PDA

Vollständige Version anzeigen : Inkompetenz beim neuen Zuwanderungsgesetz - oder warum die Türken Recht haben



Tonsetzer
15.07.2007, 08:08
Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

- Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
- Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

"visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.

Würfelqualle
15.07.2007, 08:27
Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

Diese Personengruppe macht ja auch nicht so einen furchtbaren Ärger, wie die Museltürken.

Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

Ekelhaft dieser Rassismus gegenüber den Museltürken, ruf doch bitte gleich Claudi Warze Roth an.

Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.

Na hoffendlich wird die Türkei nie aufgenommen !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
15.07.2007, 08:27
Bist du blöde?

Natürlich werden EU - Bürger und Bürger befreundeter Nationen wie Japan bessergestellt als Feld-, Wald- und Wiesenausländer.

Das ist keine Ungleichbehandlung.

Denn EU - Ausländer (bspw. Österreicher) oder Angehöriger einer befreundeten Nation (Japaner) dürfen sehr wohl anders behandelt werden als irgendwelches islamisches Kroppzeug.

Don
15.07.2007, 08:30
Es ist nicht juristisch angreifbar, wenn betreffend der Zuzugsregelungen der deutsche Staat Bürger bestimmter Nationen gegenüber anderen bevorzugt.
Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt für Menschen, die bereits deutschem Recht unterliegen vor dem deutschen Gesetz.
Nicht für die ganze Welt. So größenwahnsinnig waren die Väter des GG nicht.
Im Gegensatz zu manchen Gutmenschen.

Tonsetzer
15.07.2007, 08:36
Denn EU - Ausländer (bspw. Österreicher) oder Angehöriger einer befreundeten Nation (Japaner) dürfen sehr wohl anders behandelt werden als irgendwelches islamisches Kroppzeug.

Und was machst Du wenn die Türkei Mitglied der EU ist ?

Es wäre von Anfang an sinnvoll gewesen das Mindestnachzugsalter und Deutschkenntnisse von allen Ausländern zu verlangen. So haben sich die Politiker wieder "durchgemurkst" und werden vermutlich juristischen Schiffbruch erleiden, dann stehen wir wieder am Anfang.

Würfelqualle
15.07.2007, 08:46
Und was machst Du wenn die Türkei Mitglied der EU ist ?



Das wird nie passieren.



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
15.07.2007, 08:48
Und was machst Du wenn die Türkei Mitglied der EU ist ?

Es wäre von Anfang an sinnvoll gewesen das Mindestnachzugsalter und Deutschkenntnisse von allen Ausländern zu verlangen. So haben sich die Politiker wieder "durchgemurkst" und werden vermutlich juristischen Schiffbruch erleiden, dann stehen wir wieder am Anfang.

Juristisch gesehen wäre das dann eben ein EU - Land.

Tatsächlich würde ich eine EU - Mitgliedschaft der Türkei nicht akzeptieren und - abhängig von den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - dagegen angehen.

Die Türken sind keine Europäer, sondern die Feinde Europas und müssen Europa verlassen.

Ob ich dieses Ziel in einer deutschen Organisation oder innerhalb einer anderen Organisation verfolge, ist dabei völlig egal.

Ich spreche mehrere Fremdsprachen, z.T. akzentfrei, und habe die Auswahl zwischen verschiedenen Nationen.

Volkov
15.07.2007, 10:48
Hm, na dann können wir uns auf was gefasst machen, wie ?
Das die EU-Bürger Sonderbehandlung haben ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Vorteil ist das man überall frei agieren kann wie man will. Aber Türkei ? Ja, europalastiges Erbe, aber EU-Grenzen zu Irak, Iran ??? Dann kanns sehr sehr "lustig" werden.

Das mit 18 und Deutschkenntnissen finde ich gut.

pernath
15.07.2007, 10:54
Tatsächlich würde ich eine EU - Mitgliedschaft der Türkei nicht akzeptieren und - abhängig von den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - dagegen angehen.

Und wie möchtest du im Falle des Falles das angehen? Ich hoffe, immer Gesetzeskonform!

Tratschtante
15.07.2007, 13:57
Und wie möchtest du im Falle des Falles das angehen? Ich hoffe, immer Gesetzeskonform!

Kennst Du die 3 schlimmsten Krankheiten? Cholera, Malaria und von dr Alb ra.

