PDA

Vollständige Version anzeigen : der 19.Juli ist ein Jubeltag nicht nur für die Musels!!!



roxelena
19.07.2007, 08:35
Am 19.07 des Jahres 711 begann die 7tägige Schlacht zwischen den Westgoten und den aus Nordafrika vordringenden moslemischen Mauren

12 000 Mauren gegen 100 000 Westgoten.
das maurische Heer besiegt die zahlenmässig weit überlegene westgotische Kämpferschar.

Ein historischer Sieg der Mauren

die beginnende jahrhundertelange Herrschaft der Mauren brachte Spanien und dem übrigen Europa Fortschritt auf allen Feldern der Wissenschaft und Kultur

Viele Prachtbauten der Araber in Spanien dürfen wir als Touristen heute noch bewundern

desperado
19.07.2007, 08:51
19. juli - was sonst noch geschah:

* 1195: In der Schlacht bei Alarcos besiegen in Spanien die Almohaden unter Yaqub al-Mansur ein von König Alfonso VIII. ausgesandtes Heer Kastiliens. In allen nachfolgenden Schlachten setzen sich die christlichen Kräfte gegenüber den Mauren durch.
quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/19._Juli)

King
08.08.2007, 02:07
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?

lupus_maximus
08.08.2007, 09:02
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?
Quatschkopp, Musel ist die Abkürzung von Muselmane und keine Beleidigung!

Eine Beleidigung für unser Auge ist das Vorhandensein von Musel in Europa!

George Rico
08.08.2007, 09:24
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?

In Relation zu dem, was die Musels uns teilweise an den Kopf werfen, ist dieser Ausdruck doch harmlos.

Preuße
08.08.2007, 11:20
Am 19.07 des Jahres 711 begann die 7tägige Schlacht zwischen den Westgoten und den aus Nordafrika vordringenden moslemischen Mauren

12 000 Mauren gegen 100 000 Westgoten.
das maurische Heer besiegt die zahlenmässig weit überlegene westgotische Kämpferschar.

Ein historischer Sieg der Mauren

die beginnende jahrhundertelange Herrschaft der Mauren brachte Spanien und dem übrigen Europa Fortschritt auf allen Feldern der Wissenschaft und Kultur

Viele Prachtbauten der Araber in Spanien dürfen wir als Touristen heute noch bewundern

Du musst aber dazu betrachten, dass die Araber schon vor der Entstehung des Islams uns weit voraus war, also hör auf den Islam zu herorisieren! Die Araber sind auf dem Stand von damals in etwa geblieben bis anfang des 19. Jahrhunderts, während wir uns weiterentwickelt haben. Klar haben die Araber uns viel gegeben, aber es waren die Araber und nicht die Moslems!

Gruß Preuße

-jmw-
08.08.2007, 11:50
die beginnende jahrhundertelange Herrschaft der Mauren brachte Spanien und dem übrigen Europa Fortschritt auf allen Feldern der Wissenschaft und Kultur
Aha.
Was haben wir den an Fortschritten aus dem maurischen Iberien bekommen?

-jmw-
08.08.2007, 11:51
Du musst aber dazu betrachten, dass die Araber schon vor der Entstehung des Islams uns weit voraus war
Hmm?
Okay, mag sein - wär mir aber neu.
Können wir 'ne Quelle dazu bekommen?
M.W. nämlich waren die Araber vor der Islamisierung mässig entwickelte Wüstennomaden, kaum zu vergleichen mit dem damaligen Ägypten, Persien, Ostrom...

roxelena
08.08.2007, 11:53
Hmm?
Okay, mag sein - wär mir aber neu.
Können wir 'ne Quelle dazu bekommen?
M.W. nämlich waren die Araber vor der Islamisierung mässig entwickelte Wüstennomaden, kaum zu vergleichen mit dem damaligen Ägypten, Persien, Ostrom...

Warst wohl auf der Baumschule beim Lehrer Ast

Stuttgart25
08.08.2007, 11:58
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?

Herzlich willkommen im Forum!

Hexenhammer
08.08.2007, 12:00
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?

King ist eine engl. Amtsbezeichnung für den höchsten monarchischen Würdenträger eines souveränen Staates, das bist Du nicht, das weißt Du bestimmt, aber Du benutzt ihn trotzdem, wieso? :D

Rowlf
08.08.2007, 12:07
Quatschkopp, Musel ist die Abkürzung von Muselmane und keine Beleidigung!

Eine Beleidigung für unser Auge ist das Vorhandensein von Musel in Europa!

