PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Presseclub-Thema "Integration"



Westfale
15.07.2007, 09:01
u.a. mit dem STERN-Journalisten Hans-Ulrich Jörges;


http://www.wdr.de/tv/presseclub/

Westfale
15.07.2007, 12:06
Hat mir gut gefallen.
Integration ist die beste Waffe gg. Parallelgeschaften bzw. die Vergrößerung derer.

Die Leute sind nunmal hier, wir müssen sie integrieren.
Integration ist i.Ü. auch das beste Mittel gg. die Radikalisierung.

Fordern und fördern.........!

Bildung, Bildung und nochmals Bildung; die, die schon 20-30 Jahre hier sind und immer noch kein deutsch sprechen können, werden niemals integrationsfähig. Es geht um die jungen, um die Kinder;

das wird noch sehr viel Geld kosten, ist aber unausweichlich.

Die Fehler der Vergangenheit, als man glaubte, die gehen schon wieder nach Hause, sprich zurück in die Türkei, müssen nun aufgearbeitet werden.

Wo bleibt eigentlich der finanzielle Beitrag der Industrie, die ja doch seinerzeit von den Gastarbeitern und deren Leistung profitierte???
Wie wäre es denn mit einem Fond, in den z.B.die Kfz-Industrie einzahlt?
Das genug Geld da ist, sieht man ja an VW .....

Felixhenn
15.07.2007, 15:48
Hat mir gut gefallen.
Integration ist die beste Waffe gg. Parallelgeschaften bzw. die Vergrößerung derer.

Die Leute sind nunmal hier, wir müssen sie integrieren.
Integration ist i.Ü. auch das beste Mittel gg. die Radikalisierung.

Fordern und fördern.........!

Bildung, Bildung und nochmals Bildung; die, die schon 20-30 Jahre hier sind und immer noch kein deutsch sprechen können, werden niemals integrationsfähig. Es geht um die jungen, um die Kinder;

das wird noch sehr viel Geld kosten, ist aber unausweichlich.

Die Fehler der Vergangenheit, als man glaubte, die gehen schon wieder nach Hause, sprich zurück in die Türkei, müssen nun aufgearbeitet werden.

Wo bleibt eigentlich der finanzielle Beitrag der Industrie, die ja doch seinerzeit von den Gastarbeitern und deren Leistung profitierte???
Wie wäre es denn mit einem Fond, in den z.B.die Kfz-Industrie einzahlt?
Das genug Geld da ist, sieht man ja an VW .....

Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert. Das ist Kapitalismus.

Westfale
15.07.2007, 17:48
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert. Das ist Kapitalismus.



Ja, ich weiß ja. Zum Kotzen ist das. Manchmal kann ich die LINKEN verstehen......

Laotse
15.07.2007, 18:28
Hat mir gut gefallen.
Integration ist die beste Waffe gg. Parallelgeschaften bzw. die Vergrößerung derer.

Die Leute sind nunmal hier, wir müssen sie integrieren.
Integration ist i.Ü. auch das beste Mittel gg. die Radikalisierung.

Fordern und fördern.........!

Bildung, Bildung und nochmals Bildung; die, die schon 20-30 Jahre hier sind und immer noch kein deutsch sprechen können, werden niemals integrationsfähig. Es geht um die jungen, um die Kinder;



Das hört sich gut an (was der Pressclub sagte) aber es ist nur blah, blah, blah.

Denn ersten werden die Kinder nicht in den Kindergarten geschickt, zweitens erfolgt dort (aus Angst) keine Aufklärung und drittens wird die "Bildung" immer wieder unterlaufen. Das heißt die Mädchen dürfen nicht zum Schwimmunterricht, nicht in den Biologieunterricht, kleine Klassenfahrten usw. usw.

Erst wenn die sogenannte "BILDUNG" auf klaren demokratischen Füssen steht, kann man hoffen!

1. Keine Kopftücher in Schulen (auch nicht von Schülerinnen)
2. Keine Ausnahmen beim Unterricht
3. Islamunterricht auch in deutschen Schulen von deutschen Lehreren
4. Jugendliche müssen sich entscheiden: Deutscher zu werden (mit BW) oder Ausweisung !

nur dann kann ernsthaft an einen Erfolg gehofft werden !