Tratschtante
15.07.2007, 14:00
Hm, na dann können wir uns auf was gefasst machen, wie ?
Das die EU-Bürger Sonderbehandlung haben ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Vorteil ist das man überall frei agieren kann wie man will. Aber Türkei ? Ja, europalastiges Erbe, aber EU-Grenzen zu Irak, Iran ??? Dann kanns sehr sehr "lustig" werden.

Das mit 18 und Deutschkenntnissen finde ich gut.

Ist auf jeden Fall gut. Ich frag mich nur, was die Politiker sich davon versprechen. Wie wir alle wissen, sprechen in Frankreich alle Migranten französisch. Teilweise schon aus ihrer Heimat. Aber es klappt trotzdem nicht. Zuwanderung sollte nicht aus allen Teilen der Welt erfolgen. Es gibt Mentalitäten, die passen einfach nicht zusammen und dem sollte man Rechnung tragen.

Eridani
15.07.2007, 14:34
Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

- Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
- Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

"visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.
-------------------------------------------------------

Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten. Und das ist ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Tonsetzer
15.07.2007, 16:30
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------------

Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten.

Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.

Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.

Volkov
15.07.2007, 16:38
@ Tratschtante: Jo, das in Frankreich das alle können ist schonmal ein Anfang. Die sind schonmal nen ganzen Schritt weiter als wir hier damit.

Was sagst du eigentlich zu diesem Vorschlage den ich beim Thema des Tages Presseclub rein getan hab ?

Don
15.07.2007, 17:47
Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.

Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.

Nein. In seinen Außenbeziehungen kann ein Staat so Willkürlich agieren wie er will.
Die USA erlassen zum Beispiel willkürliche Quotenregelungen für die Zuwanderung aus allen möglichen Ländern. In der Präambel der Unabhängighkeitserklärung steht z.B.:
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

Und jetzt flieg hin und klage vor dem supreme court. Viel Vergnügen.

Tonsetzer
15.07.2007, 17:56
Nein. In seinen Außenbeziehungen kann ein Staat so Willkürlich agieren wie er will.
Die USA erlassen zum Beispiel willkürliche Quotenregelungen für die Zuwanderung aus allen möglichen Ländern. In der Präambel der Unabhängighkeitserklärung steht z.B.:
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.

Und jetzt flieg hin und klage vor dem supreme court. Viel Vergnügen.


Mir sind die Regelungen der USA bekannt. Deren Selbstverständnis ist aber ein anderes als das der Europäer, deren tiefgreifender Hang zu Polit. Correct. und Gleichbehandlunsgesetzen in den letzten Jahren immer seltsamere Blüten treibt, weshalb ich es fast schon für ausgeschlossen halte dass dieses Gesetz vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hat.

Kern des Problems ist und bleibt die Frage, wieso man ein Gesetz überhaupt angreifbar macht indem man die eigentlich selbstverständlichen Forderungen nicht pauschal für alle Ausländer fordert, die in Deutschland leben wollen. Ich denke niemand hätte damit ein Problem und man hätte sich den ganzen Popanz und Ärger rund um den Integrationsgipfel ersparen können.

Außerdem ist das ohnehin nur ein Spiel auf Zeit, selbst wenn die Türkei nicht in die EU kommt - was wird wohl Teil der immer wieder ins Spiel gebrachten "privilegierten Partnerschaft" sein ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit "Visumfreiheit".

Don
15.07.2007, 18:19
Mir sind die Regelungen der USA bekannt. Deren Selbstverständnis ist aber ein anderes als das der Europäer, deren tiefgreifender Hang zu Polit. Correct. und Gleichbehandlunsgesetzen in den letzten Jahren immer seltsamere Blüten treibt, weshalb ich es fast schon für ausgeschlossen halte dass dieses Gesetz vor dem Europäischen Gerichtshof Bestand hat.

Kern des Problems ist und bleibt die Frage, wieso man ein Gesetz überhaupt angreifbar macht indem man die eigentlich selbstverständlichen Forderungen nicht pauschal für alle Ausländer fordert, die in Deutschland leben wollen. Ich denke niemand hätte damit ein Problem und man hätte sich den ganzen Popanz und Ärger rund um den Integrationsgipfel ersparen können.

Außerdem ist das ohnehin nur ein Spiel auf Zeit, selbst wenn die Türkei nicht in die EU kommt - was wird wohl Teil der immer wieder ins Spiel gebrachten "privilegierten Partnerschaft" sein ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit "Visumfreiheit".

