PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Erfahrungen mit den Schwaben



Stuttgart25
15.07.2007, 17:12
Fangt mal an. Meine Kommentare zu den Schwaben kommen später.

Hexenhammer
15.07.2007, 17:21
Mit den Schwaben habe durchweg bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Migranten.

Don
15.07.2007, 17:55
Fangt mal an. Meine Kommentare zu den Schwaben kommen später.

Dabei solltest Du Dich verhalten wie sich paarende Stachelschweine.
Äußerst vorsichtig.

Mauser98K
15.07.2007, 18:39
Schwaben sprechen einen seltsamen Dialekt und bauen gute Autos.

Preuße
15.07.2007, 18:42
Besser als mit allen Türken, die ich etwas besser kenn!

Gruß Preuße

EUROFREUND
15.07.2007, 19:06
Fangt mal an. Meine Kommentare zu den Schwaben kommen später.


Auf deine Kommentare können wir gerne verzichten!

Stuttgart25
15.07.2007, 19:14
Auf deine Kommentare können wir gerne verzichten!

Auf deine nicht :))

Stuttgart25
15.07.2007, 19:29
Es geht hier um Schwaben und nicht um Migranten und Türken. Also nochmal die Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit den Schwaben?

Hexenhammer
15.07.2007, 19:40
Es geht hier um Schwaben und nicht um Migranten und Türken. Also nochmal die Frage: Eure Erfahrungen mit den Schwaben?

Ich kenne nur die "Schwaben" als eine deutsche Volksgruppe, oder die deutsche Landschaft "Schwaben". Deshalb verwirrt mich "türkischer Schwabe" etwas. Von einer türkischen Region die "Schwaben" heißt, habe ich noch nie etwas gehört...

Wegen mir, kann man mit der deutschen Staatsbürgerschaft "Deutscher Staatsbürger" werden, aber die Zugehörigkeit zu einer der deutschen Volksgruppen kann man so wohl nicht erwerben.

Noko43
15.07.2007, 19:49
Fangt mal an. Meine Kommentare zu den Schwaben kommen später.

Meine Erfahrungen mit (deutschstämmigen) Schwaben sind ziemlich gut, denn ein Teil meiner Familie kommt von dort. Sie sind gastfreundlich und herzlich, fleißig und zuverlässig. Kurzum, Schwaben sind klasse. Auch deren Dialekt gefällt mir.

Hexenhammer
15.07.2007, 19:51
Meine Erfahrungen mit (deutschstämmigen) Schwaben sind ziemlich gut, denn ein Teil meiner Familie kommt von dort. Sie sind gastfreundlich und herzlich, fleißig und zuverlässig. Kurzum, Schwaben sind klasse. Auch deren Dialekt gefällt mir.

Auch der Dialekt von türkischen Schwaben? Ich finde der klingt fast genauso wie der von türkischen Hessen...

Alevi_Playa
15.07.2007, 19:53
Auch der Dialekt von türkischen Schwaben? Ich finde der klingt fast genauso wie der von türkischen Hessen...

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es hier diesmal nicht um Türken geht, sondern um Schwaben. Aber nach meinem Hinweis darauf, nachdem es dir schon Stuttgarter gesagt hat und nach dem eigentlich unmissverständlichen Threadtitel ist es vielleicht ja doch möglich dass du es verstehst :]

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:00
Tausche einen Schwaben gegen 100 Ost- und 1.000 Islam- "Migranten"! :]

Hexenhammer
15.07.2007, 20:00
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es hier diesmal nicht um Türken geht, sondern um Schwaben. Aber nach meinem Hinweis darauf, nachdem es dir schon Stuttgarter gesagt hat und nach dem eigentlich unmissverständlichen Threadtitel ist es vielleicht ja doch möglich dass du es verstehst :]

Das habe ich sehrwohl verstanden, aber manche haben nicht verstanden, was die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe bedeutet. Ich maße mir zum Beispiel nicht an, ein Zulu zu sein, manch ein anderer meint schon, er wäre Zugehöriger einer Volksgruppe, wenn er dort wo diese herkommt, eine 1-Zimmer Wohnung mietet.

