PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es keine Billiglöhner mehr?



roxelena
17.07.2007, 18:31
Monatelang wurde das Problem konträr in der Republik durchdiskutiert.
In allen Medien war der Billiglohn Thema Nr. 1
Den Verteidigern des ausbeuterischen Billiglohns war kein Argument zu blöd um zu beweisen, dass es etwas herrliches sein muss für 5.-Euro/h zu malochen.

Und jetzt? Gibt es überhaupt noch Billiglohn? Ist dieses Problem gelöst, weil kein Politker mehr etwas hierzu äusserst? In den Medien ist auch nichts und null mehr davon zuhören oder lesen

ist es die bundesdeutsche Art der modernen Problemlösung?

Genug darüber geredet...fertig Schluss... Ende...fini

lupus_maximus
17.07.2007, 18:38
Monatelang wurde das Problem konträr in der Republik durchdiskutiert.
In allen Medien war der Billiglohn Thema Nr. 1
Den Verteidigern des ausbeuterischen Billiglohns war kein Argument zu blöd um zu beweisen, dass es etwas herrliches sein muss für 5.-Euro/h zu malochen.

Und jetzt? Gibt es überhaupt noch Billiglohn? Ist dieses Problem gelöst, weil kein Politker mehr etwas hierzu äusserst? In den Medien ist auch nichts und null mehr davon zuhören oder lesen

ist es die bundesdeutsche Art der modernen Problemlösung?

Genug darüber geredet...fertig Schluss... Ende...fini
Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will?
Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein.
Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?

roxelena
17.07.2007, 18:39
Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will. Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein. Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?

Was hat dein Beitrag mit Billiglohn zu tun?

Volkov
17.07.2007, 18:40
Natürlich gibt es die ! Mehr als Genug !

lupus_maximus
17.07.2007, 18:44
Was hat dein Beitrag mit Billiglohn zu tun?
Diese Frage habe ich erwartet und zeigt eure geistige Beschränktheit.

Wie soll ich denn Leute, von mir aus mit Billiglohn beschäftigen, wenn ich keinen Strom für die Werkstätten habe?
Wenn geistige Volltrottel der Bevölkerung nicht mitteilen wollen, daß sie Deutschland zu einem Agrarland machen wollen, sollen sie auch die Folgen überdenken!

Am Besten in diesem Land ist es wohl, wenn man als Unternehmer niemanden mehr hier frägt!

Ausonius
17.07.2007, 18:45
Und jetzt? Gibt es überhaupt noch Billiglohn? Ist dieses Problem gelöst, weil kein Politker mehr etwas hierzu äusserst? In den Medien ist auch nichts und null mehr davon zuhören oder lesen

Na ja, es gab ja den lächerlichen Kompromiss, der für einen minimalen Teil der Zielgruppe eine Veränderung brachte, dann noch symbolischen Protest von Seiten der SPD und damit war das Thema abgefrühstückt. Der Missstand existierte freilich weiter noch; ebenso wie wir weiterhin eine andere Lohngesetzgebung brauchen.

roxelena
17.07.2007, 18:50
Na ja, es gab ja den lächerlichen Kompromiss, der für einen minimalen Teil der Zielgruppe eine Veränderung brachte, dann noch symbolischen Protest von Seiten der SPD und damit war das Thema abgefrühstückt. Der Missstand existierte freilich weiter noch; ebenso wie wir weiterhin eine andere Lohngesetzgebung brauchen.

Für mich besteht der Verdacht, dass die ganze Kampagne vom Anfang bis zur parlamentarischen Erledigung eine Inszenierung war um die Betroffenen und die interessierte Öffentlichkeit einzulullen.

Seit dem seltsamen Kompromiss zwischen den beiden Koalitionspartnern ist dieses Thema dermassen nichtexistent geworden, dass man glauben muss...Problem gelöst

berty
17.07.2007, 19:06
Monatelang wurde das Problem konträr in der Republik durchdiskutiert.
In allen Medien war der Billiglohn Thema Nr. 1
Den Verteidigern des ausbeuterischen Billiglohns war kein Argument zu blöd um zu beweisen, dass es etwas herrliches sein muss für 5.-Euro/h zu malochen.

