PDA

Vollständige Version anzeigen : Geflaggt oder nicht geflaggt ?



lexiphon
13.07.2007, 19:45
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?


Ich hab eine GROßE :D

Peaches
13.07.2007, 19:46
Was sollte mir das bringen?

Bruddler
13.07.2007, 19:49
Ich habe zwar keine Flagge, aber hin und wieder eine Fahne !

Würfelqualle
13.07.2007, 19:52
Die aktuelle BRD Fahne habe ich nicht im Zimmer.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

prinzregent
13.07.2007, 19:55
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?


Ich hab eine GROßE :D
wie schon oft bemerkt, ich bin fahnensammler. natürlich habe ich auch fahnen aus überzeugung. will heißen acht deutsche fahnen hängen z. z. im korridor, treppenhaus und gemach.

Unbelehrbar
13.07.2007, 19:57
Indirekt hängt bei mir die Reichskriegsflagge (so wie in meinem avater).
War allerdings nicht der Grund das Bild aufzuhängen.
Zur Wm wurde allerdings geflaggt aus´m Zimmer

Vril
13.07.2007, 20:04
Ich hab an meiner Zimmertür geflaggt mal die gute alte Kaiserreichsflagge

Schwarz Weiß Rot. :dr:

http://img177.imageshack.us/img177/9099/de1871bi8.gif (http://imageshack.us)

Und mal die Reichskriegsflagge (1.Weltkrieg)

http://img45.imageshack.us/img45/835/deimpwapt7.gif (http://imageshack.us)

von Bingen
13.07.2007, 20:06
Nur kurze Zeit zur WM

von Bingen
13.07.2007, 20:06
Ich hab eine GROßE :D


Genau: Wozu eigentlich?

Peaches
13.07.2007, 20:07
Prust... hängen die Flaggen eigntlich über euren Betten?
Morgens der erste Blick zum Vaterland und abends der letzte?

lexiphon
13.07.2007, 20:29
Prust... hängen die Flaggen eigntlich über euren Betten?
Morgens der erste Blick zum Vaterland und abends der letzte?

Ja, man sollte wissen, wo man aufwacht ;-)

lexiphon
13.07.2007, 20:32
Genau: Wozu eigentlich?

Weil ICH deutsch bin und in Deutschland wohne :D

von Bingen
13.07.2007, 20:33
Und dazu brauchst du eine Flagge als Bestätigung? lol

Peaches
13.07.2007, 20:34
Ja, man sollte wissen, wo man aufwacht ;-)

Weiß ich zwar oft nicht, aber ich bezweifele, dass mir eine Flagge/Fahne helfen könnte. ;)

lexiphon
13.07.2007, 20:36
Weiß ich zwar oft nicht, aber ich bezweifele, dass mir eine Flagge/Fahne helfen könnte. ;)

Ich glaube, eine Fahne reicht dir :D

lexiphon
13.07.2007, 20:37
Und dazu brauchst du eine Flagge als Bestätigung? lol

Lieber Freund,

Mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren,
da man von einem Haufen Mülli-Gülli-anti-deutsch leider nicht viel erwarten kann. Wie schade.

MfG

Peaches
13.07.2007, 20:43
Ich glaube, eine Fahne reicht dir :D

Müsste mehrere hissen, wenn ich meinen Heimatländern gerecht werden wollte oder den Staatsangehörigkeiten. Ich fürchte, es würde mich zu früher Stunde nur noch mehr verwirren... ;)

Sauerländer
13.07.2007, 20:47
In meinem Zimmerlein hängt durchaus eine Flagge. Genaugenommen nicht nur eine. Die der BRD ist allerdings nicht dabei.

Wesentlich dominiert wird der Raum durch die Fahne der Deutschen Demokratischen Republik einerseits und die der Confederate States of America andererseits.

von Bingen
13.07.2007, 21:45
Lieber Freund,

Mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren,
da man von einem Haufen Mülli-Gülli-anti-deutsch leider nicht viel erwarten kann. Wie schade.

MfG

Liebste Freundin,

es macht keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, denen die Argumente ausgehen!
Äußerst schade.

lexiphon
13.07.2007, 22:04
Liebste Freundin,

es macht keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, denen die Argumente ausgehen!
Äußerst schade.

du könntest dich glaub ich sicher fühlen,
wenn du mich in Ruhe lassen würdest.

ErhardWittek
13.07.2007, 22:49
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?


Ich hab eine GROßE :D
Eine große Flagge an der Hauswand. Gut sichtbar.

LieblingderGötter
13.07.2007, 23:12
Ja,allerdings hängt sie auf dem "Kopf" also gelb,rot,schwarz.

So wie es auf den Bildern von 1848 zu sehen ist.

Weiß überhaupt nicht warum das drückende schwarze depressive oben ist.