Hexenhammer
15.07.2007, 20:01
Tausche einen Schwaben gegen 100 Ost- und 1.000 Islam- "Migranten"! :]

Fairer Tausch.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:02
Das habe ich sehrwohl verstanden, aber manche haben nicht verstanden, was die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe bedeutet. Ich maße mir zum Beispiel nicht an, ein Zulu zu sein, manch ein anderer meint schon, er wäre Zugehöriger einer Volksgruppe, wenn er dort wo diese herkommt, eine 1-Zimmer Wohnung mietet.

wieso spammst du dann diesen Thread zu, wenn du es verstanden hast???

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:03
Auch der Dialekt von türkischen Schwaben? Ich finde der klingt fast genauso wie der von türkischen Hessen...
Es gibt weder das eine noch das andere da es keine Pass- Schwaben und Pass- Franken etc. gibt.
Und das ist gut so.

torun
15.07.2007, 20:03
Das sind die richtigen Antworten auf einen sinnlosen Titel.
Wir, die Eingeborenen, haben nämlich keine Probleme mit den Schwaben.
Lass dir Zeit mit dem Nachdenken warum das so ist.

Stuttgart25
15.07.2007, 20:03
Das habe ich sehrwohl verstanden, aber manche haben nicht verstanden, was die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe bedeutet. Ich maße mir zum Beispiel nicht an, ein Zulu zu sein, manch ein anderer meint schon, er wäre Zugehöriger einer Volksgruppe, wenn er dort wo diese herkommt, eine 1-Zimmer Wohnung mietet.

Was ist mit denen, die besser Deutsch reden als der Durchschnittsdeutsche und hier geboren und aufgewachsen sind? Machst du bei denen einen Blutreinheitstest? Ausländer muss man an Deutschland binden, damit sie sich integrieren können. Von dieser Erkenntnis bist du noch weit entfernt.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:05
Es gibt weder das eine noch das andere da es keine Pass- Schwaben und Pass- Franken etc. gibt.
Und das ist gut so.

Schwachsinn! Schwabe , Bayer etc... verbindet zum einen die Tradition und die Verbindung zu dieser geographischen Landschaft und dem Gebiet.
Wenn ein Türke, Italiener, Brite etc.. dort geboren ist, ist er schlicht und einfach Schwabe

torun
15.07.2007, 20:07
Schwachsinn! Schwabe , Bayer etc... verbindet zum einen die Tradition und die Verbindung zu dieser geographischen Landschaft und dem Gebiet.
Wenn ein Türke, Italiener, Brite etc.. dort geboren ist, ist er schlicht und einfach Schwabe

Und eine Ziege im Kuhstall geboren, ist eine Kuh !

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:09
Schwachsinn! Schwabe , Bayer etc... verbindet zum einen die Tradition und die Verbindung zu dieser geographischen Landschaft und dem Gebiet.
Wenn ein Türke, Italiener, Brite etc.. dort geboren ist, ist er schlicht und einfach Schwabe
Schlicht und einfach SCHWACHSINN!

Und weil Du die Landsmannschaft der Deutschen So ÜBERHAUPT NICHT begriffen hast wird das wohl auch selbst bei den gebildeteren Zuwanderern so bleiben.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:10
Und eine Ziege im Kuhstall geboren, ist eine Kuh !

Zum Glück unterscheiden sich Tiere und Menschen. Was ich bei einigen Foristen natürlich nicht hundertprozentig bezeugen würde :)) :))

torun
15.07.2007, 20:10
Schlicht und einfach SCHWACHSINN!

