PDA

Vollständige Version anzeigen : SAT.1 beendet Nachrichtensendungen



Eridani
17.07.2007, 09:38
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.
Angeblich muß SAT.1 sparen? Ob das wohl mit den derzeitigen Umstruckturierungen zusammenhängt?


Heutige Sendung war auch die letzte
Dass es so schnell gehen würde, war dann doch für viele eine Überraschung: Den Redaktionsmitarbeitern von "Sat.1 am Mittag" wurde heute mitgeteilt, die heutige Sendung sei auch die letzte gewesen. Das erfuhr "Spiegel TV" aus Unternehmenskreisen. Für die Nachtsendung "Sat.1 News - die Nacht" solle Ende August Schluss sein.
Auch "Sat.1 am Abend" vor dem Ende
Die Sprecherin von Sat.1 war am Abend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen und meldete sich auch auf Rückruf-Bitte nicht. Der Branchendienst Kress berichtet unterdessen, auch die Sendung "Sat.1 am Abend" solle noch diese Woche eingestellt werden. (Quelle: t-online.de)


Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?
6335
E:

Bratschnik
17.07.2007, 09:45
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.
Angeblich muß SAT.1 sparen? Ob das wohl mit den derzeitigen Umstruckturierungen zusammenhängt?



Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?
6335
E:

Das ist garnicht gut. So werden alle halbwegs gebildeten Menschen den Sender komplett von der Fernbedienung schrauben und es fällt niemandem der noch fähig ist die Hand zu heben auf was Sat1 da der Vormittagscouchgeneration in die hohlen Köpfe füllt. Ich plediere dafür das Medien die sich dem gesellschaftlichen Auftrag verweigern gleich ganz abgeschafft werden denn für die Gesellschaft sind die eh nutzlos und schädlich.

bernhard44
17.07.2007, 09:47
ProSiebenSat.1 baut 180 Stellen ab - Aus für Boulevard-Magazine

München/Berlin (dpa/bb) - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 will seine Ertragskraft stärken und streicht konzernweit 180 Arbeitsplätze. 100 der Stellen würden in Berlin und die übrigen 80 in München abgebaut, verlautete am Dienstag aus Unternehmenskreisen. Ein Teil des Jobabbaus ergebe sich aus dem Aus für die beiden Boulevard-Magazine «Sat.1 am Mittag» und «Sat.1 am Abend», die am Montag letztmals ausgestrahlt worden seien. «Die Maßnahmen haben nichts mit den neuen Eigentümern KKR und Permira zu tun», hieß es. Vielmehr gebe es seit längerem Überlegungen zu Kostenoptimierungen, beispielsweise beim Sender Sat.1.

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=15123116

Auch die vom Nachrichtensender N24 produzierten Nacht-News stellt Sat.1 bis Ende August ein. Dies liege allerdings vor allem an der geringen Zuschauerzahl, sagte Alberti. Personelle Auswirkungen seien dadurch nicht zu erwarten. Weitere Sendungen sollten nicht wegfallen. Es gebe aber Überlegungen, «mit einzelnen Massnahmen oder strukturellen Veränderungen zu optimieren». Diese Erwägungen würden aber zunächst mit dem Betriebsrat diskutiert. «Die Massnahmen haben nichts mit den neuen Eigentümern KKR und Permira zu tun», hiess es. Es gebe seit längerem Überlegungen zur Kostenoptimierungen. Die fusionierten TV-Unternehmen mit einem gemeinsamen Umsatz von über 3 Mrd. Euro werden zum zweitgrössten Medienkonzern Europas und wollen Marktführer RTL angreifen. - Mehr dazu: «Sat.1-Zuschauer haben an Politik kein Interesse» und TV-Gruppe ProSiebenSat.1 will Stellen abbauen

http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=41659

oder etwas ausführlicher:http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/17/2340913.xml

Tomsax
17.07.2007, 10:04
Soviel zur PresseFREIHEIT. Heute wird die Freiheit nicht mehr vom Staat sondern von großen Investoren eingeschränkt. Wenn die Kapitalisierung mehr Bedeutung und Wert hat als die Presse- und Informationsfreiheit sollte man sich echt einmal wieder Gedanken machen, wer das Sagen in der BRD bzw. der westlichen Welt hat.

Ich bin nicht wirklich betroffen, da ich Sat1 immer gemieden habe. Doch dies ist so typisch und jetzt hat es eben einmal eine der großen Medien getroffen. Sonst geschieht dies eher bei kleinen Presseorganen die durch Großkonzerne aufgekauft und dann an ihrere Pressetätigkeit gehindert werden.

Doch wie hat ELAS so schön noch vor einigen Tagen geschrieben: "(...)Wir leben in einer Demokratie. Die Medien sind vielfältig und von divergierenden Interessen gesteuert.(...)" :ironie:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1472030#post1472030

harlekina
17.07.2007, 10:09
Wahrscheinlich sind Nachrichten für die Zielgruppe einfach zu kompliziert.

Amigo
17.07.2007, 10:17
Soviel zur PresseFREIHEIT. Heute wird die Freiheit nicht mehr vom Staat sondern von großen Investoren eingeschränkt. Wenn die Kapitalisierung mehr Bedeutung und Wert hat als die Presse- und Informationsfreiheit sollte man sich echt einmal wieder Gedanken machen, wer das Sagen in der BRD bzw. der westlichen Welt hat.

Ich bin nicht wirklich betroffen, da ich Sat1 immer gemieden habe. Doch dies ist so typisch und jetzt hat es eben einmal eine der großen Medien getroffen. Sonst geschieht dies eher bei kleinen Presseorganen die durch Großkonzerne aufgekauft und dann an ihrere Pressetätigkeit gehindert werden.

Doch wie hat ELAS so schön noch vor einigen Tagen geschrieben: "(...)Wir leben in einer Demokratie. Die Medien sind vielfältig und von divergierenden Interessen gesteuert.(...)" :ironie:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1472030#post1472030


Wieso wunderst du dich?
Dieser Vorgang ist doch normal!
Informationsfreiheit und Pressefreiheit waren noch nie das Ziel von Sat 1 und weiterer ähnlich gelageter Sender!
Diese Sender nutzen nur die Pressefreiheit aus, um damit Geld zu verdienen! Dabei war ihnen jedes Mittel recht!
Da jeder vernünftig denkende mensch solche Primitivsender nicht schaut, bekommen sie Probleme!
Also werden wir weiter den geistigen Unrat der Nachmittigssendungen auch am Abend und in der Nacht erleben dürfen!

Alles normal!
Wir müssen diese Sender nur nicht einschalten!

tabasco
17.07.2007, 10:19
SAT.1 beendet Nachrichtensendungen

:rolleyes:

Hatten sie überhaupt welche?

Tomsax
17.07.2007, 10:24
Wieso wunderst du dich?
Dieser Vorgang ist doch normal!
Informationsfreiheit und Pressefreiheit waren noch nie das Ziel von Sat 1 und weiterer ähnlich gelageter Sender!
Diese Sender nutzen nur die Pressefreiheit aus, um damit Geld zu verdienen! Dabei war ihnen jedes Mittel recht!
Da jeder vernünftig denkende mensch solche Primitivsender nicht schaut, bekommen sie Probleme!
Also werden wir weiter den geistigen Unrat der Nachmittigssendungen auch am Abend und in der Nacht erleben dürfen!

Alles normal!
Wir müssen diese Sender nur nicht einschalten!

Wenn nur die volksverdummenden Großmedienkonzerne Opfer der Kapitalisierung und des Meinungsdiktates einiger Investoren wären, würde ich mich ja sogar noch drüber freuen und mir eins lachen.
Doch leider sind auch ehemals freie Presseorgane, wie viele Zeitungen, davon betroffen. Diesen Beitrag finde ich nur einen guten Aufhänger um das allgemeine Problem der Steuerung der Medien durch das Großkapital zu problematisieren.

harlekina
17.07.2007, 10:26
:rolleyes:

Hatten sie überhaupt welche?
Durchaus.

Eridani
17.07.2007, 10:32
Wahrscheinlich sind Nachrichten für die Zielgruppe einfach zu kompliziert.
--------------------------------------------------------
Dass SAT.1 hier reines Unterschichten-TV bedient am Vormittag - dürfte sich wohl schon herumgesprochen haben.
Die Tra-la-la Sendungen, besonders im "Frühstücksfernsehen" ähneln immer mehr US-Verblödungs-TV und sollten von halbwegs gebildeten Zuschauern gemieden werden.
Die Elite wird sowieso diesen Sender nicht mehr in ihrer Programmierung haben..:flop: ....
6336
E:

Felixhenn
17.07.2007, 10:33
Welchen Unterschied macht das ob die Kirch-Gruppe Nachrichten sendet oder nicht? Das ist etwa so als ob die Bild-Zeitung gedruckt wird, Inhalt nahe Null.

Hexenhammer
17.07.2007, 10:33
Ach, Sat1 hat auch ein Nachrichtenmagazin?

Tratschtante
17.07.2007, 10:39
Ich hab SAT 1 so gut wie nie geguckt. Deshalb werd ich auch die Nachrichten dort nicht vermissen. Ich verbringe so wenig wie möglich Zeit vor dem Fernseher. Internet-Nachrichten sind sachlicher. Außerdem nervt SAT 1 und RTL mit zuviel Werbung. Nach jedem zehnten Satz kommt Reklame.

Edmund
17.07.2007, 10:46
Welchen Unterschied macht das ob die Kirch-Gruppe Nachrichten sendet oder nicht? Das ist etwa so als ob die Bild-Zeitung gedruckt wird, Inhalt nahe Null.
Die Sendergruppe gehört den US-Khasaren von Kohlberg, Kravis & Roberts + Permira.
Die Nachrichten in der BRD haben die Khasaren ja schon längst unter ihrer Kontrolle.
Mit den Schrottsendern Pro7/SAT1/Kabel1 will man nun noch den maximalen Profit rausholen.
So sind sie halt, die Heuschrecken.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 11:39
Soviel zur PresseFREIHEIT. Heute wird die Freiheit nicht mehr vom Staat sondern von großen Investoren eingeschränkt. Wenn die Kapitalisierung mehr Bedeutung und Wert hat als die Presse- und Informationsfreiheit sollte man sich echt einmal wieder Gedanken machen, wer das Sagen in der BRD bzw. der westlichen Welt hat.

Ich bin nicht wirklich betroffen, da ich Sat1 immer gemieden habe. Doch dies ist so typisch und jetzt hat es eben einmal eine der großen Medien getroffen. Sonst geschieht dies eher bei kleinen Presseorganen die durch Großkonzerne aufgekauft und dann an ihrere Pressetätigkeit gehindert werden.

Doch wie hat ELAS so schön noch vor einigen Tagen geschrieben: "(...)Wir leben in einer Demokratie. Die Medien sind vielfältig und von divergierenden Interessen gesteuert.(...)" :ironie:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1472030#post1472030



wenn ich chronischer BILD Leser wäre oder ständig nur Primitiv-Sat 1 TV schauen würde, könnte ich auf Nachrichten auch verzichten, weil ich sowieso nichts kapieren würde und ausserdem fehlt dem Sender das Format und die Manpower überhaupt vernünftige Nachrichtensendungen machen zu können

Dieser Subproletenschrott wird ja nur noch von Neun Live getoppt, wo Interessierte legasthenisch 4 Buchstaben in 4 Stunden aneinanderreihen dürfen und zwischendurch ordentlich Kohle abdrücken dürfen

Jürgen

Tomsax
17.07.2007, 11:47
wenn ich chronischer BILD Leser wäre oder ständig nur Primitiv-Sat 1 TV schauen würde, könnte ich auf Nachrichten auch verzichten, weil ich sowieso nichts kapieren würde und ausserdem fehlt dem Sender das Format und die Manpower überhaupt vernünftige Nachrichtensendungen machen zu können

Dieser Subproletenschrott wird ja nur noch von Neun Live getoppt, wo Interessierte legasthenisch 4 Buchstaben in 4 Stunden aneinanderreihen dürfen und zwischendurch ordentlich Kohle abdrücken dürfen

Jürgen

Das ist ja genau das Problem. Es gibt so gut wie keinen vernünftigen Fernsehsender und die Zeitungen, die man an jeder Ecke bekommt, tragen auch nur zur Volksverblödung bei. Dabei hatte die Aufnahme der Pressefreiheit in das Grundgesetz ursprünglich einen Sinn. Die GG-Väter wollten sicher nicht den Schrott von heute schützen. Und wenn nun die letzten einigermaßen sinnigen Sendungen in einem Meer von Müll auch noch gestrichen werden, wofür ist dann die Pressefreiheit noch gut.
Unsere Presse und Rundfunk tragen mithin zukünftig noch verstärkter zur Entwicklung von billigem Konsumvieh bei. In einer Generation wird der Mensch in Westeuropa völlig entpolitisiert sein und letztendlich ist damit der Weg zum unterdrückten Konsum- und Arbeitssklaven vorprogrammiert.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 11:53
Das ist ja genau das Problem. Es gibt so gut wie keinen vernünftigen Fernsehsender und die Zeitungen, die man an jeder Ecke bekommt, tragen auch nur zur Volksverblödung bei. Dabei hatte die Aufnahme der Pressefreiheit in das Grundgesetz ursprünglich einen Sinn. Die GG-Väter wollten sicher nicht den Schrott von heute schützen. Und wenn nun die letzten einigermaßen sinnigen Sendungen in einem Meer von Müll auch noch gestrichen werden, wofür ist dann die Pressefreiheit noch gut.
Unsere Presse und Rundfunk tragen mithin zukünftig noch verstärkter zur Entwicklung von billigem Konsumvieh bei. In einer Generation wird der Mensch in Westeuropa völlig entpolitisiert sein und letztendlich ist damit der Weg zum unterdrückten Konsum- und Arbeitssklaven vorprogrammiert.

das stimmt

Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland

so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will

Die Leute sollen zu Konsumsklaven und Billigarbeitssklaven degeneriert und völlig entpolitisiert werden, damit sie die schnauze halten
das ist die CDU Masche seit 60 Jahren und hat damit angefangen, dass sie die ganzen Altnazis in die CDU geholt hatten



jürgen

harlekina
17.07.2007, 11:58
das stimmt

Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland

so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will

Die Leute sollen zu Konsumsklaven und Billigarbeitssklaven degeneriert und völlig entpolitisiert werden, damit sie die schnauze halten
das ist die CDU Masche seit 60 Jahren und hat damit angefangen, dass sie die ganzen Altnazis in die CDU geholt hatten



jürgen


Prima, dann ist ja die unabhängigen Meinungsbildung kein Problem. :rolleyes:

Felixhenn
17.07.2007, 12:05
das stimmt

Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland

so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will

Die Leute sollen zu Konsumsklaven und Billigarbeitssklaven degeneriert und völlig entpolitisiert werden, damit sie die schnauze halten



jürgen

Hast Du daher Deine Informationen von wegen Doppelstaatlichkeit welche von der SPD / Grünen - Regierung eingeführt worden wäre? Dann würde ich Dir nämlich einfach mal die Lektüre des GG raten, interessantes Werk.



