PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechts Positionierung der CSU



Freikorps
16.07.2007, 05:51
Politik


München - Die CSU-Spitzenpolitiker Günther Beckstein und Erwin Huber wollen die Partei im Fall ihrer Wahl zu Nachfolgern Edmund Stoibers betont rechts profilieren.

Selbstbewusste Partei, selbstbewusstes Duo: Erwin Huber (li.) und Günther Beckstein.
Der bayerische Innenminister Beckstein sagte am Wochenende, er wolle als künftiger Ministerpräsident "der demokratischen Rechten ein Gesicht geben".

Und der für den Parteivorsitz kandidierende Wirtschaftsminister Huber erklärte, er wolle die CSU auch für Wähler vom rechten Rand attraktiv halten. Für CDU und CSU sei es von großer Bedeutung, dass sie wertkonservativen, patriotischen und staatstreuen Bürgern eine politische Heimat biete, sagte Huber der "Bild am Sonntag".

Aus der sachlichen Zusammenarbeit in der Großen Koalition könne sonst der Eindruck zu großer politischer Nähe zur SPD entstehen, warnte Huber. Als CSU-Vorsitzender wolle er daher einen "kräftigen Beitrag" dazu leisten, die Partei zu profilieren. "Denn rechts von der Union darf es kein politisches Vakuum geben", fügte Huber hinzu.

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,818706

Ich bin ja mal neugierig, ob die Herren diese Ankündigung dann auch in die Tat umsetzen oder ob das nur wieder leere Worthülsen sind.

Irmingsul
16.07.2007, 07:58
Die wollen nicht ihre Partei rechts profilieren, sondern auf potenziell rechte Wähler jagen. Taten werden gewiss nicht folgen, daß war bisher bei allen "C"- Parteien so!

McDuff
16.07.2007, 08:07
Die üblichen Lügen zum Machterhalt. Jetzt soll halt mal rechts gefischt werden. Dann wieder links... Immer im Vertrauen auf die Naivität und das schlechte Gedächtnis der Wähler.

ErhardWittek
16.07.2007, 12:08
Die üblichen Lügen zum Machterhalt. Jetzt soll halt mal rechts gefischt werden. Dann wieder links... Immer im Vertrauen auf die Naivität und das schlechte Gedächtnis der Wähler.
So sieht's aus. Die wissen doch gar nicht mehr, was konservative und werterhaltende Überzeugungen sind. Ich bezweifle sogar, daß überhaupt noch irgendeiner der Entscheidungsträger eine echte Überzeugung hat, die dem Wohle des Volkes gilt. Zumindest aber ist es in der heutigen PolCor-Gesinnungsdiktatur nicht mehr ratsam, eine konservative Überzeugung offen darzulegen. Es fällt den Unionspolitikern aber zunehmend leichter, ihre etwaige volksnahe Einstellung zugunsten eigener Vorteile und des schieren Machterhalts über Bord zu werfen.

erwin r analyst
16.07.2007, 13:17
:top: Das wäre super!!

Fenrir
16.07.2007, 21:54
:top: Das wäre super!!

Jo, das wäre es. Aber das wird nicht passieren, nur Linksaußen halten die "C"DU/CSU für rechts. Na wenigstens kann man bei der CSU im Gegensatz zur CDU das "Christlich" stehenlassen.

Achsel-des-Bloeden
16.07.2007, 22:02
Beckstein sagte in diesem Zusammenhang aber auch, daß zwar die CSU eine Partei der "Mitte" sei, man aber eben trotzdem den Rechtsdemokraten gerne die Heimat geben will

Wenn es also nicht schändlich ist, ein Rechtsdemokrat zu sein, warum sollte dann eine rechtsdemokratische Partei schändlich sein? Die CSU ist ja nach eigenem Bekunden keine ... :]

Ergo: Wir brauchen eine rechtsdemokratische Partei!
Selbstbewusst - föderal - feminismuskritisch - technikbejahend - proisraelisch/ usa-milde - freiheitlich - kulturbewusst - globalisierunghemmend - ABENDLÄNDISCH!