Angreifbar scheint es derzeit nur für die Türkenverbände zu sein.
Manchmal erlaube ich mir den Luxus, unsere Politiker nicht für derart dämlich zu halten sich nicht während der Ausarbeitung derartiger Gesetze mit den entsprechenden Personen beim BVG und EUGH zu beraten.
Ich gehe also nach dem Stand der Dinge davon aus, daß dieses geschehen ist.

Wenngleich ich Dein Mißtrauen durchaus für nicht völlig unbegründet halte.

Mit der Türkei bestehen ohnehin bereits Sonderabkommen. Leider. Ich habe aber eine wenn auch noch nicht sehr ausgeprägte Hoffnung, daß das Verhalten der Moslems im Allgemeinen und der Türken im Besonderen wenn es so weitergeht zu einem Erstarken der Kräfte führen kann die bestrebt sind, auch diese wieder abzubauen.

Eridani
15.07.2007, 18:52
Das mag die Intention gewesen sein. Nur wird das bei unseren Richtern einer sicherlich kommenden juristischen Prüfung standhalten ? Ich habe meine Zweifel. Ich darf eine 16-jährige Südkoreanerin ohne Deutkenntnisse hierher holen, aber eine Türkin nicht. Klar dass die Türken dagegen klagen.
Wenn man diese Absicht ernsthaft verfolgt, also den Zuzug ausländischer Importfrauen zu unterbinden, dann hätte man diese MINIMALanforderungen einfach an alle Ausländer richten sollen und basta.
------------------------------
Unter dem Aspekt des kommenden globalen Konfliktes Islam / Westen, von der political correctness vehement verneint, bekommt aber diese Einstellung zu den Türken erst ihre Brisanz in den kommenden Jahren....

E:

erwin r analyst
15.07.2007, 19:58
Dummes Gelaber! Die Türken haben nicht Recht! Das ist noch viel zu wenig!!! Keine Zuwanderung!!

Für was brauchen wir Analphabeten? Arbeitslose haben wie selbst genug!

Atheist
15.07.2007, 20:00
Ist auf jeden Fall gut. Ich frag mich nur, was die Politiker sich davon versprechen. Wie wir alle wissen, sprechen in Frankreich alle Migranten französisch. Teilweise schon aus ihrer Heimat. Aber es klappt trotzdem nicht. Zuwanderung sollte nicht aus allen Teilen der Welt erfolgen. Es gibt Mentalitäten, die passen einfach nicht zusammen und dem sollte man Rechnung tragen.

nein das wäre rassistisch!!! Jeder Mensch der Welt muß nach Deutschland kommen dürfen und seine Familiencalsns hierherbeordern können - Deutschland öffne dich!!!!:] :] :] :] xD :ironie:

Atheist
15.07.2007, 20:01
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------------

Unter der Hand geht es doch darum, uns die Türkenflut vom Hals zu halten. Und das ist ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

wir brauchen keine Türkenflut, wir haben genug Musels im eigenen Land die sich in Scharen reproduzieren durch die wir bald zur Minderheit werden, selbst ohne jede Zuwanderung

klartext
15.07.2007, 20:11
Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

- Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
- Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

"visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.

Der Gleichheitsgrundsatz hat immer schon nur die Menschen gegolten, die sich auf deutschem Hoheitgebiet befinden. Schon die Unterscheidung, wer ohne oder nur mit Visum einreisen kann, ist eine Ungleichheit und wurde noch nie beanstandet. Wenn man die Visumserteilung an Voraussetzungen knüpft, ist dies keine Änderung, sondern nur eine Ergänzung unserer Visabestimmungen.

McDuff
16.07.2007, 13:02
Der Gleichheitsgrundsatz hat immer schon nur die Menschen gegolten, die sich auf deutschem Hoheitgebiet befinden. Schon die Unterscheidung, wer ohne oder nur mit Visum einreisen kann, ist eine Ungleichheit und wurde noch nie beanstandet. Wenn man die Visumserteilung an Voraussetzungen knüpft, ist dies keine Änderung, sondern nur eine Ergänzung unserer Visabestimmungen.

So ist es. Andere Länder haben auch unterschiedliche Bedingungen zur Visaerteilung. Aber wenn man unser Land schon als Kolonie betrachtet, dann fühlt man sich natürlich benachteiligt.

Tratschtante
16.07.2007, 13:57
@ Tratschtante: Jo, das in Frankreich das alle können ist schonmal ein Anfang. Die sind schonmal nen ganzen Schritt weiter als wir hier damit.

Was sagst du eigentlich zu diesem Vorschlage den ich beim Thema des Tages Presseclub rein getan hab ?

Muß ich erstmal reinschaun. Welchen Vorschlag meinst Du denn? Werd gleich mal gucken. War gestern nicht mehr hier. Wetter war zu schön.

Tratschtante
16.07.2007, 14:00
nein das wäre rassistisch!!! Jeder Mensch der Welt muß nach Deutschland kommen dürfen und seine Familiencalsns hierherbeordern können - Deutschland öffne dich!!!!:] :] :] :] xD :ironie:

Hört sich nach "Sesam öffne Dich" an. Nur daß das kein Märchen ist, sondern die Realität, und da sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

tabasco
16.07.2007, 14:09
(...) "visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen. Im ersten Moment wollte ich auch laut "ach wie ungerecht" aufschreien .... dann fiel mir ein, dass ich noch nie etwas über die randalierenden und herumschmarotzenden Japaner in Deutschland gelesen habe.

:]


Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.
Da hast Du - leider - recht.

tabasco
16.07.2007, 14:20
(...) Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt für Menschen, die bereits deutschem Recht unterliegen vor dem deutschen Gesetz.(...)

;) Darum geht es ja. Ein Deutscher, der eine Japanerin heiratet, ist besser gestellt, als einer, der eine Kolumbianerin heiratetet. Ich bin auf die ersten Urteile gespannt.

Norman
16.07.2007, 16:37
Erstaunlich, diese Ungleichbehandlung gibt es dann ja schon länger. Schließlich durften die Einwohner der genannten Staaten auch schon in der Vergangenheit ohne Visum einreisen während die Immigranten aus anderen Ländern ein Visum brauchen.
Eindeutig rassistisch!!eins! :rolleyes:

Um es mal so auszudrücken:
Die Aufgabe des deutschen Staates ist es nicht ein abstraktes Gerechtigkeitsideal zu verfolgen sondern Vorteile für die Bürger dieses Landes zu bringen. Wenn dazu eine eventuelle bilaterale(?) vereinfachte Einreise mit anderen Staaten wie Japan oder den USA vereinbahrt wird ist das absolut in Ordnung so.
Wenn man mit anderen Staaten, wie zB. der Türkei, wegen einem wahrscheinlichem Mißbrauch solche Verträge nicht abschließt ist das ebenfalls in Ordnung.

Das Gejammer der türkischen Regierung und des DITIB geht mir gehörig auf den Keks. Es gibt kein Recht auf Einwanderung, das ist alles was man als Erklärung zu diesem Gesetz an eventuell Unzufriedene aus anderen Staaten abgeben sollte.

Volkov
16.07.2007, 18:54
Muß ich erstmal reinschaun. Welchen Vorschlag meinst Du denn? Werd gleich mal gucken. War gestern nicht mehr hier. Wetter war zu schön.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1478683&postcount=7

Den da

kapitalistenschwein
16.07.2007, 19:09
Ich sehe nur die Türken arbeiten in Deutschland, die Imbissbuden die 24 Stunden Shops und die Taxifahrer werden von unseren türkischen Mitbürgern gemacht, einen deutschen habe ich noch nie dort arbeiten sehen.

können die deutschen Überhaupt arbeiten ? Mir scheint eben nicht, naja ist ja leicht auf Elterns kosten zu leben oder auf andere und dann sein Versagen auf die Migranten schuldzuweisend zu suchen.

klartext
17.07.2007, 13:08
Ich sehe nur die Türken arbeiten in Deutschland, die Imbissbuden die 24 Stunden Shops und die Taxifahrer werden von unseren türkischen Mitbürgern gemacht, einen deutschen habe ich noch nie dort arbeiten sehen.

können die deutschen Überhaupt arbeiten ? Mir scheint eben nicht, naja ist ja leicht auf Elterns kosten zu leben oder auf andere und dann sein Versagen auf die Migranten schuldzuweisend zu suchen.
Du lebst auf Kosten deiner Eltern ? Könnte mir nicht passieren.
Nur nebenbei - schon mal einen Türken beim Spargelstechen oder der Erdbeerernte gesehen ? Ich noch nicht.

erwin r analyst
17.07.2007, 17:45
Ich sehe nur die Türken arbeiten in Deutschland, die Imbissbuden die 24 Stunden Shops und die Taxifahrer werden von unseren türkischen Mitbürgern gemacht, einen deutschen habe ich noch nie dort arbeiten sehen.

können die deutschen Überhaupt arbeiten ? Mir scheint eben nicht, naja ist ja leicht auf Elterns kosten zu leben oder auf andere und dann sein Versagen auf die Migranten schuldzuweisend zu suchen.

