PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Moslems: Jesus ein Prophet im Islam ?



Tonsetzer
19.07.2007, 11:37
Die Moslems sagen ja immer Jesus sei einer ihrer Propheten und sie würden ihn ehren.

Die Moslems selbst behaupten aber nun Jesus sei nicht Gottes Sohn. Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.

Müsste er dann in ihren Augen nicht ein Lügner sein ? Und wenn ja, wie können sie ihn dann verehren ?

erwin r analyst
19.07.2007, 11:54
Im Islam geht so einiges.

Stuttgart25
19.07.2007, 12:33
Jesus ist nicht nur ein Prophet, sondern einer der größten Prophete im Islam.

"Jesus gilt hier als einer der fünf wichtigsten Propheten und direkter Vorläufer Mohammeds(...)
Muslime achten und verehren Jesus in vieler Hinsicht, da er im Koran der wichtigste Vorläufer Mohammeds ist. Mit der Jungfrauengeburt der Maria erkennen sie auch seine göttliche Herkunft an (Sure 3, 45-48):

Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: Sei! und es ist.' Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium. (...)
Jesus gilt dem Koran daher nicht nur als echter Sohn Ibrahims (Abrahams), sondern als sündloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen Fähigkeiten. Auch einige der Wunder Jesu werden im Koran erzählt(...)
Vor allem dem Sufismus (islamische Mystik) gilt Jesus als der Prophet der Liebe, der die Menschen zur Gottesliebe führt(...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums


Ob Jesus selbst gesagt hat, daß er Sohn Gottes ist, ist historisch nicht geklärt.

bernhard44
19.07.2007, 12:49
wie soll Allah zu Maria gesprochen haben..............den gab es zu der Zeit noch gar nicht! :rolleyes: den hat man erst ca. 500 Jahre später erfunden!

sandro
19.07.2007, 13:30
Jesus ist nicht nur ein Prophet, sondern einer der größten Prophete im Islam.

"Jesus gilt hier als einer der fünf wichtigsten Propheten und direkter Vorläufer Mohammeds(...)
Muslime achten und verehren Jesus in vieler Hinsicht, da er im Koran der wichtigste Vorläufer Mohammeds ist. Mit der Jungfrauengeburt der Maria erkennen sie auch seine göttliche Herkunft an (Sure 3, 45-48):

Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: Sei! und es ist.' Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium. (...)
Jesus gilt dem Koran daher nicht nur als echter Sohn Ibrahims (Abrahams), sondern als sündloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen Fähigkeiten. Auch einige der Wunder Jesu werden im Koran erzählt(...)
Vor allem dem Sufismus (islamische Mystik) gilt Jesus als der Prophet der Liebe, der die Menschen zur Gottesliebe führt(...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums


Ob Jesus selbst gesagt hat, daß er Sohn Gottes ist, ist historisch nicht geklärt.
Also , Mohammed war ein Christ. Warum hat Jesus den Koran nicht bekommen?. Er
besaß schon alle Voraussetzungen um die Ehre das letzte Wort Gottes für die alle Wüstenmenschen im Empfang zu nehmen. Er war sogar von eine Jungfrau geboren worden und Mohanmmed nicht. Wenn das nicht ein Vorteil ist.

ortensia blu
19.07.2007, 13:45
Jesus ist nicht nur ein Prophet, sondern einer der größten Prophete im Islam.

"Jesus gilt hier als einer der fünf wichtigsten Propheten und direkter Vorläufer Mohammeds(...)
Muslime achten und verehren Jesus in vieler Hinsicht, da er im Koran der wichtigste Vorläufer Mohammeds ist. Mit der Jungfrauengeburt der Maria erkennen sie auch seine göttliche Herkunft an (Sure 3, 45-48):

Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt. Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: Sei! und es ist.'

Das kann nicht stimmen, denn dann bräuchte er nicht eine Frau dazu, um für ihn einen Propheten auszutragen, zu gebären, zu ernähren usw.
Gott braucht also die Menschen. Was wäre er ohne sie? Keiner wüßte etwas über ihn.


