PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen Islam - ist das Rassismus ???



Der Sheriff
14.07.2007, 18:09
Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.

Der o.g. Text aus Wikipedia.

Warum haben viele Menschen Angst dafor in die rechte Schublade gesteckt zu werden, wenn man gegen den Islam ist ?
Man ist doch kein Rassist, wenn man gegen eine Glaubensrichtung ist.

Liegt es an einer mangelden Aufkerung der Menschen hier in Deutschland ?

Alevi_Playa
14.07.2007, 18:16
nein, nur die Hetze die hier geführt wird und durch die man zum Rassisten wird basiert nicht nur darauf, dass es um den Islam geht, sondern allgemein um die arabisch-morgenländische Kultur mit der Assoziierung der semitischen und anderer Bevölkerungen. Eine theologisch oder wissenschaftlich geführte Diskussion auch eine kritische Diskussion würde kein Mensch als Rassismus bezeichnen.

romeo1
14.07.2007, 18:20
Es ist eine beliebte Masche, denjenigen die dem Islam kritisch gegenüberstehen, rassistische Motive zu unterstellen. Es ist meiner Meinung nach ein Totschlagargument um Islamkritiker zu diskreditieren.

sporting
14.07.2007, 18:23
wenn es rassismus ist das ich den islam verachte, nicht respektiere, und ihm jede berechtigung des daseins abspreche, ja dann bin ich gerne rassist.

Freddy Krüger
14.07.2007, 18:24
Wieso soll das rassistisch sein? Mohammed war doch der größte aller Rassisten!

Genauso könnte man einen Menschen als "deutschfeindlich" bezeichnen, weil er gegen Hitler ist.

Die Muselmänner sind halt kluge Täuscher:

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied. Koran:

http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?l=Ger&strFormAlert=Bitte+geben+Sie+den+gesuchten+Satz+ei n%21&strFormAlert2=Suchfeld+bestimmen%21&strSpecialAlert=Sonderzeichen+sind+nicht+zul%26%23 227%3Bssig&SearchText=Listenschmied

Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.


http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/8.html#8,44

Madday
14.07.2007, 18:27
Der Islam ist keine Rasse, somit kann kein Rassismus vorliegen.

schmooch
14.07.2007, 18:28
Es liegt weniger an den Deutschen, als an den Leuten, welche sich idiotischer Weise für eine religiöse Rasse halten!

In gewissen Sinne stimmt dies sogar! Sie haben die Stufe des homo sapiens sapiens verlassen und bemühen sich redlichst hinter die gemeinsame Entwickelungsstufe der Primaten zu fallen.
Beliebt ist das Üben von ihnen selbst unverständlichen Grunzlauten, die von einem Gruppenmännchen interprediert werden.

Heiliger
14.07.2007, 18:47
nein, nur die Hetze die hier geführt wird und durch die man zum Rassisten wird basiert nicht nur darauf, dass es um den Islam geht, sondern allgemein um die arabisch-morgenländische Kultur mit der Assoziierung der semitischen und anderer Bevölkerungen. Eine theologisch oder wissenschaftlich geführte Diskussion auch eine kritische Diskussion würde kein Mensch als Rassismus bezeichnen.

Hetze, Du meinst wohl "eher" die Wahrheiten die über den Islam hier ausgetauscht werden!
Aber wie solltest Du das auch begreifen. Um etwas zu begreifen muß man selbständig denken, das schreibt Dir der piep aber nicht vor!

Ergo kannst Du den Themen hier ja auch gar nicht folgen.:hihi: :hihi: Gehetzt wird erst wenn Ihr durch die Straßen Deutschlands getrieben werdet. Ab da kannst Du von Hetze reden:))

Atheist
14.07.2007, 19:31
find immer bemerkenswert das sich eine "Religion des Friedens" bzw eine politische Ideologie über Hetze ausheult wo sie doch selber an purer Hetze nicht zu überbieten ist, (Christen Juden sind ungläubige Schweine u d müssen getötet werden) und lauert ihnen auf den heiden und tötet sie wo immer ihr (auf) sie trefft

und tötet die Ungläubigen und trefft ihnen ins Herz bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt!

Der Islam ist die größte Hetze allerzeiten...

WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN

ich hasse den Islam und seine minderwertigen Musels - vor allem weil sie uns jeden Tag und das zunehmend immer öfter zeigen was sie selber von uns halten, ungläubiges nicht lebenswürdiger Abschaum - :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

eine "Religion" für die Toleranz ein Fremdwort ist die nur davon lebt andere auszurotten und selbst sich als Wetlmacht zu etablieren alles zu unterdrücken und zu vernichten - ja vor sowas soll ich Achtung haben?????

VERachtung ja!!! nichts weiter

das ist das selbe als wenn du einen Juden zwingst Sympathie für Hitler und die Nazis zu entwickeln und ihn als Rassisten beschimpft wenn er sich zurecht weigert

wer als freiheitliebender Mensch NICHT gegen den Islam ist, trägt Mitschuld wenn wir irgendwann vor lauter "Toleranz" und Gutmenschlichkeit sämtliche errungenschaften aufgeben nur um nicht als rassistisch oder islamophob abgestempelt zu werden

ich verachte diese Mittelalterlichen primivten Geschöpfe so sehr wie sie uns verachten - und das ist mein gutes Recht

Stuttgart25
14.07.2007, 19:34
Islamfeindlichkeit ist nicht Rassismus bzw Fremdenfeindlichkeit aber viele Islamfeindliche sind fremdenfeindlich.

torun
14.07.2007, 19:36
Islamfeindlichkeit ist nicht Rassismus bzw Fremdenfeindlichkeit aber viele Islamfeindliche sind fremdenfeindlich.

Kommt wohl daher, daß die meisten Ausländer Allah ihre Huldigung erweisen.

Alevi_Playa
14.07.2007, 19:38
Nur derjenige der sich selbst unwohl fühlt und nicht weiß wie er sich selbst einordnen soll, stellt solch eine Frage gelle Sherriffff

latrop
14.07.2007, 19:46
Es ist eine beliebte Masche, denjenigen die dem Islam kritisch gegenüberstehen, rassistische Motive zu unterstellen. Es ist meiner Meinung nach ein Totschlagargument um Islamkritiker zu diskreditieren.

Und wer den Koran kennt, weiss wer die Rassisten sind.

futuere
14.07.2007, 19:55
Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.

Der o.g. Text aus Wikipedia.

Warum haben viele Menschen Angst davor in die rechte Schublade gesteckt zu werden, wenn man gegen den Islam ist ?
Man ist doch kein Rassist, wenn man gegen eine Glaubensrichtung ist.

Liegt es an einer mangelden Aufkerung der Menschen hier in Deutschland ?

Rassismus hat was mit dem Aussehen von Menschen zu tun. Einen Neger mit krausem Haar, dicker Lippe und fetter Nase aufgrund seines Aussehens bzw. aufgrund seiner "Rassenzugehörigkeit" schlechter zu behandeln als andere, das wäre rassistisch. Rassismus hat nichts mit Religion zu tun.

Die Linken sind natürlich anderer Meinung. Für die wäre mein Beitrag hier schon blanker Rassismus. Und es gibt halt viele Linke in den Medien, die die Bürger beeinflussen können.

-jmw-
14.07.2007, 21:19
Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.

Der o.g. Text aus Wikipedia.
Nach dieser Definition ist mein auf biologische Verschiedenheit zurückzuführendes unterschiedliches Verhalten Männlein und Weiblein gegenüber rassistisch.

Ich behaupte: Sie taugt nix.

Alevi_Playa
14.07.2007, 21:22
Nach dieser Definition ist mein auf biologische Verschiedenheit zurückzuführendes unterschiedliches Verhalten Männlein und Weiblein gegenüber rassistisch.

Ich behaupte: Sie taugt nix.

Das hast du sehr gut erkannt jmw.
Aber dem Sheriff ging es doch eigentlich gar nicht um eine Diskussion, denn wie ich schwer vermute stand seine Meinung vorher sowieso schon fest. Deshalb war die Frage von vornherein eine Farce

Der Sheriff
14.07.2007, 22:14
Nur derjenige der sich selbst unwohl fühlt und nicht weiß wie er sich selbst einordnen soll, stellt solch eine Frage gelle Sherriffff

Na klar Alevi. Wenn du das sagst, dann kann das ja nur stimmen :rolleyes:

Der Sheriff
14.07.2007, 22:22
nein, nur die Hetze die hier geführt wird und durch die man zum Rassisten wird basiert nicht nur darauf, dass es um den Islam geht, sondern allgemein um die arabisch-morgenländische Kultur mit der Assoziierung der semitischen und anderer Bevölkerungen. Eine theologisch oder wissenschaftlich geführte Diskussion auch eine kritische Diskussion würde kein Mensch als Rassismus bezeichnen.

Das kann nicht stimmen. Ich bin selbst Semit, aber, mal abgesehen von Nazis, eine Hetze gegen mein semitisches Volk hab ich hier in Deutschland noch nie erlebt.

Im Gegenteil. Es gibt viele Deutsche, Italiener, Griechen oder sonstige Nationalitäten, die sonntags in unsere aramäische Kirche kommen und unseren Gottesdienst mit großer Neugier verfolgen.

sodaqua
14.07.2007, 22:55
Wer ist intoleranter menschen+tierverachtender blutrünstiger rechthaberischer heuchlerischer kriegsgeiler und vor allem rassistischer als der Islam?

Keine andere Religion hat eine Daseinsberechtigung nur der Islam!

Sonst wäre es ja kein Problem vom Islam zu konvertieren!

Jesus war 600 Jahre eher da! Nicht nur deshalb ist der Islam strickt abzulehnen.

Feldherr
15.07.2007, 03:44
Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.

Der o.g. Text aus Wikipedia.

Warum haben viele Menschen Angst dafor in die rechte Schublade gesteckt zu werden, wenn man gegen den Islam ist ?
Man ist doch kein Rassist, wenn man gegen eine Glaubensrichtung ist.

Liegt es an einer mangelden Aufkerung der Menschen hier in Deutschland ?

Ein Rassist ist jemand, der eine bestehende Rasse zersetzt, schändet oder vernichtet und wer als Deutscher gegen den Islam ist, der ist ein Patriot und Volksschützer.

Aber man muss nicht die Wirkung bekämpfen, sondern die Ursachen des Islams in Deutschland und die heißen Grüne, SPD, FDP und CDU. ;)

RDX
15.07.2007, 04:03
Ein Rassist ist jemand, der eine bestehende Rasse zersetzt, schändet oder vernichtet und wer als Deutscher gegen den Islam ist, der ist ein Patriot und Volksschützer.

Aber man muss nicht die Wirkung bekämpfen, sondern die Ursachen des Islams in Deutschland und die heißen Grüne, SPD, FDP und CDU. ;)

Ganz meine Meinung! :top:

Richtige Erkenntnis!!!

Du hast in zwei Sätzen das Wesentliche zusammengefasst.:yeah: