PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDF Forum-am-Freitag, der neue ZDF Muslim-Markt?



Madday
17.07.2007, 17:38
Wie wir alle wissen, hat das ZDF ein Forum am Freitag eingerichtet, um den Dialog zwischen Nicht-Muslimen und Muslimen zu stärken. Ich habe diesbezüglich meine Bedenken gegenüber dem ZDF geäußert und bekam daraufhin eine Stellungnahme von Herrn

Nikolaus Brender, ZDF-Chefredakteur http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=111#c109

E-Mail: Brender.N@zdf.de

die ich allen Interessierten nicht vorenthalten möchte.


Sehr [...],

haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben zum geplanten "Forum zum Freitag". Wie
Sie sicherlich wissen, wird das im Internet angebotene Format nicht "Wort zum
Freitag" heißen, sondern den Titel "Forum zum Freitag" tragen.

Gerne möchte ich Ihnen die Gründe für unsere Überlegungen näher darlegen und
würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen dadurch Ihre Bedenken - wenigstens zu
einem Teil - nehmen könnte.

Rund 14 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund.
Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene in Deutschland mindestens einen
ausländischen Elternteil. Mehr als 3,2 Millionen Menschen muslimischen Glaubens
leben inzwischen in Deutschland. In seiner Vielfalt ist der Islam inzwischen zum
Teil Europas und Deutschlands geworden. Ein Grund, warum die Bundesregierung
seit November letzten Jahres eine "Deutsche Islam-Konferenz" einberufen hat. Es
gehört zum Auftrag eines öffentlich-rechtlichen Senders, dieser
gesellschaftlichen Realität Rechnung zu tragen, gleichermaßen Chancen wie
Probleme des multikulturellen Miteinanders aufzuzeigen und Verantwortung für
einen besseren Dialog zwischen den Kulturen und Religionen zu übernehmen.

Ein "Forum zum Freitag" kann dabei ein Element der Förderung dieses Dialogs
sein. Neu ist diese Idee allerdings nicht. Der Vorsitzende des Rats der
Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, hat bereits 2004
ein "Wort zum Freitag" ins Gespräch gebracht - verbunden mit der Absicht und
Hoffnung, dadurch eine bessere Integration muslimischer Mitbürger zu fördern.
Seit dem 20. April veröffentlicht auch der SWR in seinem Onlineangebot ein
"Islamisches Wort".
Die Kirchenredaktion des ZDF entwickelt zur Zeit Konzepte, wie ein solches
"Forum zum Freitag" in unserem Online-Angebot - als Kommentar, Gespräch oder
Interview - umgesetzt werden kann. Auf jeden Fall wird es auf Deutsch
veröffentlicht. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Sendung im Fernsehen
geben wird, hängt von den Erfahrungen ab, die wir im Internet machen.

Die redaktionelle Verantwortung für das "Forum zum Freitag" und die Auswahl der
Gesprächspartner liegt beim ZDF. Das "Forum zum Freitag" versteht sich als
Beitrag zum interreligiösen Dialog, bei dem nicht nur Muslime zu Wort kommen
werden.

Adressaten eines "Forums zum Freitag" sind alle an Religion interessierten
Zuschauer, Zuhörer und Internet-Nutzer. Das Angebot richtet sich also nicht nur
an Muslime, sondern an alle, die sich an der Diskussion um Migration und
Integration fremder Kulturen in Deutschland beteiligen wollen. Gerade in der
jetzigen Auseinandersetzung um Fundamentalismus, Terror und Krieg im Orient
scheint es mir besonders wichtig, Kenntnisse über den Islam zu vermitteln. Die
Plattform des Internets ist dafür gut geeignet. Allerdings wird unser
Online-Angebot keine Plattform für Äußerungen sein, die vom Grundgesetz nicht
gedeckt sind.