Erkenntnis für alle, Laotse

Lichtblau
15.07.2007, 19:40
Integration ist totaler Schwachsinn, jeder hat das Recht seine Kultur zu leben.

Laotse
15.07.2007, 22:58
Integration ist totaler Schwachsinn, jeder hat das Recht seine Kultur zu leben.

In seiner Heimat selbstverständlich ... hier bei uns NUR in seinen Privaträumen !


.

Ragtimer
15.07.2007, 23:20
In seiner Heimat selbstverständlich ... hier bei uns NUR in seinen Privaträumen !


.

Nein, auch da nicht!

Ist z.B. die Frauenunterdrückung der Musels für die betroffenen Frauen etwa erträglicher, sobald sie hinter verschlossenen Türen stattfindet? Bestimmt nicht.

Wer hier leben will, muss seine Macho-Ehre-Gewalt-Kultur (von der selbsternannte "Linke" wollen, dass sie hier gelebt wird) an den Nagel hängen und unsere aufgeklärte Zivilisation verinnerlichen. Oder er fliegt!

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier.jpg

Ragtimer
15.07.2007, 23:27
Integration ist totaler Schwachsinn, jeder hat das Recht seine Kultur zu leben.

Sobald Muslime "ihre Kultur leben", hat der einzelne (bes. wenn er weiblich ist) keine Möglichkeit mehr, seine Individualität zu leben. Darüber würde ich mal nachdenken.

Laotse
15.07.2007, 23:51
Nein, auch da nicht!

Ist z.B. die Frauenunterdrückung der Musels für die betroffenen Frauen etwa erträglicher, sobald sie hinter verschlossenen Türen stattfindet? Bestimmt nicht.

Wer hier leben will, muss seine Macho-Ehre-Gewalt-Kultur (von der selbsternannte "Linke" wollen, dass sie hier gelebt wird) an den Nagel hängen und unsere aufgeklärte Zivilisation verinnerlichen. Oder er fliegt!

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier.jpg

In seiner Heimat selbstverständlich ... hier bei uns NUR in seinen Privaträumen im Rahmen des GG natürlich !

blubba
16.07.2007, 02:03
Hat mir gut gefallen.
Integration ist die beste Waffe gg. Parallelgeschaften bzw. die Vergrößerung derer.

Die Leute sind nunmal hier, wir müssen sie integrieren.
Integration ist i.Ü. auch das beste Mittel gg. die Radikalisierung.

Fordern und fördern.........!

Bildung, Bildung und nochmals Bildung; die, die schon 20-30 Jahre hier sind und immer noch kein deutsch sprechen können, werden niemals integrationsfähig. Es geht um die jungen, um die Kinder;

das wird noch sehr viel Geld kosten, ist aber unausweichlich.

Die Fehler der Vergangenheit, als man glaubte, die gehen schon wieder nach Hause, sprich zurück in die Türkei, müssen nun aufgearbeitet werden.

Wo bleibt eigentlich der finanzielle Beitrag der Industrie, die ja doch seinerzeit von den Gastarbeitern und deren Leistung profitierte???
Wie wäre es denn mit einem Fond, in den z.B.die Kfz-Industrie einzahlt?
Das genug Geld da ist, sieht man ja an VW .....

sehr viele türken lieben zwar deutschland,aber nicht die deutschen,ihr solltet mal ein paar beiträge im türkenforum lesen.

Sterntaler
16.07.2007, 02:08
Integration ist das Wort das die vorwiegend tuerkische Inavasion im Auftrag gewisser Logen verschleiern soll.

Koslowski
16.07.2007, 04:57
Integration ist totaler Schwachsinn, jeder hat das Recht seine Kultur zu leben.

Richtig. In seinem angestammten Kulturraum.

Westfale
16.07.2007, 10:58
Das hört sich gut an (was der Pressclub sagte) aber es ist nur blah, blah, blah.

Denn ersten werden die Kinder nicht in den Kindergarten geschickt, zweitens erfolgt dort (aus Angst) keine Aufklärung und drittens wird die "Bildung" immer wieder unterlaufen. Das heißt die Mädchen dürfen nicht zum Schwimmunterricht, nicht in den Biologieunterricht, kleine Klassenfahrten usw. usw.

Erst wenn die sogenannte "BILDUNG" auf klaren demokratischen Füssen steht, kann man hoffen!

1. Keine Kopftücher in Schulen (auch nicht von Schülerinnen)
2. Keine Ausnahmen beim Unterricht
3. Islamunterricht auch in deutschen Schulen von deutschen Lehreren
4. Jugendliche müssen sich entscheiden: Deutscher zu werden (mit BW) oder Ausweisung !

nur dann kann ernsthaft an einen Erfolg gehofft werden !

Erkenntnis für alle, Laotse


Genau das ist die Arbeit, die getan werden muß; die Herrschaften Moslems leben hier und haben sich an unsere Regeln zu halten; ausnahmslos.
Fordern= Druck ausüben und nicht vor irgendwelchen Islamistenverbänden auf die Knie gehen, und fördern!
Die Blagen gehören in den Kindergarten (es muß eine Kindergarten-Pflicht her und viel Geld, um das zu finanzieren!

Und, genau, sie müssen sich entscheiden: wollen sie hier leben, dann gilt entweder (dtsch. Ausweis, Rechte und Pflichten, Bundeswehr etc.) oder, behalte deinen türk. Pass und gehe und lebe dort, woher die Eltern einst gekommen sind. Integration geht nicht mit türk. Staatsangehörigkeit.

INTEGRATION IST DAS BESTE MITTEL GG. RADIKALISIERUNG

Westfale
16.07.2007, 11:00
sehr viele türken lieben zwar deutschland,aber nicht die deutschen,ihr solltet mal ein paar beiträge im türkenforum lesen.


....ja, da ist noch sehr viel Arbeit;
die Alternative ist irgendwann ein Krieg zwischen den Parallelgesellschaften!

Don
16.07.2007, 11:02
sehr viele türken lieben zwar deutschland,aber nicht die deutschen,ihr solltet mal ein paar beiträge im türkenforum lesen.

Junge hübsche Mädchen lieben auch nicht die alten Knacker, sondern deren Geld, Villa und Porsche.
Obwohl, ist ein schlechtes Beipiel. Da haben die alten Knacker ja wenigstens etwas davon.:smoke:

McDuff
16.07.2007, 11:04
Alles was sich nicht nicht integrieren will oder kann: Adieu!

Westfale
16.07.2007, 11:07
Integration ist totaler Schwachsinn, jeder hat das Recht seine Kultur zu leben.


Du wohnst wohl in B-Neukölln und bist mittendrin in der Multi-Kulti-Unterschichten-Slumgesellschaft....

Lass Dir eines gesagt sein: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung wendet sich mit Abscheu angesichts solcher Ghettos.
Die haben wir nun leider bereits und es ist die Aufgabe, keine neuen zuzulassen.
Also: INTEGRATION.....

Krauti
16.07.2007, 11:34
sehr viele türken lieben zwar deutschland,aber nicht die deutschen,ihr solltet mal ein paar beiträge im türkenforum lesen.

Was'n das für ein Spruch?

Ohne die Deutschen wäre D ja nur ein xbeliebiger Fleck auf der Landkarte.
Kannst mir doch nich erzählen das die Türken so enthusiastisch in eine leere Steppe einwandern...dann hätten sie auch zu Hause bleiben können.

Nee du, die lieben unsere sauberen Städte, unsere high tech, die tollen Autos,
die gute Infrastruktur, die soziale Versorgung und noch viel mehr...alles geschaffen durch Deutsche!

Sollten sich eher mal ein Beispiel nehmen....:]

Quo vadis
16.07.2007, 11:38
Die Leute sind nunmal hier, wir müssen sie integrieren.
Integration ist i.Ü. auch das beste Mittel gg. die Radikalisierung.


Die Leute sind nicht einfach so vom Himmel gefallen als unabwendbares Schicksal--Punkt eins.
Punkt zwei: Man sollte endlich mal mit diesen sinnlosen "Sprüchen" aufhören--"sollten integriert werden......."