Viele Muslime hatten gar kein Stimmrecht zumal viele türken ohnehin Atheisten sind

Und die doppelte staatsbürgerschaft für türken hat die SPD in ihrer Regierungszeit erst eingeführt

Das wahlrecht kann es also nicht vorher für türken im Lande gegeben haben

Jürgen

Jürgen Meyer
17.07.2007, 12:10
Prima, dann ist ja die unabhängigen Meinungsbildung kein Problem. :rolleyes:

Richtig Harlekina

Aber hier gibt es einige Ostdeutsche, die meinen, dass zu viele Menschen im Westen immer noch im Tal der Ahnungslosen leben

Da sollte sich auch noch was ändern und muss sich die Medienlandschaft noch mächtig ändern

Jürgen

klartext
17.07.2007, 12:12
Wenn nur die volksverdummenden Großmedienkonzerne Opfer der Kapitalisierung und des Meinungsdiktates einiger Investoren wären, würde ich mich ja sogar noch drüber freuen und mir eins lachen.
Doch leider sind auch ehemals freie Presseorgane, wie viele Zeitungen, davon betroffen. Diesen Beitrag finde ich nur einen guten Aufhänger um das allgemeine Problem der Steuerung der Medien durch das Großkapital zu problematisieren.

Ich erkenne das Problem nicht. Es gibt ausreichend reine Nachrichtensender, um den eigenen Infobedarf zu decken, sie waren einfach nicht konkurrenzfähig.
Ein Privatsender ist gezwungen, wirtschaftlich zu arbeiten, da er sonst ganz verschwindet. Mit Pressefreiheit hat das nicht das Geringste zu tun.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 12:12
Hast Du daher Deine Informationen von wegen Doppelstaatlichkeit welche von der SPD / Grünen - Regierung eingeführt worden wäre? Dann würde ich Dir nämlich einfach mal die Lektüre des GG raten, interessantes Werk.

jedenfalls wurde sie da angestrebt und die Ansätze dazu realisiert

Natürlich hat die CDU versucht die doppelte Staatsbürgerschaft zu blockieren

Jürgen

CedricRotherwood
17.07.2007, 12:14
das stimmt

Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland

so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will




jürgen


und wie siehts mit der "Deutschen Stimme" aus? ;-)

Mauser98K
17.07.2007, 12:48
1. Atze ist lustig.

2. Wenn ich Nachrichten sehen will, schalte ich das Heute-Journal oder die Tagesthemen, bzw. die Tagesschau ein.

franek
17.07.2007, 13:27
Wahrscheinlich sind Nachrichten für die Zielgruppe einfach zu kompliziert.

evtl. interessiert sich diese Zielgruppe auch nicht für die Nachrichten, da sie eh zum Analphabetentum neigt und somit die oftmal zu Nachrichten eingeblendeten "Runen" wie Namensbetitelung oder Ortsangaben nicht entziffern kann.

Allerdings kann die Sendeleitung die frei gewordenen Sendeplätze mit lustigen Anrufspielchen belegen. Kurioserweise scheinen sogar Analphabeten ein Handy bedienen zu können, um sich gehörig abzocken zu lassen.

klartext
17.07.2007, 13:36
evtl. interessiert sich diese Zielgruppe auch nicht für die Nachrichten, da sie eh zum Analphabetentum neigt und somit die oftmal zu Nachrichten eingeblendeten "Runen" wie Namensbetitelung oder Ortsangaben nicht entziffern kann.

Allerdings kann die Sendeleitung die frei gewordenen Sendeplätze mit lustigen Anrufspielchen belegen. Kurioserweise scheinen sogar Analphabeten ein Handy bedienen zu können, um sich gehörig abzocken zu lassen.

Sender arbeiten, wie Zeitungen auch, zielgruppenorientiert. SAT 1 hat versucht, in eine andere Zielgruppe einzubrechen. Dieser Versuch ist grandios gescheitert, das ist alles.

franek
17.07.2007, 13:46
Sender arbeiten, wie Zeitungen auch, zielgruppenorientiert. SAT 1 hat versucht, in eine andere Zielgruppe einzubrechen. Dieser Versuch ist grandios gescheitert, das ist alles.

Völlig richtig.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 13:53
und wie siehts mit der "Deutschen Stimme" aus? ;-)

die nicht ebenso wenig wie die Deutsche Nationalzeitung der NPD

Eridani
17.07.2007, 14:00
das stimmt
Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland
so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will
Die Leute sollen zu Konsumsklaven und Billigarbeitssklaven degeneriert und völlig entpolitisiert werden, damit sie die schnauze halten
das ist die CDU Masche seit 60 Jahren und hat damit angefangen, dass sie die ganzen Altnazis in die CDU geholt hatten
jürgen
----------------------------------


Haste mal Recht – aber dass Du jedesmal die „Nazis“ in Deine Antworten integrieren mußt – tendiert schon ein bißchen in Richtung Mono-Manie, werter Genosse!

Es scheint nämlich unter der Oberfläche der ständigen Naziangst ( Die Migrantengewalt in den Citys ist allemal bedrohlicher!) einiges sich zu bewegen!

Neue Impulse scheinen von Tom Cruise zu kommen und seinen Dreharbeiten zu „Valkyrie“, die am 20.Juli 07 beginnen sollen. Der Ami sieht das alles ein wenig lockerer, wie unsere verklemmten Vorbeter der Holocaust-Industrie.

Auf Seite 3 titelt der „Berliner Kurier“ heute: „Darf das Teufelsbuch wieder verkauft werden?“
Der Direktor des „Institutes für Zeitgeschichte“, Horst Möller sagt:“ Gebt das Buch ’Mein Kampf’ frei" ( ! )

Zitat Kurier :“ Übrigens wird „Mein Kampf“ in den USA und anderen Ländern in Deutsch gedruckt. Wer es also unbedingt lesen will, kann es über das Internet bestellen
Bundespräsident T. Heuss wollte schon 1950 das „Teufelsbuch“ wieder unter’s Volk bringen lassen.
Seine Begründung damals: Damit alle lesen können, was für ein Irrer dieser Hitler war!“ Zitat Ende

Im Zuge der allgegenwärtigen ansteigenden islamischen Gefahr, scheint sich das verkrampfte Deutsche Selbstbewußtsein zu normalisieren.

http://www.nazi-lauck-nsdapao.com/gerbon.htm
έ

Jürgen Meyer
17.07.2007, 14:08
[/COLOR][/I]
----------------------------------


Haste mal Recht – aber dass Du jedesmal die „Nazis“ in Deine Antworten integrieren mußt – tendiert schon ein bißchen in Richtung Mono-Manie, werter Genosse!

Es scheint nämlich unter der Oberfläche der ständigen Naziangst ( Die Migrantengewalt in den Citys ist allemal bedrohlicher!) einiges sich zu bewegen!

Neue Impulse scheinen von Tom Cruise zu kommen und seinen Dreharbeiten zu „Valkyrie“, die am 20.Juli 07 beginnen sollen. Der Ami sieht das alles ein wenig lockerer, wie unsere verklemmten Vorbeter der Holocaust-Industrie.

Auf Seite 3 titelt der „Berliner Kurier“ heute: „Darf das Teufelsbuch wieder verkauft werden?“
Der Direktor des „Institutes für Zeitgeschichte“, Horst Möller sagt:“ Gebt das Buch ’Mein Kampf’ frei ( ! )

Zitat Kurier :“ Übrigens wird „Mein Kampf“ in den USA und anderen Ländern in Deutsch gedruckt. Wer es also unbedingt lesen will, kann es über das Internet bestellen
Bundespräsident T. Heuss wollte schon 1950 das „Teufelsbuch“ wieder unter’s Volk brinegn lassen.
Seine Begründung damals: Damit alle lesen können, was für ein Irrer dieser Hitler war!“ Zitat Ende

Im Zuge der allgegenwärtigen ansteigenden islamischen Gefahr, scheint sich das verkrampfte Deutsche Selbstbewußtsein zu normalisieren.

http://www.nazi-lauck-nsdapao.com/gerbon.htm
έ

Hallo genosse eridoiani

Ich möchte dir aber doch sagen, dass Tom Cruise ebenfalls Christenfundamentalist ist und der Scientology Sekte angehört soviel lich weiss

Ich würde diir nichtt raten Mein Kampf zu lesen
Dann würde dein Weltbild und das weltbild einiger Hardcore Rechter ganz zusammenbrechen

da geht es beispielsweise darum, dass der kommunismus der Hauprfeind der Menschen sei und nicht das Judentum
die Juden hätten aber den Kommunismus erfunden und seien die Sündenböcke für das Elend in der Welt und für den Bolschewismus verantwortlich

Er benutzt die Sündenbockphilosophie so wie sie heute auch wieder einige Rechte gegen den Islam benutzen

Ich kann nur abraten, dieses Werk zu lesen

Jürgen

klartext
17.07.2007, 14:09
die nicht ebenso wenig wie die Deutsche Nationalzeitung der NPD

Ich verstehe, Meinungs- und pressefreiheit gilt nur für Linke.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 14:11
Ich verstehe, Meinungs- und pressefreiheit gilt nur für Linke.

nein
die junge freiheit und die welt liegt manchmal aus
und die springerpresse ist doch auch rechts und dümmlich

Was will man mehr ?

Jürgen

klartext
17.07.2007, 14:16
nein
die junge freiheit und die welt liegt manchmal aus
und die springerpresse ist doch auch rechts und dümmlich

Was will man mehr ?

Jürgen

Wer ist man ? Das " Neue Deutschand " als ehemaliges Zentralorgan der SED ist nicht weniger dümmlich und die Junge Welt hat BILD-Niveu ( steht es immer noch am Rande des Bankrotts ? )

Eridani
17.07.2007, 14:17
Hallo genosse eridoiani


Er benutzt die Sündenbockphilosophie so wie sie heute auch wieder einige Rechte gegen den Islam benutzen
Ich kann nur abraten, dieses Werk zu lesen
Jürgen
----------------------------------------------------------------------
Darin drückt sich die alte DDR Angst aus - den "Klassengegner" zu studieren oder überhaupt die Angst, manipuliert zu werden.

Ich bin da immun - so wie ich auch durch "Killerspiele" nicht beeinflussbar (war) / bin.
Werde "Mein Kampf" sowieso nicht lesen - denn es steht da nichts drinn, was ich schon weiss! :D

Ich denke mal, nur ein verschwindend geringer Teil der Deutschen wären durch dieses Buch negativ beeinflußbar.
E:

politisch Verfolgter
17.07.2007, 14:24
Auf einem Transponder kommt schon länger der Hinweis, dasse dort abschalten.
Man solle den Sendersuchlauf starten und den Kanal "auf einen vorderen Programmplatz" speichern ;-)
Dasselbe bei Kabel1. Is aber keine Werbung für Prollshit.
Wird wohl nix mehr mit HD-DVB-S(2).

desperado
17.07.2007, 14:29
Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
6335
E:
das klingt fast so als wenn die SAT1-nachrichten jemals seriös gewesen wären, kein vernünftiger mensch guckt diesen sender.
die einzig verlässlichen news im TV sind die newsticker von den nachrichtensendern, und auch das nur weil sich manchmal ein redakteur vertippt und was ungefiltertes textet...was dann auch nach 2-3 durchläufen wieder verschwunden ist.
was ich sagen will: ich halte kein etabliertes presseorgan für objektiv, nahezu jede meldung sugestiert eine denkweise.
und die berichte, bei denen das nicht der fall ist, sind strunzlangweilig und das ist nicht gerade das was man hören will. bei der deutschen welle z.b. muss ich aufpassen das ich nicht hinterm steuer einschlafe....

klartext
17.07.2007, 14:32
----------------------------------------------------------------------
Darin drückt sich die alte DDR Angst aus - den "Klassengegner" zu studieren oder überhaupt die Angst, manipuliert zu werden.

Ich bin da immun - so wie ich auch durch "Killerspiele" nicht beeinflussbar (war) / bin.
Werde "Mein Kampf" sowieso nicht lesen - denn es steht da nichts drinn, was ich schon weiss! :D

Ich denke mal, nur ein verschwindend geringer Teil der Deutschen wären durch dieses Buch negativ beeinflußbar.
E:

Das Buch ist nicht ganz ungefährlich. Darin stehen Sprüche, denen man, wenn sie aus dem Gesamtzusammenhang gerissen werden, durchaus zustimmen könnte.
Dieses verbale Anfüttern beherschen alle Extreminsten.

Doc Gyneco
17.07.2007, 14:34
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------
Dass SAT.1 hier reines Unterschichten-TV bedient am Vormittag - dürfte sich wohl schon herumgesprochen haben.
Die Tra-la-la Sendungen, besonders im "Frühstücksfernsehen" ähneln immer mehr US-Verblödungs-TV und sollten von halbwegs gebildeten Zuschauern gemieden werden.
Die Elite wird sowieso diesen Sender nicht mehr in ihrer Programmierung haben..:flop: ....
6336
E:

Genau !

Müll und Schrott TV !!

Das einige was die können, ist dummes Volk noch dümmer machen !!!

:D :D :D

Nephtys
17.07.2007, 14:45
das stimmt

Hier in Brandenburg südlich von Berlin gibt es wenigstens in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk die Junge Welt und das Neue Deutschland

so kann sich hier wenigstens jeder alternativ informieren, der es auch will

Die Leute sollen zu Konsumsklaven und Billigarbeitssklaven degeneriert und völlig entpolitisiert werden, damit sie die schnauze halten
das ist die CDU Masche seit 60 Jahren und hat damit angefangen, dass sie die ganzen Altnazis in die CDU geholt hatten



jürgen



Ist so ein übler Kommunisten mafiasumpf wie in der Lausitz deswegen ist die Arbeitslosigkeit ja auch so niedrig bei euch "Vorsicht Ironie"...

Eridani
17.07.2007, 15:30
Ist so ein übler Kommunisten mafiasumpf wie in der Lausitz deswegen ist die Arbeitslosigkeit ja auch so niedrig bei euch "Vorsicht Ironie"...
---------------------------------------------------------------
Echte Kommunisten und echte Mafiosi schließen sich gegenseitig aus.
Also bleib' cool Mieze, sonst kommste ins Heim !:D
6338
E:

klartext
17.07.2007, 15:35
Ist so ein übler Kommunisten mafiasumpf wie in der Lausitz deswegen ist die Arbeitslosigkeit ja auch so niedrig bei euch "Vorsicht Ironie"...

Die Linke schafft sich durch eine schlechte Landespolitik ihre eigenen Unterschichten, von denen sie dann gewählt werden in der Hoffnung, aus ihrem Unterschichtendasein erlöst zu werden, auf Kosten anderer versteht sich.
Ich glaube nicht, dass dieser Taschenspielertrick auf Dauer funktioniert.

Tratschtante
17.07.2007, 16:41
Die Linke schafft sich durch eine schlechte Landespolitik ihre eigenen Unterschichten, von denen sie dann gewählt werden in der Hoffnung, aus ihrem Unterschichtendasein erlöst zu werden, auf Kosten anderer versteht sich.
Ich glaube nicht, dass dieser Taschenspielertrick auf Dauer funktioniert.

Das hat noch nie funktioniert und wirds auch weiterhin nicht. Die Linke hat schon immer Gelder verteilt, die sie noch gar nicht hat. Aber die meisten fallen drauf rein. Unter dem Motto: Wir nehmens den Reichen und gebens den Armen. Und dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das Problem ist nur: Die Reichen spielen da nicht mit. Außerdem die Frage: Wer ist reich? Wenn Lafo davon spricht, müßte er als Multimillionär auch einiges abgeben. Aber das wird er natürlich nicht tun.

Mauser98K
17.07.2007, 16:42
Das Buch ist nicht ganz ungefährlich. Darin stehen Sprüche, denen man, wenn sie aus dem Gesamtzusammenhang gerissen werden, durchaus zustimmen könnte.
Dieses verbale Anfüttern beherschen alle Extreminsten.

"Mein Kampf" soll grottenschlecht sein.

Ich habe vor, mir die Tagebücher von Dr. Goebbels zu Gemüte zu führen.

elas
17.07.2007, 17:18
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.
Angeblich muß SAT.1 sparen? Ob das wohl mit den derzeitigen Umstruckturierungen zusammenhängt?



Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?
6335
E:

Die Milliarden die der Jude Haim Saban mit seinem Deal verdient hat müssen ja irgendwo herkommen.

Harald Schmidt hat sich von diesen Zitronenpressen in kluger Voraussicht abgesetzt.

Wir stehen in 2-fachem semitischen Feuer: Religion und Finanzen.

elas
17.07.2007, 17:24
"Mein Kampf" soll grottenschlecht sein.

Ich habe vor, mir die Tagebücher von Dr. Goebbels zu Gemüte zu führen.

Es ist umgekehrt.
Goeppels Tagebücher sind eine fade Auflistung von Ereignissen mit spiessigen Kommentaren.
Mein Kampf ist vergleichbar mit dem Koran und der Bibel.
Das Gebetbuch der Nationalsozialisten eben.

Viele Wahrheiten welche erst unsere Zeit ins richtige Licht stellt.


PS: Aber auch viel Schrott eben wie in Bibel und Koran.

elas
17.07.2007, 17:27
Das hat noch nie funktioniert und wirds auch weiterhin nicht. Die Linke hat schon immer Gelder verteilt, die sie noch gar nicht hat. Aber die meisten fallen drauf rein. Unter dem Motto: Wir nehmens den Reichen und gebens den Armen. Und dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das Problem ist nur: Die Reichen spielen da nicht mit. Außerdem die Frage: Wer ist reich? Wenn Lafo davon spricht, müßte er als Multimillionär auch einiges abgeben. Aber das wird er natürlich nicht tun.

Lafo hat sich sein Vermögen ja hart zusammengebrüllt.

Gladiator
17.07.2007, 17:41
Mir egal. Ich gucke eh nur ARD und ZDF.

Eridani
17.07.2007, 17:42
Hallo genosse eridoiani

Ich würde Dir nicht raten, " Mein Kampf" zu lesen.
Dann würde Dein Weltbild und das Weltbild einiger Hardcore Rechter ganz zusammenbrechen.
Ich kann nur abraten, dieses Werk zu lesen

Jürgen-----------------------------------------

Ich bin kein "Hardcore Rechter" Genosse! Nur ein Deutscher der das sagt, was er denkt - ein Mahner und Warner!

Das Buch ist also Deiner Meinung "kreuzgefährlich"? Teufelswerk?
Ich glaub' nicht. Die meisten PISA-Geschädigten würden, wenn sie überhaupt bis Seite 20 kämen, - vorher einschlafen. Weil es nicht "cool" wäre oder "geil":D

Was würde eigentlich mit Dir passieren, wenn Du es von vorne bis hinten läsest?
Würdest Du einen NPD-Mitgliedsantrag ausfüllen?

E:

desperado
17.07.2007, 17:48
"Mein Kampf" soll grottenschlecht sein.
es kommt halt darauf an unter welchen vorbehalten man dieses buch liest, im grunde genommen ist es nicht mehr als ein erfahrungsbericht aus der damaligen zeit, in dem der autor erlebnisse verarbeitet und seine ganz persönliche sicht der dinge schildert. vom stil her teilweise ähnlich naiv wie "wer einmal aus dem blechnapf frisst", doch dann plötzlich wieder agressiv. man spürt förmlich wie der autor (hitler) sein elend in klar formulierte forderungen verwandelt, man kann nachvollziehen wie sich seine wut entwickelt.
auf den tisch hauen und jemand SEIN, nicht immer nur schlucken sondern auch mal fordern! und das erscheint dem leser sehr verständlich.
das buch entstand zu einer zeit, wo es die leute einfach satt hatten duckmäuserisch zu sein. den menschen ging es schlecht und ein grossmaul wie hitler kam da gerade recht, kein zaghafter diplomat sondern jemand der vorgibt klartext zu reden und die sorgen der bevölkerung zu artikulieren wusste. hitler war jemand mit dem sich das deutsche volk indentifizieren konnte. gar kein wunder, denn adolf wusste was armut ist, er kam aus sehr bescheidenen verhältnissen, dieser mann wusste wie sich hunger anfühlt... genau wie die meisten deutschen damals.
"mein kampf" ist ganz sicher kein wirres zeug. aber dieses buch ist schwere kost, nichts für zwischendurch, man muss sich schon in die damalige zeit versetzen können um es zu verstehen, aber trotzdem einen gewissen abstand halten. ich meine, die leute haben kartoffeln mit blossen händen geerntet und nur auf jemanden wie hitler gewartet.
das buch ist historisch gesehen wertvoll, aber wenn es moderne literatur wäre, würde es keinen hund hinterm ofen hervorlocken.
ich betrachte "mein kampf" als durchaus lesenswert. aber ich bin froh das ich heute lebe und es als das sehe was es ist: nur ein buch von vielen!:]

Jürgen Meyer
17.07.2007, 18:28
[/COLOR][/I]-----------------------------------------

Ich bin kein "Hardcore Rechter" Genosse! Nur ein Deutscher der das sagt, was er denkt - ein Mahner und Warner!

Das Buch ist also Deiner Meinung "kreuzgefährlich"? Teufelswerk?
Ich glaub' nicht. Die meisten PISA-Geschädigten würden, wenn sie überhaupt bis Seite 20 kämen, - vorher einschlafen. Weil es nicht "cool" wäre oder "geil":D

Was würde eigentlich mit Dir passieren, wenn Du es von vorne bis hinten läsest?
Würdest Du einen NPD-Mitgliedsantrag ausfüllen?

E:

Ich habe es gelesen und kann nur abraten

Das Gefasel von dem " slawisch bolschewistischen Untermenschen", der ausgerottet werden müsse, damit die Arier aber wieder neuen Lebensraum im Osten als Kolonialgebiet gewinnen und angeblich minderwertige Rassen vertreiben müsse um als Volk zu überleben ist wirklich übel und widerlich und erinnert in den Ansätzen der Denkstrukturen leider an so manchen Rechten und lässt das Muslimbashing im neuen Licht erscheinen, zumal Hitler die Wendung für das Böse auch auf eine religiöse Gruppe wie die Juden bezieht und sie für alle Übel in der Welt und den Bolschewismus und den Wucherkapitalismus verantwortlich macht und letztendlich ihre Ausrottung fordert

Jürgen

Ausonius
17.07.2007, 18:31
vom stil her teilweise ähnlich naiv wie "wer einmal aus dem blechnapf frisst"

Fallada war nicht so naiv wie Hitler und in allen Belangen ein besserer Schriftsteller.

desperado
17.07.2007, 18:39
na endlich, jemand der lesen kann...
ich liebe falladas blechnapf, wirklich. aber er hätte ruhig noch etwas schonungsloser sein können. und ich fand die darstellung des protagonisten einfach naiv. kein mensch lässt sich derart verarschen. und das er am ende froh war wieder im knast zu sein, kaufe ich ihm einfach nicht ab. ich habe in anbetracht der geschichte durchaus verständnis und kann mich auch hinein versetzen, aber ich kaufe es ihm einfach nicht ab, echt nicht!!! trotzdem ein sehr gutes buch, wenn nicht eines der besten ;)

elas
17.07.2007, 18:40
Ich habe es gelesen und kann nur abraten

Das Gefasel von dem " slawisch bolschewistischen Untermenschen", der ausgerottet werden müsse, damit die Arier aber wieder neuen Lebensraum im Osten als Kolonialgebiet gewinnen und angeblich minderwertige Rassen vertreiben müsse um als Volk zu überleben ist wirklich übel und widerlich und erinnert in den Ansätzen der Denkstrukturen leider an so manchen Rechten und lässt das Muslimbashing im neuen Licht erscheinen, zumal Hitler die Wendung für das Böse auch auf eine religiöse Gruppe wie die Juden bezieht und sie für alle Übel in der Welt und den Bolschewismus und den Wucherkapitalismus verantwortlich macht und letztendlich ihre Ausrottung fordert

Jürgen

Damals waren sie das Übel und Ursache für die Schlechte Lage in D .
Deshalb ging es u.a. nach dem Krieg so steil bergauf für alle Deutschen.
Das Blatt hat sich inzwischen wieder gewendet.

Ich dage nur: Haim Saban.
Was haben wir von solchen Leuten?
2 Milliarden hat er mitgenommen.
Ich frage mich wer die aufbringt?

klartext
17.07.2007, 19:40
Ich habe es gelesen und kann nur abraten

Das Gefasel von dem " slawisch bolschewistischen Untermenschen", der ausgerottet werden müsse, damit die Arier aber wieder neuen Lebensraum im Osten als Kolonialgebiet gewinnen und angeblich minderwertige Rassen vertreiben müsse um als Volk zu überleben ist wirklich übel und widerlich und erinnert in den Ansätzen der Denkstrukturen leider an so manchen Rechten und lässt das Muslimbashing im neuen Licht erscheinen, zumal Hitler die Wendung für das Böse auch auf eine religiöse Gruppe wie die Juden bezieht und sie für alle Übel in der Welt und den Bolschewismus und den Wucherkapitalismus verantwortlich macht und letztendlich ihre Ausrottung fordert

Jürgen

Aus diesem " Zitat " entnehme ich, dass du " Mein Kampf " nicht gelesen hast, davon steht nichts drin. Du hast ein Original ? Müsste schon sein, einen Nachdruck gibt es nicht.

Verrari
17.07.2007, 19:47
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.
Angeblich muß SAT.1 sparen? Ob das wohl mit den derzeitigen Umstruckturierungen zusammenhängt?
Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?

E:

Mir wird diese blonde Nachrichtensprecherin Helga VonSinnen sehr fehlen. ;)

THULE
17.07.2007, 19:52
Sat1 ist fortschreitende Volksverdummung.

Der jüdische Einfluß auf die Medien ist nach gängiger Meinung bereits omnipotent. Die meisten Medienverlage befinden sich in jüdischen Händen und der Jüdische Zentralrat wirkt den Rundfunkräten der BRD aktiv mit. Doch das reicht Israel und den jüdischen Organisationen noch nicht, da insbesondere die Stimmung unter LINKEN Journalisten in der letzten Zeit immer antiisraelischer wurde.

Das größte private Fernseh-Imperium Europas, der Kirch-Fernsehkonzern ProSieben/Sat.1, wurde von der Deutschen Bank in den Ruin getrieben, um den Konzern für einen neuen Besitzer übernahmefertig zu machen. Sechs Milliarden Mark betrugen angeblich die Schulden der Kirch-Medien-Gruppe. Es gab im Laufe des Konkursverfahrens einige zahlungskräftige deutsche Bieter, die den Medenkonzern übernehmen und die Schulden tilgen wollten. Nachdem aber die US-Botschaft vom Kanzleramt und von der CSU wissen wollte, warum der Israeli Saban den Medienkonzern nicht schon erhalten hatte, intervenierte der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber persönlich: "Die amerikanische Botschaft in Berlin hat beim Bundeskanzleramt und über das Münchener Generalkonsulat auch bei der bayerischen CSU-Regierung wegen des Verkaufs der Mediengruppe Kirch interveniert." (Süddeutsche Zeitung, 16.1.2003, S.17). Daraufhin zog der potenteste deutsche Bieter sein Angebot zur Übernahme der Kirchgruppe plötzlich zurück: "Bauer bietet bei Kirch nicht mehr mit." (Die Welt, 13.3.2003, S. 11)

Planmäßig blieb nur der israelische Medien-Tycoon Haim Saban übrig. Er bekam die Kirch-Medien-Gruppe sozusagen zum Null-Tarif (als Morgengabe an die Holocaust-Industrie). Statt Saben übernimmt nun der deutsche Steuer- und Abgabenkuli die Schuldentilgung aus dem Kirch-Konkursverfahren.

Haim Saban wurde über die Möglichkeit, die Kirch-Gruppe übernehmen zu können, angeblich von der bayerischen Landesregierung während eines Rundgang im ehemaligen KZ-Dachau auf seinem Mobiltelefon überrascht. Saban prahlte in der New York Times, daß die deutsche Politik sehr hilfreich war, ihm dieses Fernsehmonopol zuzuschanzen. Saban wörtlich: "Die deutsche Regierung war sehr hilfreich. Es gab alle möglichen Theorien hinsichtlich der Tatsache, daß ich ein israelischer Amerikaner bin." (New York Times, 5.9.2004)

Auf jeden Fall stehen für Saban bei der Übernahme der größten privaten Fernseh-Gruppe Europas in erster Linie keine finanziellen Interessen im Vordergrund. Peter Chernin, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der amerikanischen News Corporation sagte dazu:. "Ich glaube, die Sache für Saban in Deutschland birgt das Potential für etwas größerers als nur einen gewinnträchtigen wirtschaftlichen Treffer zu landen." (New York Times, 5.9.2004) "Saban sei bewusst", so DLR-Kommentator Ludwig Watzal, "Europa werde in Zukunft immer wichtiger für Israel." (freitag.de, Nr. 40, 24.9.2004) Welche Ziele Saban mit seinem Medienimperium verfolgt, beschreibt er so: "Ich kenne nur ein einziges Thema, das heißt Israel" (New York Times, 5.9.2004)

Um was es Saban, Israel und den jüdischen Organisationen im Zusammenhang mit der Übernahme von Pro7/Sat1 geht, wurde im öffentlich-rechtlichen DeutschlandRadio Berlin (DLR) offen ausgesprochen. DLR-Kommentator Ludwig Watzal (ein bekannter, nach jüdischer Lesart antisemitischer Buchautor) sagte: "Israel hat heute mehr denn je und weltweit ein Imageproblem, klammert man die USA einmal aus. In der EU betrachten laut Umfragen 59 Prozent das Land als Gefahr für den Weltfrieden. Diesen fatalen Eindruck zu korrigieren, das dürfte ein Anliegen von Sabans Medienimperium sein." (freitag.de, Nr. 40, 24.9.2004)

"Der Kommentar schlägt Wellen. In einer der größten israelischen Tageszeitungen, 'Yedioth Aharonot', spricht der Berliner Korrespondent von einer 'scharfen antisemitischen Attacke'. Saban werde als Geschäftsmann 'ohne moralische Hemmungen' beschrieben, der die Shoa ausbeute, um seine Geschäfte zu fördern und zu versuchen, die deutschen Medien aus politisch-ideologischen Motiven zu beherrschen." (Die Welt, 30.9.2004, S. 31)


THULE

Hofer
17.07.2007, 20:09
Damals waren sie das Übel und Ursache für die Schlechte Lage in D .
Deshalb ging es u.a. nach dem Krieg so steil bergauf für alle Deutschen.
Das Blatt hat sich inzwischen wieder gewendet.

Ich dage nur: Haim Saban.
Was haben wir von solchen Leuten?
2 Milliarden hat er mitgenommen.
Ich frage mich wer die aufbringt?



Ich dage nur: Haim Saban.
Was haben wir von solchen Leuten?


Er telefoniert jeden Tag mit Leuten vom Mossad , hat er selber mal gesagt den Rest kann sich jeder selber denken

klartext
17.07.2007, 21:20
Er telefoniert jeden Tag mit Leuten vom Mossad , hat er selber mal gesagt den Rest kann sich jeder selber denken

Warum dieser plumpe Antisemitismus aus den deutschen Köpfen nicht herauszubekommen ist, hat mir noch keiner erklären können.
Man kann nur hoffen, dass es nur eine kleine lernunfähige Minderheit ist.

Meister Lampe
17.07.2007, 22:10
1. Atze ist lustig.

Da muss ich entschieden widersprechen. Atze ist nicht, ich wiederhole, nicht witzig. Diese Sendung rangiert in derselben Liga wie "Hausmeister Krause", "Die Camper" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht":
Proletencomedy!
Die Zutaten sind immer die gleichen: Dümmliche Menschen von geringer Bildung und mit wenig sozialen Status lavieren sich durch hanebücherne Situationen. Wir müssen sie jedoch mögen, da sie "ehrlich" sind und "ihr Herz am rechten Fleck haben". Mit einer gewissen Portion Bauernschläue gibt's dann trotzdem jedesmal ein Happy-End. Diese Art der Unterhaltung ist so abgeschmackt und öde wie das letzte Bühnenprogramm von Michael Mittermeier oder ein Scharping-Witz (laangsam!) von Ingo Appelt.
Fazit: Langweilig und unlustig, schlecht geschrieben und schlecht geschauspielert.
Und: All diese Archetypen stammen aus dem Ruhrgebiet oder Köln.
Also sind dies einzigen Orte, an denen nach Meinung der Programmdirektoren die dümmlichen Menschen ihr Herz noch am rechten Fleck haben, oder wie ist das zu verstehen?


2. Wenn ich Nachrichten sehen will, schalte ich das Heute-Journal oder die Tagesthemen, bzw. die Tagesschau ein.

So ist es. "Sat1 am Abend" ist für Leute gedacht, die nach dem Betrachten von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" so besoffen oder paralysiert sind, dass ihnen die nachfolgenden Sendungen einfach scheissegal sind und sie die Fernbedienung eh nicht mehr finden. Die bleiben dann einfach dran.


"Mein Kampf" soll grottenschlecht sein.
Ich habe vor, mir die Tagebücher von Dr. Goebbels zu Gemüte zu führen.

Mach das, Goebbels ist ja als scharfzüngiger und eloquenter Mann bekannt. Die Goebbels-Tagebücher sind mit Sicherheit interessantere Lektüre als die verklemmten Schwurbeleien des gescheiterten Malers und Putschisten Adolf H.
Apropos Tagebücher: Besorg dir bei Gelegenheit Speers "Spandauer Tagebücher", die unfreiwillig hohen Unterhaltungswert besitzen.
Da gehen sich die ehemaligen Größen des 3. Reiches den ganzen Tag gegenseitig auf den Sack, kriegen Knastkoller und führen sich auf wie kleine Kinder.
Empfehlenswert!

hardstyler911
17.07.2007, 22:20
Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?
6335
E:

Neues Unterschichtfernsehen!! :rolleyes:

Meister Lampe
17.07.2007, 22:49
Saban prahlte in der New York Times, daß die deutsche Politik sehr hilfreich war, ihm dieses Fernsehmonopol zuzuschanzen. Saban wörtlich: "Die deutsche Regierung war sehr hilfreich. Es gab alle möglichen Theorien hinsichtlich der Tatsache, daß ich ein israelischer Amerikaner bin." (New York Times, 5.9.2004)

Ganz wörtlich sagte Saban:

"There have been all kinds of theories because of the fact that I'm an Israeli-American and the like,'' he said. "I don't think so. I think it's a pure economic issue."

Er glaubt also gerade nicht, dass seine jüdisch-amerikanische Abstammung etwas mit dem Deal zu tun hatte. Schön zitiert, Thule.


Welche Ziele Saban mit seinem Medienimperium verfolgt, beschreibt er so: "Ich kenne nur ein einziges Thema, das heißt Israel" (New York Times, 5.9.2004)

Dieses Zitat ist im originalen Zusammenhang keine Beschreibung seiner Ziele, sondern fällt zur Einleitung.


Um was es Saban, Israel und den jüdischen Organisationen im Zusammenhang mit der Übernahme von Pro7/Sat1 geht, wurde im öffentlich-rechtlichen DeutschlandRadio Berlin (DLR) offen ausgesprochen.

Ging. Dir ist schon klar, dass die Saban-Gruppe die Pro7Sat1 Media-AG schon vor längerer Zeit verkauft hat? Dein Artikel scheint ein wenig veraltet zu sein...

Saban-Interview: http://www.nytimes.com/2004/09/05/business/yourmoney/05sab.html?ei=5088&en=9eb8c2a72c2b5e7d&ex=1252123200&partner=rssnyt&pagewanted=print&position

Hofer
17.07.2007, 23:16
Warum dieser plumpe Antisemitismus aus den deutschen Köpfen nicht herauszubekommen ist, hat mir noch keiner erklären können.
Man kann nur hoffen, dass es nur eine kleine lernunfähige Minderheit ist.

Ja da gibt es bei Dir wohl noch viel Nachholbedarf . Hat nix mit "Antisemitismus" zu tun. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Wenn das Wort Israel oder Jude fällt wird gleich die Keule ausgepackt , ist ein wenig einfach und sehr durchsichtig.


"Ich besitze die amerikanische und israelische Staatsbürgerschaft.
Daher ist es mir nur an diesen beiden Staaten gesetzlich erlaubt, am
politischen Prozess teil zu nehmen." (Focus 13/2003, S. 160)

Ein Großteil des deutschen Privatfernsehens wird jetzt von dem US-Israeli Haim Saban kontrolliert (72 % der Stimmanteile). Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24 und die Nachrichtenagentur ddp gehören jetzt dem US-Milliardär Haim Saban. (Stand 13.08.2003)


"Er bewundert Schimon Peres, spendete für Ehud Barak und ruft einmal
wöchentlich den Hardliner Ariel Scharon an. ... Sabans Entourage rühme sich
gern ihrer Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad, erinnert sich
ein Insider."
(Der Spiegel 12/2003, S. 87)

Ein Großteil des deutschen Privatfernsehens Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24 und die Nachrichtenagentur ddp stand damit (Stand 2003 )über Haim Saban unter israelischer Aufsicht.Oder Israel TV in deutscher Sprache

Ist das nun auch "Antisemitismus"???

Eridani
18.07.2007, 05:56
[QUOTE=Meister Lampe;1484648]Da muss ich entschieden widersprechen. Atze ist nicht, ich wiederhole, nicht witzig. Diese Sendung rangiert in derselben Liga wie "Hausmeister Krause", "Die Camper" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht":
Proletencomedy!
Die Zutaten sind immer die gleichen: Dümmliche Menschen von geringer Bildung und mit wenig sozialen Status lavieren sich durch hanebücherne Situationen. Wir müssen sie jedoch mögen, da sie "ehrlich" sind und "ihr Herz am rechten Fleck haben". Mit einer gewissen Portion Bauernschläue gibt's dann trotzdem jedesmal ein Happy-End. Diese Art der Unterhaltung ist so abgeschmackt und öde wie das letzte Bühnenprogramm von Michael Mittermeier oder ein Scharping-Witz (laangsam!) von Ingo Appelt.
Fazit: Langweilig und unlustig, schlecht geschrieben und schlecht geschauspielert.
Und: All diese Archetypen stammen aus dem Ruhrgebiet oder Köln.
Also sind dies einzigen Orte, an denen nach Meinung der Programmdirektoren die dümmlichen Menschen ihr Herz noch am rechten Fleck haben, oder wie ist das zu verstehen?
So ist es. "Sat1 am Abend" ist für Leute gedacht, die nach dem Betrachten von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" so besoffen oder paralysiert sind, dass ihnen die nachfolgenden Sendungen einfach scheissegal sind und sie die Fernbedienung eh nicht mehr finden. Die bleiben dann einfach dran........................................
----------------------------------------

Sehr gute Analyse. "Proleten-TV" trifft es!

Wenn es nach mir ginge, würden 5 Fernsehsender in Deutschand reichen!
Und um Mitternacht wäre Schluß! mit der Nationalhymne!:D

Hofer
18.07.2007, 07:06
[QUOTE=Meister Lampe;1484648]Da muss ich entschieden widersprechen. Atze ist nicht, ich wiederhole, nicht witzig. Diese Sendung rangiert in derselben Liga wie "Hausmeister Krause", "Die Camper" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht":
Proletencomedy!
Die Zutaten sind immer die gleichen: Dümmliche Menschen von geringer Bildung und mit wenig sozialen Status lavieren sich durch hanebücherne Situationen. Wir müssen sie jedoch mögen, da sie "ehrlich" sind und "ihr Herz am rechten Fleck haben". Mit einer gewissen Portion Bauernschläue gibt's dann trotzdem jedesmal ein Happy-End. Diese Art der Unterhaltung ist so abgeschmackt und öde wie das letzte Bühnenprogramm von Michael Mittermeier oder ein Scharping-Witz (laangsam!) von Ingo Appelt.
Fazit: Langweilig und unlustig, schlecht geschrieben und schlecht geschauspielert.
Und: All diese Archetypen stammen aus dem Ruhrgebiet oder Köln.
Also sind dies einzigen Orte, an denen nach Meinung der Programmdirektoren die dümmlichen Menschen ihr Herz noch am rechten Fleck haben, oder wie ist das zu verstehen?
So ist es. "Sat1 am Abend" ist für Leute gedacht, die nach dem Betrachten von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" so besoffen oder paralysiert sind, dass ihnen die nachfolgenden Sendungen einfach scheissegal sind und sie die Fernbedienung eh nicht mehr finden. Die bleiben dann einfach dran........................................
----------------------------------------

Sehr gute Analyse. "Proleten-TV" trifft es!

Wenn es nach mir ginge, würde 5 Fernsehsender in Deutschand reichen!
Und um Mitternacht wäre Schluß! mit der Nationalhymne!:D



Sat1 am Abend" ist für Leute gedacht, die nach dem Betrachten von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" so besoffen oder paralysiert sind, dass ihnen die nachfolgenden Sendungen einfach scheissegal sind und sie die Fernbedienung eh nicht mehr finden. Die bleiben dann einfach dran........................................
----------------------------------------


Super !!


Wenn es nach mir ginge, würde 5 Fernsehsender in Deutschand reichen!
Und um Mitternacht wäre Schluß! mit der Nationalhymne


So ist das , für Nachrichten würde auch 1 Sender reichen, erzählen doch alle den gleichen Unfug

Quo vadis
18.07.2007, 08:51
Die neuen Heuschreckenbesitzer KKK wollen wahrscheinlich Kundenorientierter arbeiten----"ey alda--"Nachrichten" was das fürn krasses Zeug?" :cool2:

roxelena
18.07.2007, 08:53
Wer diese Balla balla Sender bevorzugt braucht sowieso keine serösen Nachrichten

Eridani
18.07.2007, 09:18
Die neuen Heuschreckenbesitzer KKK wollen wahrscheinlich Kundenorientierter arbeiten----"ey alda--"Nachrichten" was das fürn krasses Zeug?" :cool2:
-------------------


Heuschrecken fallen über ihre Beute her, fressen sie kahl und verschwinden wieder.
Gerade erleben wir es bei SAT.1. Der Sender wurde billig verkauft und nach einer Schonfrist jetzt auseinandergerupft. 22% Rendite sind nicht genug. 30% müssen her!

Das hilft offenbar nur noch eine rote Karte. Es geht um Mitarbeiter, es geht um Kollegen ,um Menschen! Die sind nunmal keine Ware, die man hin und her verscherbeln kann.
Es wird Zeit, dass es endlich ein Gesetz gegen Heuschrecken gibt.
Bei uns in Deutschland müssen sie Freßverbot erhalten!

Bln.-Kurier 18.07.07 Leitartikel

############
So einfach stellt sich für Leitartikler Peter Brinkmann die Problematik da.
„Einfach Freßverbot erteilen“! – Wo leben sie Herr Brinkmann? Wissen sie, daß die smarten Macker der Heuschrecken sie mit dem kleinen Finger wegschnippen könnten? Einfach so. Sie scheinen noch nicht im Spätkapitalismus angekommen zu sein.
Politik und organisierte Kriminalität arbeiten Hand in Hand zusammen, - wie auch neulich in Sachsen gerade wieder als Anschauungsunterricht gut mit anzusehen. (Und von K.Marx vor 150 Jahren schon vorausgeahnt)

Da nützt es auch nichts, wenn sich auf Seite 31 der gleichen Gazette 180 Mitarbeiter beim Bier ausheulen. Ja, jetzt erwischt es auch schon die „besseren“ Chargen! Auch sie erfuhren ihren Rausschmiss aus dem Internet! Was ist ein Mensch heute noch wert?......................

Zumindest werden die Meisten wieder relativ schnell „unter die Haube“ kommen, diese Privilegnien hat nun mal ein Hartz IV Dauerarbeitsloser nicht.

Na dann – let’s go on: Comedy....comedy....comedy-----

έ

SteveFrontera
18.07.2007, 10:03
Für mich kein großer Verlust. Ich sehe sowieso lieber die Tagesschau und das Heute Journal mit Marietta Slomka.

Mauser98K
18.07.2007, 11:06
Es ist umgekehrt.
Goeppels Tagebücher sind eine fade Auflistung von Ereignissen mit spiessigen Kommentaren.
Mein Kampf ist vergleichbar mit dem Koran und der Bibel.
Das Gebetbuch der Nationalsozialisten eben.

Viele Wahrheiten welche erst unsere Zeit ins richtige Licht stellt.


PS: Aber auch viel Schrott eben wie in Bibel und Koran.

Hast Du beides gelesen?

"Mein Kampf" mit der Bibel oder dem Koran zu vergleichen, interpretiere ich mal als geschmacklosen Scherz! X( X( X( X(

Krabat
18.07.2007, 11:10
Es ist umgekehrt.
Goeppels Tagebücher sind eine fade Auflistung von Ereignissen mit spiessigen Kommentaren.

Wenn Du sie gelesen hättest, bestünde die Chance, daß Du Goebbels richtig schreibst, Kamerad.

THULE
18.07.2007, 11:19
Ganz wörtlich sagte Saban:

"There have been all kinds of theories because of the fact that I'm an Israeli-American and the like,'' he said. "I don't think so. I think it's a pure economic issue."

Er glaubt also gerade nicht, dass seine jüdisch-amerikanische Abstammung etwas mit dem Deal zu tun hatte. Schön zitiert, Thule.



Dieses Zitat ist im originalen Zusammenhang keine Beschreibung seiner Ziele, sondern fällt zur Einleitung.



Ging. Dir ist schon klar, dass die Saban-Gruppe die Pro7Sat1 Media-AG schon vor längerer Zeit verkauft hat? Dein Artikel scheint ein wenig veraltet zu sein...

Saban-Interview: http://www.nytimes.com/2004/09/05/business/yourmoney/05sab.html?ei=5088&en=9eb8c2a72c2b5e7d&ex=1252123200&partner=rssnyt&pagewanted=print&position


Mir ist bekannt, das Saban die Rechte an der Pro7Sat1 Media-AG schon vor längerer Zeit an ausländische Multiinvestoren verkauft hat, die nun aus rein kapitalistischen Gesichtspunkten noch den letzten Euro aus dem Unternehmen herauspressen wollen.
Die Inhalte der Sender sind aber noch immer vom "amerikanisch-jüdischen Geist " geprägt.
Die fehlenden Nachrichtensendungen bestätigen den weiteren Rückfall der Sender in ein reines Indoktrinierungsorgan ausländischer Interessen.

Das hat nichts mehr mit Deutschland zu tun, für Konsumenten dieser Sender wurde Deutschland mit der Zeit zum Fremdwort. Und das ist so gewollt.
Einen Grundstein hat damit auch Saban gelegt.
Auch wenn er sich aus diesem Geschäft zurückgezogen hat, kann doch selbst so ein weltoffener und hochgebildeter Mensch wie " Meister Lampe " nicht ernsthaft glauben, das nun der Einfluß auf die deutsche Medienlandschaft beendet sei.

Zitat :

Haim Saban war in Deutschland vor Allem als der Hauptaktionär der ProSiebenSat1-Gruppe bekannt. Weil er einen Teil des damals bankrotten Kirch-Medienimperiums gekauft hatte, gehörte er für die Wikipedia zu “den einflussreichsten Personen in der deutschen Medienlandschaft“. Auf dieser Seite nennt ihn die Wiki gar den “größten Medienunternehmer der Welt”.

Ebenfalls laut Wikipedia unterhält Saban geschäftliche Kontakte zu Rupert Murdoch, der unter Anderem für den “Propagandasender der Republikaner” FOXNews verantwortlich ist.

Da Saban neben der US-amerikanischen auch die Staatsbürgerschaft Israels besitzt ist es wenig verwunderlich, dass er seine prominente Stellung dafür nutzt, die Bindungen zwischen den USA und Israel zu stärken. Saban ist somit politisch stark engagiert und stark mit israelischer Politik verknüpft. Die Wikipedia zitiert den Spiegel:


“Er bewundert Schimon Peres, spendete für Ehud Barak und ruft einmal wöchentlich den Hardliner Ariel Scharon an. … Sabans Entourage rühme sich gern ihrer Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad, erinnert sich ein Insider.”




Wenn man sich neben dem Wikipedia-Artikel über Saban ein wenig weiter informiert, wird diese politische Arbeit weiter beschrieben. So finanziert Saban das Saban Center for Middle East Policy, eine Einrichtung am Brookings-Institut.

Über dieses Institut schreiben Mearsheimer und Walt in ihrer Studie über die Israellobby in den USA Folgendes:


“Viele Jahre lang war der Nahostexperte (des Instituts) William Quandt, ein ehemaliges Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates, bekannt für seine Ausgewogenheit. Heute wird (Nahost)Arbeit bei Brookings durch das Saban Center for Middle East Studies durchgeführt, das von Haim Saban finanziert wird, einem israelisch-amerikanischen Geschäftsmann und leidenschaftlichen Zionisten. Der Direktor des Zentrums ist der allgegenwärtige Martin Indyk. Was früher einmal ein unabhängiges Politikinstitut war, ist jetzt Teil des pro-israelischen Chors.”




Und in dieses Center lud Saban vergangenes Wochenende hochkarätige Vertreter der Politspitzen Israels und der USA. Mit Ausnahme der Eröffnungsveranstaltung waren die dort stattfindenden Veranstaltungen des Austauschs für die Öffentlichkeit geschlossen. Echte Geheimberatungen also.

Wenn man sich die Gästeliste für das Wochenende anschaut, dann wird klar was dort hinter verschlossenen Türen besprochen wurde. Zugegen waren von israelischer Seite Vizepremierminister Shimon Peres, Außenministerin Tzipi Livni, der Chef des Militärgeheimdiensts Amos Yadlin, der ehemailge Chef des Geheimdienstes Schin Bet, Ami Ayalon, und der rassistische “Minister für strategische Planungen” Avigdor Lieberman. Außerdem der ehemalige israelische Premierminister Ehud Barak und der ehemalige Sicherheitsberater Giora Eiland.

Aus der US-Führung kamen das Ehepaar Clinton, der ehemalige CIA-Chef George Tenet der Nahostgesandte David Welch.

Was also wird hinter verschlossenen Türen besprochen, wenn alle Personen anwesend sind, die man für einen Krieg braucht? Außenministerin, Vizepremier, Geheimdienste, “strategische Planung”, Sicherheitsberater?
Hillary ist eingeladen um sie zu testen. Um zu prüfen, wie bereitwillig sie auf der Seite Israels in den Krieg ziehen würde. Präsident Bush hat erst letzten Februar bekräftigt: “Wenn es sein muss, verteidigen wir Israel (militärisch)“. Bevor nun Hillary für die Präsidentschaftskandidatur 2008 von der israelischen Kriegsfraktion als würdig eingestuft wird, muss sie hier ebensolche Loyalitäten zeigen.

Ohne Sabans Unterstützung dürfte eine Kandidatur für Hillary weitaus schwieriger werden. Saban nämlich ist sowas wie der wichtigste Financier der Demokraten. Haaretz nennt ihn den “Hauptspender für die demokratische Partei”. Und die englische Wikipedia deklariert, dass die 10 Millionen von der Saban Capital Group gespendeten Dollar in den Jahren 2001 und 2002 “zu dem Zeitpunkt die größte Spende einer einzelnen Quelle aller Zeiten” waren.
Bill und Hillary Clinton sind laut Haaretz “gute Freunde von Saban”, seine gesamte Familie wurde schon ins Weiße Haus eingeladen, und diese Freundschaft (nicht zu vergessen das Geld natürlich) habe ihm großen Einfluss aufs Weiße Haus verschafft, den er durch Bills Amtsende verloren hat, und 2008 möglichst durch den Amtsbeginn von Hillary wieder gewinnen will. Von Hillary sagt Saban sie sei “10 mal besser qualifiziert (für das Amt des Präsidenten), als jeder andere Kandidat”.

Ohne weitere Informationen über Saban könnte man nun hoffen, dass er vielleicht der mahnende Vermittler zwischen Israels Kriegsfraktion und der Demokratenspitze ist, der Extremisten wie Lieberman zur Mäßigung bringen kann. Doch leider betrachtet sich Saban selbst als noch extremer wie Lieberman, zu lesen in einem Interview mit Saban in der israelischen Tageszeitung Haaretz:



“Wenn es um Sicherheit geht, hat mich das nach rechts gebracht. Ziemlich weit nach rechts.

(Haaretz:) Wie weit nach rechts?

Wenn es einen Angriff der Terroristen gab, bin ich wie (Avigdor) Lieberman. Manchmal noch rechter als Lieberman.

All das (Gerede über Waffenstillstände) ist Unsinn.”




Rechter als Lieberman? Kann man das dann rechtsradikal nennen? Was könnte rechter sein als Liebermans Auffassung, man müsse die arabische Bevölkerung Israels in andere Gebiete transportieren?

Sabans Pläne für den Iran jedenfalls sind klar:


“Wenn ich Ahmadinedschad sehe, sehe ich Hitler. Im Falle des Irans geht man einfach rein und löscht die gesamte Infrastruktur aus. Lässt sie in die Dunkelheit fallen. Schneidet sie vom Wasser ab.”




Zwar gibt Saban vor, im Falle Irans erst diplomatische Mittel einsetzen zu wollen, aber könnte ihm vielleicht jemand sagen, dass diese von ihm propagierte Form der Kriegsführung mit Zerstörung jeglicher Infrastruktur und besonders der Wasserversorung gegen die Genfer Konventionen verstößt und Kriegsverbrechen darstellen würde?

Saban hat außerdem eine seltsame militaristische Ader:


“Ich kann mit Soldaten nicht umgehen. Immer wenn ich mit ihnen in Berührung komme, weine ich. Wirklich. Ich schwöre es.

Ich würde meinen Sohn gerne in Uniform sehen. Ich denke es ist die Pflicht eines jeden Juden, in der israelischen Armee zu dienen.”




Saban kommt nicht auf die Idee, dass manche Juden es vielleicht nicht gut heißen, was die israelische Armee so tut. Jedenfalls hat er vor, die israelische Armee nach seinem Ableben mit seinem angehäuften Reichtum zu beglücken: “Die Hälfte” seines Vermögens soll an Israel gehen, “hauptsächlich an Kampfeinheiten”. Die Soldaten sollen finanzielle Hilfe hinsichtlich Wohnungen und Bildung bekommen.

Haim Saban und dieses Geheimtreffen im Besonderen sind erstklassige Beispiele dafür, wie Politik durch Lobbyisten, deren Eigeninteressen und vor Allem deren Geld beeinflusst wird. Über das entsprechende Ergebnis muss sich dann eigentlich niemand mehr wundern.

Man kann es reichen Menschen nicht verbieten, ihren Reichtum einzusetzen und ihnen genehme Politiker zu unterstützen. Das Problem in diesem Fall ist viel mehr die Beteiligung Liebermans. Warum bringen es Saban oder die Clintons nicht fertig, den offen rassistischen Lieberman zu rügen und öffentlich zu zeigen, dass sie seine Äußerungen nicht gutheißen? Wäre es nicht angebracht, dass Saban und die Anderen Lieberman viel mehr boykottieren? In Deutschland funktioniert das doch ganz gut. Da werden rassistische Abgeordnete der NPD (in einem Landesparlament, nicht in einem Ministerposten) boykottiert. Warum funktioniert das nicht bei Lieberman?

Aber was erwartet man auch von einem, der sich als “noch weiter rechts” einstuft.

Saban übrigens hat auf unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel einen ähnlichen Einfluss wie auf die Clintons:


“Mir geht es nicht um Macht. Aber das schmälert nicht die Tatsache, dass ich zu Angela Merkel im Kanzleramt gehen kann und sagen kann ‘Hi Angela, wie geht es dir?’ und sie antwortet ‘Haim, schön dich zu sehen’.”


THULE

cycloclasticus
18.07.2007, 14:55
Mann, bin ich froh, daß es noch öffentlich-rechtliches Fernsehen gibt! :]

klartext
18.07.2007, 15:09
Ja da gibt es bei Dir wohl noch viel Nachholbedarf . Hat nix mit "Antisemitismus" zu tun. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Wenn das Wort Israel oder Jude fällt wird gleich die Keule ausgepackt , ist ein wenig einfach und sehr durchsichtig.


