PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Bestattungsriten



Freikorps
16.07.2007, 15:28
Aufgrund der Bestattungsbräuche ist es nicht möglich, einen gläubigen Muslim auf einem christlichen Friedhof zu beerdigen. Bei der Einrichtung eines islamischen Friedhofs oder eines islamischen Gräberfelds auf einem kommunalen Friedhof sind folgende Punkte grundsätzlich zu beachten:

* die Ausrichtung des Gräberfeldes dergestalt, dass der Tote (auf der rechten Seite liegend) mit dem Gesicht nach Mekka (Qibla) weist;
* Es ist „jungfräulicher“ Boden vorzusehen, d.h. es darf in der entsprechenden Grabstätte vorher keine andere Bestattung stattgefunden haben.
* Es muss möglich sein, weitgehenden Verzicht auf nahezu jegliche Form des Grabschmucks und der Grabpflege zu üben. Dies wird meist begründet mit der Achtung vor der Totenruhe, sowie der Vermeidung von Personenkult
* Grundsätzlich ist (wie im Judentum) ein „ewiges Ruherecht“ vorzusehen welches nicht gestört werden darf, dies scheitert auf deutschen Friedhöfen häufig an den mancherorts schon nach 15 oder 20 Jahren vollzogenen Grabaufhebungen.
* Die Bestattung soll i.d.R. nur in einem Leichentuch, nicht in einem Sarg erfolgen, dies ist bisher nur in einigen Bundesländern erlaubt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Frage an die islamischen User unseres Forums. Wie bestattet ihr eigentlich eure Toten? - Werden diese in die Heimatländer überführt und dort bestattet, oder gibt es inzwischen rein islamische Friedhöfe in Deutschland?
Würde mich mal interessieren, da ja einige der o.g. Punkte zumindest in Bayern vollkommen undenkbar wären. Z.B. eine Bestattung ohne Sarg ist meines Wissens bei uns nicht erlaubt.

schmooch
16.07.2007, 17:07
Punkt 1 Deines Fragekataloges hat mich auch schon umgetrieben!

Und habe in einen anderen FForum versucht Antworten zu bekommen.

Meine damalige Überlegung, wenn Musels seitlich liegend Richtung Mekka blickend eingegraben werden müssen, welcher Liegewinkel muß unter Berücksichtigung der Erdkrümmung dann eingehalten werden. Müssen Musels - jetztmal unabhängig von Deutschland - unter Umständen mit Kopf nach unten verbuddelt werden um Mekka zu erblicken.
Der Allweiße 1. Islamist hat dieses Thema in seinem Handbuch für Islamisten (Koran) nicht hinreichend erklärt!

Bei der karnickelhaften Vermehrung dürften die sowieso bald keinen jungfräulichen Boden mehr finden!

Mujaheddin_777
16.07.2007, 22:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Frage an die islamischen User unseres Forums. Wie bestattet ihr eigentlich eure Toten? - Werden diese in die Heimatländer überführt und dort bestattet, oder gibt es inzwischen rein islamische Friedhöfe in Deutschland?
Würde mich mal interessieren, da ja einige der o.g. Punkte zumindest in Bayern vollkommen undenkbar wären. Z.B. eine Bestattung ohne Sarg ist meines Wissens bei uns nicht erlaubt.


Also die Toten werden in Särgen bestattet. Sie sind in einem Tuch eingewickelt. Also jetzt von Hannover aus gesehen ist das so, dass im Stöckener Friedhof ein extra Bereich für Muslimische Gräber gibt. Also ganz reine islamische Friedhöfe gibt es meines Wissens nicht. Warum denn auch?

Mujaheddin_777
16.07.2007, 22:11
Der Allweiße 1. Islamist hat dieses Thema in seinem Handbuch für Islamisten (Koran) nicht hinreichend erklärt!



Das wirst du auch sicherlich gelesen haben :rolleyes:

schmooch
17.07.2007, 20:46
Das wirst du auch sicherlich gelesen haben :rolleyes:

Aber sicher doch! Wer würmer fangen will, muß wissen wie sie kriechen!


Du hast also auch keine Antwort auf die Frage:"In welchem Winkel zu Mekka muss ein Musel begraben werden?"

Ich befürchte Schlimmes am Tag der Aufersteheung! DeutschMusels als Dschinne zwischen Himmel und Hölle!

Hexenhammer
17.07.2007, 20:48
Schade, hatte schon gedacht der Thread geht über: "Den Islam zu Grabe tragen"....

sodaqua
19.07.2007, 17:28
Wer 5x am Tag!!! seinen Arsch gen Himmel richtet hat nix anderes verdient als in einem Fetzen (Tuch)verscharrt zu werden. Schade um das Holz für einen Sarg das brauchen gläubige Christen

SKEPSIS
19.07.2007, 18:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Frage an die islamischen User unseres Forums. Wie bestattet ihr eigentlich eure Toten? - Werden diese in die Heimatländer überführt und dort bestattet, oder gibt es inzwischen rein islamische Friedhöfe in Deutschland?
Würde mich mal interessieren, da ja einige der o.g. Punkte zumindest in Bayern vollkommen undenkbar wären. Z.B. eine Bestattung ohne Sarg ist meines Wissens bei uns nicht erlaubt.

die klagen sich Ihre "reinen Mohemmedaner" Gräber inzwischen ein.

geile Integration! selbst ein toter Muslim "darf" nicht in "unreinem" Boden in D. (!) verscharrt werden! Heil Islam! Heil! Heil! Heil!

was für ein Dreck! X(


mfg

PS: Islam ist NIEMALS faschistisch-nur etwas religiöser!...