PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommt mit Sarko die europäische Armee?



Walter Hofer
14.07.2007, 14:01
zumindest hat er es angekündigt und mit Kanzlerin Merkel eine Fürsprecherin auf seiner Seite.

Walter Hofer
14.07.2007, 14:06
FRANZÖSISCHER NATIONALFEIERTAG
Europäische Truppen marschieren für die Grande Nation

Nationalfeiertag im Zeichen Europas: Bei der Militärparade in Paris sind heute erstmals Soldaten aus allen Mitgliedsländern der EU mitmarschiert. Präsident Sarkozy gab sich besonders international - und lud die deutsche Band Tokio Hotel ein.

Paris - Für Nicolas Sarkozy war es der erste Nationalfeiertag, den er als Präsident beging. Entsprechend prominent waren die Gäste, die sich heute in Paris einfanden. Gemeinsam mit den Franzosen feierten der aus Portugal stammende EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, der EU-Außenbeauftragte Javier Solana - ein Spanier - und der deutsche Präsident des EU-Parlaments, Hans-Gert Pöttering.

Frankreich erinnert am 14. Juli an den Sturm auf die Bastille im Jahr 1789. Im ganzen Land finden dafür Paraden und Straßenfeste statt. Der Fall des Gefängnisses symbolisiert den Beginn der Französischen Revolution mit dem Sturz der alten Adelsherrschaft - was für ganz Europa einen Umbruch bedeutete.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,494438,00.html

Teutone
14.07.2007, 14:30
Dass eine solche EU-Truppe ein Gegengewicht zur NATO bilden könnte, erscheint mir doch ziemlich unwahrscheinlich zumal nicht wenige Mitgliedsstaaten der EU ihr ebenfalls angehören.

Don
14.07.2007, 14:46
zumindest hat er es angekündigt und mit Kanzlerin Merkel eine Fürsprecherin auf seiner Seite.

Schmarrn. Stell Dir mal vor Du hast einen finnischen Kompaniechef und einen englischen Koch. Folge: das Essen ist scheiße aber das macht nichts weil Du den Befehl zum Essenfassen eh nicht verstanden hast. Tolle Armee.
Mit Generalinspekteurin Claudia Roth?

Volkov
14.07.2007, 15:39
Eigentlich wurscht.
Wir haben Nato und WEU.

-jmw-
14.07.2007, 17:21
Grundsätzlich bin ich für eine Euro-Armee, allerdings unter politischen richtigen Verhältnissen - von denen wir heute recht weit entfernt sind.

Zynixer
15.07.2007, 07:59
FRANZÖSISCHER NATIONALFEIERTAG
Europäische Truppen marschieren für die Grande Nation

Frankreich erinnert am 14. Juli an den Sturm auf die Bastille im Jahr 1789. Im ganzen Land finden dafür Paraden und Straßenfeste statt. Der Fall des Gefängnisses symbolisiert den Beginn der Französischen Revolution mit dem Sturz der alten Adelsherrschaft - was für ganz Europa einen Umbruch bedeutete.


Die Grande-Nation hat's drauf in diesen Dingen, wir sollten das auch machen..........

Mahatma Germany
15.07.2007, 13:33
zumindest hat er es angekündigt und mit Kanzlerin Merkel eine Fürsprecherin auf seiner Seite.

Ich hasse diese EU. Sie wollen einen Staat nach dem Motto,Einheit in der Vielfalt erschaffen. Sie beschwören aber einen Nationalitäten Staat herauf. Führt wiederum zu Konflikten um terretorium,führt wiederum zu Bürgerkrieg. Wieso kann es in Gottes Namen nicht bei einem nicht- Angriffs und Wirtschafts Bündnis bleiben?:-< :pray: :shrug: :wand: :rolling: :moon: :protest:

Walter Hofer
15.07.2007, 13:59
Ich hasse diese EU.


Das ist nun mal Privatsache:
der eine hasst Schröder, der andere Stoiber
wie kann man eine "Nichtperson" hassen?

.....
aber wie ich sehe, liebst du Smileys,

suum cuique

asdfasdf
15.07.2007, 15:10
Im Rahmen der EU wird sowas nicht möglich sein. Kerneuropa lautet wieder mal die Devise.

Kilgore
15.07.2007, 15:52
Das wäre optimal. Ein geschlossenes Auftreten Europas würde international deutlich mehr Gewicht haben.

Beverly
15.07.2007, 15:58
zumindest hat er es angekündigt und mit Kanzlerin Merkel eine Fürsprecherin auf seiner Seite.

das sind die Richtigen :rolleyes:

Beverly
15.07.2007, 16:08
Sarkozy ist halb Grieche, halb Ungar und halb Jude (soweit ich es der Biografie auf Wikipedial.de) entnehme. Also als Franzose eigentlich eine Fehlbesetzung, aber als Europäer sehr nachvollziehbar. Da ist es kein Wunder, wenn er sein Amt als französischer Präsident dazu nutzt, in ganz Europa nach der Macht zu greifen. Wobei eine Armee ganz nützlich sein kann :rolleyes: Soweit ich das überblicken kann, ist er zudem das Idol reaktionärer Kleinbürger und Bourgeois nicht nur in Frankreich :rolleyes: Damit haben sich die Vergleiche von Sarkozy mit Hitler erledigt - ich halte Sarkozy für wesentlich geschickter und intelligenter. Er wird nicht wie Hitler an seiner Gier und Maßlosigkeit zugrunde gehen.

Doch ein Napolen hat gereicht, wir brauchen nach 200 Jahren keine Zweiten. Die EU tut sich weder mit solchen Gestalten noch ihren Ideen einen Gefallen. Schon Napoleon I. ist daran gescheitert, Europa zu vereinen, sein potenzieller Nachfolger wird auch nicht mehr Erfolg haben.

EinDachs
16.07.2007, 17:03
Ich hasse diese EU. Sie wollen einen Staat nach dem Motto,Einheit in der Vielfalt erschaffen. Sie beschwören aber einen Nationalitäten Staat herauf. Führt wiederum zu Konflikten um terretorium,führt wiederum zu Bürgerkrieg. Wieso kann es in Gottes Namen nicht bei einem nicht- Angriffs und Wirtschafts Bündnis bleiben?:-< :pray: :shrug: :wand: :rolling: :moon: :protest:


Dann sei bitte so frei und erzähl mal, wo die EU Konflikte um Territorien gefördert hat und inwiefern und mit welchem Frontverlauf sich der Bürgerkrieg abzeichnet? Oder ist das nur die dunkle Bedrohung in der Ferne?

Deine bunten Smileys sind eine Wonne.

Was das Thema anbelangt:
Ich bin für eine sehr vorsichtige Aufrüstung der EU. Defacto ist Rüstung rausgeworfenes Geld, aber wenn man in der Weltpolitik eine größere Rolle spielen möchte (und das ist bei der EU ja der Fall) kommt man um höhere Militärausgaben nicht herum. Außerdem ist es eine wichtige Vorraussetzung, dass Europa sich von den USA emanzipiert.

Rheinlaender
16.07.2007, 21:23
SDamit haben sich die Vergleiche von Sarkozy mit Hitler erledigt - ich halte Sarkozy für wesentlich geschickter und intelligenter. Er wird nicht wie Hitler an seiner Gier und Maßlosigkeit zugrunde gehen.

Es gibt einen viel entscheidenderen Unterschied: Ein franzoesischer Praesident hat sicher viel Macht, ist aber in ein Gefuege von Parlament, Staatsrat, EU, seiner Partei, Justiz und anderen eingebunden und damit in seiner Handlungsvollmacht geschraenkt. Hitler war unumschraenkter Herrscher.


Doch ein Napolen hat gereicht, wir brauchen nach 200 Jahren keine Zweiten. Die EU tut sich weder mit solchen Gestalten noch ihren Ideen einen Gefallen. Schon Napoleon I. ist daran gescheitert, Europa zu vereinen, sein potenzieller Nachfolger wird auch nicht mehr Erfolg haben.

Napoleon ist an seiner Hybris gescheitert, Russland besiegen zu koennen.

Mahatma Germany
17.07.2007, 22:42
Das ist nun mal Privatsache:
der eine hasst Schröder, der andere Stoiber
wie kann man eine "Nichtperson" hassen?

.....
aber wie ich sehe, liebst du Smileys,

suum cuique

hast scho recht,hofer

Mahatma Germany
17.07.2007, 22:43
Dann sei bitte so frei und erzähl mal, wo die EU Konflikte um Territorien gefördert hat und inwiefern und mit welchem Frontverlauf sich der Bürgerkrieg abzeichnet? Oder ist das nur die dunkle Bedrohung in der Ferne?

Deine bunten Smileys sind eine Wonne.

Was das Thema anbelangt:
Ich bin für eine sehr vorsichtige Aufrüstung der EU. Defacto ist Rüstung rausgeworfenes Geld, aber wenn man in der Weltpolitik eine größere Rolle spielen möchte (und das ist bei der EU ja der Fall) kommt man um höhere Militärausgaben nicht herum. Außerdem ist es eine wichtige Vorraussetzung, dass Europa sich von den USA emanzipiert.

Liebst du Deutschland?