PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostdeutschland zurückgewinnen



O.D.I.N.
19.07.2007, 16:15
Hallo Foristi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, während der Gespräche mit der damaligen Noch-Sowjetunion im Vorfeld der sogenannten 2+4-Verhandlungen zur deutsch-deutschen "Wiedervereinigung" habe es eine Phase gegeben, in der Gorbatschow seine Verwunderung ausgedrückt haben soll ob der Tatsache, daß von deutscher Seite nicht der verständliche und naheliegende Wunsch nach Rückgabe Ostdeutschlands geäußert wurde.

Diese Sache sei aber von Kohl sogleich vom Tisch gewischt worden.

Hat jemand zu dem Thema weiterführende Informationen oder ggf. verifizierende Quellen?

-jmw-
19.07.2007, 16:19
Gehört davon hab ich auch, Quellen leider nicht.

Kreuzbube
19.07.2007, 17:21
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.

Jura
19.07.2007, 17:26
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.

sei nicht lächerlich. ihr teutschen habt nichts zu sagen gehabt. es ist auch so geblieben. es ist unwichtifg was du oder dir ähnlichen heinis wollen. :]

Jura

O.D.I.N.
19.07.2007, 18:01
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.

Und Du nennst Dich national-denkend?
Übrigens will mir das Wort VERKAUFEN in dem Zusammenhang garnicht gefallen.

Kreuzbube
19.07.2007, 18:19
Und Du nennst Dich national-denkend?
Übrigens will mir das Wort VERKAUFEN in dem Zusammenhang garnicht gefallen.

Fahr am besten selbst mal hin. Dort ist alles verkommen und vergammelt. Deutsche Spuren in Kultur und Bausubstanz gibt es definitiv nicht mehr. Ja ja, der Dom - das ist aber auch schon alles! Es gibt keine/kaum Deutsche. Nur Russen, darunter etliche Alkoholiker, Mafia und Gesindel unter den Zivilisten. Dieses Gebiet ist noch immer starker Militärstützpunkt für Luftwaffe und Marine der Russen. Das entscheidende aber ist; dieses Gebiet ist sowohl für die Russen, als auch potentiell für Deutschland eine Enklave - also pol. brisant! Was wäre außerdem, wenn die jetzige bundesdeutsche Administration dieses Gebiet übernehmen würde: erst Aldi, Schlecker; dann Dönerbuden und bald die erste Moschee auf dem Schloßplatz - nee Du, da soll`n es lieber die Russen behalten!

LieblingderGötter
20.07.2007, 03:34
Fahr am besten selbst mal hin. Dort ist alles verkommen und vergammelt. Deutsche Spuren in Kultur und Bausubstanz gibt es definitiv nicht mehr. Ja ja, der Dom - das ist aber auch schon alles! Es gibt keine/kaum Deutsche. Nur Russen, darunter etliche Alkoholiker, Mafia und Gesindel unter den Zivilisten. Dieses Gebiet ist noch immer starker Militärstützpunkt für Luftwaffe und Marine der Russen. Das entscheidende aber ist; dieses Gebiet ist sowohl für die Russen, als auch potentiell für Deutschland eine Enklave - also pol. brisant! Was wäre außerdem, wenn die jetzige bundesdeutsche Administration dieses Gebiet übernehmen würde: erst Aldi, Schlecker; dann Dönerbuden und bald die erste Moschee auf dem Schloßplatz - nee Du, da soll`n es lieber die Russen behalten!

Ja,so wärs dann.

Schlecker,Saturn,Döner,Arbeutsamt und ARGE.

Irmingsul
20.07.2007, 08:35
Fahr am besten selbst mal hin. Dort ist alles verkommen und vergammelt. Deutsche Spuren in Kultur und Bausubstanz gibt es definitiv nicht mehr. Ja ja, der Dom - das ist aber auch schon alles! Es gibt keine/kaum Deutsche. Nur Russen, darunter etliche Alkoholiker, Mafia und Gesindel unter den Zivilisten. Dieses Gebiet ist noch immer starker Militärstützpunkt für Luftwaffe und Marine der Russen. Das entscheidende aber ist; dieses Gebiet ist sowohl für die Russen, als auch potentiell für Deutschland eine Enklave - also pol. brisant! Was wäre außerdem, wenn die jetzige bundesdeutsche Administration dieses Gebiet übernehmen würde: erst Aldi, Schlecker; dann Dönerbuden und bald die erste Moschee auf dem Schloßplatz - nee Du, da soll`n es lieber die Russen behalten!

Weißt Du was es für einen Vorteil für ein Land hat, wenn es so viele Häfen besitzt, wie es die Ostsee bietet?

Mauser98K
20.07.2007, 09:17
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.

Genau so sehe ich das auch!

LieblingderGötter
20.07.2007, 09:49
Wer das Land haben will,muss doch nur mit XXX Leuten auswandern in dieselbe (Ziel)Stadt z.b Hirschberg i. S.etc... und sich dort niederlassen.Dann brauch man auch kein/kaum polnisch lernen und bildet eine Parallelgesellschaft.Das läuft weltweit IMMER erfolgreich!!!!:]

Eddie Meduza
20.07.2007, 12:17
Schade dass wir den russischen Teil Ostpreußens nicht gekauft haben sehr teuer wäre er bestimmt nciht gewesen.

Senf
20.07.2007, 13:29
Wer das Land haben will,muss doch nur mit XXX Leuten auswandern in dieselbe (Ziel)Stadt z.b Hirschberg i. S.etc... und sich dort niederlassen.Dann brauch man auch kein/kaum polnisch lernen und bildet eine Parallelgesellschaft.Das läuft weltweit IMMER erfolgreich!!!!:]
Soll ich dir was sagen? Diese Idee ist nicht sooo abwigig. Wenn ihr diese Gebiete wiederhaben wollt... dann besiedelt sie! und aus

SO gewinnt man Land.

LieblingderGötter
20.07.2007, 13:53
Soll ich dir was sagen? Diese Idee ist nicht sooo abwigig. Wenn ihr diese Gebiete wiederhaben wollt... dann besiedelt sie! und aus

SO gewinnt man Land.

