PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Deutschen so verschlossen?



Stuttgart25
14.07.2007, 09:43
Bei den Franzosen und Briten weiß ich, daß sie nicht verschlossen sind. Also kann man das nicht mit dem Entwicklungsstand oder dem Reichtum erklären. Auch die Slaven sind nicht verschlossen und die Südländer sowieso nicht. Liegt das am Kriegstrauma vom 2. WK? Wie ist das bei den Skandinaviern?

Madday
14.07.2007, 09:50
In wie fern verschlossen, geht's nicht konkreter?

Brimborium
14.07.2007, 09:52
Bei den Franzosen und Briten weiß ich, daß sie nicht verschlossen sind. Also kann man das nicht mit dem Entwicklungsstand oder dem Reichtum erklären. Auch die Slaven sind nicht verschlossen und die Südländer sowieso nicht. Liegt das am Kriegstrauma vom 2. WK? Wie ist das bei den Skandinaviern?

Ach so du WEIßT das - - prima. Dann wäre das ja geklärt.

Die Deutschen sind auch nicht mehr verschlossen - die Mauer ist gefallen.

Felixhenn
14.07.2007, 10:05
Warum sind die Türken so bescheuert, dass sie hier im Forum rummüllen und einen Negativbeitrag nach dem anderen gegen das Land absondern, das sie füttert?

Wir sollten mal einen Strang eröffnen, warum schließen Türken in den Schulen immer schlechter ab als andere? Liegt es an der Dummheit der Türken allgemein oder nur an der Dummheit der Türken in Deutschland.

Zu Deiner (bescheuerten) Frage: Es gibt in diesem Land hier sowohl viele „Verschlossene“ als auch „Offene“ Menschen. Ich kenne weit mehr „Offene“ Menschen als „Verschlossene“. Und je weiter man nach Norden kommt, desto „Verschlossener“ werden die Menschen, ist eben der dortige Menschenschlag. In Skandinavien und England sind die Menschen weit „Verschlossener“ als in Deutschlands Südwesten z.B. Aber wenn man „Verschlossene“ Menschen mal mit Fakten und Taten „überzeugt“ hat, zeigen die sich warmherziger, ehrlicher und offener als alle anderen.

Aber einem Türken gegenüber verschließen sich auch von Haus aus „Offene“ Menschen. Wen wundert’s? Wenn ich mich als von Natur aus „sehr offenen“ Menschen sehe, Fühle ich mich unangenehm berührt wenn ich Türken sehe und denke, dass ich für die Mitarbeiten muss, und verschließe mich.

Warum soll ich denn Leute anlachen von denen ich weiß, dass sie mich ausnutzen?

ErhardWittek
14.07.2007, 10:37
Gegenfrage: Warum können die Türken nicht logisch denken?

Denn es ist logisch, daß Du Dich mit solchen Dummsträngen immer unbeliebter machst. Kann natürlich sein, daß Du genau das bezwecken möchtest. Für diesem Fall ziehe ich meine obige Frage wieder zurück.

Alevi_Playa
14.07.2007, 10:54
Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Es ist zwar richtig, dass viele Deutsche sehr kühl sind, jedoch sind einige meiner besten Freunde Deutsche und diese gleichen das durch Herzlichkeit und Wärme aus. Man sollte eher davon sprechen, dass es insgesamt verschlossene Menschen gibt und welche die direkt auf einen zugehen können. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Sondern vielleicht eher ein wenig schon gesellschaftlich bedingt, wobei das subjektive d.h. das individuelle Element jedes einzelnen Menschen für mich immer noch ausschlaggebend ist.

Stuttgart25
14.07.2007, 10:56
Warum wird das eigentlich so negativ aufgefasst? Das ist halt eine Beobachtung von mir und ein gut gemeinter Vorschlag daran zu arbeiten.

bernhard44
14.07.2007, 10:57
Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Es ist zwar richtig, dass viele Deutsche sehr kühl sind, jedoch sind einige meiner besten Freunde Deutsche und diese gleichen das durch Herzlichkeit und Wärme aus. Man sollte eher davon sprechen, dass es insgesamt verschlossene Menschen gibt und welche die direkt auf einen zugehen können. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Sondern vielleicht eher ein wenig schon gesellschaftlich bedingt, wobei das subjektive d.h. das individuelle Element jedes einzelnen Menschen für mich immer noch ausschlaggebend ist.

dann solltet ihr eure Strangüberschriften besser absprechen!

bernhard44
14.07.2007, 11:00
Warum wird das eigentlich so negativ aufgefasst? Das ist halt eine Beobachtung von mir und ein gut gemeinter Vorschlag daran zu arbeiten.

wieso negativ? Wer liebt es schon verarscht zu werden!:]

latrop
14.07.2007, 11:02
Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Es ist zwar richtig, dass viele Deutsche sehr kühl sind, jedoch sind einige meiner besten Freunde Deutsche und diese gleichen das durch Herzlichkeit und Wärme aus. Man sollte eher davon sprechen, dass es insgesamt verschlossene Menschen gibt und welche die direkt auf einen zugehen können. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Sondern vielleicht eher ein wenig schon gesellschaftlich bedingt, wobei das subjektive d.h. das individuelle Element jedes einzelnen Menschen für mich immer noch ausschlaggebend ist.

Was magst du denn eigentlich ?

Schweinshaxen mit Sauerkraut und ein anständiges Bier ?

RDX
14.07.2007, 11:03
Warum soll ich denn Leute anlachen von denen ich weiß, dass sie mich ausnutzen?
Frei ergänzt:
Warum soll ich denn Leute anlachen von denen ich weiß, dass sie mich ausnutzen , verachten, hassen und in mir einen vernichtenswerten Ungläubigen sehen???
:shrug: :shrug: :shrug:
:isok: :isok: :isok:

latrop
14.07.2007, 11:04
Warum wird das eigentlich so negativ aufgefasst? Das ist halt eine Beobachtung von mir und ein gut gemeinter Vorschlag daran zu arbeiten.

Gib es dran.
Du sammelst doch nur Daten und Aussagen für die spätere Übernahme.

Alevi_Playa
14.07.2007, 11:10
dann solltet ihr eure Strangüberschriften besser absprechen!

sinnfreier Beitrag von dir. Meinen Glückwunsch :]

ErhardWittek
14.07.2007, 11:20
Warum wird das eigentlich so negativ aufgefasst? Das ist halt eine Beobachtung von mir und ein gut gemeinter Vorschlag daran zu arbeiten.
Wir hätten Euch bestimmt auch einige gut gemeinte Vorschläge zu machen.
Soll ich mal ...?

Wahabiten Fan
14.07.2007, 11:31
ein gut gemeinter Vorschlag .

Von einem Mohammedaner!??(

maloon
14.07.2007, 11:38
Warum wird das eigentlich so negativ aufgefasst?

Grobe Antwort?
Weil das ein Müll-Thread ist. :))

Wenn wir jetzt einen Thread aufmachen "Warum sind die Türken so asozial", "Warum belästigen die Türken so oft Deutsche und Nichtmuslime und führen sich in einem fremden Land wie Übermenschen auf" etc. dann würde wieder einer deiner Heulthreads kommen und du würdest die Mods wieder mit dem Meldebutton belästigen.

RDX
14.07.2007, 12:19
Gib es dran.
Du sammelst doch nur Daten und Aussagen für die spätere Übernahme.

Das vermute ich auch so langsam.

Er hat schon Fragen gestellt wie:
- tragt ihr einen Bart?
- welche Haarfarbe habt ihr?
- wie groß seit ihr?
- welchen Beruf habt ihr?
- wo wohnt ihr?
*
*
* usw. usw.

Der sammelt die Daten in einer Datenbank, um später genau zu wissen, wo seine Gegner sitzen.

Eben ein völlig niederträchtiger und hinterhältiger Musel.

Praetorianer
14.07.2007, 13:00
Eine unkonkret gestellte Frage, eine Handvoll User und zwei Handvoll Ansichten, was man unter "verschlossen" zu verstehen hat.

Wenn damit das weniger überbrodelnde Temperament gemeint ist, das nimmt von Süden nach Norden ab.

Bran
14.07.2007, 13:42
Geh mal nach Norwegen, dann wirst Du eine völlig neue Dimension des Verschlossen-Seins erleben.

MorganLeFay
14.07.2007, 14:01
Briten sind ziemlich verschlossen...

ErhardWittek
14.07.2007, 14:03
Muselfrauen sind auch ziemlich verschlossen. Entweder, weil sie unsere Sprache nicht beherrschen oder weil sie nichts sagen dürfen.

torun
14.07.2007, 14:10
Das vermute ich auch so langsam.

Er hat schon Fragen gestellt wie:
- tragt ihr einen Bart?
- welche Haarfarbe habt ihr?
- wie groß seit ihr?
- welchen Beruf habt ihr?
- wo wohnt ihr?
*
*
* usw. usw.

Der sammelt die Daten in einer Datenbank, um später genau zu wissen, wo seine Gegner sitzen.

Eben ein völlig niederträchtiger und hinterhältiger Musel.

Dieser Muselgnom weiß nicht wer hier seine Feinde sind. Aber irgendwann wird er sie kennenlernen.

torun
14.07.2007, 14:11
Muselfrauen sind auch ziemlich verschlossen. Entweder, weil sie unsere Sprache nicht beherrschen oder weil sie nichts sagen dürfen.

Ich würde sagen beides !

Wahabiten Fan
14.07.2007, 14:24
Ich würde sagen beides !

Es ist ihre Erziehung. Sie werden dazu erzogen dem Mann, natürlich weil es "Allah" so vorgesehen hat, zu dienen.

War bei Juden und Christen bis vor gar nicht langer Zeit, nicht viel anders!

Bei den Musels kommt erschwerend für die Frauen, noch das archaische Machogehabe der Männer hinzu.

Volkov
14.07.2007, 15:10
Kaltes Wetter, scheiß Lebenssituation, Vereinzelung, Anti-Familienpolitik und-wirtschaft,...es versucht doch jeder seine Schafe ins trockene zu bringen. Man gönnt doch dem anderen nicht die Butter aufm Brot. Deswegen zum Teil diese Verschlossenheit auch mit.

ortensia blu
14.07.2007, 15:49
Kaltes Wetter, scheiß Lebenssituation, Vereinzelung, Anti-Familienpolitik und-wirtschaft,...es versucht doch jeder seine Schafe ins trockene zu bringen. Man gönnt doch dem anderen nicht die Butter aufm Brot. Deswegen zum Teil diese Verschlossenheit auch mit.

Stimmt, wenn das Wetter längere Zeit schlecht ist, sind die Leute auch nicht so gut gelaunt. Das schlägt auf die Stimmung.

Mißgunst und Neid ist so alt wie die Menschheit. Darf ich dich an die Legende von Kain und Abel erinnern?

Efna
14.07.2007, 17:36
Briten sind ziemlich verschlossen...

Die Schotten und iren definitiv, die Engländer allerdings nicht.......

Es ist richtig das die Deutschen eher ein introvertiertes Volk sind und das nimmt von Süden nach Norden zu. Obwohl die Menschen unterhalb der Donau noch recht Extrovertiert sind. Das Slaven Extrovertiert halte ich für ein Gerücht(es sei den die meinst du Balkanslaven) aber Russen und Polen würde ich nicht zu den Völkern mit extrovertierter Mentalität zählen.

Peaches
14.07.2007, 17:43
Die Schotten und iren definitiv, die Engländer allerdings nicht.......

Es ist richtig das die Deutschen eher ein introvertiertes Volk sind und das nimmt von Süden nach Norden zu. Obwohl die Menschen unterhalb der Donau noch recht Extrovertiert sind. Das Slaven Extrovertiert halte ich für ein Gerücht(es sei den die meinst du Balkanslaven) aber Russen und Polen würde ich nicht zu den Völkern mit extrovertierter Mentalität zählen.

Was, die Iren verschlossen? Noch nie in einem xbeliebigen Pub in der Republik gewesen?
Jeder Ire erzählt furchtbar gern Geschichten und Anekdötchen. Am liebsten Fremden, die können weder wiedersprechen, noch sagen, es wäre ihnen schon bekannt... ;)

Bruddler
14.07.2007, 19:35
Was mir auffaellt: Der kleine Musel (Stuttgart25) eroeffnet einen Strang nach dem anderen - allesamt lauter Quatsch und kindisches Gelaber....steckt da etwa Absicht dahinter ?

Stuttgart25
14.07.2007, 19:38
Was mir auffaellt: Der kleine Musel (Stuttgart25) eroeffnet einen Strang nach dem anderen - allesamt lauter Quatsch und kindisches Gelaber....steckt da etwa Absicht dahinter ?

Ja, ich möchte so Menschen wie dir helfen :]

MorganLeFay
15.07.2007, 15:19
Was, die Iren verschlossen? Noch nie in einem xbeliebigen Pub in der Republik gewesen?
Jeder Ire erzählt furchtbar gern Geschichten und Anekdötchen. Am liebsten Fremden, die können weder wiedersprechen, noch sagen, es wäre ihnen schon bekannt... ;)

Ich denke, wir sollten "verschlossen" definieren. Auch zu Schotten findet man unheimlich schnell Kontakt.
Aber Offenheit im Sinne von "sich oeffenen", i.e. Freundschaften schliessen, die nicht nur an der Oberflaeche und durch schlichte Sympathie ("mit Dir sauf ich gerne") schwimmen, finde ich schwierig.

Ich mag diesen Charakterzug.

Peaches
15.07.2007, 17:00
Ich denke, wir sollten "verschlossen" definieren. Auch zu Schotten findet man unheimlich schnell Kontakt.
Aber Offenheit im Sinne von "sich oeffenen", i.e. Freundschaften schliessen, die nicht nur an der Oberflaeche und durch schlichte Sympathie ("mit Dir sauf ich gerne") schwimmen, finde ich schwierig.

Ich mag diesen Charakterzug.

Meiner Erfahrung nach sind Freundschaften, die über normalen Alltagstrott hinausgehen und auch die Jahre überleben, selten und in jedem Land schwierig zu knüpfen.

Rikimer
15.07.2007, 17:08
Bei den Franzosen und Briten weiß ich, daß sie nicht verschlossen sind. Also kann man das nicht mit dem Entwicklungsstand oder dem Reichtum erklären. Auch die Slaven sind nicht verschlossen und die Südländer sowieso nicht. Liegt das am Kriegstrauma vom 2. WK? Wie ist das bei den Skandinaviern?

Quatsch. Du hast noch nie einen Nordrussen erlebt, da sind Süddeutsche offen und aufgeschlossen dagegen. Die nordische Rasse ist kühl und nachdenklich, die Orientalen dagegen heiß und geschwätzig.

:cool:

MfG

Rikimer

Stuttgart25
15.07.2007, 17:10
Quatsch. Du hast noch nie einen Nordrussen erlebt, da sind Süddeutsche offen und aufgeschlossen dagegen. Die nordische Rasse ist kühl und nachdenklich, die Orientalen dagegen heiß und geschwätzig.

:cool:

MfG

Rikimer

Ich habe sehr viel mit Russen zu tun und kann sie sehr gut einschätzen. Übrigens sind die Hamburger offener als die Schwaben, obwohl die Schwaben um einiges südlicher leben.

Rikimer
15.07.2007, 17:43
Ich habe sehr viel mit Russen zu tun und kann sie sehr gut einschätzen. Übrigens sind die Hamburger offener als die Schwaben, obwohl die Schwaben um einiges südlicher leben.

Ein Russe ist nicht gleich Russe, so wie ein Deutscher nicht gleich Deutscher ist. Es gibt vor allem regionale Unterschiede. Die Schwaben sind vom Stamm der Sueben und diese kommen ursprünglich aus Schweden.

MfG

Rikimer

dr-esperanto
15.07.2007, 17:58
Es hat sich ja seit '68 sehr viel getan. Vor '68 hatten alle Studenten lange Gesichter und waren ganz ernst, hat mal ein italienischer Dozent von mir gesagt, der auch vor '68 schon in Deutschland unterrichtet hat. Muss wohl an der fehlenden Sonne und der strengen Erziehung liegen. In Afrika sind die Leute ja ständig am Lachen.

Rikimer
15.07.2007, 18:00
Es hat sich ja seit '68 sehr viel getan. Vor '68 hatten alle Studenten lange Gesichter und waren ganz ernst, hat mal ein italienischer Dozent von mir gesagt, der auch vor '68 schon in Deutschland unterrichtet hat. Muss wohl an der fehlenden Sonne und der strengen Erziehung liegen. In Afrika sind die Leute ja ständig am Lachen...
...weil sie nichts anständiges zustande bekommen und dennoch glücklich über das Versagen? ?(

Nein, deine 68er können mir gestohlen bleiben.

MfG

Rikimer

Preuße
15.07.2007, 18:19
Bei den Franzosen und Briten weiß ich, daß sie nicht verschlossen sind. Also kann man das nicht mit dem Entwicklungsstand oder dem Reichtum erklären. Auch die Slaven sind nicht verschlossen und die Südländer sowieso nicht. Liegt das am Kriegstrauma vom 2. WK? Wie ist das bei den Skandinaviern?

Es ist klar, dass Deutsche "verschlossen" sind, wenn 50 Türken auf die zukommen, meine Güte welch Feststellung! :rolleyes:
Gegenfrage: Wieso kommen Türken immer im Rudel? Warum wollen sie immer gleich ihre Brüder holen?


Gruß Preuße