Schon 1848 waren die Fahnen gelb,rot schwarz.

Seit dem bessert sich auch mein Gemüt,weil das depressive schwarz unten ist,so gesehen geht mit dem gold oben auf der Flagge auch die Sonne auf.

Für die BRD passt aber das schwarz-depressive oben drauf,daran gibts kein Zweifel.:]

ErhardWittek
13.07.2007, 23:14
Ja,allerdings hängt sie auf dem "Kopf" also gelb,rot,schwarz.

So wie es auf den Bildern von 1848 zu sehen ist.
...

Gute Idee.

Pandulf
13.07.2007, 23:20
Ich hab eine wirklich große mit Adler bei mir im Wohn-/ Schlafzimmer.

Ein Deutschlandfahne ziert als Aufkleber meinen 190`er Benz.

Eine weitere begleitet mich als Anstecker an meinem Rucksack.

Zudem thront eine kleine (Tischformat mit Adler) an meinem Balkon.

Warum?

Weil die Götter mit mir sind!

Sauerländer
13.07.2007, 23:24
Weiß überhaupt nicht warum das drückende schwarze depressive oben ist.
Die heutige Variante setzt farblich die Lager Konservatismus, Sozialismus und Liberalismus in eine angemessene hierarchische Abfolge.;)

von Bingen
14.07.2007, 09:13
Als ich letztens mit Freunden eine Radtour machte, fuhren wir an einem entlegenen Haus vorbei.
Dort hatte man die Handelsflagge des deutschen Reiches im Garten geflaggt...
Schon erstaunlich. Ich dachte, das sei verboten.
Schrecklich...

Abseits
14.07.2007, 09:25
Schon erstaunlich. Ich dachte, das sei verboten.
Schrecklich...
Heult da jemand nach der Staatsgewalt?


Gewalt ist immer Ausdruck einer Niederlage

von Bingen
14.07.2007, 09:26
Heult da jemand nach der Staatsgewalt?

Nein. Das nicht...
Dennoch finde ich so eine "Beflaggung" einfach nur unpassend. Und gefährlich.

Rowlf
14.07.2007, 09:55
Nein. Ich denke nicht im Traum daran mir nationalistischen Dreck in meine Umgebung zu hängen.

kronkorken
14.07.2007, 10:08
keine deutschlandflagge, ich weiß auch so, in welchem land ich lebe. habe dafür ein khukuri in der wand hängen - ist irgendwie praktischer:)

Karl Dönitz
14.07.2007, 10:09
Lieber Freund,

Mit dir macht es leider keinen Sinn zu diskutieren,
da man von einem Haufen Mülli-Gülli-anti-deutsch leider nicht viel erwarten kann. Wie schade.

MfG
In Amerika wird man schief angesehen wenn man nicht das ganze Jahr die Fahne draussen hat und bei uns ist man deshalb ein Nazi... Wirklich interessant.

Könnt ihr euch noch an die Grünen mit ihrer Flaggenverbrennung während der WM erinnern?


§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,


wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Rheinlaender
14.07.2007, 10:12
Wesentlich dominiert wird der Raum durch die Fahne der Deutschen Demokratischen Republik einerseits und die der Confederate States of America andererseits.

Du scheinst eine Vorliebe fuer wenig erfolgreiche Staaten zu haben, dann wuerde mal mit der Fahne San Marinos anfangen, dieser Staat hat keine grossen Eroberungen aufzuweisen, brachte es aber fertig seit nun ueber 1000 Jahren (sicher) bzw. rund 1700 Jahre (Legende) zu ueberleben, waerend es die DDR und die Suedstaatenconfoederation es doch nicht ganz so lange machten.

Rheinlaender
14.07.2007, 10:17
Ja,allerdings hängt sie auf dem "Kopf" also gelb,rot,schwarz.

So wie es auf den Bildern von 1848 zu sehen ist.

Beim Hambacher Fest wurde sie wie heute, wie von Dir beschrieben und aehnlich wie die belgische Fahne gezeigt - in und an der Paulskirche wurde die Fahne 1848 in der heutigen Form gehisst. Man war sich offensichtlich nicht ganz einig.

Walter Hofer
14.07.2007, 10:30
Könnt ihr euch noch an die Grünen mit ihrer Flaggenverbrennung während der WM erinnern?

nein, Admiral,
bring mal einen Beleg oder ein Bild mit Renate Künast

Sauerländer
14.07.2007, 10:50
Du scheinst eine Vorliebe fuer wenig erfolgreiche Staaten zu haben, dann wuerde mal mit der Fahne San Marinos anfangen, dieser Staat hat keine grossen Eroberungen aufzuweisen, brachte es aber fertig seit nun ueber 1000 Jahren (sicher) bzw. rund 1700 Jahre (Legende) zu ueberleben, waerend es die DDR und die Suedstaatenconfoederation es doch nicht ganz so lange machten.
Zugegebenermaßen, ein gewisse Sympathie für die Underdogs der Weltbühne schwingt da auch irgendwo mit, letztlich geht es aber vor allem um die Bekundung von Sympathie für bestimmte politische Ideen bzw Milieus, soweit die sich in irgendeiner Art und Weise staatliche Form gegeben haben.
Mich an "erfolgreichen" Staaten zu orientieren, halte ich für sinnlos. Was nützt aller Erfolg, wenn er erzielt wurde auf der Grundlage eines im einen oder anderen Sinne abgelehnten Systems?

Sauerländer
14.07.2007, 10:51
Nein. Das nicht...
Dennoch finde ich so eine "Beflaggung" einfach nur unpassend. Und gefährlich.
Wieso unpassend?
Und gefährlich... für wen?

Karl Dönitz
14.07.2007, 11:22
nein, Admiral,
bring mal einen Beleg oder ein Bild mit Renate Künast
http://de.indymedia.org/2006/07/151899.shtmlSogar von einer Quelle der nichtmal du Rechtspropaganda vorwerfen kannst!

Renate Künast ist verständlicherweise darauf nicht zu sehen...

Walter Hofer
14.07.2007, 11:32
http://de.indymedia.org/2006/07/151899.shtmlSogar von einer Quelle der nichtmal du Rechtspropaganda vorwerfen kannst!

Renate Künast ist verständlicherweise darauf nicht zu sehen...

achso, Genosse Admiral,

das waren sog. "Antifaschisten", linke Störer, Randalierer und Chaoten,
aber keine Grünen,
bitte demnächst auf die Wortwahl achten.

Vril
14.07.2007, 11:40
achso, Genosse Admiral,

das waren sog. "Antifaschisten", linke Störer, Randalierer und Chaoten,
aber keine Grünen,

Ist doch alles dasselbe Antideutsche Lumpenpack !!!

Ob Sozialistisch-Kommunistisch verblendete Antideutsche Linksextremisten , Antifaspinner oder Antideutsche Grüne jeder von denen hasst diese Flagge :deutschla und würde am liebsten Deutschland als Nation und Staat für immer verschwinden sehen.

Walter Hofer
14.07.2007, 11:48
Ist doch alles dasselbe Antideutsche Lumpenpack !!!



Pril,

nicht alle in einen Topf werfen. Frau Künast hatte während der WM auch die deutsche Fahne draussen hängen.

Melde dich zum Thema Flaggen mal beim Admiral zu einer Audienz an. :)

Meister Lampe
14.07.2007, 12:36
In meinem Zimmer hängen sogar zwei Flaggen: Die Flagge des Großherzogtums Badens und die japanische Kriegsflagge.
Dann hab ich noch ne Vase mit den Fahnen der Sowjetunion, Frankreichs, 2x BRD, Stadt Nürnberg und ne SC Freiburg-Fahne. Und die Fahne Tansanias, die hab ich mal beim Rummel geschossen.
Richtig an der Wand geflaggt ist allerdings nur Baden und Japan.

Hexenhammer
14.07.2007, 12:40
Wenn ich flagge, dann zur Zeit nur auf Halbmast.

Walter Hofer
14.07.2007, 12:43
In meinem Zimmer hängen sogar zwei Flaggen: Die Flagge des Großherzogtums Badens und die japanische Kriegsflagge.

Du hast einen guten Geschmack !

und ne SC Freiburg-Fahne.

Karl Dönitz
14.07.2007, 12:49
Ich habe übrigens die Flagge von Bayern und Schwarz-Rot-Gold überm Bett.

Walter Hofer
14.07.2007, 12:54
bei mir hängen diese Flaggen :

http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/731.jpg

von Bingen
14.07.2007, 13:07
http://de.indymedia.org/2006/07/151899.shtmlSogar von einer Quelle der nichtmal du Rechtspropaganda vorwerfen kannst!

Renate Künast ist verständlicherweise darauf nicht zu sehen...

Ich sehe nicht, dass das ganze von eurem Global-Feindbild GRÜN inszeniert wurde.

Danield
14.07.2007, 13:11
In meinem Zimmer hängen die Deutschland und die Finnland Flagge :)

malnachdenken
14.07.2007, 13:16
Ja,allerdings hängt sie auf dem "Kopf" also gelb,rot,schwarz.

So wie es auf den Bildern von 1848 zu sehen ist.

Weiß überhaupt nicht warum das drückende schwarze depressive oben ist.

Schon 1848 waren die Fahnen gelb,rot schwarz.

Seit dem bessert sich auch mein Gemüt,weil das depressive schwarz unten ist,so gesehen geht mit dem gold oben auf der Flagge auch die Sonne auf.

