PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel verweigert Entschädigung



sporting
13.07.2007, 21:24
Israel habe die volle Verantwortung für die Bombardierung des UN-Beobachterpostens übernommen und sich für diesen folgenschweren Vorfall in aller Form entschuldigt, erklärte das Außenministerium damals, Ende 2006. Außenministerin Ursula Plassnik (ÖVP) hatte bei Israel zudem angeregt, eine Geste des guten Willens zu setzen, etwa in Form eines Beitrags zur Ausbildung des minderjährigen Sohns des 44-jährigen Majors aus Güssing im Burgenland.

"Wir haben sie darauf gedrängt, es gab Gespräche auf Außenminister-Ebene, aber sie machen das aus grundsätzlichen Erwägungen nicht", erklärte Plassnik-Sprecher Alexander Schallenberg gegenüber der Zeitung. Auch die israelische Botschaft in Wien bestätigte demnach, dass nichts gezahlt werde.


http://kurier.at/nachrichten/ausland/88615.php

jaja so sind sie ... aber selber immer fordern und die hand aufhalten. wenn ich gewisse jüdische foristen (unter anderen dayan) nicht so schätzen würde, könnte ich hier grad die fassung verlieren ... vorallem da ich grade diesen thread gelesen habe http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46136

Deutschmann
13.07.2007, 21:35
Meine allergrößte Hochachtung vor der Österreichischen Regierung. So eine Aussage hätte in Deutschland wohl zu einer Medienhetze gegen die Regierung geführt.

sporting
13.07.2007, 21:41
Meine allergrößte Hochachtung vor der Österreichischen Regierung. So eine Aussage hätte in Deutschland wohl zu einer Medienhetze gegen die Regierung geführt.


warum das?

hätte die israelische regierung anstand und karakter hätte sie die für sie lächerliche summe bezahlt.

aber durch ihr handeln werden sie in der gunst des österreichischen volkes nicht gerade steigen.

Deutschmann
13.07.2007, 22:05
warum das?

hätte die israelische regierung anstand und karakter hätte sie die für sie lächerliche summe bezahlt.

aber durch ihr handeln werden sie in der gunst des österreichischen volkes nicht gerade steigen.

Ich meine damit dass die Österreichische Regierung den "Mut" hatte, Forderungen zu stellen ( speziell Israel ). Die Deutsche Regierung hätte nie den Mund aufgemacht.

Mark Mallokent
13.07.2007, 22:08
Wir wollen doch mal eins klarstellen. Dieser UNO-Posten wurde angegriffen, da er von Pali-Truppen als Deckung benutzt wurde. Damit aber hat die UNO gegen ihre eigene Neutralitätsverpflichtung verstoßen. Die einzige, von der mal also begründet eine Entschädigung verlangen kann, ist die UNO.:]

sporting
13.07.2007, 22:11
Wir wollen doch mal eins klarstellen. Dieser UNO-Posten wurde angegriffen, da er von Pali-Truppen als Deckung benutzt wurde. Damit aber hat die UNO gegen ihre eigene Neutralitätsverpflichtung verstoßen. Die einzige, von der mal also begründet eine Entschädigung verlangen kann, ist die UNO.:]

dumme behauptung ... quelle!

Geronimo
13.07.2007, 22:12
Wir wollen doch mal eins klarstellen. Dieser UNO-Posten wurde angegriffen, da er von Pali-Truppen als Deckung benutzt wurde. Damit aber hat die UNO gegen ihre eigene Neutralitätsverpflichtung verstoßen. Die einzige, von der mal also begründet eine Entschädigung verlangen kann, ist die UNO.:]

Ach so. Also:
1. Hast du eine Quelle für deine Behauptung mit der Deckung für Palis?
2. Selbst wenn, die ach so präzise IDF, die ja auch gezielt einzelne Personen aus Helis abknallt....da ging das nicht?
3. Und was war mit den Drohgebärden von F-16 gegen die deutschen Fregatten vor Libanon?

