PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke Offensive im Gewerkschaftslager. 60 Betriebsräte wechseln zur Linken



Jürgen Meyer
14.07.2007, 12:41
Linke Offensive im Gewerkschaftslager
Abtrünnige Genossen bereiten der SPD großes Kopfzerbrechen. Nicht nur haben sie die neue Linkspartei mit aufgebaut, jetzt versuchen sie auch noch, in den alten Pfründen der Sozialdemokratie Mitglieder abzuwerben.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00307/linke_DW_Hamburg_Be_307844g.jpg


Sie tragen unbekannte Namen wie Hüseyin Aydin oder Hans Vieregge und bewegen sich emsig in den hinteren Reihen. Sie sind medial längst nicht so auffällig wie die linkspopulistischen Galionsfiguren Oskar Lafontaine und Gregor Gysi. Doch sie bereiten der SPD ebenfalls großes Kopfzerbrechen. Diese Zuarbeiter in den Niederungen der neuen Linken sind altgediente Gewerkschafter, vornehmlich bei IG Metall und Ver.di verwurzelt, und sie versuchen, in den Belegschaften der Unternehmen Mitglieder für die Linke zu gewinnen. Oftmals sind es Abtrünnige der SPD, die die neue Partei aufgebaut haben und nun mit Linksmarke in alten Reservaten der SPD umherstreifen.

http://www.welt.de/politik/article10...aftslager.html
Jürgen Meyer
____________

Walter Hofer
14.07.2007, 12:45
Was ist gegen offenen Wettbewerb unter Brüdern einzuwenden?

Ausonius
14.07.2007, 12:45
Auf den ersten Blick nur eine kleine Meldung, aber ein Umschwenken der Gewerkschaft könnte tatsächlich entscheidende politische Folgen haben...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Schröder-Epoche noch getoppt werden kann, aber momentan sieht es für die SPD wohl so düster aus wie noch nie.... und das ist für mich nicht ausschließlich positiv zu bewerten.

roxelena
14.07.2007, 12:47
Das hat ja so kommen müssen. Noch keine Partei hat es fertig gebracht so massiv Politik gegen die eigenen Leute zu praktizieren wie die SPD.

Der neoliberale Kurs hat keine neue Wählerschichten erschlossen, da diese gleich die Union und FDP wählen und nicht das neoliberale Abziehbild.

Nur sind viele Stammwähler vergrault worden die jetzt zur Linken abwandern

Walter Hofer
14.07.2007, 12:47
leider wurde Hoffnungsträger Platzeck (Ost) von den SPD-Genossen (West) geschaßt.

Nephtys
14.07.2007, 12:50
Platzeck war ein Versager der nichtmal eine 40 Stundenwoche aushällt....

Der ist gut zum Ställe ausmisten mehr aber auch nicht...Pfeiffe...

Mauser98K
14.07.2007, 12:52
Meine Gewerkschaft ist eher konservativ:

www.dpolg.de

Mauser98K
14.07.2007, 12:53
Das hat ja so kommen müssen. Noch keine Partei hat es fertig gebracht so massiv Politik gegen die eigenen Leute zu praktizieren wie die SPD.

Der neoliberale Kurs hat keine neue Wählerschichten erschlossen, da diese gleich die Union und FDP wählen und nicht das neoliberale Abziehbild.

Nur sind viele Stammwähler vergrault worden die jetzt zur Linken abwandern

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Wer half ihnen dabei? Die grüne Partei!

yogi61
14.07.2007, 13:07
Die Gewerkschaften waren für die SPD allein aus Rekrutierungsgründen immer ungemein wichtig.Sollte auch dieses Standbein wegbrechen, steht es schlecht um die Partei. Man wird seinen Nachwuchs niemals bei den neoliberal denkenden Menschen dieses Landes gewinnen. Will die SPD weiter als "Volkspartei" existieren,muss sie die Führungsriege mit Stumpf und Stiel entfernen und sich auf ihre alten Werte besinnen. Ich sehe allerdings weit und breit keine nenneswerte Opposition innerhalb der Partei,die dies vollbringen könnte. X(

harlekina
14.07.2007, 13:49
Jetzt könnt ihr weitermachen, aber nur nach Netiquette. harlekina Mod

Edit: Walter Hofer und Roxelena sind draußen.

Mauser98K
14.07.2007, 13:53
Ja, das sehe ich genau so.

Kommen wir zum Diskussionsthema zurück.

Die Gewerkschaftsmitglieder fühlen sich teilweise von der SPD nicht mehr vertreten und wechseln zu den Linken.

Das sollte der SPD zu denken geben.

Wer wählt eigentlich noch SPD außer irgendwelche Verwaltungskarrieristen?

Bran
14.07.2007, 15:23
Warum wird eigentlich ein Walter Hofer nicht wegen einzeiliger Spambeiträge in nahezu jedem Strang gesperrt? Ist das der 12.000-Beiträge-Bonus? Was meint Ihr wohl, wie man zu 12.000 Beiträgen kommt? Genau, mit einzeiligen Spambeiträgen in nahezu jedem Strang.

Jürgen Meyer
14.07.2007, 18:53
Die Gewerkschaften waren für die SPD allein aus Rekrutierungsgründen immer ungemein wichtig.Sollte auch dieses Standbein wegbrechen, steht es schlecht um die Partei. Man wird seinen Nachwuchs niemals bei den neoliberal denkenden Menschen dieses Landes gewinnen. Will die SPD weiter als "Volkspartei" existieren,muss sie die Führungsriege mit Stumpf und Stiel entfernen und sich auf ihre alten Werte besinnen. Ich sehe allerdings weit und breit keine nenneswerte Opposition innerhalb der Partei,die dies vollbringen könnte. X(

Die Gewerkschaftsbasis entfernt sich tatsächlich immer mehr von der so
Spzialdemokratie, die mal ein quasi Monopol auf gewerkschaftliche Vertretung im politischen System der BRD hatte

Dieses Monopol wurde durch die Linke gebrochen

Und auch der Unterschied der Stimmen wird mit 14 Prozent zu 24 Prozent immer geringer und beträgt nur noch läppische 10 Prozent


Nur wird es auf Dauer keine zwei sozialistischen Volksparteien geben können.

Die SPD wird sich zwischen Neoliberalismus und Kurs der Linken entscheiden müssen und sich einer Seite endgültig annähern müssen

Wenn sie noch länger in der Grossen Koalition verharrt wird sie untergehen

Ich empfehle der SPD deshalb ganz dringend DAS SCHIFF DER MERKEL ZU verlassen und sich vom Neoliberalismus zu verabschieden

sonst sage ich der SPD voraus von den Linken überrundet zu werden

Grüsse Jürgen

Mauser98K
15.07.2007, 19:17
Das ist durchaus glaubhaft.

Eridani
15.07.2007, 19:26
Jetzt könnt ihr weitermachen, aber nur nach Netiquette. harlekina Mod
Edit: Walter Hofer und Roxelena sind draußen.
-----------------------------------------------------
Woher plötzlich dieser Zorn? Was ist denn passiert liebe harlekina?
E:

klartext
15.07.2007, 19:38
Ja, das sehe ich genau so.

Kommen wir zum Diskussionsthema zurück.

Die Gewerkschaftsmitglieder fühlen sich teilweise von der SPD nicht mehr vertreten und wechseln zu den Linken.

Das sollte der SPD zu denken geben.

Wer wählt eigentlich noch SPD außer irgendwelche Verwaltungskarrieristen?

Von der bürgerlichen Mitte aus schön zu sehen, wie sich die Linke immer weiter aufspaltet. Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigen. Schon die Komminsten wurden in der Vornazizeit von Stalin dazu verdonnert, nicht in den Nazis, sondern in der SPD den Hauptfeind zu sehen. Die Folgen sind bekannt.
Da wird also nur eine Tradition wiederbelebt.

harlekina
15.07.2007, 19:40
-----------------------------------------------------
Woher plötzlich dieser Zorn? Was ist denn passiert liebe harlekina?
E:

Weil ich irgendwann die Faxen dick hab.

erwin r analyst
15.07.2007, 19:47
2 Spamer sind draußen. Ein kleiner Fortschritt. Leider gibt es aber noch mehr Linke hier.

Lichtblau
15.07.2007, 19:47
Von der bürgerlichen Mitte aus schön zu sehen, wie sich die Linke immer weiter aufspaltet. Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigen. Schon die Komminsten wurden in der Vornazizeit von Stalin dazu verdonnert, nicht in den Nazis, sondern in der SPD den Hauptfeind zu sehen. Die Folgen sind bekannt.
Da wird also nur eine Tradition wiederbelebt.

Das liegt doch nicht an den Linken. Die SPD ist vom Kapital gekauft damit sie so tun als ob sie die Interessen der Arbeiter vertreten, damit die Arbeiter nicht kommunistisch werden. Daraus entsteht die Spaltung der Linken.

erwin r analyst
15.07.2007, 19:48
Die Linke wird durch die Spaltung leider mobilisiert, was man von der Rechten nicht behaupten kann.

Achsel-des-Bloeden
15.07.2007, 19:50
Ein Betriebsrat der zur Neo- SED wechselt ist für mich nicht mehr wählbar.

klartext
15.07.2007, 19:52
Das liegt doch nicht an den Linken. Die SPD ist vom Kapital gekauft damit sie so tun als ob sie die Interessen der Arbeiter vertreten, damit die Arbeiter nicht kommunistisch werden. Daraus entsteht die Spaltung der Linken.

Genau diesen Spruch, und fast wortgenau, haben die Kommunisten damals auch gebracht, wie ich in alten Zeitungen nachgelesen habe - die SPD als Knecht des Kaptals. Habt ihr nicht mal etwas Neues auf Lager ?
Was die mitregierende PDS in Berlin von der SPD unterscheidet, konnte mir noch keiner erklären. Erst vor vier Wochen bekamen alle Mieter von stadteigenen Wohnungen einen Mieterhöhungsbescheid von ca. 6 %, was zuallererst die Kleinen trifft.

erwin r analyst
15.07.2007, 19:56
Das liegt doch nicht an den Linken. Die SPD ist vom Kapital gekauft damit sie so tun als ob sie die Interessen der Arbeiter vertreten, damit die Arbeiter nicht kommunistisch werden. Daraus entsteht die Spaltung der Linken.

Du wohnst doch in Berlin. Erklär mir doch mal, was die Politik dort mit Kommunismus zu tun hat.

klartext
15.07.2007, 20:02
Du wohnst doch in Berlin. Erklär mir doch mal, was die Politik dort mit Kommunismus zu tun hat.

Neukölln ist pleite und verkauft Einrichtungen der Jugendarbeit. Dieses Modell linker Politik würden sie gerne auf unser ganzes Land übertragen.

erwin r analyst
15.07.2007, 20:07
Nein, wir brauchen keine berliner Verhältnisse. Sodom und Gomorrha ging schon mal unter.

klartext
15.07.2007, 20:17
Nein, wir brauchen keine berliner Verhältnisse. Sodom und Gomorrha ging schon mal unter.

Ab 1. Januar 2008 dürfen in die Berliner Innenstadt nur mehr Fahrzeuge mit Feinstaubfilter fahren. Schwerbehinderte, die auf das Auto angewiesen sind und keine Kohle für ein neues haben, erhalten eine Ausnahmegenehmigung - für eine Jahresgebühr von 168 EUR. Das nenne ich soziale linke Politik in der Praxis.
Es sind Schaumschläger, nicht mehr.
Schon in der Bibel hiess es: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Wie wahr.

erwin r analyst
15.07.2007, 20:23
Exakt. Dazu gibt es in dieser "sozial gerechten" Senatsregierung auch starke Sparmaßnahmen um Geld für die Erforschung der "Situation binationaler lesbischer und schwuler Partnerschaften" zu haben z.B.

Amigo
15.07.2007, 20:28
Platzeck war ein Versager der nichtmal eine 40 Stundenwoche aushällt....

Der ist gut zum Ställe ausmisten mehr aber auch nicht...Pfeiffe...

Du kleines naives Dummerchen! Spiele in deinem Sandkasten! Da kannste keinen Schaden machen! Platzek hat das einzige vernünftige gemacht1 Er wurde laufend von Münte und Konsorten hintergangen und missbraucht!
Nur Dillitanten merken sowqas nicht! Also gehe spielen!

FranzKonz
15.07.2007, 20:31
Ab 1. Januar 2008 dürfen in die Berliner Innenstadt nur mehr Fahrzeuge mit Feinstaubfilter fahren. Schwerbehinderte, die auf das Auto angewiesen sind und keine Kohle für ein neues haben, erhalten eine Ausnahmegenehmigung - für eine Jahresgebühr von 168 EUR. Das nenne ich soziale linke Politik in der Praxis.
Es sind Schaumschläger, nicht mehr.
Schon in der Bibel hiess es: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Wie wahr.

Und so erkenne ich an den faulen Früchtchen immer wieder die Union. Es hat gelegentlich auch mal ein Linker klebrige Finger, das ist allerdings die Ausnahme. Bei der Union ist es schon fast die Regel, und diese Kofferträger und Schwarzgeldschieber werden nicht gefeuert, sondern geehrt.

Die Schuldenlast in Berlin stammt überwiegend aus Diepgens Regierungszeit, und der war nun mal bei der CDU.

Amigo
15.07.2007, 20:37
Neukölln ist pleite und verkauft Einrichtungen der Jugendarbeit. Dieses Modell linker Politik würden sie gerne auf unser ganzes Land übertragen.
Wie immer nur Halbwissen!
Nun schreibe bitte. wer hat denn in Berlin in die Pleite getrieben? Wer hat 12 Jahre nacheinander in Berlin regiert??

Alles schon vergessen?
Wer hat die Landesbank in die Pleite manövribiert? Ach ja : Die Linke??????

klartext
15.07.2007, 20:38
Und so erkenne ich an den faulen Früchtchen immer wieder die Union. Es hat gelegentlich auch mal ein Linker klebrige Finger, das ist allerdings die Ausnahme. Bei der Union ist es schon fast die Regel, und diese Kofferträger und Schwarzgeldschieber werden nicht gefeuert, sondern geehrt.

Die Schuldenlast in Berlin stammt überwiegend aus Diepgens Regierungszeit, und der war nun mal bei der CDU.

Du wiederholst immer wieder die selbe Lüge, scheinst schlecht informiert zu sein.
Zu den obenstehende Massnahmen nimmst du keine Stellung. Wielange wollt ihr noch von dieser Lüge leben ?
Im September veröffentlicht Wowi sein Tagebuch in Buchform. Ich habe einen Vorabdruck gelesen. Es scheint tatsächlich um einen Irren zu handeln.
Da stehen so Sätze wie : " Ich nahm einen Bleistift und bohrte damit ein Loch in die Wand, um zu sehen, was im Nachbarraum vor sich ging, aber da war keiner "
oder
" Ich kam in mein Büro, aber niemand war da, nicht mal ein Anruf kam. Plötzlich fühlte ich, wie Macht einsam macht. Doch plötzlich merkte ich, es war ja Samstag und ich war einen Tag zu spät dran "

LieblingderGötter
15.07.2007, 20:40
Gut das die Linke ordentlich Druck auf die SPD macht.
Entweder sie passt sich mehr an und wird sozialer oder die Mitglieder verschwinden nach und nach.

erwin r analyst
15.07.2007, 20:42
Und so erkenne ich an den faulen Früchtchen immer wieder die Union. Es hat gelegentlich auch mal ein Linker klebrige Finger, das ist allerdings die Ausnahme. Bei der Union ist es schon fast die Regel, und diese Kofferträger und Schwarzgeldschieber werden nicht gefeuert, sondern geehrt.

Die Schuldenlast in Berlin stammt überwiegend aus Diepgens Regierungszeit, und der war nun mal bei der CDU.

Du bist das verlogenste was rumläuft.

Deine linken Versager sind es, die unsoziale Politik machen! Mit der Union würde so nen Müll nie geben!

Außer der üblichen Spenden-Nummer hast du nichts zu bieten. Das zeigt, dass dir die Anschuldigungen ausgehen - wenn du je welche hattest.

Die Union ist erfolgreich, die SPD die Versagerpartei.

Die Schuldenlast stammt von Wowi.

erwin r analyst
15.07.2007, 20:43
Du wiederholst immer wieder die selbe Lüge, scheinst schlecht informiert zu sein.
Zu den obenstehende Massnahmen nimmst du keine Stellung. Wielange wollt ihr noch von dieser Lüge leben ?
Im September veröffentlicht Wowi sein Tagebuch in Buchform. Ich habe einen Vorabdruck gelesen. Es scheint tatsächlich um einen Irren zu handeln.
Da stehen so Sätze wie : " Ich nahm einen Bleistift und bohrte damit ein Loch in die Wand, um zu sehen, was im Nachbarraum vor sich ging, aber da war keiner "
oder
" Ich kam in mein Büro, aber niemand war da, nicht mal ein Anruf kam. Plötzlich fühlte ich, wie Macht einsam macht. Doch plötzlich merkte ich, es war ja Samstag und ich war einen Tag zu spät dran "

Das ist ein Depp, mehr nicht. Der lügt dass sich die Balken biegen. Ich rege mich gar nicht mehr auf. Wenn ich Konz lese, dann fange ich nur zum Grinsen auf.

klartext
15.07.2007, 20:44
Gut das die Linke ordentlich Druck auf die SPD macht.
Entweder sie passt sich mehr an und wird sozialer oder die Mitglieder verschwinden nach und nach.

Beck hat schon vorgebaut und sprach heute von der Möglichkeit einer Ampelkoalition mit FDP und Grünen.. Was die Linke der SPD abnimmt, holt sie sich in Form eines Koalitionspartners wieder, so einfach ist das.

erwin r analyst
15.07.2007, 20:44
Wie immer nur Halbwissen!
Nun schreibe bitte. wer hat denn in Berlin in die Pleite getrieben? Wer hat 12 Jahre nacheinander in Berlin regiert??

Alles schon vergessen?
Wer hat die Landesbank in die Pleite manövribiert? Ach ja : Die Linke??????

Die SPD regiert seit 1989... :rolleyes: Dies ist die Pleite wie überall sonst auch. Die Fakten kann man nicht leugnen.

latrop
15.07.2007, 20:47
Ja, das sehe ich genau so.

Kommen wir zum Diskussionsthema zurück.

Die Gewerkschaftsmitglieder fühlen sich teilweise von der SPD nicht mehr vertreten und wechseln zu den Linken.

Das sollte der SPD zu denken geben.

Wer wählt eigentlich noch SPD außer irgendwelche Verwaltungskarrieristen?

Die werden schon früh genug merken, dass sie sich damit selbst einen Knieschuss verpassen. Wenn die glauben, sich bei den Linken besser etablieren zu können...
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät, wenn sie kaum noch Mitglieder haben.

klartext
15.07.2007, 20:51
Das ist ein Depp, mehr nicht. Der lügt dass sich die Balken biegen. Ich rege mich gar nicht mehr auf. Wenn ich Konz lese, dann fange ich nur zum Grinsen auf.

Kann ja sein dass es Konz nicht weiss - der Verkauf der Landesbank vor drei Wochen hat immerhin 4,8 Milliarden EUR gebracht.

Jürgen Meyer
15.07.2007, 20:52
Es kann nicht sein, dass CDU und SPD Berlin jahrzehntelang runterwirtschaften
und verschulden und die Linkspartei als Juniorpartner der SPD für die Reparatur des Sauhaufens verantwortlich gemacht werden kann

Es kann nicht sein, dass die Linke immer nur ran soll, wenn die Neoliberalen aus CDU und SPD den Karren gegen die Wand gefahren haben

Die Linke versucht da das Beste daraus zu machen und lehnt weitere Wohnungsprivatisierungen von Wohnungsbaugesellschaften ab, soviel ich weiss


der grösste Schuldenmacher war übrigens Diepgen CDU der lange Zeit selbstherrlich regierte und in dessen zeit auch die Anfänge des Bankenskandals fallen

Jürgen

LieblingderGötter
15.07.2007, 20:52
Beck hat schon vorgebaut und sprach heute von der Möglichkeit einer Ampelkoalition mit FDP und Grünen.. Was die Linke der SPD abnimmt, holt sie sich in Form eines Koalitionspartners wieder, so einfach ist das.


Beck kann man nicht ernst nehmen.
Außerdem ist der Weltuntergang wahrscheinlicher als die Kloaktion SPD,Grüne und FDP.Wiel will man sich da beim Atomausstieg einigen???Allein da dürfte die FDP schon aussteigen.Eher würde es wieder CDU und SPD werden....:rolleyes:

Abgesehen davon ist die FDP kaum noch Ernst zu nehmen....:]

Deutschmann
15.07.2007, 20:57
Es kann nicht sein, dass CDU und SPD Berlin jahrzehntelang runterwirtschaften
und verschulden und die Linkspartei als Juniorpartner der SPD für die Reparatur des Sauhaufens verantwortlich gemacht werden kann

Es kann nicht sein, dass die Linke immer nur ran soll, wenn die Neoliberalen aus CDU und SPD den Karren gegen die Wand gefahren haben

Die Linke versucht da das Beste daraus zu machen und lehnt weitere Wohnungsprivatisierungen von Wohnungsbaugesellschaften ab, soviel ich weiss


der grösste Schuldenmacher war übrigens Diepgen CDU der lange Zeit selbstherrlich regierte und in dessen zeit auch die Anfänge des Bankenskandals fallen

Jürgen

Ja, die Linken versuchen das beste daraus zu machen - schaffen es aber den Karren vollständig zu versenken.

klartext
15.07.2007, 20:57
Beck kann man nicht ernst nehmen.
Außerdem ist der Weltuntergang wahrscheinlicher als die Kloaktion SPD,Grüne und FDP.Wiel will man sich da beim Atomausstieg einigen???Allein da dürfte die FDP schon aussteigen.Eher würde es wieder CDU und SPD werden....:rolleyes:

Abgesehen davon ist die FDP kaum noch Ernst zu nehmen....:]

Was du ernst nimmst, ist weniger von Bedeutung als die numerischen Möglichkeiten.
Die Linke macht die SPD nur Regierungsunfähig und hilft damit dem bürgerlichen Lager.
Die Linke freut sich über jede Stimme, die sie der SPD abnimmt, die CDU auch. Damit wird die SPD auch weiterhin nicht ohne CDU regieren können.
Danke, Linke, gut gemacht.

LieblingderGötter
15.07.2007, 21:01
Was du ernst nimmst, ist weniger von Bedeutung als die numerischen Möglichkeiten.
Die Linke macht die SPD nur Regierungsunfähig und hilft damit dem bürgerlichen Lager.
Die Linke freut sich über jede Stimme, die sie der SPD abnimmt, die CDU auch. Damit wird die SPD auch weiterhin nicht ohne CDU regieren können.
Danke, Linke, gut gemacht.


Das wäre kein Thema,aber solange die SPD Bundesführung gegen Koalitionen mit der Linkspartei ist,aber mit der FDP es ernsthaft überlegt,zeigt das nur,das ein Großteil der eigenen Wählerinteressen einfach nicht berücksichtigt wird.Das erinnert dann schon fast an diktatorische Verhältnisse in der SPD.....

FranzKonz
15.07.2007, 21:41
Du bist das verlogenste was rumläuft.

Deine linken Versager sind es, die unsoziale Politik machen! Mit der Union würde so nen Müll nie geben!

Außer der üblichen Spenden-Nummer hast du nichts zu bieten. Das zeigt, dass dir die Anschuldigungen ausgehen - wenn du je welche hattest.

Die Union ist erfolgreich, die SPD die Versagerpartei.

Die Schuldenlast stammt von Wowi.

Erwin, wenn Du mir Lügen vorwerfen willst, mußt Du das belegen!

Diepgen war von 1990 bis 2001 durchgängig regierender Bürgermeister in Berlin.

Schuldenstand:
- 1991: 10.815 Mio
- 2001: 42.384 MIo

Diepgen hat also in 10 Jahren die Schulden vervierfacht.

- 2006: 60.143 Mio

Wowereit hat also in 6 Jahren nicht einmal verdoppelt.

Du meinst in Punkto klebrige Finger könnte ich nur auf den Spendenskandal verweisen, aber wir können auch hier Berlin als Beispiel hernehmen. Wie war das nochmal mit Herrn Landowsky?


Bereits im Jahr 1961 trat er der CDU bei. Nach dem Abitur 1962 studierte er Jura an der FU Berlin, wo er den späteren Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen kennenlernte, mit dem ihm seitdem eine enge persönliche und politische Weggemeinschaft verbindet.


Soll ich Dir noch ein paar Unionsskandale bringen? Es gibt genug davon.

Jürgen Meyer
15.07.2007, 21:45
Was du ernst nimmst, ist weniger von Bedeutung als die numerischen Möglichkeiten.
Die Linke macht die SPD nur Regierungsunfähig und hilft damit dem bürgerlichen Lager.
Die Linke freut sich über jede Stimme, die sie der SPD abnimmt, die CDU auch. Damit wird die SPD auch weiterhin nicht ohne CDU regieren können.
Danke, Linke, gut gemacht.

Da kann sich das bürgerliche Lager doch freuen, wenn die SPD weiterhin Distanz zur Linkspartei hält

Jürgen

FranzKonz
15.07.2007, 21:53
Du wiederholst immer wieder die selbe Lüge, scheinst schlecht informiert zu sein.
Zu den obenstehende Massnahmen nimmst du keine Stellung. Wielange wollt ihr noch von dieser Lüge leben ?
Im September veröffentlicht Wowi sein Tagebuch in Buchform. Ich habe einen Vorabdruck gelesen. Es scheint tatsächlich um einen Irren zu handeln.
Da stehen so Sätze wie : " Ich nahm einen Bleistift und bohrte damit ein Loch in die Wand, um zu sehen, was im Nachbarraum vor sich ging, aber da war keiner "
oder
" Ich kam in mein Büro, aber niemand war da, nicht mal ein Anruf kam. Plötzlich fühlte ich, wie Macht einsam macht. Doch plötzlich merkte ich, es war ja Samstag und ich war einen Tag zu spät dran "

Ach Klartext, rechne lieber weiterhin mit e=mxc² die Kräfte aus, mit der die Flugzeuge ins WTC eingeschlagen sind. Dann bist Du hinreichend beschäftigt, und hast noch Chancen, den Männern mit den weißen Kittelchen nicht unangenehm aufzufallen. :D

klartext
15.07.2007, 22:17
Das wäre kein Thema,aber solange die SPD Bundesführung gegen Koalitionen mit der Linkspartei ist,aber mit der FDP es ernsthaft überlegt,zeigt das nur,das ein Großteil der eigenen Wählerinteressen einfach nicht berücksichtigt wird.Das erinnert dann schon fast an diktatorische Verhältnisse in der SPD.....