P.S.: Und OHNE grosse "Traditionspflege" irgenwelcher Ewiggestrigen ...

Kilgore
17.07.2007, 09:43
Die CSU sollte sich auf keinen Fall weiter rechts positionieren. Die momentane parteipolitische Linie der CDU ist absolut angemessen.
Ich hoffe, die fatale Äußerung Hubers, den rechten Rand bedienen zu wollen, wirkt sich auf seine Wahl zum Parteivorsitzenden aus. Aber leider hat Seehofer ja ohnehin kaum noch Chancen, was er leider auch noch größtenteils selber schuld ist.

Wieso zur Hölle will ein Christdemokrat den rechten Rand bedienen?
Rechtsradikalismus und Christdemokratie sind zwei Welten.

haihunter
17.07.2007, 11:44
:top: Das wäre super!!

Das wäre nur dann super, wenn sie bundesweit anteten würde. Ansosnten haben ja nur die Bayern was davon, denn die Union ist für mich nicht mehr wählbar. Die rutschen ja immer weiter nach links und denken mittlerweile sogar über Koalitionen mit den grünen Spinnern nach! Da kann sich die CSU noch so weit rechts positionieren, es wird nicht viel bringen. So als Juniorpartner der CDU...

erwin r analyst
17.07.2007, 12:14
Man braucht natürlich einen rechten Kurs - das will auch die Basis und das Volk. Der Linkskurs der Bundes-CDU, der kaum innerparteiliche Unterstützer hat, ist es nicht. Ich bin echt gespannt ob die CSU den richtigen Weg geht.

Tonsetzer
17.07.2007, 13:19
Man braucht natürlich einen rechten Kurs - das will auch die Basis und das Volk. Der Linkskurs der Bundes-CDU, der kaum innerparteiliche Unterstützer hat, ist es nicht. Ich bin echt gespannt ob die CSU den richtigen Weg geht.

Zumindest bis zu den Wahlen 2008 wird die CSU sehr rechtkonservativ daher kommen (was ja auch nicht schwer ist, da das Zuwanderungsgesetz und Integrationsgipfel durch sind).

Danach wird man sich im Sinne von "notwendigen Koalitionskompromissen" schnell wieder der Linie der großen Schwester CDU unterordnen. Der Wille zur Macht hat eben seinen Preis.

erwin r analyst
17.07.2007, 13:20
Zumindest bis zu den Wahlen 2008 wird die CSU sehr rechtkonservativ daher kommen (was ja auch nicht schwer ist, da das Zuwanderungsgesetz und Integrationsgipfel durch sind).

Danach wird man sich im Sinne von "notwendigen Koalitionskompromissen" schnell wieder der Linie der großen Schwester CDU unterordnen. Der Wille zur Macht hat eben seinen Preis.

Das Zuwanderungsgesetz ist doch ok. Ein gutes Stückwerk - das Maximum eben.

Leider ja. Aber ein Rechtskurs wäre gut und ok. Er wird auchn kommen. Das Volk will es.

Kilgore
17.07.2007, 13:41
Leider ja. Aber ein Rechtskurs wäre gut und ok. Er wird auchn kommen. Das Volk will es.

Das Volk :))
Was wissen Träumer wie du schon vom Volk?
Die CSU ist die kleine Schwester der CDU, und die CDU ist konservativ, aber nie rechtskonservativ.

erwin r analyst
17.07.2007, 14:04
:lach: Unser CDU-U-Boot ist wieder da. Keine Ahnung, aber mitreden, das haben wir ja gern.

Warum wohl lehnen selbst in liberalen-linken Statdgebieten Mehrheiten von 60% und mehr den EU-beitritt der Türkei, Moscheebauten etc. ab?