Nee, MM! Du verteidigst an Hybris leidende Bastarde! Punkt!

klartext
13.07.2007, 22:20
[edit - Beitrag entfernt].

Zionisten erpressen dich ? Mein herzliches Beileid.

Mark Mallokent
13.07.2007, 22:34
dumme behauptung ... quelle!

Das wurde hier im Forum seinerzeit in aller Ausführlichkeit durchgekaut. :rolleyes:

Mark Mallokent
13.07.2007, 22:37
Ach so. Also:
1. Hast du eine Quelle für deine Behauptung mit der Deckung für Palis?Siehe vorigen Post.


2. Selbst wenn, die ach so präzise IDF, die ja auch gezielt einzelne Personen aus Helis abknallt....da ging das nicht?Sag mal gehts noch. DAs war Krieg, kein Scheibenschießen.


3. Und was war mit den Drohgebärden von F-16 gegen die deutschen Fregatten vor Libanon?Vielleicht kannst du mal beim Thema bleiben. :rolleyes:


Nee, MM! Du verteidigst an Hybris leidende Bastarde! Punkt!Im Gegensatz zu dir argumentiere ich sachlich. :]

Mark Mallokent
13.07.2007, 22:38
[Beitrag gelöscht].

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :]

Edmund
13.07.2007, 22:43
Zionisten erpressen dich ? Mein herzliches Beileid.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :]

Schöne Beispiele, wie der Feind reagiert, wenn er keine pro-zionistischen Argumente mehr parat hat.

Entweder man beschimpft dich als Antisemiten, oder man lenkt geschickt vom Thema ab.

sporting
13.07.2007, 22:43
Das wurde hier im Forum seinerzeit in aller Ausführlichkeit durchgekaut. :rolleyes:

ja dann dürfte es für dich ja kein problem sein eine quelle anzuführen.

klartext
13.07.2007, 22:46
Schöne Beispiele, wie der Feind reagiert, wenn er keine pro-zionistischen Argumente mehr parat hat.

Entweder man beschimpft dich als Antisemiten, oder man lenkt geschickt vom Thema ab.

Du kannst ja alles und jedes kritisieren, solltest dich aber auch in disem Fall erst schlau machen und die Gründe nachlesen, die der Zahlungsverweigerung zugrunde liegen. Diese kannst du dann nach Belieben kritisieren - allerdings solltest du sie zuerst kennen.

Opa
13.07.2007, 22:50
...die der Zahlungsverweigerung zugrunde liegen....

Dann kläre doch mal auf.

Edmund
13.07.2007, 22:52
Du kannst ja alles und jedes kritisieren, solltest dich aber auch in disem Fall erst schlau machen und die Gründe nachlesen, die der Zahlungsverweigerung zugrunde liegen. Diese kannst du dann nach Belieben kritisieren - allerdings solltest du sie zuerst kennen.
#8 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1475932&postcount=8) <--- Dieser Beitrag habe ich nicht speziell für den oben genannten Vorfall geschrieben.
Damit habe ich das allgemeine Verhalten der Zionisten gegenüber der Welt treffend beschrieben.

Mark Mallokent
13.07.2007, 23:08
Schöne Beispiele, wie der Feind reagiert, wenn er keine pro-zionistischen Argumente mehr parat hat.

Entweder man beschimpft dich als Antisemiten, oder man lenkt geschickt vom Thema ab.

Ich habe mich exakt an dein Niveau angepaßt. Du hast also keinen Grund, dich zu beklagen. :]

Mark Mallokent
13.07.2007, 23:09
ja dann dürfte es für dich ja kein problem sein eine quelle anzuführen.

Such halt. Ich muß ja wohl nicht nachweisen, daß die Erde rund ist. :rolleyes:

Edmund
13.07.2007, 23:10
Ich habe mich exakt an dein Niveau angepaßt. Du hast also keinen Grund, dich zu beklagen. :]
Falsch. Ich habe eine weit verbreitete Behauptung aufgestellt, der du außer Spam nichts entgegenzusetzen hast.