Und weil Du die Landsmannschaft der Deutschen So ÜBERHAUPT NICHT begriffen hast wird das wohl auch selbst bei den gebildeteren Zuwanderern so bleiben.

Und das werden die auch nie begreifen.

sporting
15.07.2007, 20:12
Wenn ein Türke, Italiener, Brite etc.. dort geboren ist, ist er schlicht und einfach Schwabe

selten so gelacht ... wenn ein esel im pferdestall geboren wird was ist er dann für dich? ein esel oder ein pferd?

EDIT/


Zum Glück unterscheiden sich Tiere und Menschen. Was ich bei einigen Foristen natürlich nicht hundertprozentig bezeugen würde :)) :))

sorry hab ich zu spät gelesen ... was aber nicht heisst das wenn ein kind von türkischen eltern auf deutschem boden geboren wird es ein deutsches kind ist.

es ist und bleibt ein türke.

torun
15.07.2007, 20:12
Zum Glück unterscheiden sich Tiere und Menschen. Was ich bei einigen Foristen natürlich nicht hundertprozentig bezeugen würde :)) :))

Ah ja ! Da gibt es so eine kleine, polizeilich dokumentierte, Geschichte aus dem hessischen. Wo auch nicht so ganz klar ist wer die Unterschiede zwischen Mensch und Tier kennt.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:16
Das sind alles billige rassistische Argumentationen die ihr hier bringt , die mit nichts zu belegen sind. Wer wo geboren ist, ist Teil dieses Gebietes. Insbesondere da diese Regionen nichts mit der Nation zu tun haben

torun
15.07.2007, 20:22
Das sind alles billige rassistische Argumentationen die ihr hier bringt , die mit nichts zu belegen sind. Wer wo geboren ist, ist Teil dieses Gebietes. Insbesondere da diese Regionen nichts mit der Nation zu tun haben

Ja, so ist das nunmal wenn Passdeutsche über deutsche Volksgruppen, über deren Mentalität sie nicht die geringste Ahnung haben, diskutieren wollen. Oder andere dazu provozieren wollen negative Stellungnahmen abzugeben.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:25
Ja, so ist das nunmal wenn Passdeutsche über deutsche Volksgruppen, über deren Mentalität sie nicht die geringste Ahnung haben, diskutieren wollen. Oder andere dazu provozieren wollen negative Stellungnahmen abzugeben.

Vertrau mir ruhig. Ich hab genausoviel Ahnung von der deutschen Mentalität wie du ;)

torun
15.07.2007, 20:26
Vertrau mir ruhig. Ich hab genausoviel Ahnung von der deutschen Mentalität wie du ;)

Was zu beweisen wäre ! Ansonsten Geschwafel !

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:28
Das sind alles billige rassistische Argumentationen die ihr hier bringt , die mit nichts zu belegen sind. Wer wo geboren ist, ist Teil dieses Gebietes. Insbesondere da diese Regionen nichts mit der Nation zu tun haben
Du begreifst es einfach nicht ...
Das ist ja noch schwieriger als einem Franzosen den Föderalismus erklären zu wollen.

1) Schwaben, Badenser, Franken, ... sind KEINE (unterschiedlichen) Rassen
2) Schwaben, Badenser, Franken, ... müssen nicht zwingend auch in Schwaben, Baden, Franken, ... geboren sein
3) Selbstverständlich sind diese "Regionen" unverzichtbarer und WESENTLICHER Teil der deutschen Nation! Ein Nation ohne diese "Regionen" ist Totalitarismus! Siehe Nazi- und DDR- Deutschland.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:33
Du begreifst es einfach nicht ...
Das ist ja noch schwieriger als einem Franzosen den Föderalismus erklären zu wollen.

1) Schwaben, Badenser, Franken, ... sind KEINE (unterschiedlichen) Rassen
2) Schwaben, Badenser, Franken, ... müssen nicht zwingend auch in Schwaben, Baden, Franken, ... geboren sein
3) Selbstverständlich sind diese "Regionen" unverzichtbarer und WESENTLICHER Teil der deutschen Nation! Ein Nation ohne diese "Regionen" ist Totalitarismus! Siehe Nazi- und DDR- Deutschland.

