PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange kann das marode System noch überleben ?



Politikgangster
19.07.2007, 14:29
--------------------------------------------------------------------------------

Da werden mittlerweile schon routiniert Provokateure in einen "Schwarzen Block" entsandt, um die Anliegen der Demonstranten zu kriminalisieren. Wie man sieht, funktioniert es auch: Der brotdumme und damit leider überwiegende Teil der Bevölkerung geifert wieder: "Böse Chaoten!", "Randalierer!", "Terroristen!" ...kennen wir ja auch von einigen einfacher gestrickten Geistern hier im Forum.

Nur: Ihr Liberalos, Kapitalismus-Erektierer, verarmten Freimaurer und Globalisierungseiferer mit Euren abgestürzten Telekomaktien-Alterssicherungen und verschimmelten Wechseln auf das ewige Wirtschaftswachstum... Was glaubt Ihr, wie lange "Eure" Polizei noch stachlige Zäunchen bauen und schützen kann? Wie lange halten Eure Systempresseorgane noch durch, die sorgsam wirkliche Nachrichten filtern, denen aber sonst keine Kriegstreiberei, Religions- und Völkergruppenhetze zu gering gerät ? Wie lange können die sich noch über Wasser halten ?

Ahmadinedschad hatte durchaus Recht: "Die westlichen Demokratien sind am Ende!" sagte er. Und immer mehr Menschen im "Westen" geht ein Licht auf, wenn sie merken, wie sie bespitzelt, belogen, getäuscht, beraubt und benutzt werden. Schon heute geht keine Sau mehr wählen und von den 50%, die es tun, sind wiederum 80% nur verspießte Trottel, die eh immer das gleiche Gesocks ankreuzen oder nur wählen, was der Papa und Gatte vorgibt. Arme Gesellschaft, ohne Herz und Leidenschaft!

Ihr Ihr Liberalos, Kapitalismus-Erektierer, verarmten Freimaurer und Globalisierungseiferer mit Euren dünnen Rentenbescheiden und Zeitverträgen, die Ihr Euch vielleicht in Werbeagenturen mit hohlen Slogankreationen oder in Callcentern als Telefontrottel vormacht, echte Wertschöpfung zu betreiben... was glaubt Ihr, wie lange überlebt so ein System ?

Es sind die beiden üblichen Auswege: 1.Repression und 2.Gewaltzession. Für 1) stehen Schily und Schäuble mit ihren kreativen Ideen und für 2) steht die allgegenwärtige Korruption und logenhafte Lobbymaschine, welche das rostige Boot antreibt, in dem die "Eliten" aus Politik, Wirtschaft, Presse und Kultur sitzen.

Über ihnen schwebt wie ein Schwert die Schröder-Köpf'sche Omerta: "Wir machen es nicht gern, aber es gibt keine Alternativen" Wer dahinter keine Drohung erkennt, ist noch nicht erwachsen.

Gnade Gott diesen "Eliten", wenn die Bindungsmechanismen durch einen Schmetterlingsflügelschlag bald versagen werden: Dann wird es schneller gehen als damals 1989, vielleicht ein paar Stunden und nichts wird sein wie vorher.

Wäre ich ein Liberalo, Kapitalismus-Erektierer, verarmter Freimaurer und Globalisierungseiferer, dann würde ich mich so langsam mal gedanklich darauf einstellen. Aber mein Gott, es ist ja nicht mein Traum, der da stirbt, also kämpft ruhig ideologisch weiter als moderne "Armee Wenk" der liberalokapitalistischen Volksbeglückungsideologie.

-jmw-
19.07.2007, 15:04
Wie lange kann das marode System noch überleben ?

Kommt drauf an, wo Du den Übergang zu einem anderen System verortest.

borisbaran
19.07.2007, 18:56
das system wird nich untergehen. sondern die zahlenden grafen...