Im "Forum zum Freitag" soll es auch darum gehen, wie Religion den Alltag von
Menschen bestimmen kann, ohne zur Staatsreligion zu werden. Zum Beispiel in
Fragen der Gerechtigkeit, in der Beziehung der Menschen untereinander. Welche
Konsequenz ziehen Muslime aus ihren höchstpersönlichen, religiös motivierten
Entscheidungen für ihr Leben? Und wie stehen diese Konsequenzen zu einer freien,
demokratischen Gesellschaft?

Dabei werden auch Zusammenhänge zwischen aktueller Politik und islamischer
Botschaft, zwischen politischem Tun und religiöser Begründung zur Sprache
kommen. Ein weiteres Thema ist der Vergleich zwischen Christentum, jüdischer
Religion und Islam. Auch Frauen muslimischen Glaubens sollen ihre Interpretation
des Koran darlegen. Die Bandbreite der Themen, die sich zur Diskussion anbieten,
ist vielfältig und wir wollen sie aufgreifen - kritisch, ohne Vorurteile.

Häufig wird darauf hingewiesen, dass muslimisch geprägte Staaten anderen
Religionen die Freiheiten gestatten müssten, die islamische Organisationen in
Deutschland für sich reklamieren. Das ZDF hat in zahlreichen Berichten auf die
schwierige und teilweise verzweifelte Lage hingewiesen, in der sich Christen in
solchen Ländern befinden. Eine der Stärken unseres demokratischen Staates liegt
im Grundgesetz, dessen Beachtung - auch die der Religionsfreiheit - kein
Gegengeschäft erträgt. Unabhängig von der politischen Praxis in anderen Staaten,
sollten wir in Deutschland an der Einhaltung des Grundgesetzes und der Beachtung
der Menschenrechte unbeirrt festhalten. Dies übrigens macht Deutschland zu den
hoch anerkannten Staaten innerhalb der Weltgemeinschaft.

Ich möchte mich nochmals für Ihr Schreiben bedanken und würde mich freuen, wenn
Sie weiterhin am ZDF Interesse zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolaus Brender


_______________________________________

ZDF
Rosemarie Berndroth
Chefredaktion Leitung
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: +49(0)6131-70-5106
E-Mail: Berndroth.R@zdf.de
Web: zdf.de

Mit dem Zweiten sieht man besser

Ein Zitat aus dem Beitrag lautet


Die redaktionelle Verantwortung für das "Forum zum Freitag" und die Auswahl der
Gesprächspartner liegt beim ZDF. Das "Forum zum Freitag" versteht sich als
Beitrag zum interreligiösen Dialog, bei dem nicht nur Muslime zu Wort kommen
werden.

und klingt erstmal ganz passabel.

Unter den Punkten "Die Redakteure des Forums" und "Gesichter des Forums" befinden sich aber nur Muslime.

Kamran Safiarian, Abdul-Ahmad Rashid

http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,5556750,00.html

Bekir Alboga, Celal Altun, Ezhar Cezairli, Lamya Kaddor, Aiman A. Mazyek, Hamideh Mohagheghi, Samir Nasr, Ali Ertan Toprak

http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,5556757,00.html

Teilnehmer des "Forum am Freitag" werden weiterhin sein: Ein Vertreter des Islamrates sowie ein Vertreter des VIKZ (Verband der islamischen Kulturzentren)

----------

In wieweit können wir einem "Muslim-Markt" des öffentlich-rechtlichen Fernsehens überhaupt vertrauen?

Tonsetzer
17.07.2007, 17:45
Bischof Wolfgang Huber, hat bereits 2004
ein "Wort zum Freitag" ins Gespräch gebracht - verbunden mit der Absicht und
Hoffnung......

