 britische Soldaten und ca 150 gefallene Soldaten der Willigen noch eine andere Nationalität

Jürgen

Drosselbart
23.07.2007, 07:06
Nun ja, die körperliche Leistungsfähigkeit ist mit 50 naturgemäss zu gering für Kampfeinsätze, das ist bei unseren Bundis nicht anders. . .
.

Da kann ich aber nur lachen. Das was sich heute so als "Möchtegern-Rambo" in gut bewachten Bundeswehrlagern rumdrückt und Soldat spielt, stecken ich und etliche andere meiner Generation (50+) immer noch leicht in die Tasche.

Drosselbart
23.07.2007, 07:08
Schade, dass es noch keine Roboterarmee gibt.

Vom Hirn und der eigenen Denkleistung her sind in den meisten Armeen ausreichend programmierte Roboter präsent.

Grom
24.07.2007, 18:40
Wenn man bedenkt das es im Schnitt 60 Anschläge pro Tag im Irak gibt und selbst wenn davon nur die Hälfte oder noch weniger "gelingt", die Frage, wie lange dies die USA materiell und finanziell durchstehen können, denn so schnell kommen sie mit dem Nachschub kaum hinterher, wie ihnen Mann und Material unter dem Arsch weggepustet werden und 12 Milliarden Kriegskosten monatlich trotz mittlerweile gigantischem Aussenhandels- und Haushaltsdefizit.

http://www.youtube.com/watch?v=Mgg2N_0k450

Gute und recht detailierte, glaubwürdige und zuverlässige Quelle für Wiederstandsaktivitäten vor Ort:

http://www.freearabvoice.org/Iraq/Report/index.htm

O.D.I.N.
24.07.2007, 18:59
Die Yankees haben im Irak sowenig verloren wie in den anderen Ländern, Korea, Vietnam, Afghanistan usw.- und genausowenig wie im I. und II.WK in Europa.
Wenn ihre Interessen nicht tangiert werden, z.B. Kambodscha mit Pol-Pot, kann es (diesmal wirklich!) Millionen Tote geben, wo sind sie da?
Natürlich werden die US-Amerikaner durch ihre Administration mittels Appellen an ihr Sendungsbewußtsein (God´s own country) genauso manipuliert wie die Bundesbürger durch die ihrige (HC-Religion) .

haihunter
25.07.2007, 09:33
Falls der Iran in dem reinen Schiietengebieten des Südirak eine Verschärfung gegenüber den Besatzern anstrebt, wird das allerdings schnell greifen denke ich.

Da nach der USS Nimitz und der USS John C. Stennis nun mit der USS Enterprise der 3. amerikanische Flugzeugträger auf dem Weg zum Golf ist, denke ich mal, daß der Iran demnächst nicht mehr allzu viel Spaß daran haben wird, im Irak weiterhin zu zündeln!

http://www.taz.de/digitaz/2007/07/11/a0033.1/text

Drosselbart
25.07.2007, 11:08
Die Kundenzufriedenheit mit den Produkten "Krieg und US-Army" ist stark ausbaufähig:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25791/1.html

Das herauszufinden war 400.000 Dollar wert. Nur wie die erfolgreiche Marke letztlich heißen soll ist noch unklar.

Praetorianer
25.07.2007, 11:14
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nicht Veröffentlichen von Materialverlusten durch Feindeinwirkung, Verschleiss, Materialermüdung oder Unfälle, denn wenn mann alle reporteten Verluste seit dem Einmarsch im Irak und Afghanistan zusammenzählt, kommt man auf ca. folgene gigantische Materialverluste, vieles davon wegen dem feinen Sand und der extremen Klimaverhältnisse.:

Hubschrauber: ca. 70-75
Kampfflugzeuge: 14-16
Transportflugzeuge: 3
Schützenpanzer: ca. 400-500
Panzer: ca. 200...


:)) :)) :)) :))

Nimm dir einen Keks, das glaubst du doch wohl selber nicht!

haihunter
25.07.2007, 11:17
:)) :)) :)) :))

Nimm dir einen Keks, das glaubst du doch wohl selber nicht!