"Ich besitze die amerikanische und israelische Staatsbürgerschaft.
Daher ist es mir nur an diesen beiden Staaten gesetzlich erlaubt, am
politischen Prozess teil zu nehmen." (Focus 13/2003, S. 160)

Ein Großteil des deutschen Privatfernsehens wird jetzt von dem US-Israeli Haim Saban kontrolliert (72 % der Stimmanteile). Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24 und die Nachrichtenagentur ddp gehören jetzt dem US-Milliardär Haim Saban. (Stand 13.08.2003)


"Er bewundert Schimon Peres, spendete für Ehud Barak und ruft einmal
wöchentlich den Hardliner Ariel Scharon an. ... Sabans Entourage rühme sich
gern ihrer Verbindungen zum israelischen Geheimdienst Mossad, erinnert sich
ein Insider."
(Der Spiegel 12/2003, S. 87)

Ein Großteil des deutschen Privatfernsehens Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N24 und die Nachrichtenagentur ddp stand damit (Stand 2003 )über Haim Saban unter israelischer Aufsicht.Oder Israel TV in deutscher Sprache

Ist das nun auch "Antisemitismus"???

Du hast das System Privatsender nicht verstanden. Es sind Wirtschaftsunternehmen, nicht anders wie eine Metallfabrik. Saban interessiert es nicht im geringsten. was dort gesendet wird, solange die nötige Quote erreicht wird, um die Werbezeiten teuer zu verkaufen. Das Programm wird deshalb an der Zielgruppe orientiert, nur das bringt Einschaltquoten. Wer Eigentümer solcher Sender ist, hat deshalb nicht die geringste Bedeutung. Der Wettbewerb ist gross und selbst Saban kann es sich nicht leisten, gegen das Publikum Programm zu gestalten.
Was hier hochgespielt wird, sind nichts wieter als Scheinprobleme, die es nicht wrilioch gibt. Zu einem Meinungsmonopol kann es nicht kommen, dafür sorgen unsere Behörden und die öffentlich-rechtlichen Sender.
Selbst wenn Saban Tendenzsender betreiben würde, wäre das nichts anderes, als was am Zeiutngsmarkt der Standard ist. Am Kiosk hängt das " Neues Deutschland " neben der " Nationalzeitung ". Am Ende entscheidet der Kunde, was er sich antun will und nicht der Herausgeber.

Hofer
18.07.2007, 15:33
Du hast das System Privatsender nicht verstanden. Es sind Wirtschaftsunternehmen, nicht anders wie eine Metallfabrik. Saban interessiert es nicht im geringsten. was dort gesendet wird, solange die nötige Quote erreicht wird, um die Werbezeiten teuer zu verkaufen. Das Programm wird deshalb an der Zielgruppe orientiert, nur das bringt Einschaltquoten. Wer Eigentümer solcher Sender ist, hat deshalb nicht die geringste Bedeutung. Der Wettbewerb ist gross und selbst Saban kann es sich nicht leisten, gegen das Publikum Programm zu gestalten.
Was hier hochgespielt wird, sind nichts wieter als Scheinprobleme, die es nicht wrilioch gibt. Zu einem Meinungsmonopol kann es nicht kommen, dafür sorgen unsere Behörden und die öffentlich-rechtlichen Sender.
Selbst wenn Saban Tendenzsender betreiben würde, wäre das nichts anderes, als was am Zeiutngsmarkt der Standard ist. Am Kiosk hängt das " Neues Deutschland " neben der " Nationalzeitung ". Am Ende entscheidet der Kunde, was er sich antun will und nicht der Herausgeber.


Wer Eigentümer solcher Sender ist, hat deshalb nicht die geringste Bedeutung

In diesem Punkt kann ich Dir nicht Recht geben , der Brötchengeber kann bestimmen wo es lang geht. In den Medien wird Meinung gemacht , natürlich geschickt verpackt. In der " Nationalzeitung " wirst Du nie etwas positives über die PDS lesen und in einem SPD Blatt nie etwas positives über die " Nationalzeitung "lesen. In den SPD TV Beteiligungen werden die Genossen schon aufpassen das sie nicht zu kurz kommen.

Ist bei Haim Saban bestimmt nicht anders , man tut was machbar ist

klartext
18.07.2007, 15:42
In diesem Punkt kann ich Dir nicht Recht geben , der Brötchengeber kann bestimmen wo es lang geht. In den Medien wird Meinung gemacht , natürlich geschickt verpackt. In der " Nationalzeitung " wirst Du nie etwas positives über die PDS lesen und in einem SPD Blatt nie etwas positives über die " Nationalzeitung "lesen. In den SPD TV Beteiligungen werden die Genossen schon aufpassen das sie nicht zu kurz kommen.

Ist bei Haim Saban bestimmt nicht anders , man tut was machbar ist

Selbst wenn dem so wäre, kann ich darin kein Problem erkennen. Solange es eine Vielzahl von Sendern gibt, gibt es Meinungsvielfalt und ich entscheide per Fernbedienung, was ich sehen möchte.
Das Recht, seine Meinung im Ramen der bestehenden Gesetze zu verbreiten, hat verfassungsrang. Daraus einen Vorwurf abzuleiten, ist absurd.
Es ist doch völliger Unsinn, die Person des Eigentümers zu kritisieren. Vielmehr kommt es daruf an, was gesendet wird. Die Kritik sollte sich deshalb auf bestimmte Sendungen beziehen, egal von welchem Sender. Nur das hätte wirkliche Substanz. Der Nachweis, diese Saban-Sender würden prozionistische Standpunkte verbreiten, kann immer nur an konkreten Sendungen festgemacht werden.

futuere
18.07.2007, 15:47
Was für ein tragischer Verlust. :))

Die Nachrichtensendungen von RTL, Pro7 und Sat1 bestehen zu einem überwiegenden Teil aus Promi-Klatsch, der neuesten Retorten-Band und Tiergeschichten. Das sind meistens Unterhaltungssendungen, keine Nachrichten. Wenn ein paar dieser bunten Sendungen wegfallen, tut das keinem weh.

Eridani
18.07.2007, 16:45
Hast Du beides gelesen?
"Mein Kampf" mit der Bibel oder dem Koran zu vergleichen, interpretiere ich mal als geschmacklosen Scherz! X( X( X( X(
------------------------
Du mußt schon genauer lesen! Er meinte: Was für den Christen die Bibel, für den Muslim der Koran - das ist für den Kameraden "Mein Kampf". Hier fand kein Vergleich im klassischen Sinne statt!

E:

Eridani
18.07.2007, 16:51
Du hast das System Privatsender nicht verstanden.
Am Kiosk hängt das " Neues Deutschland " neben der " Nationalzeitung ". Am Ende entscheidet der Kunde, was er sich antun will und nicht der Herausgeber.
-----------------------------------------------------

Benenne mir bitte einen einzigen Kiosk in Deutschland, wo man die National-Zeitung frei kaufen kann - und wo sie frei aushängt!:D
6345


E:

roxelena
18.07.2007, 16:54
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------------

Benenne mir bitte einen einzigen Kiosk in Deutschland, wo man die National-Zeitung frei kaufen kann - und wo sie frei aushängt!:D
6345


E:


Das braune Gsabbel will eh niemand lesen, das ist der einzige Grund

politisch Verfolgter
18.07.2007, 16:57
Apropos "Das braune Gsabbel":
Es ist die verbrecherische Zwangsarbeitsgesetzgebung der nationalen Sozialisten.

Eridani
18.07.2007, 17:00
Das braune Gsabbel will eh niemand lesen, das ist der einzige Grund
---------------------------------
Ich würde bei einer Anzahl von 82.000.000 Menschen nie von mir auf Andere schließen.
Und noch ist die NPD nicht verboten.
Bei dieser Zeitung mag "einiges ins Kraut schiessen", aber sie spricht auch Wahrheiten aus, die sonst nirgendwo in unserer Systempresse geschrieben stehen!

Die Kunst ist - sich überall zu informieren (auch im NEUEN DEUTSCHLAND) - und sich dann aus allem den Extrakt rauszuziehen....

E:

Hofer
18.07.2007, 17:32
Selbst wenn dem so wäre, kann ich darin kein Problem erkennen. Solange es eine Vielzahl von Sendern gibt, gibt es Meinungsvielfalt und ich entscheide per Fernbedienung, was ich sehen möchte.
Das Recht, seine Meinung im Ramen der bestehenden Gesetze zu verbreiten, hat verfassungsrang. Daraus einen Vorwurf abzuleiten, ist absurd.
Es ist doch völliger Unsinn, die Person des Eigentümers zu kritisieren. Vielmehr kommt es daruf an, was gesendet wird. Die Kritik sollte sich deshalb auf bestimmte Sendungen beziehen, egal von welchem Sender. Nur das hätte wirkliche Substanz. Der Nachweis, diese Saban-Sender würden prozionistische Standpunkte verbreiten, kann immer nur an konkreten Sendungen festgemacht werden.


Vielmehr kommt es daruf an, was gesendet wird. Die Kritik sollte sich deshalb auf bestimmte Sendungen beziehen

Hab hier mal ein alten Bericht von 2001 ausgegraben , die Korrespondenten berichten unter bestimmten Bedingungen ( inoffiziellen Richtlinien für Nahost-Korrespondenten ) und die Sender strahlen die getürkten Berichte aus. So wird Meinung gemacht Da achtet doch kein normaler Mensch auf


Brian Whitaker on the dangers of sloppy journalism

Monday April 9, 2001 (The Guardian)

A familiar tale from the Middle East: "Palestinians launched three bombs overnight against the Eile Sinai settlement in the far north of the Gaza Strip. Israeli troops responded with tank shells, destroying a Palestinian border post and hitting two houses."

This report, which happens to have come from the BBC, is familiar not only for the events it describes but also for the way it describes them: the Palestinians attack and the Israelis "respond". ----------------------------- usw

Quelle : The Guardian Monday April 9, 2001

http://www.guardian.co.uk/elsewhere/journalist/story/0,7792,470783,00.html#article_continue


( hab das damals übersetzt , ist nicht perfekt aber na ja )


Richtlinien zur Aufsetzung des Berichtes


Diese inoffiziellen Richtlinien für Nahost-Korrespondenten sowie der Bericht von Brian Whitaker, April 9, 2001 (The Guardian) sind schon ein paar Jahre “alt”, haben aber an Aktualität eher gewonnen. Speziell wichtig ist die Einhaltung für englischsprachige Korrespondenten, welche sowieso nie länger als 3 Jahre in der Region arbeiten, außer sie hätten ihre “Wurzeln” in Israel (siehe hiezu auch Robert Fisk’s Bericht).

Man möge einen Moment bei der Statistik des elektronischen Archivs des “Guardian” verweilen, welches sehr aussagekräftig ist, da es ein äußerst klares Bild porträtiert.


Brutal/feige/schrecklich: Adjektive, um Anschläge auf Israelis zu beschreiben

Selbstverteidigung: Jegliche Gewalt durch die Israelis

Terrorismus: Jegliche Gewalt durch die Palästinenser

Zivilisten: Bewaffnete Siedler sind Zivilisten, wenn sie umgebracht werden. Versuche diesen Ausdruck zu vermeiden, wenn die Rede von Palästinenser ist

Nachbarschaft: Gebiete, welche von Israelischen Siedler bewohnt werden, speziell wenn sie beschossen werden

Position: Palästinensische Stadt oder Dorf, speziell wenn sie aus Kampfhelikopters bombardiert werden oder mit großkalibrigen Maschinengewehren großflächig beschossen werden.

Tragödie: Jeder Israelische Tote

Verdient: Jede Palästinensische Tote

Hausbesetzer: Palästinenser

Demokratischer Verbündeter: Synonym für Israel

Umstrittenes Gebiet: Jegliches Palästinensische oder Arabische Land, welches durch Israel entgegen internationalem Gesetz besetzt wird

Anti-Semit: Personen, welche Israels Nichtbeachtung der Palästinensischen Zivil- und Menschenrechte kritisiert sowie Israels Politik im Allgemeinen

Opfer: Jeder jüdische Israeli

Angreifer: Jeder Palästinenser, welcher sich in irgendeiner Form wehrt (gewalttätig oder nicht). Siehe auch unter Terrorist

Ziele: Palästinensische Fahrzeuge, Häuser, Bürogebäude, Verdächtige. – Was immer die IDF als ‘militärisches’ Ziel bestimmt

Attacke/bomben/Mord: Aktionen, welche die Palästinenser gegen Israelis richten

Zusammenstöße: Dies ist ein schwierig definierbarer Ausdruck, ist aber in der Regel zu verwenden, wenn Palästinenser sterben

Maßnahmen (z.B. Wirtschaftlich-, Sicherheits-): Jegliche Aktionen, welche Israelis unternehmen (Blockaden, Massenbestrafungen, Nachbarschaften bombardieren, aushungern der Bevölkerung, etc.)

Sicherheit: Alles, was die Israelische Regierung tut. Das kann beinhalten: Land konfiszieren, außergerichtliches Umbringen, Häuser zerstören, Zerstörung von Feldern, Bäume fällen, Blockaden, etc. Das Wort “Sicherheit” ist nur im Zusammenhang mit Israel oder Israelis zu verwenden und ist tabu für Palästinenser.

Angriff: Ein Wort, welches für Palästinenser und deren Aktionen gegen Israelis zu verwenden ist

Unter Belagerung: Wiederum nur für Israelis zu verwenden, wie z.B. “Palästinenser halten Israelis unter Belagerung” (nach einem Attentat z.B.). Die genaue Bedeutung hängt von den Umständen ab. Nie für Palästinensische Städte und Dörfer zu verwenden.

Quelle : The Guardian Monday April 9, 2001

Gärtner
18.07.2007, 17:34
SAT.1 beendet Nachrichtensendungen

Was denn für Nachrichten? Reden wir über dasselbe? "Sat1 am Mittag"? Wo sie Push-Ups, C-Strings, Strapse, Pumps, Print-Bikinis und Gefrierbeutel getestet haben?

Nee, ist schon gut so. Das ist wirklich kein Verlust.

elas
18.07.2007, 17:45
Wenn Du sie gelesen hättest, bestünde die Chance, daß Du Goebbels richtig schreibst, Kamerad.

Ich habe das Tage-Buch tatsächlich teilweise gelesen als Jugendlicher. Es war aber etwas langatmig und fad.
Den Schreibfehler mache ich immer wieder ....weiss nicht warum.

elas
18.07.2007, 17:49
Hast Du beides gelesen?

"Mein Kampf" mit der Bibel oder dem Koran zu vergleichen, interpretiere ich mal als geschmacklosen Scherz! X( X( X( X(

Alle diese Bücher sind Machwerke ihrer Zeit.
Ich finde alle 3 Bücher auf ihre Art geschmacklos.
Oder willst du behaupten dass der Koran ein geschmackvolles Buch ist?

Ideologie ist Ideologie. (bisschen verwandt mit Idiotie)

Eridani
18.07.2007, 18:42
[QUOTE=Hofer;1486144]Hab hier mal ein alten Bericht von 2001 ausgegraben , die Korrespondenten berichten unter bestimmten Bedingungen ( inoffiziellen Richtlinien für Nahost-Korrespondenten ) und die Sender strahlen die getürkten Berichte aus. So wird Meinung gemacht Da achtet doch kein normaler Mensch auf..........................Brian Whitaker on the dangers of sloppy journalism
Monday April 9, 2001 (The Guardian)
------------------------

Wie sagte doch einst John Swinton, Redaktionsleiter der „New York Times“, kurz bevor er gefeuert wurde: „Bis zum heutigen Tag gibt es sowas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiss es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiss er im voraus, dass sie nicht im Druck erscheint.
Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung heraus zu halten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stände sofort auf der Strasse und müßte sich nach einem neuen Job umsehen.
Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Std. los!
Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.

Sie wissen es und ich weiss es, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine „unabhängige Presse“ anzustossen! Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.
Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte !

6347
E:

klartext
18.07.2007, 21:10
[QUOTE=Hofer;1486144]Hab hier mal ein alten Bericht von 2001 ausgegraben , die Korrespondenten berichten unter bestimmten Bedingungen ( inoffiziellen Richtlinien für Nahost-Korrespondenten ) und die Sender strahlen die getürkten Berichte aus. So wird Meinung gemacht Da achtet doch kein normaler Mensch auf..........................Brian Whitaker on the dangers of sloppy journalism
Monday April 9, 2001 (The Guardian)
------------------------

Wie sagte doch einst John Swinton, Redaktionsleiter der „New York Times“, kurz bevor er gefeuert wurde: „Bis zum heutigen Tag gibt es sowas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiss es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiss er im voraus, dass sie nicht im Druck erscheint.
Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung heraus zu halten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stände sofort auf der Strasse und müßte sich nach einem neuen Job umsehen.
Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Std. los!
Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammons zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.

Sie wissen es und ich weiss es, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine „unabhängige Presse“ anzustossen! Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen.
Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte !

6347
E:

Das sind doch alles Allgemeinplätze und alte Kamellen. Medien werden von Menschen gemacht und nicht von Maschinen. Daraus ergibt sich die Grundtendenz jedes Medienerzeugnisses. Und wie in jedem Beruf gibt es gute und schlechte Journalisten. Ich kann deine Ausführunge nicht anchvollziehen.
Auch du würdest eine Zeitung nach deinem Standpunkt gestalten, wonach auch sonst.
Was du hier kritisierst, ist das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung das beinhaltet, auch eine falsche Meinung haben zu dürfen.
Es gibt nur die Alternative, selbst vor Ort zu sein, immer und überall. Aber wer kann das schon.
Gerade in der heutigen Zeit stehen derart viele Möglichkeiten zur Information offen, wie es sie vorher noch nie gab, man muss sie nur nützen. Das net alleine ist schon eine neue Dimension.

Hofer
18.07.2007, 22:16
[QUOTE=Eridani;1486330]

Das sind doch alles Allgemeinplätze und alte Kamellen. Medien werden von Menschen gemacht und nicht von Maschinen. Daraus ergibt sich die Grundtendenz jedes Medienerzeugnisses. Und wie in jedem Beruf gibt es gute und schlechte Journalisten. Ich kann deine Ausführunge nicht anchvollziehen.
Auch du würdest eine Zeitung nach deinem Standpunkt gestalten, wonach auch sonst.
Was du hier kritisierst, ist das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung das beinhaltet, auch eine falsche Meinung haben zu dürfen.
Es gibt nur die Alternative, selbst vor Ort zu sein, immer und überall. Aber wer kann das schon.
Gerade in der heutigen Zeit stehen derart viele Möglichkeiten zur Information offen, wie es sie vorher noch nie gab, man muss sie nur nützen. Das net alleine ist schon eine neue Dimension.


Auch du würdest eine Zeitung nach deinem Standpunkt gestalten

Na dann sind wir uns ja einig:) :)

klartext
18.07.2007, 22:27
[QUOTE=klartext;1486690]



Na dann sind wir uns ja einig:) :)

Ich verstehe dich nicht. Erwartest du denn einen meinungsfreien Menschen, der eine Zeitung produziert ? Jeder weiss doch, dass Linksaussen ihr Neues Deutschland produziert oder die FAZ eher konservativ ist.
Erwiesen ist, dass man immer die Zeitung kauft, in der man seine eigene Meinung wiederfindet. Ähnliches gilt für das TV.
Was du als Problem darstellst, ist tatsächlich keines.

Hofer
18.07.2007, 22:41
[QUOTE=Hofer;1486799]

Ich verstehe dich nicht. Erwartest du denn einen meinungsfreien Menschen, der eine Zeitung produziert ? Jeder weiss doch, dass Linksaussen ihr Neues Deutschland produziert oder die FAZ eher konservativ ist.
Erwiesen ist, dass man immer die Zeitung kauft, in der man seine eigene Meinung wiederfindet. Ähnliches gilt für das TV.
Was du als Problem darstellst, ist tatsächlich keines.



Ich verstehe dich nicht. Erwartest du denn einen meinungsfreien Menschen, der eine Zeitung produziert ?

Ne ganz bestimmt nicht



Jeder weiss doch

Du und ich ok , aber wie viel wissen das nicht und glauben was ihnen so untergejuckt wird und darauf haben die Meinungsmacher es abgesehen Die Masse ist zu leichtgläubig und nimmt vieles gehörte oder gelesene für bare Münze hin.

Wie oft hört man , das hab ich aber so im Fernsehen gesehen und oft waren es Falschmeldungen.


Ich verstehe dich nicht

nicht alles als bare Münze hinnehmen was man uns so andreht

Stechlin
18.07.2007, 23:33
Wo liegt eigentlich das Problem? SAT1 werden die Nachrichtensendungen gekürzt - das ist, als ob man einen Bullemiekranken auf Diät setzt.

Hexenhammer
19.07.2007, 00:42
Macht euch keine Sorgen: Sat1 belügt euch in einer anderen Sendung, wie gewohnt weiter.

klartext
19.07.2007, 00:43
[QUOTE=klartext;1486823]




Ne ganz bestimmt nicht




Du und ich ok , aber wie viel wissen das nicht und glauben was ihnen so untergejuckt wird und darauf haben die Meinungsmacher es abgesehen Die Masse ist zu leichtgläubig und nimmt vieles gehörte oder gelesene für bare Münze hin.

Wie oft hört man , das hab ich aber so im Fernsehen gesehen und oft waren es Falschmeldungen.



nicht alles als bare Münze hinnehmen was man uns so andreht

Falschmedlungen im TV halten sich in Grenzen und sind in den seltensten Fällen bewusst plaziert. Manchmal werden um der Aktualität willen schlecht recherchierte Nachrichten gesendet. Wo das TV keine eigenen Redakteure vor Ort hat, ist es auf Nachrichtenticker und andere Sender angewiesen.
Bei grösseren Ereignisse schicken sie Leute vor und diese Fakten sind meist verlässlich.
Wenn man englisch oder mehr spricht, ist das net eine gute Quelle.

Eridani
19.07.2007, 07:56
[QUOTE=Hofer;1486799]
Ich verstehe dich nicht. Erwartest du denn einen meinungsfreien Menschen, der eine Zeitung produziert ? Jeder weiss doch, dass Linksaussen ihr Neues Deutschland produziert oder die FAZ eher konservativ ist.
Erwiesen ist, dass man immer die Zeitung kauft, in der man seine eigene Meinung wiederfindet. Ähnliches gilt für das TV.
Was du als Problem darstellst, ist tatsächlich keines.
-----------------------------------------------------
Letztendlich machst Du hier trotzdem einen Denkfehler. Ich will, wenn ich eine Zeitung kaufe, keine Meinung hören - die kann ich mir nämlich selbst bilden.
Was ich will, ist eine saubere, exakte Information - ohne Filter, ohne Scham und politischer Korrektheit. Wenn in einem Atomkraftwerk von einem Geheimdienst ein Störfall generiert wird - dann will es das so nach 3 Std. auf meinem Tisch haben.

E:

Eridani
19.07.2007, 08:04
[QUOTE=Hofer;1486848]
Falschmedlungen im TV halten sich in Grenzen und sind in den seltensten Fällen bewusst plaziert. Manchmal werden um der Aktualität willen schlecht recherchierte Nachrichten gesendet. Wo das TV keine eigenen Redakteure vor Ort hat, ist es auf Nachrichtenticker und andere Sender angewiesen.
Bei grösseren Ereignisse schicken sie Leute vor und diese Fakten sind meist verlässlich.
Wenn man englisch oder mehr spricht, ist das net eine gute Quelle.
---------------------------------------------------

Mir fällt auf , dass Du hier unsere Paparazzi und Schmierfinken in Schutz nimmst.
Jeder weiss, dass die Zeitungen lügen, bei bla-bla Localnachrichten wird übertrieben oder heruntergespielt, und je politischer eine Meldung ist desto größer werden die Lügen.
Dinge, die die politische Korrektheit belasten, werden überhaupt nicht gebracht.

Ansonsten möchte ich als Musterbeispiele nur die Fälle "Sebnitz" und "Potsdam" (Der Feingliedrige) erwähnen - da weiss jeder, was er von "Pressefreiheit" zu halten hat.

E:

LieblingderGötter
19.07.2007, 08:34
Weg mit dem Scheiß.

Wir brauchen einen Einheitssender.

Auf allen Kanälen soll in Zukunft das "Deutsche Einheitsprogramm" von Astro TV gesendet werden.
Da kann dann jeder seine Sorgen los werden(gegen geringe Gebühr)
Wozu noch Nachrichten schauen,wenn man die Zukunft erfahren kann???

Wer auf Komödien steht ist dort auch gut aufgehoben.:]

Weg mit dem anderen Zeug,her mit dem "Deutschen Einheitsprogramm" AstroTV!!

Eridani
19.07.2007, 09:09
Weg mit dem Scheiß.
Wir brauchen einen Einheitssender.
Auf allen Kanälen soll in Zukunft das "Deutsche Einheitsprogramm" von Astro TV gesendet werden.
Da kann dann jeder seine Sorgen los werden(gegen geringe Gebühr)
Wozu noch Nachrichten schauen,wenn man die Zukunft erfahren kann???
Wer auf Komödien steht ist dort auch gut aufgehoben.:]
Weg mit dem anderen Zeug,her mit dem "Deutschen Einheitsprogramm" AstroTV!!
------------------------------------------------------

Genau- lasst uns das "Groß-Deutsche Fernsehen" etablieren.
Ein Nachrichtensprecher hat sich schon beworben:D
6357
E:

LieblingderGötter
19.07.2007, 09:16
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------

Genau- lasst uns das "Groß-Deutsche Fernsehen" etablieren.
Ein Nachrichtensprecher hat sich schon beworben:D
6357
E:

Genau.Und statt "Gülcans Traumhochzeit" kommt dann "Goebbels Traumhochzeit":))

Das Programm dürfen wir uns dann etwa so vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=bEYfl-X2Jcc

Muss sagen,die Ansagerin sieht richtig schick aus.:D

Eridani
19.07.2007, 09:36
Genau.Und statt "Gülcans Traumhochzeit" kommt dann "Goebbels Traumhochzeit":))
Das Programm dürfen wir uns dann etwa so vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=bEYfl-X2Jcc
Muss sagen,die Ansagerin sieht richtig schick aus.:D
-----------------------------------------
Ich nehme mal an, der geile Streifen bei "youtube" war eine Parodie?!
E:

LieblingderGötter
19.07.2007, 09:44
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------
Ich nehme mal an, der geile Streifen bei "youtube" war eine Parodie?!
E:

Nein,das ist KEINE Parodie.
Fernsehen gibt es seit Ende der 20er Jahre.Sehr interessant.BBC und so entwickelten damals die Fernsehübertragungsmöglichkeiten.

In D wurden z.B die Olympischen Spiele 36 im TV übertragen.
Ab 1935 gab es erste TV Übertragungen.1944 wurde der Betrieb dann erst eingestellt.


Mehr dazu aber hier:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44978

Meister Lampe
19.07.2007, 10:01
Mir ist bekannt, das Saban die Rechte an der Pro7Sat1 Media-AG schon vor längerer Zeit an ausländische Multiinvestoren verkauft hat, die nun aus rein kapitalistischen Gesichtspunkten noch den letzten Euro aus dem Unternehmen herauspressen wollen.
Die Inhalte der Sender sind aber noch immer vom "amerikanisch-jüdischen Geist " geprägt.

Inwiefern? Welche Inhalte? Welche Sender? Du erzählst da ganz großen Mist, Thule.


Die fehlenden Nachrichtensendungen bestätigen den weiteren Rückfall der Sender in ein reines Indoktrinierungsorgan ausländischer Interessen.

Jetzt sind es also schon "die Sender". Es ging nur um einen Sender: Sat1.
Mal ganz abgesehen davon, wären Nachrichtensendungen ja wohl ein geeigneteres Mittel, um die deutsche Bevölkerung zu indoktrinieren, als "Lenßen und Partner".


Das hat nichts mehr mit Deutschland zu tun, für Konsumenten dieser Sender wurde Deutschland mit der Zeit zum Fremdwort. Und das ist so gewollt.
Einen Grundstein hat damit auch Saban gelegt.
Auch wenn er sich aus diesem Geschäft zurückgezogen hat, kann doch selbst so ein weltoffener und hochgebildeter Mensch wie " Meister Lampe " nicht ernsthaft glauben, das nun der Einfluß auf die deutsche Medienlandschaft beendet sei.

Doch, wenn er sein Eigentum verkauft, hat er nichts mehr mit ihm zu tun. So funktioniert Kapitalismus.

Zitat :

Haim Saban war in Deutschland vor Allem als der Hauptaktionär der ProSiebenSat1-Gruppe bekannt....

...Blablabla....

....schön dich zu sehen’.