Ich sage nur denen,die sich danach sehnen,das das durch die EU möglich ist.
Stellt euch das doch mal vor,dann gibts ne deutsche Partei dort,oder ihr habt genug Einfluss in einer Polnischen Partei gesammelt und stellt Forderungen-keine Sprachtests usw...
Wenn dann die Bevölkerungsmerheit Deutsch ist,hat man so einen stetig wachsenden Einfluss und irgendwann wird man einen "Anschluss ans Reich" verlangen oder es gibt Bürgerkrieg.

@senf:Mich ziehts in einsamere Gegenden,weg vom kapitalistischen Leistungsterror,auf den du evtl.abfährst????:rolleyes:

O.D.I.N.
20.07.2007, 21:22
Wie schon gesagt, das Land gehört uns!

Wie es in Amerika des 19.Jh. hieß: go west!,

so müßte sich eine neue Besiedlungswelle lostreten lassen:

Auf nach Osten!

Neue Arbeitsplätze, Aufbau von Infrastruktur, steuerbegünstigte Industrieansiedlung, große Absatzmärkte weiter östlich, neuer Optimismus, Möglichkeiten preiswert Eigentum zu erwerben, wunderschöne Landschaften usw.

Aber wenn ich an die saturierten Bundesbürger denke...

Kreuzbube
20.07.2007, 21:28
Wie schon gesagt, das Land gehört uns!

Wie es in Amerika des 19.Jh. hieß: go west!,

so müßte sich eine neue Besiedlungswelle lostreten lassen:

Auf nach Osten!

Neue Arbeitsplätze, Aufbau von Infrastruktur, steuerbegünstigte Industrieansiedlung, große Absatzmärkte weiter östlich, neuer Optimismus, Möglichkeiten preiswert Eigentum zu erwerben, wunderschöne Landschaften usw.

Aber wenn ich an die saturierten Bundesbürger denke...

Die passende Begleitmusik gibt`s auch schon: "In den Ostwind hebt die Fahnen, denn im Ostwind steh`n sie gut......"

Achsel-des-Bloeden
20.07.2007, 21:30
Die deutschen Ostgebiete sind der bittere Preis für den braunfaschistischen Krieg.

Jedoch: Auch wenn Breslau und Stettin deswegen nicht mehr zum deutschnationalen Hoheitsgebiet gehören, deutscher Kultur waren sie und sind sie!

Wenn das den Polla ... äh Polen nicht paßt sollen sie diese und andere deutsche Städte in die Luft jagen!

alta velocidad
20.07.2007, 21:39
Hallo Foristi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, während der Gespräche mit der damaligen Noch-Sowjetunion im Vorfeld der sogenannten 2+4-Verhandlungen zur deutsch-deutschen "Wiedervereinigung" habe es eine Phase gegeben, in der Gorbatschow seine Verwunderung ausgedrückt haben soll ob der Tatsache, daß von deutscher Seite nicht der verständliche und naheliegende Wunsch nach Rückgabe Ostdeutschlands geäußert wurde.

Diese Sache sei aber von Kohl sogleich vom Tisch gewischt worden.

Hat jemand zu dem Thema weiterführende Informationen oder ggf. verifizierende Quellen?

Das Ganze ist eine Legende.

Kreuzbube
20.07.2007, 21:47
Die deutschen Ostgebiete sind der bittere Preis für den braunfaschistischen Krieg.

Jedoch: Auch wenn Breslau und Stettin deswegen nicht mehr zum deutschnationalen Hoheitsgebiet gehören, deutscher Kultur waren sie und sind sie!

Wenn das den Polla ... äh Polen nicht paßt sollen sie diese und andere deutsche Städte in die Luft jagen!

Und was wird aus den Polen, die dort leben......?

stefanstefan
20.07.2007, 22:14
Wie schon gesagt, das Land gehört uns!

Wie es in Amerika des 19.Jh. hieß: go west!,

so müßte sich eine neue Besiedlungswelle lostreten lassen:

Auf nach Osten!

Neue Arbeitsplätze, Aufbau von Infrastruktur, steuerbegünstigte Industrieansiedlung, große Absatzmärkte weiter östlich, neuer Optimismus, Möglichkeiten preiswert Eigentum zu erwerben, wunderschöne Landschaften usw.

Aber wenn ich an die saturierten Bundesbürger denke...

ne ,ne bleibt mal lieber mit euren Türken und den ganzen Homos ,die mittlerweile alle TV Sender mit ihren "lustigen" 0815 shows bevölkern ,auf der westlichen Seite der Oder...

Nicht ohne Grund fühlt sich Ratzinger und alle anderen ,die das "alte Deutschland" noch kennen ,mttlerweile in Polen wohler als im turboliberalen Land von Claudia R. und Cem Ö.....


ehrwürdige Stadt Köln.

http://farm2.static.flickr.com/1332/556677028_03409958e7_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/60/192532390_cd99c4f816_b.jpg

und hier Krakau.

http://flickr.com/photos/ilvic/sets/72157600573143902/?page=2

Westfalen
20.07.2007, 22:17
sei nicht lächerlich. ihr teutschen habt nichts zu sagen gehabt. es ist auch so geblieben. es ist unwichtifg was du oder dir ähnlichen heinis wollen. :]

Jura

Hast du auch irgendwas sinnvolles dazu zu sagen, oder wieder nur deine ermüdenden Pöbeleien? :rolleyes:

Ebbelwoi
21.07.2007, 02:25
Natürlich schmerzt der Verlust der alten Deutschen Gebiete, aber wir sollten unsere Energie auf das jetzige Deutschland leiten, bevor wir uns nach dem Osten sehnen! Wir Patrioten haben hier in der BRD mehr als genug zu tun! Erstmal die fast unlösbaren Hausaufgaben machen, bevor wir nach Zusatzaufgaben schreien! :]

Rheinlaender
21.07.2007, 02:40
Hallo Foristi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, ...

... und ich meine irgetwo gelesen zu haben, dass ich naechste Woche zum Peer als Viscount Rheinlaender ernannt werde, der Palast hat aber immer noch nicht angerufen.