Mark Mallokent
13.07.2007, 23:15
Falsch. Ich habe eine weit verbreitete Tatsachenbehauptung aufgestellt, der du außer Spam nichts entgegenzusetzen hast.

Was du sagen wolltest, war folgendes. Ich will dir da nicht widersprechen::smoke:

Edmund und Anstand/Charakter in einem Atemzug zu nennen, wäre wirklich eine Unverschämtheit.

Was anderes hast du auch nicht bedacht: Edmund gibt niemals etwas freiwillig oder ohne Hintergedanken, sondern nehmen, fordern, erpressen oder verlangen soviel er bekommen kann.

Edmund
13.07.2007, 23:17
Was du sagen wolltest, war folgendes. Ich will dir da nicht widersprechen::smoke:
Von mir aus. Wenn du damit befriedigt bist.
Gute Nacht.

lobentanz
14.07.2007, 00:56
Soweit ich mich erinnern kann, gab es seinerzeit Bilder des Stützpunkts, auf denen neben der UNIFIL-Flagge die Hisbollahfahne aufgezogen war. Die Hisboller haben sogar das UNIFIL-Telefon benutzt. Anders wäre das bei der Allgegenwärtigkeit der Hisboller gar nicht möglich gewesen.

In dem getroffenen Bunker starben nicht nur die vier UNIFIL, sondern auch acht Hisboller.
Jetzt wollen die Österreicher Entschädigung? Für was? Weil die Deckung der Hisboller zerstört wurde?

Mark Mallokent
14.07.2007, 08:44
###edit###

Der gute alte Odin ist wieder da. How goes it you? :chee: :smoke:

Don
14.07.2007, 08:58
Die grünen Stirnbänder benutzten den UNO Posten als Beobachtungsstützpunkt, was ihnen von den UNO Soldaten gestattet wurde.
Damit machten sie sich zur Partei hinterhältiger Mordbanden. Daß sie vermutlich gar keine andere Wahl hatten ist ein Schicksal das sie mit den meisten Soldaten teilen die von der UNNÜTZO mit dem Auftrag zuzuschauen irgendwohin geschickt werden.

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Soll Ösiland die Entschädigung doch von Goofy Annan einfordern. Der ist ursächlich dafür verantwortlich und gehört eigentlich vor ein Standgericht.

sporting
14.07.2007, 09:02
Wenn du zu dumm bist, um google zu benutzen, kann ich dir auch nicht helfen. :rolleyes:

ich stelle keine behauptungen auf ohne quellen angabe. die leute hier werden sich schon ihren teil denken können. da nützen dir auch deine smileys nichts.

lächerliche vogel.

Mark Mallokent
14.07.2007, 09:04
ich stelle keine behauptungen auf ohne quellen angabe. die leute hier werden sich schon ihren teil denken können. da nützen dir auch deine smileys nichts.

lächerliche vogel.

Es heißt "lächerlicher Vogel"!:]

faker
14.07.2007, 09:06
Wir wollen doch mal eins klarstellen. Dieser UNO-Posten wurde angegriffen, da er von Pali-Truppen als Deckung benutzt wurde. Damit aber hat die UNO gegen ihre eigene Neutralitätsverpflichtung verstoßen. Die einzige, von der mal also begründet eine Entschädigung verlangen kann, ist die UNO.:]

die uno sieht das anders, es gab keine raketenstellung etc. bei dem un-posten. und ja ich halte die uno für wesentlich glaubwürdiger als israelische pressemitteilungen aus dem armeeumfeld ;).

Mauser98K
14.07.2007, 09:08
Hoffentlich bohrt Österreich ein wenig weiter.

sporting
14.07.2007, 09:11
Es heißt "lächerlicher Vogel"!:]

musst du verzweifelt sein ... greifst und klammerst nach jedem strohhalm nur um von deiner aussage ablenken zu können, die du nicht belegen kannst.