Die CDU ist rechtskonservativ, vor allem die Basis, deren Vertreter ich bin. Das ist doch jedem klar, aber du bist eben nicht repräsentativ.

ochmensch
17.07.2007, 14:15
Bei der CSU glaube ich das sogar. Bayern ist ja seit langem der Schrecken der antideutschen Weltverbesserer, es hat gezeigt, dass sich gerade Traditionspflege und Heimatverbundenheit sowie Moderne und Fortschritt wunderbar gegenseitig ergänzen können.

Dyamond
17.07.2007, 14:33
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,818706

Ich bin ja mal neugierig, ob die Herren diese Ankündigung dann auch in die Tat umsetzen oder ob das nur wieder leere Worthülsen sind.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube - so wünschenswert
dies auch wäre.

klartext
17.07.2007, 14:41
Beckstein sagte in diesem Zusammenhang aber auch, daß zwar die CSU eine Partei der "Mitte" sei, man aber eben trotzdem den Rechtsdemokraten gerne die Heimat geben will

Wenn es also nicht schändlich ist, ein Rechtsdemokrat zu sein, warum sollte dann eine rechtsdemokratische Partei schändlich sein? Die CSU ist ja nach eigenem Bekunden keine ... :]

Ergo: Wir brauchen eine rechtsdemokratische Partei!
Selbstbewusst - föderal - feminismuskritisch - technikbejahend - proisraelisch/ usa-milde - freiheitlich - kulturbewusst - globalisierunghemmend - ABENDLÄNDISCH!



P.S.: Und OHNE grosse "Traditionspflege" irgenwelcher Ewiggestrigen ...

Du solltest einmal über den Tellerrand hinausblicken. Schon Strauss hat gefordert, dass es rechts von der CSU keine Partei geben darf.
Aufgabe der Volksparteien ist es, auch die extremen Ränder mit einzubinden und ihnen damit die systemfeindliche Spitze zu nehmen. Die SPD hat dabei erkennbar versagt und viele Mitglieder verloren. Die CSU hat aus diesem Fehler gelernt. Der Wind beginnt sich zu drehen, wie alle Umfragen zeigen. Eine Volkspartei muss darauf reagieren, bevor daraus eine neue Partei oder eine Abspaltung entsteht.
Die Unzufriedenheit gerade in der Zuwanderungs- und islamfrage wächst, wie alle Umfragen zeigen. Die CSU nimmt diese Stimmung auf, in einer Demokratie ein selbstverständlicher Vorgang.

Das Ende
17.07.2007, 14:57
Es ist doch ein ganz logischer Prozess.

Wie Klartext schon gemeint hat. Bald sind wieder Wahlen in Bayern und die CSU möchte verhindern, dass sie mit der CDU + SPD in einen Topf geworfen werden und somit Stimmen verlieren.

Da die SPD komplett versagt hat versuchen sie, die nur so halbert in der großen Koalition mitwirken sich herauszureden.

Die CSU hat eine geniale Stellung. Sie kann eigentlich machen was sie will, ohne sich zu tief in irgendwelche Bundesebenen zu verzetteln.

In Bayern hat sie ihr letztes nahezu uneinnehmbares Bollwerk.

klartext
17.07.2007, 15:12
Es ist doch ein ganz logischer Prozess.

Wie Klartext schon gemeint hat. Bald sind wieder Wahlen in Bayern und die CSU möchte verhindern, dass sie mit der CDU + SPD in einen Topf geworfen werden und somit Stimmen verlieren.

Da die SPD komplett versagt hat versuchen sie, die nur so halbert in der großen Koalition mitwirken sich herauszureden.

Die CSU hat eine geniale Stellung. Sie kann eigentlich machen was sie will, ohne sich zu tief in irgendwelche Bundesebenen zu verzetteln.

In Bayern hat sie ihr letztes nahezu uneinnehmbares Bollwerk.