Wählerinteressen dokumentuiert sich bei Wahlen und die Wählerinteresssen definiert nicht die Linke. Du meinst sicher die Interessen der Linken.
Eine Koalition mit der Linken wäre der Suizid der SPD, sie würde sich selbst überflüssig machen.
Die Linke fängt an, sich zu überschätzen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund, eher umgekehrt.

klartext
15.07.2007, 22:22
Ach Klartext, rechne lieber weiterhin mit e=mxc² die Kräfte aus, mit der die Flugzeuge ins WTC eingeschlagen sind. Dann bist Du hinreichend beschäftigt, und hast noch Chancen, den Männern mit den weißen Kittelchen nicht unangenehm aufzufallen. :D

Ich verstehe, unter Diepgen war die SPD in der Opposition.

FranzKonz
15.07.2007, 22:25
Ich verstehe, unter Diepgen war die SPD in der Opposition.

Nein, Du verstehst nichts, und Du merkst auch nichts. :D

Diepgen war in dieser Zeit der Chef, und der Chef ist verantwortlich.

klartext
15.07.2007, 22:26
Da kann sich das bürgerliche Lager doch freuen, wenn die SPD weiterhin Distanz zur Linkspartei hält

Jürgen

SPD/LINKE/GRÜNE - das wäre doch mal was Nettes, das ich mir allerdings nur von aussen ansehen möchte. Entweder ist dann unser Land ruiniert oder die Linke wird wegen betrügerischen Wahlversprechen nicht mehr gewählt, weil sie Realpolitik machen müsste.
In beiden Fällen wird es ihr so gehen wie in Berlin, da ist sie bei der letzten Senatswahl von 19 % auf 13 % abgestürzt. Warum wohl ?
Allerdings, ein Koalitionspartner, der die wirren Forderungen Lafis übernimmt, wird sich nicht finden.

Jürgen Meyer
15.07.2007, 22:56
SPD/LINKE/GRÜNE - das wäre doch mal was Nettes, das ich mir allerdings nur von aussen ansehen möchte. Entweder ist dann unser Land ruiniert oder die Linke wird wegen betrügerischen Wahlversprechen nicht mehr gewählt, weil sie Realpolitik machen müsste.
In beiden Fällen wird es ihr so gehen wie in Berlin, da ist sie bei der letzten Senatswahl von 19 % auf 13 % abgestürzt. Warum wohl ?
Allerdings, ein Koalitionspartner, der die wirren Forderungen Lafis übernimmt, wird sich nicht finden.

Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

klartext
15.07.2007, 23:08
Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

Doch ja, als Finanzminister hatte Lafi längere Arbeitszeit ohne Lohnausgleich gefordert und war der Schrecken der Gewerkschaften. Das könnte lustig werden.
Bisher höre ich von ihm nur Steuererhöhungen. Da wird sich die Wirtschaft schnell verabschieden. Man sollte rechtzeitig auf Baisse setzen.

Prinz Eugen
15.07.2007, 23:17
Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

Das sollte man den Wählern überlassen. Aber vorher sagen, wenn man das Land kaputt machen will, ah, ich meine wenn man Rot-Rot-Grün regieren lassen möchte.


PS.: Noch hat die SPD den Verstand nicht verloren ... eine Betriebsräte sicherlich ! :)) :))

Mauser98K
16.07.2007, 12:19
2 Spamer sind draußen. Ein kleiner Fortschritt. Leider gibt es aber noch mehr Linke hier.

Ich habe nichts gegen Diskutanten, die eine andere Meinung vertreten.
Ganz im Gegenteil, deshalb sind wir ja hier in diesem Forum um andere Meinungen zu hören und aus zu werten.

Aber es sind immer die Gleichen die beleidigen und das muß nicht sein.

Prinz Eugen
16.07.2007, 12:34
Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

Wir brauchen ein neues Wahlrecht ... wie schon lange von klugen Leuten gefordert.

Wir brauchen ein Mehrheitswahlrecht ... damit wären die lästigen "staatsfeindlichen" Parteien, wie die FDP, Grüne und Linke endlich "weg vom Fenster" und ..

... auch neue Parteien, wie evtl. muslimische Vereinigungen hätten keine oder nur ganz wenige Chancen.

Jetzt handeln ... bevor die Dummen die Oberhand gewinnen !

giggi
16.07.2007, 13:19
Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

Vielleicht würde dann das Volk endlich aufwachen und merken, dass Rot,Dunkelrot und Grün Schaden anrichten.

Drosselbart
16.07.2007, 13:25
Die Linke wird halt zum Sammelbecken der Zu-Kurz-Gekommenen und Hinterbänkler anderer Organisationen, die sich wenigstens dort Aufstiegsmöglichkeiten versprechen.

Für mich ist das eine Art negativer Auslese und ich verspreche mir von derartigen Politmatadoren überhaupt nichts.

erwin r analyst
16.07.2007, 13:30
Man sollte ROT ROT GRÜN in Deutschland mal ausprobieren

Eine Chance haben sie verdient, wenn eine Mehrheit im Lande das will

Jürgen

:lach: Danach gibt es unser Land nur nicht mehr.

erwin r analyst
16.07.2007, 13:31
Beck kann man nicht ernst nehmen.
Außerdem ist der Weltuntergang wahrscheinlicher als die Kloaktion SPD,Grüne und FDP.Wiel will man sich da beim Atomausstieg einigen???Allein da dürfte die FDP schon aussteigen.Eher würde es wieder CDU und SPD werden....:rolleyes:

Abgesehen davon ist die FDP kaum noch Ernst zu nehmen....:]

Die Linken waren es nie, die bürgerlichen eben schon. Aber das musst du noch lernen.

erwin r analyst
16.07.2007, 13:32
Die Linken sind immer schon eine Sammlung aus Verlierern, Versagern etc.

klartext
16.07.2007, 13:35
Die Linke wird halt zum Sammelbecken der Zu-Kurz-Gekommenen und Hinterbänkler anderer Organisationen, die sich wenigstens dort Aufstiegsmöglichkeiten versprechen.

Für mich ist das eine Art negativer Auslese und ich verspreche mir von derartigen Politmatadoren überhaupt nichts.

Die Linke ist der Bodensatz der Gesellschaft, der bestimmen will, was die Leistungsträger an sie abzuliefern haben, die sozialistische Art von Sklaventum.

cajadeahorros
16.07.2007, 13:36
Die Linke wird halt zum Sammelbecken der Zu-Kurz-Gekommenen und Hinterbänkler anderer Organisationen, die sich wenigstens dort Aufstiegsmöglichkeiten versprechen.

Für mich ist das eine Art negativer Auslese und ich verspreche mir von derartigen Politmatadoren überhaupt nichts.

Das gilt aber nicht nur für die Partei Die Linke. Schau dir doch die gesichtslosen Zombies an die in den "etablierten" Parteien die "Zukunft" darstellen sollen.

Drosselbart
16.07.2007, 13:40
Das gilt aber nicht nur für die Partei Die Linke. Schau dir doch die gesichtslosen Zombies an die in den "etablierten" Parteien die "Zukunft" darstellen sollen.

Das ist leider wahr. Man möchte nur noch heulen, wenn man sich das derzeitige Parlamentspersonal anschaut.

LieblingderGötter
16.07.2007, 15:52
Die Linken waren es nie, die bürgerlichen eben schon. Aber das musst du noch lernen.


Die FDP ist die antisozialste Partei in D.
Wer seine Parteitage in der Porsche-Arena abhält,zeigt doch ganz klar für wen die FDP spricht!!!!

Auf die FDP kann D sehr gut verzichten,auf die LINKE aber nicht.

FranzKonz
16.07.2007, 15:56
Die FDP ist die antisozialste Partei in D.
Wer seine Parteitage in der Porsche-Arena abhält,zeigt doch ganz klar für wen die FDP spricht!!!!

Auf die FDP kann D sehr gut verzichten,auf die LINKE aber nicht.

Du findest es also antisozial, wenn ein gut geführtes Unternehmen (Porsche) Arbeitsplätze schafft?

Manchmal muß ich mich schon sehr wundern.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 16:18
Die FDP ist die antisozialste Partei in D.
Wer seine Parteitage in der Porsche-Arena abhält,zeigt doch ganz klar für wen die FDP spricht!!!!

Auf die FDP kann D sehr gut verzichten,auf die LINKE aber nicht.

Das ist völlig richtig

Eine rechtsliberale Partei ist völlig überflüssig, weil die sogenannten Volksparteien ohnehin Neoliberale und wirtschaftsliberale Politik betreiben

Und für die Bürgerrechte gibt es die Linke und die Linksliberalen, die sich Grüne nennen

Grüsse Jürgen

erwin r analyst
16.07.2007, 17:50
Die FDP ist die antisozialste Partei in D.
Wer seine Parteitage in der Porsche-Arena abhält,zeigt doch ganz klar für wen die FDP spricht!!!!

Auf die FDP kann D sehr gut verzichten,auf die LINKE aber nicht.

Nein, die LInken sind unsozial.
:lach: Und? Wen juckt die Halle?

Auf die Linke kotzt der Verstand.

erwin r analyst
16.07.2007, 17:51
Das ist völlig richtig

Der beste Beweis für einen falschen Beitrag. :))

FranzKonz
16.07.2007, 17:52
Nein, die LInken sind unsozial.
:lach: Und? Wen juckt die Halle?

Auf die Linke kotzt der Verstand.

Erwin, Du hast wieder einen Ton am Leibe, der viel besser in die Gosse passt, als in dieses Forum.

erwin r analyst
16.07.2007, 17:59
Erwin, Du hast wieder einen Ton am Leibe, der viel besser in die Gosse passt, als in dieses Forum.

In der Gosse lebt sicher deine Verwandtschaft und viele der User hier kommen da her. Ich aber nicht. Ich sage die Wahrheit über die linke Brut.

Felixhenn
16.07.2007, 19:31
Die SPD ist über die ganze Geschichte hinweg die Partei der verpassten Chancen gewesen. Daran wird sich vermutlich wohl auch nie etwas ändern. Das einzige Problem, das ich mit der Linkspartei habe ist, dass die als kleine Partei immer auf Stimmenfang sind und deshalb mit dem Moslemischen Teufel paktieren ohne zu berücksichtigen, dass genau der Islam jeden echten Sozialismus ersticken und die Sozialisten ermorden wird.

Dass die Politik eine Hure ist, sieht man daran, dass genau das Gegenteil des Sozialismus das Gedankengut des Islams ist und die trotzdem miteinander paktieren. Wer wird wohl wen am Ende aus der Gemeinschaft rausboxen und alles für sich beanspruchen wollen?

Ich sehe diese unselige Symbiose genau wie bei den Grünen in den 80ern. Da haben aufrechte Linke wie Trampert, Ebermann, Ditfurth usw. die grüne Bewegung auf die Beine gestellt und Opportunisten wie Fischer haben abgesahnt und die Linken rausgedrängt. Am Ende blieb eine Partei ohne Profil, mit viel dummem Gelaber und der Tatsache, dass man Feministin, Moslem, Homo oder Kinderschänder sein muss um dort Gehör zu finden. Unbrauchbar, weggeschmissene Stimme die zu wählen.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 19:39
Die SPD ist über die ganze Geschichte hinweg die Partei der verpassten Chancen gewesen. Daran wird sich vermutlich wohl auch nie etwas ändern. Das einzige Problem, das ich mit der Linkspartei habe ist, dass die als kleine Partei immer auf Stimmenfang sind und deshalb mit dem Moslemischen Teufel paktieren ohne zu berücksichtigen, dass genau der Islam jeden echten Sozialismus ersticken und die Sozialisten ermorden wird.

Dass die Politik eine Hure ist, sieht man daran, dass genau das Gegenteil des Sozialismus das Gedankengut des Islams ist und die trotzdem miteinander paktieren. Wer wird wohl wen am Ende aus der Gemeinschaft rausboxen und alles für sich beanspruchen wollen?

Ich sehe diese unselige Symbiose genau wie bei den Grünen in den 80ern. Da haben aufrechte Linke wie Trampert, Ebermann, Ditfurth usw. die grüne Bewegung auf die Beine gestellt und Opportunisten wie Fischer haben abgesahnt und die Linken rausgedrängt. Am Ende blieb eine Partei ohne Profil, mit viel dummem Gelaber und der Tatsache, dass man Feministin, Moslem, Homo oder Kinderschänder sein muss um dort Gehör zu finden. Unbrauchbar, weggeschmissene Stimme die zu wählen.



Das stimmt allerdings

Auch die Grünen wurde von Marxisten-Leninisten, Stalinisten, Spontis, Anarchos und Strassenchaoten gegründet, die sich mit Bunten und Alternativen der Schwulenbewegung u a Bewegungen verbündeten

Respekt

das wissen nicht viele Zeitgenossen

Jürgen

cajadeahorros
16.07.2007, 20:05
Die SPD ist über die ganze Geschichte hinweg die Partei der verpassten Chancen gewesen.

Nein, die SPD ist seit 1914 die Partei des Verrats an ihrer ureigensten Wählerschaft.

klartext
16.07.2007, 20:07
Das stimmt allerdings

Auch die Grünen wurde von Marxisten-Leninisten, Stalinisten, Spontis, Anarchos und Strassenchaoten gegründet, die sich mit Bunten und Alternativen der Schwulenbewegung u a Bewegungen verbündeten

Respekt

das wissen nicht viele Zeitgenossen

Jürgen

Die Grünen sind der Beweis, dass man eine Partei als Sammelsurium von gesellschaftlichen Randgruppen zwar gründen kann, aber immer klein bleiben wird stets im Kampf ums Überleben. Da kann man sich Prinzipien nicht leisten, jeder Wähler zählt. Die Linke ist in keiner anderen Position.
Eine Partei, die nicht in der Lage ist, die bürgerliche Mitte zu erreichen, wird immer klein bleiben. Und so verspricht Lafi jedem alles, um auch den Mittebürger zu erreichen. Der SPD Stimmen abzunehmen, nützt ihm letztlich nichts, weil sich nur das Stimmenverhältnis im linken Lager ändert, aber nicht die Zahl der erreichten Wähler für Links.
Den Erfogen auch in den Gewerkschaften der Linken kann man deshalb in Ruhe betrachten, unter dem Strich bleibt alles beim alten.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 20:09
Nein, die SPD ist seit 1914 die Partei des Verrats an ihrer ureigensten Wählerschaft.

Ganz genau

Und nur wegen ds Verrats der SPD kam es überhaupt zur Spaltung und späteren Gründung der KPD

Die SPD hatte sich beispielsweise für die Bewilligung der Kriegskredite im 1. WK eingesetzt und ist in der Revolution von 1918 den Massen in den Rücken gefallen

Jürgen

Prinz Eugen
16.07.2007, 20:22
Das stimmt allerdings

Auch die Grünen wurde von Marxisten-Leninisten, Stalinisten, Spontis, Anarchos und Strassenchaoten gegründet, die sich mit Bunten und Alternativen der Schwulenbewegung u a Bewegungen verbündeten

Respekt

das wissen nicht viele Zeitgenossen

Jürgen

Das weiß jeder ... denn genauso wirr ist ihre Politik ! :))

Wir brauchen ein Mehrheitswahlrecht in Deutschland ! Sofort !! :D

klartext
16.07.2007, 20:24
Ganz genau

Und nur wegen ds Verrats der SPD kam es überhaupt zur Spaltung und späteren Gründung der KPD

Die SPD hatte sich beispielsweise für die Bewilligung der Kriegskredite im 1. WK eingesetzt und ist in der Revolution von 1918 den Massen in den Rücken gefallen

Jürgen

Nun stelle mal nicht die KPD als die damals bessere Partei dar. Diese Märchen hatte die DDR immer verbreitet. Die SPD wollte sich damals eben nicht zum Hündchen von Stalin machen lassen. Soviel Patriotismus hatte sie dann doch.
Es war die KPD, die die Linke spaltete und damit die Nazis stark machte.
Heute beginnt das gleiche Spiel wieder. Die Linke spaltet die SPD und die anderen freuen sich darüber. Linke lernen nichts aus der Geschichte.
Ihr Linken hättet besser versucht, die SPD von innen heraus zu ändern, der Marsch durch die Institutionen eben.
So muss die Linke heute sich auch von der SPD unterscheiden und ist deshalb gezwungen, Poditionen einzunehmen, die unrealsistisch, was sich dann spätestens bei der praktischen Umsetzung herausstellt. In Folge wird sie vom Wähler abgestraft, siehe Berlin.
Die neue Linke ist nur stark in der Oppositionen, regiert sie mit, wird sie schnell entzaubert.

Felixhenn
16.07.2007, 20:25
Das stimmt allerdings

Auch die Grünen wurde von Marxisten-Leninisten, Stalinisten, Spontis, Anarchos und Strassenchaoten gegründet, die sich mit Bunten und Alternativen der Schwulenbewegung u a Bewegungen verbündeten

Respekt

das wissen nicht viele Zeitgenossen

Jürgen

Ich war Gründungsmitglied der Grünen im Januar 1980 in Karlsruhe und habe lange danach mit Ditfurth, Ebermann, Trampert, Ahnen usw. zusammengearbeitet und viele Vorträge organisiert.

Wir sind auch zusammen ausgetreten nach der Geschichte mit Haus Wittgenstein und dem Miniputsch von Fischer, bei dem sich sogar Hessische Delegierte angewidert von ihm abgewendet haben. Im Nachhinein betrachtet war es wohl falsch, auszutreten. Der Versuch zur Gründung einer neuen Linkspartei scheiterte damals. Stroebele war damals in Bonn bei der Debatte wegen einer neuen Linkspartei auch dabei und wurde im kleinen Kreis immer von der Ditfurth verarscht. Vielleicht ist er deshalb bei den Grünen geblieben.

Felixhenn
16.07.2007, 20:28
Nun stelle mal nicht die KPD als die damals bessere Partei dar. Diese Märchen hatte die DDR immer verbreitet. Die SPD wollte sich damals eben nicht zum Hündchen von Stalin machen lassen. Soviel Patriotismus hatte sie dann doch.
Es war die KPD, die die Linke spaltete und damit die Nazis stark machte.
Heute beginnt das gleiche Spiel wieder. Die Linke spaltet die SPD und die anderen freuen sich darüber. Linke lernen nichts aus der Geschichte.
Ihr Linken hättet besser versucht, die SPD von innen heraus zu ändern, der Marsch durch die Institutionen eben.
So muss die Linke heute sich auch von der SPD unterscheiden und ist deshalb gezwungen, Poditionen einzunehmen, die unrealsistisch, was sich dann spätestens bei der praktischen Umsetzung herausstellt. In Folge wird sie vom Wähler abgestraft, siehe Berlin.
Die neue Linke ist nur stark in der Oppositionen, regiert sie mit, wird sie schnell entzaubert.

Eine gute Opposition ist mehr wert als eine schlechte Regierung. Wären die Grünen immer in der Oppositon geblieben, man könnte vielleicht sogar noch Achtung vor denen haben.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:02
Nun stelle mal nicht die KPD als die damals bessere Partei dar. Diese Märchen hatte die DDR immer verbreitet. Die SPD wollte sich damals eben nicht zum Hündchen von Stalin machen lassen. Soviel Patriotismus hatte sie dann doch.
Es war die KPD, die die Linke spaltete und damit die Nazis stark machte.
Heute beginnt das gleiche Spiel wieder. Die Linke spaltet die SPD und die anderen freuen sich darüber. Linke lernen nichts aus der Geschichte.
Ihr Linken hättet besser versucht, die SPD von innen heraus zu ändern, der Marsch durch die Institutionen eben.
So muss die Linke heute sich auch von der SPD unterscheiden und ist deshalb gezwungen, Poditionen einzunehmen, die unrealsistisch, was sich dann spätestens bei der praktischen Umsetzung herausstellt. In Folge wird sie vom Wähler abgestraft, siehe Berlin.
Die neue Linke ist nur stark in der Oppositionen, regiert sie mit, wird sie schnell entzaubert.

Die KPD ist eine reine Abspaltung der SPD

Karl Liebknecht verliessen die SPD als Abgeordnete nur, weil die SPD den Kriegskrediten für den Kaiser zugestimmt hatten und nur deshalb gründeten sie die KPD

Zuerst hatte sich der Spartakusbund und später die USPD von der Sozialdemokratie getrennt

Geschichte wiederholt sich leider immer wieder wie Marx sagen würde
und zwar einmal als Tragödie und noch einmal als Farce

Und wieder trennen sich WASG ler von der SPD und auch die PDS war ein Zusammenschluss von SPD und KPD zur SED


Natürlich hat auch die KPD Fehler gemnacht

Man denke nur an die Sozialfaschismusthese oder die Stalinisierung in den 20 er Jahren

trotzdem war sie unter dem Strich immer die bessere Partei der Sozialen gerechtigkeit innerhalb der Linken

Jürgen

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:06
Die Grünen sind der Beweis, dass man eine Partei als Sammelsurium von gesellschaftlichen Randgruppen zwar gründen kann, aber immer klein bleiben wird stets im Kampf ums Überleben. Da kann man sich Prinzipien nicht leisten, jeder Wähler zählt. Die Linke ist in keiner anderen Position.
Eine Partei, die nicht in der Lage ist, die bürgerliche Mitte zu erreichen, wird immer klein bleiben. Und so verspricht Lafi jedem alles, um auch den Mittebürger zu erreichen. Der SPD Stimmen abzunehmen, nützt ihm letztlich nichts, weil sich nur das Stimmenverhältnis im linken Lager ändert, aber nicht die Zahl der erreichten Wähler für Links.
Den Erfogen auch in den Gewerkschaften der Linken kann man deshalb in Ruhe betrachten, unter dem Strich bleibt alles beim alten.

Im Osten hat die Linke auch die Mittelschichten längst erreicht un d viele Betriebe leiden unter dem Joch der Monopole und dem Preisdiktat der Multis insbesondere als Zulieferunternehmen

Jürgen

SAMURAI
16.07.2007, 21:07
leider wurde Hoffnungsträger Platzeck (Ost) von den SPD-Genossen (West) geschaßt.

Falsch, er war krank. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

klartext
16.07.2007, 21:09
Im Osten hat die Linke auch die Mittelschichten längst erreicht un d viele Betriebe leiden unter dem Joch der Monopole und dem Preisdiktat der Multis insbesondere als Zulieferunternehmen

Jürgen

Im Osten gibt es keine breite Mittelschicht, woher sollte die auch kommen.
Und welche Monopole ? Allenfalls im Strombereich.
Im Osten hat man das Problem mit den nahen Ostgrenzen, weil die Ossis dort gerne einkaufen.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:11
Ich war Gründungsmitglied der Grünen im Januar 1980 in Karlsruhe und habe lange danach mit Ditfurth, Ebermann, Trampert, Ahnen usw. zusammengearbeitet und viele Vorträge organisiert.

Wir sind auch zusammen ausgetreten nach der Geschichte mit Haus Wittgenstein und dem Miniputsch von Fischer, bei dem sich sogar Hessische Delegierte angewidert von ihm abgewendet haben. Im Nachhinein betrachtet war es wohl falsch, auszutreten. Der Versuch zur Gründung einer neuen Linkspartei scheiterte damals. Stroebele war damals in Bonn bei der Debatte wegen einer neuen Linkspartei auch dabei und wurde im kleinen Kreis immer von der Ditfurth verarscht. Vielleicht ist er deshalb bei den Grünen geblieben.

Hast du auch mitbekommen, dass der maoistische KBW sich damals auflöste und der Vorsitzende der Partei, Hans Gerhard Joscha Schmierer zu den Grünen ging und ein Top Rendite-Gewerbehaus in der Frankfurter Innenstadt den Grünen indirekt vermachte und viele KBW ler sich den Grünen angeschlossen haben und der Maoistenführer Schmierer später im Auswärtigen Amt unter Fischer arbeitete ?

Jürgen

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:13
Im Osten gibt es keine breite Mittelschicht, woher sollte die auch kommen.
Und welche Monopole ? Allenfalls im Strombereich.
Im Osten hat man das Problem mit den nahen Ostgrenzen, weil die Ossis dort gerne einkaufen.

Der Osten wurde fast komplett de industrialisiert

aber es gibt viele kleine Gewerbetreibende und Ladenbesitzer, die eine durchaus erkennbare Nähe zu den Linken in den Kommunen haben und zum Teil bewusst auf die Linke setzen

Jürgen

cajadeahorros
16.07.2007, 21:16
Nun stelle mal nicht die KPD als die damals bessere Partei dar. Diese Märchen hatte die DDR immer verbreitet. Die SPD wollte sich damals eben nicht zum Hündchen von Stalin machen lassen. Soviel Patriotismus hatte sie dann doch.
Es war die KPD, die die Linke spaltete und damit die Nazis stark machte.
Heute beginnt das gleiche Spiel wieder. Die Linke spaltet die SPD und die anderen freuen sich darüber. Linke lernen nichts aus der Geschichte.
Ihr Linken hättet besser versucht, die SPD von innen heraus zu ändern, der Marsch durch die Institutionen eben.
So muss die Linke heute sich auch von der SPD unterscheiden und ist deshalb gezwungen, Poditionen einzunehmen, die unrealsistisch, was sich dann spätestens bei der praktischen Umsetzung herausstellt. In Folge wird sie vom Wähler abgestraft, siehe Berlin.
Die neue Linke ist nur stark in der Oppositionen, regiert sie mit, wird sie schnell entzaubert.