Und jetzt? Gibt es überhaupt noch Billiglohn? Ist dieses Problem gelöst, weil kein Politker mehr etwas hierzu äusserst? In den Medien ist auch nichts und null mehr davon zuhören oder lesen

ist es die bundesdeutsche Art der modernen Problemlösung?

Genug darüber geredet...fertig Schluss... Ende...fini

Seitdem kürzlich die SPD vor dem Koalitionspartner einknickte, ist es darum politischer ruhiger geworden, richtig. Die SPD will nicht dauernd an Niederlagen erinnert werden und die Union hat ja eh kein Interesse an einer solchen Diskussion.

Vermutlich sucht Müntefering händeringend nach Tarifpartnern, die ihre Branche in das Entsendegesetz einbringen würden. Aber welche Arbeitgeber machen da schon freiwillig mit, wenn vom Ausland nicht unternehmerischer Druck aufgebaut wird.

Außerdem ist Urlaubszeit. In solchen Zeiten interessiert sich kein Politiker für Niedriglöhner.

Fenrir
17.07.2007, 21:07
Und jetzt? Gibt es überhaupt noch Billiglohn? Ist dieses Problem gelöst, weil kein Politker mehr etwas hierzu äusserst? In den Medien ist auch nichts und null mehr davon zuhören oder lesen


Den gab es, den gibt es und den wirds auch weiterhin geben. Leider. Die Politik wird sich hüten den Mindestlohn einzuführen, da man finanziell am Tropf gewisser Lobbyisten hängt.
Allerdings ist das ein ganz alter Hut, ich vermute mal du weisst das selbst.

Fenrir
17.07.2007, 21:10
Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will?
Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein.
Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?

Der Depp glaubt bestimmt auch das drei Windräder ein AKW ersetzen... Tja Lupus mancher hat den Wind halt in der Birne.
Aber in Neugermanien gibt es sicherlich schönen sauberen und wirtschaftlichen Atomstrom.

lupus_maximus
17.07.2007, 21:45
Der Depp glaubt bestimmt auch das drei Windräder ein AKW ersetzen... Tja Lupus mancher hat den Wind halt in der Birne.
Aber in Neugermanien gibt es sicherlich schönen sauberen und wirtschaftlichen Atomstrom.
Das ist sicher, schöne strahlende HTRs machen uns ein gemütliches und warmes Zuhause und wenn es in der Antarktis ist. Alles nur eine Frage des Energieaufwandes. Die Linken warten ja auf das erste funktionsfähige Fusionskraftwerk. Wenn sie dann eventuell eins bauen wollen, haben die Nachtwächter keine Industrie mehr in ihrem Land. Über soviel Dummheit in Deutschland kann man nur noch machtlos den Kopf schütteln.

Volyn
17.07.2007, 22:04
Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will?
Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein.
Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?

Sigmar Gabriel war ja auch auf der Sonderschule.

lupus_maximus
17.07.2007, 22:07
Sigmar Gabriel war ja auch auf der Sonderschule.
Ist dies Voraussetzung um in Deutschland Minister zu werden?
Ich vergaß, sogar Taxifahrer können Außenminister werden.

Volyn
17.07.2007, 22:20
Nein, man muß sich dann doch noch mal irgendwie berappeln und durchs Abi mogeln. Und ne Ausrede für den Sonderschulaufenthalt brauchnt man dann auch.

lupus_maximus
17.07.2007, 22:37
Nein, man muß sich dann doch noch mal irgendwie berappeln und durchs Abi mogeln. Und ne Ausrede für den Sonderschulaufenthalt brauchnt man dann auch.
Also, ein Sonderschüler verbietet mir Atomstrom und dann werde ich als Unternehmer gefragt, ob ich nur Billiglohn zahlen will?

Haben sich diese "Wirtschaftsfachleute" gefragt, was man noch alles für Kosten über den Preis an die Kunden weitergeben soll?
Es hat ja kaum einer noch Geld.
Da hilft eigentlich nur noch eins, dem Staat den Eingriff in die Wirtschaft verbieten.

Volyn
17.07.2007, 22:43
Solar. Und Windenergie!

roxelena
18.07.2007, 08:48
Der Skandal des ausbeuterischen Billiglohns wird in Deutschland inzwischen totgeschwiegen.