Ernsthafter: Das Geruecht geistert durch "nationale" Stalten und Berichte alle Nase lang. Ist durch nichts belegt. Sowohl die DDR als auch die BRD haben auf diese Gebiete mehrmals volkerrechtlich verbindlich verzichtet:

BRD: Warschauer Vertrag, Moskauer Vertrag, KSZE-Schlussakte

DDR: Grenzvertrag mit Polen, KSZE-Schlussakte

Keiner der beiden dt. Verhandlungsseiten haette also irgenteinen Ansprcuh anmelden koennen.

Rheinlaender
21.07.2007, 02:45
und hier Krakau.

http://flickr.com/photos/ilvic/sets/72157600573143902/?page=2

und hier Warschau

http://www.schroedter-elisabeth.de/downloads/CSDWarschau.jpg

Du musst schon ziemlich weit in den Osten fahren, bis Du dem 21. jahrhundert entkommen willst.

Zynixer
21.07.2007, 07:39
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt!
Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.

Die Gebiete sind dünnbesiedelt, das kommt in wenigen Jahren durch reguläre Zuwanderung in die BRD mit ihren Kosten ohnehin auf uns zu, Kosteneinsparung durch schärfere Zuwanderungsgesetze hätten das schnell kompensiert..........
Wenn die Möglichkeit einer Rückgabe bestanden hätte, halte ich es für einen groben Schnitzer, wenn wir darauf nicht eingegangen sind, Genscher wäre für mich in diesem Fall ein Vollidiot par exzellence.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.

Kreuzbube
21.07.2007, 08:05
Die Gebiete sind dünnbesiedelt, das kommt in wenigen Jahren durch reguläre Zuwanderung in die BRD mit ihren Kosten ohnehin auf uns zu, Kosteneinsparung durch schärfere Zuwanderungsgesetze hätten das schnell kompensiert..........
Wenn die Möglichkeit einer Rückgabe bestanden hätte, halte ich es für einen groben Schnitzer, wenn wir darauf nicht eingegangen sind, Genscher wäre für mich in diesem Fall ein Vollidiot par exzellence.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.

Nein, das Angebot hat es 1990/1991 wirklich gegeben - es geschah vor dem Hintergrund der zerfallenden Sowjetunion und in Moskau wußte man natürlich von den Unabhängigkeitsbestrebungen der baltischen Staaten. Der Ärger und die mühseligen Visa-/Status-/Reise-/Wirtschafts-Abkommen in Folge bestätigten die russischen Befürchtungen. Außerdem war/ist das Gebiet wirklich furchtbar heruntergewirtschaftet! Wie sich die Russen das evtl. vorgestellt haben, kann ich Dir nicht beantworten; aber sei sicher: Bei den Russen geht vieles, was unsereins völlig unmöglich erscheint.....!

Zynixer
21.07.2007, 08:39
Nein, das Angebot hat es 1990/1991 wirklich gegeben ..................Bei den Russen geht vieles, was unsereins völlig unmöglich erscheint.....!

Vielleicht weil Russland ohnehin ein anderes Verhältnis zur Fläche hat, haben ja genug, einfach der Hammer und eine verschenkte Chance die sich wohl nicht nochmal aufgreifen läßt..........

alta velocidad
21.07.2007, 08:39
[…]
Allerdings glaube ich nicht so recht daran, das die Russen ernsthaft bereit gewesen wären, das strategisch günstige Kaliningrad mit Umland aufzugeben, vielleicht ist hier einfach nur ein Gerücht im Umlauf.

Das ist, wie gesagt, eine Legende, nicht mehr. Jeder, der Russland kennt, und weiß, welche geschichtliche Relevanz der „Schturm Kenigsberga“ auch heute noch hat, der kann über diese Legende nur schmunzeln.

alta velocidad
21.07.2007, 08:42
[…]
ehrwürdige Stadt Köln.

http://farm2.static.flickr.com/1332/556677028_03409958e7_o.jpg

http://farm1.static.flickr.com/60/192532390_cd99c4f816_b.jpg

und hier Krakau.

http://flickr.com/photos/ilvic/sets/72157600573143902/?page=2

Naja, eine Weltstadt wie Köln kann man wohl kaum mit Krakau gleich setzen.

Kreuzbube
21.07.2007, 10:44
Das ist, wie gesagt, eine Legende, nicht mehr. Jeder, der Russland kennt, und weiß, welche geschichtliche Relevanz der „Schturm Kenigsberga“ auch heute noch hat, der kann über diese Legende nur schmunzeln.

Das ist über 60 Jahre her - seitdem stürmt dort nicht`s mehr; außer der Staub auf den Dorfstraßen und versteppten Feldern....

Zynixer
21.07.2007, 12:01
Das ist über 60 Jahre her - seitdem stürmt dort nicht`s mehr; außer der Staub auf den Dorfstraßen und versteppten Feldern....

Für das praktisch entvölkerte Russland ist dieser westliche Vorposten nur ein Politikum und strategischer Posten, wirtschaftlich uninteressant und unterentwickelt,
wir hätten diese Region längst wirtschaftlich hochgepuscht............

alta velocidad
21.07.2007, 12:40
Das ist über 60 Jahre her - seitdem stürmt dort nicht`s mehr; außer der Staub auf den Dorfstraßen und versteppten Feldern....

Das sieht man in Russland aber anders. Die Symbolwirkung ist immer noch da.

alta velocidad
21.07.2007, 12:45
Für das praktisch entvölkerte Russland ist dieser westliche Vorposten nur ein Politikum und strategischer Posten, wirtschaftlich uninteressant und unterentwickelt,
wir hätten diese Region längst wirtschaftlich hochgepuscht............

Na, da hast Du Dir aber ein ganz schlechtes Beispiel ausgesucht. Gerade Kaliningrad hat in den letzten Jahren einen so deutlichen Aufschwung hingelegt, dass jetzt ein Mangel an Arbeitskräften herrscht. Vollbeschäftigung nennt man sowas, davon kann man in der ehemaligen DDR nur träumen.
Russland entwickelt sich sehr schnell, wer noch die Bilder der 90er im Kopf hat und diese unreflektiert auf heute anwendet, erleidet schnell Schiffbruch.