Nazi ist auch keine Beleidigung. Im Gegensatz zu dem, was die "uns" an den Kopf werfen.

-jmw-
08.08.2007, 12:12
Warst wohl auf der Baumschule beim Lehrer Ast
Nö.
Hab Mittelalterliche und Neuere Geschichte studiert.
Daher auch die Frage.

Ganz davon abgesehen ist es m.E. durchaus interessant, mit welcher Gehässigkeit respektive Herrenmenschenattitüde Du Menschen begegnest, von denen Du meinst, sie wüssten etwas nicht.

roxelena
08.08.2007, 12:19
Nö.
Hab Mittelalterliche und Neuere Geschichte studiert.
Daher auch die Frage.

Ganz davon abgesehen ist es m.E. durchaus interessant, mit welcher Gehässigkeit respektive Herrenmenschenattitüde Du Menschen begegnest, von denen Du meinst, sie wüssten etwas nicht.

Wenn was weisst, warum fragst dann. Ist wohl Trick 18b mit Selbstüberlistung

Praetorianer
08.08.2007, 14:12
12 000 Mauren gegen 100 000 Westgoten.


100 000? Für die damalige Zeit eine schier unglaubliche Zahl, gibt es dafür Quellen?

King
08.08.2007, 15:03
King ist eine engl. Amtsbezeichnung für den höchsten monarchischen Würdenträger eines souveränen Staates, das bist Du nicht, das weißt Du bestimmt, aber Du benutzt ihn trotzdem, wieso? :D

Aber damit beleidige ich niemanden... Und mein Name King stammt nicht aus Hochnäsigkeit oder so, sondern weil ich in der Königstrasse wohne.

lupus_maximus
08.08.2007, 15:11
Aber damit beleidige ich niemanden... Und mein Name King stammt nicht aus Hochnäsigkeit oder so, sondern weil ich in der Königstrasse wohne.
Ich muß mir einmal überlegen ob König Lupus Maximus zu mir paßt.
Aus- und Eingebildet bin ich ja schon, es fehlt eigentlich nur noch der krönende Abschluß!

Kaiser klingt allerdings noch besser!

Hexenhammer
08.08.2007, 15:17
Aber damit beleidige ich niemanden... Und mein Name King stammt nicht aus Hochnäsigkeit oder so, sondern weil ich in der Königstrasse wohne.

Nun, einen überzeugten Monarchisten beleidigst Du aber damit.

Hubba Bubba
08.08.2007, 15:24
Ich muß mir einmal überlegen ob König Lupus Maximus zu mir paßt.
Aus- und Eingebildet bin ich ja schon, es fehlt eigentlich nur noch der krönende Abschluß!

Kaiser klingt allerdings noch besser!

....allerdings haben wir bereits einen Kaiser..;)

Wahabiten Fan
08.08.2007, 15:25
Am 19.07 des Jahres 711 begann die 7tägige Schlacht zwischen den Westgoten und den aus Nordafrika vordringenden moslemischen Mauren

12 000 Mauren gegen 100 000 Westgoten.
das maurische Heer besiegt die zahlenmässig weit überlegene westgotische Kämpferschar.

Ein historischer Sieg der Mauren

die beginnende jahrhundertelange Herrschaft der Mauren brachte Spanien und dem übrigen Europa Fortschritt auf allen Feldern der Wissenschaft und Kultur

Viele Prachtbauten der Araber in Spanien dürfen wir als Touristen heute noch bewundern

Bis auf die Zahlenangaben dürfte alles stimmen. Aber was willst du uns damit andeuten?

Dass die Muselmanen bis ins 13. Jahrhundert weitaus fortschrittlicher und toleranter waren, ist Tatsache. Danach aber, gings mit den Musels nur noch bergab!

Westfalen
08.08.2007, 15:31
Musels ist eine Beleidigung. Du weisst es bestimmt, aber benutzt es trotzdem wieso?

Ich tippe mal darauf das er deshalb Beleidigungen gegen Muslime benutzt, da es seine Absicht ist Muslime zu beleidigen! :] :rolleyes:

Nächster Bitte

-jmw-
08.08.2007, 16:25
Wenn was weisst, warum fragst dann. Ist wohl Trick 18b mit Selbstüberlistung
So'n Schmafu...

King
08.08.2007, 23:16
Nun, einen überzeugten Monarchisten beleidigst Du aber damit.

Naja O.K. er weiss es, aber zumindest nicht...:cool2: