PDA

Vollständige Version anzeigen : Exorzistentreffen bei der Schwarzen Madonna



FranzKonz
17.07.2007, 23:51
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?

arnd
18.07.2007, 00:10
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.Lass ihnen doch den Spaß.

FranzKonz
18.07.2007, 00:12
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.Lass ihnen doch den Spaß.

Für Anneliese Michel endete der Spaß tödlich. Da hört für mich der Spaß auf. X(

arnd
18.07.2007, 00:16
Für Anneliese Michel endete der Spaß tödlich. Da hört für mich der Spaß auf. X(

Ich kenne den Fall nicht.

Meister Lampe
18.07.2007, 00:33
Für Anneliese Michel endete der Spaß tödlich. Da hört für mich der Spaß auf. X(

Sei beruhigt: Die heilige Mutter Gottes weilt schon seit einiger Zeit nicht mehr unter den Lebenden.

FranzKonz
18.07.2007, 00:37
Ich kenne den Fall nicht.

http://www.theologe.de/theologe9.htm

Da Du den Name kennst, kannst Du auch gerne per Google nach Quellen suchen, die Dir möglicherweise eher zusagen.

The_Darwinist
18.07.2007, 00:46
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?

So, what ? Glaube halt!
da gibts keine Begründung für'!

Krabat
18.07.2007, 10:18
Es ist wichtig, die Verbrechen der katholischen Kirche aufzuarbeiten!

Drosselbart
18.07.2007, 10:20
Wenn man sich all' die Ketzereien hier anhören muß, dann scheint bei einigen die Anwendung des rituale romanum dringend geboten.

ochmensch
18.07.2007, 10:25
Der Exorzismus ist noch heute Bestandteil katholischer Lehre und Liturgie. Es wird dabei der einfache Exorzismus vom Großen Exorzismus unterschieden. So beinhaltet der Taufritus einen kleinen Exorzismus, da er den Täufling von der Erbsünde und deren Anstifter, dem Teufel befreit, von dem sich der Täufling – oder dessen Paten für ihn – lossagt. Der Vollzug des Großen Exorzismus ist einem Priester vorbehalten und bedarf der besonderen Genehmigung des Bischofs. Der Ritus ist im neu überarbeiteten Teil des Rituale Romanum De exorcismis et supplicationibus quibusdam von 1999 geregelt. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) dient der Große Exorzismus dazu, „Dämonen auszutreiben oder vom Einfluss von Dämonen zu befreien, und zwar kraft der geistigen Autorität, die Jesus seiner Kirche anvertraut hat” (KKK Nr. 1673). Von Besessenheit unterschieden werden ausdrücklich, und da sind sich alle ausnahmslos einig, die Geisteskrankheiten. Diese „zu behandeln, ist Sache der ärztlichen Heilkunde” (Ebd.). Vor dem Vollzug eines Großen Exorzismus muss sich die Kirche Gewissheit verschaffen, dass wirklich eine Besessenheit vorliegt und keine Krankheit. So ist unbedingt das Urteil unabhängiger Ärzte und Psychologen einzuholen. Das aus dem Jahr 1614 stammende Ritual wurde 1999 nach 385 Jahren von der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung überarbeitet und mit strengen Auflagen versehen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus)


Lass mal die Kirche im Dorf, Franz.

ochmensch
18.07.2007, 10:26
Hat jemand Krabats Zugang geknackt?

willy
18.07.2007, 10:30
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?



Das Problem sind nicht die Katholiken, sondern die Freien Evangelisten.
Stichwort: Kreationismus.

FranzKonz
18.07.2007, 10:36
Lass mal die Kirche im Dorf, Franz.

Ich kenne die Dörfer der Region gut genug. Der Fall Michel liegt gerade mal 30 Jahre zurück. Das Mädel litt an Epilepsie und wurde zu Tode exorziert.

Die Eltern und 2 katholische Priester haben sie gequält, bis sie verhungert war. Selbst nach ihrem Tode hatte das Mädel keine Ruhe. Es mußte exhumiert werden, weil die Spinner überzeugt davon waren, daß sie, wegen der Teufel und Dämonen, nicht verwest sei.

Das ganze passierte übrigens nicht in der hintersten Ecke des bayerischen Walds, sondern gerade mal ca. 70 km südöstlich von Frankfurt / Main.

Die direkt Beteiligten wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt.

FranzKonz
18.07.2007, 10:38
Hat jemand Krabats Zugang geknackt?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Das ist heute schon der 2. vernünftige Beitrag, den ich von ihm sehe. :))

Krabat
18.07.2007, 10:40
Hat jemand Krabats Zugang geknackt?

Ey mann, heut Nacht kann mir die Erleuchtung, das Wissen. Es spritzte mir wie ein riesen Schwall Weisheit mitten in die Fresse, und seither bin ich so unholy bright wie Konz an Co. :))

cajadeahorros
18.07.2007, 10:42
Den Gedanken hatte ich auch schon. Das ist heute schon der 2. vernünftige Beitrag, den ich von ihm sehe. :))

Ich glaube, jetzt ist es soweit. Vermutlich hat ihm irgendein Priester die Absolution verweigert oder der Messwein war schlecht.


Ey Mann, klar war das ein Wixer. Der Cum-Shot zeigt es clear. Und Schuld ist die katholische Kirche.


Richtig: Der verschleierte Schuß war Scheiße. Und Schuld hat die katholische Kirche, der Vatikan!

ochmensch
18.07.2007, 10:48
Ich kenne die Dörfer der Region gut genug. Der Fall Michel liegt gerade mal 30 Jahre zurück. Das Mädel litt an Epilepsie und wurde zu Tode exorziert.

Die Eltern und 2 katholische Priester haben sie gequält, bis sie verhungert war. Selbst nach ihrem Tode hatte das Mädel keine Ruhe. Es mußte exhumiert werden, weil die Spinner überzeugt davon waren, daß sie, wegen der Teufel und Dämonen, nicht verwest sei.

Das ganze passierte übrigens nicht in der hintersten Ecke des bayerischen Walds, sondern gerade mal ca. 70 km südöstlich von Frankfurt / Main.

Die direkt Beteiligten wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt.


Beim Besuch von verschiedenen Ärzten wurde eine Temporallappenepilepsie diagnostiziert und mit dem Antikonvulsivum Carbamazepin behandelt. Eine eingehende psychiatrische Untersuchung mit psychopathologischem Befund fand anscheinend nie statt. So ist unklar, ob sie zusätzlich noch an einer psychiatrischen Krankheit litt (z. B. einer neurotischen Störung wie Trance- und Besessenheitszustand ICD 10 F 44.3). Sie starb 1976 an den Folgen von Unterernährung und Entkräftung. Bei der Obduktion wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Eine pathologische Veränderung im Schläfenlappenbereich ließ sich nicht feststellen, allerdings ist dies nicht beweisend dafür, dass sie keine Epilepsie gehabt hat. In den letzten Monaten ihres Lebens war mit Genehmigung des Würzburger Bischofs Josef Stangl von Pater Arnold Renz († 1986) und Pfarrer Ernst Alt der Große Exorzismus nach dem Rituale Romanum durchgeführt worden. Schon mehrere Jahre lang hatte sie auffallend wenig gegessen und in den letzten Monaten schließlich jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Bei ihrem Tod wog sie nur noch 31 kg. Pfarrer Alt nahm daraufhin selbst mit der Staatsanwaltschaft in Aschaffenburg Kontakt auf.

Anneliese Michel brachte sich nach den Aussagen der Anwesenden schwere Verwundungen bei, darunter Blutergüsse im Bereich beider Augen. In den letzten Wochen ihres Lebens wurde sie zeitweise ans Bett gefesselt, um schlimmere Verletzungen zu verhindern. Darüber hinaus ist noch von abgebrochenen Zähnen und Wundmalen die Rede, die an Körperstellen aufgetreten waren, wie sie häufig mit Jesus Christus in Verbindung gebracht werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach beruhen sämtliche Verletzungen auf Selbstgeißelungen oder unkontrollierten Handlungen während spontaner Anfälle. Sie sind auf mehreren Fotos dokumentiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel


Krank und schwach ist sie also schon von allein geworden.


Befreundete Kommilitoninnen berichten, dass Anneliese schon im Studentinnenwohnheim einer Rosenkranzgebetsgruppe angehörte. Als sich ihr Zustand verschlimmerte, hätten diese das Herbeirufen eines Notarztes verhindert und stattdessen einen Exorzisten geholt, der sich als Annelieses Hausarzt ausgegeben habe; somit sei Anneliese schon in einem verhältnismäßig frühen Stadium ärztliche Hilfe verweigert worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel


Das ist das Schlimme, ihr wurde ärztliche Hilfe verweigert. Der Exorzismus hat ihr nix getan, die richtige Behandlung hat schlicht gefehlt.

Aber das ist ein spektakulärer Einzelfall, äusserst schlimm, aber nicht allgemein auf die Praktiken der katholischen Kirche zurückzuführen.

FranzKonz
18.07.2007, 10:55
Krank und schwach ist sie also schon von allein geworden.



Das ist das Schlimme, ihr wurde ärztliche Hilfe verweigert. Der Exorzismus hat ihr nix getan, die richtige Behandlung hat schlicht gefehlt.

Aber das ist ein spektakulärer Einzelfall, äusserst schlimm, aber nicht allgemein auf die Praktiken der katholischen Kirche zurückzuführen.

Nach meinem Kenntnisstand hat der Hausarzt die Kripo informiert, weil er keine natürliche Todesursache feststellen konnte.

Natürlich ist sie nicht direkt an den Folgen des Exorzismus gestorben, sondern daran, daß die Erzkatholen in ihrem fanatischen Glauben die medizinische Versorgung für überflüssig hielten. Unterm Strich kommt das auf's Gleiche raus.

Tiefstes Mittelalter im Deutschland des 20. Jahrhunderts!

Madday
18.07.2007, 10:59
Warum so einseitig, Exorzismus wird auch im Islam unter dem Begriff Dschinn praktiziert.

http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176

http://parapsychologie.ac.at/programm/ws200001/hentsche/hentvort.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

PS.: Die Umfrage ist geistlos.

ochmensch
18.07.2007, 11:08
Nach meinem Kenntnisstand hat der Hausarzt die Kripo informiert, weil er keine natürliche Todesursache feststellen konnte.

Natürlich ist sie nicht direkt an den Folgen des Exorzismus gestorben, sondern daran, daß die Erzkatholen in ihrem fanatischen Glauben die medizinische Versorgung für überflüssig hielten. Unterm Strich kommt das auf's Gleiche raus.

Tiefstes Mittelalter im Deutschland des 20. Jahrhunderts!

Sie starb an extremer Unterernährung, Franz. Du kannst das ja gerne so reisserisch wie möglich formulieren, aber es bleibt ein Einzelfall, wie er leider oft durch die Fahrlässigkeit von Menschen geschieht.
Wie du in meinem ersten Wicki-Zitat lesen kannst, ist die Praxis der Kirche genau umgekehrt.

ochmensch
18.07.2007, 11:09
Warum so einseitig, Exorzismus wird auch im Islam unter dem Begriff Dschinn praktiziert.

http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176

http://parapsychologie.ac.at/programm/ws200001/hentsche/hentvort.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

PS.: Die Umfrage ist geistlos.

Der Islam kann ja wohl kein Maßstab für die Kirche sein.

Krabat
18.07.2007, 11:14
Nach meinem Kenntnisstand hat der Hausarzt die Kripo informiert, weil er keine natürliche Todesursache feststellen konnte.

Natürlich ist sie nicht direkt an den Folgen des Exorzismus gestorben, sondern daran, daß die Erzkatholen in ihrem fanatischen Glauben die medizinische Versorgung für überflüssig hielten. Unterm Strich kommt das auf's Gleiche raus.

Tiefstes Mittelalter im Deutschland des 20. Jahrhunderts!

Genau. Ich glaube einmal wollte sogar ein Arzt zu ihr, wurde aber von einer aufgebrachten Katholikenhorde halbtot geschlagen, direkt auf Anweisung des Bischofs!

FranzKonz
18.07.2007, 11:15
Sie starb an extremer Unterernährung, Franz. Du kannst das ja gerne so reisserisch wie möglich formulieren, aber es bleibt ein Einzelfall, wie er leider oft durch die Fahrlässigkeit von Menschen geschieht.
Wie du in meinem ersten Wicki-Zitat lesen kannst, ist die Praxis der Kirche genau umgekehrt.

Jetzt hör' aber auf. Die Beteiligten wurden in einem ordentlichen Strafverfahren rechtskräftig verurteilt.

Natürlich verhungern nicht täglich Menschen bei der Durchführung des Exorzismus. Daß so etwas aber überhaupt geschehen kann, ist ein Skandal.

FranzKonz
18.07.2007, 11:16
Genau. Ich glaube einmal wollte sogar ein Arzt zu ihr, wurde aber von einer aufgebrachten Katholikenhorde halbtot geschlagen, direkt auf Anweisung des Bischofs!

Aha, Du bist also doch noch echt, versuchst Dich nur mal in Ironie. :hihi:

Ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht. :D

ochmensch
18.07.2007, 11:17
Jetzt hör' aber auf. Die Beteiligten wurden in einem ordentlichen Strafverfahren rechtskräftig verurteilt.

Natürlich verhungern nicht täglich Menschen bei der Durchführung des Exorzismus. Daß so etwas aber überhaupt geschehen kann, ist ein Skandal.

Natürlich wurden sie verurteilt, zu Recht. Aber ihr falsches Verhalten ist eben nicht beispielhaft für die katholische Kirche.

FranzKonz
18.07.2007, 11:22
...
Die Umfrage ist geistlos.

Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher, denn es sprechen einige Beispiele dafür, daß es kaum weitere realistische Optionen für diese Umfrage gibt.

Eines dieser Beispiele ist das Verfahren gegen Galileo Galilei, das im Jahre 1616 seinen Anfang nahm und erst im Jahre 1992 durch den Vatikan mit einer Rehabilitation des Wissenschaftlers abgeschlossen wurde:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3055

Liegnitz
18.07.2007, 11:22
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?
Der Leibhaftige hat mehr Macht je den zuvor.
Warum soll es da die Exorziten nicht mehr geben.

Ich finde die Sache voll wichtig und gerechtfertigt.

Der Fall Anneliese Michel war ein Einzelfall und die Gründe ihres Todes kann man nicht allein den Pfarrern anlasten , eher dem Bischof der sie nie sehen wollte , sie wollte Rückbesinnung trationlell , er 2 VK Öffnung und Reformen nach außen.

Wahabiten Fan
18.07.2007, 11:24
Natürlich wurden sie verurteilt, zu Recht. Aber ihr falsches Verhalten ist eben nicht beispielhaft für die katholische Kirche.

Dann sollte die katholische Kirche auch diesem Schwachsinn, rigoros und unmissverständlich, ein Ende setzen!

FranzKonz
18.07.2007, 11:24
Natürlich wurden sie verurteilt, zu Recht. Aber ihr falsches Verhalten ist eben nicht beispielhaft für die katholische Kirche.

Wenn ich mir die HokusPokus-Aufführungen der Kuttenträger in Rom betrachte, ist das sehr wohl beispielhaft für die katholische Kirche.

Krabat
18.07.2007, 11:25
Aha, Du bist also doch noch echt, versuchst Dich nur mal in Ironie. :hihi:

Ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht. :D

Franzl, guada Mo, werst Du da gwesn, Du hätst ihr an Schweinsbrotn gebn und a Beia und ois wer sakrisch guad ausganga. Du hätst gsagt Schäuferla, i bi da Franz Konz hob i gsagt. Schäuferle her.:))

ochmensch
18.07.2007, 11:31
Wenn ich mir die HokusPokus-Aufführungen der Kuttenträger in Rom betrachte, ist das sehr wohl beispielhaft für die katholische Kirche.

Die Kirche soll also aufgeben, was sie zur Kirche macht. Und dann treffen sich die Geistlichen eben mal Sonntags zum Skat oder wie?
Wenn man bedenkt, wie vehement du den Islam immer verteidigst, wird das hier langsam albern.

FranzKonz
18.07.2007, 11:31
Franzl, guada Mo, werst Du da gwesn, Du hätst ihr an Schweinsbrotn gebn und a Beia und ois wer sakrisch guad ausganga. Du hätst gsagt Schäuferla, i bi da Franz Konz hob i gsagt. Schäuferle her.:))

Gut erkannt. Eine ordentliche Portion Schäufala, Klöß, fränkisches Kellerbier und ein doppelter Obstler hernach ist besser als die beste Predigt. Eine gute Zigarre past ebenfalls ins Bild. :smoke:

FranzKonz
18.07.2007, 11:34
Die Kirche soll also aufgeben, was sie zur Kirche macht. Und dann treffen sich die Geistlichen eben mal Sonntags zum Skat oder wie?
Wenn man bedenkt, wie vehement du den Islam immer verteidigst, wird das hier langsam albern.

Du meinst also die Kirche besteht aus Kutten und Hokus Pokus?
In diesem Falle ist Skat wirklich eine echte Alternative. :D

Ich verteidige den Islam gar nicht. Ich fordere lediglich Achtung vor den Menschen, die an ihn glauben. Und ich erkläre immer wieder, daß unsere heimische Haus- und Hofreligion auch nicht besser ist. Wahrscheinlich ist sie auch nicht schlechter.

Drache
18.07.2007, 11:42
Mann oh Mann! Ich komme aus dem Sauerland und muss euch sagen, die Katholiken haben ne Macke! Heiligenbildchen, Wunderheilungen, Pilgerfahrten und Exorzisten werden vehement verteidigt und begründet!

Dieser ganze Kram ist völlige Spinnerei! Wer im 21. Jahrhundert noch an so einen Scheiß glaubt, hat ne Macke und wer andere durch diesen Scheiß gefährdet, gehört eingesperrt. Am besten in die Krypta und den Schlüssel im Schloß abbrechen!

Falls es einer wissen will: Auf dem Papier bin ich auch katholisch, aber seit Jahren schon nicht mehr in der Kirche und zahle keine K.steuer und nein, ich kaufe auch keine Schuldablaßbriefe! :hihi:

ochmensch
18.07.2007, 11:47
Du meinst also die Kirche besteht aus Kutten und Hokus Pokus?
In diesem Falle ist Skat wirklich eine echte Alternative. :D

Du hast von Hokus Pokus gesprochen. Ich bin davon ausgegangen du meinst damit sakrale Rituale. Die hat nunmal jede Religion.




Ich verteidige den Islam gar nicht. Ich fordere lediglich Achtung vor den Menschen, die an ihn glauben. Und ich erkläre immer wieder, daß unsere heimische Haus- und Hofreligion auch nicht besser ist. Wahrscheinlich ist sie auch nicht schlechter.

Dann fordere ich von dir Achtung vor den Christen. Wenn du unserer "heimischen Haus- und Hofreligion" nicht mehr abgewinnen kannst als dem Islam, ist das dein Problem, einen Christen und sicher auch die meisten konfessionslosen Menschen wirst du kaum davon überzeugen können, dass das Christentum ja "genauso schlecht" wie der Islam ist. Sie lesen nämlich Zeitung.

Krabat
18.07.2007, 11:50
Dieser ganze Kram ist völlige Spinnerei! Wer im 21. Jahrhundert noch an so einen Scheiß glaubt, hat ne Macke und wer andere durch diesen Scheiß gefährdet, gehört eingesperrt. Am besten in die Krypta und den Schlüssel im Schloß abbrechen!


Einsperren, totschlagen, wir sind hier im Sauerrrrland! Wirr sind moderrrne Sauerland.

Nephtys
18.07.2007, 11:55
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?

Die Umfrage ist einseitig...nichtmal bei musel Polls gibts so bescheidene Antwortmöglichkeiten...

FranzKonz
18.07.2007, 12:04
Du hast von Hokus Pokus gesprochen. Ich bin davon ausgegangen du meinst damit sakrale Rituale. Die hat nunmal jede Religion.
Ja, ich sprach von Hokus Pokus. Damit meine ich daß Kuttenträger mit seltsamen Hütchen herumlaufen und alberne Rituale zelebrieren.

Wenn sich die Kirche darauf reduzieren läßt, ist Skat die bessere Alternative.


Dann fordere ich von dir Achtung vor den Christen. Wenn du unserer "heimischen Haus- und Hofreligion" nicht mehr abgewinnen kannst als dem Islam, ist das dein Problem, einen Christen und sicher auch die meisten konfessionslosen Menschen wirst du kaum davon überzeugen können, dass das Christentum ja "genauso schlecht" wie der Islam ist. Sie lesen nämlich Zeitung.
Vor Christen habe ich durchaus Achtung. Kennst Du einen? Ich meine einen, der wirklich die linke Wange hinhält, wenn ihn jemand auf die rechte schlägt. Ich meine einen, der wirklich seine Feinde liebt, der nach der Bergpredigt, nach den Lehren Christie lebt.

Ich kenne keinen. Dafür kenne ich eine ganze Menge Islambasher, die mir weismachen wollen, sie seien Christen. Dabei sind sie allerhöchstens Katholen. Und zwar von der übelsten, der scheinheiligen Sorte.

Vor denen habe ich allerdings nicht den geringsten Respekt.

Madday
18.07.2007, 12:06
Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher, denn es sprechen einige Beispiele dafür, daß es kaum weitere realistische Optionen für diese Umfrage gibt.

Eines dieser Beispiele ist das Verfahren gegen Galileo Galilei, das im Jahre 1616 seinen Anfang nahm und erst im Jahre 1992 durch den Vatikan mit einer Rehabilitation des Wissenschaftlers abgeschlossen wurde:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=3055

Das Denken solltest Du uns überlassen. Eine einseitige öffentliche Umfrage ist undemokratisch und wertlos wenn sie keine Gegenpositionen zuläßt. Andererseits spiegelt sie Deinen üblichen Diskussionsstil wieder (vielleicht auch Dein undemokratisches Denken) , der alles andere als geistreich ist, nicht umsonst bist Du Mitglied der Linksfraktion.

FranzKonz
18.07.2007, 12:06
Die Umfrage ist einseitig...nichtmal bei musel Polls gibts so bescheidene Antwortmöglichkeiten...

Wieso? Was hättest Du denn gerne geantwortet?

Madday
18.07.2007, 12:06
Der Islam kann ja wohl kein Maßstab für die Kirche sein.

Mir ging es nicht um Maßstab sondern um Aufklärung. Der eigentliche Grund dieses Themas sollte jedem klar sein, er versucht duch einseitige Betrachtung und einer undemokratischen Umfrage gezielt gegen den Katholizismus zu schießen.

FranzKonz
18.07.2007, 12:11
Mir ging es nicht um Maßstab sondern um Aufklärung. Der eigentliche Grund dieses Themas sollte jedem klar sein, er versucht duch einseitige Betrachtung und einer undemokratischen Umfrage gezielt gegen den Katholizismus zu schießen.

Unfug. Ich bin durch den Harry-Potter-Strang auf die Seite geraten und habe erstaunt festgestellt, daß die Katholen ihren Exorzismus immer noch praktizieren.

Der Fall Anneliese Michel ist mir deshalb noch in Erinnerung, weil ich in der Region lebe und einige dieser katholischen Spinner persönlich kennengelernt habe.

Es gibt durchaus gute Gründe dafür, daß ich die Religion, in die ich hineingeboren wurde, ablehne. Wenn ich mich mehr zu den Abgründen dieser Religion äußere, als zu anderen, dann deshalb, weil ich sie kenne.

Man sagt bei uns: Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, frißt keine mehr.

FranzKonz
18.07.2007, 12:16
Das Denken solltest Du uns überlassen. Eine einseitige öffentliche Umfrage ist undemokratisch und wertlos wenn sie keine Gegenpositionen zuläßt. Andererseits spiegelt sie Deinen üblichen Diskussionsstil wieder (vielleicht auch Dein undemokratisches Denken) , der alles andere als geistreich ist, nicht umsonst bist Du Mitglied der Linksfraktion.

:2up:
Du glaubst Doch nicht im Ernst daran, daß ich ausgerechnet Dir das Denken überlasse? :lach:
Ich kann auch gut auf Deine persönlichen Anwürfe verzichten. :smoke:

Madday
18.07.2007, 12:18
Unfug. (1) Ich bin durch den Harry-Potter-Strang auf die Seite geraten und habe erstaunt festgestellt, daß die Katholen ihren Exorzismus immer noch praktizieren.

Der Fall Anneliese Michel ist mir deshalb noch in Erinnerung, weil ich in der Region lebe und einige dieser katholischen Spinner persönlich kennengelernt habe.

(2) Es gibt durchaus gute Gründe dafür, daß ich die Religion, in die ich hineingeboren wurde, ablehne. Wenn ich mich mehr zu den Abgründen dieser Religion äußere, als zu anderen, dann deshalb, weil ich sie kenne.

Man sagt bei uns: Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, frißt keine mehr.

(1) Ich lese immer die Katholiken - Wieviele Katholiken stehen weltweit für den Exorzismus überhaupt?


Pater Amorth gründete die Vereinigung, weil er hoffte, die Arbeit der Exorzisten weltweit zu verstärken. Oft sei auch in der Kirche kaum Verständnis dafür da, bedauert Pater Amorth in einem Interview mit der italienischen Zeitung „30 Giorni“.

Selbst die Kirche scheint den Exorzismus kritisch zu sehen.

(2) Im Klartext, dann dürfen wir keine andere Meinung haben?

Madday
18.07.2007, 12:19
:2up:
Du glaubst Doch nicht im Ernst daran, daß ich ausgerechnet Dir das Denken überlasse? :lach:
Ich kann auch gut auf Deine persönlichen Anwürfe verzichten. :smoke:

Du siehst doch selbst, denke ich für Dich nicht mit, kommt nur undemokratischer Unfug raus.

FranzKonz
18.07.2007, 12:27
(1) Ich lese immer die Katholiken - Wieviele Katholiken stehen weltweit für den Exorzismus überhaupt?

Selbst die Kirche scheint den Exorzismus kritisch zu sehen.


Weiter erklärt der KKK:
„Jesus hat solche Gebete vollzogen [Vgl. Mk 1,25—26]; von ihm hat die Kirche Vollmacht und Auftrag, Exorzismen vorzunehmen [Vgl. Mk 3,15; 6,7.13; 16,17.]

Scheint mir nicht so.


(2) Im Klartext, dann dürfen wir keine andere Meinung haben?
Alle dürfen natürlich soviele Meinungen haben wie sie wollen. :smoke:

FranzKonz
18.07.2007, 12:28
Du siehst doch selbst, denke ich für Dich nicht mit, kommt nur undemokratischer Unfug raus.


:lach: :rofl: :lach:
So dummes Zeug erzählt der Erwin auch laufend. :))

Madday
18.07.2007, 12:31
Scheint mir nicht so.

Alle dürfen natürlich soviele Meinungen haben wie sie wollen. :smoke:

Mir schon wenn ich mich auf den Eingangsbeitrag beziehe.

Gemessen an Deiner Umfrage anscheinend nicht.

Madday
18.07.2007, 12:40
:lach: :rofl: :lach:
So dummes Zeug erzählt der Erwin auch laufend. :))

Ich erwarte von Dir keine Einsicht, besonders nicht von Personen die undemokratische Umfragen starten.

Du solltest Dich das nächste Mal ein bißchen intelligenter anstellen, um ernst genommen zu werden. :]

maloon
18.07.2007, 12:46
Ich kenne keinen. Dafür kenne ich eine ganze Menge Islambasher, die mir weismachen wollen, sie seien Christen. Dabei sind sie allerhöchstens Katholen. Und zwar von der übelsten, der scheinheiligen Sorte.


Sagt Franzl der Katholikenbasher. :))

FranzKonz
18.07.2007, 12:50
Ich erwarte von Dir keine Einsicht, besonders nicht von Personen die undemokratische Umfragen starten.

Du solltest Dich das nächste Mal ein bißchen intelligenter anstellen, um ernst genommen zu werden. :]

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch ich erwarte keine Einsicht von Dir, zumal ich Deine Argumentationsmuster kenne. Du zitierst einen Pater und tust so, als sei das die Lehrmeinung der katholischen Kirche. Ich setze die offizielle Version der katholischen Kirche, nämlich den Katechismus, dagegen, und du ignorierst das.

Du darfst dennoch Deine Meinung, vor allem aber Deine persönlichen Anwürfe, gern für Dich behalten.

FranzKonz
18.07.2007, 12:51
Sagt Franzl der Katholikenbasher. :))

Das sagt er, und dazu steht er. Kannst Du mir einen echten Christen nennen?

Wahabiten Fan
18.07.2007, 12:58
Selbst die Kirche scheint den Exorzismus kritisch zu sehen.



Sie unterhält dafür aber immernoch eine eigene Abteilung!

Madday
18.07.2007, 13:03
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch ich erwarte keine Einsicht von Dir, zumal ich Deine Argumentationsmuster kenne. Du zitierst einen Pater und tust so, als sei das die Lehrmeinung der katholischen Kirche. Ich setze die offizielle Version der katholischen Kirche, nämlich den Katechismus, dagegen, und du ignorierst das.

Du darfst dennoch Deine Meinung, vor allem aber Deine persönlichen Anwürfe, gern für Dich behalten.

Ich kenne sie und weiß das der Papst hinter dem Exorzismus steht.


Über 330 katholische Exorzisten aus 29 Staaten kommen in diesen Tagen zu ihrem jährlichen Treffen zusammen, wie polnische Medien berichteten.

Angesichts dieser mageren Zahl muß ich mich ernsthaft fragen, ob der Papst für alle spricht.

maloon
18.07.2007, 13:09
Das sagt er, und dazu steht er. Kannst Du mir einen echten Christen nennen?

Das Katholikenbasher bezog sich auf deinen Vorwurf der Islambasherei. Du kannst nicht ernsthaft Leute der undifferenzierten Islambasherei bezichtigen, wenn du im gleichen Atemzug einen Katholikenbash-Strang eröffnest, in dem du alle Katholiken undifferenziert über einen Kamm scherst, ihnen mittelalterliches Denken vorwirfst und sie als Exorzisten brandmarkst, aber dabei scheinheilig den guten Linken von nebenan spielst, der als Islamfreund auch 2 mal im Monat bei Ali einen Döner als Zeichen der Integration essen geht und daher politisch korrekt gegen Islamkritik ist und ausschließlich den Katholiken als schlecht und rückständig darstellst.
Das ist lächerlich, genau so wie dieser Thread hier.

Bezüglich echte Christen:
Du meinst Christen die bis ins kleinste Detail die Botschaft Jesu Christi befolgen?
Davon gibt es viele. Das sind sowohl Geistliche die ihr Leben voll dem Glauben widmen, als auch "normale" Bürger. Dann gibt es ebenso Leute, die den Kern der Botschaft Christi befolgen, aber in manchen Punkten abweichen. Dann gibt es auch die sogenannten "Papierchristen", die zwar auf dem Papier Christen sind, aber mit der Boztschaft Christi nichts anfangen können. Ebenso gibt es natürlich auch Menschen, die sich zwar als Christen betiteln und Sonntags in die Kirche gehen, aber genau entgegensetzt der Botschaft Christi leben.
Wie du siehst, gibt es viele verschiedene "Christentypen", die sich sowohl durch ihre Lebensweise, als auch durch ihr Verständnis vom Christentum selbst sehr unterscheiden. Wieso erstellst du also solch einen undifferenzierten Thread, der lediglich ein Ziel verfolgt: Katholikenbashing.

Krabat
18.07.2007, 13:16
Man könnte ja vernünftig über das Thema reden, aber nicht in einem Strang, der von einem hetzkranken Moslemarschkriecher eröffnet ist.

FranzKonz
18.07.2007, 13:18
Das Katholikenbasher bezog sich auf deinen Vorwurf der Islambasherei. Du kannst nicht ernsthaft Leute der undifferenzierten Islambasherei bezichtigen, wenn du im gleichen Atemzug einen Katholikenbash-Strang eröffnest, in dem du alle Katholiken undifferenziert über einen Kamm scherst, ihnen mittelalterliches Denken vorwirfst und sie als Exorzisten brandmarkst, aber dabei scheinheilig den guten Linken von nebenan spielst, der als Islamfreund auch 2 mal im Monat bei Ali einen Döner als Zeichen der Integration essen geht und daher politisch korrekt gegen Islamkritik ist und ausschließlich den Katholiken als schlecht und rückständig darstellst.
Das ist lächerlich, genau so wie dieser Thread hier.
Das ist kein Katholikenbashing, denn die Menschen sprach ich zu keinem Zeitpunkt an. Ich kritisiere lediglich die Katholische Kirche als eine Institution, die nach wie vor fest im Mittelalter verwurzelt ist und sich davon ganz offensichtlich nicht lösen will.


Bezüglich echte Christen:
Du meinst Christen die bis ins kleinste Detail die Botschaft Jesu Christi befolgen?
Davon gibt es viele. Das sind sowohl Geistliche die ihr Leben voll dem Glauben widmen, als auch "normale" Bürger. Dann gibt es ebenso Leute, die den Kern der Botschaft Christi befolgen, aber in manchen Punkten abweichen. Dann gibt es auch die sogenannten "Papierchristen", die zwar auf dem Papier Christen sind, aber mit der Boztschaft Christi nichts anfangen können. Ebenso gibt es natürlich auch Menschen, die sich zwar als Christen betiteln und Sonntags in die Kirche gehen, aber genau entgegensetzt der Botschaft Christi leben.
Wie du siehst, gibt es viele verschiedene "Christentypen", die sich sowohl durch ihre Lebensweise, als auch durch ihr Verständnis vom Christentum selbst sehr unterscheiden. Wieso erstellst du also solch einen undifferenzierten Thread, der lediglich ein Ziel verfolgt: Katholikenbashing.

Viel Text auf eine einfache Frage ist meist ein Zeichen dafür, daß die Antwort fehlt.

Kennst Du nun einen echten Christen, oder kennst Du keinen?

Wenn Du wirklich einen kennst: Ist er katholisch?

Kann er überhaupt Christ sein und gleichzeitig katholisch? Immerhin scheint mir die offizielle Lehre der katholischen Kirche und vor allem die Geschichte der Kirche Jesus Lehren zu widersprechen.

FranzKonz
18.07.2007, 13:19
Man könnte ja vernünftig über das Thema reden, aber nicht in einem Strang, der von einem hetzkranken Moslemarschkriecher eröffnet ist.

Ich sehe, Du bist völlig wieder hergestellt. :lach:

maloon
18.07.2007, 13:32
Kennst Du nun einen echten Christen, oder kennst Du keinen?


Ich kann nicht wissen was ein Mensch in seinem Inneren wirklich fühlt, so ist es schwer jemanden solch ein "Prädikat" zu verleihen.
Allerdings kann ich Vermutungen anstellen, bzw. den Menschen an seinem Handeln und dem was er von seinen inneren Gedanken Preis gibt bewerten.
Auf der Basis lautet die Antwort: Ja.

FranzKonz
18.07.2007, 13:35
Ja, kenne ich.

Kannst Du ihn (oder sie) auch präsentieren?

Madday
18.07.2007, 13:41
Man könnte ja vernünftig über das Thema reden, aber nicht in einem Strang, der von einem hetzkranken Moslemarschkriecher eröffnet ist.

Selbst das könnte ich ausblenden, viel schlimmer ist die einseitige Umfrage.

maloon
18.07.2007, 13:41
Kannst Du ihn (oder sie) auch präsentieren?

Ich habe meine Antwort berichtigt, da ich hier keine Prädikate verleihe.


Ich kann nicht wissen was ein Mensch in seinem Inneren wirklich fühlt, so ist es schwer jemanden solch ein "Prädikat" zu verleihen.
Allerdings kann ich Vermutungen anstellen, bzw. den Menschen an seinem Handeln und dem was er von seinen inneren Gedanken Preis gibt bewerten.
Auf der Basis lautet die Antwort: Ja.

FranzKonz
18.07.2007, 13:46
Selbst das könnte ich ausblenden, viel schlimmer ist die einseitige Umfrage.

Was gefällt Dir denn nicht an der Umfrage? Sag's doch einfach frei heraus, dann machen wir das neu und bitten einen Mod, den Strang an die neue Umfrage anzuhängen und den alten Strang zu löschen.

Immer nur meckern, aber keinen Verbesserungsvorschlag machen,... :motz:

FranzKonz
18.07.2007, 13:50
Ich habe meine Antwort berichtigt, da ich hier keine Prädikate verleihe.

Na gut. Es ist offensichtlich gar nicht so einfach, echtes Christentum und die katholische Kirche unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich oft, ob die Kirche das überhaupt will. Die Aktion kürzlich, die Protestanten mal wieder vor den Kopf zu schlagen und mehr oder weniger direkt "Ketzer" zu nennen, war auch ein Hieb in diese Kerbe.

Madday
18.07.2007, 13:54
Was gefällt Dir denn nicht an der Umfrage? Sag's doch einfach frei heraus, dann machen wir das neu und bitten einen Mod, den Strang an die neue Umfrage anzuhängen und den alten Strang zu löschen.

Immer nur meckern, aber keinen Verbesserungsvorschlag machen,... :motz:

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?

Kommen die Katholiken jemals in der Gegenwart an?

Ja.
Nein.
Sie sind es.
Weiß nicht.

So einfach ist das.

Krabat
18.07.2007, 13:57
Na gut. Es ist offensichtlich gar nicht so einfach, echtes Christentum und die katholische Kirche unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich oft, ob die Kirche das überhaupt will. Die Aktion kürzlich, die Protestanten mal wieder vor den Kopf zu schlagen und mehr oder weniger direkt "Ketzer" zu nennen, war auch ein Hieb in diese Kerbe.

Der Schwachsinn trampelt munter weiter durch das Forum. Natürlich hat der Vatikan die Protestanten keinesfalls als Ketzer bezeichnet.