Kreuzbube
21.07.2007, 12:51
Das sieht man in Russland aber anders. Die Symbolwirkung ist immer noch da.

Die "Moskowiter" wären gut beraten, nach so langer Zeit endlich das Verbindende, statt das Trennende hervorzuheben. Die deutsch-russische Geschichte besteht schließlich nicht nur aus dem 2.WK, bei dem die Deutschen eeh nur mißbrauchte Werkzeuge waren!

alta velocidad
21.07.2007, 16:34
Über fehlendes „Verbindendes“ kann man nun nicht gerade klagen, dafür sind die wirtschaftlichen Verbindungen zu wichtig. Man kann Geschehenes jedoch nicht einfach wegwischen.

Rommel
21.07.2007, 17:20
Die "Moskowiter" wären gut beraten, nach so langer Zeit endlich das Verbindende, statt das Trennende hervorzuheben. Die deutsch-russische Geschichte besteht schließlich nicht nur aus dem 2.WK, bei dem die Deutschen eeh nur mißbrauchte Werkzeuge waren!

Vor allem, die Russen haben doch auch gut von den polnischen Teilungen profitiert.
Ich denke, dass dies ein interessanter Ansatzpunkt für eine Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen wäre.

Kreuzbube
21.07.2007, 21:52
Vor allem, die Russen haben doch auch gut von den polnischen Teilungen profitiert.
Ich denke, dass dies ein interessanter Ansatzpunkt für eine Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen wäre.

Bitte nicht schon wieder.....

LieblingderGötter
22.07.2007, 04:48
Die allgemeine und alles entscheidende Frage ist:

Soll sich D weiter an den USA orintieren oder wieder an Russland,wie es unter Preußen der Fall war?????

Das ist eine Zwickmühle,denn wenn wir weiter an unserer USA Orintierung festhalten steueren wir auch immer mehr die Verhältnisse dort an.Ist das erstrebenswert???
Bei Russland wäre die Gefahr,das die Presse stärker unter Druck kommt,zumindest heißt es immer das in Russland die Journalisten abgemurkst werden in unseren Systemmedien!!

Also,was wäre für D besser???? ?(

Mahatma Germany
22.07.2007, 12:21
Schade dass wir den russischen Teil Ostpreußens nicht gekauft haben sehr teuer wäre er bestimmt nciht gewesen.

70 Milliarden Mark damals.........

Mahatma Germany
22.07.2007, 12:23
Über fehlendes „Verbindendes“ kann man nun nicht gerade klagen, dafür sind die wirtschaftlichen Verbindungen zu wichtig. Man kann Geschehenes jedoch nicht einfach wegwischen.

Man kann geschehenes nicht einfach wegwischen,das stimmt.
Man kann deshalb keine 750 jährige deutsche geschichte wegwischen!

Unsere neue BRD:


http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/krtDeutschesReich1937XL.jpg

Rommel
22.07.2007, 12:28
Man kann geschehenes nicht einfach wegwischen,das stimmt.
Man kann deshalb keine 750 jährige deutsche geschichte wegwischen!

Unsere neue BRD:



Warum sollen wir denn auf die Gebiete verzichten ,die 1918 abgetreten werden mussten?

Hexenhammer
22.07.2007, 12:37
Weil die Verschenkungspolitik der BRD-Regierung es so will?

alta velocidad
22.07.2007, 16:01
Man kann geschehenes nicht einfach wegwischen,das stimmt.
Man kann deshalb keine 750 jährige deutsche geschichte wegwischen!

Unsere neue BRD:


Dieses „Wegwischen“ hat Deutschland selbst verschuldet und deshalb wird es solch eine „neue“ BRD nicht mehr geben.

alta velocidad
22.07.2007, 16:04
Hier ein kleiner Arikel zum Aufschwung in Kaliningard und den Problemen, die er mitbringt:

http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/wirtschaft/kaliningrad_erste_bersiedler_kommen_aus_lettland_7 2.html

In Ostdeutschland könnte man über solche Zahlen froh sein. Kaliningrad kann froh sein, zu Russland zu gehören.

Rheinlaender
22.07.2007, 19:20
Man kann geschehenes nicht einfach wegwischen,das stimmt.
Man kann deshalb keine 750 jährige deutsche geschichte wegwischen!

Unsere neue BRD:

Wenn man historisch anfaengt zu argumentieren, kannman jede moeglichen Grenziehung in Europa belegen und widerlegen. Soi geheorte Mailand runde 800 Jahre lang zum Heiligen Roemsichen Reich, Koenigsberg war erst nach 1815 eine dt. Stadt.

Würfelqualle
22.07.2007, 19:41
Koenigsberg war erst nach 1815 eine dt. Stadt



Quelle ?


Gruss vonne Würfelqualle

Rheinlaender
22.07.2007, 19:43
Quelle ?

Wiener Bundesakte - Das Herzogthum Preussen gehoerte nicht zum Heiligen Roemischen Reich. Erst die wiener Bundesakte 1815 machte Preussen zu einem dt. Staat.

Irmingsul
23.07.2007, 08:22
Wiener Bundesakte - Das Herzogthum Preussen gehoerte nicht zum Heiligen Roemischen Reich. Erst die wiener Bundesakte 1815 machte Preussen zu einem dt. Staat.

Na und? Preußen und das Staatssysten des "Heiligen Reiches" haben aber aus Deutschen bestanden. Nicht alle Deutschen sind Preußen, aber alle Preußen sind deutsch!

McDuff
23.07.2007, 08:33
Wenn in den deutschen Ostgebieten endgültig alles kaputt, verseucht und ausgebeutet ist, werden wir sie zurückkaufen dürfen/müssen inklusive Schadensersatz, weil wir am Krieg schuld sind und ohne den hätte sich niemand damit abgeben müssen.

malnachdenken
23.07.2007, 08:50
Nicht alle Deutschen sind Preußen, aber alle Preußen sind deutsch!


Preußen war ein Vielvölkerstaat mit Polen, Sorben bspw.
Preußisch konnte man auch durch Bekennung der Werte werden und nicht nur durch Geburt.

