PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum schneiden Türkenkinder so schlecht in Schulen ab?



Felixhenn
15.07.2007, 07:47
Menschen aus allen Kulturkreisen sind in der Lage sich unserem Schulsystem anzupassen und erfolgreich mit den besten Abschlüssen zu absolvieren. Oft lese ich, dass Türkenkinder selbst für einen Hauptschulabschluss überfordert sind. Da das Problem ja nie bei Türken liegen kann, wird regelmäßig unser Schulsystem verantwortlich gemacht.

Deshalb einmal die Frage. Warum können ausgerechnet Türkenkinder nicht mit unserem Schulsystem umgehen?

bernhard44
15.07.2007, 08:26
1. die fehlende Identifikation mit dem System
2. besonders Lehrerinnen werden von türkichen/arabischen männl.Jugendlichen nicht respektiert
3. Elternabende werden so gut wie nicht besucht oder es wird nicht verstanden was dort besprochen wird
4. wenig Kontrolle und Erziehung vor allem der Jungen
5. zu viele Fehltage und unerlaubte Fehlzeiten, besonders vor und nach den Sommerferien (vorgezogener oder verlängerter Urlaub in der Türkei)
6. Lernschwächen und fehlende Leistungsbereitschaft werden mit Macho-Gehabe und aggressiven Verhalten kompensiert
7. Antriebsschwäche/fehlende Motivation, da viele Jugendliche oft die einzigen sind die morgens aufstehen müssen um einer Tätigkeit (Schule) nachzugehen
8. Fehlende Wertevermittlung, da die Eltern meist selbst aus bildungsfernen Verhältnissen kommen
9. Mädchen werden oft aus der Schule herausgenommen und für Jahre (Pubertät) in die Türkei verbracht
10. Separation in einer türkischen Parallelwelt


das es auch anders geht zeigen einzelne Beispiele, wo die Eltern sich erfolgreich integriert haben und sich intensiv um den Werdegang und die Zukunft ihrer Kinder bemühen.

Würfelqualle
15.07.2007, 08:36
3. Elternabende werden so gut wie nicht besucht oder es wird nicht verstanden was dort besprochen wird



Gutes Beispiel.

Als ich gestern an meiner alten Schule vorbeikam, kam mir eine türkische Schleiereule entgegen, mit 5 Kindern im Schlepptau. Übringens war sie bestimmt mit Fünflingen schwanger. Ihr stark angeschwollener Bauch platze fast aus allen Nähten. Hinter ihr trödelte ihr etwa 5 jähriges Kind und brabbelte mich im vorbeigehen auf türkisch voll.

X(

Die wollen sich nicht integrieren. Die wollen nur Geld vom Staat abfassen und schön weiter in ihrer Paralellgesellschaft leben.


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
15.07.2007, 08:44
http://img187.imageshack.us/img187/611/02c2c2826522c00ml6.jpg

A new European league of IQ scores has ranked the British in eighth place, well above the French, who were 19th. According to Richard Lynn of the University of Ulster, Britons have an average IQ of 100. The French scored 94. But it is not all good news. Top of the table were the Germans, with an IQ of 107. The British were also beaten by the Netherlands, Poland, Sweden, Italy, Austria and Switzerland. [...]

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article697134.ece

90 heißt die magische Zahl und ist die Antwort auf Deine Frage. :]

Quo vadis
15.07.2007, 08:47
Das ist ganz einfach--dem Deutschen wir eingebleut, dass Bildung und Demokratie alles im Leben ist.
Bei Türken/Moslems liegt die Wertigkeit bei Familie-Koran-Faustrecht.

Quo vadis
15.07.2007, 08:55
Gutes Beispiel.

Als ich gestern an meiner alten Schule vorbeikam, kam mir eine türkische Schleiereule entgegen, mit 5 Kindern im Schlepptau. Übringens war sie bestimmt mit Fünflingen schwanger. Ihr stark angeschwollener Bauch platze fast aus allen Nähten. Hinter ihr trödelte ihr etwa 5 jähriges Kind und brabbelte mich im vorbeigehen auf türkisch voll.

X(

Die wollen sich nicht integrieren. Die wollen nur Geld vom Staat abfassen und schön weiter in ihrer Paralellgesellschaft leben.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich habe gestern meinen PKW in Dresden in einem Neubauwohngebiet, direkt am Elbufer abgestellt.Die Blöcke sind alle gepflegt, voll belegt und saniert.Hatte so ca. 5 Minuten fußmarsch durch den Block und war überrascht, dass mir doch einiges mit eindeutig südländischem und asiatischem Einschlag entgegenkam.Vieles Kinder, auch paar Erwachsene.Auch eine Negerin habe ich gesehen.
Die wohnten alle da-- Wohnung mit Elbblick, wer das bezahlt darf spekuliert werden....:rolleyes:

Ach übrigens das sind KEINE Studentenwohnheime !

lupus_maximus
15.07.2007, 08:59
Das ist ganz einfach--dem Deutschen wir eingebleut, dass Bildung und Demokratie alles im Leben ist.
Bei Türken/Moslems liegt die Wertigkeit bei Familie-Koran-Faustrecht.
Dabei übersehen die Türken, überhaupt alle Musel, wenn bei uns das Faustrecht herrschen würde, hätten die Musel sehr schlechte Karten.
So muß man leider Rücksicht auf die Gutmenschen nehmen, die jeden Deutschen wenn er das Faustrecht tatsächlich anwenden würde, hinter Gittern sehen wollen.
Dies ist im Augenblick noch der Vorteil der Musel, aber wenn dieser Vorteil wegfallen würde, weil z.B. alle Gutmenschen eingekerkert würden, sähe es für die Musel sehr schwarz aus!
Schließlich sind sie unverwechselbar!
Musel sprühen direkt vor Intelligenz!

romeo1
15.07.2007, 09:10
Die Koranindoktrination und jahrhundertelange Inzucht durch Verwandtenehen verhindern die erfolgreiche Absolvierung selbst einfachster Schulformen. Möglicherweise reicht es für eine Koranschule in der ihnen dieses Machwerk mit dem Rohrstock eingebleut wird.

Klopperhorst
15.07.2007, 09:18
Intelligenz und Charaktere werden vererbt. Da nur türkische Minderbemittelte reingelassen wurden, sind die Abkömmlinge von denen natürlich nicht besonders helle; andererseits zeichnen sie sich auch durch einen besonderen Charakter aus, denn die Eltern wollten in der Fremde arbeiten, wozu auch etwas Spontanität gehört.

So unterscheiden sich auch die weissen Amerikaner von den weissen Westeuropäern, durch ihr anderes Naturell.


---

Felidae
15.07.2007, 09:18
Vielleicht sind die Kinder auch wirklich einfach nur blöd.

Badener3000
15.07.2007, 09:26
Man kann jetzt wieder die üblichen weltgerechten Debatten führen über mangelnde Integrierung, ungerechtes Schulsystem, Benachteilung von Migranten, ....blablabla

die Wurzel des Problems läßt sich aus der IQ Liste von Madday klar herauslesen.

Klopperhorst
15.07.2007, 09:32
Man kann jetzt wieder die üblichen weltgerechten Debatten führen über mangelnde Integrierung, ungerechtes Schulsystem, Benachteilung von Migranten, ....blablabla

die Wurzel des Problems läßt sich aus der IQ Liste von Madday klar herauslesen.

Wer "Die IQ-Falle" von Volkmar Weiss gelesen hat, der weiss, was los ist.

Die Gastarbeitergenerationen waren ungelernte Hilfsarbeiter. Sie wären nicht nach Deutschland gekommen, wenn sie mehr Fähigkeiten gehabt hätten und in der Türkei in der Wirtschaft untergekommen wären.

Also kann es sich nur um ein vererbungstechnisches Problem handeln.

---

lupus_maximus
15.07.2007, 09:41
Wer "Die IQ-Falle" von Volkmar Weiss gelesen hat, der weiss, was los ist.

Die Gastarbeitergenerationen waren ungelernte Hilfsarbeiter. Sie wären nicht nach Deutschland gekommen, wenn sie mehr Fähigkeiten gehabt hätten und in der Türkei in der Wirtschaft untergekommen wären.

Also kann es sich nur um ein vererbungstechnisches Problem handeln.

---
Sehr richtig!

Bei den Kindern der 68er haben wir ja ein ähnliches Problem.
Durch den jahrzehntelangen Umgang mit dem Kommunismus und dem Sozialismus, haben deren Kinder, wenn sie welche haben, einen ebenfalls sehr geringen IQ aufzuweisen.
Die 68er lösen dieses Problem dann mit dem Hinweis, es gäbe gar keine 68er, ergo können ihre Kinder auch nicht geistig minderbemittelt sein.
Ein bißchen Logik haben sich die unlogischen 68er doch noch bewahrt.

Quo vadis
15.07.2007, 09:43
Wer "Die IQ-Falle" von Volkmar Weiss gelesen hat, der weiss, was los ist.

Die Gastarbeitergenerationen waren ungelernte Hilfsarbeiter. Sie wären nicht nach Deutschland gekommen, wenn sie mehr Fähigkeiten gehabt hätten und in der Türkei in der Wirtschaft untergekommen wären.

Also kann es sich nur um ein vererbungstechnisches Problem handeln.

---


Stimmt schon, aber das kann nur die halbe Wahrheit sein:

1. Das Level der Gastarbeiter damals, kann nicht alleine kausal für das Level der Türken und schon gar nicht für die 15 Mio Ausländer/Leute mit Migrationshintergrund (offiziell) sein !

2. Ich lese immer "haben nicht damit gerechnet, dass die Gastarbeiter ihre Familien nacholen".....tja wer hat das eraubt und gefördert? Warum hieß es nicht--Arbeitserlaubnis abgelaufen/keine Arbeit mehr da---Tschüß? Polnische Spargelstecher verschwinden nach Saisonende ja auch wieder nach Polen und holen nicht für immer ihre Familien hier her...

3. Mit dem IQ stellt sich für mich so dar----- wenn im Kindesalter bestimmte Fähigkeiten nicht gefördert werden, verkümmern sie irgendwann.Das trifft auch auf die berühmten Schlüsselkinder und Hartz IV Familien zu.Bei Moslems, gerade bei Frauen, mag hin und wieder der Verstand sagen, das ist falsch wie das hier in meiner Familie abläuft, aber Tradion und Koran sagen, dass es richtig zu sein hat.Ich sage nur Fall Hatun Sürüci.....

Quo vadis
15.07.2007, 09:45
Sehr richtig!

Bei den Kindern der 68er haben wir ja ein ähnliches Problem.


........deren Koran ist das Antideutschtum.

lupus_maximus
15.07.2007, 09:48
........deren Koran ist das Antideutschtum.
Richtig, die wetteifern um den Titel, die dümmsten Deutschen aller Zeiten zu sein!

Krabat
15.07.2007, 09:53
Es ist doch nur ein Gerücht, daß nach Deutschland die dumme türkische Unterschicht gekommen ist. Ein Mythos. Das waren im Gegenteil die Intelligenteren, die den Sprung gewagt haben in ein neues Land, in eine bessere Zukunft, während die anderen, Dümmeren, in ihren anatolischen Holzhütten hocken geblieben sind.

Ich bin sicher, wenn man den IQ der Türken in Deutschland mit dem IQ der Türken in der Türkei vergleicht, ist der IQ hier im Lande höher.

Wassiliboyd
15.07.2007, 10:00
Menschen aus allen Kulturkreisen sind in der Lage sich unserem Schulsystem anzupassen und erfolgreich mit den besten Abschlüssen zu absolvieren. Oft lese ich, dass Türkenkinder selbst für einen Hauptschulabschluss überfordert sind. Da das Problem ja nie bei Türken liegen kann, wird regelmäßig unser Schulsystem verantwortlich gemacht.

Deshalb einmal die Frage. Warum können ausgerechnet Türkenkinder nicht mit unserem Schulsystem umgehen?

Dazu gibt es im wesentlichen zwei Versionen.

1.
Die linke, gutmenschliche Version:

Die Gesellschft bzw. das deutsche Bildungssystem ist schuld.

2.
Der Islam und der chauvinistische türkische Nationalismus ist schuld.
Ihnen, den türkischen Schülern, wird nicht selten schon mit der Muttermilch eingegeben, daß sie was Besonderes sind, daß sie weit über diesen "kulturlosen" Deutschen stehen. Hier ist eine gewisse Herrenmenschenmentalität zu konstatieren.
Den Jungen wird von der väterlichen Macho-Kultur eingegeben, WEIL sie männliche Türken sind, die Schüler, bräuchten sie auch nicht groß was lernen, denn den Türken, die gleichzeitig zu 99,9% Moslems sind, sei die Welt anheimgegeben und wozu soll ein türkischer Junge bei solchen Einflüsterungen der Alten dann noch lernen, wenn ihm sowieso die Welt zu Eigen bestimmt ist.

Ihr seht schon an meinem Beitrag, daß ich der Version Nr. 2 zustimme, denn die Version Nr.1 ist dummes linkes Geschwätz!

Wassiliboyd
15.07.2007, 10:06
Sehr richtig!

Bei den Kindern der 68er haben wir ja ein ähnliches Problem.
Durch den jahrzehntelangen Umgang mit dem Kommunismus und dem Sozialismus, haben deren Kinder, wenn sie welche haben, einen ebenfalls sehr geringen IQ aufzuweisen.
Die 68er lösen dieses Problem dann mit dem Hinweis, es gäbe gar keine 68er, ergo können ihre Kinder auch nicht geistig minderbemittelt sein.
Ein bißchen Logik haben sich die unlogischen 68er doch noch bewahrt.
Die Auffassung bezweifle ich.