###edit###

Walter Hofer
14.07.2007, 09:13
Es gab bei dem Angriff keine "Palis"und "Hisbollahs" in der Nähe, so steht es im Untersuchungsbericht:

Der Tod der vier UN-Beobachter im Südlibanon hatte heftige internationale Kritik an Israel ausgelöst:

Die vier UN-Mitarbeiter hätten die Israelis zuvor über Stunden beschworen, das Feuer einzustellen, teilten die Vereinten Nationen offiziell mit. Demnach gab es in den sechs Stunden vor dem tödlichen Einschlag 14 andere Explosionen im direkten Umfeld des UN-Postens. Etwa zehn Mal kontaktierten die vier unbewaffneten UN-Beobachter den Angaben zufolge einen israelischen Verbindungsoffizier und baten ihn, sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholen würde. Doch obwohl der Offizier versprochen habe, die Bombardierung beenden zu lassen, sei sie weitergegangen. Ein Volltreffer habe das dreistöckige UN-Gebäude schließlich völlig zerstört.

Bei den Toten handelt es sich um einen Österreicher, einen Finnen, einen Kanadier und einen Chinesen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5738664_NAV_REF3,00.html

Mark Mallokent
14.07.2007, 09:26
Es gab bei dem Angriff keine "Palis"und "Hisbollahs" in der Nähe, so steht es im Untersuchungsbericht:

Der Tod der vier UN-Beobachter im Südlibanon hatte heftige internationale Kritik an Israel ausgelöst:

Die vier UN-Mitarbeiter hätten die Israelis zuvor über Stunden beschworen, das Feuer einzustellen, teilten die Vereinten Nationen offiziell mit. Demnach gab es in den sechs Stunden vor dem tödlichen Einschlag 14 andere Explosionen im direkten Umfeld des UN-Postens. Etwa zehn Mal kontaktierten die vier unbewaffneten UN-Beobachter den Angaben zufolge einen israelischen Verbindungsoffizier und baten ihn, sicherzustellen, dass sich dies nicht wiederholen würde. Doch obwohl der Offizier versprochen habe, die Bombardierung beenden zu lassen, sei sie weitergegangen. Ein Volltreffer habe das dreistöckige UN-Gebäude schließlich völlig zerstört.

Bei den Toten handelt es sich um einen Österreicher, einen Finnen, einen Kanadier und einen Chinesen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5738664_NAV_REF3,00.html

Da steht keineswegs, daß es keine Palis oder Hisbollahs in der Nähe des Postens gab. Du solltest deine eigenen Posts mal lesen. :]

Mauser98K
14.07.2007, 09:49
Vermutlich handelt es sich bei dem Beschuß um einen "Unfall".

Pascal_1984
14.07.2007, 09:51
Meine allergrößte Hochachtung vor der Österreichischen Regierung. So eine Aussage hätte in Deutschland wohl zu einer Medienhetze gegen die Regierung geführt.

So eine Aussage wäre bei unserer Vasallenregierung niemals zustande gekommen!

Pascal_1984
14.07.2007, 09:52
Vermutlich handelt es sich bei dem Beschuß um einen "Unfall".

Wenn du als Privatmann einen Unfall baust, musst du auch dafür grade stehen, oder etwa nicht?

Mauser98K
14.07.2007, 09:57
Wenn du als Privatmann einen Unfall baust, musst du auch dafür grade stehen, oder etwa nicht?

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


Pascal, Deine Beiträge gefallen mir sehr gut! :]

Weiter so!

Efna
14.07.2007, 10:03
An Österreichs Stelle würde ich jegliche Zahlung(egal was) an Israel einstellen........

Pascal_1984
14.07.2007, 10:26
An Österreichs Stelle würde ich jegliche Zahlung(egal was) an Israel einstellen........

Das sollten alle Länder der Welt tun! Israel´s Bevölkerung besteht zum größten Teil aus khasarisch-stämmigen Juden, und die haben ihre ursprüngliche Heimat in der russischen Steppe, und nicht im heutigen Israel! Seit Israels gründung gibts da unten fast ununterbrochen Konflikte und Kriege!

Pascal_1984
14.07.2007, 10:29
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


Pascal, Deine Beiträge gefallen mir sehr gut! :]

Weiter so!

