PDA

Vollständige Version anzeigen : bestimmt een alter hut, aber...



ursula
19.07.2007, 22:09
... so komprimiert fand ich es nur in meinem lieblingsmedium:

Lafontaine macht die Linkspartei zum Familienbetrieb 24.05.2006

Die liebsten Freunde und Verwandten hat man gern um sich. Oskar Lafontaine (62), Chef der Linksfraktion im Bundestag, scheint das nicht anders zu gehen. Ein dreiviertel Jahr nach dem Wahlerfolg der Linkspartei arbeiten mittlerweile sowohl seine Frau als auch sein Zwillingsbruder und alte Weggefährten für die "neue Linke" bzw. deren Abgeordnete.

Ulrich Maurer (57): Ein alter Parteifreund und einer der ersten "Überläufer" von der SPD zur WASG. Er wurde Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion im Bundestag, kassiert 8761,25 Euro monatlich (inkl. seiner Abgeordneten-Diät).

Claus Noé (67): Schon als "Lafo" Ministerpräsident im Saarland war, stand ihm Noé als Staatssekretär treu zur Seite. Jetzt arbeitet er laut "Spiegel" als Berater der Linksfraktion. Experten schätzen sein Gehalt auf ca. 4000-5000 Euro im Monat. Christa Müller sitzt im Landesvorstand

Hans Lafontaine (62): Oskars Zwillingsbruder hat eine Teilzeitstelle im Wahlkreisbüro des Abgeordneten Hans-Kurt Hill (Linkspartei). Wieviel der Lafo-Bruder kassiert, ist geheim, aber: Hill hat für seine fünf Mitarbeiter in Wahlkreis und Bundestag 10 660 Euro im Monat zur Verfügung.

Christa Müller (49): Oskar Lafontaines dritte Ehefrau wurde vor zwei Monaten in den Landesvorstand der Linkspartei Saar gewählt. Geld bekommt die Volkswirtin für ihre Tätigkeit nicht, so Linkspartei-Geschäftsführer Thomas Lutze: "Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich."


ach noch so ein satz: ICH LIEBE PARTEIN UND SEILSCHAFTEN UND DEN SOZIALISMUS - nicht wirklich.:D

Mauser98K
20.07.2007, 14:17
Ist bei Kim Jong Il doch nicht anders.