Ja und nein. Thälmanns Nachbeten der Sozialfaschismusthese hat tatsächlich niemand genützt. Immerhin hat er das als es schon fast zu spät war eingesehen und der SPD ein Bündnis für die Wahl eines Parteilosen zum Reichspräsidenten angeboten (das sie natürlich ablehnte).

"Die Linke" ist keine KPD sondern eine USPD, d.h. Reformisten, die Angst haben das System zu ändern, andererseits aber nichts mehr mit der Mehrheits-SPD zu tun haben wollen. Ändert sich spätestens nach der ersten Koalition, dann geht "Die Linke" an der eigenen Unlogik ein.

klartext
16.07.2007, 21:19
Der Osten wurde fast komplett de industrialisiert

aber es gibt viele kleine Gewerbetreibende und Ladenbesitzer, die eine durchaus erkennbare Nähe zu den Linken in den Kommunen haben und zum Teil bewusst auf die Linke setzen

Jürgen

Das ist kein Mittelstand, es sind Kleingewerbertreibende. Im Osten wird es eine bürgerliche Mittelschicht erst mit der Generation geben, die nicht unter DDR-Regime aufgewachsen sind. Es sind zu viele, die in der Jetztzeit nicht angekommen sind, aber alles eine Zeitfrage, die Alten sterben weg, Durchschnitsalter der PDS-Mitglieder jetzt 67.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:22
Ja und nein. Thälmanns Nachbeten der Sozialfaschismusthese hat tatsächlich niemand genützt. Immerhin hat er das als es schon fast zu spät war eingesehen und der SPD ein Bündnis für die Wahl eines Parteilosen zum Reichspräsidenten angeboten (das sie natürlich ablehnte).

"Die Linke" ist keine KPD sondern eine USPD, d.h. Reformisten, die Angst haben das System zu ändern, andererseits aber nichts mehr mit der Mehrheits-SPD zu tun haben wollen. Ändert sich spätestens nach der ersten Koalition, dann geht "Die Linke" an der eigenen Unlogik ein.

ja

Es ist das grosse Verdienst von Thälmann, der der persönliche Gefangene von Adolf Hitler und damit Staatsfeind Nr 1 war, dass er trotz der Sozialfaschismusthese ( SPD = NAZI) am Ende 1932 vor der Machtergreifung der Nazis den Sozialdemokraten eine Volksfrontregierung angeboten hatte um Hitler in Deutschland doch noch gemeinsam zu verhindern

Die SPD lehnte ab und wollte lieber Hitler als das Bündnis mit der Linken
ein weiterer Verrat der SPD, den die Linke nie vergessen wird !!

Jürgen

Jürgen Meyer
16.07.2007, 21:27
Das ist kein Mittelstand, es sind Kleingewerbertreibende. Im Osten wird es eine bürgerliche Mittelschicht erst mit der Generation geben, die nicht unter DDR-Regime aufgewachsen sind. Es sind zu viele, die in der Jetztzeit nicht angekommen sind, aber alles eine Zeitfrage, die Alten sterben weg, Durchschnitsalter der PDS-Mitglieder jetzt 67.

Die SED hatte 2,3 Millionen Mitglieder plus Massenorganisationen

Die Linke hatte noch 60 000 Mitglieder

Das sind maximal 0,3 prozent der SED Mitglieder

FAZIT

99,7 Prozent der SED Mitglieder sitzen in CDU SPD FDP GRÜNEN oder sind heute parteilos

somit hat die Linke am allerwenigsten von allen Parteien überhaupt mit der alten SED zu tun

Die CDU schon mehr, die alle Blockflöten der Ost CDU übernommen hat

Jürgen

Felixhenn
16.07.2007, 21:49
Hast du auch mitbekommen, dass der maoistische KBW sich damals auflöste und der Vorsitzende der Partei, Hans Gerhard Joscha Schmierer zu den Grünen ging und ein Top Rendite-Gewerbehaus in der Frankfurter Innenstadt den Grünen indirekt vermachte und viele KBW ler sich den Grünen angeschlossen haben und der Maoistenführer Schmierer später im Auswärtigen Amt unter Fischer arbeitete ?

Jürgen

Der Schmierer war ein echtes Bäumchen-Wechsel-Dich ohne jedes Rückgrat. In den 70ern habe ich gedacht der reißt was im SDS, dann ist der in den KBW ins Utopische abgedriftet und kam zu den Grünen um sich bei den Realos anzubiedern. Der hat echt absolut keine Existenzberechtigung. Habe lange nichts mehr von der Nullnummer gehört.

Felixhenn
16.07.2007, 21:52
Die SED hatte 2,3 Millionen Mitglieder plus Massenorganisationen

Die Linke hatte noch 60 000 Mitglieder

Das sind maximal 0,3 prozent der SED Mitglieder

FAZIT

99,7 Prozent der SED Mitglieder sitzen in CDU SPD FDP GRÜNEN oder sind heute parteilos

somit hat die Linke am allerwenigsten von allen Parteien überhaupt mit der alten SED zu tun

Die CDU schon mehr, die alle Blockflöten der Ost CDU übernommen hat

Jürgen


Und wie stellst Du Dir den Sozialistischen Gedanken vor wenn die Moslems sich bei den Linken breit gemacht haben? Glaubst Du wirklich, dass Linke und Moslems kompatible sind?

latrop
16.07.2007, 21:56
Das stimmt allerdings

Auch die Grünen wurde von Marxisten-Leninisten, Stalinisten, Spontis, Anarchos und Strassenchaoten gegründet, die sich mit Bunten und Alternativen der Schwulenbewegung u a Bewegungen verbündeten

Respekt

das wissen nicht viele Zeitgenossen

Jürgen

Sag mal moskitos, redest du von Waltraud ?

Amigo
16.07.2007, 22:13
Falsch, er war krank. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Kleiner Witzbold!!
Er war krank!
Hast du schon einmal etwas von Ursache - Wirkung gehört???

Sicherlich nicht!
Innerhalb der SPD wurde harte Kämpfe geführt!
Die neoliberalen unter Führung von Münte haben ihn laufend hintergangen!
Nur das Beispiel Rente mit 67 !!! Überlege mal ( wenn du diese Fähigkeit besitzen spolltest), wie das gelaufen ist!

Amigo
16.07.2007, 22:15
Im Osten gibt es keine breite Mittelschicht, woher sollte die auch kommen.
Und welche Monopole ? Allenfalls im Strombereich.
Im Osten hat man das Problem mit den nahen Ostgrenzen, weil die Ossis dort gerne einkaufen.
Wie du über den Osten Bescheid weisst, ist ja verblüffend!
Du bist ja der großte Alleswisser!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Felixhenn
16.07.2007, 22:18
Wie du über den Osten Bescheid weisst, ist ja verblüffend!
Du bist ja der großte Alleswisser!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Und was ist jetzt falsch an seinen Ausführungen?

cajadeahorros
16.07.2007, 22:21
Und wie stellst Du Dir den Sozialistischen Gedanken vor wenn die Moslems sich bei den Linken breit gemacht haben? Glaubst Du wirklich, dass Linke und Moslems kompatible sind?

Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung jeder Kritik.

Man mag ja gerne alles mit mehr oder weniger großer Berechtigung als "links" bezeichnen oder verschreien, aber wer sich als Priesterfreund und Religionsversteher gebärdet hat das linke Lager definitiv verlassen.

cajadeahorros
16.07.2007, 22:25
Der Schmierer war ein echtes Bäumchen-Wechsel-Dich ohne jedes Rückgrat. In den 70ern habe ich gedacht der reißt was im SDS, dann ist der in den KBW ins Utopische abgedriftet und kam zu den Grünen um sich bei den Realos anzubiedern. Der hat echt absolut keine Existenzberechtigung. Habe lange nichts mehr von der Nullnummer gehört.

Für alle Nicht-Frankfurter und von-der-Gnade-der-späten-Geburt-Gesegneten:

"Wir sind die Wahnsinnigen - Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang" lesen.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 22:36
Für alle Nicht-Frankfurter und von der Gnade der späten Geburt Gesegneten:

"Wir sind die Wahnsinnigen - Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang" lesen.

Hallo cajadeharros und Felixhenn

Auswärtiges Amt: Ex-Kommunist in den Planungsstab berufen
Eine deutsche Karriere

http://www.jf-archiv.de/archiv99/069aa14.htm

Selbst dem doch ziemlich regierungskritischen Focus war die Berufung des ehemaligen 1. Sekretärs des Zentralkomitees des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (KBW) und späteren Herausgebers und Chefredakteurs der Zeitschrift Kommune Hans Gerhard "Joscha" Schmierer in den elfköpfigen – von Insidern auch ehrfürchtig als "Gehirn" bezeichneten – Planungsstab des Auswärtigen Amtes nur ein paar ironische Zeilen wert. Und auch die Republikaner erregten sich nur pflichtgemäß und konstatierten, daß Bundesaußenminister Joseph Fischer offensichtlich "zu seinen linksextremen Wurzeln zurückkehrt", und sich somit "zum Sicherheitsrisiko Nummer eins für unser Land entwickelt".

KBW – eine schlagkräftige und mobile Organisation

Krahls plötzlicher Tod durch einen banalen Verkehrsunfall am 15. Februar 1970 bedeutete nicht nur eine ungeheure Zäsur in der politische Praxis der Neuen Linken, sondern läutete auch das endgültige Ende des SDS als studentischen Gesamtverband ein. Die offizielle Auflösung erfolgte am 21. März 1970, zu einer Zeit, als in West-Berlin bereits die Kommunistische Partei Deutschlands-Aufbauorganisation (KPD/AO) von den ehemaligen SDS-Funktionären Christian Semler und Jürgen Horlemann gegründet worden war.

Aus der im Juni1970 vom baden-württembergischen Innenministerium verbotenen letzten aktiven Hochschulgruppe des SDS in Heidelberg und dem neoleninistisch-maoistischen Kommunistischen Studentenverband (KSV) – der sich später in Kommunistischer Studentenbund (KSB) umbenannte – entwickelte sich 1972 die mitgliedermäßig stärkste K-Gruppe der siebziger Jahre, der Kommunistische Bund Westdeutschland (KBW). Anders als die Führer der diversen ML-Parteien betrachtete Schmierer den KBW, zu dessen Chef-Ideologen er schnell avancierte, keineswegs als Wiedergeburt der alten KPD. In dem Augenblick, in dem eine fortgesetzte Reflexion über die Erreichbarkeit der Ziele an die Stelle der kontinuierlich geführten Emanzipationsdebatte hätte treten müssen, drängte die ML-Fraktion des SDS nach vorne.

http://www.welt.de/print-welt/article452796/Aemterpatronage_in_der_Personalpolitik_des_AA.html

Ämterpatronage in der Personalpolitik des AA

Ein Dorn im Auge ist der Opposition, aber auch einem Teil der seriösen, altgedienten Botschafterriege vor allem Hans Gerhart Schmierer, genannt "Joscha", der immerhin im Planungsstab des Auswärtigen Amtes gelandet ist. Jahrelang stand er an der Spitze des Kommunistischen Bundes Westdeutschlands (KBW) und hat in den siebziger und achtziger Jahren für die Errichtung "proletarischer Revolutionsregime" rund um den Globus gekämpft. So traf er sich gleich mit zwei der größten Massenmörder Asiens, Pol Pot und Mao - und lobte sie dann auch noch in einer Zeit, als schon längst feststand, dass deren Regime Millionen Menschen das Leben gekostet hatten.
Jürgen

Jürgen Meyer
16.07.2007, 22:43
Und wie stellst Du Dir den Sozialistischen Gedanken vor wenn die Moslems sich bei den Linken breit gemacht haben? Glaubst Du wirklich, dass Linke und Moslems kompatible sind?

Ich sehe das Problem so nicht

Islamisten sind vor alem in islamischen staaten und die europäische Linke wirkt vor allem in Europa wo es sicherlich keine sharija geben wird

Obwohl es auch Versuche gibt islam und Moderne /Sozialismus miteinander zu verbinden

Ich empfehle das Grüne Buch von Muammar al Ghaddafi aus lybien

Jürgen

Felixhenn
16.07.2007, 23:18
Ich sehe das Problem so nicht

Islamisten sind vor alem in islamischen staaten und die europäische Linke wirkt vor allem in Europa wo es sicherlich keine sharija geben wird

Obwohl es auch Versuche gibt islam und Moderne /Sozialismus miteinander zu verbinden

Ich empfehle das Grüne Buch von Muammar al Ghaddafi aus lybien

Jürgen

Ich sehe die kleineren Parteien als Sprungbrett der Muslime, in Deutschland gesellschaftlich Fuß zu fassen und auf die Gesetzgebung und Gesellschaft Einfluss zu nehmen.

Stelle Dir einfach mal vor, alle deutschen Muslime wählen die Linkspartei. Das klingt ja erstmal gut für die Linkspartei. Aber die wollen dann ja auch Einfluss nehmen. Also müssen denen auch Plätze im Parteivorstand eingeräumt werden. Da sind aber nicht alle Altlinken (wie ich) einverstanden und kehren der Linkspartei den Rücken. Dadurch bekommen die Muslime sogar noch mehr Gewicht und werden den Vorsitz übernehmen. Eine Zeitlang werden die Linken noch gebraucht und dann: Bye.

Wenn die Linke die Moslems hoffähig macht, sind die für mich nicht mehr wählbar, sorry. Und ich war immer ein strammer Linker. Auch dann als es in Deutschland unangenehm war, von wegen Radikalenerlass. Aber im Moment beobachte ich den Ulfkotte.

Felixhenn
16.07.2007, 23:21
Ich sehe das Problem so nicht

Islamisten sind vor alem in islamischen staaten und die europäische Linke wirkt vor allem in Europa wo es sicherlich keine sharija geben wird

Obwohl es auch Versuche gibt islam und Moderne /Sozialismus miteinander zu verbinden

Ich empfehle das Grüne Buch von Muammar al Ghaddafi aus lybien

Jürgen

Ich war oft in Libyen. Sei sicher, die Realität dort würde Dir nicht gefallen.

klartext
16.07.2007, 23:26
Wie du über den Osten Bescheid weisst, ist ja verblüffend!
Du bist ja der großte Alleswisser!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Lass einfach deine hirnlosen spams, dafür hat niemand Bedarf. Da ich in Berlin wohne, ist mir Ostdeutschland sich nicht fremd, liegt irgendwo da.

klartext
16.07.2007, 23:34
Ich war oft in Libyen. Sei sicher, die Realität dort würde Dir nicht gefallen.

Wenn sich die Linke auf ihre Wurzeln besinnen würde, müssten sie die grössten Feinde der Moslems sein. Sie zeigen jedoch das gleine Verhalten wie Rechtsaussen, immer im Schulterschluss, wenn es gegen den gemeinsamen Feind geht. Das macht sie unglaubwürdig.

Daniel3
16.07.2007, 23:36
Linke Offensive im Gewerkschaftslager
Abtrünnige Genossen bereiten der SPD großes Kopfzerbrechen. Nicht nur haben sie die neue Linkspartei mit aufgebaut, jetzt versuchen sie auch noch, in den alten Pfründen der Sozialdemokratie Mitglieder abzuwerben.


Sie tragen unbekannte Namen wie Hüseyin Aydin oder Hans Vieregge und bewegen sich emsig in den hinteren Reihen. Sie sind medial längst nicht so auffällig wie die linkspopulistischen Galionsfiguren Oskar Lafontaine und Gregor Gysi. Doch sie bereiten der SPD ebenfalls großes Kopfzerbrechen. Diese Zuarbeiter in den Niederungen der neuen Linken sind altgediente Gewerkschafter, vornehmlich bei IG Metall und Ver.di verwurzelt, und sie versuchen, in den Belegschaften der Unternehmen Mitglieder für die Linke zu gewinnen. Oftmals sind es Abtrünnige der SPD, die die neue Partei aufgebaut haben und nun mit Linksmarke in alten Reservaten der SPD umherstreifen.
http://www.welt.de/politik/article10...aftslager.html
Jürgen Meyer
____________


Tja, inzwischen erwachen immer mehr SPDler aus den kapitalistischen Rauchwolken und sehen ein, dass Agenda-2010 und Hartz4 nichts weiter als 2 große
radikal-kapitalistische Misthaufen sind.

Leider sind es noch viel zu wenige SPDler, die das eingesehen haben, dass die Schröder-SPD und Müntefering-SPD ihre sozialdemokratischen Ideale+Wähler verraten haben und immernoch verraten.

Aber immerhin es tut sich was.

Das lässt hoffen.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 23:38
Ich sehe die kleineren Parteien als Sprungbrett der Muslime, in Deutschland gesellschaftlich Fuß zu fassen und auf die Gesetzgebung und Gesellschaft Einfluss zu nehmen.

Stelle Dir einfach mal vor, alle deutschen Muslime wählen die Linkspartei. Das klingt ja erstmal gut für die Linkspartei. Aber die wollen dann ja auch Einfluss nehmen. Also müssen denen auch Plätze im Parteivorstand eingeräumt werden. Da sind aber nicht alle Altlinken (wie ich) einverstanden und kehren der Linkspartei den Rücken. Dadurch bekommen die Muslime sogar noch mehr Gewicht und werden den Vorsitz übernehmen. Eine Zeitlang werden die Linken noch gebraucht und dann: Bye.

Wenn die Linke die Moslems hoffähig macht, sind die für mich nicht mehr wählbar, sorry. Und ich war immer ein strammer Linker. Auch dann als es in Deutschland unangenehm war, von wegen Radikalenerlass. Aber im Moment beobachte ich den Ulfkotte.

Aber die linkspartei ist eher atheistisch und darwinistisch

Eher würden sie eine andere Gottespartei wie die CDU wählen, die ja auch
Religionspartei ist..wenigstens nominell

Fundamentalisten werden deshalb die Linke oder die grünen nicht wählen

Jürgen

Jürgen Meyer
16.07.2007, 23:41
Tja, inzwischen erwachen immer mehr SPDler aus den kapitalistischen Rauchwolken und sehen ein, dass Agenda-2010 und Hartz4 nichts weiter als 2 große
radikal-kapitalistische Misthaufen sind.

Leider sind es noch viel zu wenige SPDler, die das eingesehen haben, dass die Schröder-SPD und Müntefering-SPD ihre sozialdemokratischen Ideale+Wähler verraten haben und immernoch verraten.

Aber immerhin es tut sich was.

Das lässt hoffen.




Richtig

ein anfang für die dringend benötigte Wende im Lande ist gemacht und wir sind das volk Frau Merkel

bauen Sie ihren Polizeistaat und Überwachungsstaat wieder ab . Es reicht
Kein Mensch braucht die Stasi Version 2.0 im neuen Deutschland

Jürgen

Felixhenn
16.07.2007, 23:48
Aber die linkspartei ist eher atheistisch und darwinistisch

Eher würden sie eine andere Gottespartei wie die CDU wählen, die ja auch
Religionspartei ist..wenigstens nominell

Fundamentalisten werden deshalb die Linke oder die grünen nicht wählen

Jürgen

Da habt Ihr was total missverstanden. Den Moslems ist jede Partei recht, die denen erlaubt Einfluss zu nehmen. Normalerweise wäre auch die Grüne Idee denen voll zuwider. Die biedern sich nur bei den Grünen an um Einfluss zu bekommen. In dem Moment wo die in irgendeiner Partei mit mehr als 5% die Mehrheit übernommen haben, ist es völlig egal was die Partei mal ursprünglich wollte, dann gibt es nur noch eins: Islam.

klartext
16.07.2007, 23:51
Richtig

ein anfang für die dringend benötigte Wende im Lande ist gemacht und wir sind das volk Frau Merkel

bauen Sie ihren Polizeistaat und Überwachungsstaat wieder ab . Es reicht
Kein Mensch braucht die Stasi Version 2.0 im neuen Deutschland

Jürgen

Erfahrungsgemäss wären die Linken die ersten, die Stasimethoden einführen würden. Anders als ohne Zwang wäre euer ideologisches Konzept nicht umsetzbar, da vieles davon verfassungswidrig ist.

Jürgen Meyer
16.07.2007, 23:56
Da habt Ihr was total missverstanden. Den Moslems ist jede Partei recht, die denen erlaubt Einfluss zu nehmen. Normalerweise wäre auch die Grüne Idee denen voll zuwider. Die biedern sich nur bei den Grünen an um Einfluss zu bekommen. In dem Moment wo die in irgendeiner Partei mit mehr als 5% die Mehrheit übernommen haben, ist es völlig egal was die Partei mal ursprünglich wollte, dann gibt es nur noch eins: Islam.

Die Grünen stehen für Multikulti und damit für die Koexistenz verschiedener friedlicher Kulturen im Lande

Jürgen Meyer
16.07.2007, 23:58
Erfahrungsgemäss wären die Linken die ersten, die Stasimethoden einführen würden. Anders als ohne Zwang wäre euer ideologisches Konzept nicht umsetzbar, da vieles davon verfassungswidrig ist.

Nein

Das Programm der Linken ist verfassungsgemäss, demokratisch und der zukünftige sozialismus kann nur humanistisch und demokratisch sein

stasi brauchen nur noch die Rechten und vielleicht Leute wie schäuble als Ziel

Jürgen

klartext
17.07.2007, 00:00
Die Grünen stehen für Multikulti und damit für die Koexistenz verschiedener friedlicher Kulturen im Lande

Diese Illusion wurde selbst von den Grünen schon aufgegeben. Balkanisierung steht für Bürgerkreig, also nicht für Frieden.
Die Linke befürwortet den Bau von Moscheen, ja setzt sich sogar nachdrücklich dafür ein. Das hat ihr in Heinersdorf die Mehrehit gekostet und dem PDS-Bezirksbürgermeister seinen Job.
Und ihr behauptet, auf das Volk zu hören ?

Jürgen Meyer
17.07.2007, 00:03
Diese Illusion wurde selbst von den Grünen schon aufgegeben. Balkanisierung steht für Bürgerkreig, also nicht für Frieden.
Die Linke befürwortet den Bau von Moscheen, ja setzt sich sogar nachdrücklich dafür ein. Das hat ihr in Heinersdorf die Mehrehit gekostet und dem PDS-Bezirksbürgermeister seinen Job.
Und ihr behauptet, auf das Volk zu hören ?

Also ich bin für die Religionsfreiheit im Lande

und was hast du gegen jüdische Synagogen









oder muslimische minarette ?

Jürgen

klartext
17.07.2007, 00:32
Also ich bin für die Religionsfreiheit im Lande

und was hast du gegen jüdische Synagogen









oder muslimische minarette ?

Jürgen

Lass doch diese platte Dialektik, als wenn dies vergleichbar wäre. Aber gut zu hören, dass ihr die Musels ganz offen unterstützt.
Merkwürdigerweise lauft ihr zu Hochform auf, wenn es um die Katholiken geht. Da werden Inhalte plötzlich ganz wichtig.
Und dass es die Bevölkerung nicht will, scheint euch auch egal zu sein.
Ihr seid unglaubwürdig.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 00:42
Lass doch diese platte Dialektik, als wenn dies vergleichbar wäre. Aber gut zu hören, dass ihr die Musels ganz offen unterstützt.
Merkwürdigerweise lauft ihr zu Hochform auf, wenn es um die Katholiken geht. Da werden Inhalte plötzlich ganz wichtig.
Und dass es die Bevölkerung nicht will, scheint euch auch egal zu sein.
Ihr seid unglaubwürdig.

Wie kommst du darauf, dass ich Muslime unterstütze oder Buddhisten, Taoisten, juden, Christen, Atheisten, Hinduisten oder die Zeugen Jehovas oder auch scientology oder auch die george bush Sekte " Orden des Todes"

ich behandele alle religionsideologien und sekten ziemlich gleich

und als atheist unterstütze ich keine religion

ich stell mich aber auch nicht selektiv oder krankhaft gegen eine der drei Weltreligionen weil das dumm ist

Grüsse Jürgen

Felixhenn
17.07.2007, 00:48
Also ich bin für die Religionsfreiheit im Lande

und was hast du gegen jüdische Synagogen









oder muslimische minarette ?

Jürgen

Kaum ein Deutscher hat was gegen Synagogen, nur ein paar bescheuerte Nazis. Frag aber mal die Türken. Doch wenn ich links wähle, dann weil ich linke Politik möchte und nicht weil ich Moslems in den Bundestag oder Europarat verhelfen will. Und das ist im Moment leider der Fall.

Ein Volk das sich so verhält wie die Moslems werde ich niemals unterstützen können. Hast Du in Deinem Kreisverband der Linken, Moslems mit denen Du manchmal diskutierst? Dann weißt Du vielleicht was ich meine.

Ich habe eigentlich immer Oskar Lafontaine bewundert, auch als er bei der SPD und ich bei den Grünen war, und auch viel von ihm gehalten. Hat er doch vieles gesagt was Hand und Fuß hat. Auch nehme ich ihm eine gewisse Ehrlichkeit ab, die ich bei kaum einem Politiker vermuten würde. Er hatte sich auch irgendwann mal strikt gegen mehr Zuzug gestellt. Das scheint aber im Moment alles in Vergessenheit geraten zu sein. Mehr Zuzug kann ja auch gar nicht linkes Gedankengut sein, drückt mehr Zuzug doch die Preise am Arbeitsmarkt.

Mit Linken kann man als Rechter einen Kompromiss schließen.

Auch kann man mit den Rechten (nicht Nazis) als Linker einen Kompromiss schließen.

Aber niemals kann irgendeine freiheitliche Partei mit Moslems einen Kompromiss schließen.

Wer das nicht berücksichtigt, wird sich bald die Zeiten herbeisehnen als die andere Seite des Parlamentes demokratisch regiert hat.

klartext
17.07.2007, 00:50
Wie kommst du darauf, dass ich Muslime unterstütze oder Buddhisten, Taoisten, juden, Christen, Atheisten, Hinduisten oder die Zeugen Jehovas oder auch scientology oder auch die george bush Sekte " Orden des Todes"

ich behandele alle religionsideologien und sekten ziemlich gleich

und als atheist unterstütze ich keine religion

ich stell mich aber auch nicht selektiv oder krankhaft gegen eine der drei Weltreligionen weil das dumm ist

Grüsse Jürgen

Also nochmals - du bist dafür, auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung einen Moscheebau durchzudrücken.
Ansonsten berufst du dich immer auf das Volk. In diesem Fall nicht ?

Jürgen Meyer
17.07.2007, 00:54
Kaum ein Deutscher hat was gegen Synagogen, nur ein paar bescheuerte Nazis. Frag aber mal die Türken. Doch wenn ich links wähle, dann weil ich linke Politik möchte und nicht weil ich Moslems in den Bundestag oder Europarat verhelfen will. Und das ist im Moment leider der Fall.

Ein Volk das sich so verhält wie die Moslems werde ich niemals unterstützen können. Hast Du in Deinem Kreisverband der Linken, Moslems mit denen Du manchmal diskutierst? Dann weißt Du vielleicht was ich meine.

Ich habe eigentlich immer Oskar Lafontaine bewundert, auch als er bei der SPD und ich bei den Grünen war, und auch viel von ihm gehalten. Hat er doch vieles gesagt was Hand und Fuß hat. Auch nehme ich ihm eine gewisse Ehrlichkeit ab, die ich bei kaum einem Politiker vermuten würde. Er hatte sich auch irgendwann mal strikt gegen mehr Zuzug gestellt. Das scheint aber im Moment alles in Vergessenheit geraten zu sein. Mehr Zuzug kann ja auch gar nicht linkes Gedankengut sein, drückt mehr Zuzug doch die Preise am Arbeitsmarkt.

Mit Linken kann man als Rechter einen Kompromiss schließen.

Auch kann man mit den Rechten (nicht Nazis) als Linker einen Kompromiss schließen.

Aber niemals kann irgendeine freiheitliche Partei mit Moslems einen Kompromiss schließen.

Wer das nicht berücksichtigt, wird sich bald die Zeiten herbeisehnen als die andere Seite des Parlamentes demokratisch regiert hat.

Keine im Bundestag vertretene Partei propagiert den Islamismus
allenfalls die Religionsfreiheit für alle

Die von dir beschriebene Gefahr existiert schlicht nicht so

Niemand will den Islam als Leitgrundsatz in die Verfassung nehmen

Vielmehr verschwindet auch das Christentum aus der EU Verfassung und geht der Trend in Richtung atheismus und Materialismus sowie Ellenbogengesellschaft

und das ist das genaue Gegenteil von islam oder sharija im Lande

Jürgen

Felixhenn
17.07.2007, 00:57
Also nochmals - du bist dafür, auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung einen Moscheebau durchzudrücken.
Ansonsten berufst du dich immer auf das Volk. In diesem Fall nicht ?

Das Fatale: 4% der Wählerstimmen, mit Sympathisanten vielleicht sogar 6% oder mehr sind für eine 6-8% Partei ein gewaltiges Potenzial das leider zu verlockend ist um immer den klaren Menschenverstand zu gebrauchen.

Die Bürgerlichen haben vor 1933 auch geglaubt sie können die Nazis im Schach halten, wenn die erstmal die Linken weggedrückt haben und haben die deshalb unterstützt. Was dann passierte kennen wir alle aus der Geschichte.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 01:01
Also nochmals - du bist dafür, auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung einen Moscheebau durchzudrücken.
Ansonsten berufst du dich immer auf das Volk. In diesem Fall nicht ?

Nein wieso

ich bezweifele, dass das Volk mehrheitlich gegen synagogen oder Moscheen im Lande ist oder auch gegen den Kirchenbau

es gibt ja auch viele kirchen die selbst sonntags fast leer sind

Was sagt uns das

Die deutschen wollen keine Kirchen mehr oder nutzen sie jedenfalls nicht ?

Willst du sie deshalb abreissen ?

Es gibt auch eine mehrheit der deutschen, die gegen die Automatik der Kirchensteuer ist

also Kirche abschaffen oder sich selber finanzieren lassen

gleiches recht für alle religionen !!

Jürgen

Felixhenn
17.07.2007, 01:03
Keine im Bundestag vertretene Partei propagiert den Islamismus
allenfalls die Religionsfreiheit für alle

Die von dir beschriebene Gefahr existiert schlicht nicht so

Niemand will den Islam als Leitgrundsatz in die Verfassung nehmen

Vielmehr verschwindet auch das Christentum aus der EU Verfassung und geht der Trend in Richtung atheismus und Materialismus sowie Ellenbogengesellschaft

und das ist das genaue Gegenteil von islam oder sharija im Lande

Jürgen

Du scheinst es echt nicht begriffen zu haben. Moslems haben die SPD gewählt und Schröder an die Macht verholfen und danach ganz klare Forderungen deswegen gestellt.

Moslems versuchen jetzt in kleinen Parteien Fuß zu fassen. Die Ideologie ist dabei völlig gleichgültig. Das ist etwa so wie bei der CSU und den Landsmannschaften, die haben auch immer über Gebühr in der Politik mitgemischt.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 01:08
Du scheinst es echt nicht begriffen zu haben. Moslems haben die SPD gewählt und Schröder an die Macht verholfen und danach ganz klare Forderungen deswegen gestellt.

Moslems versuchen jetzt in kleinen Parteien Fuß zu fassen. Die Ideologie ist dabei völlig gleichgültig. Das ist etwa so wie bei der CSU und den Landsmannschaften, die haben auch immer über Gebühr in der Politik mitgemischt.

Viele Muslime hatten gar kein Stimmrecht zumal viele türken ohnehin Atheisten sind

Und die doppelte staatsbürgerschaft für türken hat die SPD in ihrer Regierungszeit erst eingeführt

Das wahlrecht kann es also nicht vorher für türken im Lande gegeben haben

Jürgen

klartext
17.07.2007, 01:13
Nein wieso

ich bezweifele, dass das Volk mehrheitlich gegen synagogen oder Moscheen im Lande ist oder auch gegen den Kirchenbau

es gibt ja auch viele kirchen die selbst sonntags fast leer sind

Was sagt uns das

Die deutschen wollen keine Kirchen mehr oder nutzen sie jedenfalls nicht ?

Willst du sie deshalb abreissen ?

Es gibt auch eine mehrheit der deutschen, die gegen die Automatik der Kirchensteuer ist

also Kirche abschaffen oder sich selber finanzieren lassen

gleiches recht für alle religionen !!

Jürgen

Bitte nicht so billig wie " ich bezweifle ". Es gibt konkrete Fälle, in denen die betroffene Bevölkerung mehrheitlich dagegen war und die PDS darauf keine Rücksicht genommen hat.
Und lass die Formel Religionsfreiheit, ein Totschlagargument, das kein Problem löst, sondern nur vertuscht.
Ich fasse also zusammen:
1. Die Linke ist gegen das neue Zuwanderungsgesetz, plädiert also weiter für den Import anatolischer minderjähriger Tussis.
2. Die Linke verhindert Abschiebungen, auch wenn diese durch Gerichtsurteil bestätigt wurde.
3. Die Linke lässt auch weiterhin den Bau von Moscheen zu auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 01:16
Bitte nicht so billig wie " ich bezweifle ". Es gibt konkrete Fälle, in denen die betroffene Bevölkerung mehrheitlich dagegen war und die PDS darauf keine Rücksicht genommen hat.
Und lass die Formel Religionsfreiheit, ein Totschlagargument, das kein Problem löst, sondern nur vertuscht.
Ich fasse also zusammen:
1. Die Linke ist gegen das neue Zuwanderungsgesetz, plädiert also weiter für den Import anatolischer minderjähriger Tussis.
2. Die Linke verhindert Abschiebungen, auch wenn diese durch Gerichtsurteil bestätigt wurde.
3. Die Linke lässt auch weiterhin den Bau von Moscheen zu auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung.

Hast du einen Quellenbeleg dafür, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine jüdischen Synagogen sorry ich meine keine muslimischen Moscheen will ?

Quelle ?
Jürgen

klartext
17.07.2007, 01:19
Hast du einen Quellenbeleg dafür, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine jüdischen Synagogen sorry ich meine keine muslimischen Moscheen will ?

Quelle ?
Jürgen

Kannst du nicht lesen ? Ich schrieb " die betroffene Bevölkerung ". Natürlich ist es einem Bewohner im hinteren Bayerischen Wald völlig egal, ob in Berlin eine Moschee gebaut wird. Höre doch endlich mit dieser billigen Dialektik auf.
Ich messe die Linke an der Politik, die sie in Berlin mitträgt, nicht an deinen Wahlkampfsprüchen. Schön reden und alles versprechen kann jeder.

Felixhenn
17.07.2007, 01:20
Viele Muslime hatten gar kein Stimmrecht zumal viele türken ohnehin Atheisten sind

Und die doppelte staatsbürgerschaft für türken hat die SPD in ihrer Regierungszeit erst eingeführt

Das wahlrecht kann es also nicht vorher für türken im Lande gegeben haben

Jürgen


Es gibt jetzt Doppelte Staatsbürgerschaft? Was erzählst Du denn da? Es gibt keine atheistischen Türken, das ist Wunschdenken. Ich hatte vorher von den Deutschtürken geschrieben. Die haben zwar einen Deutschen Pass und dürfen wählen, werden sich aber immer als Türken sehen. So wie Stuttgart25 und andere.

Das ist Islam pur, die kannst Dir nicht zurecht wünschen.

blues
17.07.2007, 01:22
Du scheinst es echt nicht begriffen zu haben. Moslems haben die SPD gewählt und Schröder an die Macht verholfen und danach ganz klare Forderungen deswegen gestellt.

Moslems versuchen jetzt in kleinen Parteien Fuß zu fassen. Die Ideologie ist dabei völlig gleichgültig. Das ist etwa so wie bei der CSU und den Landsmannschaften, die haben auch immer über Gebühr in der Politik mitgemischt.


ach, wirklich ?

.

Felixhenn
17.07.2007, 01:24
Kannst du nicht lesen ? Ich schrieb " die betroffene Bevölkerung ". Natürlich ist es einem Bewohner im hinteren Bayerischen Wald völlig egal, ob in Berlin eine Moschee gebaut wird. Höre doch endlich mit dieser billigen Dialektik auf.
Ich messe die Linke an der Politik, die sie in Berlin mitträgt, nicht an deinen Wahlkampfsprüchen. Schön reden und alles versprechen kann jeder.

Auch die Bewohner im Bayrischen Wald wollen keine Moschee in Berlin. Das kommt immer auf die Fragestellung der Umfrage an. Wenn Du fragst: Findest Du es gut, dass es Moscheen in Deutschland gibt, kommt 95% Zustimmung. Und wenn Du danach fragst: Findest Du, dass es genug Moscheen in Deutschland gibt, kommt auch 95% ja.

Felixhenn
17.07.2007, 01:24
ach, wirklich ?

.

Ja, wirklich.

blues
17.07.2007, 01:29
Ja, wirklich.


die sind so fies ... und schummeln sich überall ein ?


.

klartext
17.07.2007, 01:30
Auch die Bewohner im Bayrischen Wald wollen keine Moschee in Berlin. Das kommt immer auf die Fragestellung der Umfrage an. Wenn Du fragst: Findest Du es gut, dass es Moscheen in Deutschland gibt, kommt 95% Zustimmung. Und wenn Du danach fragst: Findest Du, dass es genug Moscheen in Deutschland gibt, kommt auch 95% ja.

Was mich bei der Linken wie bei allen extremen Richtungen stört - sie berufen sich immer dann aufs Volks, wenn sie glauben, es sei ihrer Meinung. Passt es nicht, kommen nur mehr Ausflüchte und man nimmt es einfach nicht zu Kenntnis. Der Ruf von Links nach einer Volksabstimmung z.B. über den Afghanistaneinsatz ist nicht zu überhören. Geht es um den Moscheebau, habe ich davon noch nichts gehört.
Für die Linke ist das Volk auch nur eine Masse, die ihre Entscheidungen abzunicken hat, was ich in Berlin oft genug erlebt habe.

Felixhenn
17.07.2007, 01:35
Was mich bei der Linken wie bei allen extremen Richtungen stört - sie berufen sich immer dann aufs Volks, wenn sie glauben, es sei ihrer Meinung. Passt es nicht, kommen nur mehr Ausflüchte und man nimmt es einfach nicht zu Kenntnis. Der Ruf von Links nach einer Volksabstimmung z.B. über den Afghanistaneinsatz ist nicht zu überhören. Geht es um den Moscheebau, habe ich davon noch nichts gehört.
Für die Linke ist das Volk auch nur eine Masse, die ihre Entscheidungen abzunicken hat, was ich in Berlin oft genug erlebt habe.

Klar, das würde ja nicht in den Kram einiger Mitglieder und Wähler passen.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 14:00
Was mich bei der Linken wie bei allen extremen Richtungen stört - sie berufen sich immer dann aufs Volks, wenn sie glauben, es sei ihrer Meinung. Passt es nicht, kommen nur mehr Ausflüchte und man nimmt es einfach nicht zu Kenntnis. Der Ruf von Links nach einer Volksabstimmung z.B. über den Afghanistaneinsatz ist nicht zu überhören. Geht es um den Moscheebau, habe ich davon noch nichts gehört.
Für die Linke ist das Volk auch nur eine Masse, die ihre Entscheidungen abzunicken hat, was ich in Berlin oft genug erlebt habe.

Wo ist denn jetzt dein Link, wo sich eine Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung gegen den Moscheenbau ausgesprochen hat

Hast du eine Volksbefragung durchgeführt ?

Grüsse Jürgen

klartext
17.07.2007, 14:25
Wo ist denn jetzt dein Link, wo sich eine Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung gegen den Moscheenbau ausgesprochen hat

Hast du eine Volksbefragung durchgeführt ?

Grüsse Jürgen

In Heimersdorf und in Köln gibt es derartige Umfragen, sie sind eindeutig. Lass diese billige Nummer, denn ich könnte dich auch danach fragen, ob es eine Volksmehrheit für neue Moscheen gibt.
Wenn die Linke, wie in Heimersdorf, eine Volksbegehren nicht zulässt und dann wie du erzählt, es gäbe keine erkennbare Volksmeinung, ist das nur mehr als Zynismus zu werten. Nur gut, dass in Bayern, bzw. München, derartiges verhindert wird und man auf die Betroffenen hört.
Die Position der Linken ist weitgehend deckungsgelich mit den Positionen der Grünen in den 70-ziger Jahren. Was glaubst du eigentlich, was ihr dem deutschen Volk noch zumuten könnt, bis es nachhaltig rebelliert ?

FranzKonz
17.07.2007, 14:30
In Heimersdorf und in Köln gibt es derartige Umfragen, sie sind eindeutig. Lass diese billige Nummer, denn ich könnte dich auch danach fragen, ob es eine Volksmehrheit für neue Moscheen gibt.
Wenn die Linke, wie in Heimersdorf, eine Volksbegehren nicht zulässt und dann wie du erzählt, es gäbe keine erkennbare Volksmeinung, ist das nur mehr als Zynismus zu werten. Nur gut, dass in Bayern, bzw. München, derartiges verhindert wird und man auf die Betroffenen hört.
Die Position der Linken ist weitgehend deckungsgelich mit den Positionen der Grünen in den 70-ziger Jahren. Was glaubst du eigentlich, was ihr dem deutschen Volk noch zumuten könnt, bis es nachhaltig rebelliert ?

Noch 3 Prozent Mehrwertsteuer sind allemal drin. :D

Hat denn die Rechte jemals auf das Volk gehört? In Bayern profiliert sich CSU gegen die SPD, das Volk ist beiden egal.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 14:36
In Heimersdorf und in Köln gibt es derartige Umfragen, sie sind eindeutig. Lass diese billige Nummer, denn ich könnte dich auch danach fragen, ob es eine Volksmehrheit für neue Moscheen gibt.
Wenn die Linke, wie in Heimersdorf, eine Volksbegehren nicht zulässt und dann wie du erzählt, es gäbe keine erkennbare Volksmeinung, ist das nur mehr als Zynismus zu werten. Nur gut, dass in Bayern, bzw. München, derartiges verhindert wird und man auf die Betroffenen hört.
Die Position der Linken ist weitgehend deckungsgelich mit den Positionen der Grünen in den 70-ziger Jahren. Was glaubst du eigentlich, was ihr dem deutschen Volk noch zumuten könnt, bis es nachhaltig rebelliert ?

Ja Klartext

Dann verlinke doch mal eine solche Umfrage
Aber bitte eine objektive Umfrage

Jürgen

Felixhenn
17.07.2007, 14:37
Und die DDR war wohl nicht links. Die UdSSR wohl auch nicht. Die Politiker aller Couleur werden immer genau soweit gehen wie man sie gehen lässt. Eine Regierung ist immer nur so gut wie deren Kontrolle.

Das Hauptproblem sind nicht Rechte oder Linke, jeder kann mit einem Demokratischen Andersdenkenden an der Macht klarkommen, das Hauptproblem sind die, die Freiheit und Demokratie nutzen wollen um diese abzuschaffen. Dabei ist es egal ob die Kommunisten, Nazis oder Moslems heißen.

Felixhenn
17.07.2007, 14:41
Und ein Islam, der sich nicht ganz klar, und ohne Wenn und Aber, das Grundgesetz als allerhöchste Instanz akzeptiert, hat in keiner Partei was verloren. Auch nicht um mal eben ein paar Prozent Wählerstimmen ranzuschaffen. Das ist einfach zu gefährlich.

Felixhenn
17.07.2007, 14:53
Ja Klartext

Dann verlinke doch mal eine solche Umfrage
Aber bitte eine objektive Umfrage

Jürgen

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833494.shtml

Jürgen Meyer
17.07.2007, 15:11
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819833494.shtml

IN DER UMFRAGE STEHT, DASS 70 PROZENT DER BÜRGER PRINZIPIELL
FÜR MOSCHEEN IN DEUTSCHLAND SIND

Bei der Umfrage ging es lediglich um die Grösse der Moschee, die einige Bürger kritisieren aber nicht die Moschee an sich selber !!!

Jürgen

Freikorps
17.07.2007, 15:20
Die SPD wird sich zwischen Neoliberalismus und Kurs der Linken entscheiden müssen und sich einer Seite endgültig annähern müssen



Wenn sich die SPD nicht durch ein klares eigenständiges Profil von den Linken abgrenzt wird sie untergehen. SPD, Grüne und Linke sind auf Dauer mindestens einer zuviel!
Es wird lustig zuzusehen wie sie sich gegenseitig zerfleischen! :))

klartext
17.07.2007, 15:23
Ja Klartext

Dann verlinke doch mal eine solche Umfrage
Aber bitte eine objektive Umfrage

Jürgen

Eine Volksbegehren hat die PDS in Heimersdorf abgelehnt. Willst du in diesem Zynismus weitermachen ? Der Wähler hat dem PDS-Bezirksbürgermeister, der den Bau zugelassen hat, die rote Karte bei der letzten Kommunalwahl gezeigt und abgewählt Genügt dir das als Volkes Stimme ?
Ich kenne persönlich zwei direkt betroffene, die kjetzt vor dem Ruin stehen. Der Moscheebau hat den Wert ihres angrenzednes Einfamilienehauses soweit sinken lassen, dass die Bank die Hypothek wegen fehlender Deckung gekündigt hat.
Für den macht die Linke eignetlich Poltik ? Für die Musels oder für uns Deutsche ?
Es wird Thema des nächsten Wahlkampfs sein, ihr werdet staunen.
" Wer mehr Moscheen haben will, wähle die Linke " - ein guter Slogan auf einem Wahlplakat.

Freikorps
17.07.2007, 15:24
Noch 3 Prozent Mehrwertsteuer sind allemal drin. :D

In Bayern profiliert sich CSU gegen die SPD, das Volk ist beiden egal.

Das Volk fährt gut mit der derzeitigen politischen Situation in Bayern, ganz im Gegensatz zu manch anderem Bundesland. Warum sollte man an dieser Situation was ändern? SPD und Grüne beweisen doch ständig daß sie es nicht besser können!

klartext
17.07.2007, 15:30
Noch 3 Prozent Mehrwertsteuer sind allemal drin. :D

Hat denn die Rechte jemals auf das Volk gehört? In Bayern profiliert sich CSU gegen die SPD, das Volk ist beiden egal.

Da nunmal das Volk die Parteien wählt, kann es ihm nicht ganz egal sein.
Und dass die Linke Volkes Wille umsetzt, kann ich in Berlin nicht erkennen.

Freikorps
17.07.2007, 15:32
Nein wieso

ich bezweifele, dass das Volk mehrheitlich gegen synagogen oder Moscheen im Lande ist oder auch gegen den Kirchenbau



München-Sendling - In einer Abstimmung auf der Bürgerversammlung in Sendling haben sich am Donnerstagabend die Gegner der geplanten Moschee durchgesetzt: mit 371 zu 222 Stimmen.

Rund 950 Bürger waren zu der Versammlung erschienen. Die Diskussion um das geplante türkisch-islamische Kulturzentrum mit Moschee am Gotzinger Platz ließ die Emotionen erneut hochkochen. OB Christian Ude verteidigte das Vorhaben: Mehrere Argumente der Moschee-Gegner bezeichnete er als "falsch und unlogisch". Er wurde dafür mit Pfiffen und Buh-Rufen bedacht.

http://www.merkur-online.de/regionen/mstadt/Sendling-Moschee-Gotzinger-Platz;art8828,817996

In München ist man gegen den Bau einer Moschee, wie die Abstimmung unter den betroffenen Bürgern deutlich zeigt. Und das sogar im rot (SPD) dominierten München.

FranzKonz
17.07.2007, 15:44
Da nunmal das Volk die Parteien wählt, kann es ihm nicht ganz egal sein.
Und dass die Linke Volkes Wille umsetzt, kann ich in Berlin nicht erkennen.

In Berlin kann ich auch nicht erkennen, daß die Rechte den Willen des Volkes durchsetzt. Oder hat das Merkel oder der Schäuble oder der Jung schon etwas sinnvolles durchgesetzt?

FranzKonz
17.07.2007, 15:51
Das Volk fährt gut mit der derzeitigen politischen Situation in Bayern, ganz im Gegensatz zu manch anderem Bundesland. Warum sollte man an dieser Situation was ändern? SPD und Grüne beweisen doch ständig daß sie es nicht besser können!

Ich will mich gar nicht über unsere Regierung beschweren. Aber allein der Aufschrei der Entrüstung, als die Pauli eine Mitgliederbefragung zur Person des künftigen Vorstands anregte, spricht Bände darüber, wie sehr die CSU an den Wünschen der Basis interessiert ist.

Das ist sehr schade, denn damit zeigen die Herrschaften nur allzu deutlich, daß die Pöstchenschieberei und das Geklüngel weiterhin wesentlicher Bestandteil der CSU-Politik ist.

klartext
17.07.2007, 15:52
In Berlin kann ich auch nicht erkennen, daß die Rechte den Willen des Volkes durchsetzt. Oder hat das Merkel oder der Schäuble oder der Jung schon etwas sinnvolles durchgesetzt?

Ich verstehe - Merkel ist für die Kommunalpolitik Berlins verantwortlich. Naja, wenn du das sagst.

Skaramanga
17.07.2007, 15:53
OB Christian Ude verteidigte das Vorhaben: Mehrere Argumente der Moschee-Gegner bezeichnete er als "falsch und unlogisch".

Was kann eigentlich an "ICH WILL NICHT" unlogisch sein?

FranzKonz
17.07.2007, 16:09
Ich verstehe - Merkel ist für die Kommunalpolitik Berlins verantwortlich. Naja, wenn du das sagst.

Ich habe das nicht gesagt. Ich bezog mich auf das Merkel, das bekanntermaßen in Berlin sitzt.

Aber auch zur Berliner Kommunalpolitik habe ich Dir bereits nachgewiesen, daß von rund 60 Mrd. Schulden der Stadt Berlin rund die Hälfte direkt auf 10 Jahre unionsgeführter Regierung unter Diepgen zurückzuführen sind.

Daß es der aktuellen Regierung schwer fällt, vernünftig zu wirtschaften, ist nicht zuletzt auf die enorme Zinslast aus den Schulden der schwarzen Amigos zurückzuführen.

Amigo
17.07.2007, 16:17
Ich verstehe - Merkel ist für die Kommunalpolitik Berlins verantwortlich. Naja, wenn du das sagst.

Da dein Wissen immer nür lückenhaft ist, möchte ich dich darauf verweisen, dass die CDU für das Dilemma in Berlin verantwortlich ist! Wer hat denn 12 Jahre in Berlin regiert? Die Linke?
Wer hat diesen hohen Schuldenberg " produziert"? Die Linke?
Wer hat die Bankgesellschaft an die Wand gefahren? Die Linke?

Mensch, bei einer Weltmeisterschaft des Ignorierens würdest du bestimmt den ersten Platz belegen!

klartext
17.07.2007, 16:25
Ich habe das nicht gesagt. Ich bezog mich auf das Merkel, das bekanntermaßen in Berlin sitzt.

Aber auch zur Berliner Kommunalpolitik habe ich Dir bereits nachgewiesen, daß von rund 60 Mrd. Schulden der Stadt Berlin rund die Hälfte direkt auf 10 Jahre unionsgeführter Regierung unter Diepgen zurückzuführen sind.

Daß es der aktuellen Regierung schwer fällt, vernünftig zu wirtschaften, ist nicht zuletzt auf die enorme Zinslast aus den Schulden der schwarzen Amigos zurückzuführen.