Das ist definitiv falsch.

Migranten sind überdurchschnittlich arbeitslos und speziell die Türken kennen das Wort arbeiten nicht.

Liegnitz
17.07.2007, 17:48
Das ist definitiv falsch.

Migranten sind überdurchschnittlich arbeitslos und speziell die Türken kennen das Wort arbeiten nicht.

Und die paar die arbeiten , sind bei ihren Eltern im Dönerständen angestellt.

Bruddler
17.07.2007, 18:00
Und die paar die arbeiten , sind bei ihren Eltern im Dönerständen angestellt.

Desshalb sollte man immer hellhörig werden, wenn jemand behauptet Türken schaffen in Deutschland viele "Arbeitsplaetze" !...

Volkov
17.07.2007, 18:37
Desshalb sollte man immer hellhörig werden, wenn jemand behauptet Türken schaffen in Deutschland viele "Arbeitsplaetze" !...

Manche stellen auch ein. Aber da haben Deutsche keinen Bock drauf. Manche sind so harte Säcke, die verlangen Türkischkenntinisse !

SAMURAI
17.07.2007, 18:41
Komisch, über Bevorzugung in unserem Gesundheitssystem regen sich die Türken nicht auf.

Karren auf Kosten des Steuerzahlers die komplette Verwandschaft zur Sanierung nach Deutschland.

Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Warschau
17.07.2007, 19:39
Komisch, über Bevorzugung in unserem Gesundheitssystem regen sich die Türken nicht auf.

Karren auf Kosten des Steuerzahlers die komplette Verwandschaft zur Sanierung nach Deutschland.

Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

…erzähl uns doch mal die Geschichte, aber bitte nicht die aus tausend und einer Nacht!

Sondern mach deine Behauptungen doch mal an Fakten fest!

torun
17.07.2007, 19:45
…erzähl uns doch mal die Geschichte, aber bitte nicht die aus tausend und einer Nacht!

Sondern mach deine Behauptungen doch mal an Fakten fest!

Dann frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, wieviel so im Jahr abgedrückt wird Richtung Balkan und Anatolien. Die geben sicherlich auch gerne Auskunft über seltsame Wanderbewegungen von Karten mit überwiegend nicht gerade deutsch klingenden Namen.

Warschau
17.07.2007, 19:58
Dann frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, wieviel so im Jahr abgedrückt wird Richtung Balkan und Anatolien. Die geben sicherlich auch gerne Auskunft über seltsame Wanderbewegungen von Karten mit überwiegend nicht gerade deutsch klingenden Namen.

…du agierst nur mit Behauptungen, Fakten nichts als Fakten …bitte!

(und bitte keine Einzelfälle, der Diebstahl und das wiederrechtliche benutzen von Kasse Karten ist sicher nicht nur eine Erfindung von Ausländern.)

torun
17.07.2007, 20:13
…du agierst nur mit Behauptungen, Fakten nichts als Fakten …bitte!

(und bitte keine Einzelfälle, der Diebstahl und das wiederrechtliche benutzen von Kasse Karten ist sicher nicht nur eine Erfindung von Ausländern.)

Erstmal ist es Fakt, daß bei bundesdeutschen Krankenkassen, die in den Heimatländern lebenden Familienangehörigen mitversichert sind, dies gilt für die Türkei und das ehemalige Jugoslawien. Dieses Faktum war bis vor ein paar Jahren nicht allgemein bekannt, bekannt wurde es erst als die Diskuission um die Kosten der Gesundheit angeleiert wurde. Die Krankenkassen reden um den heissen Brei und von einem dreistelligen Millionenbetrag, sollen aber ca 400 Millionen sein.