Es ist doch meist so, daß die Kinder sich von ihren Eltern emanzipieren wollen und auch emanzipieren.
D.h. sie machen meist das Gegenteil von dem, was die Eltern für richtig halten (Ausnahmen bestätigen diese Regel).
Ein Beispiel dafür ist die Tochter der Meinhof, eine gewisse Frau Röhl, ich hab die Daten momentan nicht parat, die nur noch Hohn und Spott für die 68er übrig hat.

Felixhenn
15.07.2007, 10:08
Richtig, die wetteifern um den Titel, die dümmsten Deutschen aller Zeiten zu sein!

Was für ein haarsträubender Unsinn. Gerade 68er haben die besten Universitätsabschlüsse vorzuweisen. Damals war man noch fähig gezielt zu lernen und wusste noch was Wissen wirklich bedeutet. Die Schulversager der 60er und 70er und deren Kinder stellen die Masse der heutigen Deutschen Schulabbrecher.

Du wirst mir ja wohl zustimmen müssen, dass die Neonazis heutzutage in Deutschland den geringsten IQ besitzen und prozentual die meisten Deutschen Schulversager stellen. 68er wie Rudi Dutschke hatten immer auf gute Bildung geachtet

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke

und haben sich der Christlichen Tradition verpflichtet gefühlt. Jetzt im Nachhinein was zusammenzudichten was mit der Wahrheit nichts gemein hat, ist einfach nur schäbig und zeigt das eigene Versagen.

Brimborium
15.07.2007, 10:09
90 heißt die magische Zahl und ist die Antwort auf Deine Frage. :]



IQ 90 bedeutet auch die Grenze zur Minderbegabung.



AW: Warum schneiden Türkenkinder so schlecht in Schulen ab?


weil sozial inkompetente Eltern nicht in der Lage sind die Werte unserer Gesellschaft zu vermitteln.

Badener3000
15.07.2007, 10:12
Es ist doch nur ein Gerücht, daß nach Deutschland die dumme türkische Unterschicht gekommen ist. Ein Mythos. Das waren im Gegenteil die Intelligenteren, die den Sprung gewagt haben in ein neues Land, in eine bessere Zukunft, während die anderen, Dümmeren, in ihren anatolischen Holzhütten hocken geblieben sind.

Ich bin sicher, wenn man den IQ der Türken in Deutschland mit dem IQ der Türken in der Türkei vergleicht, ist der IQ hier im Lande höher.



Sehe ich auch so, kenne das aus Rumänien, ein anderes Südländer- Intelligenzbolzenland. Dort hauten auch vor allem die Leute aus dem geistig oberen Drittel ab und gingen in den Westen. Diese machten bei uns aber keine Probleme im gegensatz zu den Türken.

Felixhenn
15.07.2007, 10:14
Es ist doch nur ein Gerücht, daß nach Deutschland die dumme türkische Unterschicht gekommen ist. Ein Mythos. Das waren im Gegenteil die Intelligenteren, die den Sprung gewagt haben in ein neues Land, in eine bessere Zukunft, während die anderen, Dümmeren, in ihren anatolischen Holzhütten hocken geblieben sind.

Ich bin sicher, wenn man den IQ der Türken in Deutschland mit dem IQ der Türken in der Türkei vergleicht, ist der IQ hier im Lande höher.

Wenn das stimmt, und vieles spricht dafür, dann gnade uns Gott wenn die Türkei in die EU kommt. Das wäre tödlich für unser gesamtes auf Wissen aufgebautes System.

Walter Hofer
15.07.2007, 10:19
90 heißt die magische Zahl und ist die Antwort auf Deine Frage.

und hier die Antwort auf deine Tabelle:

Renommierte Intelligenzforscher weisen darauf hin, dass bei der Studie von Lynn nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. "Bei großen Unterschieden zwischen Ländern kann man aber natürlich überlegen, ob da nicht auch etwas dahinter steckt."

Allerdings warnte Stern, für die These einer Entwicklung von Intelligenz aufgrund frühgeschichtlicher Klimaeinflüsse gebe es keine schlüssigen Beweise. Auch ob die Gehirngröße mit der Intelligenz in Verbindung stehe, sei ungeklärt und werde erst in den kommenden Jahren durch bessere Messmethoden genauer zu bestimmen sein. Akademische und praktische Intelligenz hingen außerdem nicht unbedingt zusammen. Es sei zu bezweifeln, "ob die Fähigkeiten, die heute als Intelligenz gelten, die gleichen Fähigkeiten sind, die man braucht, um mit Stöcken und Steinen nach Mammuts zu jagen".

Zweifel an Nord-Süd-Gefälle

Auch der Erklärungsansatz einer Verteilung zwischen dem Norden und Süden Europas sei zweifelhaft. Immerhin seien gerade die Deutschen "ein Mischmasch", weil in der Geschichte sowohl Völker aus dem Norden als auch aus dem Süden durch das Land gezogen seien. Vielmehr müsse auch gefragt werden, inwieweit Schulbildung und Lerngeschichte der getesteten Personen für die Ergebnisse der Studie entscheidend seien. So sei bewiesen, dass der IQ von der Dauer des Schulbesuchs abhänge. "Wenn es in Südeuropa ein Jahr weniger Schulpflicht gäbe, würde ich das für eine plausiblere Erklärung halten", sagte Stern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html

Nach der Nord-Süd-Tabelle hätten die Südstaatler der USA einen IQ von 85 (Schwarze, Latinos) und die Kanadier einen von 110. Was so nicht zutrifft.

Madday
15.07.2007, 10:21
Was für ein haarsträubender Unsinn. Gerade 68er haben die besten Universitätsabschlüsse vorzuweisen. Damals war man noch fähig gezielt zu lernen und wusste noch was Wissen wirklich bedeutet. Die Schulversager der 60er und 70er und deren Kinder stellen die Masse der heutigen Deutschen Schulabbrecher.

Du wirst mir ja wohl zustimmen müssen, dass die Neonazis heutzutage in Deutschland den geringsten IQ besitzen und prozentual die meisten Deutschen Schulversager stellen. 68er wie Rudi Dutschke hatten immer auf gute Bildung geachtet

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke

und haben sich der Christlichen Tradition verpflichtet gefühlt. Jetzt im Nachhinein was zusammenzudichten was mit der Wahrheit nichts gemein hat, ist einfach nur schäbig und zeigt das eigene Versagen.

Ich kann Dir nur beipflichten, 68er, Grüne haben sehr oft gute Abschlüsse verglichen mit der aktuellen rechten Szene. Wer die Lebensläufe diverser NPD-Bundesvorstände gelesen hat wird zustimmen. Nicht umsonst bemüht sich die NPD um Mitglieder mit akademischen Abschluß.

Walter Hofer
15.07.2007, 10:21
Sehe ich auch so, kenne das aus Rumänien, ein anderes Südländer- Intelligenzbolzenland.

ja, und die Südstaaten der USA, Mexiko und Cuba,
hoffentlich kommen die nicht zu uns.

Klopperhorst
15.07.2007, 10:23
Sehe ich auch so, kenne das aus Rumänien, ein anderes Südländer- Intelligenzbolzenland.

Aus Rumänien kommen sehr gute Softwareentwickler. Das kann ich, da ich in der Branche arbeite, bestätigen. Nicht alle Rumänen sind Zigeuner.


---

Felixhenn
15.07.2007, 10:26
IQ 90 bedeutet auch die Grenze zur Minderbegabung.



AW: Warum schneiden Türkenkinder so schlecht in Schulen ab?


weil sozial inkompetente Eltern nicht in der Lage sind die Werte unserer Gesellschaft zu vermitteln.

IQ 80 ist die Grenze zur Debilität. Und es gibt Untersuchungen die besagen, dass in der Türkei der mittlere IQ 85 beträgt. Warum sollen auch Türkische Eltern auf die Schulbildung ihrer Kinder achten? Wenn die Mädchen zu viel Wissen anhäufen, bedeuten sie eine Gefahr für das Patriarchat. Und türkische Jungs sind wohl nur schwer in der Lage von Lehrerinnen zu akzeptieren, dass die einen höheren Wissensstand haben. Ist es im Islam doch allgemein bekannt, dass Männer intelligenter als Frauen sind. Das ist einfach so und da brauchen Männer nichts zu unternehmen um Wissen zu erwerben.

Madday
15.07.2007, 10:28
und hier die Antwort auf deine Tabelle:

Renommierte Intelligenzforscher weisen darauf hin, dass bei der Studie von Lynn nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. "Bei großen Unterschieden zwischen Ländern kann man aber natürlich überlegen, ob da nicht auch etwas dahinter steckt."

Allerdings warnte Stern, für die These einer Entwicklung von Intelligenz aufgrund frühgeschichtlicher Klimaeinflüsse gebe es keine schlüssigen Beweise. Auch ob die Gehirngröße mit der Intelligenz in Verbindung stehe, sei ungeklärt und werde erst in den kommenden Jahren durch bessere Messmethoden genauer zu bestimmen sein. Akademische und praktische Intelligenz hingen außerdem nicht unbedingt zusammen. Es sei zu bezweifeln, "ob die Fähigkeiten, die heute als Intelligenz gelten, die gleichen Fähigkeiten sind, die man braucht, um mit Stöcken und Steinen nach Mammuts zu jagen".

Zweifel an Nord-Süd-Gefälle

Auch der Erklärungsansatz einer Verteilung zwischen dem Norden und Süden Europas sei zweifelhaft. Immerhin seien gerade die Deutschen "ein Mischmasch", weil in der Geschichte sowohl Völker aus dem Norden als auch aus dem Süden durch das Land gezogen seien. Vielmehr müsse auch gefragt werden, inwieweit Schulbildung und Lerngeschichte der getesteten Personen für die Ergebnisse der Studie entscheidend seien. So sei bewiesen, dass der IQ von der Dauer des Schulbesuchs abhänge. "Wenn es in Südeuropa ein Jahr weniger Schulpflicht gäbe, würde ich das für eine plausiblere Erklärung halten", sagte Stern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html

Nach der Nord-Süd-Tabelle hätten die Südstaatler der USA einen IQ von 85 (Schwarze, Latinos) und die Kanadier einen von 110. Was so nicht zutrifft.

In wie weit Deine aufgeführte These richtig ist, kann ich an dieser Stelle nicht überprüfen.
Vergleichen wir die vergangene und aktuelle Innovationskraft der Türkei mit anderen westlichen Staaten schneiden sie sehr schlecht ab.
So ganz verkehrt kann die aufgeführte Tabelle nicht sein.

Walter Hofer
15.07.2007, 10:35
In wie weit Deine aufgeführte These richtig ist, kann ich an dieser Stelle nicht überprüfen.
Vergleichen wir die vergangene und aktuelle Innovationskraft der Türkei mit anderen westlichen Staaten schneiden sie sehr schlecht ab.
So ganz verkehrt kann die aufgeführte Tabelle nicht sein.

Wir haben hier die Diskussion über die Tabelle - in deiner Abwesenheit - ausgiebig erörtert. Sie enthält einen zu großen Datenmix und viele Ungereimtheiten.
So haben die nördlichen Schotten einen niedrigeren IQ als die Engländer im Süden.

Und auch in Mittel- bis Nordeuropa ist nicht nachweisbar, dass Dänen, Bornholmer, Südschweden, Hamburger eine einen IQ von 110 haben und die Stuttgarter und Münchener, die südlicher als die Pariser liegen, nur einen von 94.

herberger
15.07.2007, 10:36
Wenn die türkischen Jugendliche Landsleute sehen die Mercedes fahren und noch nicht mal Schreiben und Lesen können.Ausserdem braucht man Schulbildung um mal Kung Fu Kämpfer zu werden oder fragen die auf dem Sozialamt nach dem Abitur.

Svetlana
15.07.2007, 10:38
IQ 80 ist die Grenze zur Debilität. Und es gibt Untersuchungen die besagen, dass in der Türkei der mittlere IQ 85 beträgt. Warum sollen auch Türkische Eltern auf die Schulbildung ihrer Kinder achten? Wenn die Mädchen zu viel Wissen anhäufen, bedeuten sie eine Gefahr für das Patriarchat. Und türkische Jungs sind wohl nur schwer in der Lage von Lehrerinnen zu akzeptieren, dass die einen höheren Wissensstand haben. Ist es im Islam doch allgemein bekannt, dass Männer intelligenter als Frauen sind. Das ist einfach so und da brauchen Männer nichts zu unternehmen um Wissen zu erwerben.

Da ist wohl etwas Wahres dran. Ich war in letzter Zeit im Forum www.politikcity.de, einem türkischen Forum. Egal was ich da schreibe oder wie ich das Begründe, es kommen immer Sprüche wie: Du bist zu dumm das zu verstehen, Du hast keine Ahnung, Wenn Du die Materie nicht kennst, solltest Du nichts schreiben usw.

Der größte Mist der da von türkischen Männern geschrieben wird, wird akzeptiert aber wenn ich was eindeutig belege bin ich einfach nur dumm.

Klopperhorst
15.07.2007, 10:39
Wenn die türkischen Jugendliche Landsleute sehen die Mercedes fahren und noch nicht mal Schreiben und Lesen können.Ausserdem braucht man Schulbildung um mal Kung Fu Kämpfer zu werden oder fragen die auf dem Sozialamt nach dem Abitur.

Naja, die sog. Statussymbole vieler Türken oder auch von Zigeunern kommen von der Kraft der Gemeinschaft. An sich leben sie in ärmlichen Verhältnissen, da jeder von der Sippe aber einen großen Teil zum Merzedes beisteuert, kann dieser dann als kompensatorische Repräsentation der Sippe dienen.

---

sporting
15.07.2007, 10:40
Menschen aus allen Kulturkreisen sind in der Lage sich unserem Schulsystem anzupassen und erfolgreich mit den besten Abschlüssen zu absolvieren. Oft lese ich, dass Türkenkinder selbst für einen Hauptschulabschluss überfordert sind. Da das Problem ja nie bei Türken liegen kann, wird regelmäßig unser Schulsystem verantwortlich gemacht.

Deshalb einmal die Frage. Warum können ausgerechnet Türkenkinder nicht mit unserem Schulsystem umgehen?

sie haben einen niedrigeren iq ... aber für solche fälle gibts ja die sonderschulen.

türken fehlt das logische denken ... ähnlich ist es auch mit negern.

Stuttgart25
15.07.2007, 10:40
Warum nennst du nicht die Italiener, Portugiesen und Serben?
Warum sagst du nicht, daß Deutschland laut Pisa bei der Migrantenförderung und bei der Förderung der deutschen Kinder der Unterschicht an letzter Stelle (!) unter den OECD-Ländern ist?

"Den Schülern mit türkischer, italienischer, serbischer, montenegrinischer und portugiesischer Staatsangehörigkeit ist Folgendes gemeinsam: Sie besuchen mit einem Anteil von jeweils knapp 70 % (im Falle der Schüler aus Serbien und Montenegro sogar mit einem Anteil von 74 %) häufiger die Hauptschule"

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/essay.asp?xYear=2005&xMonth=09&eNr=01



„620.000 Menschen mit italienischem Pass leben in Deutschland. "Aber sie sind überhaupt nicht integriert, das Bild von der guten Pizzeria und der Eisdiele um die Ecke täuscht", sagt Dr. Maurizio Libbi, Projektleiter von Versus, einem Projekt, das sich seit Oktober 2003 um italienische Migranten in Nordrhein-Westfalen kümmert. Die Statistik spricht für sich: An der Sonderschule liegt der Anteil der Italiener bei 14 Prozent, höher als der türkische. Eine Ausbildung beginnen nur 45 Prozent der Italiener - bei den Deutschen immerhin 64 Prozent. Die Abbrecherquote ist hoch.
(…)Hauptproblem aber bleibt die Sprache. "Die meisten kommen aus dem armen Süden, aus Sizilien und Kalabrien. Sie sprechen Dialekt, sehr schlecht Hochitalienisch und lernen deshalb viel schwerer Deutsch", sagt Libbi.(…) Die Arbeitslosenquote beträgt fast 20 Prozent, doppelt so hoch wie die der Deutschen. Das gilt nicht für alle Italiener in Deutschland.
(…)Spanier und Portugiesen, auch die 2,5 Millionen Türken seien oft besser integriert als viele Italiener.“
http://fluter.de/look/dossier_section.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=3027&NrIssue=29&NrSection=11&tpid=83


Unesco:
"-Keine geregelte Vorschulbildung, nachteilig besonders für Kinder aus sozialen Problemlagen und mit Migrationshintergrund“
-Ungleiche Chancen: soziale Ausgrenzung und Leistungsselektion anstatt Förderung und Integration sozial schwacher Kinder"
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deut schland#Kritik_der_OECD



" Kritik der UNICEF
Die UNICEF hob die Diskriminierung im deutschen Bildungssystem in ihrer Studie Disadvantage in Rich Countries [40] besonders hervor und verfasste daraufhin einen Sonderbericht A Sorting Hat that Fails? The Transition from Primary to Secondary School in Germany[41]. Im deutschen Bildungssystem würden die Menschen zu früh sortiert und diese Einsortierung würde sich im späteren Leben nur schwer durchbrechen lassen.

Kritik der Bildungsminister der Europäischen Union
In einem gemeinsamen Ratspapier der 25 Bildungminister der EU wird die frühe Trennung von Schülern, wie sie insbesondere in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland stattfinde, gerügt, da

"es negative Auswirkungen auf die Leistungen benachteiligter Schüler haben kann, wenn die Schüler in zu frühem Alter je nach ihren Fähigkeiten auf gesonderte Schulen unterschiedlicher Art verteilt werden"[42] "

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deut schland#Kritik_der_Menschenrechtskommission_der_Ve reinten_Nationen

Beverly
15.07.2007, 10:41
es gibt ein Symptom: schlechte schulische Leistungen von Migrantenkindern
es gibt eine Ursache: unser Schulsystem

Klopperhorst
15.07.2007, 10:43
türken fehlt das logische denken ... ähnlich ist es auch mit negern.

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr nur auf Intelligenz bezogen. Viel macht auch die Mentalität aus (die ja auch vererbt wird).

Z.B. bei Negern ist das Hineinleben in den Tag an der Tagesordnung, was kümmert uns schon morgen. Der Neger hat nie längere Zeit in landwirtschaftlich organisierten Gesellschaften mit Vorratswirtschaft gelebt. Insofern fehlt ihm eine vorausschauende, planvolle Mentalität.

Ein südländischer Machocharakter wird sich wohl schwer in mathematische Konstrukte oder technische Systeme einarbeiten, dafür besteht gar kein Interesse bei diesen Ethnien.


---

Stuttgart25
15.07.2007, 10:43
es gibt ein Symptom: schlechte schulische Leistungen von Migrantenkindern
es gibt eine Ursache: unser Schulsystem

Du hast es auf den Punkt gebracht :top: :top:

Badener3000
15.07.2007, 10:45
Aus Rumänien kommen sehr gute Softwareentwickler. Das kann ich, da ich in der Branche arbeite, bestätigen. Nicht alle Rumänen sind Zigeuner.


---


In Rumänien haben die Leute am Bankschalter oder in den Führungsschichten einen ziemlich hellen Einschlag, die die auf der Müllkippe Flaschen sammeln oder im Straßengraben rumlungern haben einen dunklen. Das sagt alles.

Brimborium
15.07.2007, 10:48
Warum nennst du nicht die Italiener, Portugiesen und Serben?
Warum sagst du nicht, daß Deutschland laut Pisa bei der Migrantenförderung und bei der Förderung der deutschen Kinder der Unterschicht an letzter Stelle (!) unter den OECD-Ländern ist?

"Den Schülern mit türkischer, italienischer, serbischer, montenegrinischer und portugiesischer Staatsangehörigkeit ist Folgendes gemeinsam: Sie besuchen mit einem Anteil von jeweils knapp 70 % (im Falle der Schüler aus Serbien und Montenegro sogar mit einem Anteil von 74 %) häufiger die Hauptschule"

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/essay.asp?xYear=2005&xMonth=09&eNr=01



„620.000 Menschen mit italienischem Pass leben in Deutschland. "Aber sie sind überhaupt nicht integriert, das Bild von der guten Pizzeria und der Eisdiele um die Ecke täuscht", sagt Dr. Maurizio Libbi, Projektleiter von Versus, einem Projekt, das sich seit Oktober 2003 um italienische Migranten in Nordrhein-Westfalen kümmert. Die Statistik spricht für sich: An der Sonderschule liegt der Anteil der Italiener bei 14 Prozent, höher als der türkische. Eine Ausbildung beginnen nur 45 Prozent der Italiener - bei den Deutschen immerhin 64 Prozent. Die Abbrecherquote ist hoch.
(…)Hauptproblem aber bleibt die Sprache. "Die meisten kommen aus dem armen Süden, aus Sizilien und Kalabrien. Sie sprechen Dialekt, sehr schlecht Hochitalienisch und lernen deshalb viel schwerer Deutsch", sagt Libbi.(…) Die Arbeitslosenquote beträgt fast 20 Prozent, doppelt so hoch wie die der Deutschen. Das gilt nicht für alle Italiener in Deutschland.
(…)Spanier und Portugiesen, auch die 2,5 Millionen Türken seien oft besser integriert als viele Italiener.“
http://fluter.de/look/dossier_section.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=3027&NrIssue=29&NrSection=11&tpid=83


Unesco:
"-Keine geregelte Vorschulbildung, nachteilig besonders für Kinder aus sozialen Problemlagen und mit Migrationshintergrund“
-Ungleiche Chancen: soziale Ausgrenzung und Leistungsselektion anstatt Förderung und Integration sozial schwacher Kinder"
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deut schland#Kritik_der_OECD



" Kritik der UNICEF
Die UNICEF hob die Diskriminierung im deutschen Bildungssystem in ihrer Studie Disadvantage in Rich Countries [40] besonders hervor und verfasste daraufhin einen Sonderbericht A Sorting Hat that Fails? The Transition from Primary to Secondary School in Germany[41]. Im deutschen Bildungssystem würden die Menschen zu früh sortiert und diese Einsortierung würde sich im späteren Leben nur schwer durchbrechen lassen.

Kritik der Bildungsminister der Europäischen Union
In einem gemeinsamen Ratspapier der 25 Bildungminister der EU wird die frühe Trennung von Schülern, wie sie insbesondere in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland stattfinde, gerügt, da

"es negative Auswirkungen auf die Leistungen benachteiligter Schüler haben kann, wenn die Schüler in zu frühem Alter je nach ihren Fähigkeiten auf gesonderte Schulen unterschiedlicher Art verteilt werden"[42] "

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsbenachteiligung_in_der_Bundesrepublik_Deut schland#Kritik_der_Menschenrechtskommission_der_Ve reinten_Nationen




Ich halte ebenfalls die Probleme mit schlecht integrierten Italienern für deutlich unterschätzt. Da stimme ich dir also zu.

Allerdings ändert das am Gesamtbild nichts.

Badener3000
15.07.2007, 10:48
Wir haben hier die Diskussion über die Tabelle - in deiner Abwesenheit - ausgiebig erörtert. Sie enthält einen zu großen Datenmix und viele Ungereimtheiten.
So haben die nördlichen Schotten einen niedrigeren IQ als die Engländer im Süden.

Und auch in Mittel- bis Nordeuropa ist nicht nachweisbar, dass Dänen, Bornholmer, Südschweden, Hamburger eine einen IQ von 110 haben und die Stuttgarter und Münchener, die südlicher als die Pariser liegen, nur einen von 94.


Es kommt ja nicht drauf an, wo Menschen leben, sondern von wo ihre weitläufigen Vorfahren stammten. Bis Umwelteinflüsse sich in genetik niederschlagen dauert es jahrhunderte, wenn nicht länger.

Klopperhorst
15.07.2007, 10:52
In Rumänien haben die Leute am Bankschalter oder in den Führungsschichten einen ziemlich hellen Einschlag, die die auf der Müllkippe Flaschen sammeln oder im Straßengraben rumlungern haben einen dunklen. Das sagt alles.

Wie gesagt, die Rumänen sind nicht nur Zigeuner. Der nordische Blutsanteil macht einen großen Teil aus. Dazu kam das erstklassige polytechnische Bildungssystem aus sozialistischen Zeiten, das eher auf naturwissenschaftliche Ausbildung orientiert war.

----

Volkov
15.07.2007, 10:55
Kein Wunder, zu Hause wird kein Deutsch geredet, auch wenn ich immer sage, es ist mir egal was die zu Hause machen, aber das ist ein Grund.
Indenfizieren sich nicht mit dem System zum großen Teil (außer es geht um Sozialhilfe - Achtung Sarkasmus), Bei Einwanderung wird kein Deutschkurs verlangt (wobei ich glaube mittlerweile gibts das).
Wer nicht sich anpasst hat verloren. Man muss das System nicht lieben, aber man muss die Grundvorraussetzungen erfüllen um sich durchzuboxen.

Zu der IQ-Liste auf der ersten Seite: Das Bulgarien soo schlecht abschneidet überrascht mich etwas. So dumm sind unsere Leute nicht, das Schulsystem dort ist härter als das Deutsche.

Felixhenn
15.07.2007, 11:01
Du hast es auf den Punkt gebracht :top: :top:

Typisch türkisch. Immer sind die anderen schuld. Unser Schulsystem gibt es schon sehr lange und funktionierte immer gut für Lernwillige. Türken kommen, versagen und schon ist das Schulsystem schlecht.

Anstatt sich mit dem eigenen Versagern auseinanderzusetzen und die Gründe dafür zu analysieren, wird sich einfach über das Schulsystem beschwert, das als schlecht erklärt und schon brauchen wir nicht mehr zu lernen.

Gelernt werden muss in jedem Schulsystem. Zeige doch einfach mal ein Land wo die Türken in der Schule gut abschneiden.

Wahabiten Fan
15.07.2007, 11:07
Du hast es auf den Punkt gebracht :top: :top:

Hast du, angeblich, nicht Abitur und studierst?

Stuttgart25
15.07.2007, 11:10
90 heißt die magische Zahl und ist die Antwort auf Deine Frage. :]


Deine IQ-Statistik ist verzerrt, weil da (fast) nur Industrieländer aufgeführt sind und die Industrieländer eine bessere Kinderförderung in der Schule haben, was den IQ steigert. Ich habe 2 IQ Tests, wo mehr Entwicklungs- und Schwellenländer dabei sind. Da schneidet die Türkei überdurchschnittlich gut unter den Nichtindustrieländern beim IQ ab.


Türken sind intelligenter als Brasilianer, Mexikaner, Thailänder, Tunesier.......

Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

Madday
15.07.2007, 11:16
Wir haben hier die Diskussion über die Tabelle - in deiner Abwesenheit - ausgiebig erörtert. Sie enthält einen zu großen Datenmix und viele Ungereimtheiten.
So haben die nördlichen Schotten einen niedrigeren IQ als die Engländer im Süden.

Und auch in Mittel- bis Nordeuropa ist nicht nachweisbar, dass Dänen, Bornholmer, Südschweden, Hamburger eine einen IQ von 110 haben und die Stuttgarter und Münchener, die südlicher als die Pariser liegen, nur einen von 94.

Sehr schön und in Deiner geistigen Abwesenheit kam der Gedanke auf, daß die Tabelle, gemessen an der Innovationskraft der Türkei, nicht so verkehrt sein kann.

maloon
15.07.2007, 11:16
Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.


:)) :)) :))

Brimborium
15.07.2007, 11:19
Deine IQ-Statistik ist verzerrt, weil da (fast) nur Industrieländer aufgeführt sind und die Industrieländer eine bessere Kinderförderung in der Schule haben, was den IQ steigert. Ich habe 2 IQ Tests, wo mehr Entwicklungs- und Schwellenländer dabei sind. Da schneidet die Türkei überdurchschnittlich gut unter den Nichtindustrieländern beim IQ ab.


Türken sind intelligenter als Brasilianer, Mexikaner, Thailänder, Tunesier.......

Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html



der Streit um die unterste Stufe der Kellertreppe mag gerne ohne deutsche Beteiligung statt finden.

Das WARUM ist doch völlig egal - Stutti. Oder ist das jetzt auch wieder Schuld der Deutschen dass diese Länder auf ihre eigenen Leute einen Scheißdreck geben.





Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.


wie man liest.......

Madday
15.07.2007, 11:24
(1+2) Deine IQ-Statistik ist verzerrt, weil da (fast) nur Industrieländer aufgeführt sind und die Industrieländer eine bessere Kinderförderung in der Schule haben, was den IQ steigert. Ich habe 2 IQ Tests, wo mehr Entwicklungs- und Schwellenländer dabei sind. Da schneidet die Türkei überdurchschnittlich gut unter den Nichtindustrieländern beim IQ ab.


(3) Türken sind intelligenter als Brasilianer, Mexikaner, Thailänder, Tunesier.......

Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

(1) Es ist nicht meine Statistik sondern die von Professor Lynn.

(2) Nehme ich Deine Aussage als Ausgangsbasis an, stimmt die Tabelle, gemessen an den aufgeführten Staaten.

(3) Sehr schön, darf ich beide Tests mal sehen?

EQ?

EDIT

Was sehr erstaunlich ist, die Türken schneiden beim IQ nach Pisa noch schlechter als beim IQ nach Lynn ab.

EUROFREUND
15.07.2007, 11:31
Deine IQ-Statistik ist verzerrt, weil da (fast) nur Industrieländer aufgeführt sind und die Industrieländer eine bessere Kinderförderung in der Schule haben, was den IQ steigert. Ich habe 2 IQ Tests, wo mehr Entwicklungs- und Schwellenländer dabei sind. Da schneidet die Türkei überdurchschnittlich gut unter den Nichtindustrieländern beim IQ ab.


Türken sind intelligenter als Brasilianer, Mexikaner, Thailänder, Tunesier.......

Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html


Aus dem Minority Report:

Hinzu kommt, daß die Zuwanderung statt aus modernen und bildungsorientierten aus archaischen Gesellschaften erfolgt, und zwar aus deren Unterschichten.
So weisen die migrantischen Jugendlichen in Kreuzberg einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 86 auf, ein alarmierendes Unterschichtenindiz, denn erst ab 105 beginnt die höhere Gesellschaftsfähigkeit. Der durchschnittliche IQ in den deutschen Hochleistungszentren München und Stuttgart liegt bei 112, aber irgendwann wird man sich auch dort den Folgen der demographischen Umschichtungen nicht mehr entziehen können.

Felixhenn
15.07.2007, 11:35
Warum nennst du nicht die Italiener, Portugiesen und Serben?
Warum sagst du nicht, daß Deutschland laut Pisa bei der Migrantenförderung und bei der Förderung der deutschen Kinder der Unterschicht an letzter Stelle (!) unter den OECD-Ländern ist?
...



...Eine zweite, davon deutlich unterscheidbare Gruppe bilden Schüler mit griechischer, spanischer, kroatischer und slowenischer Staatsangehörigkeit. Diese Gruppe ist dadurch gekennzeichnet, dass ihre Bildungsbeteiligung (im Sekundarbereich) zwar immer noch deutliche Unterschiede zu der der deutschen Schüler aufweist, allerdings sind diese Differenzen weitaus geringer als bei der ersten Gruppe. Entsprechend ist der Anteil von Realschülern und Gymnasiasten in dieser Gruppe weitaus höher und der Anteil von Hauptschülern deutlich niedriger als in der Gruppe der Türken, Italiener, Serben, Montenegriner und Portugiesen.

...

Warum können das die Griechen besser? Warum soll sich überhaupt Deutschland um die Türken besonders sorgen? Ihr kommt doch zu uns, owohl wir das nicht wollen. Entweder Ihr könnt Euch an das Schulsystem, wie viele andere auch, gewöhnen, oder geht halt dahin wo es besser für Euch ist.

Aber immer noch hast Du mir kein Land genannt in dem Türken gut in der Schule sind.

Stuttgart25
15.07.2007, 11:38
(3) Sehr schön, darf ich beide Tests mal sehen?


Sind in meiner Quelle in der Tabelle drin (siehe letzter Beitrag). 2 Spalten für 2 IQ Tests, wo die Türken unter den Nichtindustrieländern der Tabelle überdurchschnittlich gut abschneiden.


Zum Thema EQ. Zum EQ gehören Themen wie zB Einfühlungsvermögen, wo die Türken oder allgemein die Südländer weiter sind als die Deutschen nach meinen Beobachtungen. Empathie ist bei Türken weiterentwickelt als bei Deutschen. Der Familiensinn und die Gefühle, die damit zusammenhängen, sind bei den Türken weiterentwickelt. Das gehört alles zum EQ. Auch das Verständnis von zB Sarkasmus und Ironie gehören dazu, wo die Türken besser sind nach meinen Beobachtungen.

Stuttgart25
15.07.2007, 11:41
...Eine zweite, davon deutlich unterscheidbare Gruppe bilden Schüler mit griechischer, spanischer, kroatischer und slowenischer Staatsangehörigkeit. Diese Gruppe ist dadurch gekennzeichnet, dass ihre Bildungsbeteiligung (im Sekundarbereich) zwar immer noch deutliche Unterschiede zu der der deutschen Schüler aufweist, allerdings sind diese Differenzen weitaus geringer als bei der ersten Gruppe. Entsprechend ist der Anteil von Realschülern und Gymnasiasten in dieser Gruppe weitaus höher und der Anteil von Hauptschülern deutlich niedriger als in der Gruppe der Türken, Italiener, Serben, Montenegriner und Portugiesen.

...

Warum können das die Griechen besser? Warum soll sich überhaupt Deutschland um die Türken besonders sorgen? Ihr kommt doch zu uns, owohl wir das nicht wollen. Entweder Ihr könnt Euch an das Schulsystem, wie viele andere auch, gewöhnen, oder geht halt dahin wo es besser für Euch ist.

Aber immer noch hast Du mir kein Land genannt in dem Türken gut in der Schule sind.

In den USA gehören die Türken zur Elite, weil nur die Elite der Türken in die USA geht. Deutsche haben in diesem Punkt eine falsche Politik betrieben und haben außerdem die Migranten sehr schlecht gefördert laut Unicef, Unesco, Pisa....

Brimborium
15.07.2007, 11:43
........Der Familiensinn und die Gefühle, die damit zusammenhängen, sind bei den Türken weiterentwickelt. Das gehört alles zum EQ..........

ob das die toten Mädchen so als Vorteil sehen........

Felixhenn
15.07.2007, 11:44
Ist in meiner Quelle in der Tabelle drin (siehe letzter Beitrag). 2 Spalten für 2 IQ Tests, wo die Türken unter den Nichtindustrieländern der Tabelle überdurchschnittlich gut abschneiden.


Zum Thema EQ. Zum EQ gehören Themen wie zB Einfühlungsvermögen, wo die Türken oder allgemein die Südländer weiter sind als Deutschen nach meinen Beobachtungen. Empathie ist bei Türken weiterentwickelt als bei Deutschen. Der Familiensinn und die Gefühle, die damit zusammenhängen, sind bei den Türken weiterentwickelt. Das gehört alles zum EQ.

Und wegen diesem EQ, der anscheinend erfunden wurde um das schlechte Abschneiden im IQ-Test zu verschleiern, ist es völlig OK, dass Türken in den Schulen versagen?

In der Steinzeit hatte man in den Höhlen bestimmt einen hohen EQ.

Felixhenn
15.07.2007, 11:50
In den USA gehören die Türken zur Elite, weil nur die Elite der Türken in die USA geht. Deutsche haben in diesem Punkt eine falsche Politik betrieben und haben außerdem die Migranten sehr schlecht gefördert laut Unicef, Unesco, Pisa....

Das ist aber falsch ausgedrückt. Würden die USA das zulassen, käme jeder ostanatolische Versager. Nicht die Elite geht in die USA, vielmehr akzeptiert die USA nur die Elite.

Was schon wieder den Wert der Türkei überall in der Welt zeigt. Während für Deutschland unteres Mittelmaß genügt um in den USA als Einwanderer akzeptiert zu werden, muss man in der Türkei schon zur Top-Elite gehören. Warum wohl?

Madday
15.07.2007, 12:04
Sind in meiner Quelle in der Tabelle drin (siehe letzter Beitrag). 2 Spalten für 2 IQ Tests, wo die Türken unter den Nichtindustrieländern der Tabelle überdurchschnittlich gut abschneiden.


Zum Thema EQ. Zum EQ gehören Themen wie zB Einfühlungsvermögen, wo die Türken oder allgemein die Südländer weiter sind als Deutschen nach meinen Beobachtungen. Empathie ist bei Türken weiterentwickelt als bei Deutschen. Der Familiensinn und die Gefühle, die damit zusammenhängen, sind bei den Türken weiterentwickelt. Das gehört alles zum EQ. Auch das Verständnis von zB Sarkasmus und Ironie gehören dazu, wo die Türken besser sind nach meinen Beobachtungen.

Deine Beobachtung ist nicht repräsentativ aber sie beinhaltet auch Wahres.

Zum Familiensinn pflichte ich Dir bei, der hat sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland stark zurück entwickelt, laut einer aktuellen Umfrage (keine Quelle parat) steht aber vermehrt die Familie wieder im Fordergrund.

Die Empathie empfinde ich bei Deutschen sehr stark ausgeprägt, wie ließe sich sonst die übertriebene humanitäre Hilfe und Anteilnahme bei gewissen Katastrophen erklären?

Den Sarkasmus und die Ironie zu den Mohammed-Karrikaturen habt ihr nicht verstanden, auf die sonstige türkische Empfindlichkeit bei bestimmten Äußerungen will ich erst gar nicht weiter eingehen.

Die Quelle konnte ich nicht finden.


Die Hälfte der in Deutschland geborenen türkischen Jugendlichen kommt in beidem nicht über jene „Kompetenzstufe 1“ hinaus, die ein Minimum intellektueller Orientierungsfähigkeit markiert. Berücksichtigt man die Größe dieser Gruppe sowie den Befund, daß der Familienhintergrund den Schulerfolg stark prägt, tritt nicht nur anläßlich ihrer, sondern viel mehr noch im Blick auf ihre Kinder ein gesellschaftspolitisches Problem ersten Ranges hervor. Noch wagt es kein Politiker auszusprechen: daß die Erziehung dieser Kinder nicht länger ihren Eltern und ihren Milieus überlassen werden darf.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EA037E37C46B24683A90CAA4F256CA440~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

- ? -

Stuttgart25
15.07.2007, 12:24
Deine Beobachtung ist nicht repräsentativ aber sie beinhaltet auch Wahres.

Zum Familiensinn pflichte ich Dir bei, der hat sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland stark zurück entwickelt, laut einer aktuellen Umfrage (keine Quelle parat) steht aber vermehrt die Familie wieder im Fordergrund.

Eine schöne Entwicklung.


Die Empathie empfinde ich bei Deutschen sehr stark ausgeprägt, wie ließe sich sonst die übertriebene humanitäre Hilfe und Anteilnahme bei gewissen Katastrophen erklären?

Das war eine super Tat der Deutschen, aber die Hilfsbereitschaft und Freigebigkeit vor allem unter Freunden, Verwandten und der Familie ist bei Türken stärker ausgeprägt. Empathie, die sich zum Beispiel in Freundschaften äußert, ist bei den Türken deutlich stärker. Die türkischen Freundschaften sind viel intensiver und mit einer größeren Opferbereitschaft als bei Deutschen. Seid mir nicht böse, aber das ist eine Tatsache.


Den Sarkasmus und die Ironie zu den Mohammed-Karrikaturen habt ihr nicht verstanden, auf die sonstige türkische Empfindlichkeit bei bestimmten Äußerungen will ich erst gar nicht weiter eingehen.

Das ist kein Sarkasmus sondern eine Beleidigung. Bilde mal ähnlich widerwärtige Karikaturen (zB. mit Scharon, palästinensischen Kindern und mit Konzentrationslagern) über Juden ab. Da wirst du sehen, wie die deutsche Öffentlichkeit zu Recht auf diesen "Sarkasmus" reagiert und diese Karikaturen verpönt.



Die Quelle konnte ich nicht finden.

Siehe Quelle (war auch in meinem Beitrag angegeben).
http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

Da sind die 2 IQ Tests nach (nach "PISA" und "Lynn und Vanhanen") aufgeführt in der Tabelle. Vergleiche da mal Brasilien, Thailand, Mexiko, Tunesien und Indonesien mit der Türkei. Das sind die wenigen Nichtindustrieländer in der Tabelle.

Badener3000
15.07.2007, 12:28
Typisch türkisch. Immer sind die anderen schuld. Unser Schulsystem gibt es schon sehr lange und funktionierte immer gut für Lernwillige. Türken kommen, versagen und schon ist das Schulsystem schlecht.

Anstatt sich mit dem eigenen Versagern auseinanderzusetzen und die Gründe dafür zu analysieren, wird sich einfach über das Schulsystem beschwert, das als schlecht erklärt und schon brauchen wir nicht mehr zu lernen.

Gelernt werden muss in jedem Schulsystem. Zeige doch einfach mal ein Land wo die Türken in der Schule gut abschneiden.



Das Rummeckern der Tuerken an unserem Bildungssystem erinnert mich irgendwie an den Strassenkehrer, der Schach fuer ein DOOFES Spiel haelt.

Wahabiten Fan
15.07.2007, 12:31
Nicht die Elite geht in die USA, vielmehr akzeptiert die USA nur die Elite.

Und die sollten dort mal versuchen irgend etwas Antiamerikanisches zu sagen.;)

klartext
15.07.2007, 12:38
Du hast es auf den Punkt gebracht :top: :top:

Ich wusste es - die Deutschen sind auch noch an der Dummheit der Türken schuld.
1.400 Jahre Inzucht bleiben nicht ohne Folgen, wie die Genforschung aufzeigt.
Alle Nicht -EU-Bürger ausweisen, wenn sie sich nicht spätestens im Alter von 21 Jahren selbst ernähren können, Studenten ausgenommen, würde den Fleiss der pubertierenden Türkenlümmel erheblich steigern.
Bist du auch schon mit deiner Cousine verheiratet ?

Madday
15.07.2007, 12:42
Das war eine super Tat der Deutschen, aber die Hilfsbereitschaft und Freigebigkeit vor allem unter Freunden, Verwandten und der Familie ist bei Türken stärker ausgeprägt. Empathie, die sich zum Beispiel in Freundschaften äußert, ist bei den Türken deutlich stärker. Die türkischen Freundschaften sind viel intensiver und mit einer größeren Opferbereitschaft als bei Deutschen. Seid mir nicht böse, aber das ist eine Tatsache.

Ich kann es zur Zeit nicht widerlegen, aber die "Kälte" untereinander hängt meines Erachtens viel mit der Industrialisierung zusammen. Es bleibt einfach zu wenig Zeit für Familie und Freundschaft. Diese Entwicklung werden die meisten Industriestaaten teilen und sollte die Türkei irgendwann einmal dazugehören, wird es dort nicht anders verlaufen.


Das ist kein Sarkasmus sondern eine Beleidigung. Bilde mal ähnlich widerwärtige Karikaturen (zB. mit Scharon, palästinensischen Kindern und mit Konzentrationslagern) über Juden ab. Da wirst du sehen, wie die deutsche Öffentlichkeit zu Recht auf diesen "Sarkasmus" reagiert und diese Karikaturen verpönt.

Guter Sarkasmus über Jesus - auch sehr kritisch - würde hier keinen Aufschrei verursachen. Über gewissen Dingen muß man stehen, besonders wenn sie nicht ernst gemeint sind und genau das fehlt vielen islamischen Völkern.



Siehe Quelle (war auch in meinem Beitrag angegeben).
http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

Da sind die 2 IQ Tests nach (nach "PISA" und "Lynn und Vanhanen") aufgeführt in der Tabelle. Vergleiche da mal Brasilien, Thailand, Mexiko, Tunesien und Indonesien mit der Türkei. Das sind die wenigen Nichtindustrieländer in der Tabelle.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Österreich ein klassischer Industriestaat ist, die industrielle Produktion von Österreich und der Türkei liegen auf gleicher Höhe.

Volkov
15.07.2007, 12:42
Ich wusste es - die Deutschen sind auch noch an der Dummheit der Türken schuld.

Vorallem weil soviele vonvornherein keinen Bock haben.


1.400 Jahre Inzucht bleiben nicht ohne Folgen, wie die Genforschung aufzeigt.

Eheversprechen unter Türken gehören zum Chauvinismus. Greift man als Außenstehender ein gibts ordentlich verbale oder körperliche Hiebe.
Vorsicht vorsicht. Misch dich nie in innertürkische Streitereien in der Realität ein.

maloon
15.07.2007, 12:43
Ich wusste es - die Deutschen sind auch noch an der Dummheit der Türken schuld.


Was erwartest du?
Meinst du ein Musel würde jemals Fehler bei sich suchen? Es sind grundsätzlich die anderen Schuld...

Volkov
15.07.2007, 12:45
Was erwartest du?
Meinst du ein Musel würde jemals Fehler bei sich suchen? Es sind grundsätzlich die anderen Schuld...

Da können manchmal die haunebüchensten Argumente kommen.

bernhard44
15.07.2007, 12:45
es gibt ein Symptom: schlechte schulische Leistungen von Migrantenkindern
es gibt eine Ursache: unser Schulsystem


da kann man nur fragen, was bei dir schiefgelaufen ist! :rolleyes:

Brimborium
15.07.2007, 12:51
Das war eine super Tat der Deutschen, aber die Hilfsbereitschaft und Freigebigkeit vor allem unter Freunden, Verwandten und der Familie ist bei Türken stärker ausgeprägt. Empathie, die sich zum Beispiel in Freundschaften äußert, ist bei den Türken deutlich stärker. Die türkischen Freundschaften sind viel intensiver und mit einer größeren Opferbereitschaft als bei Deutschen. Seid mir nicht böse, aber das ist eine Tatsache.


EINE ? - Welches Land spendet pro Kopf auch nur Ansatzweise so viel für Hilfsbedürftige wie die Deutschen - und glaube mal nicht das die ermittelten Summen stimmen - denn da geht man von ca. 80 Millionen Deutschen aus und wir wissen doch beide wieviele Cent die Millionen Türken für z.B. Afrika spenden.

D.H. die Türken, Araber, Moslems drücken da die Statistik sogar noch zu unseren Ungunsten.

Außerdem spenden wir nicht EINMAL in einer "super Tat" sondern wir spenden dauernd, und seit Jahrzehnten.

Das mit 500 €uro die du deinem Schwager leihst oder der Cousine die du für ein halbes Jahr bei dir wohnen lässt zu vergleichen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Wir müssen unseren Cousins und Cousinen auf diese Art nicht helfen - die wohnen schon in Deutschland. Der Vergleich hinkt also.

Das Fehlen übergroßer empathischer "Fähigkeiten" bei uns verhindert allerdings recht zuverlässig auch die übergroßen Kränkungen und die damit verbundenen archaischen Eigenheiten wie Blutrache u.ä.
Von Ehrenmorden als krankhaftester Perversion solcher "Empathie" einmal ganz zu schweigen.




Das ist kein Sarkasmus sondern eine Beleidigung. Bilde mal ähnlich widerwärtige Karikaturen (zB. mit Scharon, palästinensischen Kindern und mit Konzentrationslagern) über Juden ab. Da wirst du sehen, wie die deutsche Öffentlichkeit zu Recht auf diesen "Sarkasmus" reagiert und diese Karikaturen verpönt.

Ihr seit einfach ein humorloser Haufen. Ihr denkt nur ihr hättet das Recht auf widerwärtige Vergleiche.


Solche Karikaturen sind in der zivilisierten Welt kein Problem - dagegen kann man auch wettern oder beleidigt sein - sogar Entschuldigungen fordern. Kein Problem

Erkennst du denn auch den Unterscheid zu der Reaktion eurer Idiotenhorden?

Ich komme wieder auf das eigentliche Problem zurück.


Die meisten Türken hier sind gut integriert - zweifellos.

Vieles was speziell auch in diesem Forum, den Türken vorgeworfen wird, sollte eigentlich Arabern gelten, die sich ganz gerne als Türken "tarnen".


Aber man kann euch nicht trauen, weil man unterstellen muss das ihr Passdeutschen im Streitfall mit den gröhlenden Pöbelmuseln gegen uns gemeinsame Sache machen würdet.

Jeden Tag beweist ihr das. Weil ihr euch mit diesem Dreck, diesem Abschaum gegen uns - eure Landsleute - solidarisch erklärt und uns dafür auch noch in unverfrorener Weise die Verantwortung zu geben versucht.

Denn IHR könnt ja an nichts Schuld sein, Oder?

Felixhenn
15.07.2007, 13:16
In den USA gehören die Türken zur Elite, weil nur die Elite der Türken in die USA geht. Deutsche haben in diesem Punkt eine falsche Politik betrieben und haben außerdem die Migranten sehr schlecht gefördert laut Unicef, Unesco, Pisa....

Schau Dir mal die Einreisebestimmungen für die USA an: http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/040309.htm

Bürger aus Ländern mit überwiegend Moslems unterliegen jetzt der Meldepflicht. Stelle man sich mal so eine Ausnahmeregelung in Deutschland vor.

Felixhenn
15.07.2007, 13:26


Die Empathie empfinde ich bei Deutschen sehr stark ausgeprägt, wie ließe sich sonst die übertriebene humanitäre Hilfe und Anteilnahme bei gewissen Katastrophen erklären?


Und wo waren denn überhaupt die reichen Islamischen Ölstaaten bei den Hilfsaktionen? In welchem Glied hat die verhältnismäßig reiche Türkei rangiert als es darum ging, Moslembrüdern zu helfen? Das verachtete Deutschland hat mehr Geld und Hilfsgüter (privat und öffentlich) aufgebracht als alle Staaten mit Moslemischer Bevölkerungsmehrheit zusammen. Soweit ich mich recht entsinne, sogar mehr als alle anderen Staaten zusammen. Da hilft kein dummes Gelaber von EQ, was sowieso keiner nachprüfen kann, da helfen nur Fakten.

Mit EQ wirst Du keinen Moslem in Sumatra satt machen können, mit einem Sack Mehl schon. Und frage mal was der Moslembruder lieber mag, das EQ Gelaber oder den Sack Mehl.

Felixhenn
15.07.2007, 13:32
Das Rummeckern der Tuerken an unserem Bildungssystem erinnert mich irgendwie an den Strassenkehrer, der Schach fuer ein DOOFES Spiel haelt.

Ist ja auch ein saudoofes Spiel. Backgammon im Türkischen Teehaus ist da viel intelligenter, da muss man sogar Würfel ablesen können.

Madday
15.07.2007, 13:34
Und wo waren denn überhaupt die reichen Islamischen Ölstaaten bei den Hilfsaktionen? In welchem Glied hat die verhältnismäßig reiche Türkei rangiert als es darum ging, Moslembrüdern zu helfen? Das verachtete Deutschland hat mehr Geld und Hilfsgüter (privat und öffentlich) aufgebracht als alle Staaten mit Moslemischer Bevölkerungsmehrheit zusammen. Soweit ich mich recht entsinne, sogar mehr als alle anderen Staaten zusammen. Da hilft kein dummes Gelaber von EQ, was sowieso keiner nachprüfen kann, da helfen nur Fakten.

Mit EQ wirst Du keinen Moslem in Sumatra satt machen können, mit einem Sack Mehl schon. Und frage mal was der Moslembruder lieber mag, das EQ Gelaber oder den Sack Mehl.

Das kann ich Dir sagen, sie ziehen die finanzielle Unterstützung zahlreicher islamistischer Terrorgruppen vor.

Schon in Anbetracht dessen, daß in Deutschland soviele sozialbedürftige Ausländer leben widerspricht seiner These.

Rowlf
15.07.2007, 15:11
Vielleicht sollte man mal anmerken, dass der IQ nicht zwangsläufig was mit der schulischen Leistung zu tun hat.

sporting
15.07.2007, 15:20
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Österreich ein klassischer Industriestaat ist, die industrielle Produktion von Österreich und der Türkei liegen auf gleicher Höhe.

ja nur das die türkei 10x so viele einwohner hat.

das heisst also das es 10 türken braucht um die selbe wirtschaftsleistung von einem österreicher zu stande zu bringen.

verdammt sind wir gut:cool2:

oder noch besser ... ein türke müsste eine woche arbeiten um die selbe leistung zu erbringen für die ich einen halben tag brauche.

Felixhenn
15.07.2007, 15:40
ja nur das die türkei 10x so viele einwohner hat.

das heisst also das es 10 türken braucht um die selbe wirtschaftsleistung von einem österreicher zu stande zu bringen.

verdammt sind wir gut:cool2:

oder noch besser ... ein türke müsste eine woche arbeiten um die selbe leistung zu erbringen für die ich einen halben tag brauche.

Vielleicht musst Du sogar einen ganzen Tag dafür arbeiten, die andere Hälfte des Tages um den Mist in Ordnung zu bringen den der Türke verzapft hat. Manchmal bin ich nämlich nicht sicher was besser ist: wenn Türken arbeiten oder wenn sie nicht arbeiten. Beim Nichtarbeiten muss wenigstens kein Müll berichtigt werden.

The Dude
15.07.2007, 16:32
Kein Wunder, zu Hause wird kein Deutsch geredet, auch wenn ich immer sage, es ist mir egal was die zu Hause machen, aber das ist ein Grund.
Indenfizieren sich nicht mit dem System zum großen Teil (außer es geht um Sozialhilfe - Achtung Sarkasmus), Bei Einwanderung wird kein Deutschkurs verlangt (wobei ich glaube mittlerweile gibts das).
Wer nicht sich anpasst hat verloren. Man muss das System nicht lieben, aber man muss die Grundvorraussetzungen erfüllen um sich durchzuboxen.

Eben. Sie beherrschen die Sprache nicht richtig. Was nichts mit dem IQ zu tun hat, sondern damit, daß die Eltern sie auch nicht können und sich nicht drum kümmern, sie sich selbst und ihrem Kind anzueignen.
Wer hier Jahre lebt und die Sprache nicht richtig lernt, ist selbst schuld, wenn seine Kinder in der Schule versagen.
Ich frage mich, was einige Leute eigentlich für eine Einstellung haben, wenn sie in einem anderen Land leben wollen?!