"Grom" ist links, die setzen so was erst mal in die Welt und glauben dann ihren eigenen Verschwörungstheorien! Die sind halt so blöd, hätten die was in der Birne, wären sie ja auch nicht "links"! :]

Grom
25.07.2007, 11:22
Praetorianer, warum muss ich mich eigentlich mit Spastmaten wie dir abgeben?, ist klar das man von dir sowas wie glaubst du hört, aber das hat nix mit glauben zu tun, sondern kann man leicht nachlesen, selbst die meißten US-Reports sind bis ca. 2006 veröffentlicht incl. Materialverlusten, wonon natürlich laut US-Stab das meißten ohne feindeinwirkung "kaputt" ging LOL.

Alleine während und in den Monaten nach der Irak- Invasion gab es über 100 zerstörte oder schwer beschädigte M1 und ca. 150-200 Bradleys, Stryker, M113 u.a. Transporter und Schützenpanzer usw.
Schau dir mal die hunderten von Videos und Bildern an und adier die mal, obwohl ja klar sein muss das nur ein Bruchteil fotografiert oder gefilmt und veröffentlicht wurde.
Kannst überall im Netz nachlesen und alleine die bisher veröffentlichten Videos kommen leicht auf diese Zahlen.
Das US-Command hat bisher alleine 2500 Hummer nachbestellt, um ihre Einheiten wieder aufzufüllen, nur ein geringer Teil dient für die neu in den Irak gesendeten soldaten, d.h. mind. 2000 Humwees fehlen, wo sind sie nur hin? :)) :hihi:

Haihunter, gratuliere, wunderschön die Neocon- und Zionpropaganda nachgeplappert, obwohl es bis heute nicht ansatzweise BEWEISE für deine Behauptung des Zündelns gibt.
Politik, setzten, 6.
Bin Liberal und nicht links, aber nicht verwunderlich das meine Aussagen in euer beschränktes politissches Bild nicht passen.

Scheinst ja ein brillianter Militärstratege zu sein:hihi: :)) , schon mal überlegt das sich die US-Verluste wohl verzigfachen würden, würde der Iran auch nur ansatzweise Waffen und Kriegsgerät liefern?.
Die Iranischen Rüstungsschmieden, mit über einer viertel Million Angestellten und hunderten Produktionsstätten, können in kürzester Zeit tonnenweise Sprengstoff und zig tausende Infanteriewaffen herstellen, von der Patrone bis zum Sniper, von der Panzerfaust bis zur tragbaren Luftabwehrrakete und die Reservedepots sind auch schon voll damit.

haihunter
26.07.2007, 11:25
Haihunter, gratuliere, wunderschön die Neocon- und Zionpropaganda nachgeplappert, obwohl es bis heute nicht ansatzweise BEWEISE für deine Behauptung des Zündelns gibt.

Und Leute wie Du lassen sich vor den Karren des Islamismus spannen, die damit die öffentliche Meinung in den "Feindländern" untergraben wollen. Und Typen deines Schlages sind so doof und merken es nicht mal, denn überall stecken ja die bösen Amis oder Juden dahinter! :rolleyes:
Das erinnert mich so ein bißchen an die 70ziger und 80ziger Jahre, als die sogenannte Friedensbewegung gegen die Aufrüstung der Amis protestiert hat, niemals jedoch gegen die der UDSSR. Was dann allerdings verständlich wurde nach der Wende, als man feststellte, daß diese sogenannte Friedensbewegung von DDR und UDSSR gestuert und finanziert wurde.
Heute sitzen die Mullahs und sonstige Terroristen da und lachen sich eins, weil es immer noch solche Trottel gibt, die sich sehr willig vor ihren Karren spannen lassen und so den eigenen Leuten in den Rücken fallen.


Scheinst ja ein brillianter Militärstratege zu sein:hihi: :)) , schon mal überlegt das sich die US-Verluste wohl verzigfachen würden, würde der Iran auch nur ansatzweise Waffen und Kriegsgerät liefern?.
Die Iranischen Rüstungsschmieden, mit über einer viertel Million Angestellten und hunderten Produktionsstätten, können in kürzester Zeit tonnenweise Sprengstoff und zig tausende Infanteriewaffen herstellen, von der Patrone bis zum Sniper, von der Panzerfaust bis zur tragbaren Luftabwehrrakete und die Reservedepots sind auch schon voll damit.