Der Islam ist nicht integrierbar, begreif das endlich.Entweder WIR passen uns dieser gesellschaftsreligiösen Symbiose an, oder sie entwickelt sich jedes Jahr weiter stärker und stärker neben uns her, bis wir geschluckt werden.

DU hast die Wahl--entscheide dich !

Krauti
16.07.2007, 11:58
Der Islam ist nicht integrierbar, begreif das endlich.Entweder WIR passen uns dieser gesellschaftsreligiösen Symbiose an, oder sie entwickelt sich jedes Jahr weiter stärker und stärker neben uns her, bis wir geschluckt werden.


Absolut richtig!

Westfale
16.07.2007, 16:54
Die Leute sind nicht einfach so vom Himmel gefallen als unabwendbares Schicksal--Punkt eins.
Punkt zwei: Man sollte endlich mal mit diesen sinnlosen "Sprüchen" aufhören--"sollten integriert werden......."

Der Islam ist nicht integrierbar, begreif das endlich.Entweder WIR passen uns dieser gesellschaftsreligiösen Symbiose an, oder sie entwickelt sich jedes Jahr weiter stärker und stärker neben uns her, bis wir geschluckt werden.

DU hast die Wahl--entscheide dich !


1. es läßt sich politisch beeinflussen, wieviele von diesen Zuwanderern noch hierher kommen;
indem man Einwanderung nach gewünschter Berufsausbildung steuert und dieselbe in das Sozialsystem unterbindet.

2. wenn Deutschland nicht daran arbeitet, diese Kinder und jungen Leute in die Gesellschaft hineinzubekommen, dann wird die Parallelgesellschaft weiter wachsen und damit die Anfeindungen sowohl als auch die Radikalisierung.
Dieser Zusammenhang ist, für mich, eindeutig.

Der Schlüssel zur Integration ist Kindergartenppflicht für die Kurzen, regelmäßiger Schulbesuch sowie anschließende Ausbildung.
Wenn es nicht anders geht und es wird wohl nicht anders gehen, müssen Gesetze verabschiedet werden, die die Eltern zwingen, die Kinder nicht der Gesellschaft vorzuenthalten und sie in ihren traditionellen Lebensumständen zu belassen.

Natürlich ist der ISLAM nicht integrierbar; das braucht mir niemand zu sagen!
Aber, je mehr ein Moslem in dieser Gesellschaft auch Erfolge hat (Kindergarten, Schule, Ausbildung, Beruf), umso mehr wird er seine Gläubigkeit hintenanstellen.

Radikalisieren kann man in aller Regel nur die Armen, Dummen und Perspektivlosen.

Wir werden uns ganz sicher nicht in die Gesetzeswelt des Moslems integrieren.
Eher gibt es den Krieg zwischen den Parallelgesellschaften!

Westfale
16.07.2007, 16:57
Absolut richtig!


Mann, @krauti, es muß nach Lösungen gesucht werden; anders geht es nicht. (siehe meine Antwort an @QuoVadis)

Ich kann die Musel genausowenig leiden wie ihr, aber so kann es nicht weitergehen.
Oder wollen wir uns in ein paar Jahren alle bewaffnen....?

Alfred
16.07.2007, 17:42
Mann, @krauti, es muß nach Lösungen gesucht werden; anders geht es nicht. (siehe meine Antwort an @QuoVadis)

Ich kann die Musel genausowenig leiden wie ihr, aber so kann es nicht weitergehen.
Oder wollen wir uns in ein paar Jahren alle bewaffnen....?

Wir wollen nicht wir müssen.Denn überall wo eine Moschee steht wird der Islam nicht mehr weichen....
Und ich glaube nicht das der Islam sich verändern wird in Sagen wir mal 1-2 Jahren...
Der Bürgerkrieg steht bevor

Westfale
16.07.2007, 18:23
Wir wollen nicht wir müssen.Denn überall wo eine Moschee steht wird der Islam nicht mehr weichen....
Und ich glaube nicht das der Islam sich verändern wird in Sagen wir mal 1-2 Jahren...
Der Bürgerkrieg steht bevor


Dann muß eben viel mehr gg. den Bau von Moscheen demonstriert werden. Wenn die Teilnehmerzahlen steigen, kann man die Leute nicht mehr einfach in die braune Ecke wegdrücken.

Im Übrigen, Brüssel, 11.09.

Alfred
16.07.2007, 18:45
Dann muß neben viel mehr gg. den Bau von Moscheen demonstriert werden. Wenn die Teilnehmerzahlen steigen, kann man die Leute nicht mehr einfach in die braune Ecke wegdrücken.

Im Übrigen, Brüssel, 11.09.

Aber schnell...Demonstrieren...In spätestens 8 Jahren ist der Ofen aus.
Denn die Musels vermehren sich schneller als die Pest.

11.9... ist die noch erlaubt?

Westfale
16.07.2007, 18:48
Aber schnell...Demonstrieren...In spätestens 8 Jahren ist der Ofen aus.
Denn die Musels vermehren sich schneller als die Pest.

11.9... ist die noch erlaubt?


Ruhig Blut, @Alfred (Du machst den Tetzlaff richtig gut!;) )
Natürlich kommt Brüssel, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Quo vadis
16.07.2007, 18:58
Westfale,

nicht blauäugig (sprichwörtlich) werden/sein !
Mit Moslems gibt es keine Integration--ist das so schwer zu verstehen?
Fast alle westlichen "Errungenschaften" sind auf gesellschaftlichem Konfrontationskurs zum Islam, resp. KORAN

Ist ja auch kein Wunder, Demokratie ne ganz junge Sache, Koran ein olles Märchenbuch.Leider aber nicht grimmsches Format, sondern dummerweise einzig anerkannte Lebensregelgestaltung für Muslime.

Alfred
16.07.2007, 19:00
Ruhig Blut, @Alfred (Du machst den Tetzlaff richtig gut!;) )
Natürlich kommt Brüssel, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Danke Westfale...:cool2:

Ich habe aber Magenschmerzen wegen Brüssel...
Ist die Musel Gegendemo schon bekannt...?Ich denke es wird eine geben.

Alfred
16.07.2007, 19:01
Westfale,

nicht blauäugig (sprichwörtlich) werden/sein !
Mit Moslems gibt es keine Integration--ist das so schwer zu verstehen?
Fast alle westlichen "Errungenschaften" sind auf gesellschaftlichem Konfrontationskurs zum Islam, resp. KORAN

Ist ja auch kein Wunder, Demokratie ne ganz junge Sache, Koran ein olles Märchenbuch.Leider aber nicht grimmsches Format, sondern dummerweise einzig anerkannte Lebensregelgestaltung für Muslime.

Ja...denen fehlen 1000 Jahre bis zur heutigen Zeit.
Und die haben Zeit,wir nicht mehr.

Quo vadis
16.07.2007, 19:06
Ja...denen fehlen 1000 Jahre bis zur heutigen Zeit.
Und die haben Zeit,wir nicht mehr.

Nein, denen fehlt eine völlig neue, gesellschaftsreligiöse Grundlage.
Mit dem heutigen Weltverständnis ist der Koran eine Bedienungsanleitung zum Feuermachen mit Feuertsein, während es heute längst Feuerzeuge gibt.....
Das Bilderverbot tut sein übriges.....
Der Westen will immer so schlau sein und ist soooooooooo beknackt.
Redet unentwegt von Fortschritt und setzt leider auf vorprogrammierten Rückschritt.....

Klopperhorst
16.07.2007, 20:15
Im Wahrheit geht es um den Rassenkampf. Aber so weit sind sie noch nicht.


---

Laotse
19.07.2007, 20:34
Im Wahrheit geht es um den Rassenkampf. Aber so weit sind sie noch nicht.


---

Es geht um "Kampf der Religionen", nicht um Rassenkampf. Das ist ein großer Unterschied !

Erkenntnis für alle !

Westfale
22.07.2007, 11:51
Westfale,

nicht blauäugig (sprichwörtlich) werden/sein !
Mit Moslems gibt es keine Integration--ist das so schwer zu verstehen?
Fast alle westlichen "Errungenschaften" sind auf gesellschaftlichem Konfrontationskurs zum Islam, resp. KORAN

Ist ja auch kein Wunder, Demokratie ne ganz junge Sache, Koran ein olles Märchenbuch.Leider aber nicht grimmsches Format, sondern dummerweise einzig anerkannte Lebensregelgestaltung für Muslime.




Wie Du ja, hoffentlich, auch weißt, wird der Koran so und so ausgelegt.
Es gibt auch Moslems, die Alkohol trinken u. Schnitzel essen!!!
Nicht alle Moslems sind gleichzusetzen mit hinterhältigen Eroberern, die nur auf den Tag X warten.

Jemand ist für mich ausreichend integriert, wenn er sich an die "Spielregeln" hält; d.h. die Gesetze achtet, sein eigenes Geld verdient und nicht durch religiöses, fundamentalistisches Gehabe auffällt.

Ich denke nicht, das es besonders klug ist, allen Moslems pauschal die Unfähigkeit zu unterstellen, hinzuzulernen.

Die Art und Weise, wie Du argumentierst, erinnert mich an etwas.....

Wie ich zuvor schon schrieb, denke ich, das jemand, der in seinem Leben (jetzt!!) Erfolg erlebt, nicht mehr so empfänglich ist für radikale Imame und deren Thesen.

Hast Du jetzt verstanden, was ich meine???:rolleyes:




,

Ragtimer
24.07.2007, 11:11
Türkische Kultur:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,921360,00.jpg

In Kulturvereinen bleiben türkische und kurdische Einwanderer meist unter sich. Eine neue Studie warnt vor der Abschottung durch die ethnischen Clubs.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495048,00.html

>>>
(...) In der selbsternannten Kulturstätte trinken drei Männer Tee und starren auf einen überdimensional großen Fernseher. Es laufen gerade Nachrichten auf EuroD, einem türkischen Sender aus Deutschland. Im kleinen Hinterzimmer starrt ein Mann allein vor sich hin. Eine Flasche Bier steht vor ihm auf dem Tisch. Hinter dem Holztresen im Vereinsraum steht ein kleingewachsener grauhaariger Wirt, der offiziell keiner ist. Er ist der Vereinschef. An der Wand neben ihm hängt ein Schild mit der Aufschrift "Privat".

In deutschen Großstädten etablieren sich immer mehr ethnische "Kulturvereine", deren Kulturverständnis so undurchsichtig ist wie die Schaufenster ihrer Lokale. In der Regel handelt es sich dabei um Kaffeehäuser ("Kahvehane") nach orientalischem Vorbild. Orte, an denen sich Männer treffen, um unter sich zu sein, etwas zu trinken und zu pokern. Es sind Lebensräume, in denen Frauen ausgeschlossen werden, genauso wie Deutsche.

(...) "Kulturlose sollen draußen bleiben"

Zwei U-Bahn-Stationen weiter in der Morusstraße zuckt auch der Chef im "Fan Sport und Kultur e.V." mit den Schultern. Kultur? "Das nennt man halt so. Alle nennen ihre Läden so", sagt der 45-jährige Anatolier, dessen Name ungenannt bleiben soll. Unter den etwa 25 Anwesenden in seinem Verein seien auch "Jugoslawen" und Araber. Alles Männer. Sie rauchen und spielen Karten. Die Schaufenster sind teilweise mit gelber Folie zugeklebt. Draußen an der Tür steht ein Schild: "Nur für Mitglieder".

Ein Türke sagt: "Das heißt Kulturladen, weil hier nur Leute mit Kultur rein dürfen". Die "ohne Kultur" sollen draußen bleiben. "Kültürsüz", kulturlos, ist im Türkischen ein Synonym für ungebildet. Sind Frauen dann kulturlos, weil hier keine sind? Der Vereinschef widerspricht: "Unsere Frauen wollen nicht kommen, weil hier nur Männer sind."

Wieder gibt der selbsternannte Kulturexperte vom Nebentisch eine andere These zum Besten: "Wir trinken Alkohol, deshalb haben Frauen hier nichts zu suchen." Es sei eine "Kulturlosigkeit", vor Frauen zu trinken. Der Mann mittleren Alters hat ein Bier vor sich stehen.
<<<

Ich würd mal sagen: Da hat die deutsche Kultur doch um einiges mehr zu bieten! ;)