Zu der IQ-Liste auf der ersten Seite: Das Bulgarien soo schlecht abschneidet überrascht mich etwas. So dumm sind unsere Leute nicht, das Schulsystem dort ist härter als das Deutsche.

Vergiss die IQ-Liste, das ist Humbug. Schulischer Erfolg ist 10 % Inspiration und 90 % Transpiration.
Hinsetzen und lernen heißt die Devise. Ansonsten eben: Abkacken. Aber dann nicht jammern.

Gruß,

The Dude

Klopperhorst
15.07.2007, 16:42
Vergiss die IQ-Liste, das ist Humbug. Schulischer Erfolg ist 10 % Inspiration und 90 % Transpiration.
Hinsetzen und lernen heißt die Devise. Ansonsten eben: Abkacken. Aber dann nicht jammern.

Gruß,

The Dude

Dann könnte man aus einem Dummkopf auch einen Hochbegabten machen. Warum sind denn manche Kinder talentierter in gewissen Fächern als andere?

Das ist die natürliche und selbstverständlich angeborene Ungleichheit der Menschen.

Jeder Mensch hat ein Potenzial, das er ausnutzen kann. In 0,5 Liter Flaschen gehen aber nur 0,5 Liter, man kann nicht mehr unter Hochdruck in sie pressen, ohne, daß sie platzen.

----

Madday
15.07.2007, 16:43
Vielleicht musst Du sogar einen ganzen Tag dafür arbeiten, die andere Hälfte des Tages um den Mist in Ordnung zu bringen den der Türke verzapft hat. Manchmal bin ich nämlich nicht sicher was besser ist: wenn Türken arbeiten oder wenn sie nicht arbeiten. Beim Nichtarbeiten muss wenigstens kein Müll berichtigt werden.

Weder noch, am besten sie sind gar nicht vorhanden.

herberger
15.07.2007, 16:51
Eine Frage warum schicken diese Gettoausländer ihre Kinder überhaupt zur Schule?Da die hier sowieso machen können was sie wollen wird doch die Schulpflicht unmöglich der Grund sein.Ich habe eigentlich nur eine Erklärung die Gettoeltern sind froh wenn sie ihre Gören eine Weile los sind,denn Bildung kann unmöglich auch der Grund sein.

Stuttgart25
15.07.2007, 17:09
Dann könnte man aus einem Dummkopf auch einen Hochbegabten machen. Warum sind denn manche Kinder talentierter in gewissen Fächern als andere?

Das ist die natürliche und selbstverständlich angeborene Ungleichheit der Menschen.

Jeder Mensch hat ein Potenzial, das er ausnutzen kann. In 0,5 Liter Flaschen gehen aber nur 0,5 Liter, man kann nicht mehr unter Hochdruck in sie pressen, ohne, daß sie platzen.

----

Der Mensch nutzt laut Einstein nur 10 % seiner Gehirnkapazität.

romeo1
15.07.2007, 17:14
Der Mensch nutzt laut Einstein nur 10 % seiner Gehirnkapazität.

Von diesen 10% nutzt dann der gemeine Musel wiederum nur einen winzigen Bruchteil. :bow:

Hexenhammer
15.07.2007, 17:18
Der Mensch nutzt laut Einstein nur 10 % seiner Gehirnkapazität.

... davon sollten dann 9,8 Prozent für den Koran und 0,2 Prozent für die Realität genutzt werden?

Atheist
15.07.2007, 17:47
Der Mensch nutzt laut Einstein nur 10 % seiner Gehirnkapazität.

und der Musel hat nicht mal 10% des durchnittlichen Gehirnes

EUROFREUND
15.07.2007, 19:09
es gibt ein Symptom: schlechte schulische Leistungen von Migrantenkindern
es gibt eine Ursache: unser Schulsystem


Nur komisch daß die Kinder von Chinesen, Japanern und Indern ein
gutes Abi machen und studieren während die meisten Türken
noch nicht mal einen gescheiten Hauptschulabschluß zustande bringen.

Badener3000
15.07.2007, 19:27
Vielleicht sollte man mal anmerken, dass der IQ nicht zwangsläufig was mit der schulischen Leistung zu tun hat.


in diesem Fall aber anscheinend doch !

Brimborium
15.07.2007, 19:32
Vielleicht sollte man mal anmerken, dass der IQ nicht zwangsläufig was mit der schulischen Leistung zu tun hat.

Schaden tut ein wenig Intelligenz aber auch nicht.

The Dude
15.07.2007, 20:38
Dann könnte man aus einem Dummkopf auch einen Hochbegabten machen. Warum sind denn manche Kinder talentierter in gewissen Fächern als andere?

Das ist die natürliche und selbstverständlich angeborene Ungleichheit der Menschen.

Jeder Mensch hat ein Potenzial, das er ausnutzen kann. In 0,5 Liter Flaschen gehen aber nur 0,5 Liter, man kann nicht mehr unter Hochdruck in sie pressen, ohne, daß sie platzen.

----

Aus einem Dummkopf wird natürlich nie ein Hochbegabter, das ist ja klar. Wie ich das sehe, geht es hier auch um Grundlagen-Bildung, also nichts, wozu außerordentliche Intelligenz oder ein besonderes Talent nötig wäre, sondern vor allem: Disziplin, Wille und Fleiß.

Wenn das komplett fehlt UND die Schüler kein Deutsch können, dann ist totales Versagen programmiert. Statistische IQ-Debatten zielen an den Grundproblemen vorbei. Wer "nix richtig deutsch spreche", den ganzen Tag irgendwo herumlungert, die Spielekonsole heißglühen lässt, nichts für die Schule macht und die Eltern da nicht einschreiten, der kackt 100 % ab. Bevor man über IQ's (einem sehr theoretischem Konstrukt) spricht, sollte man über (fehlenden) Willen und Fleiß reden.

Aber egal ob es im Einzelfall nun an Faulheit oder Dummheit liegt, es gehören einwanderungstechnisch die richtigen Hürden und Anreize gesetzt, um Faule und Dumme in Zukunft von vornherein auszusieben.

Gruß,

The Dude

Ingeborg
15.07.2007, 21:04
1. die fehlende Identifikation mit dem System
2. besonders Lehrerinnen werden von türkichen/arabischen männl.Jugendlichen nicht respektiert
3. Elternabende werden so gut wie nicht besucht oder es wird nicht verstanden was dort besprochen wird
4. wenig Kontrolle und Erziehung vor allem der Jungen
5. zu viele Fehltage und unerlaubte Fehlzeiten, besonders vor und nach den Sommerferien (vorgezogener oder verlängerter Urlaub in der Türkei)
6. Lernschwächen und fehlende Leistungsbereitschaft werden mit Macho-Gehabe und aggressiven Verhalten kompensiert
7. Antriebsschwäche/fehlende Motivation, da viele Jugendliche oft die einzigen sind die morgens aufstehen müssen um einer Tätigkeit (Schule) nachzugehen
8. Fehlende Wertevermittlung, da die Eltern meist selbst aus bildungsfernen Verhältnissen kommen
9. Mädchen werden oft aus der Schule herausgenommen und für Jahre (Pubertät) in die Türkei verbracht
10. Separation in einer türkischen Parallelwelt


das es auch anders geht zeigen einzelne Beispiele, wo die Eltern sich erfolgreich integriert haben und sich intensiv um den Werdegang und die Zukunft ihrer Kinder bemühen.


Zustimmung!

Ergänzung:


Zuhause läuft IMMER der TV in türkisch (zahlt das Sozialamt)

- Mama kann kein Deutsch - wurde extra doof importiert.

Ingeborg
15.07.2007, 21:05
Von diesen 10% nutzt dann der gemeine Musel wiederum nur einen winzigen Bruchteil. :bow:

Und 750 Mio. lassen auch kein HIRN nachwachsen. :))

Ingeborg
15.07.2007, 21:07
Aus einem Dummkopf wird natürlich nie ein Hochbegabter, das ist ja klar. Wie ich das sehe, geht es hier auch um Grundlagen-Bildung, also nichts, wozu außerordentliche Intelligenz oder ein besonderes Talent nötig wäre, sondern vor allem: Disziplin, Wille und Fleiß.

Wenn das komplett fehlt UND die Schüler kein Deutsch können, dann ist totales Versagen programmiert. Statistische IQ-Debatten zielen an den Grundproblemen vorbei. Wer "nix richtig deutsch spreche", den ganzen Tag irgendwo herumlungert, die Spielekonsole heißglühen lässt, nichts für die Schule macht und die Eltern da nicht einschreiten, der kackt 100 % ab. Bevor man über IQ's (einem sehr theoretischem Konstrukt) spricht, sollte man über (fehlenden) Willen und Fleiß reden.

Aber egal ob es im Einzelfall nun an Faulheit oder Dummheit liegt, es gehören einwanderungstechnisch die richtigen Hürden und Anreize gesetzt, um Faule und Dumme in Zukunft von vornherein auszusieben.

Gruß,

The Dude

Unterschätze die INZUCHT nicht. Jahrhundertelang unter Cousins zu heiraten

führt nicht nur zu einer imensen Anzahl an körperlicher Behinderung unter Türken.

Klüger wird man davon auch nicht.

ortensia blu
15.07.2007, 21:55
Deine IQ-Statistik ist verzerrt, weil da (fast) nur Industrieländer aufgeführt sind und die Industrieländer eine bessere Kinderförderung in der Schule haben, was den IQ steigert. Ich habe 2 IQ Tests, wo mehr Entwicklungs- und Schwellenländer dabei sind. Da schneidet die Türkei überdurchschnittlich gut unter den Nichtindustrieländern beim IQ ab.


Türken sind intelligenter als Brasilianer, Mexikaner, Thailänder, Tunesier.......

Das EQ der Türken ist aber definitiv höher als die der Deutschen.

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

Die Intelligenz kann nicht gesteigert werden.

"Bei einem kritischen Blick auf die publizierte Forschungsliteratur kommt man nicht um das Eingeständnis herum, daß alle Versuche, den Intellekt und das Erinnerungsvermögen nachhaltig hoch zu schrauben, zum Scheitern verurteilt sind."
"Intelligenz ist nicht trainierbar". Sven Rudloff von der Österreichischen Sektion MENSA. "Meßbare Intelligenz- bzw. IQ-Steigerungen konnten noch nie belegt werden.

(Rolf Degen, Lexikon der Psychoirrtümer, S. 157 ff. "Der unverbesserliche Verstand")

djhavoc
16.07.2007, 09:32
Ist das hier ein anti Islam und anti Türkei Forum?Also sorry aber jeder Thread beeinhaltet Hass gegen Türken egal auf welchem Gebiet.Ihr seid doch nur eifersüchtig und habt angst und diese IQ Statistik kann ja nur von Pro-West Faschos gemacht worden sein,mein bester Kumpel ist Serbe und er hat einen IQ von 140.Man muss aber auch nicht vergessen das die Wunden von Serbien immernoch frisch sind,keine Wirtschaft,Manipulierung des Volkes durch rechtes Denken und noch viele anderen Faktoren.Wo war Deutschland auf dieser Liste in der Kriegsnachzeit?

lupus_maximus
16.07.2007, 09:35
Ist das hier ein anti Islam und anti Türkei Forum?Also sorry aber jeder Thread beeinhaltet Hass gegen Türken egal auf welchem Gebiet.Ihr seid doch nur eifersüchtig und habt angst und diese IQ Statistik kann ja nur von Pro-West Faschos gemacht worden sein,mein bester Kumpel ist Serbe und er hat einen IQ von 140.Man muss aber auch nicht vergessen das die Wunden von Serbien immernoch frisch sind,keine Wirtschaft,Manipulierung des Volkes durch rechtes Denken und noch viele anderen Faktoren.Wo war Deutschland auf dieser Liste in der Kriegsnachzeit?
Wir hassen weder Türken noch Musel!
Wir wollen sie nur aus Deutschland raushaben, mitsamt denen, die sie reingelassen haben.

djhavoc
16.07.2007, 09:51
Aber auch nur die,die sich strikt weigern sich anzupassen und das Volk ausbeuten.Sobald ein Türke einen Deutschenpass hat und Deutsch sprechen kann und sich integriert hat,sehe ich keinen Unterschied zu einem Deutschen seit Geburt.Wir waren alle einmal Flüchtlinge,Imigranten und co.Unsere Gesellschaft ist doch so durchmischt,ich schätze nichteinmal 20% sind "reinrassig" aber was soll das schon bedeuten reinrassig.Wir sind alles Bluter.

tabasco
16.07.2007, 09:57
Ist das hier ein anti Islam und anti Türkei Forum?Eigentlich nicht, aber wenn du magst, kann ich Dir ein Paar Verweiße geben ... :rolleyes:



Also sorry aber jeder Thread beeinhaltet Hass gegen Türken egal auf welchem Gebiet.Wo?


Ihr seid doch nur eifersüchtig und habt angst und diese IQ Statistik kann ja nur von Pro-West Faschos gemacht worden sein,Genau. Ja, wir sind einfach neidisch und eifersüchtig. Weil ihr so schön seid, so gut riecht und so gute Leistungen erbringt - egal auf welchem Gebiet.


mein bester Kumpel ist Serbe und er hat einen IQ von 140.Und mein Kumpel ist Türke, hat 4 Gehirnzellen und trotzdem immer Kopfschmerzen.

