PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr schon die JU52/3 gesehen?



Eridani
19.07.2007, 13:53
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 63. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
6365
έ

ochmensch
19.07.2007, 13:54
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 43. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
6365
έ

Wenn sie jubeln und winken wird´s peinlich. :))

Odin
19.07.2007, 13:57
Endlich die Gelegenheit diese kleine verräterische Clique vor ihrer Mordtat zu richten.

bernhard44
19.07.2007, 13:57
ich sehe sie öfter, der Flughafen Tempelhof (Heimatflughafen der Ju-52) ist ja in Sichtweite von Neukölln.

Das Ende
19.07.2007, 13:57
Wenn sie jubeln und winken wird´s peinlich. :))

Dann kommen wieder die alten Zeiten. " Hitler über Deutschland":)



Wir hier in München haben das Glück, dass die (Ich glaube Lufthansa wars) eine alte Ju 52 gekauft und restauriert haben und damit in regelmäßigen Abständen über unsere Köpfe hinwegfliegen! Einfach ein genialer Anblick. Ohne Hakenkreuz.

Ausonius
19.07.2007, 13:58
Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Seit doch nicht immer so unglaublich paranoid. Natürlich muss ein Filmset abgesperrt werden. Schon bei Störgeräuschen muss eine Szene neu gedreht werden und mehrere tausend Dollar sind in den Sand gesetzt.

ochmensch
19.07.2007, 13:59
ich sehe sie öfter, der Flughafen Tempelhof (Heimatflughafen der Ju-52) ist ja in Sichtweite von Neukölln.

Du wohnst in Neukölln? :scare:

Kreuzbube
19.07.2007, 14:00
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 43. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
6365
έ

Man könnte z.B. Verdunklung anordnen - wurde im Dritten Reich auch so gemacht...

Hexenhammer
19.07.2007, 14:00
Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Ich habe auch schon mal ein Hakenkreuz gesehen, mir ist nichts schlimmes passiert. Es hatte keine gesundheitlichen Folgen und ich lebe noch. Wozu also die Panik? Besteht immer noch die Angst, dass die Deutschen noch nicht umerzogen genug sind und sich nach über einem halben Jahrhundert gegen die Besatzer zu Wehr setzen?

Stechlin
19.07.2007, 14:00
Eines der schönsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte.

Eridani
19.07.2007, 14:03
Seit doch nicht immer so unglaublich paranoid. Natürlich muss ein Filmset abgesperrt werden. Schon bei Störgeräuschen muss eine Szene neu gedreht werden und mehrere tausend Dollar sind in den Sand gesetzt.
-----------------------------
Ist doch klar, das Filmgelände gesperrt werden muß.
Nur die JU52 wird wohl öfter ein wenig weiter fliegen - und das ganze war obendrein von mir ironisch gemeint, - wie am Smily erkennbar....

E:

klartext
19.07.2007, 14:07
Im Deutschen Museum in München steht ein solches Gerät, eindrucksvoll.

Douglas
19.07.2007, 14:08
Dieses Flugzeug ist gestern Nachmittag im Tiefflug,ca.150m hoch 2 mal über mein Haus in Offenbach geflogen.Im vollsten Ernst kein Witz.Im Sommer kann man Rundflüge vom Rhein-Main-Airport mit diesem Flieger buchen.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch das ungewöhnliche Motorengeräusch geweckt das Ding fliegt sehr niedrig und tief.Wollte es schon fotografieren,aber der Akku war lehr.

Das Ende
19.07.2007, 14:10
Im Deutschen Museum in München steht ein solches Gerät, eindrucksvoll.

Mhh steht die nicht im Flugzeugmuseum in Schleißheim ? Aber vielleicht gibts ja mehrere. War schon lange nicht mehr in Deutschen Museum. Muss ich unbedingt mal wieder hin.

Aber wie oben schon gesagt. Wir haben zum Glück auch ne flugfähige.

Das Ende
19.07.2007, 14:12
Dieses Flugzeug ist gestern Nachmittag im Tiefflug,ca.150m hoch 2 mal über mein Haus in Offenbach geflogen.Im vollsten Ernst kein Witz.Im Sommer kann man Rundflüge vom Rhein-Main-Airport mit diesem Flieger buchen.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch das ungewöhnliche Motorengeräusch geweckt das Ding fliegt sehr niedrig und tief.Wollte es schon fotografieren,aber der Akku war lehr.

Und recht langsam. Man kann es richtig genießen. Ja das Motorengeräusch ist unverwechselbar.

Ich freue mich immer richtig wenn ich diese Maschine sehe.

Karl Dönitz
19.07.2007, 14:14
Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.Sonst meinen die älteren Jahrgänge noch, die Neuauflage zum "Triumph des Willens" wird gedreht - die beginnt ja auch mit einer Ju52:]

Nicht das sich plötzlich ein paar Leutchen versammeln und der Flugplatz dann so aussieht :D

http://www.dasblauelicht.net/1EditTriumSW1.jpg

Fenrir
19.07.2007, 14:21
Abgeschmiert aus 100 Meter
Aus ner alten Tante Ju
Mit geschlossnem Schirm zur Erde
Fand ein Fallschirmjäger seine Ruh

bernhard44
19.07.2007, 14:24
Du wohnst in Neukölln? :scare:

nur die Härtesten wohnen dort! ;) Oder solch "Blödmänner" wie ich!:))

ochmensch
19.07.2007, 14:26
nur die Härtesten wohnen dort! ;) Oder solch "Blödmänner" wie ich!:))

Na dann fährst du bestimmt mit 'nem Panzer zur Arbeit. :D

cajadeahorros
19.07.2007, 14:34
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 63. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
6365
έ

Vor 10 oder 15 Jahren wurde die ZDF-Serie "Väter und Söhne" bei mir in der Nähe gedreht. Man kann sich ja mein Gesicht vorstellen als ich nichtsahnend an der Ampel aus dem Auto schaute und auf einer Villa Hakenkreuzflaggen und dann auch noch eine Messerschmidt im Tiefflug gesehen habe. Dann denkt man doch erst einmal "ich hätt gestern nicht soviel trinken sollen".

P.S. Die JU 52 der Lufthansa tourt regelmäßig durch Deutschland : https://www.dlbs.de/0index.asp

Hexenhammer
19.07.2007, 14:42
nur die Härtesten wohnen dort! ;) Oder solch "Blödmänner" wie ich!:))Kennst Du dort auch den für Dich zuständigen Iman persönlich?

Westfalen
19.07.2007, 14:47
Vor 10 oder 15 Jahren wurde die ZDF-Serie "Väter und Söhne" bei mir in der Nähe gedreht. Man kann sich ja mein Gesicht vorstellen als ich nichtsahnend an der Ampel aus dem Auto schaute und auf einer Villa Hakenkreuzflaggen und dann auch noch eine Messerschmidt im Tiefflug gesehen habe. Dann denkt man doch erst einmal "ich hätt gestern nicht soviel trinken sollen".

P.S. Die JU 52 der Lufthansa tourt regelmäßig durch Deutschland : https://www.dlbs.de/0index.asp


Ähnliches dürften die Menschen bei den Dreharbeiten zu "Mein Führer" am Reichsluftfahrministerium gedacht haben.

Kann leider kein bild hinterlassen, da das "Böse Zeichen" hier ja verboten ist, aber schaut bei Wikipedia unter "Mein Füherer", da ist ein sehr schickes Bild.

ochmensch
19.07.2007, 14:51
Kennst Du dort auch den für Dich zuständigen Iman persönlich?

Eine solche Begegnung könnte Bernhard am Ende noch den Kopf kosten.

Badener3000
19.07.2007, 14:51
Wann haben die endlich mal genug Anti- 3. Reich Filme gedreht ?
Das Thema ist doch solangsam nicht mehr auszuhalten.

Mal was über Massenverbrechen oder Kriege, die andere als Deutsche anzettelten wäre doch wirklich mal lehrreich.

Eridani
19.07.2007, 15:09
Wann haben die endlich mal genug Anti- 3. Reich Filme gedreht ?
Das Thema ist doch so langsam nicht mehr auszuhalten.
Mal etwas über Massenverbrechen oder Kriege, die andere als (nur) Deutsche anzettelten, wäre doch wirklich mal lehrreich.
--------------------------------------------------------
Haste ja Recht! Die sollten lieber mal ein Film :" Deutschland 2025 " drehen, damit sich unsere Pisa-Generation schon ein paar Gebetsteppische, einen Koran und ein Dutzend Kopftücher kaufen könnten.
6366
E:

cajadeahorros
19.07.2007, 15:10
Wann haben die endlich mal genug Anti- 3. Reich Filme gedreht ?
Das Thema ist doch solangsam nicht mehr auszuhalten.

Mal was über Massenverbrechen oder Kriege, die andere als Deutsche anzettelten wäre doch wirklich mal lehrreich.

Was hast du dagegen wenn zum 100. Mal der Militarist, selbsternannte Herrenmensch und langjährige Führeranhänger Stauffenberg verherrlicht wird? Der Herr von und zu hatte als es eng wurde an der Front doch nur die verständliche Angst zum Arbeitseinsatz nach Sibirien abkommandiert zu werden.

Drache
19.07.2007, 15:18
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 63. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
έ


Ich will ja nicht motzen, aber bei der Tatsache, dass ein Scientologie- Spinner den deutschen Freiheitskämpfer Graf Schenk von Stauffenberg spielen soll, ist das Hakenkreuz am Heck der "Tante Ju" wohl nicht mal erwähnenswert!

Tratschtante
19.07.2007, 15:20
Ich hab "Tante Ju" auch schon gesehen. Ist schon beeindruckend.

RosaRiese
19.07.2007, 15:22
Nicht das sich plötzlich ein paar Leutchen versammeln und der Flugplatz dann so aussieht :D

http://www.dasblauelicht.net/1EditTriumSW1.jpgGenau, denn das wollen wir doch nicht, ansonsten müssen sich anderen Orts auch wieder Menschen einfinden um unter diesen Schreihälsen zu leiden wie die hier.....

http://www.villach.at/bilder/inhalt/mtbl0806_kzmauthausen.jpg

Kronauer
19.07.2007, 15:35
Dieses Flugzeug ist gestern Nachmittag im Tiefflug,ca.150m hoch 2 mal über mein Haus in Offenbach geflogen.Im vollsten Ernst kein Witz.Im Sommer kann man Rundflüge vom Rhein-Main-Airport mit diesem Flieger buchen.
Meine Aufmerksamkeit wurde durch das ungewöhnliche Motorengeräusch geweckt das Ding fliegt sehr niedrig und tief.Wollte es schon fotografieren,aber der Akku war lehr.

Bin vor vier Jahren mitgeflogen. GENIAL kann ich nur sagen. Wir sind in der Nähe
der Frankfurter-Skyline gekreist (sogar noch nach dem 11.09.) und Richtung Wiesbaden.
Das ist fliegen der ursprünglichsten Art in der Kiste. Den Alterschnitt habe ich
bei den knapp 20 Passagieren deutlich unterschritten. Manchen der alten
Herrschaften sah man die Nostalgie und vielleicht gar einstige persl. Erinnerungen
schier aus dem Gesicht zu springen. Ich würde es jeden Tag wieder machen,
aber der Preis ist sehr teuer! Als Geschenk war es ein einmaliges Ding für mich.

Auf´m Bild, dat bin ich mit "meiner" alten Tante Ju :cool2:

Stechlin
19.07.2007, 15:35
Was hast du dagegen wenn zum 100. Mal der Militarist, selbsternannte Herrenmensch und langjährige Führeranhänger Stauffenberg verherrlicht wird? Der Herr von und zu hatte als es eng wurde an der Front doch nur die verständliche Angst zum Arbeitseinsatz nach Sibirien abkommandiert zu werden.

Inhaltlich ist Dir nicht zu widersprechen, dennoch sollte dieser Tat Respekt gezollt werden. Die meisten Toten des WKII gehen auf das Konto der letzten Kriegsmonate, vom Anheizen der Krematorien in den Vernichtungslagern der SS ab 1944/45 mal ganz zu schweigen. Wäre dieser Anschlag geglückt, hätte es vielen Menschen das Leben gerettet, viele deutsche Städte wären der Vernichtung entgangen.

In der Zeitung "Freies Deutschland" des NKFD (http://www.drafd.de/htdocs/veranst/nkfd_2.html) schrieb Heinz Keßler am 20.08.1944: "Aber statt des Aufbaus schreitet die Zerstörung immer weiter fort. Immer weiter hageln die Bombenangriffe der Alliierten auf Deutschland nieder. Sie sind in den letzten Tagen nicht schwächer geworden, sondern eher stärker. Wieviele Menschenleben allein täglich in Deutschland durch Bombenangriffe verlorengingen, weiß jeder, der einmal solch einen Angriff miterlebt hat. Die Verluste und Zerstörungen in der Heimat steigen durch die pausenlosen Angriffe ins Unermeßliche. Sie hätten verhindert werden können, wenn die Tat vom 20.Juli gelungen wäre."