-jmw-
19.07.2007, 19:00
das system wird nich untergehen.
Jedes System geht irgendwann unter.
Zum Glück!
Sonst kämen wir ja nie vorwärts.

borisbaran
19.07.2007, 19:00
Jedes System geht irgendwann unter.
Zum Glück!
Sonst kämen wir ja nie vorwärts.

meinte nich in absehbarer zeit...

Brimborium
19.07.2007, 19:03
Das System ist nicht marode - wir jammern immer noch auf extrem hohem Niveau.

Deutschland halt.

-jmw-
19.07.2007, 19:13
meinte nich in absehbarer zeit...
A so!
Mkay.

Reineckefucks (GZ)
19.07.2007, 20:10
Ohne die 68er linke und den Kanaken und den Niggern wäre Deutschland nicht marode.

-jmw-
19.07.2007, 21:21
Ohne die 68er Linke und die Kanaken und die Niggern wäre Deutschland nicht marode.
Punkt 1: Lern erstmal, Deine Muttersprache richtig zu schreiben, bevor Du über "Kanaken" und "Nigger" herziehst;

Punkt 2: Für die Zuwanderung und die Umsetzung der Ideen der sog. 68er trägt der Wähler die Verantwortung.
Heisst?
Wir selber haben die BRD dahin gebracht, wo sie jetzt ist, dadurch nämlich, dass wir nix dagegen getan haben.

herberger
19.07.2007, 21:34
Nun im September 1989 ist mein Sohn geboren,ich wurde gezwungen im Kreissaal anwesend zu sein,ich saß dort nun 3 Stunden und konnte eingehend den Spiegel und einige Zeitungen vorwärts und rückwärts zu lesen,es gab zu dieser Zeit nicht die geringsten Anzeichen das die DDR in 2 oder 3 Wochen zusammenbrechen wird.Die Geschichte mit dem Kreissaal habe ich angeführt da ich diese Zeit noch im Detail in Erinnerung habe.

Das soll bedeuten die BRD könnte in 2 Wochen,2 Jahre oder auch in 20 Jahre zusammenbrechen.Aber eines ist sicher die BRD wird zusammenbrechen,denn wenn der Geldhahn streikt das ist dann das Ende.

borisbaran
19.07.2007, 22:02
die brd haut keine marode wirtschaft...

Volkov
20.07.2007, 04:49
Nun im September 1989 ist mein Sohn geboren,ich wurde gezwungen im Kreissaal anwesend zu sein,ich saß dort nun 3 Stunden und konnte eingehend den Spiegel und einige Zeitungen vorwärts und rückwärts zu lesen,es gab zu dieser Zeit nicht die geringsten Anzeichen das die DDR in 2 oder 3 Wochen zusammenbrechen wird.Die Geschichte mit dem Kreissaal habe ich angeführt da ich diese Zeit noch im Detail in Erinnerung habe.

Das soll bedeuten die BRD könnte in 2 Wochen,2 Jahre oder auch in 20 Jahre zusammenbrechen.Aber eines ist sicher die BRD wird zusammenbrechen,denn wenn der Geldhahn streikt das ist dann das Ende.

Richtig. Ich tippe aber eher auf 20 Jahre, der Deutsche kommt bezüglich Umsturz doch nicht ausm Arsch. Jammern auf hohem Niveau wie es hier genannt wird.
Das geht solange gut bis der erste mal so richtig explodiert.
Ein einzelner erreicht nix, das ist das Problem.

Wie sagt man so schön: Wir brauchen mehr....join me ;)

borisbaran
20.07.2007, 18:47
Richtig. Ich tippe aber eher auf 20 Jahre, der Deutsche kommt bezüglich Umsturz doch nicht ausm Arsch. Jammern auf hohem Niveau wie es hier genannt wird.
Das geht solange gut bis der erste mal so richtig explodiert.
Ein einzelner erreicht nix, das ist das Problem.

Wie sagt man so schön: Wir brauchen mehr....join me ;)

no, there won't be enough to join you... the extreme left won't rise...

ach ja, und du hast recht, wir brauchen keine starken männer. in der vergangenheit hatt es zu viele starke männer gegeben... keine neuen führere, könige oder ähnliches...