:vogel:



Man muss aber auch nicht vergessen das die Wunden von Serbien immernoch frisch sind,keine Wirtschaft,Manipulierung des Volkes durch rechtes Denken und noch viele anderen Faktoren.Wo war Deutschland auf dieser Liste in der Kriegsnachzeit? Wo ist der Zusammenhang? Ich halte zwar die Liste für ein Unfug, aber bitte - Polen, Platz 3 vor dem ah so glücklichem Schweden, weiter unten - Russalnd vor Frankreich. Nach deiner Logik muss ja alles genau umgekehrt sein, nicht wahr?

Heavensend
16.07.2007, 10:04
Hallo,

schon in den frühen 90er Jahren war Unterricht mit Migrantenkindern kaum möglich. Jede Möglichkeit zu stören wurde genutzt aber wirklich jede. Somit ist ein kontinuitiver Unterricht kaum möglich gewesen.

Wenn ich da an Mathe und Physik denke......lächerlich. Die Typen haben alle aber wirklich alle eine 5 bekommen. Die Türkinnen die einigermassen gut aussahen, bekamen in Englisch eine 2, weil sie den Lehrer angebaggert haben. Heute befindet sich eine dieser Türkinnen zwangsverheiratet in der Türkei.

Auch dies ist ein Beweis, das sie nicht an Integration interessiert sind!

Als Ergebnis haben wir dann das, wo unser Polenfreund und die Linke hier im Forum sich so gerne raufziehn. Das Ergebnis von Fehlzeiten von Lehrern und Muselstörern - einen Bildungseinbruch in Sekundarstufe I + II.

Wenn ich noch an die Lehrer von dieser Zeit denke wird mir schlecht. Grüne und Sozimuttis mit Lila Rollkragenpullover und Birkenstockschuhen und wirklich nur eines im Sinn, Freizeit und nurja keine eigene Meinung haben.

Gruß

Heavensend

latrop
16.07.2007, 10:20
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr nur auf Intelligenz bezogen. Viel macht auch die Mentalität aus (die ja auch vererbt wird).

Z.B. bei Negern ist das Hineinleben in den Tag an der Tagesordnung, was kümmert uns schon morgen. Der Neger hat nie längere Zeit in landwirtschaftlich organisierten Gesellschaften mit Vorratswirtschaft gelebt. Insofern fehlt ihm eine vorausschauende, planvolle Mentalität.

Ein südländischer Machocharakter wird sich wohl schwer in mathematische Konstrukte oder technische Systeme einarbeiten, dafür besteht gar kein Interesse bei diesen Ethnien.


---

Warum auch ?

Ausnehmen ist doch viel einfacher.

latrop
16.07.2007, 10:35
Und wo waren denn überhaupt die reichen Islamischen Ölstaaten bei den Hilfsaktionen? In welchem Glied hat die verhältnismäßig reiche Türkei rangiert als es darum ging, Moslembrüdern zu helfen? Das verachtete Deutschland hat mehr Geld und Hilfsgüter (privat und öffentlich) aufgebracht als alle Staaten mit Moslemischer Bevölkerungsmehrheit zusammen. Soweit ich mich recht entsinne, sogar mehr als alle anderen Staaten zusammen. Da hilft kein dummes Gelaber von EQ, was sowieso keiner nachprüfen kann, da helfen nur Fakten.

Mit EQ wirst Du keinen Moslem in Sumatra satt machen können, mit einem Sack Mehl schon. Und frage mal was der Moslembruder lieber mag, das EQ Gelaber oder den Sack Mehl.

Da wird, statt zu unterstützen, lieber von einem Ölscheich mitten in der Wüste, für Milliarden von Petrodollars, ein Erlebnispark gebaut, damit deren Kinder auch schön ihr Leben geniessen können. (Bericht aus dem TV)

djhavoc
16.07.2007, 10:37
Muss nicht sein ich sehe hier schon genug Intoleranz und Nationalität vor Verstand.Es wird auch zuviel verallgemeinert


Wo?
Kommt darauf an wie du Hass definierst .Ich empfinde einige Threads und Aussagen hier nicht gerade korrekt.


Genau. Ja, wir sind einfach neidisch und eifersüchtig. Weil ihr so schön seid, so gut riecht und so gute Leistungen erbringt - egal auf welchem Gebiet.

Genau und wir haben auch den grösseren!Nein Quatsch du hasst mich falsch verstanden.Aber dein comment lässt schon vermuten das du uns nur für poser und Machos hälst.


Und mein Kumpel ist Türke, hat 4 Gehirnzellen und trotzdem immer Kopfschmerzen.

:D


Wo ist der Zusammenhang? Ich halte zwar die Liste für ein Unfug, aber bitte - Polen, Platz 3 vor dem ah so glücklichem Schweden, weiter unten - Russalnd vor Frankreich. Nach deiner Logik muss ja alles genau umgekehrt sein, nicht wahr?

Ich hab einige Länder übersprungen Pardon:D aber aus meiner Menschenkenntniss und meiner Bildung würde meine Liste ganz anders aufgestellt sein.

ps:lässt doch mal dieses dunkelhäutige Menschen als Neger bezeichnen.Ihr wisst wohl alle was Neger bedeutet.

Brimborium
16.07.2007, 10:43
Da wird, statt zu unterstützen, lieber von einem Ölscheich mitten in der Wüste, für Milliarden von Petrodollars, ein Erlebnispark gebaut, damit deren Kinder auch schön ihr Leben geniessen können. (Bericht aus dem TV)



so ist das eben - die vergolden sich grade die Zahnbürsten, weil sie weniger in die Zukunft denken als ein Goldfisch.

Wenn das Öl alle ist, werden die noch solange ihr Geld für Tinnef verbraten bis es alle ist, dann werden sie die paar modernen Inseln die sie sich haben bauen lassen verkommen lassen, und dann werden sie wieder zurück in die Zelte ziehen und sich gegenseitig die Köpfe abschlagen. So wie sie es immer schon getan haben.

latrop
16.07.2007, 10:46
ps:lässt doch mal dieses dunkelhäutige Menschen als Neger bezeichnen.Ihr wisst wohl alle was Neger bedeutet.


Neger sind die Menschenrassen, die in Afrika vorherrschend sind.
Hast du eine andere Definition ?

Brimborium
16.07.2007, 10:50
Muss nicht sein ich sehe hier schon genug Intoleranz und Nationalität vor Verstand.Es wird auch zuviel verallgemeinert


richtig - aber man kann Stutti und Alevi ja scheinbar nicht verbieten dauernd dumme Stränge zu öffnen



...Kommt darauf an wie du Hass definierst .Ich empfinde einige Threads und Aussagen hier nicht gerade korrekt.

das Leben ist sooo hart.






Genau und wir haben auch den grösseren!Nein Quatsch du hasst mich falsch verstanden.Aber dein comment lässt schon vermuten das du uns nur für poser und Machos hälst.


ich weiß nicht welcher Ethnie du zuzuordnen bist - aber bei wie viel Prozent südländischer Jugendlicher würdest du denn zustimmen dass sie nur Machos und Poser sind?




.......
Ich hab einige Länder übersprungen Pardon:D aber aus meiner Menschenkenntniss und meiner Bildung würde meine Liste ganz anders aufgestellt sein....

da bin ich sicher.





ps:lässt doch mal dieses dunkelhäutige Menschen als Neger bezeichnen.Ihr wisst wohl alle was Neger bedeutet.

wie hätten es die Neger denn heute gerne? ICH weiß was Neger bedeutet - weißt du es auch?

Übrigens - was bedeutet "motherfucker" das ist ja so der Kosenamen der Neger für uns.

herberger
16.07.2007, 11:03
Ist das hier ein anti Islam und anti Türkei Forum?Also sorry aber jeder Thread beeinhaltet Hass gegen Türken egal auf welchem Gebiet.Ihr seid doch nur eifersüchtig und habt angst und diese IQ Statistik kann ja nur von Pro-West Faschos gemacht worden sein,mein bester Kumpel ist Serbe und er hat einen IQ von 140.Man muss aber auch nicht vergessen das die Wunden von Serbien immernoch frisch sind,keine Wirtschaft,Manipulierung des Volkes durch rechtes Denken und noch viele anderen Faktoren.Wo war Deutschland auf dieser Liste in der Kriegsnachzeit?

Aber doch nicht grundlos mein Allerbester,ich habe als Deutscher ein Problem mit Gettoausländern.

Die Ausländer die hier schmarotzen sollten sich was schämen sie sind nun ja minder...... aber sie tragen keine Schuld,zu verantworten hat diese Schweinerei unsere BRD Protektorats Regierung denn die sind alle Vaterlandsverräter.Es wäre besser die Ausländer würden gehen denn sie werden in tausend Jahre hier nicht willkommen sein,denn die schmarotzerei wird ihnen auch nie vergeben.Wenn Deutschland frei ist halten sich alle Ausländer in der heutigen BRD illegal auf und es würde zu einer Zwangsrückführung führen.Denn warum ist es einen Türken nicht zumutbar in der Türkei zu leben sie lieben doch ihr Land und ihre Fahne.

McDuff
16.07.2007, 11:07
Wir hassen weder Türken noch Musel!
Wir wollen sie nur aus Deutschland raushaben, mitsamt denen, die sie reingelassen haben.


:top: germane

Volkov
16.07.2007, 19:07
Eben. Sie beherrschen die Sprache nicht richtig. Was nichts mit dem IQ zu tun hat, sondern damit, daß die Eltern sie auch nicht können und sich nicht drum kümmern, sie sich selbst und ihrem Kind anzueignen.
Wer hier Jahre lebt und die Sprache nicht richtig lernt, ist selbst schuld, wenn seine Kinder in der Schule versagen.
Ich frage mich, was einige Leute eigentlich für eine Einstellung haben, wenn sie in einem anderen Land leben wollen?!

Sags ja. Bringt nix weiter wie Scherereien ! Für einen selbst wie für den Gegenüber. Da kann ich auch mitm Arsch daheeme bleiben, sprich in meinem Land.




Vergiss die IQ-Liste, das ist Humbug. Schulischer Erfolg ist 10 % Inspiration und 90 % Transpiration.
Hinsetzen und lernen heißt die Devise. Ansonsten eben: Abkacken. Aber dann nicht jammern.

Gruß,

The Dude

Jup. So ist es ! Wie gesagt, in Bulgarien in der Schule...hoho...da kann man sich die Hose aber anziehen !

Mauser98K
16.07.2007, 19:15
Weil sie kein deutsch können, da in den Familien nur türkisch oder arabisch gesprochen wird und weil sich in den Familien niemand um das schulische Vorankommen der Kinder kümmert.

Deshalb müssen die Eltern auch repressiv in die Pflicht genommen werden.

Etwa durch das Finanzieren von Integrationskursen und im Extremfall durch Abschiebung.

erwin r analyst
16.07.2007, 19:33
weil sie Muslime sind.

Diese sind dumm und das Umfeld ist auch schlecht.

Volyn
16.07.2007, 19:44
Türkenkindern wird von ihren Eltern tagtäglich eingebleut, ihre deutschen Lehrer seien stinkende ungläubige Schweinefleischfresser, die ihnen nichts zu sagen haben und ihnen nichts beibringen könnten.

Daher beteiligen sie sich nicht am Unterricht und schreiben Fünfen und Sechsen, und das obwohl sie wohlwollend beurteilt werden.

EUROFREUND
16.07.2007, 19:51
Menschen aus allen Kulturkreisen sind in der Lage sich unserem Schulsystem anzupassen und erfolgreich mit den besten Abschlüssen zu absolvieren. Oft lese ich, dass Türkenkinder selbst für einen Hauptschulabschluss überfordert sind. Da das Problem ja nie bei Türken liegen kann, wird regelmäßig unser Schulsystem verantwortlich gemacht.

Deshalb einmal die Frage. Warum können ausgerechnet Türkenkinder nicht mit unserem Schulsystem umgehen?


Ganz einfach, weil sie blöd sind!

Wassiliboyd
29.07.2007, 18:04
es gibt ein Symptom: schlechte schulische Leistungen von Migrantenkindern
es gibt eine Ursache: unser Schulsystem

EINE Ursache!

Es gibt noch andere,
nämlich die Bildungsferne der MH-Bürger.

Mama ist oft mangels eigener Bildung und Sprachkenntnisse nicht in der Lage, ihren Kindern zu helfen und Macho-Papa fühlt sich dafür nicht zuständig.

Hinzu kommen, besonders bei Türken, die arrangierten Verwandtenehen, die zu Inzucht führen. Nicht umsonst sind gerade in der Türkei behinderte Kinder öfter an der Tagesordnung als anderswo.

Wassiliboyd
29.07.2007, 18:09
Türkenkindern wird von ihren Eltern tagtäglich eingebleut, ihre deutschen Lehrer seien stinkende ungläubige Schweinefleischfresser, die ihnen nichts zu sagen haben und ihnen nichts beibringen könnten.

Daher beteiligen sie sich nicht am Unterricht und schreiben Fünfen und Sechsen, und das obwohl sie wohlwollend beurteilt werden.

Das trifft gewiß in viel zu vielen Fällen zu.

Weiterhin ist die türkische Macho-Gesellschaft nicht bereit Frauen als Lehrer zu akzeptieren, schon gar keine, die ohne Kopftuch unterrichten.

Wassiliboyd
29.07.2007, 18:17
Typisch türkisch. Immer sind die anderen schuld. Unser Schulsystem gibt es schon sehr lange und funktionierte immer gut für Lernwillige. Türken kommen, versagen und schon ist das Schulsystem schlecht.

Anstatt sich mit dem eigenen Versagern auseinanderzusetzen und die Gründe dafür zu analysieren, wird sich einfach über das Schulsystem beschwert, das als schlecht erklärt und schon brauchen wir nicht mehr zu lernen.

Gelernt werden muss in jedem Schulsystem. Zeige doch einfach mal ein Land wo die Türken in der Schule gut abschneiden.

