PDA

Vollständige Version anzeigen : wenn Mohammed/ Allah befohlen hätte...



SKEPSIS
19.07.2007, 18:07
was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich "bedecken" sollen? würden Moslemmacker heute in Burka herumrennen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich ein Ohrläppchen abschnippeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass sich Moslems fünf mal am Tag nicht nur niederwerfen, sondern auch in den Sand einbuddeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass...

...Krabben haram wären?


ist der Islam eine absurde Lehre (hier eher: Leere)?

mfg

Brimborium
19.07.2007, 18:08
hätte wäre täte Tüte Tröte..............

Heiliger
19.07.2007, 18:09
was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich "bedecken" sollen? würden Moslemmacker heute in Burka herumrennen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich ein Ohrläppchen abschnippeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass sich Moslems fünf mal am Tag nicht nur niederwerfen, sondern auch in den Sand einbuddeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass...

...Krabben haram wären?


ist der Islam eine absurde Lehre (hier eher: Leere)?

mfg

Das hast du jetzt erst erkannt. Es ist die Lehre der Leere!

SKEPSIS
19.07.2007, 18:10
hätte wäre täte Tüte Tröte..............

lol...jaja, die Absurdität ist Dir zumindest klar geworden. Erkenntnis ist immer ein Anfang!

mfg

tabasco
19.07.2007, 18:10
was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich "bedecken" sollen? würden Moslemmacker heute in Burka herumrennen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich ein Ohrläppchen abschnippeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass sich Moslems fünf mal am Tag nicht nur niederwerfen, sondern auch in den Sand einbuddeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass...

...Krabben haram wären?


ist der Islam eine absurde Lehre (hier eher: Leere)?

mfg

Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

SKEPSIS
19.07.2007, 18:14
Das hast du jetzt erst erkannt. ...!

Nein...lol ich finde es nur in regelmässigen Abständen unbegreiflich, wie Menschen derartigen Dogmen, wie absurd sie auch sein mögen, blind folgen! Und DANN hier die Klappe aufreissen und Ihre vermeintliche göttliche Lehre laut und bestimmt verkünden, verbreiten und in die Gesellschaft zwangseinzupflanzen gedenken!

mfg

SKEPSIS
19.07.2007, 18:19
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

der Tod Jesu ist zumindest teilweise (Kirche) unabhängig von seiner Lehre!

es geht um die Lehre und Gebote! Was der Strang soll? Ja, Denk mal darüber nach!
Die Lehre Jesu ist völlig unabhängig von seinem Tod. (expl. Kirche) Aber die Lehre Mohammeds, resp. Allahs (lt. Muslim göttl. Wort) ist zu befolgen, so absurd sie auch sein mögen! Dies zu beleuchten, ist Sinn des Stranges.

mfg

Brimborium
19.07.2007, 18:19
Nein...lol ich finde es nur in regelmässigen Abständen unbegreiflich, wie Menschen derartigen Dogmen, wie absurd sie auch sein mögen, blind folgen! Und DANN hier die Klappe aufreissen und Ihre vermeintliche göttliche Lehre laut und bestimmt verkünden, verbreiten und in die Gesellschaft zwangseinzupflanzen gedenken!

mfg

Das was Christel, Musel, Jodel, Buddel, Shintel und Co alles so glauben deckt meinen Bedarf an Krankem und Absurdem bei Weitem.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da noch alles kommen kann. Denn normalerweise wird irgendwann gemacht was man eben machen kann. Einfach so, nur weil es eben möglich ist.

Das ist wie mit dem Hund der sich die Eier leckt, weil er es kann.

RDX
19.07.2007, 18:20
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

Ohne die Kreuzigung wäre Jesus Christus nichts als ein meschuggener, jüdischer Rabbi geblieben. Die Geschichte wäre einfach weitergegangen, ohne von ihm auch nur Notitz zu nehmen.