Geändert hat sich nach den monatelangen Diskussionen nichts.

Die Ausbeuter beuten weiterhin aus, die Ausgebeuteten kapieren immer noch nicht, dass nur durch organisieren in Gewerkschaften und den sich daraus ergebenden Kampfmassnahmen Möglichkeiten der Verbesserung ihrer Lage möglich sind.

lupus_maximus
18.07.2007, 08:59
Der Skandal des ausbeuterischen Billiglohns wird in Deutschland inzwischen totgeschwiegen.

Geändert hat sich nach den monatelangen Diskussionen nichts.

Die Ausbeuter beuten weiterhin aus, die Ausgebeuteten kapieren immer noch nicht, dass nur durch organisieren in Gewerkschaften und den sich daraus ergebenden Kampfmassnahmen Möglichkeiten der Verbesserung ihrer Lage möglich sind.
Mit Gewerkschaften kannst du nicht die Ausbeutung von Arbeitskraft verhindern, außerdem ist die Anbietung einer Arbeitsstelle keine Ausbeutung, sondern der normale Gang der Dinge. Was soll denn ein AN sonst anbieten um Geld zu erhalten?
Er hat doch sonst nichts, erst der Einsatz von Leistung erbringt eine Gegenleistung in Form von Lohn.
Sowas dann als Ausbeutung zu bezeichnen, beweist nur die Dummheit der Linken!

roxelena
18.07.2007, 09:02
Mit Gewerkschaften kannst du nicht die Ausbeutung von Arbeitskraft verhindern, außerdem ist die Anbietung einer Arbeitsstelle keine Ausbeutung, sondern der normale Gang der Dinge. Was soll denn ein AN sonst anbieten um Geld zu erhalten?
Er hat doch sonst nichts, erst der Einsatz von Leistung erbringt eine Gegenleistung in Form von Lohn.
Sowas dann als Ausbeutung zu bezeichnen, beweist nur die Dummheit der Linken!

Überall wo die Gewerkschaften schwach bzw garnicht vorhanden sind wird verbrecherisch ausgebeutet.
Aber so ein Hirni wie du sieht da selbstverständlich keinen Zusammenhang

Freikorps
18.07.2007, 09:03
Der Skandal des ausbeuterischen Billiglohns wird in Deutschland inzwischen totgeschwiegen.


Sei mir nicht böse, wenn ich das für heuchlerisch halte. Die SPD hat die meines Erachtens gegen die Menschenwürde verstoßende 1-Euro-Job´s eingeführt um die Arbeitslosenstatistik zu schönen. Dieser "Verdienst" ist meines Erachtens äußerst fragwürdig auch wg. dem Zwangscharakter, der sogar gegen die Regel der freien Arbeitsplatzwahl im GG verstößt.

Und ihr Linken echauffiert euch hier über 5-Euro Billigjobs! Ist ein 1 € Job nicht auch Ausbeutung?

Brimborium
18.07.2007, 09:05
Wie soll man denn die Werkstätten in Zukunft mit Energie versorgen wenn der Erzengel Gabriel aus Niedersachsen die alten AKWs abschalten will?
Der Kerl muß in der Schule an Physik vorbeigetragen worden sein.
Die Kapazitäten von einem AKW kann man doch nicht einfach auf ein anderes AKW übertragen. Sind unsere Politiker wirklich so dumm oder machen die nur so?


LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

Zu spät........

lupus_maximus
18.07.2007, 09:12
LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

Zu spät........
Ich habe gerade nachgeguckt, mein Verstand ist noch vollzählig vorhanden. Wahrscheinlich habe ich den Verstand zuviel, der den Politikern fehlt?

Brimborium
18.07.2007, 09:14
Ich habe gerade nachgeguckt, mein Verstand ist noch vollzählig vorhanden. Wahrscheinlich habe ich den Verstand zuviel, der den Politikern fehlt?

Zweimal NULL ist ? Richtig.

lupus_maximus
18.07.2007, 09:20
Zweimal NULL ist ? Richtig.
Was ist denn unklar an meiner Aussage?

Amigo
18.07.2007, 10:04
Was hat dein Beitrag mit Billiglohn zu tun?