Und was hat das mit der Unterstützung neuer Moscheebauten in Berlin zu tun und der Ablehnung weiteren Zuzugs aus Anatolien ?
Dieses neue Zuwanderungsgesetz trifft zuallererst die Problemzonen wie Neukölln. Die Linke hat es abgelehnt und nimmt damit eine weitere Getthoisierung Berlins in Kauf.
Für wen macht ihr eigentlich Poltik ? Ab und zu sich selbst zu fragen, was das Volk will, könnte auch der Linken nicht schaden. Wenn es andere Parteien nicht ausreichend tun, ist es noch lange kein Grund, den nachzueifern.
Gerade die Moscheebauten stossen auf immer stärkeren Widerstand bei der betroffenen Bevölkerung. Ist euch das egal ?
Es wird euch nicht gelingen, das was ihr wollt, hinter dem zu verstecken, was ihr nicht wollt, der Trick ist zu alt.
Gegen Hartz 4, gegen Rente mit 67, nette Parolen, dem die Förderung neuer Moscheen, weiterer anatolischer Zuwanderung und die weitgehende Ablehnung von Abschiebungen entgegenstehen. Das wird den Normalbürger wenig überzeugen.

Felixhenn
17.07.2007, 16:29
IN DER UMFRAGE STEHT, DASS 70 PROZENT DER BÜRGER PRINZIPIELL
FÜR MOSCHEEN IN DEUTSCHLAND SIND

Bei der Umfrage ging es lediglich um die Grösse der Moschee, die einige Bürger kritisieren aber nicht die Moschee an sich selber !!!

Jürgen

Dagegen ist doch auch nichts einzuwenden. Ich hätte sogar mit 95% gerechnet, die prinzipiell für Moscheen in Deutschland sind. Eben das gesamte Volk minus Nazis und Ewiggestrige. Ich bin auch für Moscheen. Aber frage mal wie viel Prozent der Bürger für solche Gigantomaniemoscheen sind. Du wirst keine 10% Zustimmung bekommen wenn die Leute richtig informiert sind. Und frage mal die Leute ob die denken es gibt genug Moscheen in Deutschland, auch das werden 95% bejahen.

Und ich kann immer nur wiederholen. Moslems sind keine Linken. Die Methode, die zu benutzen um sich zu etablieren, hat schon bei den Nazis versagt. Diese Art von Radikalen lässt sich nicht kontrollieren. Ich rate Dir, gehe mal in das Forum www.politikcity.de und lese da herum. Da wird der blanke Hass auf alles Deutsche gezeigt und beklatscht.

Und wenn Du jetzt noch die ZDF-Umfrage betrachtest und siehst, wie schnell die 150.000 Klicks organisieren können, da sind selbst die Altkommunisten, die sich mit ihrer Organisation lange gegen die Nazis behaupten konnten, echte Waisenkinder.

Diskutiere mal mit einem Moslem privat und Du wirst sehen wie tolerant der ist, wenn Du ihm das Grundgesetz überordnen möchtest. Schaltet Euer Gehirn ein und schmeißt die Moslems raus. Dann wird die neue Linke erstarken.

Felixhenn
17.07.2007, 16:38
Da dein Wissen immer nür lückenhaft ist, möchte ich dich darauf verweisen, dass die CDU für das Dilemma in Berlin verantwortlich ist! Wer hat denn 12 Jahre in Berlin regiert? Die Linke?
Wer hat diesen hohen Schuldenberg " produziert"? Die Linke?
Wer hat die Bankgesellschaft an die Wand gefahren? Die Linke?

Mensch, bei einer Weltmeisterschaft des Ignorierens würdest du bestimmt den ersten Platz belegen!

Und deshalb ist jetzt die Bundesregierung für Berlin verantwortlich? Informiere Dich einfach mal über das Thema Bundesaufgaben und Länderaufgaben und schau wie unser Staat aufgebaut ist. Die Merkel hat sich in Berlin nicht einzumischen, ob die SPD Schwuchtel dort das will oder nicht.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:39
Ich habe das nicht gesagt. Ich bezog mich auf das Merkel, das bekanntermaßen in Berlin sitzt.

Aber auch zur Berliner Kommunalpolitik habe ich Dir bereits nachgewiesen, daß von rund 60 Mrd. Schulden der Stadt Berlin rund die Hälfte direkt auf 10 Jahre unionsgeführter Regierung unter Diepgen zurückzuführen sind.

Daß es der aktuellen Regierung schwer fällt, vernünftig zu wirtschaften, ist nicht zuletzt auf die enorme Zinslast aus den Schulden der schwarzen Amigos zurückzuführen.

Solange das Versagen hoch 10 Schröder nicht mehr da ist, ist alles gut. Die Ergebnisse zeigen es.

Es wurde schon hundert mal widerlegt.

Wie üblich lügst du: Die jetzige Regierung ist unfähig und gibt Geld für Müll, wie "Homo-Studien" aus. Das ist das Problem.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:43
Da dein Wissen immer nür lückenhaft ist, möchte ich dich darauf verweisen, dass die CDU für das Dilemma in Berlin verantwortlich ist! Wer hat denn 12 Jahre in Berlin regiert? Die Linke?
Wer hat diesen hohen Schuldenberg " produziert"? Die Linke?
Wer hat die Bankgesellschaft an die Wand gefahren? Die Linke?

Mensch, bei einer Weltmeisterschaft des Ignorierens würdest du bestimmt den ersten Platz belegen!

Bei dir spricht man nicht von Wissen - das wäre eine Überschätzung.

Konz hat wieder gelogen - eine einfache Feststellung, man braucht nur ein wenig Hintergrundwissen.

In Berlin regiert seit 1989 die SPD, seit 2001 die Linke. Nie zuvor waren dort die Probleme so drängend wie jetzt. Der "Bankenskandal", der von euch gerne der CDU angelastet wird, ist bei Weitem nicht das Problem. Berlin hat einfach einen überblähten Staatsapparat und zu viele sinnlose Ausgaben, dazu zu wenig Unternehmen. Bei Diepgen war dies anders.

Bankengesellschaften sind selbstständig und waren es auch dort. Die Politik hat mitgeredet und es ging schief. Und? Berlin wäre, laut wikipedia u.a. (sehr rechts...:rolleyes: ) auch so pleite gegangen.
Berlin nimmt auch jedes jahr mehr auf, als der Bankenskandal Zinsen kostet. Dieses "Argument" zieht also nicht.

Der erste Platz ist vergeben: an dich.

Felixhenn
17.07.2007, 16:44
Dann möchte ich eigentlich mal von jemand wissen, was überhaupt gegen das neue Zuwanderungsgesetz sprechen soll. Was spricht denn gegen Deutschkenntnisse wenn ich nach Deutschland komme? Was spricht gegen ein Mindestalter für Ehegatten von 18 Jahren?

Das Einzige was mir dazu einfällt: Es spricht gegen das Mindestalter, dass ich keine Minderjährige mehr Zwangsheiraten darf und es spricht gegen die Deutschkenntnisse, dass ich die Ehefrau nicht mehr als Sklavin halten darf.

Aber genau das ist doch gewollt. Und wer kann da was gegen haben?

erwin r analyst
17.07.2007, 16:49
Und was hat das mit der Unterstützung neuer Moscheebauten in Berlin zu tun und der Ablehnung weiteren Zuzugs aus Anatolien ?
Dieses neue Zuwanderungsgesetz trifft zuallererst die Problemzonen wie Neukölln. Die Linke hat es abgelehnt und nimmt damit eine weitere Getthoisierung Berlins in Kauf.
Für wen macht ihr eigentlich Poltik ? Ab und zu sich selbst zu fragen, was das Volk will, könnte auch der Linken nicht schaden. Wenn es andere Parteien nicht ausreichend tun, ist es noch lange kein Grund, den nachzueifern.
Gerade die Moscheebauten stossen auf immer stärkeren Widerstand bei der betroffenen Bevölkerung. Ist euch das egal ?
Es wird euch nicht gelingen, das was ihr wollt, hinter dem zu verstecken, was ihr nicht wollt, der Trick ist zu alt.
Gegen Hartz 4, gegen Rente mit 67, nette Parolen, dem die Förderung neuer Moscheen, weiterer anatolischer Zuwanderung und die weitgehende Ablehnung von Abschiebungen entgegenstehen. Das wird den Normalbürger wenig überzeugen.

Lass es sein, der ist argumenteresistent.

Gehen wir auf etwas viel spannenderes ein:

Pankow, in diesem Bezirk liegt Heinersdorf:

http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=bvv_be06.txt

BVV-Wahlen 2006:
SPD: 28,4 ----> 17
CDU: 12,6 ----> 7
Linke: 22,8 ----> 14
Grüne: 17,2 ---> 10
FDP: 4,5 ----> 2 Sitze
Graue: 3,4 ---> 2 Sitze
WASG: 3,5 ---> 2 Sitze
Rep: 3,1 ---> 1 Sitz


Wollen die linken Wähler wirklich Moscheen? ;)

erwin r analyst
17.07.2007, 16:50
Dann möchte ich eigentlich mal von jemand wissen, was überhaupt gegen das neue Zuwanderungsgesetz sprechen soll. Was spricht denn gegen Deutschkenntnisse wenn ich nach Deutschland komme? Was spricht gegen ein Mindestalter für Ehegatten von 18 Jahren?

Das Einzige was mir dazu einfällt: Es spricht gegen das Mindestalter, dass ich keine Minderjährige mehr Zwangsheiraten darf und es spricht gegen die Deutschkenntnisse, dass ich die Ehefrau nicht mehr als Sklavin halten darf.

Aber genau das ist doch gewollt. Und wer kann da was gegen haben?

Dagegen spricht nichts.

FranzKonz
17.07.2007, 16:50
Wie üblich lügst du: Die jetzige Regierung ist unfähig und gibt Geld für Müll, wie "Homo-Studien" aus. Das ist das Problem.

Ich habe doch nie bestritten, daß die jetzige Regierung unfähig ist. Das Merkel hat doch schon als Umweltministerin überdeutlich gezeigt, daß es nichts auf dem Kasten hat.

Der Grüne Punkt und das Dosenpfand ist nicht zuletzt Merkels Schuld.

In der EU hat es auch gleich wieder den Dicken markiert und mit Geld um sich zu werfen. Statt Blair und seinen vernünftigen Gedanken entgegenzukommen, schiebt das Merkel dem Moloch zusätzlich Geld in den Rachen.

Dazu noch Schäuble und sein Verfolgungswahn und der Koch-Amigo Jung. Du hast erstmals völlig recht Erwin: die jetzige Regierung ist total unfähig.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:53
Dagegen ist doch auch nichts einzuwenden. Ich hätte sogar mit 95% gerechnet, die prinzipiell für Moscheen in Deutschland sind. Eben das gesamte Volk minus Nazis und Ewiggestrige. Ich bin auch für Moscheen. Aber frage mal wie viel Prozent der Bürger für solche Gigantomaniemoscheen sind. Du wirst keine 10% Zustimmung bekommen wenn die Leute richtig informiert sind. Und frage mal die Leute ob die denken es gibt genug Moscheen in Deutschland, auch das werden 95% bejahen.

Und ich kann immer nur wiederholen. Moslems sind keine Linken. Die Methode, die zu benutzen um sich zu etablieren, hat schon bei den Nazis versagt. Diese Art von Radikalen lässt sich nicht kontrollieren. Ich rate Dir, gehe mal in das Forum www.politikcity.de und lese da herum. Da wird der blanke Hass auf alles Deutsche gezeigt und beklatscht.

Und wenn Du jetzt noch die ZDF-Umfrage betrachtest und siehst, wie schnell die 150.000 Klicks organisieren können, da sind selbst die Altkommunisten, die sich mit ihrer Organisation lange gegen die Nazis behaupten konnten, echte Waisenkinder.

Diskutiere mal mit einem Moslem privat und Du wirst sehen wie tolerant der ist, wenn Du ihm das Grundgesetz überordnen möchtest. Schaltet Euer Gehirn ein und schmeißt die Moslems raus. Dann wird die neue Linke erstarken.

Kleiner Einspruch: Ich bin für unauffällige Gebetshäuser, damit sie ihren Glauben ausleben können. Moscheen müssen nicht sein.

erwin r analyst
17.07.2007, 16:55
Ich habe doch nie bestritten, daß die jetzige Regierung unfähig ist. Das Merkel hat doch schon als Umweltministerin überdeutlich gezeigt, daß es nichts auf dem Kasten hat.

Der Grüne Punkt und das Dosenpfand ist nicht zuletzt Merkels Schuld.

In der EU hat es auch gleich wieder den Dicken markiert und mit Geld um sich zu werfen. Statt Blair und seinen vernünftigen Gedanken entgegenzukommen, schiebt das Merkel dem Moloch zusätzlich Geld in den Rachen.

Dazu noch Schäuble und sein Verfolgungswahn und der Koch-Amigo Jung. Du hast erstmals völlig recht Erwin: die jetzige Regierung ist total unfähig.

Ich rede von Berlin. Merkel zeigt, dass sie einiges auf dem Kasten hat: Sie vertritt deutsche Interessen. darauf musste man 7 jahre warten.

Nein, Trittins. Aber gegen dies habe ich nichts. Umwelt ist schon wichtig, auch ist das Dosenpfand ein super Markt für die Unterschicht geworden - ganz legal.

Merkel hat Europa reformiert und auf Kurs gebracht. Deine wirren Gedanken sind falsch.

Nein, alle sind super. Da du sie kritisierst, müssen sie gut sein. :))

FranzKonz
17.07.2007, 17:09
Ich rede von Berlin. Merkel zeigt, dass sie einiges auf dem Kasten hat: Sie vertritt deutsche Interessen. darauf musste man 7 jahre warten.
Man könnte meinen, das Merkel säße nicht in Berlin. :D

Das Merkel hat die Steuern erhöht und gleich mal unsere Zahlungen an die EU erhöht. Das nennst Du dann "deutsche Interessen vertreten". Auch eine Sicht der Dinge. :))


Nein, Trittins. Aber gegen dies habe ich nichts. Umwelt ist schon wichtig, auch ist das Dosenpfand ein super Markt für die Unterschicht geworden - ganz legal.

Trittin mußte das Dosenpfand auf Grund des Merkelschen Gesetzes in Kraft setzen.

Die Umwelt ist zwar wichtig, aber weder der Grüne Punkt, noch das Dosenpfand nutzt in irgendeiner Form der Umwelt. Beides verursacht zusätzliche Kosten, die ausschließlich der Müllmafia zu Gute kommen.




Merkel hat Europa reformiert und auf Kurs gebracht. Deine wirren Gedanken sind falsch.

Erwin, Du wirst mir doch nicht auf nicht auf Eure Parteipropaganda hereinfallen?

Blair hat festgestellt, daß der überwiegende Teil der EU-Gelder als Subventionen in halbtote Erwerbszweige der Vergangenheit fließen und ein Umdenken gefordert. Er war bereit, den Britenrabatt zu reduzieren und höhere Beiträge zu zahlen, wenn nur die Gelder in zukunftsgerichtete Investitionen fließen würden.

Das Merkel hat also dafür bezahlt, daß Deutschland als Bremsklotz Europas fungieren darf!



Nein, alle sind super. Da du sie kritisierst, müssen sie gut sein. :))
Auf den typischen Pöbelerwinsatz kannst Du immer noch nicht verzichten. So kenne mern, so habbe mern gern! :lach:

erwin r analyst
17.07.2007, 17:20
Wird sicher wieder lustig unser kleiner KOnz. :D



Man könnte meinen, das Merkel säße nicht in Berlin.

Man könnte meinen, du schreibst absichtlich den Müll. Nein, eher nicht. :))


Das Merkel hat die Steuern erhöht und gleich mal unsere Zahlungen an die EU erhöht. Das nennst Du dann "deutsche Interessen vertreten". Auch eine Sicht der Dinge.

Ach Konz: Mehr als Merkel zu verunglimpfen und etwas rumzulügen kannst du leider nicht.
Stellen wir mal fest.
Schröder: 5 Millionen Arbeitslose
Merkel: Unter 4

S: 0,x% "Wachstum"
M: fast 3%

S: Ökosteuer hoch, Mineralölsteuer hoch, Lohn-Nebenkosten hoch, Großunternehmen entlastet
M: Mehrwertsteuer rauf, Lohn-Nebenkosten runter, Mittelstand entlastet

S: Schaden für Wirtschaft durch Feindschaft zu USA, Kumpanei mit "lupenreinen Demokraten", Kuschen vor Frankreichs Präsidenten und Duz-Freund Chirac, Europa-Desaster
M: Gute Kontakte zum wichtigsten Partner USA, Klare Grenzen für Bush, Putin, Jintao und Co. was z.B. Menschenrechte angeht, Rettet einen Gipfel nach dem anderen, kein Kuschen und Erfolg.
Noch Fragen?


Trittin mußte das Dosenpfand auf Grund des Merkelschen Gesetzes in Kraft setzen.

:lach:
Rot-grün hatte keine Mehrheit im Parlament... :rofl:


Die Umwelt ist zwar wichtig, aber weder der Grüne Punkt, noch das Dosenpfand nutzt in irgendeiner Form der Umwelt. Beides verursacht zusätzliche Kosten, die ausschließlich der Müllmafia zu Gute kommen.


Das ist nicht belegbar.


Erwin, Du wirst mir doch nicht auf nicht auf Eure Parteipropaganda hereinfallen? :

Ich falle auf die Wahrheit "rein". Du auf die Unwahrheit.


Blair hat festgestellt, daß der überwiegende Teil der EU-Gelder als Subventionen in halbtote Erwerbszweige der Vergangenheit fließen und ein Umdenken gefordert. Er war bereit, den Britenrabatt zu reduzieren und höhere Beiträge zu zahlen, wenn nur die Gelder in zukunftsgerichtete Investitionen fließen würden.

Merkel hat festgestellt, dass unsere Bauern und dadurch die Nahrungsmittelversorgung gefährdet würden. Auch hat sie festgestellt, dass es den Briten-Rabatt gibt und schnell Europa fit gemacht.

Merkel die Schuld für Subventionen in die Schuhe zu schieben ist schon skurill: Sie ist ein paar Tage Kanzlerin und natürlich ist sie an der Vergangenheit schuld. Wie lustig unser Konz doch ist. Ach ja: Die ganzen Mitgliedsländer waren ja auch alle auf Blairs Linie. :D :shutup:


Das Merkel hat also dafür bezahlt, daß Deutschland als Bremsklotz Europas fungieren darf!



Auf den typischen Pöbelerwinsatz kannst Du immer noch nicht verzichten. So kenne mern, so habbe mern gern! :lach:

:lach: :rofl:
Von dir ist man ja viel gewohnt, aber das ist das Beste, was du je gelogen hast.
UNter Kohl und Merkel sind wir der Motor (gewesen). Merkel hat nicht umsonst eine so positive Bilanz.

Es war wieder lustig, da sehr leicht zu widerlegen. :))

ortensia blu
17.07.2007, 17:26
Ich habe das nicht gesagt. Ich bezog mich auf das Merkel, das bekanntermaßen in Berlin sitzt.

Aber auch zur Berliner Kommunalpolitik habe ich Dir bereits nachgewiesen, daß von rund 60 Mrd. Schulden der Stadt Berlin rund die Hälfte direkt auf 10 Jahre unionsgeführter Regierung unter Diepgen zurückzuführen sind.

Daß es der aktuellen Regierung schwer fällt, vernünftig zu wirtschaften, ist nicht zuletzt auf die enorme Zinslast aus den Schulden der schwarzen Amigos zurückzuführen.

Diepgen regierte zusammen mit der SPD in einer großen Koalition. Hat die SPD während dieser zwölf Jahre geschlafen und einfach alles abgenickt?

FranzKonz
17.07.2007, 18:00
Ach Konz: Mehr als Merkel zu verunglimpfen und etwas rumzulügen kannst du leider nicht.
Stellen wir mal fest.
Schröder: 5 Millionen Arbeitslose
Merkel: Unter 4

S: 0,x% "Wachstum"
M: fast 3%

Das hatten wir mindestens schon 20 mal, und jedesmal habe ich Dir den Zusammenhang mit der Weltwirtschaft nachgewiesen. Und erzähl jetzt nicht, es sei nicht wahr. Unsere exportorientierte Wirtschaft hängt nun mal sehr stark am Auf und Nieder der Weltwirtschaft.



S: Ökosteuer hoch, Mineralölsteuer hoch, Lohn-Nebenkosten hoch, Großunternehmen entlastet
M: Mehrwertsteuer rauf, Lohn-Nebenkosten runter, Mittelstand entlastet
Schröders Maßnahmen haben nicht nur die Großunternehmen, sondern vor allem auch den Mittelstand entlastet. Seine Maßnahmen zur Senkung der Lohnnebenkosten haben verzögert gegriffen, wegen der kurzfristigen Flaute. Jetzt profitiert Merkel von Schröders Maßnahmen. Das kann man auch sehr schön daran sehen, daß es in dieser Beziehung nach Schröders Plänen (Agenda 2010) weitermarschiert.

Welche Maßnahmen hat den das Angela zur Senkung der Lohnnebenkosten selbst ergriffen?

Und wodurch hat es den Mittelstand entlastet?



S: Schaden für Wirtschaft durch Feindschaft zu USA, Kumpanei mit "lupenreinen Demokraten", Kuschen vor Frankreichs Präsidenten und Duz-Freund Chirac, Europa-Desaster
M: Gute Kontakte zum wichtigsten Partner USA, Klare Grenzen für Bush, Putin, Jintao und Co. was z.B. Menschenrechte angeht, Rettet einen Gipfel nach dem anderen, kein Kuschen und Erfolg.
Noch Fragen?
Jede Menge:
1. Welchen konkreten Schaden hat den Schröders Weigerung, am Irakkrieg teilzunehmen, bewirkt?
2. Wo ist das "Europa-Desaster", wenn Schröder mit den Europäern Chirac und Putin zusammenarbeitet?
3. Welchen Gipfel hat das Merkel durch welche konkrete Maßnahme gerettet?
4. Hat das Merkel jetzt die Menschenrechtssituation in Deutschland verbessert, nachdem Putin die Mankos aufzeigte?


:lach:
Rot-grün hatte keine Mehrheit im Parlament... :rofl:
Hatten sie. Aber glaubst Du wirklich, es wäre sinnvoll gewesen, wenn Trittin freie Hand gehabt hätte, Merkels Pfusch wegzuwerfen und ein wirklich grünes Gesetz zu machen? So hat Schröder im den kleinen Sieg gegönnt und einen größeren Schaden verhindert.




Das ist nicht belegbar.
Im Gegenteil. Das ist sogar sehr leicht belegbar. Seit es den grünen Punkt gibt, bezahle ich die Entsorgung des Verpackungsmaterials schon beim Einkauf der Waren, denn im Kaufpreis ist die Lizenzgebühr für den grünen Punkt enthalten. Diese Gebühren gehen zusätzlich an die Müllmafia, denn meine Müllabfuhrkosten sind nicht gesunken, sondern weiter gestiegen.

Obwohl also inzwischen ca. 2/3 meines Mülls über den grünen Punkt finanziert sind, zahle ich immer noch den vollen Preis.

Seit diesem Jahr ist die Elektroschrottverordung in Kraft. Seither zahlt die Elektroindustrie die Entsorgung aller Elektrogeräte. Genau genommen zahlen wir sie natürlich selbst, weil die Gebühren natürlich auf den Gerätepreis umgelegt werden.

Frag mal Deine Eltern, ob die Müllgebühren auch nur um einen Cent gesenkt wurden! Hier jedenfalls nicht.

Auch die allgemeine Verteuerung durch Dosenpfand ist leicht belegbar. Zunächst habe ich zusätzlichen Aufwand, Dosen bzw. Einwegflaschen zu sammeln und fortzutragen, stehe an blödsinnigen Automaten an oder an der Kasse. Der Verkäufer muß Automaten kaufen oder entsprechend Personal beschäftigen um Leergut anzunehmen und es anschließend ... Ja, was macht er eigentlich damit? Nein, es wird nicht wiederverwendet. Es passiert das gleiche damit, als wenn ich es gleich in den gelben Sack geschmissen hätte.

Dümmer gehts nimmer. Merkel eben, wie es leibt und lebt.



Merkel hat festgestellt, dass unsere Bauern und dadurch die Nahrungsmittelversorgung gefährdet würden. Auch hat sie festgestellt, dass es den Briten-Rabatt gibt und schnell Europa fit gemacht.
Das Merkel hat was festgestellt? Daß ich nicht lache. Unsere Bauern können unsere Lebensmittelversorgung schon lange nicht mehr sicherstellen.

Der überwiegende Teil der Subventionen kommt auch nicht den Menschen zu Gute, die wir als Bauern kennen, sondern Agrarfabriken und Lebensmittelkonzernen. Besorg' Dir doch mal über Deine tollen Beziehungen die Liste der 10 größten Subventionsempfänger und berechne ihren Anteil an den Gesamtsubventionen. Dann weißt Du auch, was bei den Bauern ankommt.


Merkel die Schuld für Subventionen in die Schuhe zu schieben ist schon skurill: Sie ist ein paar Tage Kanzlerin und natürlich ist sie an der Vergangenheit schuld. Wie lustig unser Konz doch ist. Ach ja: Die ganzen Mitgliedsländer waren ja auch alle auf Blairs Linie. :D :shutup:
Sie ist natürlich nicht an der Vergangenheit schuld. Aber sie hätte mit Blair in eine vernünftige Zukunft gehen können. Statt dessen wurde sie für teures Geld zum Bremsklotz.



:lach: :rofl:
Von dir ist man ja viel gewohnt, aber das ist das Beste, was du je gelogen hast.
UNter Kohl und Merkel sind wir der Motor (gewesen). Merkel hat nicht umsonst eine so positive Bilanz.

Es war wieder lustig, da sehr leicht zu widerlegen. :))
Ein Widerspruch, mein lieber Erwin, ist keine Widerlegung. :]

FranzKonz
17.07.2007, 18:01
Diepgen regierte zusammen mit der SPD in einer großen Koalition. Hat die SPD während dieser zwölf Jahre geschlafen und einfach alles abgenickt?