Stechlin
19.07.2007, 15:38
Genau, denn das wollen wir doch nicht, ansonsten müssen sich anderen Orts auch wieder Menschen einfinden um unter diesen Schreihälsen zu leiden wie die hier.....

http://www.villach.at/bilder/inhalt/mtbl0806_kzmauthausen.jpg

Sehr gut!

Im Verdrängen sind unsere Rechtsaußen hier Meister; da ist es von Zeit zu Zeit nötig, sie wieder auf den Boden der historischen Tatsachen zurückzuholen.

Ausonius
19.07.2007, 15:40
Bei München gibts auch einen Platz, wo zur Belustigung regelmäßig wieder zusammengebaute FW 190 und Messerschmitt 109 (?) starten. Glaube allerdings nicht, dass man da mitfliegen kann.

Eridani
19.07.2007, 15:46
Sehr gut!
Im Verdrängen sind unsere Rechtsaußen hier Meister; da ist es von Zeit zu Zeit nötig, sie wieder auf den Boden der historischen Tatsachen zurückzuholen.
--------------------------------------------------
Zustimmung - nur ich verdränge nichts - auch bin ich mir bewußt, dass die Deutsche Geschichte nicht nur von 1933 bis 1945 geht.
Unsere Holocaust-Masochisten sollten doch wohl irgend wann mal zur Ruhe kommen......
---------------------------------
E:

RosaRiese
19.07.2007, 16:13
Zustimmung - nur ich verdränge nichts - auch bin ich mir bewußt, dass die Deutsche Geschichte nicht nur von 1933 bis 1945 geht.
Unsere Holocaust-Masochisten sollten doch wohl irgend wann mal zur Ruhe kommen......
---------------------------------
E:Spätestens wenn die Hakenkreuz und Dritte Reich Fetischisten Ruhe geben, wird man von den Holocaust Mahnern nichts mehr hören.

Ausonius
19.07.2007, 16:14
Spätestens wenn die Hakenkreuz und Dritte Reich Fetischisten Ruhe geben, wird man von den Holocaust Mahnern nichts mehr hören.

Richtig. Das Thema ist für den Rechtsextremen sowieso viel wichtiger als für den Normalbürger. Er muss nämlich erklären, warum Führerkult, Diktatur etc. ganz tolle Sachen sind, trotz der historischen Erfahrungen in Deutschland damit

Vril
19.07.2007, 16:16
Eines der schönsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte.

Hört , hört ich dachte du stehst mehr auf Tupolev´s und Mig´s.

ochmensch
19.07.2007, 16:16
Richtig. Das Thema ist für den Rechtsextremen sowieso viel wichtiger als für den Normalbürger. Er muss nämlich erklären, warum Führerkult, Diktatur etc. ganz tolle Sachen sind, trotz der historischen Erfahrungen in Deutschland damit

Und... diese "Rechtsextremen".... mit "Führerkult" und so... reden die mit euch?

O.D.I.N.
19.07.2007, 16:20
Endlich ein weiterer Hetzfilm gegen das Dritte Reich.
So lange mußten wir darauf warten.
Und sicher mit deutschen Steuergeldern teilfinanziert.

RosaRiese
19.07.2007, 16:25
Und... diese "Rechtsextremen".... mit "Führerkult" und so... reden die mit euch?Selten, weil ihnen die Argumente fehlen um ihren Führerkult einen Selbst denkenden und halbwegs Intelligenten Menschen schmackhaft zu machen. Wer gibt schon seine Freiheit und Individualität freiwillig auf? Das hindert aber nicht die Leute, welche du mit "Euch" bezeichnest, diese Deppen auf ihren Schwachsinn hinzuweisen. :cool2:

cajadeahorros
19.07.2007, 16:28
Inhaltlich ist Dir nicht zu widersprechen, dennoch sollte dieser Tat Respekt gezollt werden. Die meisten Toten des WKII gehen auf das Konto der letzten Kriegsmonate, vom Anheizen der Krematorien in den Vernichtungslagern der SS ab 1944/45 mal ganz zu schweigen. Wäre dieser Anschlag geglückt, hätte es vielen Menschen das Leben gerettet, viele deutsche Städte wären der Vernichtung entgangen.