Rheinlaender
23.07.2007, 09:45
Na und? Preußen und das Staatssysten des "Heiligen Reiches" haben aber aus Deutschen bestanden. Nicht alle Deutschen sind Preußen, aber alle Preußen sind deutsch!

Spaetestens nach der 2. polnischen Teilung lag der Bevoelkerungsanteil der ethnsichen Polen bei etwa 40%. Ethnisch bestand das Staatssystem des Heiligen Roemsiche Reiches aus Deutschen, Flamen, Wallonen, Burgundern, Langobarden und andern itanelisch-sprechenden, Tschechen, Sloveniern, Galiziern und anderen Sprachgruppen.

Irmingsul
23.07.2007, 17:22
Spaetestens nach der 2. polnischen Teilung lag der Bevoelkerungsanteil der ethnsichen Polen bei etwa 40%. Ethnisch bestand das Staatssystem des Heiligen Roemsiche Reiches aus Deutschen, Flamen, Wallonen, Burgundern, Langobarden und andern itanelisch-sprechenden, Tschechen, Sloveniern, Galiziern und anderen Sprachgruppen.

Die Polen sind dann aber schnell weggezogen, weil sie dem hohen Standard nicht vertrugen.

stefanstefan
23.07.2007, 17:36
Die Polen sind dann aber schnell weggezogen, weil sie dem hohen Standard nicht vertrugen.

zB. nach NRW und Solingen ,wo in jedem Deutschen ein halber Pole steckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen

:))

Und nach eurer "Sprachraum" Logik müßte man übrigens das "polnische Ruhrgebiet" wie das "deutsche Schlesien" behandeln und an Polen abtreten,wenn man konsequent wäre :))

Aldebaran
23.07.2007, 18:50
zB. nach NRW und Solingen ,wo in jedem Deutschen ein halber Pole steckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen

Solingen liegt in NRW.

Und in der angegeben Quelle steht, dass ca. 1/3 der Bevölkerung des Ruhrgebiets "polnische Wurzeln" haben. NRW besteht aber nicht nur aus dem Ruhrgebiet.



Und nach eurer "Sprachraum" Logik müßte man übrigens das "polnische Ruhrgebiet" wie das "deutsche Schlesien" behandeln und an Polen abtreten,wenn man konsequent wäre :))

Wo spricht man im Ruhrgebiet noch polnisch? Das Polnische dürfte ganz klar auf dem dritten Platz hinter Deutsch und Türkisch liegen.

Mahatma Germany
24.07.2007, 08:12
Warum sollen wir denn auf die Gebiete verzichten ,die 1918 abgetreten werden mussten?

Weil du dann fast ganz Polen nehmen würdest,teol Frankreichs,Halb-Dänemark, Teil Belgiens..............Mit so einer Minderheit will und kann sich das deutsche Volk nicht aufhalten

Mahatma Germany
24.07.2007, 08:14
zB. nach NRW und Solingen ,wo in jedem Deutschen ein halber Pole steckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen

:))

Und nach eurer "Sprachraum" Logik müßte man übrigens das "polnische Ruhrgebiet" wie das "deutsche Schlesien" behandeln und an Polen abtreten,wenn man konsequent wäre :))

Wäre ein umweg für polen

Felixhenn
24.07.2007, 08:32
Und was sollte mit den Leuten passieren, die heute dort wohnen?

Atheist
24.07.2007, 15:23
sei nicht lächerlich. ihr teutschen habt nichts zu sagen gehabt. es ist auch so geblieben. es ist unwichtifg was du oder dir ähnlichen heinis wollen. :]

Jura

wer bist du bitteschön?

Irmingsul
25.07.2007, 07:44
zB. nach NRW und Solingen ,wo in jedem Deutschen ein halber Pole steckt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen

:))

Und nach eurer "Sprachraum" Logik müßte man übrigens das "polnische Ruhrgebiet" wie das "deutsche Schlesien" behandeln und an Polen abtreten,wenn man konsequent wäre :))

Komisch, immer irrst Du Dich. Anfang der 80er sind Spätaussiedler zugewandert, keine Polen.
Der Vergleich mit dem deutschen Schlesien und den polnischen Ruhrgebiet hinkt auch, denn in Schlesien wurde weitestgehends deutsch gesprochen wie im Ruhrgebiet auch.

Jura
25.07.2007, 19:19
denn in Schlesien wurde weitestgehends deutsch gesprochen .

nichtmal sg. deutsche minderheit in schlesien spricht deutsch. gebrochenes deutsch sprechen diese schlesische deutsche nur um geld von euch zu kriegen. sie kennen keine deutsche literatur und keine geschichte. polnisch haben diese narren schon vergessen und deutsch noch nicht gelernt :))

Jura

EinDachs
26.07.2007, 20:37
nichtmal sg. deutsche minderheit in schlesien spricht deutsch. gebrochenes deutsch sprechen diese schlesische deutsche nur um geld von euch zu kriegen. sie kennen keine deutsche literatur und keine geschichte. polnisch haben diese narren schon vergessen und deutsch noch nicht gelernt :))

Jura

Ich denke, mit "wurde" meint er eine früher liegende Zeit.
Er steckt halt in der Vergangenheit.

Irmingsul
31.07.2007, 10:24
nichtmal sg. deutsche minderheit in schlesien spricht deutsch. gebrochenes deutsch sprechen diese schlesische deutsche nur um geld von euch zu kriegen. sie kennen keine deutsche literatur und keine geschichte. polnisch haben diese narren schon vergessen und deutsch noch nicht gelernt :))

Jura

Wenn der Terrorstaat Polen die Einheimischen vertreibt, und das in unter Öffentlichkeit gesprochene deutsche Wort unter Strafe stellt, ist es ja auch kein Wunder. Darüber hinaus hast Du etwas vertauscht. wenn, dann haben sie das Deutsche vergessen und das Polnische noch nicht gelernt!