Du erklärst es doch selber! Es sind keine Rassen. Die Begriffe Schwabe Badenser Franke, etc... sind Bezeichungen für die regionale Herkunft. Und wenn ein Ausländer in dieser speziellen Region geboren ist, ist er eben auch einer von ihnen.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:34
Was zu beweisen wäre ! Ansonsten Geschwafel !

Umgekehrt genauso. Was zu beweisen wäre.
Ich kenne mich.
Du kennst mich nicht

Ergo kann ich wohl besser beurteilen was ich bin und was incht ;)

Bruddler
15.07.2007, 20:38
Meine Erfahrungen mit (deutschstämmigen) Schwaben sind ziemlich gut, denn ein Teil meiner Familie kommt von dort. Sie sind gastfreundlich und herzlich, fleißig und zuverlässig. Kurzum, Schwaben sind klasse. Auch deren Dialekt gefällt mir.

mehr - mehr - mehr...zeigs mir !! aaahhh.....guuuut !:cool2:

torun
15.07.2007, 20:38
Umgekehrt genauso. Was zu beweisen wäre.
Ich kenne mich.
Du kennst mich nicht

Ergo kann ich wohl besser beurteilen was ich bin und was incht ;)


Jedenfalls kannst du gut mit der Kopierfunktion umgehen, und das ist die Grundlage der Meinung, die ich über dich habe.

FranzKonz
15.07.2007, 20:39
Schwaben sprechen einen seltsamen Dialekt und bauen gute Autos.

Letzteres hat zumindest bei der Mercedes schwer nachgelassen.

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:40
Jedenfalls kannst du gut mit der Kopierfunktion umgehen, und das ist die Grundlage der Meinung, die ich über dich habe.

aha interessant. Und daraus schließt du meine Präferenzen bezüglich deutscher Gepflogenheiten. :rolleyes:

FranzKonz
15.07.2007, 20:42
1) Schwaben, Badenser, Franken, ... sind KEINE (unterschiedlichen) Rassen

Das sind sogar völlig verschiedene Rassen. Wirf uns bloß nicht in einen Topf!

Insbesondere die Badenser sind ein ausgesprochen widerliches und rassistisches Volk. Die behaupten allen Ernstes, es gäbe nur zwei Sorten von Menschen: badische und unsymbadische!

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:44
Du erklärst es doch selber! Es sind keine Rassen.
Warum schwafelst Du dann mal wieder von "Rassismus"?


Die Begriffe Schwabe Badenser Franke, etc... sind Bezeichungen für die regionale Herkunft. Und wenn ein Ausländer in dieser speziellen Region geboren ist, ist er eben auch einer von ihnen.
NEIN!

Es ist AUCH ein Bezeichnung für die regionale Herkunft, aber noch lange nicht alles.
Die regionale Herkunft ist nicht einmal eine hinreichende Bedingung, geschweige eine notwendige!

Ein Türke, Brite, Pole kann ein Deutscher via Gesetz sein/ werden, ein Franke, Schwabe, Badenser, Pfälzer, Bayer, Sachse, Friese wird er NIE!
Seine Kinder vielleicht, sofern sie einem integrationswilligem und un- fremden Kulturkreis angehören. Wie in meinem Beispiel die Briten und Polen ...

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:45
...
Insbesondere die Badenser sind ein ausgesprochen widerliches und rassistisches Volk. Die behaupten allen Ernstes, es gäbe nur zwei Sorten von Menschen: badische und unsymbadische!
Was hat ein Badenser gegen Schwaben?

Nichts!
Zumindest nichts was hilft ... :rolleyes:

Alevi_Playa
15.07.2007, 20:47
Warum schwafelst Du dann mal wieder von "Rassismus"?


NEIN!

Es ist AUCH ein Bezeichnung für die regionale Herkunft, aber noch lange nicht alles.
Die regionale Herkunft ist nicht einmal eine hinreichende Bedingung, geschweige eine notwendig!

Ein Türke, Brite, Pole kann ein Deutscher via Gesetz sein/ werden, ein Franke, Schwabe, Badenser, Pfälzer, Bayer, Sachse, Friese wird er NIE!
Seine Kinder vielleicht, sofern sie einem integrationswilligem und un- fremden Kulturkreis angehören. Wie in meinem Beispiel die Briten und Polen ...

Das ist Ignoranz Intoleranz und Rassismus!!!!
Wo unterscheiden wir uns jetzt???? Aber dem bösen Türken immer erst widersprechen was :)) :))

Ich habe gesagt, diejenigen, die dort geboren sind sind es! Du hast mich mit anderer Umschreibung zwar , aber egal, bestätigt. BRAVOOOO

Bei euch Braunbatzen dauert es halt immer etwas länger als bei dem durchschnittsdeutschen :]

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 20:48
....
Ich habe gesagt, diejenigen, die dort geboren sind sind es! Du hast mich mit anderer Umschreibung zwar , aber egal, bestätigt. BRAVOOOO ...
Ach!

Na, wenn's Dir gut tut ...

erwin r analyst
15.07.2007, 20:48
Schwaben sind super, klug und fleißig - haben also mit Stuttgart25 nichts zu tun.

torun
15.07.2007, 20:49
aha interessant. Und daraus schließt du meine Präferenzen bezüglich deutscher Gepflogenheiten. :rolleyes:

Wer eine Lanze bricht für eine andere, in seinen Augen bessere Gesellschaft, denn nichts anderes versuchst du hier, sollte schon in der Lage sein die eigene Meinung zu artikulieren und nicht ständig Texte einkopieren, die von irgendwelchen, am staatlichen Alimentationstopf schmarotzenden Professoren und sonstigen Klugscheißern zur weiteren Volksverblödung benutzt werden.
Wenn das für dich deutsche Gepflogenheit oder gar Mentalität ist, dann habe ich wahrhaft eine andere.

Hexenhammer
15.07.2007, 20:50
Warum schwafelst Du dann mal wieder von "Rassismus"?


NEIN!

Es ist AUCH ein Bezeichnung für die regionale Herkunft, aber noch lange nicht alles.
Die regionale Herkunft ist nicht einmal eine hinreichende Bedingung, geschweige eine notwendige!

Ein Türke, Brite, Pole kann ein Deutscher via Gesetz sein/ werden, ein Franke, Schwabe, Badenser, Pfälzer, Bayer, Sachse, Friese wird er NIE!
Seine Kinder vielleicht, sofern sie einem integrationswilligem und un- fremden Kulturkreis angehören. Wie in meinem Beispiel die Briten und Polen ...

So isses. Wir werden von diesem Gesetz gezwungen jeden, der sich solch ein computerlesbares, grünes Kärtchen erworben hat, als "Deutschen" zu bezeichnen.

Die Volkszugehörigkeit, zu welchem Volk auch immer, kann man noch nicht einmal per Gesetz erzwingen.

Und immernoch gilt: Die Schwaben sind eine deutsche Volksgruppe, keine türkischstämmige Migrantengruppe.

Hexenhammer
15.07.2007, 20:53
Das ist Ignoranz Intoleranz und Rassismus!!!!
Wo unterscheiden wir uns jetzt???? Aber dem bösen Türken immer erst widersprechen was :)) :))

Ich habe gesagt, diejenigen, die dort geboren sind sind es! Du hast mich mit anderer Umschreibung zwar , aber egal, bestätigt. BRAVOOOO

Bei euch Braunbatzen dauert es halt immer etwas länger als bei dem durchschnittsdeutschen :]

Hmmm? Ich dachte Du wohnst in Deutschland? Dann bist Du gar kein Türke. Aufschneider!