Leider nur zu wahr!
Wenn irgendwas schief läuft, die Schuld bei anderen suchen, anstatt sich an die eigene Heldenbrust zu klopfen.
So wird schon den Kindern klar gemacht, daß sie selbst keine Schuld an ihrer beschi...... Situation haben, sondern das deutsche Schulsystem.

Und darin werden sie von den GrünInnen, der SPD und anderen linken Gutmenschen auch noch bestärkt.

Rikimer
29.07.2007, 18:35
Tja, nicht wir, die Gesellschaft, als Nichtmuslime, Fremde sind am Versagen der Türken und der Muselmanenhorde sowie der islamischen Länder Schuld, sondern alleine Türken und Muslime!

Hierzu einen Auszug aus einem Artikel von Frank A. Meyer aus dem derzeitigen Cicero:


Freiheit für die Pinguine

Frank A. Meyer

Kollege Jörg Lau ist kaum je um ein Wort verlegen. Und so formulierte der kluge Zeit-Autor präzise wie kein anderer den Kernsatz zum Integrationsgipfel: "Das ist doch der Gipfel!"

Lau zielt mit seinem indignierten Stoßseufzer auf die Absage der türkischen Migrantenverbände an Angela Merkel. Die Boykotterklärung richtet sich gegen das demokratisch beschlossene Zuwanderungsgesetz, das die Muslime in der Bundesrepublik angeblich diskriminiere und ausgrenze.

...

Warum eigentlich sind die Kinder asiatischer Migranten in Deutschlands Schulen so erfolgreich? Warum sind es die Kinder russischer Einwanderer? Und warum scheitern türkische und arabische Schüler so oft?

In der Süddeutschen Zeitung war dazu jüngst folgender zaghafter Satz zu lesen: "Kulturelle Traditionen mögen hier eine Rolle spielen..." Mögen? Die religiös-kulturellen Fesseln des Islam behindern die Gläubigen auf Schritt und tritt, die islamischen Jugendlichen ganz besonders - beim wichtigsten Schritt in ein sselbstbestimmtes Leben: beim Lernen.

Nicht die deutsche Schule ist schuld, nicht die deutsche Gesellschaft ist schuld, nicht die deutschen Gesetze sind schuld an der mangelnden Integration der Muslime. Nichts Deutsches muß geändert werden.

Reformiert werden muss die islamische Religionskultur. Aufgebrochen werden muss die erstickende private Lebenswelt von Millionen Migranten - nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Was Gipfel bringen, ist nachzulesen im gut gemeinten "Integrationsgipfel" der Stadt Wiesbaden. Da verpflichtet sich die Gemeindeverwaltung doch tatsächlich, gegen die Diskriminierung muslimischer Frauen im Gesellschafts- und Arbeitsleben einzutreten. Das heißt, die Behörden werben für die Akzeptanz von Kopftuch und Tschador. Paradoxer gehts kaum: Nicht die islamischen Patriarchen diskriminieren die muslimischen Frauen, nein, die deutsche Gesellschaft tuts.

Das ist jetzt wirklich der Gipfel!

Der Schriftsteller Ralph Giordano hat jüngst verschleierte Musliminnen als Pinguine bezeichnet. Der Protest war gewaltig, nicht nur vonseiten der organisierten Migranten, auch aus der deutschen Politik und Publizistik tönte es empört.

Seit langem kursiert in Kneipen und auf Humorseiten folgender platter Witz: Fragt ein Autofahrer seinen Freund: "Sag mal gibts in der der Gegend Pinguine?" Antwortet der: "Nein, warum?" Stöhnt der Autofahrer: "Dann habe ich eben eine Nonne überfahren."

Die Kirche hat gegen den Witz nicht protestiert. Kein Katholik meldete sich gekränkt zu Wort.

So fordern wir denn im Sinne Ralph Giordanos: Freiheit für die Pinguine!

Frank A. Meyer

Quelle:

Frank A. Meyer: "Freiheit für Pinguine". Im Cicero, August 2007, S. 63
http://www.cicero.de/

MfG

Rikimer

Wassiliboyd
29.07.2007, 20:37
Tja, nicht wir, die Gesellschaft, als Nichtmuslime, Fremde sind am Versagen der Türken und der Muselmanenhorde sowie der islamischen Länder Schuld, sondern alleine Türken und Muslime!

Hierzu einen Auszug aus einem Artikel von Frank A. Meyer aus dem derzeitigen Cicero:
MfG

Rikimer

Es mehren sich also die Stimmen, die sich nicht mehr von der Heuchelei der PC korrumpieren lassen.
Es beginnen immer mehr Menschen den wahren Sachverhalt zu erkennen.

Wen wundert es eigentlich noch, daß Menschen die sehen, hören und denken können, sich informieren wollen und mangels seriöser Quellen leicht anrüchige Informationsquellen wie PI heranziehen, um sich zu informieren.

Andernorts sind doch leider nur verschleiernde, beschönigende, beschwichtigende, halbwahre und verniedlichende "Informationen" zu erhalten, denen niemand trauen kann. Wenn also politisch denkende Menschen nicht mehr bereit sind, sich belügen zu lassen, so sind jene schuld, die die Wahrheit verschleiern anstatt sie auszusprechen und sich dann auch noch wundern, daß ihnen nicht mehr geglaubt wird.
Und das Schlimmste ist, man überläßt es dem rechtsextremen Rand, für "Information" zu sorgen!

Ingeborg
29.07.2007, 20:57
Der Koran sagt dazu:

Und Er ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr nie den Fuß gesetzt hattet. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [33:27]

dr-esperanto
29.07.2007, 21:44
90 heißt die magische Zahl und ist die Antwort auf Deine Frage. :]


Demnach wären die Türken also fast so schlau wie die Franzosen. Nicht schlecht, kann man da nur sagen.
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es in türkischen Wohnungen in Deutschland oder in Anatolien eher wenig Bücher gibt und Bildung nicht so furchtbar angesehen ist...halt so wie bei der deutschen Unterschicht, nur noch eine Stufe tiefer.

dr-esperanto
29.07.2007, 21:45
Das ist ganz einfach--dem Deutschen wir eingebleut, dass Bildung und Demokratie alles im Leben ist.
Bei Türken/Moslems liegt die Wertigkeit bei Familie-Koran-Faustrecht.


So in etwa wird es wohl sein.

dr-esperanto
29.07.2007, 21:46
Die Koranindoktrination und jahrhundertelange Inzucht durch Verwandtenehen verhindern die erfolgreiche Absolvierung selbst einfachster Schulformen. Möglicherweise reicht es für eine Koranschule in der ihnen dieses Machwerk mit dem Rohrstock eingebleut wird.


Daher also die Nähe zum IQ der Franzosen! Die haben ja auch schon seit Napoleon die Inzucht.

lupus_maximus
29.07.2007, 21:47
So in etwa wird es wohl sein.
Faustrecht wird nichts nützen gegen uns, wir werden technisch antworten!

dr-esperanto
29.07.2007, 21:58
In Rumänien haben die Leute am Bankschalter oder in den Führungsschichten einen ziemlich hellen Einschlag, die die auf der Müllkippe Flaschen sammeln oder im Straßengraben rumlungern haben einen dunklen. Das sagt alles.


In Rumänien gibt es extrem viele Zigeuner.

dr-esperanto
29.07.2007, 22:14
Unterschätze die INZUCHT nicht. Jahrhundertelang unter Cousins zu heiraten

führt nicht nur zu einer imensen Anzahl an körperlicher Behinderung unter Türken.

Klüger wird man davon auch nicht.


Scheint den Türken aber nicht geschadet zu haben: ihr IQ ist fast so hoch wie der Franzosen.

Rikimer
30.07.2007, 00:10
Scheint den Türken aber nicht geschadet zu haben: ihr IQ ist fast so hoch wie der Franzosen.

Das kann nur bedeuten, das die Vorfahren der Türken sehr intelligente Menschen gewesen sein müssen, was man von ihren Nachfahren leider nicht behaupten kann. :( :cool:

MfG

Rikimer

Madday
30.07.2007, 07:34
Demnach wären die Türken also fast so schlau wie die Franzosen. Nicht schlecht, kann man da nur sagen.
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es in türkischen Wohnungen in Deutschland oder in Anatolien eher wenig Bücher gibt und Bildung nicht so furchtbar angesehen ist...halt so wie bei der deutschen Unterschicht, nur noch eine Stufe tiefer.

Ich würde behaupten, die Massenzuwanderung aus arabischen Staaten hinterläßt bei den Franzosen Spuren.

Ein Buch gibt es auf jedenfall in türkischen Wohnungen und das ist der Koran. Gelesen haben sie ihn wohl alle, bloß nicht verstanden.

Eridani
30.07.2007, 07:57
1. die fehlende Identifikation mit dem System
2. besonders Lehrerinnen werden von türkichen/arabischen männl.Jugendlichen nicht respektiert
3. Elternabende werden so gut wie nicht besucht oder es wird nicht verstanden was dort besprochen wird
4. wenig Kontrolle und Erziehung vor allem der Jungen
5. zu viele Fehltage und unerlaubte Fehlzeiten, besonders vor und nach den Sommerferien (vorgezogener oder verlängerter Urlaub in der Türkei)
6. Lernschwächen und fehlende Leistungsbereitschaft werden mit Macho-Gehabe und aggressiven Verhalten kompensiert
7. Antriebsschwäche/fehlende Motivation, da viele Jugendliche oft die einzigen sind die morgens aufstehen müssen um einer Tätigkeit (Schule) nachzugehen
8. Fehlende Wertevermittlung, da die Eltern meist selbst aus bildungsfernen Verhältnissen kommen
9. Mädchen werden oft aus der Schule herausgenommen und für Jahre (Pubertät) in die Türkei verbracht
10. Separation in einer türkischen Parallelwelt


das es auch anders geht zeigen einzelne Beispiele, wo die Eltern sich erfolgreich integriert haben und sich intensiv um den Werdegang und die Zukunft ihrer Kinder bemühen.
----------------------------------------------------------------------
ZUSTIMMUNG!

Komprimiert: Aufwachsen in einer primitiven Kultur / Parallelkultur; -
Abschottung- auch bedingt durch den Islam / Koran; -
Weigerung Deutsch zu sprechen
Nichtachtung der Deutschen Kultur und der Deutschen Gesetze.

E:

Wassiliboyd
30.07.2007, 13:14
Der Koran sagt dazu:

Und Er ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr nie den Fuß gesetzt hattet. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [33:27]

Ja,
das wissen wir inzwischen,
du hast es schon mehrfach gepostet und du hast leider vergessen zu erwähnen, wie DU zu diesen Aussagen des Koran stehst!

TNT
30.07.2007, 17:26
Menschen aus allen Kulturkreisen sind in der Lage sich unserem Schulsystem anzupassen und erfolgreich mit den besten Abschlüssen zu absolvieren. Oft lese ich, dass Türkenkinder selbst für einen Hauptschulabschluss überfordert sind. Da das Problem ja nie bei Türken liegen kann, wird regelmäßig unser Schulsystem verantwortlich gemacht.

Deshalb einmal die Frage. Warum können ausgerechnet Türkenkinder nicht mit unserem Schulsystem umgehen?
Weil viele der türkischen Eltern, ebenso wie viele deutsche Eltern versagen! Weil sie ihren fetten/bequemen/versoffenen/verkoksten Arsch nicht mehr hochkriegen für ihre Kinder.

zitronenclan
30.07.2007, 19:36
Wer "Die IQ-Falle" von Volkmar Weiss gelesen hat, der weiss, was los ist.

Die Gastarbeitergenerationen waren ungelernte Hilfsarbeiter. Sie wären nicht nach Deutschland gekommen, wenn sie mehr Fähigkeiten gehabt hätten und in der Türkei in der Wirtschaft untergekommen wären.

Also kann es sich nur um ein vererbungstechnisches Problem handeln.

---

Ja die Mehrheit kam aus bildungsfernen Schichten und es gibt verschiedene Gründe das es so weiterging u.a. vermutlich auch der Grund das türkische Väter nicht sehr stark daran interessiert sind dass ihre Kinder schlauer werden als sie es sind.

Im übrigen heißt es immer dass man in D nicht so ganz leicht "hochkommt".
Angeblich soll dieses in anderen Europäischen Ländern leichter möglich sein.

zitronenclan
30.07.2007, 19:44
ein weiteres Problem ist die Sprache.
Nicht umsonst heißt es : Die Muttersprache. Schätze wenn Mutter fast kein Deutsch kann und möglicherweise Analphabetin ist tut sich ein Kind zumindest mit dem Schreiben (in Deutsch) schwer.

Rikimer
30.07.2007, 20:51
ein weiteres Problem ist die Sprache.
Nicht umsonst heißt es : Die Muttersprache. Schätze wenn Mutter fast kein Deutsch kann und möglicherweise Analphabetin ist tut sich ein Kind zumindest mit dem Schreiben (in Deutsch) schwer.

Ein weitere Hürde ist der in den islamischen Regionen allzu häufig kommende Inzest. Auch dieses schädigt langfristig gesehen das Genmaterial der Menschen irreparabel - für immer.

MfG

Rikimer

Joseph
30.07.2007, 21:28
Weil sie oft einfach dumm sind und es den Eltern egal ist ob sie was lernen oder nicht.

Wassiliboyd
31.07.2007, 10:11
Weil sie oft einfach dumm sind und es den Eltern egal ist ob sie was lernen oder nicht.

Nun,
es lebt sich im deutschen Türkenghetto auch ohne jede Schul- und/oder Berufsausbildung bei HartzIV und Sozialhilfe ganz passabel, gemessen an ostanatolischen Standards.:drunk: