PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haben Türken Positives nach Deutschland gebracht?



Felixhenn
16.07.2007, 12:02
Jetzt schreibt schon der Türkische Präsident an unseren Präsidenten mit der Absicht unsere Gesetzgebung unzulässig zu beeinflussen. Ich erinnere mich nicht ob es so was je schon mal gegeben hat.

Er schrieb auch sinngemäß, dass Türken von uns geholt wurden und am Wiederaufbau beteiligt waren. Das zeigt zwar wie schlecht der die Deutsche Geschichte kennt, inspiriert mich aber zur Frage:

Was haben Türken denn Gutes für Europa, insbesondere Deutschland, gebracht? Kennt jemand was? Ich kenne nur Forderungen und was die alles haben wollen.

Was geben uns Türken?

Liebe Forentürken, jetzt seid Ihr gefragt. Strengt Euch an.

Hexenhammer
16.07.2007, 12:11
Ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Schon deshalb, weil mir, gerade bei dieser Volksgruppe, wirklich gar nichts einfällt, was sie uns Positives beschert haben sollen. Negatives fällt mir einiges ins Auge. Heißt das, dass ich fremdenfeindlich bin oder heißt das, dass mir einiges einfach verborgen bleibt?

Brimborium
16.07.2007, 12:13
................. Strengt Euch an.

Kein Problem!

1.) gegrilltes Lamm auf Joghurt

2.) gebratene Auberginenscheiben

3.) Börek

4.) Ayran

5.) Baklava

Hexenhammer
16.07.2007, 12:16
Kein Problem!

1.) gegrilltes Lamm auf Joghurt

2.) gebratene Auberginenscheiben

3.) Börek

4.) Ayran

5.) Baklava

Toll.

Brimborium
16.07.2007, 12:17
Toll.

manchmal sollte man einfach seine Ansprüche nicht so hoch schrauben.

Hexenhammer
16.07.2007, 12:20
manchmal sollte man einfach seine Ansprüche nicht so hoch schrauben.

Hast schon recht. Aber die Ansprüche auf Null reduzieren, kann ja auch nicht der richtige Weg sein...

Don
16.07.2007, 12:54
Kein Problem!

1.) gegrilltes Lamm auf Joghurt
Joghurt esse ich nur, wenn eine gewisse Dame außer diesem gar nichts mehr im Kühlschrank hinterlassen hat.

2.) gebratene Auberginenscheiben
Als Kind haßte ich Spinat. Da wußte ich noch nicht was Auberginen sind.


3.) Börek
4.) Ayran
5.) Baklava
Kann ich jetzt nicht wirklich etwas damit anfangen.

Freikorps
16.07.2007, 12:56
Kein Problem!

1.) gegrilltes Lamm auf Joghurt

2.) gebratene Auberginenscheiben

3.) Börek

4.) Ayran

5.) Baklava

Igitt!

Ausonius
16.07.2007, 12:58
Also, ich ess gern Döner und auch andere türkische Grillgerichte.

McDuff
16.07.2007, 12:59
Sie haben uns die Augen betreffs des Islam geöffnet!

Alevi_Playa
16.07.2007, 13:09
Den Weltkindertag:

In der Türkei wurde 1920 der 23. April (türkisch 23 Nisan) als Feiertag namens „Tag des Kindes“ eingeführt. 1920 versammelte sich die große Nationalversammlung in Ankara und sie verkündete die Republik Türkei. Atatürk wurde dann zum ersten Ministerpräsidenten gewählt; danach widmete er den Kindern diesen Tag unter dem Motto Kinder von heute, Regierende von morgen.

Der Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925, zu welcher 54 Vertreter verschiedener Staaten zusammenkamen und die Genfer Erklärung zum Schutze der Kinder verabschiedeten. Im Anschluss an die Konferenz führten viele Regierungen einen Kindertag ein, allen voran die Türkei unter Mustafa Kemal Atatürk 1920 den Tag des Kindes.

1954 gab das Weltkinderhilfswerk der Vereinten Nationen eine Empfehlung heraus, der zufolge jeder Staat einen Tag zum sogenannten Weltkindertag (Universal Children's Day) erklären sollte. Damit sollte ein weltweites Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden.

Durch Atatürk forciert und als erste eingeführt wurde auch für die Kinder ein Ehrentag auf der ganzen Welt eingerichtet :]

MoJo
16.07.2007, 13:11
Gibt's den auch hier?
Haben die Türken den mit nach Deutschland gebracht?

Besser Du liest die Überschrift nochmal.

Alevi_Playa
16.07.2007, 13:14
den gibts auch hier:

Liebe Kinder!
Der 23. April ist Euer Tag, Ein Tag von allen Kindern der Welt. Wir wünschen, dass dieser Tag nicht nur für türkische Kinder, sondern für alle Kinder dieser Erde als Fest der Kinder, bzw. als Weltkindertag anerkannt werde. Es gibt einen weltweiten Frauentag, Muttertag, Vatertag, Valentinstag…, aber es gibt bis jetzt immer noch keinen weltweiten Kindertag. Diesen Tag feiert Türkei als einziges Land.
Mustafa Kemal Atatürk, der Gründer der Republik Türkei, hatte die Konstituierung der großen Nationalversammlung am 23. April 1920 zum Anlass genommen und den 23. April als nationalen Unhabhängigkeits- und Souveränitätstag zum Kinderfest erklärt und den Kindern gewidmet.

Dieses Fest wird seit 1978 unter Beteiligung von Kindern aus anderen Nationen mit einem internationalen Verständnis gefeiert.

PRESSEERKLÄRUNG
zum internationalen Tag des Kindes am 23. April

Alevi_Playa
16.07.2007, 13:15
ach ja was noch. Eigentlich ist dieser Thread zu banal aber auf banales gibt es banale Antworten.

die traditionellen Autokorsos an Hochzeiten mit Gehupe etc......
den Kaffee ohne den das deutsche Volk vermutlich nicht überlebensfähig wäre :))

und und und....

Skaramanga
16.07.2007, 13:20
... nicht zu vergessen: Das "türken" ! :))
Mann, was ich schon alles getürkt habe... Das möchte ich nicht missen.

Pandulf
16.07.2007, 13:21
Gegen die türkische Küche kann man wirklich nichts negatives sagen. Einfach lecker und gut. Sie macht unser Deutschland nur besser und attraktiver.

katharina von Medici
16.07.2007, 13:25
Ääh - ich hab´s gleich :rolleyes: da war doch was? := war es dieses :bow: wie war noch mal die Frage? ?( sorry, mir fällt nichts ein! :shrug:

Das Ende
16.07.2007, 13:26
Wo ist die Musik, die Konzerte, die Kultur ? (und da mein ich jetzt nicht einen Moscheenbau oder so ein sch.)

Skaramanga
16.07.2007, 13:28
Gegen die türkische Küche kann man wirklich nichts negatives sagen. Einfach lecker und gut. Sie macht unser Deutschland nur besser und attraktiver.

Aber nicht direkt Kalorienarm. :cool: Allein schon wie manche Gerichte heißen - z.B. Imam bayildi, zu deutsch etwa, "das haut den Imam um". Mahlzeit.

Frauen empfehle ich mehrmals täglich eine große Portion Loukoum. Das gibt einen ordentlichen Fettsteiß. :))

bernhard44
16.07.2007, 13:30
den gibts auch hier:

Liebe Kinder!
Der 23. April ist Euer Tag, Ein Tag von allen Kindern der Welt. Wir wünschen, dass dieser Tag nicht nur für türkische Kinder, sondern für alle Kinder dieser Erde als Fest der Kinder, bzw. als Weltkindertag anerkannt werde. Es gibt einen weltweiten Frauentag, Muttertag, Vatertag, Valentinstag…, aber es gibt bis jetzt immer noch keinen weltweiten Kindertag. Diesen Tag feiert Türkei als einziges Land.
Mustafa Kemal Atatürk, der Gründer der Republik Türkei, hatte die Konstituierung der großen Nationalversammlung am 23. April 1920 zum Anlass genommen und den 23. April als nationalen Unhabhängigkeits- und Souveränitätstag zum Kinderfest erklärt und den Kindern gewidmet.

Dieses Fest wird seit 1978 unter Beteiligung von Kindern aus anderen Nationen mit einem internationalen Verständnis gefeiert.

PRESSEERKLÄRUNG
zum internationalen Tag des Kindes am 23. April

weil du ihn ausgerufen hast? :rolleyes:

Der "Internationale Kindertag" wird/wurde seit ca.1950 einmal am 1.Juni "DDR"/Ostblock oder der "Weltkindertag" 20 September in der BRD" und Westen begangen. Die türkische Variante wäre dann die dritte und wahrscheinlich nur für türkische Nationalisten interessant!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

bernhard44
16.07.2007, 13:32
ach ja was noch. Eigentlich ist dieser Thread zu banal aber auf banales gibt es banale Antworten.

die traditionellen Autokorsos an Hochzeiten mit Gehupe etc......
den Kaffee ohne den das deutsche Volk vermutlich nicht überlebensfähig wäre :))

und und und....


er ist nicht banal, sondern eher schwierig zu beantworten. Man muss schon intensiv recherchieren um geeignetes Material/Beispiele zu finden!