Volkov
20.07.2007, 18:50
no, there won't be enough to join you... the extreme left won't rise...

ach ja, und du hast recht, wir brauchen keine starken männer. in der vergangenheit hatt es zu viele starke männer gegeben... keine neuen führere, könige oder ähnliches...

We`'re the Democratic Lefts and look to the Future. We're rising Instantly !

Mauser98K
20.07.2007, 19:15
So belächelnswert der Eingangsbeitrag auch ist, es sei gesagt, daß dieses System noch lange bestehen bleibt.

Denn es geht uns allen noch verdammt gut.

Odin
20.07.2007, 19:30
So belächelnswert der Eingangsbeitrag auch ist, es sei gesagt, daß dieses System noch lange bestehen bleibt.

Denn es geht uns allen noch verdammt gut.

Falsch gedacht.

Ausonius
20.07.2007, 19:31
Der Graf ist nicht das, was er mal war, ja, der Graf wirkt heut seltsam
und bizarr. Ja, der Graf lebt von Blutkonserven, Ratten und Getier, ja, der
Graf ist kein Punkrocker, er ist Vampir. Der Graf erschreckt schon längs keine
Kinder mehr. Ja, der Graf fühlt sich nutzlos, alt und leer. Ja, der Graf
weiß nichts vom Ozonloch und Kernenergie, ja, der Graf ist Vergangenheit, Blut
und Nostalgie.
Ja, früher war er gefürchtet bei allen - das Böse in Person.Und trotzdem war er
begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist
längst vorbei.

Der Graf ist jetzt einsam und allein. Ja, der Graf wollte nie ein
Anachronismus sein. Ja, der Graf sehnt sich so sehr nach dem Blut einer
Jungfrau, doch der Graf hat Angst, Angst vor HIV.

Ja, früher war er das mächtigste Wesen zwischen Zeit und Raum.Ja, früher war er
ein schöner verbotener Traum von der Unsterblichkeit, sexy in seiner
Erhabenheit.

Der Graf sitzt auf einem Berg und weint, ja, der Graf wartet, bis die Sonne
auf ihn scheint.

borisbaran
20.07.2007, 19:44
We`'re the Democratic Lefts and look to the Future. We're rising Instantly !
in ya dreams, moron!


Der Graf ist nicht das, was er mal war, ja, der Graf wirkt heut seltsam
und bizarr. Ja, der Graf lebt von Blutkonserven, Ratten und Getier, ja, der
Graf ist kein Punkrocker, er ist Vampir. Der Graf erschreckt schon längs keine
Kinder mehr. Ja, der Graf fühlt sich nutzlos, alt und leer. Ja, der Graf
weiß nichts vom Ozonloch und Kernenergie, ja, der Graf ist Vergangenheit, Blut
und Nostalgie.
Ja, früher war er gefürchtet bei allen - das Böse in Person.Und trotzdem war er
begehrt bei den Frauen, sie machten zum Lohn ihm die Hälse frei, doch das ist
längst vorbei.

Der Graf ist jetzt einsam und allein. Ja, der Graf wollte nie ein
Anachronismus sein. Ja, der Graf sehnt sich so sehr nach dem Blut einer
Jungfrau, doch der Graf hat Angst, Angst vor HIV.

Ja, früher war er das mächtigste Wesen zwischen Zeit und Raum.Ja, früher war er
ein schöner verbotener Traum von der Unsterblichkeit, sexy in seiner
Erhabenheit.

Der Graf sitzt auf einem Berg und weint, ja, der Graf wartet, bis die Sonne
auf ihn scheint.

ein schönes lied dass sich auch auf die PDSED / die linke an sich anwenden lässt...

politisch Verfolgter
20.07.2007, 20:37
Bruder Ausonius wurde von der Muße geküßt ;-)

Mauser98K
21.07.2007, 10:15
Falsch gedacht.

Wieso?