Das ist nur eine weitere erstunkene Lüge von Franz Konz.

ochmensch
18.07.2007, 14:14
Na gut. Es ist offensichtlich gar nicht so einfach, echtes Christentum und die katholische Kirche unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich oft, ob die Kirche das überhaupt will. Die Aktion kürzlich, die Protestanten mal wieder vor den Kopf zu schlagen und mehr oder weniger direkt "Ketzer" zu nennen, war auch ein Hieb in diese Kerbe.

So ein Blödsinn. Wenn sich eine Kirche als die von Christus gewollte Kirche sieht, kann sie doch nicht sagen, die anderen sind aber genauso gut. Ergo sehen sie sich als einzige echte Kirche, sonst könnten sie ihren Anhängern ja gleich sagen, sie können gern auch zu den Orthodoxen oder Protestanten gehen, ist ja eh alles das Gleiche.

FranzKonz
18.07.2007, 14:16
So ein Blödsinn. Wenn sich eine Kirche als die von Christus gewollte Kirche sieht, kann sie doch nicht sagen, die anderen sind aber genauso gut. Ergo sehen sie sich als einzige echte Kirche, sonst könnten sie ihren Anhängern ja gleich sagen, sie können gern auch zu den Orthodoxen oder Protestanten gehen, ist ja eh alles das Gleiche.

Natürlich ist das Blödsinn, denn per Definition sehen sich alle Kirchen als die alleinseligmachende und von Gott gewollte Kirche an.

maloon
18.07.2007, 14:22
Natürlich ist das Blödsinn, denn per Definition sehen sich alle Kirchen als die alleinseligmachende und von Gott gewollte Kirche an.

Die Katholiken haben eine andere Vorstellung von einer Kirche. Bspw. apostolische Sukzession, Liturgie, Abendmahlsfrage und allgemein das Sakramentenverständnis.
Auf der Basis kann die katholische Kirche nicht ihr eigenes Verständnis von einer Kirche wegwerfen. Daher sprechen sie den Protestanten folglich den Status einer Kirche ab.
Nicht mehr und nicht weniger und bei weitem nicht so dramatisch, wie es von vielen dargestellt und ausgeschlachtet wird.

Wahabiten Fan
18.07.2007, 14:29
Die Katholiken haben eine andere Vorstellung von einer Kirche. Bspw. apostolische Sukzession, Liturgie, Abendmahlsfrage und allgemein das Sakramentenverständnis.
Auf der Basis kann die katholische Kirche nicht ihr eigenes Verständnis von einer Kirche wegwerfen. Daher sprechen sie den Protestanten folglich den Status einer Kirche ab.
Nicht mehr und nicht weniger und bei weitem nicht so dramatisch, wie es von vielen dargestellt und ausgeschlachtet wird.

Die katholische Kirche hatte noch nie ein echtes Interesse an einem Zugehen auf die "Evangelen" sondern ist seit eh und je auf eine Wiedervereinigung mit der Orthodoxie fixiert.

Ich halte die Äusserungen Ratzingers diesmal wenigstens für "ehrlich"!

FranzKonz
18.07.2007, 14:30
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?

Kommen die Katholiken jemals in der Gegenwart an?

Ja.
Nein.
Sie sind es.
Weiß nicht.

So einfach ist das.

Das ist viel zu einfach.

Im Zusammenhang mit dem Exorzismus kann man die 3. Antwort schon mal ganz ausschließen.

Auf die 4. kann man verzichten. Wer nichts weiß, braucht auch nicht abzustimmen.

Bleiben die möglichen Antworten Ja und Nein. Das ist mir zu undifferenziert, denn es sind zwar Fortschritte zu verzeichnen, aber die Fortschritte sind teuflisch klein. Sei mal ehrlich: fast 400 Jahre um Galileo Galilei zu rehabilitieren! Bei diesem Verhandlungsstau sind diese Antworten zu einfach.

Für "Ja" ist also (unter Berücksichtigung des o. a. Verhandlungsstaus) eine passende Antwort bereits vorgesehen.

Für "Nein" stellen sich zwei weitere höchst wichtige Fragen, die ebenfalls bereits vorgesehen sind.

Du siehst also, daß es zu nichts führt, wenn ich Dir das Denken überlasse. Wenn Du aber weitere Fragen zu Details hast, die Du nicht verstehst, stehe ich Dir jederzeit gern mit Rat zur Seite.

Es war übrigens auch gut, daß Du mich darauf hingewiesen hast, denn bei der Gelegenheit habe ich gemerkt, daß ich die Frage falsch formulierte. Ich hätte statt des Wortes "Katholiken" den Begriff "Katholische Kirche" verwenden sollen. Falls sich also jemand persönlich betroffen fühlt, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für diese Ungenauigkeit.

Nephtys
18.07.2007, 14:54
http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/die-macht-der-indoktrination/


das dürfte auf deine Argumentation zutreffen...man kann Dinge in wenigen Sätzen sagen oder wie ein Linker.

Efna
18.07.2007, 14:58
Exorzismus sollte in Deutschland verboten werden......

FranzKonz
18.07.2007, 15:35
http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/die-macht-der-indoktrination/


das dürfte auf deine Argumentation zutreffen...man kann Dinge in wenigen Sätzen sagen oder wie ein Linker.

Man kann versuchen, sich verständlich auszudrücken oder Halbsätze in die Landschaft semmeln wie ein Rechter. :))

Madday
18.07.2007, 15:51
Das ist viel zu einfach.

(1) Im Zusammenhang mit dem Exorzismus kann man die 3. Antwort schon mal ganz ausschließen.

(2) Auf die 4. kann man verzichten. Wer nichts weiß, braucht auch nicht abzustimmen.

Bleiben die möglichen Antworten Ja und Nein. Das ist mir zu undifferenziert, denn es sind zwar Fortschritte zu verzeichnen, aber die Fortschritte sind teuflisch klein. Sei mal ehrlich: fast 400 Jahre um Galileo Galilei zu rehabilitieren! Bei diesem Verhandlungsstau sind diese Antworten zu einfach.

(3) Für "Ja" ist also (unter Berücksichtigung des o. a. Verhandlungsstaus) eine passende Antwort bereits vorgesehen.

(4) Für "Nein" stellen sich zwei weitere höchst wichtige Fragen, die ebenfalls bereits vorgesehen sind.

(5) Du siehst also, daß es zu nichts führt, wenn ich Dir das Denken überlasse. Wenn Du aber weitere Fragen zu Details hast, die Du nicht verstehst, stehe ich Dir jederzeit gern mit Rat zur Seite.

(6) Es war übrigens auch gut, daß Du mich darauf hingewiesen hast, denn bei der Gelegenheit habe ich gemerkt, daß ich die Frage falsch formulierte. Ich hätte statt des Wortes "Katholiken" den Begriff "Katholische Kirche" verwenden sollen. Falls sich also jemand persönlich betroffen fühlt, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für diese Ungenauigkeit.

So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

(1) Du hast es immer noch nicht verstanden, eine Umfrage überläßt die Beantwortung dem Befragten und schließt keine Antworten aus.

(2) In eine Ja/Nein-Umfrage wird immer die Antwort "weiß nicht" mit einbezogen, wie soll sonst der/die Befragte stimmen?

(3) Die Ja-Antwort bezieht schon Stellung und ist damit unbrauchbar.

(4) Eine Negationssteigerung gehört in keine Umfrage.

(5) Mal abgesehen von Punkt (1-4) hast Du in Punkt (6) die Antwort zu Punkt (5) schon gegeben, nur durch meinen Einwand war die Richtigstellung möglich - soviel zum Selbstdenker FranzKonz.