Ist der Chef verantwortlich, oder ist es der Knecht?

FranzKonz
17.07.2007, 18:18
Und was hat das mit der Unterstützung neuer Moscheebauten in Berlin zu tun und der Ablehnung weiteren Zuzugs aus Anatolien ?
Dieses neue Zuwanderungsgesetz trifft zuallererst die Problemzonen wie Neukölln. Die Linke hat es abgelehnt und nimmt damit eine weitere Getthoisierung Berlins in Kauf.
Für wen macht ihr eigentlich Poltik ? Ab und zu sich selbst zu fragen, was das Volk will, könnte auch der Linken nicht schaden. Wenn es andere Parteien nicht ausreichend tun, ist es noch lange kein Grund, den nachzueifern.
Gerade die Moscheebauten stossen auf immer stärkeren Widerstand bei der betroffenen Bevölkerung. Ist euch das egal ?
Es wird euch nicht gelingen, das was ihr wollt, hinter dem zu verstecken, was ihr nicht wollt, der Trick ist zu alt.
Gegen Hartz 4, gegen Rente mit 67, nette Parolen, dem die Förderung neuer Moscheen, weiterer anatolischer Zuwanderung und die weitgehende Ablehnung von Abschiebungen entgegenstehen. Das wird den Normalbürger wenig überzeugen.

Dazu, mein lieber Klartext, habe ich kein Wort von mir gegeben. Aber wenn Du gerne etwas hören möchtest:

Als Agnostiker lege ich keinen Wert auf Kirchen, Moscheen, Synagogen oder Tempel. Als Demokrat gestehe ich jedem das Recht zu, zu beten, zu wem er will, und wo er will. Als Demokrat nervt es mich allerdings auch, wenn Kirchen mich mit ihrem Krawall behelligen. Dabei ist es mir egal, ob das mit Glocken, Gesang, oder anderen Mitteln geschieht, ich will meine Ruhe haben.

Hartz IV halte ich grundsätzlich für eine gute Sache, wenn auch sicherlich noch Kinderkrankheiten drin stecken. Prinzipiell sehe ich das als Einstieg in ein bedingungsloses Grundeinkommen, daß wegen der unsicheren Zukunft von Renten und Pensionen und die absehbare Zunahme der Arbeitslosigkeit auf lange Sicht notwendig wird.

Eine Heraufsetzung des Rentenalters wird (in Abhängigkeit vom Arbeitskräftebedarf) möglicherweise notwendig. Dagegen ist nichts zu sagen, denn die Menschen werden heute bei guter Gesundheit sehr viel älter als früher.

Eine weitere Zuwanderung lehne ich schon seit vielen Jahren ab. Deutschland ist eines der dichtestbesiedelten Länder der Welt. Es wäre schöner hier, wenn dieses Land nicht so dicht besiedelt wäre, wir hätten manches Problem weniger. Unsere moralische Verpflichtung, als Reiche den Ärmeren beizustehen, können wir besser erfüllen, wenn wir den Armen in deren Heimat vernünftig beistehen. Unter vernünftig verstehe ich in erster Linie die Vermittlung von Bildung, nicht den Transfer von Lebensmitteln oder anderen Leistungen, die das Bevölkerungswachstum beim Empfänger steigern.

Insgesamt wird es höchst Zeit, daß die Menschheit begreift, daß schon allzuviele Zweibeiner auf dieser Welt sind.

ortensia blu
17.07.2007, 19:58
Ist der Chef verantwortlich, oder ist es der Knecht?

Beide Parteien tragen die Verantwortung, wenn sie zusammen regieren.

Jürgen Meyer
17.07.2007, 20:22
Beide Parteien tragen die Verantwortung, wenn sie zusammen regieren.

In der Tat haben CDU und SPD nicht nur Berlin sondern auch die Bundesrepublik in 60 Jahren ziemlich herunter gewirtschaftet und zwar konzertiert

Jürgen

Hopsi Jones
17.07.2007, 20:25
In der Tat haben CDU und SPD nicht nur Berlin sondern auch die Bundesrepublik in 60 Jahren ziemlich herunter gewirtschaftet und zwar konzertiert

Jürgen

Also ging es den Deutschen 1947 bzw. 1949 besser als heute?

erwin r analyst
17.07.2007, 20:41
Das hatten wir mindestens schon 20 mal, und jedesmal habe ich Dir den Zusammenhang mit der Weltwirtschaft nachgewiesen. Und erzähl jetzt nicht, es sei nicht wahr. Unsere exportorientierte Wirtschaft hängt nun mal sehr stark am Auf und Nieder der Weltwirtschaft.

:lach: 20 mal habe ich dich widerlegt, du Witzfigur. Es gibt keinen Zusammenhang. Bei uns ging es eben 2003/04 nicht wieder aufwärts, in der Welt schon. Kapier es, oder schweig.


Schröders Maßnahmen haben nicht nur die Großunternehmen, sondern vor allem auch den Mittelstand entlastet. Seine Maßnahmen zur Senkung der Lohnnebenkosten haben verzögert gegriffen, wegen der kurzfristigen Flaute. Jetzt profitiert Merkel von Schröders Maßnahmen. Das kann man auch sehr schön daran sehen, daß es in dieser Beziehung nach Schröders Plänen (Agenda 2010) weitermarschiert. ]

Welche Maßnahmen? Hartz 4, welches doppelt so viel kostete? Belastung der Unternehmen?
:lach: :rofl: Klar, der Mittelstand ist Daimler-Chrysler mit null Steuern. :isok:

Ja, alles greift erst wenn er weg ist. Weltverschwörung. Du bist lustig.

:D
Merkel ist erfolgreich und du kannst es nicht widerlegen.


Welche Maßnahmen hat den das Angela zur Senkung der Lohnnebenkosten selbst ergriffen? ]

:lach: Schwacher Konter. Sie führt ein Kabinett und hat ihre Minister. Dazu leitet sie die Grundlinien. Sie ist es, die die L-N-K unter 40 drückte.


Und wodurch hat es den Mittelstand entlastet?
]

Unternehmenssteuerreform, die eben nicht für die Großkonzerne ist.


Jede Menge:
1. Welchen konkreten Schaden hat den Schröders Weigerung, am Irakkrieg teilzunehmen, bewirkt?
2. Wo ist das "Europa-Desaster", wenn Schröder mit den Europäern Chirac und Putin zusammenarbeitet?
3. Welchen Gipfel hat das Merkel durch welche konkrete Maßnahme gerettet?
4. Hat das Merkel jetzt die Menschenrechtssituation in Deutschland verbessert, nachdem Putin die Mankos aufzeigte?

1. :lach: Die alte Mär. Jetzt kommt wieder, dass Merkel teilgenommen hätte. Die übliche linke Lüge. Schröder hat den Beziehungen und damit der Wirtschaft geschadet. Er hat einen Wahlkampf auf dem Rücken der Amis gemacht. Daas hätte die Union mal mit z.B. den Franzosen machen sollen - nein, wir sind nicht niveaulos.
2. :lach: Ja, Russland ist in der EU. Sachalin ist auch europäisch. :rofl: Oh Konz.
Er hat nichts bewegt, sondern nur geklungelt. Damit er später nen Job hat, dieser Verräter.
3. Bislang alle, ob EU, G8 etc.
4. Bei uns war sie nie schlecht. ES kommen immerhin klare Töne, nicht das Arschkriechertum eines Gasnossen.


Hatten sie. Aber glaubst Du wirklich, es wäre sinnvoll gewesen, wenn Trittin freie Hand gehabt hätte, Merkels Pfusch wegzuwerfen und ein wirklich grünes Gesetz zu machen? So hat Schröder im den kleinen Sieg gegönnt und einen größeren Schaden verhindert. ]

:lach: Ein Widerspruch in sich!!
Du nennst es Pfusch hast aber Verständniss dafür, wenn Trittin ihn beschließt. Wirklich überzeugend. Lass dir was neues einfallen.

Schröder und rot-grün war der Schaden. Man sieht es überall: Versagen hoch 10!


Im Gegenteil. Das ist sogar sehr leicht belegbar. Seit es den grünen Punkt gibt, bezahle ich die Entsorgung des Verpackungsmaterials schon beim Einkauf der Waren, denn im Kaufpreis ist die Lizenzgebühr für den grünen Punkt enthalten. Diese Gebühren gehen zusätzlich an die Müllmafia, denn meine Müllabfuhrkosten sind nicht gesunken, sondern weiter gestiegen.]

:lach: Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen!! :))
Die Mafia ist sicher in der GOA drin. :hihi:


Obwohl also inzwischen ca. 2/3 meines Mülls über den grünen Punkt finanziert sind, zahle ich immer noch den vollen Preis.
]

Quatsch nicht. Bei dir bezahlt es das Sozialamt.


Seit diesem Jahr ist die Elektroschrottverordung in Kraft. Seither zahlt die Elektroindustrie die Entsorgung aller Elektrogeräte. Genau genommen zahlen wir sie natürlich selbst, weil die Gebühren natürlich auf den Gerätepreis umgelegt werden. ]

Dann bedank dich mal bei Rot-grün - die sind nämlich die Schuldigen.


Auch die allgemeine Verteuerung durch Dosenpfand ist leicht belegbar. Zunächst habe ich zusätzlichen Aufwand, Dosen bzw. Einwegflaschen zu sammeln und fortzutragen, stehe an blödsinnigen Automaten an oder an der Kasse. Der Verkäufer muß Automaten kaufen oder entsprechend Personal beschäftigen um Leergut anzunehmen und es anschließend ... Ja, was macht er eigentlich damit? Nein, es wird nicht wiederverwendet. Es passiert das gleiche damit, als wenn ich es gleich in den gelben Sack geschmissen hätte.
]

Quatsch. Man nimmt sie beim nächsten Einkauf einfach mit. Ganz locker leicht.


Dümmer gehts nimmer. Merkel eben, wie es leibt und lebt. ]

Dein Spruch. Der trifft auf Linke zu - nicht aber auf erfolgreiche Kanzlerinnen.


Das Merkel hat was festgestellt? Daß ich nicht lache. Unsere Bauern können unsere Lebensmittelversorgung schon lange nicht mehr sicherstellen. ]

Lächerliche Verunglimpfung. Bring mal was konkretes. Ist doch lächerlich. Du hast nichts vorzubringen. Widerlegt hast du auch nichts.

SEit rot-grün ist dies so. Ein weiterer Punkt die schlechteste Regierung aller Zeiten zu hassen.


Der überwiegende Teil der Subventionen kommt auch nicht den Menschen zu Gute, die wir als Bauern kennen, sondern Agrarfabriken und Lebensmittelkonzernen. Besorg' Dir doch mal über Deine tollen Beziehungen die Liste der 10 größten Subventionsempfänger und berechne ihren Anteil an den Gesamtsubventionen. Dann weißt Du auch, was bei den Bauern ankommt.


Sie ist natürlich nicht an der Vergangenheit schuld. Aber sie hätte mit Blair in eine vernünftige Zukunft gehen können. Statt dessen wurde sie für teures Geld zum Bremsklotz.


Ein Widerspruch, mein lieber Erwin, ist keine Widerlegung. :]

Quatsch. Du lügst wieder. Der größte Teil kommt den Bauern zu Gute - informier dich, dann kannst du wieder mit mir reden.

Merkel geht in eine vernünftige Zukunft, eine Zukunft welche mit dem Versager Schröder nicht möglich war. Der Bremsklotz ist nun weg. Jetzt heißt es wieder Vollgas Deutschland.

Ich habe alles widerlegt, nur du wieder nichts. Ich kann mich wieder bestätigt sehen.

erwin r analyst
17.07.2007, 20:41
Ist der Chef verantwortlich, oder ist es der Knecht?

Konz findet immer wieder ne Ausrede, an der Sachlage ändert sich aber nichts: Die SPD ist schuld.

erwin r analyst
17.07.2007, 20:42
In der Tat haben CDU und SPD nicht nur Berlin sondern auch die Bundesrepublik in 60 Jahren ziemlich herunter gewirtschaftet und zwar konzertiert

Jürgen

Kommt nicht annähernd an den linken Staat DDR ran.

FranzKonz
17.07.2007, 23:08
:lach: 20 mal habe ich dich widerlegt, du Witzfigur. Es gibt keinen Zusammenhang. Bei uns ging es eben 2003/04 nicht wieder aufwärts, in der Welt schon. Kapier es, oder schweig.
Lügner. Im Frühjahr 2003 sprang der Dax an.
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=%5EGDAXI&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=




Welche Maßnahmen? Hartz 4, welches doppelt so viel kostete? Belastung der Unternehmen?
:lach: :rofl: Klar, der Mittelstand ist Daimler-Chrysler mit null Steuern. :isok:

Lügner!!
Daimler Chrysler hat im Geschäftsjahr 2004 die Kleinigkeit von 1,17 Milliarden USD Steuern auf Einkommen und Ertrag gezahlt. Davon im Inland 847 Mio. Nachzulesen in der GuV des Geschäftsberichts.
http://daimlerchrysler2004.com/innerpage.php?navigationid=sub00000003


Ja, alles greift erst wenn er weg ist. Weltverschwörung. Du bist lustig.

:D
Merkel ist erfolgreich und du kannst es nicht widerlegen.
Schau Dir den Dax an und hör auf, saudummes Zeug zu schwätzen.



:lach: Schwacher Konter. Sie führt ein Kabinett und hat ihre Minister. Dazu leitet sie die Grundlinien. Sie ist es, die die L-N-K unter 40 drückte.

Du kannst also keine konkrete Maßnahme nennen.



Unternehmenssteuerreform, die eben nicht für die Großkonzerne ist.
BlaBla. Euer ganzes Mittelstandsgeschwätz bezieht sich im Steuerrecht ausschließlich auf die andere Behandlung von Kapitalgesellschaften. Daß aber inzwischen jeder 2. Dorfelektriker sein Unternehmen in Form einer GmbH und damit einer Kapitalgesellschaft führt, hast Du nicht begriffen. :))




1. :lach: Die alte Mär. Jetzt kommt wieder, dass Merkel teilgenommen hätte. Die übliche linke Lüge. Schröder hat den Beziehungen und damit der Wirtschaft geschadet. Er hat einen Wahlkampf auf dem Rücken der Amis gemacht. Daas hätte die Union mal mit z.B. den Franzosen machen sollen - nein, wir sind nicht niveaulos.
Keiner weiß, ob es teilgenommen hätte oder nicht. Sicher ist, daß Schröder es nicht getan hat, und dafür bin ich ihm dankbar.


2. :lach: Ja, Russland ist in der EU. Sachalin ist auch europäisch. :rofl: Oh Konz.
Mit Verlaub, Du bist ein Trottel. Rußland ist nicht in der EU, aber der wirtschaftliche Schwerpunkt liegt in Europa. Oder wo glaubst Du, ist die geographische Lage von Moskau oder Petersburg?

3. Bislang alle, ob EU, G8 etc.
Du willst also keine konkrete Maßnahme nennen, sonder nur ein wenig blubbern.

4. Bei uns war sie nie schlecht. ES kommen immerhin klare Töne, nicht das Arschkriechertum eines Gasnossen.
Nein, das Geschleim einer FDJ-Sekretärin



:lach: Ein Widerspruch in sich!!
Du nennst es Pfusch hast aber Verständniss dafür, wenn Trittin ihn beschließt. Wirklich überzeugend. Lass dir was neues einfallen.
Trittin hat das Gesetz nicht beschlossen, sondern umgesetzt. So wie Merkels Pfuschgesetz das vorsah.


Schröder und rot-grün war der Schaden. Man sieht es überall: Versagen hoch 10! Durch endlose Wiederholung wird es auch nicht wahr.



:lach: Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen!! :))
Die Mafia ist sicher in der GOA drin. :hihi:

Quatsch nicht. Bei dir bezahlt es das Sozialamt.
Und das von einem Knirps, der noch Taschengeld vom Papi bezieht. :smoke:


Quatsch. Du lügst wieder. Der größte Teil kommt den Bauern zu Gute - informier dich, dann kannst du wieder mit mir reden.

Merkel geht in eine vernünftige Zukunft, eine Zukunft welche mit dem Versager Schröder nicht möglich war. Der Bremsklotz ist nun weg. Jetzt heißt es wieder Vollgas Deutschland.

Ich habe alles widerlegt, nur du wieder nichts. Ich kann mich wieder bestätigt sehen.
Der Lügner bist wieder mal Du:
http://www.terra-human.de/journal/web_entry.php?id=375
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=15177
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8F7EE69754574BD99F3EA4A4891B2678~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.wer-profitiert.de/de/pressespiegel/

Wo bleibt jetzt Deine Bestätigung, Kleiner?

FranzKonz
17.07.2007, 23:12
Konz findet immer wieder ne Ausrede, an der Sachlage ändert sich aber nichts: Die SPD ist schuld.

Dann ist die SPD wohl auch in der aktuellen Koalition des Bundes für den Aufschwung verantwortlich? Das hast Du bisher nie so gesehen. :cool2:

Skorpion968
18.07.2007, 00:31
Also nochmals - du bist dafür, auch gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung einen Moscheebau durchzudrücken.
Ansonsten berufst du dich immer auf das Volk. In diesem Fall nicht ?

Es kommt doch nicht nur auf die "betroffene" Bevölkerung an, sondern auf die Gesamtbevölkerung.
Wenn du jeweils Entscheidungen nur davon abhängig machen würdest, wie die "Betroffenen" darüber entscheiden, dann gäbe es hier keinen einzigen Flughafen, keine einzige Autobahn und kein einziges Kraftwerk.

Aber in solchen Fragen machen Leute wie du dann kein Aufheben um die Meinung der Betroffenen, aber beim Bau von Moscheen wird die dann plötzlich gaaaaaanz wichtig. :D

Skorpion968
18.07.2007, 00:57
Hartz IV halte ich grundsätzlich für eine gute Sache, wenn auch sicherlich noch Kinderkrankheiten drin stecken. Prinzipiell sehe ich das als Einstieg in ein bedingungsloses Grundeinkommen, daß wegen der unsicheren Zukunft von Renten und Pensionen und die absehbare Zunahme der Arbeitslosigkeit auf lange Sicht notwendig wird.

Jetzt bin ich fertig! Du siehst HartzIV als Vorstufe zum bedingungslosen Grundeinkommen? ?(
Das ist aber ein gewaltiger Sprung. Warum denn dann nicht gleich bedingungsloses Grundeinkommen?

FranzKonz
18.07.2007, 01:01
Jetzt bin ich fertig! Du siehst HartzIV als Vorstufe zum bedingungslosen Grundeinkommen? ?(
Was sonst?

Das ist aber ein gewaltiger Sprung. Warum denn dann nicht gleich bedingungsloses Grundeinkommen?
Namen sind Schall und Rauch. Kannst Du Dir den Aufschrei der Entrüstung vorstellen, wenn das Paket so geheißen hätte? :D

Daniel3
18.07.2007, 01:03
Merkel ist erfolgreich und du kannst es nicht widerlegen.:D

Stimmt:

Wenn man bedenkt, dass seit Merkel an der Regierung ist, die Armut-trotz-Arbeit bzw. die Niedriglohn-Jobs sehr zugenommen haben, dann muss man zugeben, dass die Armuts-Kanzlerin Merkel erfolgreich war, was die Steigerung von Armut und sozialer Schieflage angeht.

Wenn man dann zudem noch bedenkt, dass wegen Merkels Hartz4-Verschärfung bereits ein geistig-behinderter Jugendlicher aus Speyer einen Hungertod erleiden musste, weil das Arbeitsamt dank Hartz4-Verschärfung Geldmittel auf Null runterstreichen durfte, dann kann man sagen, dass Merkel sogar "sehr" erfolgreich war in ihrem Kampf gegen das "arbeitsscheue Gesindel".

Zum Hartz4-Hungertod folgender Link:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Der-Hungertod-Hartz-IV/587395.html

Fazit:

Merkel ist nur in einem erfolgreich:

In der Steigerung von Armut, 1-Euro-Jobs und sozialen Schieflagen.

Notfalls geht Merkel sogar über Leichen, und mit ihr alle kapitalistischen Stiefellecker und Hartz4-Fans.

Skorpion968
18.07.2007, 01:13
Was sonst?

Namen sind Schall und Rauch. Kannst Du Dir den Aufschrei der Entrüstung vorstellen, wenn das Paket so geheißen hätte? :D

Nein Nein, werter Konz, die Namen drücken schon aus, was drin ist. HartzIV ist eben nicht bedingungslos! Ganz im Gegenteil: Der Bezug ist an eine Nötigung gebunden, jede "zumutbare" Arbeit annehmen zu müssen. Egal, wie sinnvoll diese Arbeit ist.
Und das läuft deiner eigenen Argumentation der wachsenden Arbeitslosigkeit diametral entgegen. Sollte deine Vermutung stimmen, dass die Arbeitslosigkeit zwangsläufig wachsen wird (und sei dir sicher, deine Vermutung stimmt ;) ), dann kannst du nichts Unsinnigeres tun, als Menschen zur Aufnahme von jedweder Arbeit zu nötigen. Das geht doch komplett am eigentlichen Problem vorbei.
Die Nutznießer von HartzIV sind eben nicht die Arbeitslosen, sondern diejenigen, die zusätzlich zur eh schon hohen Arbeitslosigkeit damit auch noch die Löhne drücken können.

Es ist eine Zuverfügungstellung billiger Arbeitskräfte und verschärft damit das eigentliche Problem noch.

FranzKonz
18.07.2007, 01:25
Nein Nein, werter Konz, die Namen drücken schon aus, was drin ist. HartzIV ist eben nicht bedingungslos! Ganz im Gegenteil: Der Bezug ist an eine Nötigung gebunden, jede "zumutbare" Arbeit annehmen zu müssen. Egal, wie sinnvoll diese Arbeit ist.
Na und? Solange Arbeit da ist muß sie gemacht werden. In keiner Gesellschaft gibt es ein Recht auf Faulheit und gleichzeitige Alimentierung. Wir müssen eine solche Gesellschaft auch nicht unbedingt schaffen.

Und das läuft deiner eigenen Argumentation der wachsenden Arbeitslosigkeit diametral entgegen. Sollte deine Vermutung stimmen, dass die Arbeitslosigkeit zwangsläufig wachsen wird (und sei dir sicher, deine Vermutung stimmt ;) ), dann kannst du nichts Unsinnigeres tun, als Menschen zur Aufnahme von jedweder Arbeit zu nötigen. Das geht doch komplett am eigentlichen Problem vorbei.
Unfug. Wenn es keine Arbeit gibt, wird auch niemand dazu verdonnert.

Die Nutznießer von HartzIV sind eben nicht die Arbeitslosen, sondern diejenigen, die zusätzlich zur eh schon hohen Arbeitslosigkeit damit auch noch die Löhne drücken können.
Es ist eine Zuverfügungstellung billiger Arbeitskräfte und verschärft damit das eigentliche Problem noch.
Das siehst Du zu schwarz. Da sehe ich eher andere Szenarien. Die Sozialsysteme sind schon jetzt nicht mehr allzu leistungsfähig. Die Gruppe der Alten und damit der Kranken wächst kontinuierlich an. Möglicherweise werden diejenigen, die keine Arbeit in der Produktion finden, in Zukunft die Alten pflegen müssen.

Egal, ich halte nicht viel von Dogmen. Laß uns abwarten, was kommt und flexibel darauf reagieren.

Skorpion968
18.07.2007, 02:03
Na und? Solange Arbeit da ist muß sie gemacht werden. In keiner Gesellschaft gibt es ein Recht auf Faulheit und gleichzeitige Alimentierung. Wir müssen eine solche Gesellschaft auch nicht unbedingt schaffen.

Darum geht es doch gar nicht. Recht auf Faulheit - wer verlangt sowas?

Es geht darum, dass es schon heute nicht mehr genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit für alle gibt. DAS ist das Problem.
Und genau dieses Problem wird durch HartzIV verstärkt, weil es Arbeitsplätze, die vorher noch von den Nachfragern der Arbeitskraft existenzsichernd bezahlt werden musste, nun mit Billig-Löhnern füllt. Das ist wirklich ein krasser staatlicher Eingriff in den Arbeitsmarkt und zwar zugunsten der Nachfrager von Arbeitskraft und zum Nachteil der Anbieter von Arbeitskraft. Das verstärkt genau die jetzt schon bestehenden Gefälle zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt und damit die sinkende Zahl an existenzsichernd bezahlten Arbeitsplätzen.
Stattdessen darf der Steuerzahler einspringen und den Nachfragern der Arbeitskraft die Kosten subventionieren. Diese Steuern werden wiederum auf den Ertrag von Arbeitstätigkeit erhoben, was Arbeit noch teurer macht, die Anzahl der existenzsichernd bezahlten Arbeitsplätze wiederum noch weiter senkt usw. Ein klassischer Totläufer. Am Ende hast du die Situation, dass dadurch immer weniger Leute mit existenzsichernden Arbeitsplätzen das Einkommen von immer mehr Leuten ohne existenzsichernde Arbeitsplätze subventionieren müssen.
Das sieht doch ein Blinder, dass dieses Konzept in die genau falsche Richtung führt.

Richtig wäre es, bei zwangsläufig wachsender Arbeitslosigkeit, den Bezug des Grundeinkommens nicht mehr an Arbeit zu koppeln. Die Arbeit, die erledigt werden muss, die wird erledigt. Das siehst du schon daran, wie hoch der Anteil ehrenamtlich verrichteter Arbeit heute schon ist. Die Leute suchen sich Arbeit, keine Sorge, da musst du keine Panik vor Faulheit haben. Nur mit dem bedingungslosen Grundeinkommen hätten sie aber auch die Möglichkeit, sich wichtige Arbeitsfelder erst zu erschließen, die vom Markt nicht oder nur gering bezahlt werden. Darunter fällt auch die Altenpflege.
Und nur so könnte sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt wieder in die Gegenrichtung regulieren.

Felixhenn
18.07.2007, 06:14
Darum geht es doch gar nicht. Recht auf Faulheit - wer verlangt sowas?