Ist selbstverständlich richtig, manch anderer hat es immer noch nicht gemerkt was 44 los war...

ochmensch
19.07.2007, 16:29
Selten, weil ihnen die Argumente fehlen um ihren Führerkult einen Selbst denkenden und halbwegs Intelligenten Menschen schmackhaft zu machen. Wer gibt schon seine Freiheit und Individualität freiwillig auf? Das hindert aber nicht die Leute, welche du mit "Euch" bezeichnest, diese Deppen auf ihren Schwachsinn hinzuweisen. :cool2:

Okay, wenn ich dann mal ausserhalb eurer Gesprächsrunden/Fantasie echte Nazis trefft, dann seid ihr ja wenigsten vorbereitet.

RosaRiese
19.07.2007, 16:32
Okay, wenn ich dann mal ausserhalb eurer Gesprächsrunden/Fantasie echte Nazis trefft, dann seid ihr ja wenigsten vorbereitet.Da gehört nicht viel Vorbereitung zu, gesunder Menschenverstand reicht völlig.

Vril
19.07.2007, 16:36
Endlich ein weiterer Hetzfilm gegen das Dritte Reich.
So lange mußten wir darauf warten.
Und sicher mit deutschen Steuergeldern teilfinanziert.

Hetzfilm ? ?( :rolleyes:

Sofern sich der Film an genaue geschichtliche Tatsachen hält über die Vorgänge am 20. Juli 1944 und das Attentat gegen den Führer und nichts verfälscht wird dann würde ich das nicht als Hetzfilm bezeichnen sondern eher als Dokumentation eines geschichtlichen Ereignisses , schliesslich hat es das Attentat durchgeführt von Stauffenberg wirklich gegeben und es ist keine Fiktion.

Was mir allerdings sehr sauer aufstößt das ausgerechnet dieser Scientologe Tom Cruise die Rolle des Graf von Stauffenberg spielen muß.

Übrigens war auch Stauffenberg alles andere als ein Demokrat oder gar Antifaschist !

Bei der Reichspräsidentenwahl im April 1932 sprach sich Stauffenberg gegen Paul von Hindenburg und für Adolf Hitler aus, dessen Ernennung zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 er ausdrücklich begrüßte. Stauffenberg war an der militärischen Ausbildung der Mitglieder der Sturmabteilung (SA) beteiligt und organisierte die Übergabe von Waffendepots an die Reichswehr.

Oder es gibt auch ein Zitat von im aus einem Brief an seine Frau:

Zitat:

„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Brief an seine Frau Nina aus dem besetzten Polen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg

RosaRiese
19.07.2007, 16:48
Sicherlich kein vorzeige Antifaschist, aber zitiere ihn doch gemäß deiner Quelle weiter....


„Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewußt sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“

– Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Hagen von Tronje
19.07.2007, 16:51
Im Deutschen Museum in München steht ein solches Gerät, eindrucksvoll.Das dort ausgestellte Exponat ist allerdings ein französischer Nachbau der Ju 52. Die französische Kokarde ist unter anderem auf den Tragflächen zu sehen. Es ist also keine originale Produktion der Junkers-Werke.


Mhh steht die nicht im Flugzeugmuseum in Schleißheim ? Aber vielleicht gibts ja mehrere. War schon lange nicht mehr in Deutschen Museum. Muss ich unbedingt mal wieder hin.

Aber wie oben schon gesagt. Wir haben zum Glück auch ne flugfähige.Deutsches Museum ist schon richtig. In Schleißheim steht keine Junkers Ju 52.

Ausonius
19.07.2007, 17:03
Und... diese "Rechtsextremen".... mit "Führerkult" und so... reden die mit euch?

Na klar.
Direkt z.B. hier im Forum, indirekt über ihre Publikationen

ochmensch
19.07.2007, 17:39
Na klar.
Direkt z.B. hier im Forum, indirekt über ihre Publikationen

Wer hat denn hier zum Beispiel einen "Führerkult" propagiert?