Ob Jesus selbst gesagt hat, daß er Sohn Gottes ist, ist historisch nicht geklärt.

Merkwürdig, da spielt auf einmal die historische Klärung wieder eine Rolle. Wenn es um die Entstehung des Korans geht, fällt sie unter den Tisch. Da behauptet man fest und steif, es sei das authentische Wort Gottes und kein menschliches Werk, obwohl es doch offensichtlich ist, daß da viele d'ran gebastelt haben.
Daß das ein wildes Sammelsurium ist, das weder chronologisch geordnet ist noch inhaltlich, kann jeder feststellen, der lesen kann.

Roter Sturm
19.07.2007, 15:01
War Mohammed dann eigentlich Christ und kein Moslem?
Jesus war schließlich auch Jude und kein Christ.

-jmw-
19.07.2007, 16:30
Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.
Gibt es dafür eine Quelle ausserhalb der Bibel, die ja ein verfälschtes Buch ist laut Islam?

Vermutlich nicht, womit sich der vermeintliche Widerspruch in Nichts auflöst.

katharina von Medici
19.07.2007, 18:41
Jesus ist nicht nur ein Prophet, sondern einer der größten Prophete im Islam.

"Jesus gilt hier als einer der fünf wichtigsten Propheten und direkter Vorläufer Mohammeds(...)
Muslime achten und verehren Jesus in vieler Hinsicht, da er im Koran der wichtigste Vorläufer Mohammeds ist. Mit der Jungfrauengeburt der Maria erkennen sie auch seine göttliche Herkunft an (Sure 3, 45-48):
(...)
Gedenke, da die Engel sprachen: 'O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: Sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn der Maria, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen. Und er wird zu den Menschen in der Wiege reden und im Mannesalter und einer der Rechtschaffenden sein.' Sie sprach: 'Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat?' Er sprach: 'So ist Allahs Weg, Er schafft, was Ihm gefällt.

Ob Jesus selbst gesagt hat, daß er Sohn Gottes ist, ist historisch nicht geklärt.

Jesus als Vorläufer Mohammeds zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für ihn.
Jesus selbst hat vor den falschen Propheten gewarnt:

"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."
Matthäus 7,15-16a
Dieses passt perfekt auf Mohammed.

Warum wohl sollte Gott nach Jesus, der nicht nur sein Sohn, sondern auch ein Mann mit Bildung und vorbildlichem Charakter war, einen weiteren Propheten zu den Menschen schicken, noch dazu einen kriegerischen, ungebildeten Beduinen.
Das ist absolut unlogisch, dass nach dem Besten, den Gott schicken konnte, nun ausgerechnet dieser ungebildete, mit charakterlichen Defiziten ausgestattete Mohammed die Prophetenreihe abschließen soll.

Allah sprach zu Maria?! Jetzt wirds lächerlich! Zu der Zeit hockte Allah noch als einer von 360 Djins und Dämonen in der Kaaba in Mekka!

SKEPSIS
19.07.2007, 18:44
Jesus als Vorläufer Mohammeds zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für ihn.
Jesus selbst hat vor den falschen Propheten gewarnt:

...

Mohammed IST kein Prophet!

Er war ein Bauernfänger! Ein politisch motivierter Kriegsherr!

Er geniesst den gleichen Ruhm wie Hitler!

mfg

katharina von Medici
19.07.2007, 18:51
Mohammed IST kein Prophet!

Er war ein Bauernfänger! Ein politisch motivierter Kriegsherr!

Er geniesst den gleichen Ruhm wie Hitler!

mfg

Das sehe ich doch genauso! Ich hab nur zum besseren Verständnis Stuttgarts Formulierung aufgegriffen.

SKEPSIS
19.07.2007, 19:08
Das sehe ich doch genauso! Ich hab nur zum besseren Verständnis Stuttgarts Formulierung aufgegriffen.

Das weiss ich sehr wohl. aber wenn ich schon mal online bin, ...;-)

mfg

Alevi_Playa
19.07.2007, 20:27
Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

Vril
19.07.2007, 20:51
Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

Nunja Mohammed kommt nicht in der Bibel vor weder im neuen noch im alten Testament.