Für die BRD passt aber das schwarz-depressive oben drauf,daran gibts kein Zweifel.:]

Ich glaube, ob schwarz-rot-gold oder umgekehrt, war relativ egal.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Maerz1848_berlin.jpg/765px-Maerz1848_berlin.jpg

Gehirnnutzer
14.07.2007, 13:23
Grundsätzlich ist die Schleswig-Holstein-Flagge gehisst (eigentlich ordnungswidrig, da mit Wappen). Wenn Verwandschaft zu Besuch kommt zusätzlich, entweder die Niedersachsenflagge oder die dänische Flagge, je nach dem welche Verwandschaft zu Besuch kommt, väterlicherseits lebt die Verwandschaft in Niedersachsen und mütterlicherseits kommt sie aus Dänemark.

MorganLeFay
14.07.2007, 14:39
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?


Aeh, nein.

Aber die Wappen von Wien und Kaunas auf dem Rucksack.:cool:

Biskra
14.07.2007, 14:56
Am 7. Oktober wird natürlich die Flagge gehisst, sonst aber nicht!

Rheinlaender
14.07.2007, 17:20
Zugegebenermaßen, ein gewisse Sympathie für die Underdogs der Weltbühne schwingt da auch irgendwo mit, letztlich geht es aber vor allem um die Bekundung von Sympathie für bestimmte politische Ideen bzw Milieus, soweit die sich in irgendeiner Art und Weise staatliche Form gegeben haben.
Mich an "erfolgreichen" Staaten zu orientieren, halte ich für sinnlos. Was nützt aller Erfolg, wenn er erzielt wurde auf der Grundlage eines im einen oder anderen Sinne abgelehnten Systems?

Nun, was nuetz eine Idee, die offensichtlich gescheitert ist - schliesslich hat nicht das Volk Westdeutschlands Rebellion gemacht, sondern das Ostdeutschlands. Oder eines Verbundes, der einen Krieg beginnt, den er nicht gewinnen konnte ...

LieblingderGötter
14.07.2007, 20:11
Durfte das deutsche Volk eigentlich jemals über eine Deutsche Flagge entscheiden(aus z.B 2 oder 3 Wahlvorschlägen)??

Ist die es eigentlich verboten die Kaiserreichsflagge schwarz-weiß-rot zu hissen??

Eddie Meduza
14.07.2007, 20:26
Nein die Kaiserreichsflagge ist nicht verboten. Verboten ist allerdings meines Wissens nach die Reichskriegsflagge aus dem 1. WK(und die Naziflaggen natürlich)

Rheinlaender
14.07.2007, 20:28
Nein die Kaiserreichsflagge ist nicht verboten. Verboten ist allerdings meines Wissens nach die Reichskriegsflagge aus dem 1. WK(und die Naziflaggen natürlich)

Naziflagge ist verboten, Kaiserreichsflagge haengt vom Bundesland ab.

Gehirnnutzer
14.07.2007, 21:47
Naziflagge ist verboten, Kaiserreichsflagge haengt vom Bundesland ab.

Nicht ganz richtig, die einfache Kaisereichsflagge Schwarz-Weiß-Rot unterliegt keiner Beschränkung sondern die Reichskriegsflagge des Kaiserreiches bis 1918.
In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann die Nutzung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches eine Ordnungswidrigkeit darstellen, hängt aber davon ab in welchem Zusammenhang sie genutzt wird.In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
Die Reichskriegsflagge der Weimarer Republik (1921/22 bis 33) und die Reichskriegsflagge 1933 bis 1935 sind so eine Sache, können als Störung der öffentlichen Ordnung ausgelegt werden.

Peaches
14.07.2007, 23:52
Ich habe übrigens die Flagge von Bayern und Schwarz-Rot-Gold überm Bett.

Sorgt das manchmal für Irritationen? Bei Damenbesuch zum Beispiel? ;)

Stechlin
14.07.2007, 23:57
Geflaggt: russisch und deutsch (mit Wappen (http://www.ddr-im-www.de/Bilder/ddr-wappen.gif)).

Stechlin
14.07.2007, 23:59
Sorgt das manchmal für Irritationen? Bei Damenbesuch zum Beispiel? ;)

Warum? Magda Goebbels ist doch tot!

Gärtner
15.07.2007, 01:41
Wesentlich dominiert wird der Raum durch die Fahne der Deutschen Demokratischen Republik einerseits und die der Confederate States of America andererseits.

Ganz offensichtlich hast du eine Schwäche für Verlierer.

LieblingderGötter
15.07.2007, 02:47
Nicht ganz richtig, die einfache Kaisereichsflagge Schwarz-Weiß-Rot unterliegt keiner Beschränkung sondern die Reichskriegsflagge des Kaiserreiches bis 1918.
In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann die Nutzung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches eine Ordnungswidrigkeit darstellen, hängt aber davon ab in welchem Zusammenhang sie genutzt wird.In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
Die Reichskriegsflagge der Weimarer Republik (1921/22 bis 33) und die Reichskriegsflagge 1933 bis 1935 sind so eine Sache, können als Störung der öffentlichen Ordnung ausgelegt werden.


Ich finde es schon erstaunlich,warum die Reichskriegsflagge auf dieselbe Stufe wie die Naziflagge gestellt wird.
Dann müsste man die DDR Fahne ja auch verbieten........
Sehr suspekt,ich wüsste nicht ob sich irgendjemand von der Reichskriegsflagge im ähnlichen Ausmaß provoziert fühlt wie das bei der Hissung der Naziflagge. (evtl)der Fall ist.
Vor allem kann man das Kaiserreich gewiss nicht mit dem Nazireich gleichstellen,da das Kaiserreich bestimmt nicht die exakt selben Theorien etc. verfolgte.

Sauerländer
15.07.2007, 20:40
Ganz offensichtlich hast du eine Schwäche für Verlierer.
Wenn die, auf deren Seite man steht, verlieren, dann muss man sich eben an die Verlierer halten.
Man sucht sich seinen Fußballverein ja auch nicht danach aus, wer am öftesten Meister wird.
Zugegeben, eine ganz spezielle, verachtenswerte Sorte "Fan" tut das.
Ich spare mir jetzt die Bemerkung, wo man die überwiegend findet.

Sauerländer
15.07.2007, 20:45
Nun, was nuetz eine Idee, die offensichtlich gescheitert ist - schliesslich hat nicht das Volk Westdeutschlands Rebellion gemacht, sondern das Ostdeutschlands. Oder eines Verbundes, der einen Krieg beginnt, den er nicht gewinnen konnte ...
Man verwechsle nicht das Scheitern von Ausführungen mit dem Scheitern von Ideen.
Wozu zu einer Union halten, die militärisch triumphiert, politisch aber im Unrecht ist?
Wozu die Idee eines sozialistischen Deutschlands aufgeben, nur weil beim letzten Versuch die Führung das Projekt in den Sand gesetzt hat, und derWesten das natürlich dankbar propagandistisch ausschlachtete?

Abgesehen davon: Es geht um Ideale - was schert da der Nutzen?

Gehirnnutzer
15.07.2007, 21:20
Ich finde es schon erstaunlich,warum die Reichskriegsflagge auf dieselbe Stufe wie die Naziflagge gestellt wird.
Dann müsste man die DDR Fahne ja auch verbieten........
Sehr suspekt,ich wüsste nicht ob sich irgendjemand von der Reichskriegsflagge im ähnlichen Ausmaß provoziert fühlt wie das bei der Hissung der Naziflagge. (evtl)der Fall ist.
Vor allem kann man das Kaiserreich gewiss nicht mit dem Nazireich gleichstellen,da das Kaiserreich bestimmt nicht die exakt selben Theorien etc. verfolgte.

Das Problem liegt ja darin, das die Reichskriegsflagge von entsprechenden dem Nationalsozialismus nahestehenden Gruppierungen für ihre Zwecke missbraucht wurden, um das Verbot nach § 86a StGB zu umgehen.

Biskra
16.07.2007, 10:06
Das Problem liegt ja darin, das die Reichskriegsflagge von entsprechenden dem Nationalsozialismus nahestehenden Gruppierungen für ihre Zwecke missbraucht wurden, um das Verbot nach § 86a StGB zu umgehen.

Man muss sowieso ziemlich deppert sein, um sich gerade mit der wilhelminischen Kriegsführung zu solidarisieren.

Ganjasmoker
16.07.2007, 10:30
Ich habe ein kleine Tischfahne auf dem Schreibtisch, welche ich mir in der WM-Euphorie gekauft habe. Sobald ich deutscher Staatsbürger bin hänge ich eine richtige beim Fenster raus.

Ausonius
16.07.2007, 10:44
Nö, brauch ich nicht. Ich habe allerdings eine Flagge von deutschen Kolonialtruppen. Auch nicht so, was man unbedingt braucht, aber die habe ich bei einem Preisausschreiben in einem historischen Forum gewonnen.

lexiphon
16.07.2007, 13:42
Ich habe ein kleine Tischfahne auf dem Schreibtisch, welche ich mir in der WM-Euphorie gekauft habe. Sobald ich deutscher Staatsbürger bin hänge ich eine richtige beim Fenster raus.

Fandest du die WM etwa so geil, dass du jetzt deutsch werden willst !? :D

LieblingderGötter
16.07.2007, 15:26
Man muss sowieso ziemlich deppert sein, um sich gerade mit der wilhelminischen Kriegsführung zu solidarisieren.