Wir haben Computer, sind satt und haben Zeit, in diesem Forum zu plaudern.

Es geht uns also sehr gut.

kapitalistenschwein
26.07.2007, 16:28
solange in diesem Land nicht wieder gearbeitet wird, passiert leider gar nix, - Reformstau eben.

Rheinlaender
27.07.2007, 02:13
solange in diesem Land nicht wieder gearbeitet wird,

Wenn ich mich fies vertue, liegt das dt. BIP in der Groessenordnung 2'000 Mrd. EUR? Sieht mir nicht nach "nicht" "gearbeitet " aus.

Arminius66
27.07.2007, 02:22
solange in diesem Land nicht wieder gearbeitet wird, passiert leider gar nix, - Reformstau eben.

Es sind ja die Kapitalistenschweine, die viele nicht arbeiten lassen.

klartext
27.07.2007, 02:25
Der Eingangsbeitragsersteller hat das psychologische Manko aller Ideologen - nur er hat die absolute Wahrheit erkannt, alle anderen sind natürlich dumm und manipuliert.
Es sind die typischen Wunschträume eines Versagers, der seine eigene Unfähigkeit, etwas zu schaffen, auf die Gesellschaft projeziert.
Unser System ist extreme flexibel, es wird deshalb noch sehr lange, wenn auch immer wieder in etwas abgewandelter Form, bestehen.
Der Traum der Untergangspropheten, sich nach einem Totalcrash als die grossen Retter zu profilieren, wird nicht eintreten. Wer es in unserem System nicht schafft, kann es auch in keinem anderen besser.

McDuff
27.07.2007, 06:01
Das System wird solange bestehen, wie die internationale Bonzenkaste daran verdient. Wenn sie an etwas anderem mehr verdienen kann, wird das versucht. Momentan scheint man an einem totalitären Überwachungsstaat zu arbeiten.
Es ist ja kein Gegengewicht zum Kommunismus mehr nötig, da nun fast die ganze Welt kapitalistisch ist. Also braucht man keine "Freiheit" mehr und kann diese zugunsten einer produktiveren Staatsform abschaffen. (s.a. USA)

Bratschnik
27.07.2007, 14:30
Ohne die 68er linke und den Kanaken und den Niggern wäre Deutschland nicht marode.

Ich finde almählich den Ton in manchen Threads etwas unangebracht. Ich finde dieses Forum wirklich sehr gut und fände es schade wenn es wegen Extremismus und Hetzerei geschlossen wird. Wenn man was zu sagen weiß kann man das doch auch ohne Fäkalsprache und Rassistengeschwafel tun.

kapitalistenschwein
27.07.2007, 15:16
Es sind ja die Kapitalistenschweine, die viele nicht arbeiten lassen.

du kannst ja selber ein unternehmen aufmachen, wir haben hier marktwirtschaft und reisefreiheit.

Don
27.07.2007, 15:46
Es sind ja die Kapitalistenschweine, die viele nicht arbeiten lassen.

geh auf monster.de, sie rollen Dir den Teppich aus.
Naja, Dir vielleicht nicht...:D

politisch Verfolgter
27.07.2007, 23:08
Der Arbeitsbegriff hat Investivnutzen der betriebslosen Anbieter zu implizieren und keine umverteilende Affenschieberei zu Gunsten von Inhabern.
Es geht um Profit - dem stehen Inhaber im Weg, die man dazu sowieso nicht benötigt.
Profit bedingt Managements des user value, moderierte Gruppenintelligenz, diversif vernetzte high tech, kaufkräftige Nachfrager und mentale Korrelationseffizienz.
Userprofit per aktiver Wertschöpfungspolitik.
Weg mit allen Gesetzen, die Betriebslose mit öffentl. Mitteln auf Inhaber fixieren und eigens dazu per Berufsverbot zwangsbevorraten.