Ich will Dir das Denken nicht untersagen, aber bitte überlasse das Nachdenken anderen, es führt zu nichts - nur zur Mitgliedschaft in der Linksfraktion.

FranzKonz
18.07.2007, 16:12
So ein Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

(1) Du hast es immer noch nicht verstanden, eine Umfrage überläßt die Beantwortung dem Befragten und schließt keine Antworten aus.

(2) In eine Ja/Nein-Umfrage wird immer die Antwort "weiß nicht" mit einbezogen, wie soll sonst der/die Befragte stimmen?

(3) Die Ja-Antwort bezieht schon Stellung und ist damit unbrauchbar.

(4) Eine Negationssteigerung gehört in keine Umfrage.

(5) Mal abgesehen von Punkt (1-4) hast Du in Punkt (6) die Antwort zu Punkt (5) schon gegeben, nur durch meinen Einwand war die Richtigstellung möglich - soviel zum Selbstdenker FranzKonz.

Ich will Dir das Denken nicht untersagen, aber bitte überlasse das Nachdenken anderen, es führt zu nichts - nur zur Mitgliedschaft in der Linksfraktion.

1. Wenn ich nach dem Kaiser von China frage, biete ich auch nicht Schäuble als Antwort an. Blödsinnige oder unrealistische Antworten können zwar angeboten werden, sind aber blödsinnig oder unrealistisch.

2. vielleicht mit Ja oder Nein?

3. Die Ja-Antwort ist eine realistische Option. Ich habe das oben erläutert, Du kannst jetzt dazu Stellung nehmen oder auch nicht. Einfach zu behaupten, sie sei unbrauchbar, ist keine Argumentation.

4. a. Wo steht das?
b, Das ist keine Negationssteigerung, sondern im Falle einer negativen Antwort entstehen wieder 2 mögliche Optionen, die folgerichtig als mögliche Antworten vorgegeben sind.

5. Ja, mir war aufgefallen, daß Deine Fragestellung meinen Fehler wiederholte. Dein Verbesserungsvorschlag war also an sich unbrauchbar, hat aber dazu geführt, daß ich noch einmal darüber nachdachte. Nur durch Selberdenken konnte ich das Problem lösen. :]

Madday
18.07.2007, 16:42
1. Wenn ich nach dem Kaiser von China frage, biete ich auch nicht Schäuble als Antwort an. Blödsinnige oder unrealistische Antworten können zwar angeboten werden, sind aber blödsinnig oder unrealistisch.

2. vielleicht mit Ja oder Nein?

3. Die Ja-Antwort ist eine realistische Option. Ich habe das oben erläutert, Du kannst jetzt dazu Stellung nehmen oder auch nicht. Einfach zu behaupten, sie sei unbrauchbar, ist keine Argumentation.

4. a. Wo steht das?
b, Das ist keine Negationssteigerung, sondern im Falle einer negativen Antwort entstehen wieder 2 mögliche Optionen, die folgerichtig als mögliche Antworten vorgegeben sind.

5. Ja, mir war aufgefallen, daß Deine Fragestellung meinen Fehler wiederholte. Dein Verbesserungsvorschlag war also an sich unbrauchbar, hat aber dazu geführt, daß ich noch einmal darüber nachdachte. Nur durch Selberdenken konnte ich das Problem lösen. :]

(1) Jetzt für "Selbstdenker", Deine Umfrage läßt sich vereinfacht so darstellen:

Kommen die Katholiken jemals in der Gegenwart an?

1. Nein
2. Nein

(2) Und wenn er unsicher ist?

Siehe Seite 5, 9, 10
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,5557540-6,00.html

(3) Sie ist keine realistische Antwort durch den Zusatz und spiegelt indirekt eine Negierung wieder.

(4) Nein, sie bleiben dauerhaft um einige Jahrhunderte zurück. (Abstand und Gegenwart sind konstant)

Steigerung: Nein, die Katholiken verharren ewig im Mittelalter. (Abstand Vergangenheit und Gegenwart bleiben variabel - noch extremer als (4))

(5) Mit "Selbstnachdenken" klappt's besser.

FranzKonz
18.07.2007, 16:53
(1) Jetzt für "Selbstdenker", Deine Umfrage läßt sich vereinfacht so darstellen:

Kommen die Katholiken jemals in der Gegenwart an?

1. Nein
2. Nein

So stark vereinfacht kann man eine Umfrage offensichtlich nicht machen, daß sie für so einfache Gemüter wie Dich noch verständlich wäre. Es gibt nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß.



(2) Und wenn er unsicher ist?
Wenn man unsicher ist, enthält man sich zweckmäßigerweise.



Siehe Seite 5, 9, 10
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,5557540-6,00.html
Daß irgendwo eine blöde Antwort angeboten wird, bedeutet nicht, daß man das generell tun muß. Siehe Bundestagswahl. Dort stehen die Parteien auf der Liste. "Weiß nicht" stand da noch nie.



(3) Sie ist keine realistische Antwort durch den Zusatz und spiegelt indirekt eine Negierung wieder.
Eine Behauptung ist noch lange kein Beweis.


(4) Nein, sie bleiben dauerhaft um einige Jahrhunderte zurück. (Abstand und Gegenwart sind konstant)

Steigerung: Nein, die Katholiken verharren ewig im Mittelalter. (Abstand Vergangenheit und Gegenwart bleiben variabel - noch extremer als (4))
Das sind zwei Möglichkeiten, die beide realistisch erscheinen. Was stimmt damit nicht?

erwin r analyst
18.07.2007, 17:01
Kommt Konz mal bei der Wahrheit an? Nein, eher nicht.

FranzKonz
18.07.2007, 17:06
Kommt Konz mal bei der Wahrheit an? Nein, eher nicht.

Erwin bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Spam verbreiten und pöbeln.

Madday
18.07.2007, 17:12
(1) So stark vereinfacht kann man eine Umfrage offensichtlich nicht machen, daß sie für so einfache Gemüter wie Dich noch verständlich wäre. Es gibt nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß.

(2) Wenn man unsicher ist, enthält man sich zweckmäßigerweise.

(3) Daß irgendwo eine blöde Antwort angeboten wird, bedeutet nicht, daß man das generell tun muß. Siehe Bundestagswahl. Dort stehen die Parteien auf der Liste. "Weiß nicht" stand da noch nie.

(4) Eine Behauptung ist noch lange kein Beweis.

(5) Das sind zwei Möglichkeiten, die beide realistisch erscheinen. Was stimmt damit nicht?

(1) Es gibt nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß.

Du hast Dein Manko erkannt, darum meine Forderung. :top:

(2) Super Erkenntnis, Enthaltung wird durch "weiß nicht" gewährleistet.

(3) "Weiß nicht" gibt es, in dem kein Kreuz gesetzt wird. Diese Stimme wird trotzdem als ungültig gezählt.

(4) Um diese Erkenntnis daraus zu gewinnen fehlt Dir der Grips (siehe Mitgliedschaft in der Linksfraktion).

(5) Mögliche + und - Antworten sollten bei einer Umfrage ausgewogen sein.

FranzKonz
18.07.2007, 17:17
(1) Es gibt nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß.

Du hast Dein Manko erkannt, darum meine Forderung. :top:

(2) Super Erkenntnis, Enthaltung wird durch "weiß nicht" gewährleistet.

(3) "Weiß nicht" gibt es, in dem kein Kreuz gesetzt wird. Diese Stimme wird trotzdem als ungültig gezählt.

(4) Um diese Erkenntnis daraus zu gewinnen fehlt Dir der Grips (siehe Mitgliedschaft in der Linksfraktion).

(5) Mögliche + und - Antworten sollten bei einer Umfrage ausgewogen sein.