Wieso solidarisieren????

Demnach dürfte man auch keine USA Flaggen,GB Flaggen etc. zeigen,da auch diese genug Blut an sich kleben haben.....(alleine schon auf Grund der Dauer,so lang wie diese existieren...)

Abgesehen davon,kann man der "wilhelminischen Kriegsführung" nun wirklich nicht die alleinige Schuld am I WK Krieg zuschieben,da hatte so ziemlich jeder europäischer Staat (Frankreich,GB,Russland,DR,Österreich-Ungarn,Serbien,Italien, etc.) seinen Anteil daran.

Stechlin
16.07.2007, 15:44
Man verwechsle nicht das Scheitern von Ausführungen mit dem Scheitern von Ideen.
Wozu zu einer Union halten, die militärisch triumphiert, politisch aber im Unrecht ist?
Wozu die Idee eines sozialistischen Deutschlands aufgeben, nur weil beim letzten Versuch die Führung das Projekt in den Sand gesetzt hat, und derWesten das natürlich dankbar propagandistisch ausschlachtete?

Abgesehen davon: Es geht um Ideale - was schert da der Nutzen?

Nüchtern analysiert und dargelegt. Ich befürchte nur, daß wenige diesen Idealismus richtig deuten und auch verstehen.

Hubba Bubba
16.07.2007, 15:48
6327

Jaaaa!!!

Stechlin
16.07.2007, 15:50
6327

Jaaaa!!!

Die Flagge sieht so nackt aus...

Volyn
16.07.2007, 15:56
Was sollte mir das bringen?

Es läutert deine Seele.

LieblingderGötter
16.07.2007, 15:57
6327

Jaaaa!!!

Sieht besser aus,wenn das goldene oben ist.

Das schwarz drückende macht so depressiv......;)

Stechlin
16.07.2007, 15:58
Sieht besser aus,wenn das goldene oben ist.

Das schwarz drückende macht so depressiv......;)

Unsinn!

Roter Sturm
16.07.2007, 16:06
Aufgehängt habe ich momentan keine Flaggen. Dagegen schöne Landschaftsfotos von hessischen und thüringischen Wäldern sowie ein Plakat mit Marx, Engels und Lenin.

Im Schrank liegt dafür eine Kaiserreichsflagge, eine Kaiserreichsflagge mit Reichsadler (Flagge des auswärtigen Amtes), eine Reichskriegsflagge des Kaiserreiches, eine Reichskriegsflagge in der Version von 1933-1935, eine Kubaflagge mit Che Konterfei und mehrere Schwarz-Rot-Senf Flaggen, ein paar davon mit Pleitegeier.
Die habe ich übrigens alle bei Ereignissen "erworben", die mit Fußball oder Politik zu tun hatten. :)

Volyn
16.07.2007, 16:11
Nicht ganz richtig, die einfache Kaisereichsflagge Schwarz-Weiß-Rot unterliegt keiner Beschränkung sondern die Reichskriegsflagge des Kaiserreiches bis 1918.
In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann die Nutzung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches eine Ordnungswidrigkeit darstellen, hängt aber davon ab in welchem Zusammenhang sie genutzt wird.In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung der Reichskriegsflagge des Kaiserreiches einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
Die Reichskriegsflagge der Weimarer Republik (1921/22 bis 33) und die Reichskriegsflagge 1933 bis 1935 sind so eine Sache, können als Störung der öffentlichen Ordnung ausgelegt werden.

Und wie sieht das aus wenn man das Wehrmachtskoppel als Gürtel trägt?

Beiuns in der Gegend trugen viele Bauern stets ihr altes Wehrmachtskoppel mit dem Hakenkreuz.

Hätten sich sämtliche alteingesessenen Bauern unserer Gegend dann strafbar gemacht?

Roter Sturm
16.07.2007, 16:13
Und wie sieht das aus wenn man das Wehrmachtskoppel als Gürtel trägt?

Beiuns in der Gegend trugen viele Bauern stets ihr altes Wehrmachtskoppel mit dem Hakenkreuz.

Hätten sich sämtliche alteingesessenen Bauern unserer Gegend dann strafbar gemacht?

Wenn sie es in der Öffentlichkeit der BRD taten schon.

Volyn
16.07.2007, 16:15
Man muss sowieso ziemlich deppert sein, um sich gerade mit der wilhelminischen Kriegsführung zu solidarisieren.

Richtig, der Erste Weltkrieg war menschenverachtender als der Zweite. Es war ja der Adel, der sein Volk verheizt hatte - und Adel und Volk hatten damals selten Berührungspunkte. Der Wehrmachtssoldat wurde dagegen als Person angesehen, nicht bloß als Kanonenfutter.