Danke! Aber bei dem Unfall gilt es zu bedenken, das die Israelis auch im Tiefflug über deutsche Schiffe geflogen sind! Ich finde es gibt erschreckend viele solcher "Unfälle" im Zusammenhang mit Israel! Man denke nur an die US Liberty im Jahre 1967 die von israelischen Flugzeugen angegriffen wurde, als Reaktion wäre fast eine Atombombe Richtung Kairo geflogen! Die Amis ham erst im letzten Momemt erkannt, das es Israel war, danach wurde der Vorgang mehr oder weniger totgeschwiegen!

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Liberty_(AGTR-5)

Mark Mallokent
14.07.2007, 10:50
Wenn du als Privatmann einen Unfall baust, musst du auch dafür grade stehen, oder etwa nicht?

Grade stehen muß der, der den Unfall verschuldet hat. Und das war die UNO. :]

Pascal_1984
14.07.2007, 14:51
Grade stehen muß der, der den Unfall verschuldet hat. Und das war die UNO. :]

Die Uno soll schuld daran sein, das Israel UNO truppen unter beschuss nimmt?

Don
14.07.2007, 15:00
Die Uno soll schuld daran sein, das Israel UNO truppen unter beschuss nimmt?

Klar. Wenn sie als nichtkriegführende Partei Freischärlern Unterschlupf gewähren sind sie vogelfrei.

Pascal_1984
14.07.2007, 15:40
Klar. Wenn sie als nichtkriegführende Partei Freischärlern Unterschlupf gewähren sind sie vogelfrei.

Die Soldaten hätten zurückschießen sollen! Die Kriegstreiber vom Himmel holen! Natürlich passt es dir nicht, wenn die UNO bei den Kriegsverbrechen als potentieller Zuschauer in frage kommt, genauso wie damals die USS Liberty versenkt wurde, als sie in der Nähe war, bei massenerschießungen von Kriegsgefangenen! Ehrenloses Pack die Zionisten! Erst gefangennehmmen, dann abschlachten! Es wird Zeit, das denen endlich mal jemand ordentlich in Arsch tritt!

Opa
14.07.2007, 15:48
Dieser Beitrag habe ich nicht speziell für den oben genannten Vorfall geschrieben.
Damit habe ich das allgemeine Verhalten der Zionisten gegenüber der Welt treffend beschrieben.

Ich könnte genügen Beispiele finden, wo D-Land auch nicht zahlen möchte, obwohl es Haftbar ist. Ich sage Dir aber gerne ein Stichwort: Staatshaftungsgesetz.germane

Mark Mallokent
14.07.2007, 15:53
Die Soldaten hätten zurückschießen sollen! Die Kriegstreiber vom Himmel holen! Natürlich passt es dir nicht, wenn die UNO bei den Kriegsverbrechen als potentieller Zuschauer in frage kommt, genauso wie damals die USS Liberty versenkt wurde, als sie in der Nähe war, bei massenerschießungen von Kriegsgefangenen! Ehrenloses Pack die Zionisten! Erst gefangennehmmen, dann abschlachten! Es wird Zeit, das denen endlich mal jemand ordentlich in Arsch tritt!

Da gehen jemandem die Argumente aus. :]

Opa
14.07.2007, 15:57
So eine Aussage wäre bei unserer Vasallenregierung niemals zustande gekommen!


Was der Unterschied zwischen Taliban und Adolf-Götzendienern?

Taliban haben die Lehre bei denen noch nicht abgeschlossen.
germane

Pascal_1984
14.07.2007, 16:04
Was der Unterschied zwischen Taliban und Adolf-Götzendienern?

Taliban haben die Lehre bei denen noch nicht abgeschlossen.
germane


ahja....