Wäre ja auch gar nicht möglich gewesen vom Zeitpunkt des Schreibens der Bibel (Neues Testament) und Mohammeds erscheinen und Leben klafften ein paar Jährchen dazwischen.

Von daher warum sollten Christen einen selbsternannten " Propheten " der zig Hunderte Jahre später nach Jesus kommt beachten oder überhaupt in die Religion mit einbeziehen ?

Laotse
19.07.2007, 21:02
Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

:kotz: :kotz: :kotz:

katharina von Medici
19.07.2007, 21:07
Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

Warum sollten wir einem ungebildeten, kriegerischen und auch sonst ziemlich defizitären Kameltreiber Ehre oder Respekt erweisen?! Ehre nur wem Ehre gebührt. Auf Jesus trifft das zu, auf den Kameltreiber ganz sicher nicht.

Der Sheriff
19.07.2007, 21:12
Die Moslems sagen ja immer Jesus sei einer ihrer Propheten und sie würden ihn ehren.

Die Moslems selbst behaupten aber nun Jesus sei nicht Gottes Sohn. Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.

Müsste er dann in ihren Augen nicht ein Lügner sein ? Und wenn ja, wie können sie ihn dann verehren ?

Daran kannst du sehen, wie viele wiedersprüche es im Koran gibt und wie falsch er ist.

Laotse
19.07.2007, 21:18
Warum sollten wir einem ungebildeten, kriegerischen und auch sonst ziemlich defizitären Kameltreiber Ehre oder Respekt erweisen?! Ehre nur wem Ehre gebührt. Auf Jesus trifft das zu, auf den Kameltreiber ganz sicher nicht.

Sehr gut. Also ich will ja meinen Namensgeber nicht so sehr loben, aber wenn es Gott wirklich gibt (wir die Taoisten wissen es auch nicht) dann hätte er sich sicher nicht einen (wie du es nennst) pädofilen Kameltreiber ausgesucht, sondern sicher solche Leute wie "Laotse" oder "Chung Tse" um nur zwei zu nennen. :=

Was für ein Gott müsste das sein, der sich unter den vielen Millionen Menschen, so eine "Exemplar" aussuchen würde.

Nein, da hatte Laotse schon recht, so nicht meine lieben Moslems ! :rolleyes:

Freddy Krüger
19.07.2007, 22:11
Also , Mohammed war ein Christ. Warum hat Jesus den Koran nicht bekommen?. Er
besaß schon alle Voraussetzungen um die Ehre das letzte Wort Gottes für die alle Wüstenmenschen im Empfang zu nehmen. Er war sogar von eine Jungfrau geboren worden und Mohanmmed nicht. Wenn das nicht ein Vorteil ist.

Jesus hat aber in den Augen der Moslems einige große Nachteile (kein Scherz!):

1. Ihm war die Kriegsbeute nicht erlaubt
2. Er übte keinen Terror aus.

Als dies läst degradiert ihm als einen untergeordneten Propheten:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht. Ich bin für die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=273

Freddy Krüger
19.07.2007, 22:14
Nunja Mohammed kommt nicht in der Bibel vor weder im neuen noch im alten Testament.

Doch, kommt er. Sein Kommen wurde schon angekündigt:

1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist?

1.Joh 4,3: 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde

sandro
19.07.2007, 22:24
Jesus hat aber in den Augen der Moslems einige große Nachteile (kein Scherz!):

1. Ihm war die Kriegsbeute nicht erlaubt
2. Er übte keinen Terror aus.

Als dies läst degradiert ihm als einen untergeordneten Propheten:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht. Ich bin für die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=273


Interessanter wäre es zu wissen, warum überhaupt Jesus ein Prophet des Islam ist, in welcher Weise die Lehre Jesus, oder Teile von ihr, von den Anhängern des Islam befolgt wird. Es liegt in der Natur der Sache das die Mitglieder eine Religion oder Sekte ,die Worten und Taten deren Propheten, folgen und sie dienen für sie als Orientierung . und deshalb meine Frage an die Muslime: Was genau von den Predigen Jesus folgen die Mosleme und welche Taten von Ihm nachmachen

Vril
19.07.2007, 22:28
Doch, kommt er. Sein Kommen wurde schon angekündigt:

1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist?