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Wie Dialog in der Praxis zelebriert wird hat man ja kürzlich beim Integrationgsgipfel gesehen.

leuchtender Phönix
17.07.2007, 19:21
Sollte sofort umbenannt werden. Meine Vorschläge
- Muslim - Markt 2
- Neo-Muslim-Markt
- Integrations-Monolog-Forum.

torun
17.07.2007, 20:26
Letztendlich die Standard Wischi-Waschi Antwort, das übliche Gesülze des wohlsituierten Gutmenschentums. Und das die Redaktion komplett aus Muslimen besteht ist eigentlich eine Beleidigung derjenigen, die diesen Schwachsinn in Form von Zwangsabgaben bezahlen. Vermutlich werden die Beiträge "der Nichtmuslime" vorab aufs peinlichste einer politisch korrekten Überprüfung unterzogen.

torun
17.07.2007, 20:28
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Wie Dialog in der Praxis zelebriert wird hat man ja kürzlich beim Integrationgsgipfel gesehen.

Bischof Huber sollte besser mit der Absicht und mit guter Hoffnung auf seine üppige Pension, aufs Altenteil gehen. Am besten in ein Muselland.

Liegnitz
17.07.2007, 20:41
Die wollen das Ausländergesetz zu ihren Gunsten kippen und die Regierung erpressen, mehr ist zu dem sogenannten Dialog nicht zu sagen.

Quo vadis
17.07.2007, 20:50
Interessant folgender Satz des Zdf Chefredakteurs:

In seiner Vielfalt ist der Islam inzwischen Teil Europas und Deutschlands geworden Zitat Ende

Wo sieht der Mann die Vielfalt? Unterschiedliche Burka/Kopftuchfarbe? Moscheeanstrich? Farbe des Einbandes des Koran usw.?


Das ZdF sollte mal die Frage aufwerfen, warum wird diesen "Teil" Deutschlands einfach mal so als manifestiert zu schlucken haben.....

Unglaublich wie uns der gewollte Uberfremdungstod noch als eine Art Leckerli untergeschoben werden soll....:rolleyes:

Hexenhammer
17.07.2007, 20:52
Hatten ARD und ZDF nicht schon immer sehr schwammige und schwankende Ansichten zum Islam?

Vril
17.07.2007, 20:56
In seiner Vielfalt ist der Islam inzwischen Teil Europas und Deutschlands geworden Zitat Ende

Wo sieht der Mann die Vielfalt? Unterschiedliche Burka/Kopftuchfarbe? Moscheeanstrich? Farbe des Einbandes des Koran usw.?

Na wir Deutschen Dhimmis können ja bald wählen zwischen Sunnitischer oder Schiitischer Glaubensrichtung vielleicht noch ein bißchen Sufismus usw. wahrscheinlich ist das gemeint mit Vielfalt des Islams.

Quo vadis
17.07.2007, 20:57
Hatten ARD und ZDF nicht schon immer sehr schwammige und schwankende Ansichten zum Islam?

nein, die hatten immer politisch korrekte Ansichten, auch heute ist dem nicht anders--siehe Mail von Brender......Islam als "Hoppla da bin ich" Angelegenheit, nun bin ich da, nun ab in den Staub ihr Ungläubigen.....

arnd
17.07.2007, 20:58
Hatten ARD und ZDF nicht schon immer sehr schwammige und schwankende Ansichten zum Islam?

ARD und ZDF sind staatliche Sender. Dieses Forum-am-Freitag ist wieder ein Beispiel dafür ,wie weit unsere Gesellschaft schon von den Islamisten unterwandert ist.

Hexenhammer
17.07.2007, 21:04
ARD und ZDF sind staatliche Sender. Dieses Forum-am-Freitag ist wieder ein Beispiel dafür ,wie weit unsere Gesellschaft schon von den Islamisten unterwandert ist.

Naja, sie nennen es ja "integrationsförderndes Aufklärungsprogramm". Islamisierung werden sie es erst nennen wenn es zu spät ist, durch Aufklärung noch etwas dagegen tun zu können.