Auf Grund einer relativ erfolgreichen Wirtschafts- und bildungspolitik und einer gezielten Steuerung der Zuwanderunsprobleme gibt es in Bayern kein ausgeprägten Unterschichten, die die Linke abfischen könnte und die Grünen gelten dort ohnehin ganz allgemein als abgedrehte Spinner. Dazu kommt, dass es eine viel stärkere Verwurzelung der Landtagsabgeordneten in der Bevölkerung gibt als anderswo. Man trifft ihn im Biergarten, auf der Strasse oder geht einfach zu ihm hin. In Bayern funktioniert die Rückkoppelung von Poltik und Volk weitaus besser als in anderen Bundesländern. Das macht die CSU stark. Auch Huber hat vorgestern verkündet, er wolle die Ortsverbände weiterhin möglichst selbstständig erhalten. Diese Volksnähe ist es, was die CSU in Bayern fast zum Heimatverein macht und deshalb zum Erfolg führt.
Davon könnte die SPD eine Menge lernen.

Das Ende
17.07.2007, 15:28
Auf Grund einer relativ erfolgreichen Wirtschafts- und bildungspolitik und einer gezielten Steuerung der Zuwanderunsprobleme gibt es in Bayern kein ausgeprägte ausgeprägten Unterschichten, die die Linke abfischen könnte und die Grünen gelten dort ohnehin ganz allgemein als abgedrehte Spinner. Dazu kommt, dass es eine viel stärkere Verwurzelung der Landtagsabgeordneten in der Bevölkerung gibt als anderswo. Man trifft ihn im Biergarten, auf der Strasse oder geht einfach zu ihm hin. In Bayern funktioniert die Rückkoppelung von Poltik und Volk weitaus besser als in anderen Bundesländern. Das macht die CSU stark. Auch Huber hat vorgestern verkündet, er wolle die Ortsverbände weiterhin möglichst selbstständig erhalten. Diese Volksnähe ist es, was die CSU in Bayern fast zum Heimatverein macht und deshalb zum Erfolg führt.
Davon könnte die SPD eine Menge lernen.

Richtig. In unserem Ort ca. 15000 Einwohner(da zwei Orte zu einem zusammengefügt wurden) kam der Herr Beckstein um ein bischen Stimmung zu machen. Obwohl wir immer einen Bürgermeister einer anderen Partei hatten.;)

Zwar war dieser Abend eher ernüchternd, aber man hat ihn gesehen wie er eben gemütlich sein Bierchen trank und auf Themen (die ihm logischerweise vorher jemand gesagt hat) des Ortes eingegangen ist.

Diese typische bayerische Gemütlichkeit eben.

Ich finde es eh immer komisch. Trotz das wir in München einen so hohen Ausländeranteil haben, bleibt es relativ gesehen sehr ruhig. Die Polizei greift halt einfach schneller und effektiver durch, als z.B in Berlin. (Beispiele gabs ja hier im Forum genug).

Ich habe mal eine Sendung gesehen, inder eine Frau die für ein paar Tage von Berlin nach München umziehen musste gesagt hat: "Mhh die in München sind aber aller eher ausländerfeindlich eingestellt."

Da bin ich fast schon vom Stuhl gefallen vor lachen. Wir lassen uns halt nicht so viel gefallen.

Ich denke es liegt auch hauptsächlich daran, dass viele ausländische Studenten und eben nicht die niedrigste Kaste der Ausländer zu uns kommt. München ist bekanntlich sehr teuer.

Auch wenn ich kein treuer CSU Anhänger bin, bin ich froh, dass diese Partei bei uns so stark ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die CSU einen extrem hohen Stimmenanteil hat und somit ihre Politik durch andere billige Parteiinteressen gestört wird.
Dadurch wird Politik zwar gefährlicher, aber auch effektiver.

Eben ein zweischneidiges Schwert, dass sich aber bezahlt gemacht hat.

Lustig fande ich auch mal einen Infostand, wo gegen die Vergabe von Gütern an Asylanten protestiert wird. Also nur Waren und kein Geld. Fand ich gut! Habe mir natürlich dort dann keine Freunde gemacht und dann hab ich mich demonstrativ in den Biergarten gegenüber gehockt und mein Bierchen getrunken. Hach war das lecker.