1.Joh 4,3: 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde

Jo ich denke auch der in der Bibel erwähnte " Falsche Prophet " ist Mohammed !

Wahrlich, die Mich nicht dort suchen, wo Ich bin, die finden Mich nicht und werden Mich auch nicht finden. Es werden Mich mit der Zeit noch gar viele suchen und nicht finden! Es werden Zeiten kommen, in denen gar viele falsche Propheten und Messiasse aufstehen und zu euch sagen werden: "Siehe, hier ist der Gesalbte!" oder "Dort ist er!" Aber all denen glaubet es nicht, denn wo sie angeben werden, daß Ich zu finden sei, da werde Ich gerade am allerwenigsten und schon eigentlich gar nicht und nimmer zu finden sein. Wer Mich suchen wird in irgend etwas, das nur im geringsten nach einer Welttümlichkeit riecht, der wird Mich nicht finden, sondern nur der, welcher Mich in der wahren Liebe, Demut und Selbstverleugnung suchen wird, der wird Mich auch sicher allzeit und allenthalben finden.« {jl.ev06.076,19}

Felixhenn
19.07.2007, 22:38
Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

Das muss wehtun im Musel-Kleinhirn.

Eure Liebe und Toleranz drückt Ihr dadurch aus, dass Ihr Christen nur deshalb ermordet weil sie Christen sind. Wir drücken unsere Intoleranz dadurch aus, dass wir Moslems durchfüttern.

Und ich dachte, Du hättest schon Deinen dümmsten Spruch gebracht. Aber Du kannst ja immer noch einen draufsetzen. Das ist schon fast Kunst.

Freddy Krüger
19.07.2007, 22:52
Interessanter wäre es zu wissen, warum überhaupt Jesus ein Prophet des Islam ist, in welcher Weise die Lehre Jesus, oder Teile von ihr, von den Anhängern des Islam befolgt wird. Es liegt in der Natur der Sache das die Mitglieder eine Religion oder Sekte ,die Worten und Taten deren Propheten, folgen und sie dienen für sie als Orientierung . und deshalb meine Frage an die Muslime: Was genau von den Predigen Jesus folgen die Mosleme und welche Taten von Ihm nachmachen

Moslems betrachten die Bibel als "verfälscht". Sie wissen daher nur das über Jesus, was sie im Koran lesen.

Der Koran selbst bringt aber nichts von der Lehre Jesu.

Aber interessant ist, dass auch laut Koran Jesus Tote auferweckte und kranke heilte. Sowas ist von Mohammed nicht bekannt. Anscheinend sind Wunder und Heilungen nicht so wichtig bei Propheten ;)

http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?SearchText=jesus&TotalCount=27&lang=ger&Option=1&pageID=1&flag=1&ID=779

Freddy Krüger
19.07.2007, 22:55
Jo ich denke auch der in der Bibel erwähnte " Falsche Prophet " ist Mohammed !

Wahrlich, die Mich nicht dort suchen, wo Ich bin, die finden Mich nicht und werden Mich auch nicht finden. Es werden Mich mit der Zeit noch gar viele suchen und nicht finden! Es werden Zeiten kommen, in denen gar viele falsche Propheten und Messiasse aufstehen und zu euch sagen werden: "Siehe, hier ist der Gesalbte!" oder "Dort ist er!" Aber all denen glaubet es nicht, denn wo sie angeben werden, daß Ich zu finden sei, da werde Ich gerade am allerwenigsten und schon eigentlich gar nicht und nimmer zu finden sein. Wer Mich suchen wird in irgend etwas, das nur im geringsten nach einer Welttümlichkeit riecht, der wird Mich nicht finden, sondern nur der, welcher Mich in der wahren Liebe, Demut und Selbstverleugnung suchen wird, der wird Mich auch sicher allzeit und allenthalben finden.« {jl.ev06.076,19}