Quo vadis
17.07.2007, 21:30
Einmal ist immer das erste mal--und weil´s zu der Thematik wie die Faust auf´s Auge paßt--ein Link zu PI:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/manipuliert-das-zdf-onlineabstimmungen/

Pidder Lüng
18.07.2007, 11:19
Letztendlich die Standard Wischi-Waschi Antwort, das übliche Gesülze des wohlsituierten Gutmenschentums. Und das die Redaktion komplett aus Muslimen besteht ist eigentlich eine Beleidigung derjenigen, die diesen Schwachsinn in Form von Zwangsabgaben bezahlen. Vermutlich werden die Beiträge "der Nichtmuslime" vorab aufs peinlichste einer politisch korrekten Überprüfung unterzogen.


Kleine Kostprobe:

Re: Sollen Muslimas hier in Deutschland das Kopftuch tragen dürfen ?
von: schwedenmadel Erstellt am: 14.07.07, 10:04 28 mal gelesen

Du hast wohl die Geschichte des Kopftuchs doch nicht so richtig verstanden.
Also. [...]*

Alles in dem Buch nachzulesen, was ich vorgeschlagen habe.

*Anmerkung der Redaktion: Der Forenbeitrag enthält Behauptungen, die für die ZDF-Moderatoren nicht nachprüfbar sind. Die entsprechenden Stellen wurden editiert.

*********************************************

Ich wüßte ja mal zu gern, was Schwedenmadel geschrieben hat ...

Madday
18.07.2007, 12:12
Kleine Kostprobe:

Re: Sollen Muslimas hier in Deutschland das Kopftuch tragen dürfen ?
von: schwedenmadel Erstellt am: 14.07.07, 10:04 28 mal gelesen

Du hast wohl die Geschichte des Kopftuchs doch nicht so richtig verstanden.
Also. [...]*

Alles in dem Buch nachzulesen, was ich vorgeschlagen habe.

*Anmerkung der Redaktion: Der Forenbeitrag enthält Behauptungen, die für die ZDF-Moderatoren nicht nachprüfbar sind. Die entsprechenden Stellen wurden editiert.

*********************************************

Ich wüßte ja mal zu gern, was Schwedenmadel geschrieben hat ...

Zumindest keinen ZDF-Mainstreambeitrag.

Ich würde dort nicht posten, die Redaktion zensiert nach Belieben ohne triftige Gründe, das ganze Forum-am-Freitag dient als Propagandaplatform, um den Islam gesellschaftsfähig zu gestalten.

Pidder Lüng
18.07.2007, 13:56
Ich würde dort nicht posten, die Redaktion zensiert nach Belieben ohne triftige Gründe, das ganze Forum-am-Freitag dient als Propagandaplatform, um den Islam gesellschaftsfähig zu gestalten.

Hi, hi, hi, ich habe mich jetzt einige Zeit im ZDF-Muslimmarkt rumgetrieben.

Ich glaube, das ZDF wird dieses Forum bald wieder schließen. Man hatte sich alles so nett, fromm und dawa-aufnahmebereit seitens der künftigen Dhimmis vorgestellt Aber Pustekuchen! :hihi: :hihi: :hihi:

Da gibt es Saures von allen Seiten! Die Redaktion kommt mit dem Löschen von Textstellen kaum noch nach.

Wer Spaß an vom ZDF-Moslem-Team so nicht erwarteten Beiträgen hat, soll mal über die Suchfunktion nach den Autoren Schlernhexe, diddide und schwedenmadel fahnden.

diddide hat die Redaktion gefragt, ob sie eine Schere im Kopf habe, denn von ihr seien 5 Beiträge total gelöscht worden.

Peinlich, peinlich, peinlich ...

Madday
18.07.2007, 13:59
Hi, hi, hi, ich habe mich jetzt einige Zeit im ZDF-Muslimmarkt rumgetrieben.