Soll ich auf den ganzen Mist, den du da geschrieben hast, wirklich eingehen? Soll ich, Thule? Du hast auf jeden Fall nicht nachweisen können, das Saban immer noch Einfluss auf die Pro7Sat1 Media AG hat.

Edmund
19.07.2007, 10:12
Ein Hoch auf SF und ORF ! :cool2:

Gehirnnutzer
19.07.2007, 11:00
Wenn die Leute hier nicht immer ein kleines Wort überlesen würden, könnte man sich 80% des Threads sparen:


.......und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Ich hab das Wort einfach mal hervorgehoben. In Artikel 5 steht "sich zu unterrichten" nichts von "unterrichten lassen" oder "unterrichtet werden müssen".

Es gibt keine Vorschrift dafür, das ein Informationsquelle, z.B. ein Fernsehsender, in eine bestimmten Form agieren muss, außer dem Rahmen der allgemeinen Gesetze.
Die ganze Aufregung, die ihr hier veranstaltet, zeigt nur, das nicht kapiert wird, das die Wahl der Informationsquellen bei euch liegt und ihr über euer Wahlverhalten bestimmt, wie ein Informationsangebot aufgebaut wird.
Wie ein Informationsanbieter agiert liegt abgesehen vom Rahmen der allgemeinen Gesetze, beim ihm selbst. Er gestaltet das Informationsangebot nach seinem eigenen Ermessen und nur indirekt könnt ihr ihm vorschreiben wie er es gestaltet über euer Nachfrage verhalten.

Rhodes
19.07.2007, 11:13
Ich plediere dafür das Medien die sich dem gesellschaftlichen Auftrag verweigern gleich ganz abgeschafft werden denn für die Gesellschaft sind die eh nutzlos und schädlich.

Ja, dem würde ich zustimmen. Besonders jungen Menschen, die nur wenig Urteilskraft haben, können ein völlig falsches Bild von der Welt erhalten.

Sauerländer
19.07.2007, 11:39
Wo liegt eigentlich das Problem? SAT1 werden die Nachrichtensendungen gekürzt - das ist, als ob man einen Bullemiekranken auf Diät setzt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. :]

kapitalistenschwein
19.07.2007, 11:44
Rationalisierungsmaßnahmen stehen im Trend der Zeit, wer im Wettbewerb steht muß flexibel sein und umdisponieren können, die Mitarbeiter können sich ja einen neuen Job suchen. Flexibilität ist wohl in Deutschland ein Fremdwort.

Eridani
19.07.2007, 12:23
Rationalisierungsmaßnahmen stehen im Trend der Zeit, wer im Wettbewerb steht muß flexibel sein und umdisponieren können, die Mitarbeiter können sich ja einen neuen Job suchen. Flexibilität ist wohl in Deutschland ein Fremdwort.
---------------------------------------------

Ich denke mal ein fictiver Nachrichtensender, unabhängig und frei - wo jeder alles sagen dürfte, wäre ein sehr "gefährlicher" Sender, - den sich kein Land der Welt leisten könnte.:rolleyes:
6359
Warum eigentlich?

E:

cycloclasticus
19.07.2007, 14:19
Nachdem ARD und ZDF gestern ihren vorläufigen Ausstieg aus der Berichterstattung über die Tour de France verkündet hatten, muss jetzt natürlich die verlogene Bande von Sat1Prosieben den Boykott hintertreiben und die Übernahme der Berichterstattung mit hanebüchenen Argumentationen verteidigen. War ja kaum anders zu erwarten.

Hofer
19.07.2007, 15:24
[QUOTE=Hofer;1486848]

Falschmedlungen im TV halten sich in Grenzen und sind in den seltensten Fällen bewusst plaziert. Manchmal werden um der Aktualität willen schlecht recherchierte Nachrichten gesendet. Wo das TV keine eigenen Redakteure vor Ort hat, ist es auf Nachrichtenticker und andere Sender angewiesen.
Bei grösseren Ereignisse schicken sie Leute vor und diese Fakten sind meist verlässlich.
Wenn man englisch oder mehr spricht, ist das net eine gute Quelle.


Falschmedlungen im TV halten sich in Grenzen und sind in den seltensten Fällen bewusst plaziert

Ne nun bist Du auf dem Holzweg, ich könnte Dir viele Storys bringen

nur 1 Lügengeschichte


Fernsehteam zahlte prügelnden Jugendlichen 200 Euro


Hamburg - Der Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg ist das, was man gern einen sozialen Brennpunkt nennt. Allzu gut passt es ins Bild, wenn dort Jugendliche brutal aufeinander losgehen, ihren Frust abreagieren, indem sie auf am Boden liegende Schüler eintreten. Solche Szenen waren am 29. März in einem Beitrag des TV-Magazins "ZDF.reporter" zu sehen. Zufällig war ein Kamerateam bei der Schlägerei anwesend. Es filmte die Szene für den Bericht über eine gewalttätige Jugendgang namens die "Mümmler", vor der sich angeblich der ganze Stadtteil fürchtet. Filmaufnahmen einer alltäglichen Prügelszene?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410103,00.html

http://img521.imageshack.us/img521/4628/hamburgerabendblattprgerp9.jpg

Asylbewerber
19.07.2007, 22:33
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------

Ich denke mal ein fictiver Nachrichtensender, unabhängig und frei - wo jeder alles sagen dürfte, wäre ein sehr "gefährlicher" Sender, - den sich kein Land der Welt leisten könnte.:rolleyes:
6359
Warum eigentlich?

E:

Ich denke es geht hier nicht darum, ob sich ein Land einen freien Nachrichtensender leisten könnte sonder eher ob die Medienkonzerne einen solchen überhaupt wollen. Und das kann man mit einen klaren NEIN beantworten. Zwar gibt es eine grosse Vielfalt an Sendern doch sind - zumindest in der westlichen Sphäre - diese in wenigen Konglomeraten eingegliedert (AOL Time Warner, Bertelsmann, Viacom, Murdoch, NBC Universal).

Und angenommen es würde einen "freien" Sender geben, woher bekommt den dieser die interantionalen News? Da wäre Reuters, AP Associated Press,
UPI United Press International, New York Times Service. Deren News ähneln sich jedoch wie eineiige Zwillinge.

Also an der Macht der Medienkonzerne einen wirklich freien Sender einzurichten würde es nicht scheitern, schon eher am Willen.

Mauser98K
20.07.2007, 09:11
Da muss ich entschieden widersprechen. Atze ist nicht, ich wiederhole, nicht witzig. Diese Sendung rangiert in derselben Liga wie "Hausmeister Krause", "Die Camper" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht":
Proletencomedy!
Die Zutaten sind immer die gleichen: Dümmliche Menschen von geringer Bildung und mit wenig sozialen Status lavieren sich durch hanebücherne Situationen. Wir müssen sie jedoch mögen, da sie "ehrlich" sind und "ihr Herz am rechten Fleck haben". Mit einer gewissen Portion Bauernschläue gibt's dann trotzdem jedesmal ein Happy-End. Diese Art der Unterhaltung ist so abgeschmackt und öde wie das letzte Bühnenprogramm von Michael Mittermeier oder ein Scharping-Witz (laangsam!) von Ingo Appelt.
Fazit: Langweilig und unlustig, schlecht geschrieben und schlecht geschauspielert.
Und: All diese Archetypen stammen aus dem Ruhrgebiet oder Köln.
Also sind dies einzigen Orte, an denen nach Meinung der Programmdirektoren die dümmlichen Menschen ihr Herz noch am rechten Fleck haben, oder wie ist das zu verstehen?



So ist es. "Sat1 am Abend" ist für Leute gedacht, die nach dem Betrachten von "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" so besoffen oder paralysiert sind, dass ihnen die nachfolgenden Sendungen einfach scheissegal sind und sie die Fernbedienung eh nicht mehr finden. Die bleiben dann einfach dran.



Mach das, Goebbels ist ja als scharfzüngiger und eloquenter Mann bekannt. Die Goebbels-Tagebücher sind mit Sicherheit interessantere Lektüre als die verklemmten Schwurbeleien des gescheiterten Malers und Putschisten Adolf H.
Apropos Tagebücher: Besorg dir bei Gelegenheit Speers "Spandauer Tagebücher", die unfreiwillig hohen Unterhaltungswert besitzen.
Da gehen sich die ehemaligen Größen des 3. Reiches den ganzen Tag gegenseitig auf den Sack, kriegen Knastkoller und führen sich auf wie kleine Kinder.
Empfehlenswert!


Schade, daß man solche qualitativ hochwertigen Beiträge so selten zu lesen kriegt, wie diesen hier von Meister Lampe.

Was Atze angeht, bin ich von der knappen und prägnanten Analyse begeistert.
Verstehst Du was von Germanistik, Literatur oder so etwas?

Gleiches gilt für die Ansichten zu Sat1 und und Goebbels.

Sehr gut!

Respekt!

THULE
20.07.2007, 09:42
Inwiefern? Welche Inhalte? Welche Sender? Du erzählst da ganz großen Mist, Thule.



Jetzt sind es also schon "die Sender". Es ging nur um einen Sender: Sat1.
Mal ganz abgesehen davon, wären Nachrichtensendungen ja wohl ein geeigneteres Mittel, um die deutsche Bevölkerung zu indoktrinieren, als "Lenßen und Partner".



Doch, wenn er sein Eigentum verkauft, hat er nichts mehr mit ihm zu tun. So funktioniert Kapitalismus.

Zitat :


Soll ich auf den ganzen Mist, den du da geschrieben hast, wirklich eingehen? Soll ich, Thule? Du hast auf jeden Fall nicht nachweisen können, das Saban immer noch Einfluss auf die Pro7Sat1 Media AG hat.


Und er will es nicht verstehen...
Meister Lampe ist ein pseudogebildeter Mittelstandschmarotzer, der Missstände aufzeigt, ohne gegen sie anzugehen, ein systemtreuer Möchtegernrebell, der in seinem Reihenhäuschen sitzt und denkt, es gäbe keine Bosheit auf dieser Welt.

Solche Leute wie M. Lampe würden nicht mal ein halbes Jahr im Knast überleben,
sie hetzen und ziehen aber über Menschen her, die 40 Jahre dort verbracht haben.

Soll ich noch weitererzählen ? Soll ich, Lampe ?

Da ist mir die Zeit dann doch zu schade du kleiner Depp.



THULE

Kenshin-Himura
20.07.2007, 21:12
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.
Angeblich muß SAT.1 sparen? Ob das wohl mit den derzeitigen Umstruckturierungen zusammenhängt?



Damit wird der Spaßsender SAT.1 zum reinen Abspiel,-u. Konservensender
Alles Atze - oder wat?
6335
E:

Das Problem ist doch, dass es Abnehmer für diesen Müll im TV gibt, und nicht das Sparen durch die Medien. Keiner wird gezwungen, den Fernseher einzuschalten. Was Pro7Sat1 macht, ist alleine Sache von Pro7Sat1.

Mann, war das wieder eine lächerliche Posse, wie die ,,ARD" eine reine Propagandasendung von der ersten bis zur letzten Sekunde für die armen, bemitleidenswerten Kollegen und gegen die bösen gemeinen Finanzinvestoren gesendet hat. Dabei hatte man sich natürlich nicht entblödet, auf die ,,Heuschrecken" hinzuweisen, und zu suggerieren, dass diese die ,,Schuld" an den Entlassungen trügen, obwohl bereits zuvor klargestellt wurde, dass diese Entscheidung vom Management kam und nicht von irgendwelchen Finanzinvestoren.

Ich bin eigentlich überrascht, bei so viel Journalisten die es betrifft hätte ich mehr Tamtam erwartet. Ich meine, diese Meldung ist ja nicht nur ein ,,Peanut", das ist ja nicht nur so als wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist oder die Bundeskanzlerin zurückgetreten ist, sondern hier ging es ja wirklich ans Eingemachte.

Meister Lampe
20.07.2007, 23:47
Und er will es nicht verstehen...
Meister Lampe ist ein pseudogebildeter Mittelstandschmarotzer, der Missstände aufzeigt, ohne gegen sie anzugehen, ein systemtreuer Möchtegernrebell, der in seinem Reihenhäuschen sitzt und denkt, es gäbe keine Bosheit auf dieser Welt.

Mmm, ja. Hättest auch meine Fragen beantworten oder meine Aussagen kommentieren können, aber muss ja nicht sein. Wir können uns auch gerne gegenseitig anpflaumen und persönlich werden.


Solche Leute wie M. Lampe würden nicht mal ein halbes Jahr im Knast überleben,
sie hetzen und ziehen aber über Menschen her, die 40 Jahre dort verbracht haben.

Erzähl mal, wegen was hast'n gesessen? Scheinst dich ja auszukennen, mit dem Knastleben.
Ach so, du meinst Speer und Konsorten. Also ich muss sagen, Speer tut mir irgendwo leid. Als einziger von der Bande zu einer Art Selbstreflektion fähig und dann muss man sechs Jahre allein mit Schirach und dem geisteskranken Heß verbringen. Prost Mahlzeit.


Soll ich noch weitererzählen ? Soll ich, Lampe ?

Da ist mir die Zeit dann doch zu schade du kleiner Depp.

Nee, lass ruhig stecken. War schon übel genug, dein Beitrag grad eben.

Meister Lampe
20.07.2007, 23:48
Schade, daß man solche qualitativ hochwertigen Beiträge so selten zu lesen kriegt, wie diesen hier von Meister Lampe.

Was Atze angeht, bin ich von der knappen und prägnanten Analyse begeistert.
Verstehst Du was von Germanistik, Literatur oder so etwas?

Nein, aber man sagt mir nach, ich verstünde es, eine spitze Zunge zu führen.



Gleiches gilt für die Ansichten zu Sat1 und und Goebbels.
Sehr gut!

Respekt!

Ein Lob von k98? Dass ich das noch erleben darf....:=

Mauser98K
21.07.2007, 09:10
Nein, aber man sagt mir nach, ich verstünde es, eine spitze Zunge zu führen.




Ein Lob von k98? Dass ich das noch erleben darf....:=

Dein Beitrag hat mir sehr gefallen und das wollte ich Dir mitteilen.

Heute nennt man so etwas "Feedback" :D

Asylbewerber
26.07.2007, 18:50
Und wieder schreitet die Volksverblödung voran.

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Mit der Abschaffung der Sat1-News-Springer-USrael-Propaganda konnte dem Volk nichts besseres passieren.