Was hast du roxelena? Der Beitrag von Lupus ist billige Polemik und am Thema vorbei!
Dem musst du es nicht übel nehmen! Der träumt seinen senilen Traum von seiner Insel!

Amigo
18.07.2007, 10:06
LUPUS VORSICHT! - du redest dich grade um deinen Verstand!

Zu spät........

Wie sollte er? Er hat doch keinen mehr!:hihi: :hihi: :hihi:

Drosselbart
18.07.2007, 10:13
Der Depp glaubt bestimmt auch das drei Windräder ein AKW ersetzen... Tja Lupus mancher hat den Wind halt in der Birne.
Aber in Neugermanien gibt es sicherlich schönen sauberen und wirtschaftlichen Atomstrom.

Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt gleich wieder ganz laut "Verschwörungstheorie" rufen, aber mir kommt der ganze Vattenfall doch ziemlich verdächtig vor.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in D eine große Mehrheit von Atomstrom-Befürwortern. Seit der Vattenfall-"Inszenierung"? hat sich der Wind schlagartig gedreht. Man muß die Schäfchen halt nur entsprechend manipulieren, bzw. "aufklären".

Brimborium
18.07.2007, 10:30
Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt gleich wieder ganz laut "Verschwörungstheorie" rufen, aber mir kommt der ganze Vattenfall doch ziemlich verdächtig vor.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in D eine große Mehrheit von Atomstrom-Befürwortern. Seit der Vattenfall-"Inszenierung"? hat sich der Wind schlagartig gedreht. Man muß die Schäfchen halt nur entsprechend manipulieren, bzw. "aufklären".



In den sechziger und siebziger Jahren wurden die Atomkraftwerke als sichere Technik verkauft.

Endlagerung, Zwischenlagerung, Betriebssicherheit, das wurde alles verharmlost und mit "Gutachten" belegt, die sich quasi samt und sonders als Gefälligkeitsgutachten herausgestellt haben.

Nach Tree Miles Island und Tschernobyl hat man uns stets versichert, deutsch Meiler seien ja soooo viiiiel sicherer.

Niemand hat uns gesagt, das man die deutschen Meiler mal in die Hände ausschließlich wirtschaftlich orientierter und gewissenloser Betreiber legen würde.

Möglich das die deutschen Meiler sicher WÄREN wenn das Personal gut geschult und die technische Kontrolle lückenlos und ergebnisorientiert wären.
Sind sie aber offensichtlich nicht.

Die älteren Meiler sollen nicht aus technischen Überlegungen heraus länger betrieben werden, sondern nur aus steuerlichen Gründen.

Die wohl besseren moderneren Meiler wollen die Betreiber früher still legen, nur um mit den älteren Meilern mehr Gewinne ein zu fahren.

Was ist der nächste Schritt - billiges unqualifiziertes rumänisches Personal zwecks Gewinnmaximierung?

Neee - das haben wir ja schon.

Was kann denn noch kommen?

Teildemontagen durch iranische Tochterfirmen? - Na wenn es der Dividende nützt, wird man doch darüber reden dürfen.


Tolles Thema um zu ideologisieren.

SteveFrontera
18.07.2007, 10:39
Vor allem bei den Zeitarbeitsfirmen wird für ein bescheidenes Gehalt von ca. 700 Euro netto im Monat gearbeitet. Das grenzt an Ausbeutung, zumal die Zeitarbeitsfirmen riesige Gewinne erwirtschaften.

lupus_maximus
18.07.2007, 11:22
Vor allem bei den Zeitarbeitsfirmen wird für ein bescheidenes Gehalt von ca. 700 Euro netto im Monat gearbeitet. Das grenzt an Ausbeutung, zumal die Zeitarbeitsfirmen riesige Gewinne erwirtschaften.
Da können doch die Zeitarbeitsfirmen nichts dafür, wenn nur noch 25 % vom Brutto übrigbleiben!

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich für den AN, wenn er bei mir anfängt. netto mehr rausschlage!
Wahrscheinlich ziehe ich garnichts ab, ich bin doch nicht der Kassierer für den Staat.

lupus_maximus
18.07.2007, 11:41
In den sechziger und siebziger Jahren wurden die Atomkraftwerke als sichere Technik verkauft.