SKEPSIS
19.07.2007, 18:25
Ohne die Kreuzigung wäre Jesus Christus nichts als ein meschuggener, jüdischer Rabbi geblieben. Die Geschichte wäre einfach weitergegangen, ohne von ihm auch nur Notitz zu nehmen.

echt? meinst Du? er hat schon clevers Zeug für seine Zeit gesagt! ...

mfg

SKEPSIS
19.07.2007, 18:28
Das was Christel, Musel, Jodel, Buddel, Shintel und Co alles so glauben deckt meinen Bedarf an Krankem und Absurdem bei Weitem.

.

verständlich!

Nur Moslems erpressen über "Ihr angbl. göttl. Koran" peu a peu "Ihre Form von Integration"!

Abgesehen davon sind die koranischen Gebote/ Verbote absurd. DAS finde ich in keiner Religion. Du?

mfg

latrop
19.07.2007, 18:32
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

Alte Sau !

Brimborium
19.07.2007, 18:33
verständlich!

Nur Moslems erpressen über "Ihr angbl. göttl. Koran" peu a peu "Ihre Form von Integration"!

Abgesehen davon sind die koranischen Gebote/ Verbote absurd. DAS finde ich in keiner Religion. Du?

mfg


Bei Rückfrage finden die Moslems das doch alles selber im Koran nicht wieder, wie soll ich das denn finden?

SKEPSIS
19.07.2007, 18:36
Bei Rückfrage finden die Moslems das doch alles selber im Koran nicht wieder, wie soll ich das denn finden?

lol, keine Ahnung. welche Übersetzung hast Du denn?....

;-)

mfg

Brimborium
19.07.2007, 18:51
lol, keine Ahnung. welche Übersetzung hast Du denn?....

;-)

mfg



ich habe eine kommentierte Übersetzung von Khoury - Ich habe allerdings vor drei, vier Wochen auf einem Flohmarkt auf an einem Stand nach einem arabischen Koran gegriffen und darin geblättert, der Verkäufer hätte beinahe einen Infarkt bekommen, da er meinen Zugriff nicht verhindern konnte.

RDX
19.07.2007, 18:52
echt? meinst Du? er hat schon clevers Zeug für seine Zeit gesagt! ...

mfg

Das, was er gesagt hat, bekam erst durch die Kreuzigung Gewicht.

Ohne die Ermordung Gottes Sohnes, der kam um die Welt zu erlösen, hätte es kein Chrsitentum gegeben.

Brimborium
19.07.2007, 18:53
.............der kam um die Welt zu erlösen.................

Und? Hat er Erfolg gehabt?

SKEPSIS
19.07.2007, 19:02
Das, was er gesagt hat, bekam erst durch die Kreuzigung Gewicht.

Ohne die Ermordung Gottes Sohnes, der kam um die Welt zu erlösen, hätte es kein Chrsitentum gegeben.

Gott sei Dank wurde er ermordet! ;-)

es dürfte der einzige sinnvolle Mord der menschheit gewesen sein....


mfg

SKEPSIS
19.07.2007, 19:04
Und? Hat er Erfolg gehabt?

nein. bedurfte es deswegen eines Mohammeds?

um wieder die alte, harte Linie einzuführen? offensichtlich ja!

Moslems haben vielleicht Recht? mit diesem ganzen muslimischn Quatsch?

Ich wäre entsetzt!

mfg

SKEPSIS
19.07.2007, 19:05
nein. bedurfte es deswegen eines Mohammeds?

um wieder die alte, harte Linie einzuführen? offensichtlich ja!

Moslems haben vielleicht Recht? mit diesem ganzen muslimischn Quatsch?

Ich wäre entsetzt!

mfg

und auch enttäuscht!

Brimborium
19.07.2007, 19:09
nein. bedurfte es deswegen eines Mohammeds?

um wieder die alte, harte Linie einzuführen? offensichtlich ja!

Moslems haben vielleicht Recht? mit diesem ganzen muslimischn Quatsch?

Ich wäre entsetzt!

mfg



Diesem Entsetzen kannst du, denke ich, gelassen entgegen sehen.

Um so einen Blödsinn zu veranlassen wie ihn Moslems oder Christen glauben, was müsste Allah oder Gott da für ein Trottel sein.

SKEPSIS
19.07.2007, 19:40
Diesem Entsetzen kannst du, denke ich, gelassen entgegen sehen.

Um so einen Blödsinn zu veranlassen wie ihn Moslems oder Christen glauben, was müsste Allah oder Gott da für ein Trottel sein.