Das ist nicht aus der Bibel. Das ist aus der Lorber-sekte :no_no:

katharina von Medici
21.07.2007, 10:27
Sehr gut. Also ich will ja meinen Namensgeber nicht so sehr loben, aber wenn es Gott wirklich gibt (wir die Taoisten wissen es auch nicht) dann hätte er sich sicher nicht einen (wie du es nennst) pädofilen Kameltreiber ausgesucht, sondern sicher solche Leute wie "Laotse" oder "Chung Tse" um nur zwei zu nennen. :=

Was für ein Gott müsste das sein, der sich unter den vielen Millionen Menschen, so eine "Exemplar" aussuchen würde.

Nein, da hatte Laotse schon recht, so nicht meine lieben Moslems ! :rolleyes:

Mohammeds Vorliebe für kleine Mädchen hatte ich in meinem Beitrag zwar nicht erwähnt. Aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass es von Gott ziemlich unlogisch wenn nicht gar idiotisch gewesen wäre, nach Jesus, den sogar Moslems als vollkommenen Charakter bezeichen, ausgerechnet diesen ungebildeten, kriegerischen und mit defizitärem Charakter ausgestatteten (so war meine Formulierung) Beduinen als letzten Propheten zu schicken. Da hat es sicher einige gegeben, die prädestinierter gewesen wären. Du hast ja bereits zwei genannt.

Buella
21.07.2007, 12:12
Wie kann Jesus ein Prophet des Islam sein? So ein Schwachsinn!

Schließlich hat Mohammed himself die Lebensweise und Lehre Jesus
ad absurdum geführt!

Mal ganz zu schweigen von den letzten Jahrhunderten, in welchen sich die Muslime den netten Herrn Mohammed zum Vorbild gemacht hatten und immer noch machen!

Ganz aktuell und halal: Das muntere Geiselschlachten in Afghanistan!

Klar! Da, wo sie aufgrund fehlender Macht den "Ungläubigen" noch nicht ihre sklavische Ideologie aufdrücken können, halten sie sich noch vornehm zurück!
Dort wird gelogen, daß sich die Balken biegen!

:]

Drache
21.07.2007, 14:10
Mohammed IST kein Prophet!

Er war ein Bauernfänger! Ein politisch motivierter Kriegsherr!

Er geniesst den gleichen Ruhm wie Hitler!

mfg


Also halten wir fest.
Jesus wird von den Muslimen als wichtiger Prophet geehrt und geliebt
Was macht ihr mit Mohammed? Ihr verachtet ihn (also ich beziehe mich aufs Forum)

Ja ja wer ist wohl toleranter :]

Mohammed war ein pädophiler, kriegstreibender Haufen Abschaum mit Hang zur Sodomie!
Jesus war ein langhaariger, linker, jüdischer Aufrührer, der die Weltherrschaft an sich reissen wollte und dafür zurecht gekreuzigt wurde!

Und diese beiden Schwachmaten sind heute Heilige!

Wer kann es den Rechten da verübeln, dass sie Hitler verehren?
Oder seinen Propheten Josef Goebbels! (Man beachte dabei den biblischen Namen Josef)
Und erst diese himmlischen ... äh... himmlerschen, schwarzen Heerschaaren!

The_Darwinist
22.07.2007, 02:52
Im Islam geht so einiges.

Wenns denn dem Erfolf dient!

Virgo
22.07.2007, 16:57
Die Moslems sagen ja immer Jesus sei einer ihrer Propheten und sie würden ihn ehren.

Die Moslems selbst behaupten aber nun Jesus sei nicht Gottes Sohn. Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.

Müsste er dann in ihren Augen nicht ein Lügner sein ? Und wenn ja, wie können sie ihn dann verehren ?

Erstens mal vetrauen wir auf den Koran, indem Jesus (as) felsenfest behauptet, nie würde er sich anmaßen so etwas zu behaupten! Zweitens, ja er ist für uns ein großer prophet, den wir auch zu ehren haben, denn bei uns heißts alle propheten zu ehren, da sonst das ganze keinen Sinn ergibt

sandro
22.07.2007, 17:44
Erstens mal vetrauen wir auf den Koran, indem Jesus (as) felsenfest behauptet, nie würde er sich anmaßen so etwas zu behaupten! Zweitens, ja er ist für uns ein großer prophet, den wir auch zu ehren haben, denn bei uns heißts alle propheten zu ehren, da sonst das ganze keinen Sinn ergibt
Warum werden denn diejenigen Moslems geköpft, die zum Religion "eures" großen Prophet Jesus überwechseln, und nicht nur das, sie werden hinterher, für alle Ewigkeit, in der Hölle gebraten?. Es ist vielleicht eine muslimische Eigenart, Jesus Ehre zu bezeugen??

Freddy Krüger
22.07.2007, 17:52
Erstens mal vetrauen wir auf den Koran, indem Jesus (as) felsenfest behauptet, nie würde er sich anmaßen so etwas zu behaupten! Zweitens, ja er ist für uns ein großer prophet, den wir auch zu ehren haben, denn bei uns heißts alle propheten zu ehren, da sonst das ganze keinen Sinn ergibt

Math.
Denkt nur nicht, daß ihr bei euch sagen könntet: Wir haben Abraham zum Vater. Denn ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken. Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/3.html#3,9

Soweit zu den Abrahamischen Religionen, die von den Kirchen immer wieder als Gemeinschaft beschworen werden ...

Welche Früchte bringt der Islam (außer Ehrenmorden, Kinderschändung, Krieg, Terror, Frauenunterdrückung, Gewalt gegen Frauen, Gewalt gegen Andersgläubige)?

Freddy Krüger
22.07.2007, 17:56
Warum werden denn diejenigen Moslems geköpft, die zum Religion "eures" großen Prophet Jesus überwechseln, und nicht nur das, sie werden hinterher, für alle Ewigkeit, in der Hölle gebraten?. Es ist vielleicht eine muslimische Eigenart, Jesus Ehre zu bezeugen??

`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=965

Weil Mohammed alle umbringen ließ, die ihre Religion aufgaben.

Madday
22.07.2007, 17:58
Warum werden denn diejenigen Moslems geköpft, die zum Religion "eures" großen Prophet Jesus überwechseln, und nicht nur das, sie werden hinterher, für alle Ewigkeit, in der Hölle gebraten?. Es ist vielleicht eine muslimische Eigenart, Jesus Ehre zu bezeugen??

In diesem Fall gilt der Koran, alles andere wird dann zur Nebensache.


Schon der Unglaube (arab. kufr) eines Menschen an sich, der sich Gott nicht unterwirft, gilt im Koran als schwere Sünde. Wer jedoch diesem Glauben angehört, sich dann aber wieder von ihm abgewandt hat, versündigt sich weitaus schwerwiegender.

Der Koran greift den Abfall vom Glauben an mehreren Stellen auf: "Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!" (4,89).

Sure 2,217 warnt eindringlich davor, Muslime zum Glaubensabfall zu verführen, denn dieses Vergehen "wiegt schwerer als Töten". Sure 3,86-91 bezeichnet als "Lohn" der Abtrünnigen, dass der Fluch Gottes, der Menschen und der Engel auf ihnen liegt (9,68) und dass es keine Möglichkeit des Freikaufs, der Fürsprache und der Hilfe für die Verfluchten gibt. Auch Gott wird den Abgefallenen unter gar keinen Umständen vergeben (4,137), denn sie sind Ungläubige und Insassen des Höllenfeuers.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M553aead9034.0.html

sodaqua
22.07.2007, 22:20
O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm??

So What???