Endlagerung, Zwischenlagerung, Betriebssicherheit, das wurde alles verharmlost und mit "Gutachten" belegt, die sich quasi samt und sonders als Gefälligkeitsgutachten herausgestellt haben.

Nach Tree Miles Island und Tschernobyl hat man uns stets versichert, deutsch Meiler seien ja soooo viiiiel sicherer.

Niemand hat uns gesagt, das man die deutschen Meiler mal in die Hände ausschließlich wirtschaftlich orientierter und gewissenloser Betreiber legen würde.

Möglich das die deutschen Meiler sicher WÄREN wenn das Personal gut geschult und die technische Kontrolle lückenlos und ergebnisorientiert wären.
Sind sie aber offensichtlich nicht.

Die älteren Meiler sollen nicht aus technischen Überlegungen heraus länger betrieben werden, sondern nur aus steuerlichen Gründen.

Die wohl besseren moderneren Meiler wollen die Betreiber früher still legen, nur um mit den älteren Meilern mehr Gewinne ein zu fahren.

Was ist der nächste Schritt - billiges unqualifiziertes rumänisches Personal zwecks Gewinnmaximierung?

Neee - das haben wir ja schon.

Was kann denn noch kommen?

Teildemontagen durch iranische Tochterfirmen? - Na wenn es der Dividende nützt, wird man doch darüber reden dürfen.


Tolles Thema um zu ideologisieren.

Kannst du mir erläutern, wo ich mit meiner Aussage falsch liege?

Im übrigen liege ich nicht falsch mit der Aussage!
Wenn die Unternehmen abwandern weil sie für Strom zuviel Geld hinlegen, brauchen wir auch keine Debatte über Billiglohn. Du kannst bei nicht vorhandenen Firmen keinen Mindestlohn fordern, soweit klar?

Brimborium
18.07.2007, 11:54
Kannst du mir erläutern, wo ich mit meiner Aussage falsch liege?

Im übrigen liege ich nicht falsch mit der Aussage!
Wenn die Unternehmen abwandern weil sie für Strom zuviel Geld hinlegen, brauchen wir auch keine Debatte über Billiglohn. Du kannst bei nicht vorhandenen Firmen keinen Mindestlohn fordern, soweit klar?


Welche Firmen wandern wegen der Stromkosten ab?

Die selben Unternehmen die seit Jahrzehnten jedes Jahr neue Ertragsrekorde aufstellen?

Die haben eine Menge AUSREDEN das mag sein.

- bürokratische Hemmnisse (..."in Togo bekomme ich eine Baugenehmigung in 4 Tagen")

- Umweltschutz (...kennen die in Turkmenistan gar nicht)

- Lohnkosten (...und die Kinder unter 4 Jahren bekommen gar keinen Lohn)

Aber gute Gründe haben die nicht - nur einen schlechten Grund - überzogene Profitgier.

Jeder will seinen Scheißdreck in Deutschland überteuert verkaufen, aber keiner will den Deutschen gerechte Löhne zahlen.


Ich boykottiere solche Unternehmen so gut es geht, seit Jahren.

lupus_maximus
18.07.2007, 12:00
Welche Firmen wandern wegen der Stromkosten ab?

Die selben Unternehmen die seit Jahrzehnten jedes Jahr neue Ertragsrekorde aufstellen?

Die haben eine Menge AUSREDEN das mag sein.

- bürokratische Hemmnisse (..."in Togo bekomme ich eine Baugenehmigung in 4 Tagen")

- Umweltschutz (...kennen die in Turkmenistan gar nicht)

- Lohnkosten (...und die Kinder unter 4 Jahren bekommen gar keinen Lohn)

Aber gute Gründe haben die nicht - nur einen schlechten Grund - überzogene Profitgier.

Jeder will seinen Scheißdreck in Deutschland überteuert verkaufen, aber keiner will den Deutschen gerechte Löhne zahlen.


Ich boykottiere solche Unternehmen so gut es geht, seit Jahren.
Alleine in Norddeutschland sind zwei große Alu-Hütten weg, nur wegen teurem Strom.
Wenn ich hier in Deutschland wieder anfangen sollte, habe ich auch gleich Knatsch, weil ich meinen Strom von Anfang an selbst herstelle, mit oder ohne Genehmigung, da wird nicht lange gefragt.