Die Iraner liefern offensichtlich schon Waffen , und auch "Personal" in den Irak, weshalb die Amis ja auch schon Iraner im Irak quasi "vogelfrei" erklärt haben. Von dem Streben der Iraner nach der Atombombe ganz zu schweigen! Dem wird aber hoffentlich bald ein Ende gesetzt und dieser Geiselnehmerstaat hört auf zu existieren!

Ingeborg
26.07.2007, 17:28
Irak: Mehr als vier Millionen Flüchtlinge
(DiePresse.com)

In Jordanien beginnt eine Konferenz zur Hilfe für vertriebene Iraker. Zwei Millionen befinden sich im eigenen Land auf der Flucht, 2,2 Millionen in Nachbarländern.

Quo vadis
26.07.2007, 17:48
denn überall stecken ja die bösen Amis oder Juden dahinter! :rolleyes:



..hinter dem Irak Krieg steckt natürlich Saddam Hussein mit seinen global bedrohenden Massenvernichtungswaffen--oder siehst du das anders? :))

haihunter
27.07.2007, 12:05
..hinter dem Irak Krieg steckt natürlich Saddam Hussein mit seinen global bedrohenden Massenvernichtungswaffen--oder siehst du das anders? :))

Kein Fehler, daß Saddam nur noch verfaultes Fleisch ist, oder? Und ansonsten wird der Irak ja von den Musel selber destabilisiert! Und auch vom Iran, der hoffentlich in allernächster Zeit von der Landkarte verschwinden wird!

Aber schon erstaunlich, wie nahe sich Rechtsextremisten wie Du in ihrer Argumentation dem linken Mob annähern! :]

Fritz Fullriede
27.07.2007, 12:09
Vielleicht kommst du ja irgendwann dahinter was wirklich abgeht. Ansonsten brabbelst du nur hirnlosen US-Propagandascheiss nach :))

Wann wurde der Irak instabil? Richtig, nach der Agression der VSA.

Wofür wurde dieser Krieg geführt? Richtig, um das Öl in die Hand zu bekommen und die Rüstungskonzerne zu subventionieren.

Wird dieser Krieg gewonnen werden? Nie, aber das interessiert die Bosse in den VSA auch gar nicht, hauptsache die Steurzahler der VSA mästen weiterhin ihre Bankkonten.

Interessiert sich diese Clique für die Soldaten? Nein, man verheizt ja bewusst Unterschichtler, Migranten und Berufssöldner.

haihunter
27.07.2007, 12:22
Vielleicht kommst du ja irgendwann dahinter was wirklich abgeht. Ansonsten brabbelst du nur hirnlosen US-Propagandascheiss nach :))

Während ihr linken Musel- und Terroristenversteher Euch mal schön vor deren Karren spannen lasst und den eigenen Leuten und der eigenen Kultur in den Rücken fallt.
Saddam war ein Schlächter, es ist richtig, daß er weg ist! Wo war Dein Aufschrei als er damals kurdische Kinder mit Giftgas brutal abgeschlachtet hat??


Wann wurde der Irak instabil? Richtig, nach der Agression der VSA.

Nein, mit dem Einmarsch in Kuwait! Oder hat das auch die CIA getürkt??? :hihi:


Wofür wurde dieser Krieg geführt? Richtig, um das Öl in die Hand zu bekommen und die Rüstungskonzerne zu subventionieren.

Ja,ja, ja! Und die CIA hat das WTC in die Luft gejagt! :rolleyes:
Es ist sehr wichtig, daß der Westen den Daumen auf den Ölfeldern hat, denn ohne Öl gehen in allen westlichen Industrienationen die Lichter aus!


Wird dieser Krieg gewonnen werden? Nie, aber das interessiert die Bosse in den VSA auch gar nicht, hauptsache die Steurzahler der VSA mästen weiterhin ihre Bankkonten.

Wenn du in die Zukunft sehen kannst, dann poste hir mal die nächsten Lotto-Zahlen! Solltest Du das nicht können, dann halte Dich am besten mit dämlichen Prophezeiungen zurück! :D


Interessiert sich diese Clique für die Soldaten? Nein, man verheizt ja bewusst Unterschichtler, Migranten und Berufssöldner.

Wo wird wer verheizt? Es ist in erster Linie die Muselbrut selbst, die sich gegenseitig killt! Bleibt zu hoffen, daß der Geiselnehmerstaat Iran demnächst seinen Teil davon abbekommt!

Fritz Fullriede
27.07.2007, 12:34
Saddam war ein Schlächter, es ist richtig, daß er weg ist! Wo war Dein Aufschrei als er damals kurdische Kinder mit Giftgas brutal abgeschlachtet hat??

Das interessiert mich nicht im Geringsten. Warum? Das ist eben deren Bier und nicht meines. Im übrigen war das deinen geliebten VSAlern ebenso scheissegal, sie lieferten sogar noch das Knowhow für das Giftgas :)

Ausserdem bin ich werder links noch Muselversteher, was immer das sein soll. Lediglich Realist. Und offensichtlich ist mein Horizont glücklicherweise nicht so armselig beschränkt wie der deinige :))

Huldige deinem Götzen USrael, sie werden dich mit Kusshand verheizen und sich danach über deine Dummheit totlachen :))

haihunter
27.07.2007, 12:46
Das interessiert mich nicht im Geringsten. Warum? Das ist eben deren Bier und nicht meines. Im übrigen war das deinen geliebten VSAlern ebenso scheissegal, sie lieferten sogar noch das Knowhow für das Giftgas :)

Klar, daß der "arme" Saddam ein Menschenschlächter war, interessiert Dich nicht! Hauptsache, Du kannst gegen die Amis hetzen! Damit zeigt sich ja schon ein relativ niederer Intellekt! :]


Ausserdem bin ich werder links noch Muselversteher, was immer das sein soll. Lediglich Realist. Und offensichtlich ist mein Horizont glücklicherweise nicht so armselig beschränkt wie der deinige :))

Du bist ein Dummschwätzer ohne JEGLICHEN Horizont! Nur immer schön weiter, die Musel werden's Dir und Typen wie Dir danken! :D


Huldige deinem Götzen USrael, sie werden dich mit Kusshand verheizen und sich danach über deine Dummheit totlachen :))

Ich huldige den westlichen Werte, die in erster Linie von diesen Staaten verteidigt werden! Darüber lacht niemand, ganz im Gegenteil! Wenn über jemanden gelacht wird, dann über Typen wie Dich, die der islamistischen Propaganda so wunderschön auf den Leim gehen. :depp:

Fritz Fullriede
27.07.2007, 12:54
:)) :)) :))

Amen, keine Satz aus meinen Beiträgen auch nur ansatzweise verstanden aber möchtegernschlau daherbrabbeln :)

Grom
30.07.2007, 16:57
So so, USrael verteidigt also deiner Meinung nach "westliche Werte"???

Ich wusste garnicht das Ermächtigungsgesetze, Demokratieunterwanderung, Kriegstreiberei, völkerrechtswiedrige Präventivkriege, Raubkriege, Resolutionsbrüche am Fliessband, illegale Besetzung, Vertreibung und Besiedlung, Apardheit, Rassismus, Imperialfaschismus, radikaler Neokonservatismus und Zionismus, Massenmord an Zivilisten u.v.m... u.s.w.
westliche Werte darstellen?

Ich bin mir sehr sicher, das damit nicht nur ich, sondern wohl die absolute Mehrheit westlicher Menschen, Völker und Länder das ganz anders sieht und beurteilt als du un der Neoco-Zionabschaum.


http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2131553

http://www.focus.de/politik/ausland/usa_aid_66930.html

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2695922,00.html


Der Irakkrieg ist schon lange verloren und kein Sieg mehr möglich:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/wallerstein.html

http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/baker-kommission-und-rumsfeld-nachfolger-irak-krieg-ist-verloren/

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-5412/cicero-exklusiv_aid_51968.html

An einen Sieg glauben bzw. behaupten dies zumindest, um weiter die Kassen der Öl- und Militärindustrie überquellen zu lassen, nur noch Fanatiker wie Busch, Chaney, Wolfowitz und noch einige Hardcorebneocons sowie die Zionisten, AIPAC u.a., darunter auch so "Experten" wie haihunter:hihi: :)) denn selbst die Mehrheit der Republikaner ist mittlerweile der Meinung der Krieg ist nicht mehr zu gewinnen und die Truppen sollen so schnell wie möglich rausgeholt werden.