...

Schau mal hier:

http://www.rpk.net/diary/archives/2006/05/entry_200.html

Ich denke, dass die Idee mit einem vernünftigen Bürger-Grundgehalt ein Modell für die Zukunft sein kann. Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Genug Geld im Umlauf welches bei den unteren Einkommen immer zu fast 100% wieder in die Wirtschaft fließt.


2. Leute ohne Arbeit können ein Leben in Würde führen was weniger Stress und den damit verbundenen Krankheiten bedeutet. Auch das stärkt die Volkswirtschaft.


3. Arbeitslose kümmern sich selbst um Arbeit. Ein Leben ohne Aufgabe ist ein Leben ohne Sinn.


4. Und vieles mehr. So ein Modell bringt eigentlich nur Vorteile.

FranzKonz
18.07.2007, 10:04
Darum geht es doch gar nicht. Recht auf Faulheit - wer verlangt sowas?

Es geht darum, dass es schon heute nicht mehr genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit für alle gibt. DAS ist das Problem.
Und genau dieses Problem wird durch HartzIV verstärkt, weil es Arbeitsplätze, die vorher noch von den Nachfragern der Arbeitskraft existenzsichernd bezahlt werden musste, nun mit Billig-Löhnern füllt. Das ist wirklich ein krasser staatlicher Eingriff in den Arbeitsmarkt und zwar zugunsten der Nachfrager von Arbeitskraft und zum Nachteil der Anbieter von Arbeitskraft. Das verstärkt genau die jetzt schon bestehenden Gefälle zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt und damit die sinkende Zahl an existenzsichernd bezahlten Arbeitsplätzen.
Stattdessen darf der Steuerzahler einspringen und den Nachfragern der Arbeitskraft die Kosten subventionieren. Diese Steuern werden wiederum auf den Ertrag von Arbeitstätigkeit erhoben, was Arbeit noch teurer macht, die Anzahl der existenzsichernd bezahlten Arbeitsplätze wiederum noch weiter senkt usw. Ein klassischer Totläufer. Am Ende hast du die Situation, dass dadurch immer weniger Leute mit existenzsichernden Arbeitsplätzen das Einkommen von immer mehr Leuten ohne existenzsichernde Arbeitsplätze subventionieren müssen.
Das sieht doch ein Blinder, dass dieses Konzept in die genau falsche Richtung führt.
Das kannst Du Dir als theoretische Auswirkung so hinfummeln, aber es entspricht in keiner Weise der Realität. Das Überangebot an unqualifizierten Arbeitskräften besteht mit und ohne Hartz IV.


Richtig wäre es, bei zwangsläufig wachsender Arbeitslosigkeit, den Bezug des Grundeinkommens nicht mehr an Arbeit zu koppeln. Die Arbeit, die erledigt werden muss, die wird erledigt. Das siehst du schon daran, wie hoch der Anteil ehrenamtlich verrichteter Arbeit heute schon ist. Die Leute suchen sich Arbeit, keine Sorge, da musst du keine Panik vor Faulheit haben.
Die Leute suchen sich vielleicht eine Beschäftigung zur Selbstbestätigung. Aber sie machen freiwillig keine Drecksarbeit. Die muß aber auch getan werden.


Nur mit dem bedingungslosen Grundeinkommen hätten sie aber auch die Möglichkeit, sich wichtige Arbeitsfelder erst zu erschließen, die vom Markt nicht oder nur gering bezahlt werden. Darunter fällt auch die Altenpflege.
Die Altenpflege wird voraussichtlich ohnehin zusammenbrechen. Da unser allseits geschätzter Bundeskohl in seiner grenzenlosen Debilität bei der EInführung der Pflegeversicherung den gleichen Fehler machte, wie seinerzeit Adenauer bei der Umlagefinanzierung der Rente, muß das durch die Altersstrukur der Bevölkerung so kommen.

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.


Und nur so könnte sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt wieder in die Gegenrichtung regulieren.
Völliger Blödsinn. Angebot und Nachfrage kriegst Du hier bestenfalls noch bei hochqualifizierten Spezialisten hin. Idiotenjobs werden heute überwiegend von Maschinen gemacht. Diese Entwicklung geht weiter. Schau Dich um: So manche Maschine ist heute schon intelligenter als ihr Bediener.

Felixhenn
18.07.2007, 11:03
Trotzdem halte ich ein System mit Bürgergeld für machbar. Wenn die Drecksarbeiten entsprechend bezahlt werden, finden sich auch dafür Arbeitnehmer.

Die essentielle Marktregel bedeutet nun mal, Angebot und Nachfrage werden durch den Preis geregelt. Und diese Regel hat noch immer dann funktioniert wenn sich Politiker raus gehalten haben.

Ein Bürgergeld mit dem eine Person in Würde, auch (sofern gewünscht) in Faulheit, leben kann. Alle Steuern abschaffen, die Mehrwertsteuer um 50%+ erhöhen. Das klingt zwar im Moment utopisch, ist aber bei näherem Hinsehen machbar und sogar bezahlbar.

LieblingderGötter
19.07.2007, 08:19
70% der Hartz4 Empfänger haben eine Ausbildung/Studium.

Nix mit unqualifiziert.

Meistens:

*Zu alt=AG denkt wird häufiger krank,nicht flexibel etc.
*zu jung=AG denkt ist faul,zu wenige Berufserfahrung
*Aussehen passt nicht=zu hässlich oder zu schön-könnte Ärger geben
*Abschluss zu hoch=könnte ja bald kündigen und woanders hingehen
*Abschluss zu niedrig=lieber keine Chance geben=bestimmt zu dumm

usw..

Skorpion968
19.07.2007, 23:05
Das kannst Du Dir als theoretische Auswirkung so hinfummeln, aber es entspricht in keiner Weise der Realität. Das Überangebot an unqualifizierten Arbeitskräften besteht mit und ohne Hartz IV.

Ein ganz typisches, viel zu kurzsichtiges Argument. Unqualifiziert heißt hier unqualifiziert im Sinne des aktuellen Arbeitsmarktes. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen für jede sinnvolle Arbeitstätigkeit unqualifiziert sind. Sie finden nur auf dem Markt für ihre spezifischen Fähigkeiten keine existenzsichernde Bezahlung.


Die Leute suchen sich vielleicht eine Beschäftigung zur Selbstbestätigung. Aber sie machen freiwillig keine Drecksarbeit. Die muß aber auch getan werden.

Das reguliert tatsächlich der Markt, der dann endlich seinem Namen auch gerecht würde.
Arbeiten, die keiner machen möchte, müssen halt Anreize in Form höherer Dotierung bieten. Da die Nachfrage zweifellos gegeben ist, werden dafür dann auch höhere Löhne gezahlt.


Die Altenpflege wird voraussichtlich ohnehin zusammenbrechen. Da unser allseits geschätzter Bundeskohl in seiner grenzenlosen Debilität bei der EInführung der Pflegeversicherung den gleichen Fehler machte, wie seinerzeit Adenauer bei der Umlagefinanzierung der Rente, muß das durch die Altersstrukur der Bevölkerung so kommen.

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.

Dumpfparolen aus den Systemmedien.

Dieses Problem würde sich mit einem bedingungslosen Grundeinkommen auf der Basis von Verbrauchssteuern erübrigen, weil alle (jung und alt) ein existenzsicherndes Grundeinkommen erhalten und alle (jung und alt) zu dessen Finanzierung über ihren jeweiligen Verbrauch beitragen.

Pflege könnte wieder verstärkt innerhalb von Familien geleistet werden, da nicht zwangsläufig alle Familienmitglieder (außerhalb der Familie) arbeiten müssen. Es gibt dann viel mehr Gestaltungsfreiräume, auch in Form von Nachbarschaftshilfe z.B. oder durch eine Ausweitung der ehrenamtlichen Pflege.

Generell: Das bedingungslose Grundeinkommen macht viel mehr Möglichkeiten frei, da sich mehr Menschen in wichtigen sozialen Bereichen betätigen könnten (z.B. der Altenpflege), anstatt für 1 Euro/Stunde Spargel auszubuddeln.


Völliger Blödsinn. Angebot und Nachfrage kriegst Du hier bestenfalls noch bei hochqualifizierten Spezialisten hin. Idiotenjobs werden heute überwiegend von Maschinen gemacht. Diese Entwicklung geht weiter. Schau Dich um: So manche Maschine ist heute schon intelligenter als ihr Bediener.

Ist doch prima! Dann lass sie doch die Arbeit von ihren ach so intelligenten Maschinen machen lassen. Stört doch dann keinen mehr. Das beeinflusst das Verbrauchsverhalten der Menschen nicht.

Dieses Problem besteht doch nur mit dem heutigen System. Durch die Besteuerung auf menschliche Arbeit sind heute Maschinen billiger, weil Maschinenarbeit nicht besteuert wird. Ziemlicher Unfug. Verstärkt genau das Problem, das du oben beschreibst.
Dadurch werden dann wiederum Menschen aus dem Arbeitsprozess herausgedrängt, die in der Folge als Steuerzahler und auch großteils als Nachfrager wegfallen.
Durch eine Umstellung auf Verbrauchssteuern würde sich das schon etwas entschärfen. Alle würden zum Steueraufkommen beitragen, weil alle verbrauchen müssen. Menschliche Arbeitskraft würde billiger.
Die Arbeitsprozesse, die dann immer noch billiger oder besser von Maschinen erledigt werden können, sollen dann halt von Maschinen erledigt werden. Menschen könnten sich auf der Grundlage ihrer Existenzsicherung dann vermehrt den Arbeitstätigkeiten zuwenden, die nicht von Maschinen erledigt werden können und auf dem Markt nicht existenzsichernd bezahlt werden.

FranzKonz
19.07.2007, 23:41
Ein ganz typisches, viel zu kurzsichtiges Argument. Unqualifiziert heißt hier unqualifiziert im Sinne des aktuellen Arbeitsmarktes. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen für jede sinnvolle Arbeitstätigkeit unqualifiziert sind. Sie finden nur auf dem Markt für ihre spezifischen Fähigkeiten keine existenzsichernde Bezahlung.



Das reguliert tatsächlich der Markt, der dann endlich seinem Namen auch gerecht würde.
Arbeiten, die keiner machen möchte, müssen halt Anreize in Form höherer Dotierung bieten. Da die Nachfrage zweifellos gegeben ist, werden dafür dann auch höhere Löhne gezahlt.



Dumpfparolen aus den Systemmedien.

Dieses Problem würde sich mit einem bedingungslosen Grundeinkommen auf der Basis von Verbrauchssteuern erübrigen, weil alle (jung und alt) ein existenzsicherndes Grundeinkommen erhalten und alle (jung und alt) zu dessen Finanzierung über ihren jeweiligen Verbrauch beitragen.

Pflege könnte wieder verstärkt innerhalb von Familien geleistet werden, da nicht zwangsläufig alle Familienmitglieder (außerhalb der Familie) arbeiten müssen. Es gibt dann viel mehr Gestaltungsfreiräume, auch in Form von Nachbarschaftshilfe z.B. oder durch eine Ausweitung der ehrenamtlichen Pflege.

Generell: Das bedingungslose Grundeinkommen macht viel mehr Möglichkeiten frei, da sich mehr Menschen in wichtigen sozialen Bereichen betätigen könnten (z.B. der Altenpflege), anstatt für 1 Euro/Stunde Spargel auszubuddeln.



Ist doch prima! Dann lass sie doch die Arbeit von ihren ach so intelligenten Maschinen machen lassen. Stört doch dann keinen mehr. Das beeinflusst das Verbrauchsverhalten der Menschen nicht.

Dieses Problem besteht doch nur mit dem heutigen System. Durch die Besteuerung auf menschliche Arbeit sind heute Maschinen billiger, weil Maschinenarbeit nicht besteuert wird. Ziemlicher Unfug. Verstärkt genau das Problem, das du oben beschreibst.
Dadurch werden dann wiederum Menschen aus dem Arbeitsprozess herausgedrängt, die in der Folge als Steuerzahler und auch großteils als Nachfrager wegfallen.
Durch eine Umstellung auf Verbrauchssteuern würde sich das schon etwas entschärfen. Alle würden zum Steueraufkommen beitragen, weil alle verbrauchen müssen. Menschliche Arbeitskraft würde billiger.
Die Arbeitsprozesse, die dann immer noch billiger oder besser von Maschinen erledigt werden können, sollen dann halt von Maschinen erledigt werden. Menschen könnten sich auf der Grundlage ihrer Existenzsicherung dann vermehrt den Arbeitstätigkeiten zuwenden, die nicht von Maschinen erledigt werden können und auf dem Markt nicht existenzsichernd bezahlt werden.

Alle Deine wunderschönen theoretischen Erkenntnisse haben erst dann eine Chance auf Realisierbarkeit, wenn Du sie weltweit (oder zumindest marktweit) zu gleichen Bedingungen einführen kannst. Allein in Deutschland funktioniert das mit absoluter Sicherheit nicht, weil Deutschland viel zu dicht besiedelt ist, um sich selbst auch nur ernähren zu können. Von den benötigten Rohstoffen will ich gar nicht erst anfangen. Selbst die EU wird wegen der vorhandenen Rohstoffe dazu nicht in der Lage sein. Vielleicht, wenn man Rußland dazu gewänne. Das ist wahrscheinlich die kleinstmögliche Einheit, in der das funktionieren könnte.

Da aber offensichtlich keiner begreift, daß dazu kleine Schritte notwendig sind, wie z. B. ein internationales Kartellrecht, internationales Arbeitsrecht und Steuerrecht, ... wird das in 1000 Jahren nichts.

mastermike
20.07.2007, 00:00
Das kannst Du Dir als theoretische Auswirkung so hinfummeln, aber es entspricht in keiner Weise der Realität. Das Überangebot an unqualifizierten Arbeitskräften besteht mit und ohne Hartz IV.


Die Leute suchen sich vielleicht eine Beschäftigung zur Selbstbestätigung. Aber sie machen freiwillig keine Drecksarbeit. Die muß aber auch getan werden.


Die Altenpflege wird voraussichtlich ohnehin zusammenbrechen. Da unser allseits geschätzter Bundeskohl in seiner grenzenlosen Debilität bei der EInführung der Pflegeversicherung den gleichen Fehler machte, wie seinerzeit Adenauer bei der Umlagefinanzierung der Rente, muß das durch die Altersstrukur der Bevölkerung so kommen.

Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen.


Völliger Blödsinn. Angebot und Nachfrage kriegst Du hier bestenfalls noch bei hochqualifizierten Spezialisten hin. Idiotenjobs werden heute überwiegend von Maschinen gemacht. Diese Entwicklung geht weiter. Schau Dich um: So manche Maschine ist heute schon intelligenter als ihr Bediener.

Hallo, hallo! Verdächtig viel Richtiges für ein "Mitglied der Linksfraktion"? Bist Du Dir sicher, dass das Deine politische Richtung ist?

Tatsache ist, dass Hartz 4 ungerecht ist, dass aber für j e d e Leistung eine Gegenleistung verlangt werden muss. Im Übrigen werden die sog. 1-Euro Jobs in erster Linie im Bereich sozialer und öffentlicher Arbeit angeboten, wo -laut Vorgabe des Gesetzgebers- eben keine "regulären" Arbeitsplätze ersetzt werden sollten!!!
Wenn diese Vorgabe von öffentlichen Institutionen und sozialen Einrichtungen unterlaufen wird, ist das wiedereinmal MISSBRAUCH, zu dem bekannterweise 80% unserer völlig maroden Sozialgesetze geradezu einladen. ;)

mastermike
20.07.2007, 00:03
70% der Hartz4 Empfänger haben eine Ausbildung/Studium.

Nix mit unqualifiziert.

Meistens:

*Zu alt=AG denkt wird häufiger krank,nicht flexibel etc.
*zu jung=AG denkt ist faul,zu wenige Berufserfahrung
*Aussehen passt nicht=zu hässlich oder zu schön-könnte Ärger geben
*Abschluss zu hoch=könnte ja bald kündigen und woanders hingehen
*Abschluss zu niedrig=lieber keine Chance geben=bestimmt zu dumm

usw..

Äh, gibt's für diese abenteuerliche Aussage (seriöse) Quellen???

Skorpion968
20.07.2007, 00:13
Alle Deine wunderschönen theoretischen Erkenntnisse haben erst dann eine Chance auf Realisierbarkeit, wenn Du sie weltweit (oder zumindest marktweit) zu gleichen Bedingungen einführen kannst. Allein in Deutschland funktioniert das mit absoluter Sicherheit nicht, weil Deutschland viel zu dicht besiedelt ist, um sich selbst auch nur ernähren zu können. Von den benötigten Rohstoffen will ich gar nicht erst anfangen. Selbst die EU wird wegen der vorhandenen Rohstoffe dazu nicht in der Lage sein. Vielleicht, wenn man Rußland dazu gewänne. Das ist wahrscheinlich die kleinstmögliche Einheit, in der das funktionieren könnte.

Da aber offensichtlich keiner begreift, daß dazu kleine Schritte notwendig sind, wie z. B. ein internationales Kartellrecht, internationales Arbeitsrecht und Steuerrecht, ... wird das in 1000 Jahren nichts.

Franz, jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn du schon vorher resignierst, nach dem Motto "Das wird eh nix", kann es natürlich auch nix werden.

Jeder einzelne von uns hat da nur einen kleinen Einfluss drauf, aber er hat definitiv mehr als keinen Einfluss darauf. Götz Werner hat ein ziemlich geniales Konzept formuliert, das als erste Pilotgrundlage allemal taugt. Es ist richtig, dass das optimalerweise weltweit funktioniert. Aber du kannst nicht die ganze Welt auf einmal umkrempeln. Also musst du an irgendeiner Stelle mal anfangen. Und Deutschland ist dafür nicht mehr und nicht weniger geeignet als alle anderen Orte der Welt.

Ich will doch Deutschland oder die EU gar nicht vom Rest der Welt abschotten, ganz im Gegenteil. Ich hab mit Nationalismus nix am Hut.
Wenn das Konzept von Werner in Deutschland realisiert würde, hätte Deutschland weltweit einen riesigen Vorteil: Durch die komplette Streichung der Besteuerung auf Arbeit bei gleichzeitiger Belebung der Binnenkaufkraft, ist das der absolut optimalste Wirtschaftsstandort. Der Produktivitätszuwachs wird forciert.

Die Einführung von internationalem Kartellrecht und Arbeitsrecht ist ebenfalls wichtig. Das schließt sich doch gegenseitig gar nicht aus. Das sind 2 Entwicklungsprozesse, die sogar parallel laufen können.

Wichtig ist tatsächlich, im Kleinen zu beginnen. Und da ist es national wichtig, zunächst mal diese völlig hirnrissige und problemverschärfende HartzIV-Scheiße wieder einzustampfen und auf verbrauchssteuerfinanziertes BG umzustellen.

Skorpion968
20.07.2007, 00:22
Tatsache ist, dass Hartz 4 ungerecht ist, dass aber für j e d e Leistung eine Gegenleistung verlangt werden muss.

Wie definierst du Leistung?


Im Übrigen werden die sog. 1-Euro Jobs in erster Linie im Bereich sozialer und öffentlicher Arbeit angeboten

1. Das stimmt so nicht. Informiere dich besser.
2. Selbst bei 1Euro-Jobs im sozialen Bereich werden reguläre Arbeitsplätze verdrängt. Ob der AG der Staat oder ein privater Unternehmer ist, spielt dafür keine wesentliche Rolle.

FranzKonz
20.07.2007, 00:44
Hallo, hallo! Verdächtig viel Richtiges für ein "Mitglied der Linksfraktion"? Bist Du Dir sicher, dass das Deine politische Richtung ist?
Darf ich nicht einen schönen Traum von Gerechtigkeit träumen und dennoch Realist bleiben?

Opa
20.07.2007, 00:45
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Wer half ihnen dabei? Die grüne Partei!

Ich kann Dir nicht wiedersprechen.

Opa
20.07.2007, 00:50
2 Spamer sind draußen. Ein kleiner Fortschritt. Leider gibt es aber noch mehr Linke hier.


Wenn Spamer fliegen dagegen ist nichts zu sagen. Ich denke aber das du mit nur Leuten deiner Fraktion hier auch nicht glücklich und zufrieden bist – wäre dass nicht echt langweilig

FranzKonz
20.07.2007, 00:54
Franz, jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn du schon vorher resignierst, nach dem Motto "Das wird eh nix", kann es natürlich auch nix werden.

Jeder einzelne von uns hat da nur einen kleinen Einfluss drauf, aber er hat definitiv mehr als keinen Einfluss darauf. Götz Werner hat ein ziemlich geniales Konzept formuliert, das als erste Pilotgrundlage allemal taugt. Es ist richtig, dass das optimalerweise weltweit funktioniert. Aber du kannst nicht die ganze Welt auf einmal umkrempeln. Also musst du an irgendeiner Stelle mal anfangen. Und Deutschland ist dafür nicht mehr und nicht weniger geeignet als alle anderen Orte der Welt.

Ich will doch Deutschland oder die EU gar nicht vom Rest der Welt abschotten, ganz im Gegenteil. Ich hab mit Nationalismus nix am Hut.
Wenn das Konzept von Werner in Deutschland realisiert würde, hätte Deutschland weltweit einen riesigen Vorteil: Durch die komplette Streichung der Besteuerung auf Arbeit bei gleichzeitiger Belebung der Binnenkaufkraft, ist das der absolut optimalste Wirtschaftsstandort. Der Produktivitätszuwachs wird forciert.

Die Einführung von internationalem Kartellrecht und Arbeitsrecht ist ebenfalls wichtig. Das schließt sich doch gegenseitig gar nicht aus. Das sind 2 Entwicklungsprozesse, die sogar parallel laufen können.

Wichtig ist tatsächlich, im Kleinen zu beginnen. Und da ist es national wichtig, zunächst mal diese völlig hirnrissige und problemverschärfende HartzIV-Scheiße wieder einzustampfen und auf verbrauchssteuerfinanziertes BG umzustellen.

Wenn Du nur national umstellst, ruinierst Du die nationale Wirtschaft, weil sie nach außen nicht mehr konkurrenzfähig ist. Da speziell unsere Wirtschaft extrem stark vom Export abhängt, ist das gerade in Deutschland völlig unmöglich.

Sorgst Du hingegen dafür, daß wesentliche Wettbewerbsfaktoren weltweit gleich sind, gewinnst Du Steuerungselemente, denen die Multis nicht mehr ausweichen können. Zudem nimmst Du den Druck vom Arbeitsmarkt, insbesondere im Bereich niedrig qualifizierter Arbeit.

Ich sage es noch einmal: Beginne mit dem Kartellrecht. Gehe weiter auf den Arbeitsschutz. Gehe weiter auf die Steuersätze. Zuerst in Europa, dann weltweit.

Sage mir keiner, das sei utopisch. Wenn die Wirtschaft ein weltweit nahezu einheitliches Patentrecht durchsetzen konnte, dann geht das auch auf anderen Gebieten.

mastermike
20.07.2007, 01:01
Schau mal hier:

http://www.rpk.net/diary/archives/2006/05/entry_200.html

Ich denke, dass die Idee mit einem vernünftigen Bürger-Grundgehalt ein Modell für die Zukunft sein kann. Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Genug Geld im Umlauf welches bei den unteren Einkommen immer zu fast 100% wieder in die Wirtschaft fließt.


2. Leute ohne Arbeit können ein Leben in Würde führen was weniger Stress und den damit verbundenen Krankheiten bedeutet. Auch das stärkt die Volkswirtschaft.


3. Arbeitslose kümmern sich selbst um Arbeit. Ein Leben ohne Aufgabe ist ein Leben ohne Sinn.


4. Und vieles mehr. So ein Modell bringt eigentlich nur Vorteile.

Was soll ein BLOG von einem völlig unbekannten NIEMAND für eine Beweiskraft haben? Ja, die Denkmodelle des "DM" Chefs ... Der gute Mann (und ich finde ihn ja wirklich sympathisch) sollte dieses Modell doch einfach 'mal bei seiner Drogeriekette ausprobieren. Da er weit über 1000 Angestellte hat, bekämen wir sicherlich einen reellen statistischen Wert. Wie viele seiner Angestellten -vor allem in den unteren Gehaltsgruppen- würden wohl noch arbeiten, bei einem Garantielohn von 1500,-- € netto??? Jede Wette, keine 50% der Angestellten/Arbeiter/innen!

Das BÜRGERGELD ist eine totale Farce und in einem globalen Wirtschaftssystem auf nationaler Basis völlig undenkbar!!!

Zu 1. - Wie kommst du auf den Unsinn, dass 100% des Einkommens wieder in die deutsche Wirtschaft fließen würden??? Bei den extremen MwSt.-Sätzen würden alle Bürger versuchen möglichst alle (vor allem aber hochwertige) Wirtschaftsgüter im Ausland einzukaufen. Die Schwarzarbeit würde (noch mehr) ungeahnte Blüten treiben (wer würde denn allen Ernstes noch Handwerker mit einem MwSt. Satz von 40-50% bezahlen?) und der "Konsumtourismus" wäre die meist boomende Tätigkeit der deutschen "Schnäppchenjäger".

zu 2. - Leute, die ein Leben in D. in Würde führen wollen (was auch immer mit Würde gemeint ist?), können es auch heute schon, wie in kaum einem anderen Land. Z.B.: Der vielzitierte "Hartz4-Empfänger" würde in den USA schlichtweg "unter der Brücke" leben ...

zu 3. - "Arbeitslose kümmern sich selbst um Arbeit. Ein Leben ohne Aufgabe ist ein Leben ohne Sinn." Selten so gelacht! Arbeitslose, die sich um Arbeit kümmern und keine Arbeit finden, werden in jedem Falle eine (sinnvolle) BESCHÄFTIGUNG finden.
Die gibt es in zahllosen Vereinen und sozialen Einrichtungen und zwar in "Ost" und "West". Man kann auch Schulen und Bibliotheken besuchen und es gibt wahrlich unzählige Möglichkeiten sich sinnvoll zu beschäftigen. Wer das nicht kann, hat ein psychologisches und philosophisches Problem.

Eine der Grundthesen des DM-Chefs, Götz Werner, dass die Menschen ja arbeiten w o l l e n ist völlig unbelegt und ich widerspreche ihr kategorisch. Ich würde sogar sagen: Der Mensch ist natürlich erst einmal f a u l! Soll heißen, ich würde meinen Lebensunterhalt erst einmal mit dem geringst möglichen Aufwand bestreiten (= ein wirtschaftl. Prinzip). Je niedriger mein "sozialer Level" umso weniger hoch ist der Anreiz mit einem gegebenen Aufwand (z.B.: 60 Std. Arbeit in der Woche) einen m a x i m a l e n Ertrag zu erwirtschaften. Also würden alle unattraktiven Arbeiten liegen bleiben (oder drastisch verteuert) und alle würden versuchen attraktive, gut bezahlte (aber leider auch rare) Jobs zu besetzen.

Sei doch 'mal ehrlich, wie gerecht wäre es, wenn du als (nach 40 Jahren Maloche) arbeitsloser, deutsche Single 1500,-- € im Monat für lau bekommen würdest und dir 'ne nette Eigentumswohnung und einen Kleinwagen leisten könntest, während sich der türkische Nachbar (mit seinen 4 Kindern und seiner anatolischen Frau - nur als Beispiel!), seit jeher arbeitslos, mit monatl. 9000,-- € netto (allein diese Zahl macht den WAHNSINN klar) einen -ja endlich wären wir so weit- Porsche und eine Villa leisten könnte???

Das "Perpetuum mobile" in der Wirtschaft? Es ist doch eine total naive Illusion anzunehmen, dass bei Zahlung eines Bürgergeldes in dieser Höhe (1500,-- € pro Peron) auch nur ein BRUCHTEIL des heutigen Sozialproduktes erwirtschaftet würde. Ganz zu schweigen von dem irren ZUWANDERUNGSDRUCK ins Schlaraffenland D.?!

Die Idee des guten Götz Werner basiert auf einem total falschen Menschenbild. Als hätten wir im Lande tatsächlich nur hochgebildete, solidarische, fleißige GUTMENSCHEN?! Hallo, wo lebt der denn??? :rolleyes:

Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Die ganze Bürokratie würde ja dann wegfallen. Super, würde ich mir wünschen. Wir haben da nur ein kleines Problem, da hängen wiederum mindestens hunderttausende Beamtenjobs d'ran, was würden die dann wohl freiwillig machen??? ?(

Das BÜRGERGELD ist eine nette Idee aber nur um BÜCHER an unkritische Leser zu verkaufen. Morgen sprechen wir dann wieder über den Kommunismus und weitere nette Ideen und Alice im Wunderland.

In der Realität haben diese Ideen leider überhaupt nichts zu suchen ... :D

In diesem Sinne

Buenos noches

Opa
20.07.2007, 01:23
Das BÜRGERGELD ist eine totale Farce und in einem globalen Wirtschaftssystem auf nationaler Basis völlig undenkbar!!!

Dass ist typisch Deutsch und typisch Schwachsinn.

Es gibt Länder, wo dass anderes ist, Warum bist Du nicht in der Lange von anderen lernen anzunehmen. Was Du in dem gesamten Text von Dir gegeben hast sind Behauptungen und Unterstellungen. Nichts hat da eine Substanz.
Ich sage nur Finnland...


Das finnische Sozialsystem gewährleistet eine umfassende Grundsicherungeinkommensabhängige Zuschüsse, die jedem Bürger einen vernünftigen Lebensstandard erlauben sollen. Die Einkommensunterschiede, die in Finnland eher gering sind, haben in den letzten Jahren leicht zugenommen; ebenso stieg die Armutsrate etwas an, gehört aber immer noch zu den niedrigsten innerhalb der OECD-Länder.

http://www.dija.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=750

http://www.pori.fi/deutsch/info/arbeit/

Und damit du ganz Schlau wirst, ich habe keinen Nerv Dir weiter zu helfen Von mir aus bleibe bei deiner Meinung verbreite aber so einen Schwachsinn nicht auch noch...

http://www.google.de/search?q=Finnische+Sozialsystem&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2RNFA_deDE226DE226
germane

LieblingderGötter
20.07.2007, 05:06
Äh, gibt's für diese abenteuerliche Aussage (seriöse) Quellen???


Wieso??

Sind wohl schon in Rente??

Bewerben sie sich einmal!!!!

Da fängt der Spaß erst an.:]

LieblingderGötter
20.07.2007, 05:11
Wir müssen nicht dauernd auf den Export setzen.
Der hilft uns auch nicht weiter(und auch nicht dauerhaft).

Is eh bald aus mit "Exportweltmeister".Da kann D einpacken.

Sven71
20.07.2007, 07:43
Wieso??

Sind wohl schon in Rente??

Bewerben sie sich einmal!!!!

Da fängt der Spaß erst an.:]

So bitte nicht. Es wurde nach einer seriösen Quelle gefragt. Also?

franek
20.07.2007, 09:55
2 Spamer sind draußen. Ein kleiner Fortschritt. Leider gibt es aber noch mehr Linke hier.

Hm,dann fehlst ja nur noch Du! Als Oberseierer dieses Forums hast Du ja noch weniger, mit dem Du glänzt.:))


Ansonsten ist es völlig unüberaschend, das die Tante SPD um ihre alten Mitglieder bangen muss. Ich wage zu behaupten, das selbst mein Vater, würde er noch leben, als Verehrer von Helmut Schmidt und eigentlich ewiger SPD-Wähler, nicht mehr sein Kreuz bei dieser SPD machen würde. Und meine Großmutter (60 Jahre SPD Mitglied) dreht sich bestimmt ebenfalls im Grabe um.

Aber es war schon immer so, das sich die "Linke" gegenseitig immer das Brot von der Butter gemopst hat und somit der "Rechten" wegbereiter ist.
Aber vielleicht lernen sie doch eines Tages dazu und erkennen, das man nur gemeinsam kämpfen kann. Dies ist aber bislang ein frommer Wunsch.

LieblingderGötter
20.07.2007, 10:31
So bitte nicht. Es wurde nach einer seriösen Quelle gefragt. Also?

Denken sie mal nach und versetzen sie sich in einen Arbeitgeber!!

Warum sollte es dafür eine Quelle geben???

Allein bei den 58jährigen,gibt es doch ein Programm um diese nicht mehr zu Bewerbungsgesprächen,Vermittlungsterminen etc. beim Amt vorzuladen.Was denken sie denn warum??Weil die Arbietgeber scharf drauf sind Menschen über 57/58 einzustellen??Diese Leute sind dann auch aus der Statistik,schöner Nebeneffekt für die Regierung.

Bei den Jugendlichen werden weniger Lehrstellen vergeben(dazu müssen sie nur die Statistik und den Lehrstellenreport anschauen.Dort ist immer ein Überschuss an Jugendlichen in Tausender Höhen gegenüber dem Lehrstellenangebot).
Wer jung ist und keine Berufserfahrung=faul!!

Zu dem Hässliche/Schön können sie auch einfach mal selbst überlegen.Spielt sich im Unterbewusstsein ab.Manche Leute finden sie hübsch,andere weniger.Sie werden die Person bevorzugen die ihnen sympathischer erscheint.Eine andere Person hätte diese gar nicht genommen weil vielleicht zu "schleimig" "arrogant" etc..Da nützt auch das AGG nichts,da es in Absagen logischerweise nicht reingeschrieben werden darf.

Sven71
20.07.2007, 10:33
Denken sie mal nach und versetzen sie sich in einen Arbeitgeber!!

Warum sollte es dafür eine Quelle geben???

Allein bei den 58jährigen,gibt es doch ein Programm um diese nicht mehr zu Bewerbungsgesprächen,Vermittlungsterminen etc. beim Amt vorzuladen.Was denken sie denn warum??Weil die Arbietgeber scharf drauf sind Menschen über 57/58 einzustellen??Diese Leute sind dann auch aus der Statistik,schöner Nebeneffekt für die Regierung.

Bei den Jugendlichen werden weniger Lehrstellen vergeben(dazu müssen sie nur die Statistik und den Lehrstellenreport anschauen.Dort ist immer ein Überschuss an Jugendlichen in Tausender Höhen gegenüber dem Lehrstellenangebot).
Wer jung ist und keine Berufserfahrung=faul!!

Zu dem Hässliche/Schön können sie auch einfach mal selbst überlegen.Spielt sich im Unterbewusstsein ab.Manche Leute finden sie hübsch,andere weniger.Sie werden die Person bevorzugen die ihnen sympathischer erscheint.Eine andere Person hätte diese gar nicht genommen weil vielleicht zu "schleimig" "arrogant" etc..Da nützt auch das AGG nichts,da es in Absagen logischerweise nicht reingeschrieben werden darf.

Es geht um die Behauptung, daß die Mehrheit der ALG II-Empfänger eine höherwertige Qualifikation hat. Dafür kann man schon eine Quelle erwarten.

LieblingderGötter
20.07.2007, 13:07
Grundsätzlich ist zu sagen,je niedriger der Abschluss ist/bzw.nicht vorhanden desto höher ist die Chance arbeitslos zu sein/werden.
Am meisten betroffen sind hier von junge Arbeitslose von 18-24 Jahre die keine Ausbildung besitzen,wobei hier auch noch ein Anteil von Migranten hinzukommt.

Ich muss mich gerüngfügig korrigieren,zumindest nach dieser Statistik aus dem JAhr 2003.

Demnach sind etwa 1/3 der Arbeitslosen nicht qualifiziert und 2/3 mit Ausbildung oder höherem Schulabschluss.

http://www.dgb.de/themen/demografischer_wandel/dokumente/weiterbildung.pdf

Seite 3/4.

Man erkennt aber auch,das "Geringqulifizierten-Jobs" konsequent durch Personen mit höherem Abschluss verdrängt werden.

Dies hab ich auch schon selbst erlebt.

Hilfsarbeiter als Dateneingeber für Adressen-nichts wozu man eine Ausbildung/Studium braucht.
Wer wurde dort eingesetzt???
Ganz genau,von 20 Leuten hatten 2 einen Hauptschulabschluss und keine Ausbildung,der Rest war alles höher qualifiziert.Als Deutscher mit Ausbildung ist man gut beraten auszuwandern......

erwin r analyst
20.07.2007, 13:17
Die Gewerkschaften werden sicher überlaufen, nur diese haben auch immer weniger Zulauf...

Sven71
20.07.2007, 14:41
Als Deutscher mit Ausbildung ist man gut beraten auszuwandern......

Das sowieso. Ich könnte in den USA locker das 4-fache verdienen. Wenn die Kids älter sind, mach ich das vielleicht auch.

Sollen die Parasiten im Öffentlichen Dienst zusehen, von wessen Steuergeldern sie sich ihre Gehälter bezahlen lassen. Gewisse Beamte vorneweg (Polizei nehme ich mal aus, das sind die ärmsten Hunde in dieser Republik)

LieblingderGötter
20.07.2007, 14:46
Das sowieso. Ich könnte in den USA locker das 4-fache verdienen. Wenn die Kids älter sind, mach ich das vielleicht auch.

Sollen die Parasiten im Öffentlichen Dienst zusehen, von wessen Steuergeldern sie sich ihre Gehälter bezahlen lassen. Gewisse Beamte vorneweg (Polizei nehme ich mal aus, das sind die ärmsten Hunde in dieser Republik)

Das kann man nur empfehlen,ich denke das kann man nicht bereuen.

Werde mittelfristig auch darauf hinarbeiten auszuwandern.Zivildienst steht noch an,evtl gehe ich nebenbei noch aufs Abendgymnasium.

Wenn man als AN flexibel sein kann,sollte man dahin gehen,wo man das Geld verdient.Entweder muss D nachbessern oder es setzte seine Pollytik unverändert fort...............:(

Jürgen Meyer
20.07.2007, 18:58
Die Gewerkschaften werden sicher überlaufen, nur diese haben auch immer weniger Zulauf...

Die CDU verliert auch immer mehr Mitglieder und nur noch wenige Karrieristen
und Absahner mit sächsischen Vorteilsnahme-Mentalitäten bleiben in der Partei. wie ich finde

martin53
20.07.2007, 19:27
Doch ja, als Finanzminister hatte Lafi längere Arbeitszeit ohne Lohnausgleich gefordert und war der Schrecken der Gewerkschaften. Das könnte lustig werden.
Bisher höre ich von ihm nur Steuererhöhungen. Da wird sich die Wirtschaft schnell verabschieden. Man sollte rechtzeitig auf Baisse setzen.

Nur ganz nebenbei: Lafontaine sprach von Arbeitszeit[B]verkürzungen [B] ohne Lohnausgleich.

Opa
20.07.2007, 22:28
Werde mittelfristig auch darauf hinarbeiten auszuwandern.Zivildienst steht noch an,evtl gehe ich nebenbei noch aufs Abendgymnasium.


Wenn es sich für mich noch lohnen würde und ich noch könnte, wäre ich schon längst weg.

Das mit dem Generationenvertrag, war nichts anderes als ein verarsche von Adenauer (CDU). Der wollte wiedergewählt werden und hatte in die Kasse gegriffen. Andere haben er dann fortgeführt.

Ich kann nur der Jungen empfehlen dieses Land umgehend, wenn es nur geht zu verlassen. Und sucht euch in Land wo ihr selber für eure Rente einzahlt dann bleibt euch das Kapital. Nach ca. 35 Jahren, kann man davon sogar Leben.

Man braucht ungefähr 1.000.000, seit nicht gierig in der Anlageform das könnte zu Verdruss führen, immer Anlagen die auch die Kirche macht (z.B. Anlagen wie Bundesschatzbriefe) und schon könnt ihr euch ausrechnen, ab wann ihr nur noch arbeiten wollt und was, wenn ihr wollt.

Eines steht fest: Wer jetzt nicht, dass Land verlässt, wird nicht nur für seine „Eltern“ die Rente bezahlen, er wird auch noch die Pensionen der Beamten zahlen und da wurden nie Rückstellungen gemacht. Dass muss über Steuern finanziert werden. Ich wünsche allen, vor allen den Versicherungspflichtigen, viel Spaß beim Zahlen, wenn ihr hier bleibt.

Wenn dann unterstützt eure Eltern lieber vom Ausland aus, aber bitte immer Bar auf die Kralle, nie über ein Konto, sonst könnte es noch passieren, das man es ihnen noch anrechnet.


Meine Generation hat man vom feinsten verarscht.

germane

LieblingderGötter
21.07.2007, 07:00
Wenn es sich für mich noch lohnen würde und ich noch könnte, wäre ich schon längst weg.

Das mit dem Generationenvertrag, war nichts anderes als ein verarsche von Adenauer (CDU). Der wollte wiedergewählt werden und hatte in die Kasse gegriffen. Andere haben er dann fortgeführt.

Ich kann nur der Jungen empfehlen dieses Land umgehend, wenn es nur geht zu verlassen. Und sucht euch in Land wo ihr selber für eure Rente einzahlt dann bleibt euch das Kapital. Nach ca. 35 Jahren, kann man davon sogar Leben.

Man braucht ungefähr 1.000.000, seit nicht gierig in der Anlageform das könnte zu Verdruss führen, immer Anlagen die auch die Kirche macht (z.B. Anlagen wie Bundesschatzbriefe) und schon könnt ihr euch ausrechnen, ab wann ihr nur noch arbeiten wollt und was, wenn ihr wollt.

Eines steht fest: Wer jetzt nicht, dass Land verlässt, wird nicht nur für seine „Eltern“ die Rente bezahlen, er wird auch noch die Pensionen der Beamten zahlen und da wurden nie Rückstellungen gemacht. Dass muss über Steuern finanziert werden. Ich wünsche allen, vor allen den Versicherungspflichtigen, viel Spaß beim Zahlen, wenn ihr hier bleibt.

Wenn dann unterstützt eure Eltern lieber vom Ausland aus, aber bitte immer Bar auf die Kralle, nie über ein Konto, sonst könnte es noch passieren, das man es ihnen noch anrechnet.


Meine Generation hat man vom feinsten verarscht.

germane


Deswegen habe ich auch aus geopolitischen Erwägungen vor,meinen Dienst in einer dt. Grenzstadt zu absolvieren.Meine Mutter wird auch unterstützt,die zieht ebenfalls dort hin.Wenn es hartaufhart kommt,die Grenze ist nur 2km entfernt um die BRD zu verlassen.
Vermutlich wird man die BRD in 10 Jahren nicht mehr verlassen dürfen,weil Fluchtgefahr besteht.Deswegen auch Schäubles Maßnahmen zur "Terrobekämpfung".Wenn die Steuerzahler abhauen geht die BRD und der Wirtschafts-Pollytiker-Vereinte Apparat ziemlich schnell auf die Barrikaden,weil niemand mehr da ist,der ihnen Gewinne einbringt.An die Alten,Behinderten etc. denken diese überhaupt nicht.

Ich bin übrigends ebenfalls der Meinung,JEDER der so bis max. 35/40 ist sollte versuchen auszuwandern!!

Mauser98K
21.07.2007, 09:39
Ich bin übrigends ebenfalls der Meinung,JEDER der so bis max. 35/40 ist sollte versuchen auszuwandern!!

Wer 35 ist, Familie und Einkommen hat, sollte sich auf unruhige Zeiten vorbereiten, das ist richtig.

LieblingderGötter
21.07.2007, 09:47
Wer 35 ist, Familie und Einkommen hat, sollte sich auf unruhige Zeiten vorbereiten, das ist richtig.

Das stimmt,gerade wer hier festgebunden ist tut mir wirklich Leid!!!!!!!!!

Und wer weiss,wies in 10 Jahren in D aussieht 2017????

UnaDonna
19.08.2007, 14:09
leider wurde Hoffnungsträger Platzeck (Ost) von den SPD-Genossen (West) geschaßt.


Platzeck war ein Versager der nichtmal eine 40 Stundenwoche aushällt....

Der ist gut zum Ställe ausmisten mehr aber auch nicht...Pfeiffe...


... Platzeck ist/war weder eine Pfeiffe oder Versager noch ein Hoffnungsträger.

Er ist ein Kommunalpolitiker und hat zum Glück noch rechtzeitig erkannt, dass er weder die Nerven noch das Format zum Bundespolitiker hat.

Wir wünschen uns mehr solcher Politiker, die ihre Grenzen kennen und der Versuchung des Ruhmes und des Geldes widerstehen können.

Sonst wäre es ihm ergangen wie Peter >>> :]

Das Peter-Prinzip, so genannt nach seinem Erfinder Laurence J. Peter, beschreibt die Gesetzmäßigkeiten, die die Ursachen sind für die in aller Welt herrschende Unfähigkeit im öffentlichen Leben, in jedem Beruf. Es bietet eine komplette Diagnose der Unfähigkeit, liefert dazu aber auch die Therapie – in satirisch-ironischer Form, aber immer auf dem Boden der Tatsachen.
http://private.freepage.de/hame/peter.htm

In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.

UD

UnaDonna
19.08.2007, 14:29
Ab 1. Januar 2008 dürfen in die Berliner Innenstadt nur mehr Fahrzeuge mit Feinstaubfilter fahren. Schwerbehinderte, die auf das Auto angewiesen sind und keine Kohle für ein neues haben, erhalten eine Ausnahmegenehmigung - für eine Jahresgebühr von 168 EUR. Das nenne ich soziale linke Politik in der Praxis.
Es sind Schaumschläger, nicht mehr.
Schon in der Bibel hiess es: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Wie wahr.

... der Filter war schon lange (mehrere Jahre) überfällig und ist eine gute Sache.
Worüber ärgerst du dich? Über die Not der Schwerbehinderten?
Da behaupte ich glatt, das interessiert doch nur wenn man selbst betroffen wäre, oder wenn man einen Behinderten in der Familie hat.
Auf die Tränendrüse drücken wäre Missbrauch der Behinderten.

Denen geht es genau wie den Rentnern, erst wenn es allen anderen gut geht, dann sind sie dran. So ist das Leben. ;( :]

UD

UnaDonna
19.08.2007, 14:46
Und so erkenne ich an den faulen Früchtchen immer wieder die Union. Es hat gelegentlich auch mal ein Linker klebrige Finger, das ist allerdings die Ausnahme. Bei der Union ist es schon fast die Regel, und diese Kofferträger und Schwarzgeldschieber werden nicht gefeuert, sondern geehrt.

Die Schuldenlast in Berlin stammt überwiegend aus Diepgens Regierungszeit, und der war nun mal bei der CDU.


Du bist das verlogenste was rumläuft.

Deine linken Versager sind es, die unsoziale Politik machen! Mit der Union würde so nen Müll nie geben!

Außer der üblichen Spenden-Nummer hast du nichts zu bieten. Das zeigt, dass dir die Anschuldigungen ausgehen - wenn du je welche hattest.

Die Union ist erfolgreich, die SPD die Versagerpartei.

Die Schuldenlast stammt von Wowi.

... du kannst rumnöhlen wie ein Quieky, es war trotzdem so wie Franz berichtet, denn auch ich lebte zu der Zeit hier in Berlin und kann es bestätigen.

Wie alt bist du eigentlich erwin, dass du dich so kindisch benehmen darfst?
Ein Mann mit Kindchenchema :rolleyes: was es alles gibt.

Kümmer dich um vernünftige Postings im Forum und wir kümmern uns um die Kommunalpolitik in Berlin. :]
Hand drauf.

UD

UnaDonna
19.08.2007, 15:01
Was du ernst nimmst, ist weniger von Bedeutung als die numerischen Möglichkeiten.
Die Linke macht die SPD nur Regierungsunfähig und hilft damit dem bürgerlichen Lager.
Die Linke freut sich über jede Stimme, die sie der SPD abnimmt, die CDU auch. Damit wird die SPD auch weiterhin nicht ohne CDU regieren können.
Danke, Linke, gut gemacht.

... es geht nicht immer nur darum, wer kann mit wem und wie könnte man strategisch an die Macht kommen oder bleiben, ...,
sondern manchmal muss etwas deshalb getan werden nur weil es richtig ist.

Die Linke ist vielleicht die neue SPD, reformiert sozusagen.

Wir Protestanten sind ja trotzdem Christen, obwohl wir nicht katholisch sind. :hihi:
Ein kleiner Scherz in Richtung unsere Katholiken.

UD

UnaDonna
19.08.2007, 15:21
Die SED hatte 2,3 Millionen Mitglieder plus Massenorganisationen

Die Linke hatte noch 60 000 Mitglieder

Das sind maximal 0,3 prozent der SED Mitglieder

FAZIT

99,7 Prozent der SED Mitglieder sitzen in CDU SPD FDP GRÜNEN oder sind heute parteilos

somit hat die Linke am allerwenigsten von allen Parteien überhaupt mit der alten SED zu tun

Die CDU schon mehr, die alle Blockflöten der Ost CDU übernommen hat

Jürgen

... das liegt eigentlich in der Natur der Sache.

Die politisch aktivsten findet man wieder in den Parteien die die Macht inne haben.

War genau so nach dem 2. WK - alle übrig gebliebenen Nazis sammelten sich
in der CDU/CSU, logischerweise.

Ihr aus der DDR hattet natürlich keine alten Nazis mehr.

Die sind in die BRD übergelaufen. :))

UD

UnaDonna
19.08.2007, 15:36
[...]


Und wie stellst Du Dir den Sozialistischen Gedanken vor wenn die Moslems sich bei den Linken breit gemacht haben? Glaubst Du wirklich, dass Linke und Moslems kompatible sind?

... die Moslems, die sich in unseren Volksparteien ansiedeln
brauchen wir am wenigsten zu fürchten.
Du kannst auch nicht mehr so tun, als gäbe es sie nicht.
Klar ist, die Moslem die wählen haben auch die Deutsche Staatsangehörigkeit.
So ist es schon und so wird es auch weiterhin sein.
Wir müssen sie eben wie Nachbarn behandeln und freundlich mit ihnen umgehen,
damit sie sich gleichberechtigt fühlen können.
Unsere Regeln, den Glauben betreffend, sind bekannt und müssen befolgt werden.
So funktioniert das doch in einer Demokratie. :]

UD

Redwing
21.08.2007, 02:44
Ich weiß nicht, ob ich schon mal etwas dazu gesagt habe, aber es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Gewerkschaften endlich begreifen, wer Freund und wer Verräter ist. Nur die Linke macht volksfreundliche Politik- also auch für die AN-, während die MED, zu der auch die Volksverräter der (S)PD gehören, sich der Wirtschaftsmafia und der reichen Minderheit unterworfen hat.

Aber es hapert ja, denke ich, auch weniger an den Gewerkschaftsmitgliedern, die zu Recht oft auch von IHREN Führungen enttäuscht sind (was den Mitgliederschwund DORT erklärt), sondern eher an diesen festgefahrenen Gewerkschaftsbonzen, die sich einfach nicht von ihrem gestrigen Bild: SPD = Gewerkschaftsfreund lösen wollen (mit Ausnahmen). Dank solcher Fritzen wie Sommer werden diese sogenannten AN-Vertreter dann auch immer zahn- und rückgratloser. Solche Umfaller und Wirtschaftskollaborateure müssen abgesetzt werden, denn der AN hat es nicht nötig, vor der AG-Mafia zu kriechen. Dazu ist die Macht viel zu einseitig verteilt, aber das begreifen leider zu wenig AN.

Wie ich schon oft sagte: Wir brauchen weniger Sommer und mehr Winter! :)) Haha, kleiner Scherz! Mehr Peters natürlich! :D
Wobei ich jetzt gerade gar nicht weiß, ob DER schon begriffen hat, daß AN-Interessen nur mit der Linkspartei umzusetzen sind. :scare: Na ja, hauptsache immer mehr Menschen in den Reihen des "kleinen Mannes" begreifen es. :]