Ich denke/ glaube eh eher sprituell. Religiösität und Spiritualität sind ganz tief persönlich!

Daher halte ich nix von 24/7 religiösen manuals. wie im Islam. Das Christentum lässt wenigstens Interpretationsspielraum, Gleichnisse, Lebensweisheiten, welche jeder für sich deuten und nutzen kann! Welch göttliches Geschenk! In der Bibel findet man, wenn mann will, wenigstens Tiefe und Hilfsstellungen für Lebenssituationen, ohne stringend irgndwelchen dogmen folgen zu MÜSSEN, um irgendwas, was auch immer (Gottes Gnade? lol ) zu erreichen.

DAS ist ein elementarer Unterschied zum Koran! Der Koran negiert jegliche persönliche Religiösität/ Spiritualität und diktiert lediglich absurede Gebote und Verbote! DAS ist der Unterschied!

Ich denke nicht, dass religiösität oder Spiritualität für den menschen unwichtig wäre. Ich denke, dass sich bspw. Buddhismus und NT sehr nah sind, um Wege zur Spiritualität, also Gottesempfinden, zu liefern. Tiefe! Demut! zwei Wege, ein Ziel!

Dieses Ziel sehe ich im Islam (und ich hab mich damit nun ausreichnd beschäftigt) nicht! Ich halte den islam für eine völlig absurde und unsprituelle Ideologie. Ich sehe nicht, wie man über die islam. Lehre Spiritualität erreichen kann?!

Der Islam bedient irgendwelche Instrumentarien, wie die fünf Säulen und Gebote und vErbote undundund...Die brauch man aber nicht, wenn man sich der Demut bewusst wird.

Kein Mensch muss sich fünf mal auf den Boden werfen um zu erkennen, dass man eine Spinne im Haus nicht töten muss, sondern sie einfach rauswerfen kann.

...

mfg

Brimborium
19.07.2007, 20:01
Ich denke/ glaube eh eher sprituell. Religiösität und Spiritualität sind ganz tief persönlich!

Daher halte ich nix von 24/7 religiösen manuals. wie im Islam. Das Christentum lässt wenigstens Interpretationsspielraum, Gleichnisse, Lebensweisheiten, welche jeder für sich deuten und nutzen kann! Welch göttliches Geschenk! In der Bibel findet man, wenn mann will, wenigstens Tiefe und Hilfsstellungen für Lebenssituationen, ohne stringend irgndwelchen dogmen folgen zu MÜSSEN, um irgendwas, was auch immer (Gottes Gnade? lol ) zu erreichen.

DAS ist ein elementarer Unterschied zum Koran! Der Koran negiert jegliche persönliche Religiösität/ Spiritualität und diktiert lediglich absurede Gebote und Verbote! DAS ist der Unterschied!

Ich denke nicht, dass religiösität oder Spiritualität für den menschen unwichtig wäre. Ich denke, dass sich bspw. Buddhismus und NT sehr nah sind, um Wege zur Spiritualität, also Gottesempfinden, zu liefern. Tiefe! Demut! zwei Wege, ein Ziel!

Dieses Ziel sehe ich im Islam (und ich hab mich damit nun ausreichnd beschäftigt) nicht! Ich halte den islam für eine völlig absurde und unsprituelle Ideologie. Ich sehe nicht, wie man über die islam. Lehre Spiritualität erreichen kann?!

Der Islam bedient irgendwelche Instrumentarien, wie die fünf Säulen und Gebote und vErbote undundund...Die brauch man aber nicht, wenn man sich der Demut bewusst wird.

Kein Mensch muss sich fünf mal auf den Boden werfen um zu erkennen, dass man eine Spinne im Haus nicht töten muss, sondern sie einfach rauswerfen kann.

...

mfg

Du hast da sicher Recht - Der Islam ist phantasielos und borniert.

Religion als Privatangelegenheit stört mich nicht. Aber Gotteskrieger, egal für welchen Gott, widern mich an.

Das AT nehme ich als unterhaltsamen Historienroman. Die vertretenen moralischen Werte sind meist doch eher bedenklich. Nicht wirklich different zum Koran.