http://www.nachrichten.ch/detail/281264.htm

Wie "gut" es für die Besatzer im Irak läuft, kann man gut hier nachlesen:

http://icasualties.org/oif/

http://www.freearabvoice.org/Iraq/Report/index.htm

haihunter
01.08.2007, 11:13
Haihunter, wie kann einer alleine so viel geistigen Dünschiss produzieren wie du?:hihi: :)) :]

So so, USrael verteidigt also deiner Meinung nach "westliche Werte"???

Natürlich! Wer denn sonst? Die Grünen etwa? Oder die SED??


Ich wusste garnicht das Ermächtigungsgesetze, Demokratieunterwanderung, Kriegstreiberei, völkerrechtswiedrige Präventivkriege, Raubkriege, Resolutionsbrüche am Fliessband, illegale Besetzung, Vertreibung und Besiedlung, Apardheit, Rassismus, Imperialfaschismus, radikaler Neokonservatismus und Zionismus, Massenmord an Zivilisten u.v.m... u.s.w.
westliche Werte darstellen?

In welcher linksfaschistischen Bewegung hast Du denn das Dummschwätzen erlernt?? :hihi: Von Dir kommen ja nicht mal zusammenhängende Sätze, geschweige denn Argumente!! :))


Ich bin mir sehr sicher, das damit nicht nur ich, sondern wohl die absolute Mehrheit westlicher Menschen, Völker und Länder das ganz anders sieht und beurteilt als du un der Neoco-Zionabschaum.

Verwechsel mal nicht Deinen Linksfaschismus mit der "absoluten Mehrheit der Völker"! Die repräsentierst DU ganz sicher nicht, so tief ist die Völkergemeinschaft nämlich noch nicht gesunken! :hihi:

Arminius66
01.08.2007, 11:31
Die Söldner USraels, schade ists um keinen. Auf das sich das irakische Volk von diesen pervertierten Invasoren selber befreit :cool:


Dem muss ich energisch widersprechen, die Jungs und Mädels können einem Leid tun, denn immerhin müssen sie das ausbaden, was der Feigling und Vietnamdeserteur Bush angezettelt hat, im Namen des Öls

Grom
01.08.2007, 16:58
Arminius66, du weist schon das die US Armee eine reine Berufsarmee ist und jeder der sich an diesen illegalen und völkerrechtswiedrigen Raubkriegen in Afghansitand un Irak beteiligt, dort mittlerweile über 700.000 Tote, 1,5 Mio. verwundete und 4,5 Mio. Flüchtlinge verursacht hat, die Länder in Chaos, Anarchie und Schutt und Asche gelegt hat, selbst kein Mitleid und Verständnis erwarten kann und jeder einzelne dafür selbst den TOD Verdient, so Gott will, denn sie sind nichts anderes als die Handlanger der Neocon-Zionistenverbrecher, die sie in diese Kriege geschickt haben und dort verheizen und bereits den nächsten Krieg (Iran) planen, abggrundtiefer Abschaum allesamt, schade ist es um keinen und umso mehr Tote, Schäden und Verluste unter ihnen umso besser, damit der Irsinn endlich ein Ende hat, denn ohne Wiederstand machen sie immer so weiter.

Würdest du in den Irakkrieg ziehen, wenn damals unsere Regierung an diesem Verbrechen teilgenommen hätte?, slebst wenn du Berufssoldat gewesen wärst?, ich wette 90% der Deutschen würden nicht gehen, ich ebenso wenig, genauso wenig wie jeder normale Mensch, denn die Beteiligung an einem illegalen und mörderischen Raubkrieg ist an sich shcon ein Verbrechen, unabhängig von den größten Verbrechern welche diesen verursacht und umbedingt gewollt haben.

P.S.: Wer sich fragt warum der Wiederstand im Irak offenbar gut ausgerüstet und Aufmunitioniert ist, vieleicht erklärt sichs hierdurch besser, als durch die angebliche Bewaffnung durch den Iran:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,498354,00.html