Da Du zur Sache nichts zu sagen hast, stelle ich die Diskussion an dieser Stelle ein. Die Formalien sind auch hinreichend geklärt.

Das ist hier eine Diskussionsplattform, Du hast also die Möglichkeit die Umfrage durch Deine eigenen Worte zu ergänzen.

Madday
18.07.2007, 17:20
Da Du zur Sache nichts zu sagen hast, stelle ich die Diskussion an dieser Stelle ein. Die Formalien sind auch hinreichend geklärt.

Das ist hier eine Diskussionsplattform, Du hast also die Möglichkeit die Umfrage durch Deine eigenen Worte zu ergänzen.

Das habe ich bereits getan, ich monierte nur Deine einseitige Umfrage.

Wozu dann die Umfrage?

FranzKonz
18.07.2007, 17:22
Das habe ich bereits getan, ich monierte nur Deine einseitige Umfrage.

Wozu dann die Umfrage?

Weil mich das Ergebnis interessiert.

Madday
18.07.2007, 17:26
Weil mich das Ergebnis interessiert.

Bei nur "Nein" Antworten ist das Ergebnis im voraus bekannt. :]

erwin r analyst
18.07.2007, 17:43
Diese Umfrage zeigt doch schon, dass nichts an den Vorwürfen dran ist. Oder warum kann man keine faire machen?

erwin r analyst
18.07.2007, 17:43
Erwin bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Spam verbreiten und pöbeln.

Nein, widerlegen und amüsieren. Über Lachnummern wie dich.

Liegnitz
18.07.2007, 18:45
(1) Es gibt nicht nur Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß.

Du hast Dein Manko erkannt, darum meine Forderung. :top:

(2) Super Erkenntnis, Enthaltung wird durch "weiß nicht" gewährleistet.

(3) "Weiß nicht" gibt es, in dem kein Kreuz gesetzt wird. Diese Stimme wird trotzdem als ungültig gezählt.

(4) Um diese Erkenntnis daraus zu gewinnen fehlt Dir der Grips (siehe Mitgliedschaft in der Linksfraktion).

(5) Mögliche + und - Antworten sollten bei einer Umfrage ausgewogen sein.
Doch es gibt nur ein Gut oder Böse. Ein Ja oder Nein.

Denn denkt man ach der Teufel ist ja nicht so böse und reicht ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand.

Drache
18.07.2007, 21:03
Doch es gibt nur ein Gut oder Böse. Ein Ja oder Nein.

Denn denkt man ach der Teufel ist ja nicht so böse und reicht ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand.

Der Teufel böse! Aber das ist wenigsten ehrlich! Oder hast du schon mal einen ehrlichen, gläubigen Christen gesehen, wenn du ihn um eine kritische Meinung bittest?

dr-esperanto
18.07.2007, 21:23
Es ist echt unglaublich, aber die Katholiken sind immer noch fest im Mittelalter verwurzelt:

http://www.kath.net/detail.php?id=17284

Haben sie denn aus dem Fall Anneliese Michel nichts gelernt?


Bei Anneliese Michel konnte man im Gegenteil zum Glauben an Dämonen kommen...

dr-esperanto
18.07.2007, 21:28
Nach meinem Kenntnisstand hat der Hausarzt die Kripo informiert, weil er keine natürliche Todesursache feststellen konnte.

Natürlich ist sie nicht direkt an den Folgen des Exorzismus gestorben, sondern daran, daß die Erzkatholen in ihrem fanatischen Glauben die medizinische Versorgung für überflüssig hielten. Unterm Strich kommt das auf's Gleiche raus.

Tiefstes Mittelalter im Deutschland des 20. Jahrhunderts!



Sie hat nichts mehr gegessen, weil sie die Dämonen dann ja doch wieder gezwungen hätten, es auszubrechen. Man hätte Anneliese daher intravenös zwangsernähren müssen. Dass sie Epileptikerin war, wird von Felicitas Goodman bestritten. Auch hatte Anneliese vor der Besessenheit eine Erscheinung, in der die Muttergottes sie fragte, ob sie Sühne für die deutsche Jugend leisten wolle. Das hatte sie nun davon.

dr-esperanto
18.07.2007, 21:37
Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?

Kommen die Katholiken jemals in der Gegenwart an?

Ja.
Nein.
Sie sind es.
Weiß nicht.

So einfach ist das.



Die Welt hat sich an die Kirche anzupassen, nicht die Kirche an die Welt.

FranzKonz
19.07.2007, 12:55
Die Welt hat sich an die Kirche anzupassen, nicht die Kirche an die Welt.

Deine Signatur gefällt mir besser als diese Aussage. Hat der Adolf doch tatsächlich auch mal etwas vernünftiges gesagt. :D

maloon
19.07.2007, 12:57
Deine Signatur gefällt mir besser als diese Aussage. Hat der Adolf doch tatsächlich auch mal etwas vernünftiges gesagt. :D

Dann überleg mal haarschaf warum er das gesagt hat Franzl.

FranzKonz
19.07.2007, 13:04
Dann überleg mal haarschaf warum er das gesagt hat Franzl.

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, der Einstein zu folgender Erkenntnis verhalf:


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

maloon
19.07.2007, 13:06
In Anbetracht der Tatsache das Jesus ein Jude war, denke ich das Hitler da doch andere Vorstellungen hatte als ein Albert Einstein.

ochmensch
19.07.2007, 13:11
Oha, Franz mir dem Führer gegen das Christentum.

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114176_2.gif
http://www.minga.de/archives/hitler-papst.jpg

FranzKonz
19.07.2007, 15:07
Oha, Franz mir dem Führer gegen das Christentum.


Och Mensch, jetzt wird es aber immer blöder. Wenn die Argumente ausgehen muß

http://www.golem.de/0505/38197-spam.jpg

her!

Naja, so kennt man die schwarze Brut. Schließlich hat sie FUD erfunden. :D

Liegnitz
20.07.2007, 18:36
Exorzisten muß es geben, solange es Satanisten und Unschuldige von Dämonen Besessene gibt.

Krabat
20.07.2007, 18:51
Exorzisten muß es geben, solange es Satanisten und Unschuldige von Dämonen Besessene gibt.

So ist es. Und wir berufen uns auf Jesus Gott, denn im Namen Jesu (in nomine Jesu Christi) wird jeder Exorzismus durchgeführt.

In Nomine Jesu beten wir das Vade Retro.

Wir berufen uns auf den Exorzisten Jesus, der auch seine Jünger zur Dämonenaustreibung ausgeschickt hat.

Das ist normaler katholischer Glaube.

Liegnitz
20.07.2007, 18:53
So ist es. Und wir berufen uns auf Jesus Gott, denn im Namen Jesu (in nomine Jesu Christi) wird jeder Exorzismus durchgeführt.

In Nomine Jesu beten wir das Vade Retro.

Wir berufen uns auf den Exorzisten Jesus, der auch seine Jünger zur Dämonenaustreibung ausgeschickt hat.

Das ist normaler katholischer Glaube.

Wir sind uns hier sehr einig.

Eigentlich schade, dass dies hier so wenige erkennen.;(

dr-esperanto
21.07.2007, 00:36
So ist es. Und wir berufen uns auf Jesus Gott, denn im Namen Jesu (in nomine Jesu Christi) wird jeder Exorzismus durchgeführt.

In Nomine Jesu beten wir das Vade Retro.

Wir berufen uns auf den Exorzisten Jesus, der auch seine Jünger zur Dämonenaustreibung ausgeschickt hat.

Das ist normaler katholischer Glaube.

Nur leider durch die Hexenexzesse diskrediert - schon im Barock hat man auch in der Kirche nicht mehr im Ernst an Dämonen geglaubt, weil man verhindern wollte, dass sich ein neuer Hexenwahn entwickelt.