Einzelfälle des Kartenmißbrauchs brauche ich auch nicht zu nennen. Schaden
ca. 1 Millarde, wer die verursacht ist mir letztendlich egal, wir Beitragszahler müssen es ausbaden.
Aber wie gesagt, deine Kasse weiß sicherlich mehr.

Tratschtante
18.07.2007, 08:49
Erstmal ist es Fakt, daß bei bundesdeutschen Krankenkassen, die in den Heimatländern lebenden Familienangehörigen mitversichert sind, dies gilt für die Türkei und das ehemalige Jugoslawien. Dieses Faktum war bis vor ein paar Jahren nicht allgemein bekannt, bekannt wurde es erst als die Diskuission um die Kosten der Gesundheit angeleiert wurde. Die Krankenkassen reden um den heissen Brei und von einem dreistelligen Millionenbetrag, sollen aber ca 400 Millionen sein.

Einzelfälle des Kartenmißbrauchs brauche ich auch nicht zu nennen. Schaden
ca. 1 Millarde, wer die verursacht ist mir letztendlich egal, wir Beitragszahler müssen es ausbaden.
Aber wie gesagt, deine Kasse weiß sicherlich mehr.

Nicht nur Türkei und Restjugoslawien, sondern auch Marokko und Tunesien. Das wurde 1964 beschlossen, um einen Nachzug nach D zu verhindern. Jetzt, wo die alle ihre Familien hierhaben, frage ich mich, wen wir dort noch finanzieren über die KK. Wahrscheinlich das ganze Dorf. Angeblich weiß auch keiner, wie hoch die Kosten sind.

Skaramanga
18.07.2007, 09:43
Du lebst auf Kosten deiner Eltern ? Könnte mir nicht passieren.
Nur nebenbei - schon mal einen Türken beim Spargelstechen oder der Erdbeerernte gesehen ? Ich noch nicht.

Doch, ich! Die karren im Rheingau ihre Weiber Busladungsweise zum "Selberernten" von Kirschen auf die Obstwiesen, das Kilo für 1,- Eur, räumen die Bäume ab, und verkloppen das Zeug anschließend für 4 Eur/Kg auf dem Wochenmarkt.

Tüchtig, oder?

Tratschtante
18.07.2007, 11:03
Doch, ich! Die karren im Rheingau ihre Weiber Busladungsweise zum "Selberernten" von Kirschen auf die Obstwiesen, das Kilo für 1,- Eur, räumen die Bäume ab, und verkloppen das Zeug anschließend für 4 Eur/Kg auf dem Wochenmarkt.

Tüchtig, oder?

Das hat aber nichts mit 1 Euro-Jobs zu tun, die vom Sozialamt an langjährig Arbeitslose vergeben werden. Wenn die nicht hingehen, wird die SH gekürzt. Bei Türken auch?
Das mit dem Abernten machen die bei uns schon jahrelang. Nur nicht mit Genehmigung, die klauen das Obst.

Skaramanga
18.07.2007, 12:34
Das hat aber nichts mit 1 Euro-Jobs zu tun, die vom Sozialamt an langjährig Arbeitslose vergeben werden. Wenn die nicht hingehen, wird die SH gekürzt. Bei Türken auch?
Das mit dem Abernten machen die bei uns schon jahrelang. Nur nicht mit Genehmigung, die klauen das Obst.

Mit Obstklau ist das nicht so einfach im Rheingau, die Bauern kennen ihre Papenheimer. Auf den Obstwiesen haben sie kleine Hütten oder Wohnwagen stehen, wo während der Erntezeit immer jemand campiert, teilweise haben sie auch elektrische Weidezäune kreuz und quer gespannt, die sie nachts unter Strom setzen. Die Zufahrtswege werden mit quergestellten Landmaschinen oder gefällten Bäumen blockiert, usw. "Wehrbauern" :cool2:

Ob SH bei Türken gekürzt wird weiss ich nicht. Ich glaube SH wird immer dann nicht gekürzt, wenn irgendwie Kleinkinder mit drin hängen. Und Kleinkinder gibt es in türkischen Familien ja nun praktisch immer, in ausreichender Anzahl. Also wird dann auch nichts gekürzt.

SAMURAI
18.07.2007, 12:52
Schon jetzt ist das Gesetz eher ein "INKONTINENZ-GESETZ".

Ein Gesetz des Wasserlassens. Der Strom der Zuwanderertürken tröpfelt nicht, er rauscht immer noch in die Sozialsysteme.