The_Darwinist
04.08.2007, 01:57
sei nicht lächerlich. ihr teutschen habt nichts zu sagen gehabt. es ist auch so geblieben. es ist unwichtifg was du oder dir ähnlichen heinis wollen. :]

Jura

Das juckt gar nicht!
Wer was will, ist total egal!
Was das Kapital will, das zählt!
Will das Kapital Ostpreussen, dann bekomt es das auch, egal, wie der Name danach ist!
Nur ist es teurer, den Schrott wieder aufzubauen, als man als Rendite erwarten kann!
Somit Gleichung mit Ergebnis gelöst!

alta velocidad
04.08.2007, 09:55
Das juckt gar nicht!
Wer was will, ist total egal!
Was das Kapital will, das zählt!
Will das Kapital Ostpreussen, dann bekomt es das auch, egal, wie der Name danach ist!
Nur ist es teurer, den Schrott wieder aufzubauen, als man als Rendite erwarten kann!
Somit Gleichung mit Ergebnis gelöst!

Das Kapital will Kaliningrad, richtig. Das russische Kapital hat bereits zugeschlagen und ist vor Ort. Lukoil lässt grüßen! :D

Theoderich
04.08.2007, 17:49
Die wollten den nördlichen Teil Ostpreussens sogar an Deutschland verkaufen - Antwort von Aussenminister Genscher: Das wollen wir nicht mal geschenkt! Anmerkung von mir nach einer Reise ins Königsberger/bzw. Kaliningrader Gebiet: War die richtige Entscheidung, auch wenn ich national-denkend bin - hier mußte einfach die Vernunft vorziehen.Das kann ich nicht nachvollziehen, mit "national-denkend" hat das jedenfalls nichts zu tun. Das erinnert mich, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, an den Verrat Hitlers an Südtirol.

Mahatma Germany
05.08.2007, 11:42
Hier ein kleiner Arikel zum Aufschwung in Kaliningard und den Problemen, die er mitbringt:

http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/wirtschaft/kaliningrad_erste_bersiedler_kommen_aus_lettland_7 2.html

In Ostdeutschland könnte man über solche Zahlen froh sein. Kaliningrad kann froh sein, zu Russland zu gehören.

Aufschwung in Kaliningrad..........klingt wie "Brot für Afrika "
Da hat sich wohl ein naiver Russe hier verirrt

Mahatma Germany
05.08.2007, 11:44
Das juckt gar nicht!
Wer was will, ist total egal!
Was das Kapital will, das zählt!
Will das Kapital Ostpreussen, dann bekomt es das auch, egal, wie der Name danach ist!
Nur ist es teurer, den Schrott wieder aufzubauen, als man als Rendite erwarten kann!
Somit Gleichung mit Ergebnis gelöst!

Mal einer der es sagt................

alta velocidad
05.08.2007, 15:12
Aufschwung in Kaliningrad..........klingt wie "Brot für Afrika "
Da hat sich wohl ein naiver Russe hier verirrt

Du solltest Dich vielleicht mal über aktuelle Entwicklungen informieren. Wer hier naiv und etwas hinterwäldlerisch ist, lass ich mal stehen. :D

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=74805232

Dazu ein Clip:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM3076_VID3711476_TYPrealhigh_LOCint,00.html

Mahatma Germany
05.08.2007, 15:24
Du solltest Dich vielleicht mal über aktuelle Entwicklungen informieren. Wer hier naiv und etwas hinterwäldlerisch ist, lass ich mal stehen. :D

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=74805232

Dazu ein Clip:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM3076_VID3711476_TYPrealhigh_LOCint,00.html

kennt du jemanden der dort lebt,dreikäsehoch?
ich zuuuuuuuufälligerweise schon. Die sagen was anderes als der ndr.

:shutup:

ösi
05.08.2007, 15:25
Fahr am besten selbst mal hin. Dort ist alles verkommen und vergammelt. Deutsche Spuren in Kultur und Bausubstanz gibt es definitiv nicht mehr. Ja ja, der Dom - das ist aber auch schon alles! Es gibt keine/kaum Deutsche. Nur Russen, darunter etliche Alkoholiker, Mafia und Gesindel unter den Zivilisten. Dieses Gebiet ist noch immer starker Militärstützpunkt für Luftwaffe und Marine der Russen. Das entscheidende aber ist; dieses Gebiet ist sowohl für die Russen, als auch potentiell für Deutschland eine Enklave - also pol. brisant! Was wäre außerdem, wenn die jetzige bundesdeutsche Administration dieses Gebiet übernehmen würde: erst Aldi, Schlecker; dann Dönerbuden und bald die erste Moschee auf dem Schloßplatz - nee Du, da soll`n es lieber die Russen behalten!

Tja dann lebe du mal ein paar Jahre unter russischer Besatzungsmacht. Dann kucke dir Kaliningrad heute an ist eine aufstrebende Metropole die Russen sind doch nicht dumm und geben so einen Stützpunkt innerhalb der EG auf.

alta velocidad
05.08.2007, 16:57
kennt du jemanden der dort lebt,dreikäsehoch?
ich zuuuuuuuufälligerweise schon. Die sagen was anderes als der ndr.

:shutup:

Nun, ich habe geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, dabei ist die wirtschaftliche Entwicklung ein Hauptthema. Deshalb weiß ich sehr genau, dass die Kaliningradskaja oblast eine der aufstrebenden Regionen Russlands ist. Dabei gibt es allerdings eine Diskrepanz zwischen Kaliningrad-Stadt und Kaliningrad-Land. Aber Kaliningrad-Land holt auf.
Dass Du dort jemanden kennst, ist schön für Dich, allerdings ist damit keine repäsentative Aussage möglich. Bevor Du also Deinen Gesprächspartner einen „Dreikäsehoch“ nennst, solltest Du an Deiner eigenen Argumentation feilen.

alta velocidad
05.08.2007, 16:59
[…]
Dann kucke dir Kaliningrad heute an ist eine aufstrebende Metropole die Russen sind doch nicht dumm und geben so einen Stützpunkt innerhalb der EG auf.

Zumal dort Öl gefördert wird.

Praetorianer
05.08.2007, 17:07
Nun, ich habe geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, dabei ist die wirtschaftliche Entwicklung ein Hauptthema.

Was für Geschäfte betreibst du denn?