Kilgore
17.07.2007, 16:01
:lach: Unser CDU-U-Boot ist wieder da. Keine Ahnung, aber mitreden, das haben wir ja gern.

Warum wohl lehnen selbst in liberalen-linken Statdgebieten Mehrheiten von 60% und mehr den EU-beitritt der Türkei, Moscheebauten etc. ab?

Die CDU ist rechtskonservativ, vor allem die Basis, deren Vertreter ich bin. Das ist doch jedem klar, aber du bist eben nicht repräsentativ.


Ich lehne einen EU-Beitritt der Türkei auch ab. Bin ich deshalb rechtskonservativ?

klartext
17.07.2007, 16:13
Es ist doch ein ganz logischer Prozess.

Wie Klartext schon gemeint hat. Bald sind wieder Wahlen in Bayern und die CSU möchte verhindern, dass sie mit der CDU + SPD in einen Topf geworfen werden und somit Stimmen verlieren.

Da die SPD komplett versagt hat versuchen sie, die nur so halbert in der großen Koalition mitwirken sich herauszureden.

Die CSU hat eine geniale Stellung. Sie kann eigentlich machen was sie will, ohne sich zu tief in irgendwelche Bundesebenen zu verzetteln.

In Bayern hat sie ihr letztes nahezu uneinnehmbares Bollwerk.

Die Becksteinschiene der Nulltoleranz und die politische Rückendeckung der örtlichen Polzei haben sich bezahlt gemacht. Während man aus Berlin täglich neue Schreckensmeldungen hört, gibt es in München weder Getthos noch eine besonders auffallende Ausländerkriminilatität. Undenkbar wäre es in München, dass wie in Berlin Vietnamesen ganz offen und an vielen Standorten geschmuggelte Zigaretten verkaufen, als wenn dies das Normalste der Welt wäre.
Unvergessen der Spruch, den ich von einem münchener Polizisten hörte, als er ein randalierendes Ölauge abführte - hau ab nach Berlin, dort kannst du diese Nummer bringen.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:15
Ich lehne einen EU-Beitritt der Türkei auch ab. Bin ich deshalb rechtskonservativ?

U.a. sind dies rechtskonservative Positionen. Aber du wirfst ja in linker Manier alles was "rechts" ist in den "nazi-Topf"...:rolleyes:

Das Ende
17.07.2007, 16:29
U.a. sind dies rechtskonservative Positionen. Aber du wirfst ja in linker Manier alles was "rechts" ist in den "nazi-Topf"...:rolleyes:

Könnte es unter Umständen sein, dass du alles was nicht deiner Meinung ist in den linken Topf schmeißt?


Es wäre nett wenn du mir mal eine gute Begründung abliefern könntest, was an den Linken den so schlimm ist.

Und ich rede jetzt nicht von den Extremisten.

Aber bitte mehr Sätze als: "Die sind dumm".

erwin r analyst
17.07.2007, 16:33
Könnte es unter Umständen sein, dass du alles was nicht deiner Meinung ist in den linken Topf schmeißt?


Es wäre nett wenn du mir mal eine gute Begründung abliefern könntest, was an den Linken den so schlimm ist.

Und ich rede jetzt nicht von den Extremisten.

Aber bitte mehr Sätze als: "Die sind dumm".

Linke sind eben nicht meiner Meinung.

Alles.
- Sie sind Versager (welches deren Länder ist denn erfolgreich?)
- Sie sind Realitätsleugner. Siehe Islamisierung, Parallelgesellschaften
- Sie zerstören unser schönes Land mit ihrer Ideologie
- Sie kapieren die leichtesten Sachverhalte nicht (Atomkraft, Multi-Kulti, Islam etc.)
- Sie hetzen gerne (Filbinger-Rede etc.)
- Sie haben meistens keine Argumente

Die Liste lässt sich fortsetzen.