Eridani
19.07.2007, 17:43
Endlich ein weiterer Hetzfilm gegen das Dritte Reich.
So lange mußten wir darauf warten.
Und sicher mit deutschen Steuergeldern teilfinanziert.
--------------------------------------------------

Ich "fürchte" allerdings ein Paradox: Unser smarter Ami Tom Cruise wird die Sache ziehmlich US-amerikanisch angehen; mit viel zack-zack und Tschinderassabum.

Die coolen Kameraden und schaurig-schönen SS-Eliten werden so "malerisch" und "teuflich-verführerisch" rüberkommen, dass die Kameraden im Kino stramm stehn werden und Tränen in ihren Augen sein werden.

Ja, seit den ersten "Nazi-Filmen" nach dem Krieg sind auch schon wieder 50 Jahre ins Land gegangen - man sieht die ganze Problematik nicht mehr so verklemmt, wie einst die DDR-Filme-Macher.

Lassen wir uns von einem neuen Hollywood Streifen überraschen. Diesmal OHNE Happy-End.

E:

Biskra
19.07.2007, 17:50
ich sehe sie öfter, der Flughafen Tempelhof (Heimatflughafen der Ju-52) ist ja in Sichtweite von Neukölln.

Du meinst aber hoffentlich nicht den "Rosinenbomber" der am Flughafen ausgestellt ist? Die Ju 52 der Lufthansastiftung fliegt allerdings fast regelmäßig über Berlin. Nebenbei, eine Ju 52 steht im Deutschen Technikmuseum in Berlin, davor hängt prominent ein "Rosinenbomber".

Noko43
19.07.2007, 19:01
In Groß Köris, südlich von Berlin, beginnen heute die Dreharbeiten zu dem neuen Stauffenberg-Film von Tom Cruise. Der Start ist symbolisch abgestimmt mit dem morgigen 63. Jahrestag des Attentates auf Hitler.

Das Gelände ist hermetisch in großem Umfang abgesperrt.
Nicht nur wegen der Technik und den Bauten.

Man hat auch Bedenken, dass evtl. die Einwohner der umliegenden Dörfer die JU52/3 mit Hakenkreuz am Heck sehen könnten.

Das wäre ja furchtbar.:D
6365
έ

Allerdings, denn ältere Bürger dieser umliegenden Dörfer könnten ja aus einem alten Reflex heraus den rechten Arm zum Gruß erheben weil sie vielleicht denken dass der "Führer" mal wieder auf Wahlkampftour ist, ganz genauso wie in den alten Zeiten. ;)

Scherz beseite, bei uns am Niederrhein sehe ich auch öfters mal eine Ju-52 fliegen. Sie wird für Oldtimer-Rundflüge benutzt, meistens bei gutem Wetter. Herrlich ist der Sound ihrer drei Propellertriebwerke.

Hier ist ein schönes Video von der Ju-52:

http://www.youtube.com/watch?v=9piWIJOnrsI

Eridani
20.07.2007, 08:57
Allerdings, denn ältere Bürger dieser umliegenden Dörfer könnten ja aus einem alten Reflex heraus den rechten Arm zum Gruß erheben weil sie vielleicht denken dass der "Führer" mal wieder auf Wahlkampftour ist, ganz genauso wie in den alten Zeiten. ;)
Scherz beseite, bei uns am Niederrhein sehe ich auch öfters mal eine Ju-52 fliegen. Sie wird für Oldtimer-Rundflüge benutzt, meistens bei gutem Wetter. Herrlich ist der Sound ihrer drei Propellertriebwerke.
Hier ist ein schönes Video von der Ju-52:
http://www.youtube.com/watch?v=9piWIJOnrsI
--------------------------------------------------
Tom Cruise, der gestern, südlich von Berlin im brandenburgischen Wald mit den Dreharbeiten begann, soll eine große Ähnlichkeit mit Oberst von Stauffenberg haben. Lassen wir uns überraschen.............

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/179900.html

6377
Tom Cruise beim ersten Foto-Shooting
E:

Fritz Fullriede
20.07.2007, 10:20
Ausonius

Zitat:Zitat von Ochmensch
Und... diese "Rechtsextremen".... mit "Führerkult" und so... reden die mit euch?

Na klar.
Direkt z.B. hier im Forum, indirekt über ihre Publikationen

Wie sind die den so, diese imaginären Diskussionen mit den imaginären Nazis? :)