Mahatma Germany
05.08.2007, 17:13
Nun, ich habe geschäftlich sehr viel mit Russland zu tun, dabei ist die wirtschaftliche Entwicklung ein Hauptthema. Deshalb weiß ich sehr genau, dass die Kaliningradskaja oblast eine der aufstrebenden Regionen Russlands ist. Dabei gibt es allerdings eine Diskrepanz zwischen Kaliningrad-Stadt und Kaliningrad-Land. Aber Kaliningrad-Land holt auf.
Dass Du dort jemanden kennst, ist schön für Dich, allerdings ist damit keine repäsentative Aussage möglich. Bevor Du also Deinen Gesprächspartner einen „Dreikäsehoch“ nennst, solltest Du an Deiner eigenen Argumentation feilen.

Sorry,mr. Businessman aber als seriöser Geschäftsman der mit "Russland sehr viel zu tun hat" geistert man eigentlich nicht in solch einem Politikforum herum. sehr geistreich.
Ach Ruf mal Putin für mich an und sag ihm er soll meinen Arsch lecken. Danke im vorraus,dreikäsehoch.

Mahatma Germany
05.08.2007, 17:18
Zumal dort Öl gefördert wird.

PS,: Öl mal deine Birne

alta velocidad
05.08.2007, 17:31
Was für Geschäfte betreibst du denn?

Wirtschaftsjournalismus.

alta velocidad
05.08.2007, 17:34
Sorry,mr. Businessman aber als seriöser Geschäftsman der mit "Russland sehr viel zu tun hat" geistert man eigentlich nicht in solch einem Politikforum herum. sehr geistreich.
Ach Ruf mal Putin für mich an und sag ihm er soll meinen Arsch lecken. Danke im vorraus,dreikäsehoch.

Ist das alles, was Dir einfällt? Dankeschön, besser hättest Du gar nicht zeigen können, dass Du vollkommen überfordert bist. :D

alta velocidad
05.08.2007, 17:38
PS,: Öl mal deine Birne

Auch Du sollst informiert sein:

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=1116



New Generation-Good Old Germany

Armes Deutschland!

alta velocidad
05.08.2007, 17:40
Wer mal ein paar aktuelle Bilder aus Kaliningrad sehen will:

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=1&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=2&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=3&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=4&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=5&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=6&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=7&sort=sort

Mahatma Germany
05.08.2007, 23:28
Ist das alles, was Dir einfällt? Dankeschön, besser hättest Du gar nicht zeigen können, dass Du vollkommen überfordert bist. :D

Hat Putin etwa die Mailbox an?

Mahatma Germany
05.08.2007, 23:30
Wer mal ein paar aktuelle Bilder aus Kaliningrad sehen will:

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=1&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=2&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=3&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=4&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=5&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=6&sort=sort

http://foto.rambler.ru/users/antonzg/koenig/?p=7&sort=sort

TOTALLER AUFSCHWUNG! Jetzt muss alles ja nur noch komplett renoviert werden von vorne bis Hinten mühsam infrastruktur geschaffen werden und dann wars das auch schon.! Hat Putin etwa garkein Handy?,

Mahatma Germany
05.08.2007, 23:31
Auch Du sollst informiert sein:

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=1116




Armes Deutschland!

Uhhhhhhh.....Der smarte Businessman kontert mich aus...........:shock: :whateva:

alta velocidad
11.08.2007, 10:44
Uhhhhhhh.....Der smarte Businessman kontert mich aus...........:shock: :whateva:

Es ist keine große Kunst Dich „auszukontern“. Die meiste Arbeit leistest Du selbst.

alta velocidad
11.08.2007, 10:45
Weitere aktuelle Bilder aus Kaliningrad gibt es hier:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=508799

Würfelqualle
11.08.2007, 11:10
In Königsberg sieht heute so aus, wie in Konstantinopel.



Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
12.08.2007, 05:01
Darf ich daraus schließen, dass Du in beiden Städten noch nie gewesen bist?

Würfelqualle
12.08.2007, 05:04
Darf ich daraus schließen, dass Du in beiden Städten noch nie gewesen bist?

In Königsberg war ich schon. Das besetzte Konstantinopel werde ich erst besuchen, wenn es wieder zu Griechenland gehört.



Gruss vonne Würfelqualle

Flakhelfer
12.08.2007, 05:12
Das besetzte Konstantinopel werde ich erst besuchen, wenn es wieder zu Griechenland gehört.
Also nie.

Würfelqualle
12.08.2007, 05:34
Also nie.


Wenn Unrecht Recht bleibt, dann wohl nie.



Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
12.08.2007, 18:04
In Königsberg war ich schon. Das besetzte Konstantinopel werde ich erst besuchen, wenn es wieder zu Griechenland gehört.



Gruss vonne Würfelqualle

Verräter. Besucht das besetzte Königsberg.

Mahatma Germany
13.08.2007, 14:50
Verräter. Besucht das besetzte Königsberg.

es ist ja nicht mal besetzt es ist russisches staatsgebiet. es muss wieder als besetzt angesehen werden.

EinDachs
13.08.2007, 18:41
es ist ja nicht mal besetzt es ist russisches staatsgebiet. es muss wieder als besetzt angesehen werden.

Die Bevölkerung dort ist russisch, die Infrastruktur ist noch abgewirtschafteter als die schlimmen Gebiete der ehem. DDR und die Arbeitslosigkeit ist gewaltig.
Wir gewinnen ein paar Quadratkilometer am Arsch Europas, sowie eine halbe Million Russen und verlieren die paar Milliarden, die wir in dieses Fass ohne Boden schmeißen.

Ich bin dafür, dass die Russen es sich behalten. Sollen sie dort doch vergammmeln.

Walter Hofer
13.08.2007, 19:03
die Infrastruktur ist noch abgewirtschafteter als die schlimmen Gebiete der ehem. DDR
Wir gewinnen ein paar Quadratkilometer am Arsch Europas,****

Das ganze Gebiet wäre nach unseren Kriterien eine einzige, nicht sanierbare Sondermülldeponie!

Mahatma Germany
13.08.2007, 23:05
Die Bevölkerung dort ist russisch, die Infrastruktur ist noch abgewirtschafteter als die schlimmen Gebiete der ehem. DDR und die Arbeitslosigkeit ist gewaltig.
Wir gewinnen ein paar Quadratkilometer am Arsch Europas, sowie eine halbe Million Russen und verlieren die paar Milliarden, die wir in dieses Fass ohne Boden schmeißen.