Kilgore
17.07.2007, 16:46
U.a. sind dies rechtskonservative Positionen. Aber du wirfst ja in linker Manier alles was "rechts" ist in den "nazi-Topf"...:rolleyes:

Das ist nichts rechtskonservatives, das ist eine ganz normale außenpolitische Reaktion auf die unverschämte Zypern - und Armenienpolitik der Türkei und auf einzelne Äußerungen von Mitgliedern der türkischen Regierung.

Huber spricht vom rechten Rand. Vergleiche zwischen dem rechten Rand und Nationalistengruppen sind unausweichlich.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:57
Nein, das ist links. :lach:


Quatsch.

klartext
17.07.2007, 20:12
Könnte es unter Umständen sein, dass du alles was nicht deiner Meinung ist in den linken Topf schmeißt?


Es wäre nett wenn du mir mal eine gute Begründung abliefern könntest, was an den Linken den so schlimm ist.

Und ich rede jetzt nicht von den Extremisten.

Aber bitte mehr Sätze als: "Die sind dumm".

Wenn man als links die politischen Positionen der Linkspartei meint, ist es tatsächlich schlimm, weil sie deutsche Kerninteressen verletzen.

Liegnitz
17.07.2007, 20:17
Die wollen nicht ihre Partei rechts profilieren, sondern auf potenziell rechte Wähler jagen. Taten werden gewiss nicht folgen, daß war bisher bei allen "C"- Parteien so!

Das ist leider sehr wahr. Und mein Vater der ein ganzes Leben bei der CDU war ist in den letzen 10 Jahren sehr enttäuscht von der CDU .
Und mich haben sie dehalb auch , damals auch vor 10 Jahren als Wähler an ganz weit rechts verloren.

erwin r analyst
17.07.2007, 20:18
Liegnitz,

in Frankreich war es ähnlich, Sarko biegt es aber wieder um.

Liegnitz
17.07.2007, 20:37
Liegnitz,

in Frankreich war es ähnlich, Sarko biegt es aber wieder um.
glaube ich nicht .
Diese mit jüdischen Hintergrund , (kein echter Franzose also) vertritt nur eigene Interessen und Machtsprüche und symphatiesiert mit Usrael.

erwin r analyst
17.07.2007, 20:49
glaube ich nicht .
Diese mit jüdischen Hintergrund , (kein echter Franzose also) vertritt nur eigene Interessen und Machtsprüche und symphatiesiert mit Usrael.

Quatsch. Der ist kein Jude, er hat zwar solche Vorfahren, aber er nimmt die Wähler den Rechtsextremen wieder ab. Da er mit den USA und Israel sympathisiert ist er ja so gut.

Liegnitz
17.07.2007, 20:52
Quatsch. Der ist kein Jude, er hat zwar solche Vorfahren, aber er nimmt die Wähler den Rechtsextremen wieder ab. Da er mit den USA und Israel sympathisiert ist er ja so gut.

Wenn du wie in der Signatur gegen Multikulti bist , trau diesen Usrael Freund und den Schaumschlägern CSU/CDU nicht allzu viel zu, ich habe mich auch jahrlang täuschen lassen und komm zu uns Rechtswähler , wo wirklich dann die Fetzen fliegen, sollten sie mal die Mehrheit bekommen.

erwin r analyst
17.07.2007, 20:59
Nein. Das sehe ich anders.

Liegnitz
17.07.2007, 21:05
Nein. Das sehe ich anders.

Eigentlich schade , das so viele Patrioten dem Täuschungsmanöver zum Opfer fallen.
Und somit die Umvolkung und Multikulti weiter voran schreitet.

Die CDU schreit ja nun entgegen ihren früheren Aussagen auch Deutschland braucht Einwanderung.

klartext
17.07.2007, 21:13
Eigentlich schade , das so viele Patrioten dem Täuschungsmanöver zum Opfer fallen.
Und somit die Umvolkung und Multikulti weiter voran schreitet.

Die CDU schreit ja nun entgegen ihren früheren Aussagen auch Deutschland braucht Einwanderung.