Felixhenn
15.07.2007, 21:19
Schwaben sprechen einen seltsamen Dialekt und bauen gute Autos.

Heiligs Blechle. Die Schwaben sind ganz OK, solange sie nicht von Türken verseucht sind.

Mauser98K
16.07.2007, 12:14
Letzteres hat zumindest bei der Mercedes schwer nachgelassen.

Sie soll aber wieder besser geworden sein und die Zukunft sieht auch besser aus, nach dem man sich von den amerikanischen KFZ-Dillettanten getrennt hat.

Aber grundsätzlich hast Du Recht, die besten deutschen Autos kommen aus Franken, genauer gesagt aus Ingolstadt.:] :]

tabasco
16.07.2007, 12:31
Fangt mal an. Meine Kommentare zu den Schwaben kommen später.

Meine Erfahrungen mit den Schwaben ?

Bitte:

:kotz:

In Worten - gräßliches Akzent, vor allem wenn der Sprecher sich ums Hochdeutsch bemüht, Kehrwochendenke um den eigenen Fußabtreter herum und Spätzle mutet einem wie ein Teller voll Mehlwürmer an.

In der Masse - vergleichen z.B. mit z.B. Norddeutschen - unfrendlich, abweißend, kleinlich, geschmacklos angezogen, laut und rechthaberisch.


Besser als mit allen Türken, die ich etwas besser kenn!
Gruß PreußeJa... aber ich musste erst überlegen.

erwin r analyst
16.07.2007, 13:32
Schwachsinn! Schwabe , Bayer etc... verbindet zum einen die Tradition und die Verbindung zu dieser geographischen Landschaft und dem Gebiet.
Wenn ein Türke, Italiener, Brite etc.. dort geboren ist, ist er schlicht und einfach Schwabe

Und ein Vogel der im Schweinestall geboren wird, ist ein Schwein. :lach:

Drosselbart
16.07.2007, 13:37
Sie soll aber wieder besser geworden sein und die Zukunft sieht auch besser aus, nach dem man sich von den amerikanischen KFZ-Dillettanten getrennt hat.

Aber grundsätzlich hast Du Recht, die besten deutschen Autos kommen aus Franken, genauer gesagt aus Ingolstadt.:] :]


Die Schwaben aus Sindelfingen waren noch überwiegend Qualität, die aus dem Werk Bremen konnten nicht begeistern.

Als Franke sag' ich Danke für dein Kompliment an Franken - Audi ist jetzt wirklich besser als Daimler, (obwohl Ingolstadt doch noch nicht so ganz zu Franken gehört.)

Patriot84
16.07.2007, 13:37
Bin in Schramberg geboren, meine ganzen Verwandten sind dort geboren und leben dort, mit Ausnahme meines Patenonkels, der lebt in Bayern. Als ich 2 war sind wir dort weggezogen nach Niedersachsen, wo ich immer noch bin. Ich liebe aber die Landschaft Baden Württembergs und die Menschen sind auch wunderbar dort.

Biskra
16.07.2007, 15:10
Tausche einen Schwaben gegen 100 Ost- und 1.000 Islam- "Migranten"! :]

Gut, wohin in Bayern soll ich dir die 1000-Islam-Migranten liefern? Ein Schwabe mehr in Berlin ist kein Problem.

FranzKonz
16.07.2007, 15:29
Gut, wohin in Bayern soll ich dir die 1000-Islam-Migranten liefern? Ein Schwabe mehr in Berlin ist kein Problem.

Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Es gibt in Berlin schon einen Schwaben zuviel.

Biskra
17.07.2007, 10:36
Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Es gibt in Berlin schon einen Schwaben zuviel.

Der gastiert hier nur, weil es in seinem Ländle nur einen geben kann. :))