Fenrir
18.07.2007, 13:03
Wahrscheinlich werden die üblichen Verdächtigen jetzt gleich wieder ganz laut "Verschwörungstheorie" rufen, aber mir kommt der ganze Vattenfall doch ziemlich verdächtig vor.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es in D eine große Mehrheit von Atomstrom-Befürwortern. Seit der Vattenfall-"Inszenierung"? hat sich der Wind schlagartig gedreht. Man muß die Schäfchen halt nur entsprechend manipulieren, bzw. "aufklären".

Mein Gott, da ist eigentlich nur ein Trafo durchgeschmort. Null Problemo... Aber immer wieder erstaunlich was die Medien aus solchen Lapalien machen können:rolleyes:

Drosselbart
18.07.2007, 13:31
Mein Gott, da ist eigentlich nur ein Trafo durchgeschmort. Null Problemo... Aber immer wieder erstaunlich was die Medien aus solchen Lapalien machen können:rolleyes:

Aber geschickt und raffiniert war das schon. Jetzt hat sich leider die - mittelbar durch den Klimaunfug als quasi Kollateralschaden geschaffene - überwiegend poisitive Einstellung zur Kernenergie wieder ins Gegenteil verkehrt.

lupus_maximus
18.07.2007, 13:35
Aber geschickt und raffiniert war das schon. Jetzt hat sich leider die - mittelbar durch den Klimaunfug als quasi Kollateralschaden geschaffene - überwiegend poisitive Einstellung zur Kernenergie wieder ins Gegenteil verkehrt.
Ich nehme an, daß die neuen deutschen Bürger nur noch überwiegend aus Gläubigen bestehen, nicht mehr aus Wissenden, wie meine Generation!

roxelena
18.07.2007, 13:40
Sei mir nicht böse, wenn ich das für heuchlerisch halte. Die SPD hat die meines Erachtens gegen die Menschenwürde verstoßende 1-Euro-Job´s eingeführt um die Arbeitslosenstatistik zu schönen. Dieser "Verdienst" ist meines Erachtens äußerst fragwürdig auch wg. dem Zwangscharakter, der sogar gegen die Regel der freien Arbeitsplatzwahl im GG verstößt.

Und ihr Linken echauffiert euch hier über 5-Euro Billigjobs! Ist ein 1 € Job nicht auch Ausbeutung?

Die Hartz-Gesetzgebung wurde mit der Union auf die Reihe gebracht. Nur zur Info. Die 1.-Euro Jobs, die auch ich als schweren Fehler ansehe, werden als Arbeitsgelegenheiten definiert. Der Verdienst auf die Hartz-Leistungen draufgesattelt.

Deiner Meinung ist jeder automatisch "link" der gegen Billiglohn ist.
Also deiner Logik zufolge sind automatisch die "rechten" für Billiglohnjobs

Drosselbart
18.07.2007, 14:00
Ich nehme an, daß die neuen deutschen Bürger nur noch überwiegend aus Gläubigen bestehen, nicht mehr aus Wissenden, wie meine Generation!

Klar, je lumpiger und mittelmäßiger die "Elite" ist, desto dümmer und allesgläubiger muß ja auch das "Volk" sein.

Ein kluges und selbstbewußtes Volk würde die ja sonst schnellsten zum Teufel jagen.

LieblingderGötter
19.07.2007, 02:29
Die 1€urojobs sind kein Verdienst,sondern eine Aufwandsentschädigung z.B für Fahrtkosten,Kleidung etc.

Bei den Zeitarbeitsfirmen ist das Problem,das von einem Gehalt praktisch 2 Leben sollen.Die Firma und der der arbeitet.Die Firma rechnet dann aber natürlich nur einen kleineren Teil für den richtigen Arbeiter aus,von dem dann nochmal 42%SVP Abgaben weggehen.

roxelena
19.07.2007, 07:37
Die 1€urojobs sind kein Verdienst,sondern eine Aufwandsentschädigung z.B für Fahrtkosten,Kleidung etc.