Ich bin dafür, dass die Russen es sich behalten. Sollen sie dort doch vergammmeln.

Erst sagst du es ist besetzt. Dann sagst du die Russen sollen dort vergammeln und es behalten. Magst du Piza mit Pilzen? Du hast zu viele Pilze gegessen,böse Pilze:D

EinDachs
14.08.2007, 13:57
Erst sagst du es ist besetzt.

Willkommen in der wundersamen Welt der Kommunikation.
Lektion 1: Sarkasmus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus)


Dann sagst du die Russen sollen dort vergammeln und es behalten.

Ja, das mein ich auch. Im Unterschied zu der vorher geäußerten Meinung, dass Königsberg besetzt ist. Das ist es genauso wenig wie Istanbul.


Magst du Piza mit Pilzen? Du hast zu viele Pilze gegessen,böse Pilze:D

Champions find ich ganz gut, aber wenn du mehr über meine Essgewohnheiten wissen möchtest, schick mir eine PN.

Toterwestpreuße
14.08.2007, 18:26
Auf jeden Fall hat der Russe sich mit Oder-Neiße selbst schwerstens geschadet.
Oder-Neiße ist ein Geschenk an Polen, der Pole hat sich durch Oder-Neiße prächtig vermehrt. Der Russe aber ist dadurch weiter weggerückt von Kultur-Europa, ist isoliert und eingeigelt in seiner Riesen-Steppe. Die enge Nachbarschaft zum deutschen Kultur-Europa war für den Russen immer äußerst vorteilhaft. Von dieser Nachbarschaft hat er sich nun abgeschnitten. Der Russe hat den Polen aufgewertet und sich selbst zum Hinterasiaten gemacht. Der Russe hätte 1945 besser nachdenken sollen.

Kreuzbube
14.08.2007, 20:08
Auf jeden Fall hat der Russe sich mit Oder-Neiße selbst schwerstens geschadet.
Oder-Neiße ist ein Geschenk an Polen, der Pole hat sich durch Oder-Neiße prächtig vermehrt. Der Russe aber ist dadurch weiter weggerückt von Kultur-Europa, ist isoliert und eingeigelt in seiner Riesen-Steppe. Die enge Nachbarschaft zum deutschen Kultur-Europa war für den Russen immer äußerst vorteilhaft. Von dieser Nachbarschaft hat er sich nun abgeschnitten. Der Russe hat den Polen aufgewertet und sich selbst zum Hinterasiaten gemacht. Der Russe hätte 1945 besser nachdenken sollen.

1945 hat nicht der Russe regiert, sondern der Sowjet - in Gestalt des Russen...!

Mahatma Germany
14.08.2007, 21:44
1945 hat nicht der Russe regiert, sondern der Sowjet - in Gestalt des Russen...!

Im dritten Reich hat auch der Nazi in Gestalt des Deutschen regiert....Trotzdem muss er sich heute für den Krieg verantworten. Das ist auch gut so. der russe muss das jedoch auch

Mahatma Germany
14.08.2007, 21:48
Willkommen in der wundersamen Welt der Kommunikation.
Lektion 1: Sarkasmus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus)

Ich bewundere deinen Sinn dafür sarkastisch gemeintes auszudrücken. Echt super............................................. ..scheisse


Ja, das mein ich auch. Im Unterschied zu der vorher geäußerten Meinung, dass Königsberg besetzt ist. Das ist es genauso wenig wie Istanbul.

Das ist es offiziell. Die DDR war offiziell auch eine Demokratie und komplett unabhängig von der BRD



Champions find ich ganz gut, aber wenn du mehr über meine Essgewohnheiten wissen möchtest, schick mir eine PN.


Ich meinte eigentlich andere Pilze. Solche die dir diesen tollen Sinn für Sarkasmus geben:rofl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberpilz

Walter Hofer
14.08.2007, 21:57
Im Unterschied zu der vorher geäußerten Meinung, dass Königsberg besetzt ist. Das ist es genauso wenig wie Istanbul.


wunderbar ! :)) :))

EinDachs
17.08.2007, 17:51
Auf jeden Fall hat der Russe sich mit Oder-Neiße selbst schwerstens geschadet.
Oder-Neiße ist ein Geschenk an Polen, der Pole hat sich durch Oder-Neiße prächtig vermehrt. Der Russe aber ist dadurch weiter weggerückt von Kultur-Europa, ist isoliert und eingeigelt in seiner Riesen-Steppe. Die enge Nachbarschaft zum deutschen Kultur-Europa war für den Russen immer äußerst vorteilhaft. Von dieser Nachbarschaft hat er sich nun abgeschnitten. Der Russe hat den Polen aufgewertet und sich selbst zum Hinterasiaten gemacht. Der Russe hätte 1945 besser nachdenken sollen.

Das macht ganz einfach keinen Sinn. Polen hat sich nicht durch die Oder-Neisse-Linie vermehrt, Russland ist nicht von Kultureuropa weggerückt weil es näher dran war und die wichtigste Intention war, Polen an sich zu binden, was immerhin 50 Jahre geklappt hat.


Ich bewundere deinen Sinn dafür sarkastisch gemeintes auszudrücken. Echt super............................................. ..scheisse


Du lernst immerhin recht schnell.


Das ist es offiziell. Die DDR war offiziell auch eine Demokratie und komplett unabhängig von der BRD

Ein Status mit dem sich die betroffenen Staaten nie recht anfreunden konnten und der eine provisrische Notlösung war. Aufgrund des Kalten Krieges ging es nicht anders. Abgesehen davon, lebten in der DDR auch Deutsche und die wollten zur BRD gehören. Bei den Ostgebieten ist dass nun mal ganz anders.




Ich meinte eigentlich andere Pilze. Solche die dir diesen tollen Sinn für Sarkasmus geben:rofl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberpilz


Ja, wenn du sowas gern isst, dann lass ich dir den Spass, aber ich brauch sowas nicht. Jedem das seine.