Bei uns fragt man sich ob du einen Zentralpascher hast!! Noch nie gehört das es Jesus Gottes Sohn schon 600 Jahre früher gab, bevor Muhammed halizinogene Erscheinungen in einer Höhle hatte und weisse Pferde sah. Was der wohl eingeworfen hat? Dannach hilet er sich für einen Propheten heute würde er im Gugelhupf landen. Gugelhupf für Irrenanstalt! Und wie Medici schon sagte so einen ungebildeten Drexxskerl wie Muhammed würde Gott niemals entsenden!!

malnachdenken
23.07.2007, 09:36
Schon der Unglaube (arab. kufr) eines Menschen an sich, der sich Gott nicht unterwirft, gilt im Koran als schwere Sünde. Wer jedoch diesem Glauben angehört, sich dann aber wieder von ihm abgewandt hat, versündigt sich weitaus schwerwiegender.


Logisch gesehen, wäre ein Moslem, der Christ oder Jude sein will, keiner, der vom Glauben an Gott abwendet.
Es ist ja schließlich der gleiche Gott.

In der Praxis sieht das natürlich anders aus, wobei man sich im Klaren sein sollte, dass diese Religionen allesamt politisch instrumentalisert wurden und noch werden.
Nimmt man dann auch noch Schriften zugrunde, die im Grunde beliebig zu verstehen sind, wird das alles noch gefährlicher.

malnachdenken
23.07.2007, 09:37
Bei uns fragt man sich ob du einen Zentralpascher hast!! Noch nie gehört das es Jesus Gottes Sohn schon 600 Jahre früher gab, bevor Muhammed halizinogene Erscheinungen in einer Höhle hatte und weisse Pferde sah. Was der wohl eingeworfen hat?

Er sah ja den Engel Gabriel wohl in einem brennenden Busch. Wer weiß was das für ein Kraut war :))

bubline
23.07.2007, 15:47
Die Moslems sagen ja immer Jesus sei einer ihrer Propheten und sie würden ihn ehren.

Die Moslems selbst behaupten aber nun Jesus sei nicht Gottes Sohn. Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.

Müsste er dann in ihren Augen nicht ein Lügner sein ? Und wenn ja, wie können sie ihn dann verehren ?


Jesus ( Isa ) hat niemals gesagt, dass er gottes Sohn ist, das haben irgendwelche Menschen erfunden, die die Macht des Glaubens ausnutzen um sich in irgendetwas zu bereichtern.

Und ja wir ehren ihn und wir erwarten Jesus als erretter der Menschheit... Wir glauben das Jesus kurz vor dem Armageddon auf die Erde kommt uns die guten Seelen erretten wird. und so weitaaaa.....

guckst du hier, kannst dich informieren...

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/jesus_im_koran.html

bubline
23.07.2007, 16:10
Warum werden denn diejenigen Moslems geköpft, die zum Religion "eures" großen Prophet Jesus überwechseln, und nicht nur das, sie werden hinterher, für alle Ewigkeit, in der Hölle gebraten?. Es ist vielleicht eine muslimische Eigenart, Jesus Ehre zu bezeugen??


Keine Ahnung, vielleicht solltest du einen dieser Köpfer fragen. Vielleicht solltest du mal bei der Kirche anfangen zu fragen warum Nichtchristen von Kriegern der Christenheit umgenietet wurden... ich denke das ist irgenwie das selbe, oder warum Schwarze von Weissen gelyncht wurden oder warum christliche Gutsmenschen in Deutschland, vor nicht allzu langer Zeit Juden als Untermenschen angesehen haben und diese vergast haben?...

Keine Angst, nur weil wir Moslems, keinen bluttriefenden gekreuzigten Mann anbeten, muss es nicht heissen, das wir ihn nicht genug ehren.

Rommel
23.07.2007, 16:18
Man muss sich nur bewusst machen, dass die Propheten der Religionen heute in eine Psychiatrie eingewiesen werden würden, um einzusehen, wie groß der Wahrheitsgehalt ihrer Lehren ist.

sandro
23.07.2007, 19:41
Keine Ahnung, vielleicht solltest du einen dieser Köpfer fragen. Vielleicht solltest du mal bei der Kirche anfangen zu fragen warum Nichtchristen von Kriegern der Christenheit umgenietet wurden...
ich denke das ist irgenwie das selbe, oder warum Schwarze von Weissen gelyncht wurden oder warum christliche Gutsmenschen in Deutschland, vor nicht allzu langer Zeit Juden als Untermenschen angesehen haben und diese vergast haben?...

Keine Angst, nur weil wir Moslems, keinen bluttriefenden gekreuzigten Mann anbeten, muss es nicht heissen, das wir ihn nicht genug ehren.


Warum wohl?. Aus purer Liebe. Sie wollten wahrscheinlich ihren Propheten

huldigen Alles das haben sie von Muslimen gelernt, als Diese in die

christlichen Gebiete eingedrungen sind und für lange Zeit die

Einwohner unterworfen haben und ihnen beigebracht haben wie man eine

richtige Huldigung veranstaltet . Irgendetwas ist dabei hängengeblieben

Warum glaubst Du, dass die unbehelligt, mitten im Kuffarland rumläufst, und
alles machen und sagen kannst, ohne dass, dich böses geschieht? genau deswegen, weil Mohamed kein Prophet der Christen ist, also gibt es keinen Anlass ihn zu huldigen indem man seine Anhänger abschlachtet, sie stellen sogar eine Forderung nach der anderen an die Gastgeber und werden schnell wüten, wenn man auf ihre Wünsche nicht nachgeht oder sie nicht schnell genug erfüllt.

dr-esperanto
24.07.2007, 00:47
O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm??

So What???

so einen ungebildeten Drexxskerl wie Muhammed würde Gott niemals entsenden!!


Das ist nicht gesagt. Der Prophet muss ja auch von den Adressaten anerkannt sein, und die ungebildeten Araber damals hätten erstens keinen Ausländer und zweitens wohl auch keinen Gebildeten anerkannt.

dr-esperanto
24.07.2007, 00:48
Jo ich denke auch der in der Bibel erwähnte " Falsche Prophet " ist Mohammed !

Wahrlich, die Mich nicht dort suchen, wo Ich bin, die finden Mich nicht und werden Mich auch nicht finden. Es werden Mich mit der Zeit noch gar viele suchen und nicht finden! Es werden Zeiten kommen, in denen gar viele falsche Propheten und Messiasse aufstehen und zu euch sagen werden: "Siehe, hier ist der Gesalbte!" oder "Dort ist er!" Aber all denen glaubet es nicht, denn wo sie angeben werden, daß Ich zu finden sei, da werde Ich gerade am allerwenigsten und schon eigentlich gar nicht und nimmer zu finden sein. Wer Mich suchen wird in irgend etwas, das nur im geringsten nach einer Welttümlichkeit riecht, der wird Mich nicht finden, sondern nur der, welcher Mich in der wahren Liebe, Demut und Selbstverleugnung suchen wird, der wird Mich auch sicher allzeit und allenthalben finden.« {jl.ev06.076,19}


Das ist aber eine eher gnostischer Version der Rede Jesu...

dr-esperanto
24.07.2007, 00:55
Die Moslems sagen ja immer Jesus sei einer ihrer Propheten und sie würden ihn ehren.

Die Moslems selbst behaupten aber nun Jesus sei nicht Gottes Sohn. Jesus wiederum sagt er sei Gottes Sohn.

Müsste er dann in ihren Augen nicht ein Lügner sein ? Und wenn ja, wie können sie ihn dann verehren ?


Nein, weil die Muslime einfach sagen, die Bibel sei gefälscht und die richtige Darstellung der Geschichte Jesu finde sich nur im Koran.

Virgo
24.07.2007, 10:45
Warum werden denn diejenigen Moslems geköpft, die zum Religion "eures" großen Prophet Jesus überwechseln, und nicht nur das, sie werden hinterher, für alle Ewigkeit, in der Hölle gebraten?. Es ist vielleicht eine muslimische Eigenart, Jesus Ehre zu bezeugen??

Frag mich was Anderes, ich bin für die freie Konvertierung und halte das für unmöglich was diesen menschen passiert