Tratschtante
18.07.2007, 23:18
Mit Obstklau ist das nicht so einfach im Rheingau, die Bauern kennen ihre Papenheimer. Auf den Obstwiesen haben sie kleine Hütten oder Wohnwagen stehen, wo während der Erntezeit immer jemand campiert, teilweise haben sie auch elektrische Weidezäune kreuz und quer gespannt, die sie nachts unter Strom setzen. Die Zufahrtswege werden mit quergestellten Landmaschinen oder gefällten Bäumen blockiert, usw. "Wehrbauern" :cool2:

Ob SH bei Türken gekürzt wird weiss ich nicht. Ich glaube SH wird immer dann nicht gekürzt, wenn irgendwie Kleinkinder mit drin hängen. Und Kleinkinder gibt es in türkischen Familien ja nun praktisch immer, in ausreichender Anzahl. Also wird dann auch nichts gekürzt.

Bei der Kürzung hab ich von dt Sh-Empfängern gesprochen. Bei Türken/Arabern kann nicht gekürzt werden, denen werden die Jobs gar nicht angeboten.

esperan
19.07.2007, 01:34
Die Unfähigkeit der Politiker manifestiert sich mal wieder am gerade geänderten Zuwanderungsgesetz.

- Nachzugsalter des Ehegatten mind. 18 Jahre
- Deutschkenntnisse sind nachzuweisen

alles Dinge denen man vorbehaltlos zustimmen kann. Doch jetzt kommts, diese Voraussetzungen gelten nicht wenn der Ausländer

"visumfrei in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten darf". Also Japaner, US-Bürger, Israelis, Australier sowie natürlich alle Bürger aus EU-Staaten müssen diese Voraussetzungen nicht erfüllen.

Diese hirnrissige Regelung führt natürlich zu einer Ungleichbehandlung aller Angehörigen anderer Staaten und macht das Gesetz juristisch angreifbar.

Davon abgesehen fallen die o.g. Voraussetzungen für Nachzugsalter und Deutschkenntnisse ja wieder weg wenn neue Mitglieder in die EU aufgenommen werden (bsp. Türkei) und dort dann ebenfalls Visumfreiheit für die BRD herrscht.

Die Gesetze sind doch imemr so eingerichtet, dass man wieder eine Ausnahme von der Ausnahme machen kann. Ist doch das gleiche mit dem Pasus, dass Deutscher nur der werden darf, der keine Straftaten begangen hat. Da gibt es dann eine Sozialklausel, die wieder eine gewisse Straffälligkeit hinnimmt. Alles Volksverdummung. So können die Herren Politiker zeigen: Wir machen was. Im Grunde ist es alles nur Volksverdummung.

McDuff
19.07.2007, 05:37
Die Gesetze sind doch imemr so eingerichtet, dass man wieder eine Ausnahme von der Ausnahme machen kann. Ist doch das gleiche mit dem Pasus, dass Deutscher nur der werden darf, der keine Straftaten begangen hat. Da gibt es dann eine Sozialklausel, die wieder eine gewisse Straffälligkeit hinnimmt. Alles Volksverdummung. So können die Herren Politiker zeigen: Wir machen was. Im Grunde ist es alles nur Volksverdummung.


Darauf wirds hinauslaufen. Alles nur Augenwischerei. Die Junta macht was sie will zu ihrem und ihrer Amigos wohl. Auf Volk und Vaterland sch..... die nur noch.

Skaramanga
19.07.2007, 10:54
Bei der Kürzung hab ich von dt Sh-Empfängern gesprochen. Bei Türken/Arabern kann nicht gekürzt werden, denen werden die Jobs gar nicht angeboten.

Warum denn nicht? Sie zeigen doch mit ihren Kirschenpflück-Aktionen sehr schön, dass sie zu solchen Arbeiten sehr wohl fähig sind.

Tratschtante
19.07.2007, 13:37
Warum denn nicht? Sie zeigen doch mit ihren Kirschenpflück-Aktionen sehr schön, dass sie zu solchen Arbeiten sehr wohl fähig sind.

Da können die das Obst aber nicht verkaufen. Sie würden quasi für sich selbst arbeiten. Und das sehen die bestimmt nicht ein. Wo's doch beim Staat alles gibt. Wozu sich dann die Finger schmutzig machen?