Fanatische Antisemiten wie du sind keine Patrioten und wollen mit deiner Sorte nichts zu tun haben.
Ausgerechnet Ganzrechtsaussen, die im festen Schulterschluss mit Islamfundis stehen, schwafeln von Umvolkung.
Und solltest du es noch nicht bemerkt haben, die CDU spricht von qualifizierter Zuwanderung. Das schliesst Türken und Musels in der Regel aus.

Liegnitz
17.07.2007, 21:19
CDU spricht von qualifizierter Zuwanderung. Das schliesst Türken und Musels in der Regel aus.
__________________

Dazu zählen sie inzwischen auch schon Facharbeiter.
Nichts gegen Elitekräfte diese Abwerbung gabs schon immer, dazu braucht man kein Zuwanderungsetz.

Viel wichtiger wäre ein Rückführungsgesetz für eben Nichterwünschte (Ausländer)

Das Ende
17.07.2007, 22:26
Wenn man als links die politischen Positionen der Linkspartei meint, ist es tatsächlich schlimm, weil sie deutsche Kerninteressen verletzen.

Ich glaube, dass ist bei ihm alles ein bischen einfacher gestrickt. ;)

ochmensch
17.07.2007, 22:33
Fanatische Antisemiten wie du sind keine Patrioten und wollen mit deiner Sorte nichts zu tun haben.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46131

futuere
18.07.2007, 16:54
Ist ja super, mal wieder eine Ankündigung. Diskutieren wir doch in einem halben Jahr darüber, was von den Ankündigungen umgesetzt wurde.

erwin r analyst
18.07.2007, 16:55
Eigentlich schade , das so viele Patrioten dem Täuschungsmanöver zum Opfer fallen.
Und somit die Umvolkung und Multikulti weiter voran schreitet.

Die CDU schreit ja nun entgegen ihren früheren Aussagen auch Deutschland braucht Einwanderung.

Schade, dass du es nicht kapierst. :rolleyes:

- Qualifizierte Zuwanderung.
- Rechtsaußen macht mit den Islamisten gemeinsame Sache. Umvolkungsverhinderer?

SAMURAI
18.07.2007, 17:04
Was Deutschland braucht ist eher eine wertkonservative Mitte. Eine Art Zentrumspartei.

Alle angeblich rechten und linken Parteien swingen je nach Lust und Laune.

erwin r analyst
18.07.2007, 17:10
Quatsch. Wir brauchen eine rechtskonservative Partei, aber die Basis hat die CDU/CSU dazu.

erwin r analyst
18.07.2007, 19:05
Was willst du mit deinen Lügen bezwecken? ich habe schon genug Leute hier, die mich amüsieren. Du bist eigentlich überflüssig.

Dein Stil erinnert an Pleiten Pech und Pannen. DEr war sehr komisch, deine Aussagen sind es auch. :))

Kilgore
18.07.2007, 20:25
Die CDU und Konservativ?:))

Die realität sieht anders aus, aber die kennst du nicht. DU hast eh keine Argumente!:hihi:


Die CDU ist de facto konservativ, aber nicht rechtskonservativ.
Es ist langsam störend, diese beiden unterschiedlichen Begriffe immer wieder verwechselt vorzufinden.

erwin r analyst
19.07.2007, 10:36
Natürlich ist sie rechtskonservativ - nur eben nicht in der momentanen Politik wegen der Großen Koalition.

Aber was macht sie in den Ländern, in denen sie alleine regiert? Rechtskonservative Politik.

Kilgore
19.07.2007, 12:45
Was Deutschland braucht ist eher eine wertkonservative Mitte. Eine Art Zentrumspartei.

Alle angeblich rechten und linken Parteien swingen je nach Lust und Laune.

Das wäre wunderbar. Eine Partei, die sich wirklich im Zentrum des Parteiensystems befindet, würde die optimale politische Basis bilden.
Da es diese Partei aber nicht gibt, ist die CDU die beste Wahl.