Redwing
29.07.2007, 18:12
Der Eingangsbeitragsersteller hat das psychologische Manko aller Ideologen - nur er hat die absolute Wahrheit erkannt, alle anderen sind natürlich dumm und manipuliert.
Es sind die typischen Wunschträume eines Versagers, der seine eigene Unfähigkeit, etwas zu schaffen, auf die Gesellschaft projeziert.
Unser System ist extreme flexibel, es wird deshalb noch sehr lange, wenn auch immer wieder in etwas abgewandelter Form, bestehen.
Der Traum der Untergangspropheten, sich nach einem Totalcrash als die grossen Retter zu profilieren, wird nicht eintreten. Wer es in unserem System nicht schafft, kann es auch in keinem anderen besser.

Der übliche, indoktrinierte Propagandadreck. Selbstverständlich kann jeder einen würdevollen und lebensbejaenden Lebensstandard erreichen, wenn es Arbeitsplatzgarantie, gerechte, ausgewogene Löhne und gerechte, ausgewogene, zu mehr Freizeit führende Arbeitszeiten gibt. Nur in diesem gefälleverstärkenden und auf Gefälle basierendem Sozialdarwinismus geht das nicht! Aber das hab ich tausendmal argumentativ belegt.
Und auch wieder typisch selbstgerecht, beschränkt und asozial, den ganzen Verlierern dieses kranken Systems- Resultate- die Schuld für das Versagen dieser Politik- die Ursache- in die Schuhe zu schieben. Das ist ja so schön einfach, nicht? Armselig! Es gibt echt Leute, die könnte ich...!X(

Na ja, hat keinen Sinn mit solchen verbohrten Kreaturen.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 22:58
Es sind ja die Kapitalistenschweine, die viele nicht arbeiten lassen.

Es sind die Gesetzgebungsverbrecher, die sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik verweigern.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.

Rheinlaender
30.07.2007, 23:54
Es sind ja die Kapitalistenschweine, die viele nicht arbeiten lassen.


Du kannst jederzeit alles arbeiten, ob Dich bezahlt dafuer ist eine andere Frage. Wenn Du eine Ware auf den Markt wirfst (z. B. Deine Arbeitskraft) und niemand interessiert sich fuer diese Ware, dann musst Du Dein Angebot so veraendern, dass wieder Bedarf dafuer besteht.

Das ist aber Deine Aufgabe, nicht die der " Kapitalistenschweine".

Odin
31.07.2007, 00:42
Du kannst jederzeit alles arbeiten, ob Dich bezahlt dafuer ist eine andere Frage. Wenn Du eine Ware auf den Markt wirfst (z. B. Deine Arbeitskraft) und niemand interessiert sich fuer diese Ware, dann musst Du Dein Angebot so veraendern, dass wieder Bedarf dafuer besteht.

Das ist aber Deine Aufgabe, nicht die der " Kapitalistenschweine".

Nein. Die Aufgabe eines Menschen besteht allein darin, seinem Volk zu dienen. Es ist Recht und Pflich zugleich. Wer anderes behauptet, der ist ein Schweinehund.

Rheinlaender
31.07.2007, 01:00
Nein. Die Aufgabe eines Menschen besteht allein darin, seinem Volk zu dienen. Es ist Recht und Pflich zugleich. Wer anderes behauptet, der ist ein Schweinehund.

Wenn es so etwas, wie eine Aufgabe des Menschen geben sollte, so waere diese gluecklich und vernuenftig zu leben und die anderen auch so leben zu lassen.

Odin
31.07.2007, 10:36
Wenn es so etwas, wie eine Aufgabe des Menschen geben sollte, so waere diese gluecklich und vernuenftig zu leben und die anderen auch so leben zu lassen.

Auch, und was ist Glück?


Klar, ein verbohrter Paragraphenreiter meint, daß man per Verfassung ein unverrückbares Individualrecht auf persönliches Glück übertragen bekommen kann.


Ist sage dir was: Glück ist der Deinst am eigenen Blut.

wtf
31.07.2007, 10:37
Ist sage dir was: Glück ist der Dienst am eigenen Blut.

Ich wünsche keine Verherrlichung des Dopings.