Bei den Zeitarbeitsfirmen ist das Problem,das von einem Gehalt praktisch 2 Leben sollen.Die Firma und der der arbeitet.Die Firma rechnet dann aber natürlich nur einen kleineren Teil für den richtigen Arbeiter aus,von dem dann nochmal 42%SVP Abgaben weggehen.

Es sind beileibe nicht nur die Zeitarbeitsfirmen die flächendeckend für Billiglohn verantwortlich sind.
Ausbeuterischer Lohn ist allgegenwärtig an der Kasse des Supermarktes, bei Verräumung der Waren, in Speditionen, der Landwirtschaft, bei Postzustellung, im produzierenden Gewerbe usw.

In all diesen Bereichen bringen die Ausgebeuteten nicht die Kraft auf sich gewerkschaftlich zu organisieren und gemeinschaftlich bessere Lohn-und Arbeitsbedingungen zu erkämpfen.
Sie sind den Protagonisten des Neoliberalismus auf den Leim gegangen die ihnen weismachen, dass es besser ist, wenn jeder selbst seinen Lohn gegenüber dem Arbeitgeber aushandelt.
Was dabei herauskommt....siehe oben

LieblingderGötter
19.07.2007, 08:01
Es sind beileibe nicht nur die Zeitarbeitsfirmen die flächendeckend für Billiglohn verantwortlich sind.
Ausbeuterischer Lohn ist allgegenwärtig an der Kasse des Supermarktes, bei Verräumung der Waren, in Speditionen, der Landwirtschaft, bei Postzustellung, im produzierenden Gewerbe usw.

In all diesen Bereichen bringen die Ausgebeuteten nicht die Kraft auf sich gewerkschaftlich zu organisieren und gemeinschaftlich bessere Lohn-und Arbeitsbedingungen zu erkämpfen.
Sie sind den Protagonisten des Neoliberalismus auf den Leim gegangen die ihnen weismachen, dass es besser ist, wenn jeder selbst seinen Lohn gegenüber dem Arbeitgeber aushandelt.
Was dabei herauskommt....siehe oben

Die Zeitarbeitsfirmen halte ich aber in doppelter Hinsicht pervers.

Weil von 2200€uro bspw. der Arbeiter nur 1300 als Brutto erhält!!Und dafür auch noch überall hingeschickt werden kann.

Es muss das BGE her.SOFORT!!!!

Amigo
19.07.2007, 09:35
Aber geschickt und raffiniert war das schon. Jetzt hat sich leider die - mittelbar durch den Klimaunfug als quasi Kollateralschaden geschaffene - überwiegend poisitive Einstellung zur Kernenergie wieder ins Gegenteil verkehrt.

Ja, so wird die Hysterie bewusst geschürt und gesteuert!
Hier kämpft die Lobby für erneuerte Energie gegen die Stromriesen!
Um die teure erneuerbare Energie verkaufen zzu können, muss den Menschen Angst eingejagt werden!
Die Politiker wie Gabriel, der vor lauter Hysterie kaum noch den Mund zu bekommt, wird nach seiner Ministerzeit sehr viel Geld von diesen bekommen!
Sie Rüster für seine Rentenpolitik von den Versicherungen
oder
der ehemalige Arbeitsminister Clemens für die Einführung der Zeitarbeitsfirmen.
Die auch so lieben Volksvertreter denken ja nur an das " Volk"!!!!!
Hoch lebe die Heuchelei!

Drosselbart
20.07.2007, 07:01
Ja, so wird die Hysterie bewusst geschürt und gesteuert!
Hier kämpft die Lobby für erneuerte Energie gegen die Stromriesen!
Um die teure erneuerbare Energie verkaufen zzu können, muss den Menschen Angst eingejagt werden!
Die Politiker wie Gabriel, der vor lauter Hysterie kaum noch den Mund zu bekommt, wird nach seiner Ministerzeit sehr viel Geld von diesen bekommen!
Sie Rüster für seine Rentenpolitik von den Versicherungen
oder
der ehemalige Arbeitsminister Clemens für die Einführung der Zeitarbeitsfirmen.
Die auch so lieben Volksvertreter denken ja nur an das " Volk"!!!!!
Hoch lebe die Heuchelei!

Wer weiß, was diese Leute jetzt schon alles kassieren.