Siddhartha Gautama und Jesus hätten sich sicher prächtig verstanden - aber was würden die wohl über uns hier und heute sagen.

lobentanz
20.07.2007, 01:58
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

:rolleyes:
Das astrologische Fischesymbol. Entsprechend dem Fische-Zeitalter, das zur Zeit Christus begann und jetzt endet. Mit diesem Zeitalter begann das Christentum schwach (kindlich), wurde jugendlich, erwachsen und stark (Mittelalter) und wird jetzt alt und schwach.

lobentanz
20.07.2007, 02:11
echt? meinst Du? er hat schon clevers Zeug für seine Zeit gesagt! ...

mfg
Jesus könnte leicht durch hellenische jungfraugeborene Erlösergötter wie Dionysos oder Herakles, die mit ihrem Opfertod die Welt erretten wollten, ersetzt werden. Von denen haben die Christen sowieso abgeschrieben. Sogar die "Wunder" haben sie abgekupfert. Dann hätten wir wenigstens das Original.

Nachzulesen bei K.H. Deschner.

Felixhenn
20.07.2007, 05:43
was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich "bedecken" sollen? würden Moslemmacker heute in Burka herumrennen?



Aber das ist ja der Fall, Männer sollen ihre Reize genauso verbergen wie Frauen. Männer sollen ja auch keine Ehe brechen usw.

Da werden dann halt die Vorschriften etwas lockerer gesehen. Betrachte doch einfach die Moslems hier im Forum, die fordern nur, wollen bestimmen was andere zu tun haben, geben nie etwas, sind eben Parasiten. Das ist wie im richtigen Leben bei den Moslems. Da fordern die Männer auch von den Frauen, bestimmen über die und geben denen auch nichts.

SAMURAI
20.07.2007, 07:25
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?

:rolleyes:

Was soll so eine blöde Frage. Du begibt Dich nicht so oft in diese Untiefen.

Holdus
20.07.2007, 09:36
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

Eine Kette mit Frauenzähnen daran.

Prinz Eugen
20.07.2007, 09:48
was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich "bedecken" sollen? würden Moslemmacker heute in Burka herumrennen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass MÄNNER sich ein Ohrläppchen abschnippeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass sich Moslems fünf mal am Tag nicht nur niederwerfen, sondern auch in den Sand einbuddeln sollen?

was wäre, wenn Allah, respektive Mohammed (hadithe meinetwegen) befohlen hätte, dass...


ist der Islam eine absurde Lehre (hier eher: Leere)?

mfg

Da liegst du meines Wissen etwas falsch. Mohammed hatte zuerst (wie er die Lehre erfunden hat) eine Gleichberechtigung der Frauen gewollt. (Quelle: Necla Kelek)

Aber er war politisch/militärisch zu schwach um diese Religion/Idee/Ideologie durchzusetzen. Um mehr Wüstenscheichs um sich zu scharen und um stärker zu werden, wurde der Urkoran, des öfteren umgeschrieben. So auch bei den Frauen, hier wurde am meisten von der Urlehre geopfert.

Außerdem wurde auch noch mehrere andere Götter zugelassen (was heute kaum bekannt ist). So sicherte sich der Religionserfinder und militärische Stratege Hilftruppen!

Nur nebenbei: Salman Rushdie hat auf diese "Fehler" im Koran hingewiesen, auf diese falschen oder wie die Musel sagen "satanischen Verse" im Koran !

Man sieht, der Koran kommt nicht von Gott, sondern wurde selbst zusammengestrickt (Wie die Bibel übrigens auch) :]

Danke, noch Fragen ?

Felixhenn
20.07.2007, 09:58
Was wäre wenn Christus nicht am Kreuz sondern am Herzversagen gestorben wäre, während ihn die Maria Magdalena einen geblasen hat? Was würden dann die Christen wohl um den Hals tragen ?

Was soll der Stang?



:rolleyes:

Und was macht Dich glauben, dass es nicht so war? Mir könnte so ein Jesus gefallen, allerdings sollten die Gene Gottes schon ein wenig stärkeres Herz garantieren.

Was wäre an einem Phallus, um den Hals getragen, auszusetzen?