PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist für die Integration der Türken in Deutschland verantwortlich?



Felixhenn
19.07.2007, 22:21
Ich bin der Meinung, dass ganz alleine Türken für ihre Integrierung verantwortlich sind, sich also zu 100% dem Land anzupassen haben.

Begründung: Türken, die hierher kommen, haben sich dieses Land als Lebensmittelpunkt und nicht die Deutschen haben sich die Türken als Zuwanderer ausgesucht. Warum sollten wir uns eine Kultur aufzwingen lassen die wir nicht wollen? Wir zwingen den Türken in der Türkei ja unsere Kultur auch nicht auf.

Badener3000
19.07.2007, 23:11
Ja, so ist es in jedem normalen Land der Welt. Wer zuzieht, muß sich mit den alteingesessenen gutstellen, egal wie.

Preuße
19.07.2007, 23:28
Ja, so ist es in jedem normalen Land der Welt. Wer zuzieht, muß sich mit den alteingesessenen gutstellen, egal wie.

Und daran sieht man, dass die BRD nicht normal ist!

Gruß Preuße

Madday
20.07.2007, 08:11
Eine schwierige Umfrage die ich für damalige türkische Zuwanderer (1.G.) ganz klar mit Jein beantworten muß.
Die Integrationsverantwortung für ihre Abkömmlinge (2-3.G.) liegt ganz klar bei den Türken und nicht bei uns.

Felixhenn
20.07.2007, 08:13
Eine schwierige Umfrage die ich für damalige türkische Zuwanderer (1.G.) ganz klar mit Jein beantworten muß.
Die Integrationsverantwortung für ihre Abkömmlinge (2-3.G.) liegt ganz klar bei den Türken und nicht bei uns.

Dann nenne mir bitte ein Land auf der Erde, in dem sich die Einheimischen für die Integration der Zuwanderer verantwortlich fühlen.

Madday
20.07.2007, 09:58
Dann nenne mir bitte ein Land auf der Erde, in dem sich die Einheimischen für die Integration der Zuwanderer verantwortlich fühlen.

Der einzelne Bürger ist selbstverständlich nicht verantwortlich, aber der damalige deutsche Staat. Er hat sie damals ohne konkretes Wissen über türkische Sitten einwandern lassen und sich der Integrationsverantwortung entzogen.
Hätten damalige Politiker nur ein Funken Kompetenz in dem Bereich gehabt, hätten sie mit großer Sicherheit auf diese kulturferne Schicht verzichtet und vermehrt auf andere Ethnien gesetzt - noch besser wäre gar keine Zuwanderung gewesen.

Ps: Mit uns meine ich den Staat und nicht den einzelnen Bürger.

Quo vadis
20.07.2007, 10:01
Türken und Integration? Ist das ein verspäteter 1. April Strang? :))

Naja, wir Deutsche sind für unsere erfolgreiche Integration in türkische Lebensgewohnheiten schon selber verantwortlich.....:))

LieblingderGötter
20.07.2007, 10:05
Am besten integriert das ARBEUTSAMT!!!!

Ka0sGiRL
20.07.2007, 10:10
Deutschland tut bereits mehr als genug für die Integration. Wer sich nicht anpassen will oder kann, dem Staat auf der Tasche liegt, die Bevölkerung terrorisiert und die Kultur verachtet, sollte sich schleunigst gen Heimat bewegen.
Es wird Zeit, das Deutschland sich wieder der eigenen Bevölkerung und deren Bedürfnisse zuwendet.

Skaramanga
20.07.2007, 10:20
Eine seltsame Frage.

Wer ist dafür verantwortlich dass ich nicht erfriere, wenn ich nach Grönland ziehe, oder nicht verdurste, wenn ich mich in der Wüste niederlasse? Da gibt es doch hoffentlich Behörden und Sozialarbeiter, die sich darum kümmern??

McDuff
20.07.2007, 10:22
Ja, so ist es in jedem normalen Land der Welt. Wer zuzieht, muß sich mit den alteingesessenen gutstellen, egal wie.

Richtig! Nur gewisse Kreise in Absurdistan sehen das leider anders.....
germane

sporting
20.07.2007, 10:28
türken selbst sind doch zu dumm sich selbst zu integrieren ... aber wenn wunderts bei einem durschnitts iq von <85. an sich können wir froh sein das sie allein fressen und schei**en können.

Polemi
20.07.2007, 10:46
Natürlich ist auch das Gastgeberland, bzw. die neue Heimat für die Integration seiner Zuwanderer mitverantwortlich (ich rede hier im Übrigen nicht nur von Türken). Wie bereits gesagt wurde, vor allem für Zuwanderer der ersten Generation hat dieses zu gelten. Damals hat die Bundesregierung jedoch völlig versagt, bzw. einfach nicht an die Zukunft gedacht und entstehende Probleme abschätzen können. Die kommen, die kriegen Kohlen, die gehen, war die Hoffnung - tja, hätte man eben ein anderes Vertragswerk schaffen müssen, dafür sind jedoch nicht die Einzelnen verantwortlich. Diese Versäumnisse aufzuholen kann nicht nur Aufgabe der Zuwanderer sein (aber selbstverständlich auch und in verstärktem Maße - ich denke da haben einige Zuwanderergruppen noch einen erheblichen Nachholbedarf), sondern muss auch vom Staat und von Deutschen mitgetragen werden, nicht zuletzt, um im Ergebniss (hoffentlich) ein Vorurteilsfreieres miteinander zu erreichen.
Wenn hier nun aber von der 2. und 3. Generation gesprochen wird, so möchte ich dann auch nochmal darauf hinweisen, dass das nicht immer Türken sind. Wie man das ganze nun nennt, ob Deutsche, Passdeutsche, Deutschtürken und welche Intention man dabei im Hinterkopf hat, ist dabei völlig Wumpe...