Ich glaube, das ZDF wird dieses Forum bald wieder schließen. Man hatte sich alles so nett, fromm und dawa-aufnahmebereit seitens der künftigen Dhimmis vorgestellt Aber Pustekuchen! :hihi: :hihi: :hihi:

Da gibt es Saures von allen Seiten! Die Redaktion kommt mit dem Löschen von Textstellen kaum noch nach.

Wer Spaß an vom ZDF-Moslem-Team so nicht erwarteten Beiträgen hat, soll mal über die Suchfunktion nach den Autoren Schlernhexe, diddide und schwedenmadel fahnden.

diddide hat die Redaktion gefragt, ob sie eine Schere im Kopf habe, denn von ihr seien 5 Beiträge total gelöscht worden.

Peinlich, peinlich, peinlich ...

:top: :top: :top:

So ein Mist auch, daß unsere Herrschaftsform eine Demokratie ist. ;)

Felixhenn
18.07.2007, 14:25


Häufig wird darauf hingewiesen, dass muslimisch geprägte Staaten anderen
Religionen die Freiheiten gestatten müssten, die islamische Organisationen in
Deutschland für sich reklamieren. Das ZDF hat in zahlreichen Berichten auf die
schwierige und teilweise verzweifelte Lage hingewiesen, in der sich Christen in
solchen Ländern befinden. Eine der Stärken unseres demokratischen Staates liegt
im Grundgesetz, dessen Beachtung - auch die der Religionsfreiheit - kein
Gegengeschäft erträgt. Unabhängig von der politischen Praxis in anderen Staaten,
sollten wir in Deutschland an der Einhaltung des Grundgesetzes und der Beachtung
der Menschenrechte unbeirrt festhalten. Dies übrigens macht Deutschland zu den
hoch anerkannten Staaten innerhalb der Weltgemeinschaft.



Und was träumt der nachts? Anerkennung kann man sich nicht erkaufen, egal für welchen Preis.

Wenn die Beachtung des Grundgesetzes kein Gegengeschäft erträgt und das Verhalten einseitig ist, also alles den Moslems hier erlauben und nichts fordern. Dann versteht der bestimmt auch, wenn ich keine GEZ Gebühren mehr zahle. Einseitiges Nichtzahlen, soll er halt liefern oder nicht.

Felixhenn
18.07.2007, 15:06
Soeben habe ich mal folgendes im ZDF Forum am Freitag gepostet unter Forderungen an Moslems:

...
Meine Forderungen sind eigentlich sehr einfach:

1. Muslime in Deutschland sollen das Grundgesetz ohne Wenn und Aber als höchste Instanz anerkennen.

2. Muslime in Ländern mit überwiegend Moslemischer Bevölkerung sollen dort die Christen und anderen Nichtmoslems genauso behandeln, wie die wünschen in Christlichen Ländern behandelt zu werden.

3. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland soll von der Türkei, dem Iran, dem Irak, Pakistan, Saudi Arabien und allen anderen Ländern mit Moslemischer Mehrheit fordern, den Bau von Kirchen vorbehaltlos zu erlauben.

Das sind eigentlich ganz selbstverständliche Forderungen und ich wünsche einmal eine Antwort von Muslimen was die denn dazu denken und was effektiv unternommen werden wird.
...

Jetzt bin ich mal gespannt.

Fenrir
18.07.2007, 15:37
Muselgefasel am Freitag!!! Darauf hat die Welt gewartet. Ich freue mich wahnsinnig auf kulturell und intellektuell hochwertige Beiträge wie: "Ehh Alda isch im voll krass Muschlimischen Fo..., Furo... ähh Laberbude"

Pidder Lüng
18.07.2007, 15:40
Oh, Felix, ich glaube, dass du noch lange warten kannst, bis dein Beitrag, wenn überhaupt, angenommen wird, denn der letzte Beitrag der im Thread veröffentlicht wurde war heute um 10:25

Die Redakteure sind mit den Beiträgen zu dem brisanten Thema "Forderungen an Muslime" wahrscheinlich restlos überfordert. Die armen Kerle müssen löschen, löschen, löschen

sodaqua
18.07.2007, 23:48
Ich glaube die Deutschen haben sich dem Islam ergeben anscheinend können sie sich nicht dagegen erwehren. So hilft der ZDF kräftig mit und spielt den Steigbügelhalter. Ja ja die Christen sind ein schwaches Volk und lassen sich das Ruder von Museln aus der Hand nehmen. Sie begreifen nicht das Museln sich nie unterordnen werden. Ihre Religion verbietet ihnen sowas. Eher sollen sie die Ungläubigen ausrotten um die Weltmacht an sich zu reissen. Traurig aber wahr was da alles unter dem Integrationsdeckmäntelchen möglich ist. Blauäugigkeit und die rosarote Brille und sie werden ordentlich auf die Nase fallen. Nachher ist man immer klüger doch es wird zu spät sein. Es wird nur mehr unter Kriegen möglich sein Verlorenes zurück zu erobern. Und das wird hart.

Felixhenn
19.07.2007, 00:01
Oh, Felix, ich glaube, dass du noch lange warten kannst, bis dein Beitrag, wenn überhaupt, angenommen wird, denn der letzte Beitrag der im Thread veröffentlicht wurde war heute um 10:25

Die Redakteure sind mit den Beiträgen zu dem brisanten Thema "Forderungen an Muslime" wahrscheinlich restlos überfordert. Die armen Kerle müssen löschen, löschen, löschen

Die haben meinen Beitrag unter dem Deckmantel "Zusammenfassung" aufs Unkenntliche kastriert. Es sieht so aus, wenn Muslime keine freie Meinungsäußerung wollen, brauchen sie auch keine zu befürchten.

SKEPSIS
19.07.2007, 00:09
.... Die armen Kerle müssen löschen, löschen, löschen


lol,..na, da könnte Walter doch für 1€/std aushelfen! Die brauchen jetzt J e d e n Mann! was ist mit der Antifa? können die Computer bedienen? Können die lesen? können die überhaupt was?

?(

mfg

Pidder Lüng
19.07.2007, 08:03
Die haben meinen Beitrag unter dem Deckmantel "Zusammenfassung" aufs Unkenntliche kastriert. Es sieht so aus, wenn Muslime keine freie Meinungsäußerung wollen, brauchen sie auch keine zu befürchten.


Ich habe mir das eben angeschaut. Dieser IbrahimAbraham scheint zur Redaktion zu gehören. Er und andere zur Redaktion Gehörende sollten ihre Funktion kenntlich machen, man will schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat, um sich gegebenenfalls beim ZDF über die Moslem-Redakteure beschweren zu können.

PS: Nochmal zur "Zusammenfassung" - "man merkt die Absicht und ist verstimmt"

PPS: Oh, eben entdeckt, der Thread "Forderung an die Muslime" ist zweimal vorhanden - einmal zusammengefasst und einmal in voller Länge.

Nephtys
19.07.2007, 08:13
Oh ich möchte in diesem zußammenhang die Antwort der EKD auf meine Anfrage Posten....genau das gleiche Gesülze....

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail vom 12. 7. 2007. Der Bevollmächtigte des Rates der EKD, Prälat Reimers, hat mich als die in seiner Dienststelle zuständige Referentin gebeten darauf zu antworten.

Anders als in den Medien gemeldet gibt es in der Evangelischen Kirche keine Überlegungen, eine mögliche Klage der türkischen Verbände gegen das Zuwanderungsgesetz zu unterstützen. Entsprechende Meldungen rühren von einem SWR-Interview aus der vergangenen Woche; aus diesem Interview entstand eine Agenturmeldung, deren zugespitzte Aussage dem Tenor des Gesprächs keineswegs entspricht. Zu Ihrer Information hänge ich dieses Interview meiner Mail an.

In dem genannten Gespräch hat der Bevollmächtigte deutlich gemacht, dass die Evangelische Kirche zwar Verständnis hat für die Kritik der Verbände an den beschlossenen Änderungen des Zuwanderungsgesetzes. Das Fernbleiben der türkischen Vertreter vom Integrationsgipfel sei jedoch "die falsche Konsequenz". Die EKD begrüßt ausdrücklich, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel das Thema Integration zur Chefsache macht. Aus Sicht der EKD sollte jede Chance für einen Dialog genutzt werden. Daher ist die "Politik der leeren Stühle", wie von den türkischen Verbänden praktiziert, nicht der richtige Weg.

Bei ihrer Kritik an den neuen Regelungen im Zuwanderungsrecht, die eine Erschwerung des Nachzugs ausländischer Ehegatten betreffen, ist für die Evangelische Kirche die Bedeutung von Ehe und Familie für die Gesellschaft und für das christliche Menschenbild leitend. Das Grundgesetz stellt diese zu Recht unter einen besonderen Schutz, und dieser Schutz muss grundsätzlich für alle Menschen gleichermaßen gelten, auch für solche mit Migrationshintergrund. Sicherlich sind Deutschkenntnisse eine unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration. Wir dürfen aber nicht verkennen, mit welchen Schwierigkeiten der Nachweis von Deutschkenntnissen bereits vor der Einreise für viele Betroffene verbunden ist. Dies gilt besonders für Menschen, die auf dem Land leben und eine geringe Schulbildung genossen haben. Die Kirchen treten daher für eine noch intensivere Förderung von Sprachkenntnissen hier lebender und nach Deutschland einreisender Migranten ein. Solange entsprechende Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind, erscheint die Erschwerung des Ehegattennachzugs durch den Nachweis von Sprachkenntnissen vor der Einreise als ungerechtfertigt. Dass sich Migranten aus der Türkei dadurch benachteiligt fühlen, dass nachziehende Ehegatten aus Ländern wie Kanada, den USA, Südkorea oder Japan vor der Einreise keine Deutschkenntnisse nachweisen müssen, ist zudem durchaus nachvollziehbar.

Die Bedenken gegen eine Erschwerung des Ehegattennachzugs hat der Bevollmächtigte in Abstimmung mit dem Rat und der Kirchenkonferenz der EKD im Zuge der Verhandlungen über die Änderungen des Zuwanderungsgesetzes immer wieder deutlich gemacht.

Ich hoffe, Ihre Bedenken hiermit weitestgehend entkräftet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

GmbH
19.07.2007, 09:24
Hmmmmh,


so wie man die Wirtschaft eines Landes durch Massen-Abwurf von "Blüten" ins Wanken bringen könnte ...

könnten wir es doch einmal damit versuchen, daß wir in Massen zum Islam konvertieren ...

um ihn dann durch tägliches islamkritisches/islamschädigendes Verhalten auszuhöhlen/schleichend zu verändern ...


Denn nicht anders ist es dem Christentum in den vergangenen 60 Jahren, speziell in Nord/West-Europa ergangen ... aus fanatischen Christen wurden gezähmte, mitunter auch verblödete Glaubensanhänger !

:cool2:

Krabat
19.07.2007, 10:05
Denn nicht anders ist es dem Christentum in den vergangenen 60 Jahren, speziell in Nord/West-Europa ergangen ... aus fanatischen Christen wurden gezähmte, mitunter auch verblödete Glaubensanhänger !

:cool2:

Dieses Forum wird immer mehr zu einem Antichristenforum für Arsc****** wie GmbH.

maloon
19.07.2007, 10:10
Dieses Forum wird immer mehr zu einem Antichristenforum für Arsc****** wie GmbH.

Das ist gezielte Ablenkung und Relativierung aktueller Probleme die im Zusammenhang mit dem Islam stehen.

Kreuzbube
19.07.2007, 10:17
Wer in sowas noch Hoffnungen setzt, ist selber schuld!

GmbH
19.07.2007, 11:33
Dieses Forum wird immer mehr zu einem Antichristenforum für Arsc****** wie GmbH.



... ich weiß nicht warum du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt u. nur den letzten Abschnitt zitierst ?

gehörst du evtl. zu den von mir angesprochenen Zweiten Glaubensanhängern ?

:))

Madday
19.07.2007, 13:09
Ich glaube die Deutschen haben sich dem Islam ergeben anscheinend können sie sich nicht dagegen erwehren. So hilft der ZDF kräftig mit und spielt den Steigbügelhalter. Ja ja die Christen sind ein schwaches Volk und lassen sich das Ruder von Museln aus der Hand nehmen. Sie begreifen nicht das Museln sich nie unterordnen werden. Ihre Religion verbietet ihnen sowas. Eher sollen sie die Ungläubigen ausrotten um die Weltmacht an sich zu reissen. Traurig aber wahr was da alles unter dem Integrationsdeckmäntelchen möglich ist. Blauäugigkeit und die rosarote Brille und sie werden ordentlich auf die Nase fallen. Nachher ist man immer klüger doch es wird zu spät sein. Es wird nur mehr unter Kriegen möglich sein Verlorenes zurück zu erobern. Und das wird hart.

Es wird einige Zeit brauchen bevor wir Europäer die Problematik in den Griff bekommen. Demokratien sind manchmal sehr träge, kommen sie erstmal in Fahrt, sieht's für ihre Gegner nicht sonderlich gut aus.

Als Österreicher würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, dort sieht es nicht besser aus, ihr offizieller Muselanteil liegt noch höher.

Madday
19.07.2007, 13:23
Zum EKD-Text.


Das Grundgesetz stellt diese zu Recht unter einen besonderen Schutz, und dieser Schutz muss grundsätzlich für alle Menschen gleichermaßen gelten, auch für solche mit Migrationshintergrund.

Aber doch nicht für Menschen, deren Ansichten gegen unser Grundgesetz verstoßen.


Wir dürfen aber nicht verkennen, mit welchen Schwierigkeiten der Nachweis von Deutschkenntnissen bereits vor der Einreise für viele Betroffene verbunden ist. Dies gilt besonders für Menschen, die auf dem Land leben und eine geringe Schulbildung genossen haben.

Zu welchem Zweck sollen diese Menschen nach Deutschland einwandern dürfen, sie sind unserer Gesellschaft in keinster Hinsicht dienlich, sondern kosten dem deutschen Steuerzahler Geld und lehnen unsere Kultur und Werte ab.


Die Kirchen treten daher für eine noch intensivere Förderung von Sprachkenntnissen hier lebender und nach Deutschland einreisender Migranten ein.

Das ist ihr gutes Recht, aber auf Kirchen- und nicht Staats-Kosten.

Madday
19.10.2007, 15:16
Sehr substanziell sind die Antworten vom ZDF-Muslim-Markt auf Kritik nicht. Kritik scheint unerwünscht zu sein.

(1)


Sehr geehrter Herr xxx,

wir danken Ihnen für Ihren Hinweis zu unserem

Internet-Auftritt im Forum am Freitag.


Mit freundlichen Grüßen
xxx

(2)


Sehr geehrter Herr xxx,

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an unserem"Forum am Freitag" und vor allem für Ihre Mühe, sichintensiv mit den angesprochenen Themen auseinander-zusetzen.Wir freuen uns über die große Diskussionsbereitschaftder Forums-User. Was Ihre Anregungen zum Thema "Islam undGewalt" betrifft, so werden wir diese überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Sind euch ähnliche Erfahrungen mit dem ZDF-Muslim-Markt widerfahren?