Ebbelwoi
14.07.2007, 16:33
Dann sollte eine Entschuldigung auch für deutsche Taten ausreichen.

lobentanz
15.07.2007, 07:54
An Österreichs Stelle würde ich jegliche Zahlung(egal was) an Israel einstellen........
Was und wie viel zahlt Österreich an Israel?

lobentanz
15.07.2007, 07:56
die uno sieht das anders, es gab keine raketenstellung etc. bei dem un-posten. und ja ich halte die uno für wesentlich glaubwürdiger als israelische pressemitteilungen aus dem armeeumfeld ;).
Ich nicht.

http://www.eussner.net/artikel_2006-07-27_21-24-56.html

The_Darwinist
18.07.2007, 01:48
Das gilt allerdings für sämtliche levantinischen Völkerschaften...Juden, Araber, Türken....

Äh, ja, und?
Wen juckts denn?

faker
18.07.2007, 08:10
Ich nicht.

http://www.eussner.net/artikel_2006-07-27_21-24-56.html

googel mal nach der person, objektivität kann man bei der nicht erwarten. lustig ist auch der satz mit der fahne, warum wird nicht auf das foto verlinkt? das ganze liest sich wie propaganda :hihi:.

Bakerman
18.07.2007, 08:30
Naja, war ja auch bei den Franzosen etwas knapp als sie kurz davor waren israelische Kampfflugzeuge die sie im Tiefflug nervten (Scheinangriffe) herunterzuholen...

Kann mich an das Gejaule der Israelis erinnern als die französichen Einheiten die Fliegerabwehr anforderten

Nephtys
18.07.2007, 11:30
nicht die Juden der Zionistische Staat Israel wiedert mich an....

Mark Mallokent
18.07.2007, 14:21
nicht die Juden der Zionistische Staat Israel wiedert mich an....

Bierchen trinken. Dann geht es gleich wieder besser. :]

klartext
18.07.2007, 14:39
nicht die Juden der Zionistische Staat Israel wiedert mich an....

Schon mal eine Silbe von Entschädigung gehört für die Schäden, die der Raketenbeschuss verursachte, der diesem Einmarsch vorausging.
Die UNO-Truppen sind vor Ort, um genau diese Art von Raktenangriffe zu verhindern. Sie haben völlig versagt. Da verbietet sich eine Entschädigung von selbst.

zitronenclan
18.07.2007, 15:03
Schon mal eine Silbe von Entschädigung gehört für die Schäden, die der Raketenbeschuss verursachte, der diesem Einmarsch vorausging.
Die UNO-Truppen sind vor Ort, um genau diese Art von Raktenangriffe zu verhindern. Sie haben völlig versagt. Da verbietet sich eine Entschädigung von selbst.

Frage: wie genau hätten sie das verhindern sollen?

giggi
18.07.2007, 15:23
Selber fordern diese geldgeilen Säcke dies und das.Doch wenn sie mal selber Schaden anrichten, dann wollen sie ihn nicht beheben.Wen wundert es?Der Libanonkrieg hat mehr als 1000 Menschen das Leben gekostet.Warum bekommen die Familien keine Wiedergutmachungszahlungen?:rolleyes:


Das Israel diese lächerliche Summe nicht zahlen will, sagt doch sehr viel über die Moral dieses Landes aus.

klartext
18.07.2007, 15:29
Frage: wie genau hätten sie das verhindern sollen?

Dem ging eine Grenzverletzung durch die Hisbollah voraus, beí der israelische Soldaten auf eigenem Gebiet getötet wurden und einer davon entführt wurde, der bis heute nicht in Freiheit ist. Die UNO-Soldaten sollten solche Grenzverletzungen verhindern. Die Herrn haben sich nur in ihren Stützpunkten verschanzt, ohne ihren Pflichten nachzukommen.
Aber das Thema ist Vergangenheit. Zur Zeit räumt die libanesische Armee mit diesen selbsternannten Gotteskriegern tüchtig auf und stellt wieder das Gewaltmonopol des Staates her.
Wozu diese UN-Truppen überhaupt vor Ort ist, kann ich nicht erkennen.

SAMURAI
18.07.2007, 15:31
nicht die Juden, der zZionistische Staat Israel wiedert mich an....

So wird es verständlich !