Felixhenn
16.07.2007, 13:42
ach ja was noch. Eigentlich ist dieser Thread zu banal aber auf banales gibt es banale Antworten.

...

Wenn Du ehrlich wärst und schreiben würdest was Du denkst und wirklich weißt, würdest Du doch glatt schreiben, dass es da absolut nichts Brauchbares gibt was Türken jemals gegeben haben. Türken sind nicht fürs geben geschaffen, die schreien nur wenn sie mal etwas weniger bekommen. Allein das Geschrei von wegen Deutsch lernen bevor man nach Deutschland kommt zeigt doch schon wessen Geistes Kinder die Türken sind.

Also wenn Dir wirklich mal was Brauchbares einfallen sollte, tu Dir keinen Zwang an.

Es ist absolut nicht banal, es ist unser essentielles Problem mit den Türken in Deutschland.

PS.: Deutsche geben vielen Türken jeden Tag jede Menge Sozialhilfe. Und Türken sind noch nicht einmal in der Lage auch nur ein einziges Danke zu sagen. Deshalb ist Politikcity so widerlich.

Alevi_Playa
16.07.2007, 13:47
PS.: Deutsche geben vielen Türken jeden Tag jede Menge Sozialhilfe. Und Türken sind noch nicht einmal in der Lage auch nur ein einziges Danke zu sagen. Deshalb ist Politikcity so widerlich.

damit hast du deine eigene Unmoralität wieder einmal bewiesen :]

maloon
16.07.2007, 13:59
damit hast du deine eigene Unmoralität wieder einmal bewiesen :]

Was hat das mit Unmoralität zu tun? Diese Sozialleistungen werden doch mittlerweile als Selbstverständlichkeit angesehen.

Gottfried
16.07.2007, 14:00
Damenbärte?

Freikorps
16.07.2007, 14:08
Gegen die türkische Küche kann man wirklich nichts negatives sagen. Einfach lecker und gut. Sie macht unser Deutschland nur besser und attraktiver.

Naja, das ist auch Ansichtssache, mir ist die Griechische Küche lieber, aber jedem das seine!

Würfelqualle
16.07.2007, 14:09
nichts




Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
16.07.2007, 14:12
damit hast du deine eigene Unmoralität wieder einmal bewiesen :]

Im Türkischen Gedankengang sind also die Türken moralisch weil die abzocken, die Deutschen aber unmoralisch wenn die sagen, dass es stört wenn nicht mal ein „Danke“ kommt, aber jede Menge Hass von den Schmarotzern?

Unsere Kulturen sind wirklich sehr verschieden. Wenn der Stuttgart Spinner ständig von EQ schwafelt und meint er hätte einen Rechtsanspruch für Türken auf Deutsche Sozialhilfe oder wenn Du meinst, dass es unmoralisch ist, ein „Danke“ zu erwarten aber moralisch wenn man die Leute hasst die einem füttern. Das ist, Gott sei Dank, keine Deutsche Kultur und wird es niemals sein.

Wenn Du eine minimale Ehre hättest, wärst Du schon längst in der Türkei. Aber wer kann Ehre von Türken erwarten?

Gottfried
16.07.2007, 14:17
Also Döner halal esse ich ethischen Gründen nicht, seitdem mir bewusst ist, dass Muslime auch kein Fleisch haram essen... Übrigens schon lange vor dem Gammelfleischskandal...

Döner esse ich wenn dann in der Haram-Variante mit Gyros, auch genannt Gyros im Fladenbrot... Aber dann auch nur selbstgemacht...

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0105.htm

Bei Ebay z. B. gucke ich vorher auch immer kurz ins Impressum, was für ein Inhaber das gerade ist und kaufe dann ggf. woanders...

;)

Freikorps
16.07.2007, 14:19
Im Türkischen Gedankengang sind also die Türken moralisch weil die abzocken, die Deutschen aber unmoralisch wenn die sagen, dass es stört wenn nicht mal ein „Danke“ kommt, aber jede Menge Hass von den Schmarotzern?

Unsere Kulturen sind wirklich sehr verschieden. Wenn der Stuttgart Spinner ständig von EQ schwafelt und meint er hätte einen Rechtsanspruch für Türken auf Deutsche Sozialhilfe oder wenn Du meinst, dass es unmoralisch ist, ein „Danke“ zu erwarten aber moralisch wenn man die Leute hasst die einem füttern. Das ist, Gott sei Dank, keine Deutsche Kultur und wird es niemals sein.

Wenn Du eine minimale Ehre hättest, wärst Du schon längst in der Türkei. Aber wer kann Ehre von Türken erwarten?

Die Weltanschauungen sind einfach zu verschieden. Die Leute kommen hierher und denken Sie haben einen Anspruch auf all die Leistungen, für die Einheimische Jahrzehntelang geschuftet haben, damit wir heute überhaupt in der Lage sind diese Gelder auszubezahlen. Wir kürzen unseren eigenen Rentnern und Bedürftigen die Leistungen, damit wir immer mehr von diesen undankbaren Wirtschaftsflüchtlingen durchfüttern können. Und als Dank schlägt einem blanker Hass entgegen. Wenn wir uns das gefallen lassen sind wir selber Schuld, es ist an der Zeit unseren Gästen mal die Hausordnung zu zeigen!

blubba
16.07.2007, 14:26
Jetzt schreibt schon der Türkische Präsident an unseren Präsidenten mit der Absicht unsere Gesetzgebung unzulässig zu beeinflussen. Ich erinnere mich nicht ob es so was je schon mal gegeben hat.

Er schrieb auch sinngemäß, dass Türken von uns geholt wurden und am Wiederaufbau beteiligt waren. Das zeigt zwar wie schlecht der die Deutsche Geschichte kennt, inspiriert mich aber zur Frage:

Was haben Türken denn Gutes für Europa, insbesondere Deutschland, gebracht? Kennt jemand was? Ich kenne nur Forderungen und was die alles haben wollen.

Was geben uns Türken?

Liebe Forentürken, jetzt seid Ihr gefragt. Strengt Euch an.
die schönen, bunten Kopftücher:)
den ISLAM, eine weitere überflüssige Religion
Wassermelonen
Döner
Die Parallelgesellschaft

elas
16.07.2007, 14:50
Jetzt schreibt schon der Türkische Präsident an unseren Präsidenten mit der Absicht unsere Gesetzgebung unzulässig zu beeinflussen. Ich erinnere mich nicht ob es so was je schon mal gegeben hat.

Er schrieb auch sinngemäß, dass Türken von uns geholt wurden und am Wiederaufbau beteiligt waren. Das zeigt zwar wie schlecht der die Deutsche Geschichte kennt, inspiriert mich aber zur Frage:

Was haben Türken denn Gutes für Europa, insbesondere Deutschland, gebracht? Kennt jemand was?
.

Millionen Schrauben bei Volkswagen angezogen.
Das machen heute Roboter.

Felixhenn
16.07.2007, 15:04
Millionen Schrauben bei Volkswagen angezogen.
Das machen heute Roboter.

Na dann, schraubt mal schön zuhause weiter.

Brimborium
16.07.2007, 15:05
ach ja was noch. Eigentlich ist dieser Thread zu banal aber auf banales gibt es banale Antworten.

die traditionellen Autokorsos an Hochzeiten mit Gehupe etc......
den Kaffee ohne den das deutsche Volk vermutlich nicht überlebensfähig wäre :))

und und und....


ja der leckere dreimal aufgekochte türkische Kaffee - das ist wirklich ein Gedicht. - sekerle - (schreibt man das so?)

Den habt ihr der gefilterten Kacke die hier als Kaffee verkauft wird wirklich voraus.

Brimborium
16.07.2007, 15:07
Ich kenne das so...

Wann darf man einer Türkin ins Gesicht spucken?
- Wenn der Bart anfängt zu brennen...

Sind solche Witze heutzutage ausserhalb der eigenen vier Wände eigentlich noch erlaubt? Naja, Ostfriesen- und Schottenwitze sind ja auch nicht verboten, oder?



ich kenne das so:

Warum haben türkische Jungs einen Bart? Damit sie mit dem Perso der Mutter in die Disco kommen..... Geht aber auch bei Griechen........

elas
16.07.2007, 15:09
Na dann, schraubt mal schön zuhause weiter.

Die Sackkarren in Anatolien haben zuwenig Schrauben.

bernhard44
16.07.2007, 15:15
Kaffee!
Über die Türkische Niederlage vor Wien nach Deutschland gekommen, kultiviert hatten ihn aber die Araber.

Skaramanga
16.07.2007, 15:29
Kaffee!
Über die Türkische Niederlage vor Wien nach Deutschland gekommen, kultiviert hatten ihn aber die Araber.

Die Türken trinken heutzutage sowieso überwiegend Tee. Dafür haben die Griechen die ehemals türkische Mokka-Kultur zur ihrigen gemacht.

Alfred
16.07.2007, 16:25
Gegen die türkische Küche kann man wirklich nichts negatives sagen. Einfach lecker und gut. Sie macht unser Deutschland nur besser und attraktiver.

Die Küche ja...warum auch nicht.
Die Gewalt der Türken,die hier im Forum schon Hunderte von Malen beschreiben wurde brauchen und wollen wir aber nicht.

Alfred
16.07.2007, 16:26
ja der leckere dreimal aufgekochte türkische Kaffee - das ist wirklich ein Gedicht. - sekerle - (schreibt man das so?)

Den habt ihr der gefilterten Kacke die hier als Kaffee verkauft wird wirklich voraus.

Ja...Recht hast du.
Auch der Kaffee der Araber ist ein Gedicht und ein Fest für die Sinne.

arnd
16.07.2007, 16:36
Sie haben uns den Raki gebracht.Vielleicht um uns zu vergiften.;)

Hexenhammer
16.07.2007, 16:45
Sie haben uns die Augen betreffs des Islam geöffnet!

Ich glaube den Islam klar zusehen, erfordert nicht, erstmal eine muslemische Invasion im eigenen Land zu fördern...

EUROFREUND
16.07.2007, 16:45
Jetzt schreibt schon der Türkische Präsident an unseren Präsidenten mit der Absicht unsere Gesetzgebung unzulässig zu beeinflussen. Ich erinnere mich nicht ob es so was je schon mal gegeben hat.

Er schrieb auch sinngemäß, dass Türken von uns geholt wurden und am Wiederaufbau beteiligt waren. Das zeigt zwar wie schlecht der die Deutsche Geschichte kennt, inspiriert mich aber zur Frage:

Was haben Türken denn Gutes für Europa, insbesondere Deutschland, gebracht? Kennt jemand was? Ich kenne nur Forderungen und was die alles haben wollen.

Was geben uns Türken?

Liebe Forentürken, jetzt seid Ihr gefragt. Strengt Euch an.


Vielleicht haben sie es geschafft, den Deutschen die Augen zu öffnen
für das was man Islam nennt. Der Libanon und Bosnien scheinen
weit weg, aber wir sind auf dem besten Weg in den Religionskrieg.
Das osmanische Erpresserpotential das sich hier seuchenartig
ausbreitet wird unser Land zerstören, wenn wir nicht schnell und
brutal handeln!

tabasco
16.07.2007, 17:01
Was haben Türken Positives nach Deutschland gebracht?Ohne Türken wäre die deutsche B-Promis-Welt um die Collagen gespritzte Hirnkomapatientin Kader Loth ärmer.

Madday
16.07.2007, 17:51
Ohne Sarkasmus läßt sich die Frage nicht beantworten.

Hexenhammer
16.07.2007, 17:55
Ohne Sarkasmus läßt sich die Frage nicht beantworten.

Doch: Sie haben nichts positives nach Deutschland gebracht. Ohne Sarkasmus, ohne Ironie...

Brimborium
16.07.2007, 17:58
Sie haben uns den Raki gebracht.Vielleicht um uns zu vergiften.;)


Wenn du schnell ins Koma willst ist Löwenmilch nicht übel.....

Noko43
16.07.2007, 18:29
Jetzt schreibt schon der Türkische Präsident an unseren Präsidenten mit der Absicht unsere Gesetzgebung unzulässig zu beeinflussen. Ich erinnere mich nicht ob es so was je schon mal gegeben hat.

Er schrieb auch sinngemäß, dass Türken von uns geholt wurden und am Wiederaufbau beteiligt waren. Das zeigt zwar wie schlecht der die Deutsche Geschichte kennt, inspiriert mich aber zur Frage:

Was haben Türken denn Gutes für Europa, insbesondere Deutschland, gebracht? Kennt jemand was? Ich kenne nur Forderungen und was die alles haben wollen.

Was geben uns Türken?

Liebe Forentürken, jetzt seid Ihr gefragt. Strengt Euch an.

Die türkische Küche mit ihren leckeren Speisen und den hervorragenden türkischen Tee.

Und einige attraktive, exotische türkische Frauen wie diese:

http://gallery.photo.net/photo/295406-lg.jpg

Aber da lassen wir mal lieber die Finger von, denn sonst bekommt man es mit den fuffzich Brüdern zu tun......;)

torun
16.07.2007, 18:53
Die türkische Küche mit ihren leckeren Speisen und den hervorragenden türkischen Tee.

Und einige attraktive, exotische türkische Frauen wie diese:

http://gallery.photo.net/photo/295406-lg.jpg

Aber da lassen wir mal lieber die Finger von, denn sonst bekommt man es mit den fuffzich Brüdern zu tun......;)

Wie die wohl aussieht nachdem sie das türkische Kindersoll erfüllt hat ?