Volyn
16.07.2007, 16:15
Ich habe ein kleine Tischfahne auf dem Schreibtisch, welche ich mir in der WM-Euphorie gekauft habe. Sobald ich deutscher Staatsbürger bin hänge ich eine richtige beim Fenster raus.

Sehr lobenswert.:)

Volyn
16.07.2007, 16:22
Wenn sie es in der Öffentlichkeit der BRD taten schon.

Die sind ja so auch in die Stadt gefahren.

Dann hätte man ja alle unsere Bauern, die das Rückgrat der Gesellschaft meiner Gegend bildeten und sehr angesehen waren, inhaftieren können.

Das ist ja lächerlich.

Wenn man damals in den Achtziger mit Hakenkreuzkoppel rumlaufen durfte, als Deutschland noch ein reiches und glückliches Land war, deren Bürger überall gern gesehen waren und deren Dörfer jedes Jahr französische und niederländische Austausschüler beherbergten, warum soll man das heute nicht mehr dürfen?

Verstehe ich absolut nicht.

LieblingderGötter
16.07.2007, 17:08
Unsinn!


Auch her Sinn kann einmal die Wahrheit sagen.
Und bei der Flagge macht er es ausnahmsweise mal.:]

Gold oben,schwarz unten.Kein Wunder das so viele Bürger der BRD depressiv sind.....

2006 hat man die Fahne nur ertragen,weil die Möchtegern-Patrioten,die sonst NIE eine Deutschlandfahne hissen würden,sich so stark mit Alkohol besoffen haben währen der Feiern......

Westfale
16.07.2007, 17:13
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?


Ich hab eine GROßE :D


Hängt draußen am Balkon-Geländer, 1500 x 900mm, mit Adler, seit der WM 2006!
Hier (nördliches NRW) haben sowieso viele im Garten einen Mast und die schwarz-rot-goldene gehißt; das ist schön so!

Gärtner
16.07.2007, 17:20
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?

Was ist denn das für eine alberne Frage?

1) Bin ich aus dem Alter 'raus, wo ich nur ein "Zimmer" hatte.

2) Hängen bei mir im Haus Bilder und Stiche an den Wänden.

Roter Sturm
16.07.2007, 17:30
Was ist denn das für eine alberne Frage?

1) Bin ich aus dem Alter 'raus, wo ich nur ein "Zimmer" hatte.

2) Hängen bei mir im Haus Bilder und Stiche an den Wänden.

Viele Rentner haben auch nur ein Zimmer du widerlicher Bonzenlümmel /:(

Weyoun
16.07.2007, 17:42
Natuerlich habe ich nicht geflaggt. Der Sternenbanner haengt ohnehin in meinem Zimmer.

Weyoun

MorganLeFay
16.07.2007, 17:44
Was ist denn das für eine alberne Frage?

1) Bin ich aus dem Alter 'raus, wo ich nur ein "Zimmer" hatte.

2) Hängen bei mir im Haus Bilder und Stiche an den Wänden.

Du hast 'n Stich...? :nido:

Gehirnnutzer
16.07.2007, 17:50
Die sind ja so auch in die Stadt gefahren.

Dann hätte man ja alle unsere Bauern, die das Rückgrat der Gesellschaft meiner Gegend bildeten und sehr angesehen waren, inhaftieren können.



Volyn, es gilt fast immer, wo kein Kläger, da auch kein Richter. Außerdem gelten die Absätze 3 und 4 des § 86 StGB auch für den § 86a StGB.
Da die Bauern die Koppel eher als Gegenstand des täglichen Gebrauchs genutzt haben, wäre so oder so immer Absatz 4 in Kraft getreten "Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen", also hat man von vornherein die Sache nicht verfolgt.

Westfale
16.07.2007, 17:52
Viele Rentner haben auch nur ein Zimmer du widerlicher Bonzenlümmel /:(



Bist Du der klassische Habenichts, der zu faul zum arbeiten ist und anderen alles neidet????

Roter Sturm
16.07.2007, 18:13
Bist Du der klassische Habenichts, der zu faul zum arbeiten ist und anderen alles neidet????

Ein dümmliches Klischee um das eigene assoziale Verhalten auf Kosten anderer schönzureden. Mir geht es finanziell gut, trotzdem verfüge ich über soziales Gewissen.

Westfale
16.07.2007, 18:46
Ein dümmliches Klischee um das eigene assoziale Verhalten auf Kosten anderer schönzureden. Mir geht es finanziell gut, trotzdem verfüge ich über soziales Gewissen.


Das liegt an Deinem Verhalten, das Du in ein Klischee/eine Schublade gerätst.
Solltest Andere nicht leichtfertig so titulieren...........!:D

Roter Sturm
16.07.2007, 18:50
Das liegt an Deinem Verhalten, das Du in ein Klischee/eine Schublade gerätst.
Solltest Andere nicht leichtfertig so titulieren...........!:D

Keine Angst, Humorresistenz soll heilbar sein. Habe ich zumindest mal gehört :)

erwin r analyst
16.07.2007, 18:51
USA und Deutschland!!

von Bingen
16.07.2007, 19:43
Hängt draußen am Balkon-Geländer, 1500 x 900mm, mit Adler, seit der WM 2006!
Hier (nördliches NRW) haben sowieso viele im Garten einen Mast und die schwarz-rot-goldene gehißt; das ist schön so!

Nördliches NRW? Dann sind wir ja fast Nachbarn.
Aber die "gehissten" Flaggen in den Gärten sehe ich kaum....

von Bingen
16.07.2007, 19:45
Flaggen manche, weil sie sich mit der Nation identifizieren?
Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde.
Ich kann mich höchstens mit meinem Geist identifizieren, meiner mentalen und biologischen Herkunft. Aber mit der Nation, in die ich geboren wurde... Ich weiß nicht...

erwin r analyst
16.07.2007, 19:46
Flaggen sind Ehrensache!

LieblingderGötter
16.07.2007, 21:37
Flaggen sind Ehrensache!

Warum dann die USA Flagge im Zimmer??

Achsel-des-Bloeden
16.07.2007, 21:44
Es erzeugt Verdruss und Gewöhnung, wenn vor jeder Gartenlaube stets ein Fahnenmeer gehißt ist.

Ich besitze den Fränkischen Rechen und Schwarz- Rot- Gold.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
16.07.2007, 22:01
habe 3 flaggen in meinem zimmer "flattern"...

Sauerländer
16.07.2007, 22:09
Nüchtern analysiert und dargelegt. Ich befürchte nur, daß wenige diesen Idealismus richtig deuten und auch verstehen.
Wie teilt uns doch Adorno so freundlich mit:
"Kriterium des Wahren ist nicht seine unmittelbare Kommunizierbarkeit an Jedermann."

Stechlin
17.07.2007, 01:05
Viele Rentner haben auch nur ein Zimmer du widerlicher Bonzenlümmel /:(

:)) .................

Stechlin
17.07.2007, 01:05
USA und Deutschland!!

Man beachte die Reihenfolge!

Gärtner
17.07.2007, 01:19
habe 3 flaggen in meinem zimmer "flattern"...

Leidest du unter verstärkter Flatulenz?

ochmensch
17.07.2007, 01:27
Man beachte die Reihenfolge!

Natürlich. Während man die USA-Flagge auch auf jedem < 5 € Sweatshirt findet, muss man, um die deutsche Flagge tragen zu können zumindest Alibi-Fussballfan sein.

Biskra
17.07.2007, 10:30
Wieso solidarisieren????

Demnach dürfte man auch keine USA Flaggen,GB Flaggen etc. zeigen,da auch diese genug Blut an sich kleben haben.....(alleine schon auf Grund der Dauer,so lang wie diese existieren...)

Abgesehen davon,kann man der "wilhelminischen Kriegsführung" nun wirklich nicht die alleinige Schuld am I WK Krieg zuschieben,da hatte so ziemlich jeder europäischer Staat (Frankreich,GB,Russland,DR,Österreich-Ungarn,Serbien,Italien, etc.) seinen Anteil daran.

Mäusgen, du hast mal wieder nicht kapiert worum es geht. Es gibt die Reichsflagge und die Reichskriegsflagge. Und ich bleibe dabei, wer sich mit der wilhelminischen Kriegsführung solidarisiert, hat einen an der Waffel und zwar gewaltig.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
17.07.2007, 13:19
Leidest du unter verstärkter Flatulenz?

was für´n ding?

LieblingderGötter
18.07.2007, 02:52
Mäusgen, du hast mal wieder nicht kapiert worum es geht. Es gibt die Reichsflagge und die Reichskriegsflagge. Und ich bleibe dabei, wer sich mit der wilhelminischen Kriegsführung solidarisiert, hat einen an der Waffel und zwar gewaltig.

Aber sich mit der Kriegsführung der anderen europäischen Staaten zu solidarisieren wäre deiner Meinung nach in Ordnung????

Wer kämpfte den in China am Anfang des 20Jdh. zusammen???

Da kann ich keinen Unterschied zwischen den Beteiligten erkennen,bis auf die Flaggen.Dort dürfte wohl keiner einen "humanen" oder demokratischen Einsatz befürwortet haben.An der Niederkämpfung war das DR beteiligt,aber auch gewisse andere Nationen,mit denen man sich dann heute solidarisieren soll/kann???

Kilgore
18.07.2007, 11:50
Norwegen, Kanada, Dänemark, Österreich, Portugal, Spanien, Makedonien, Israel, Vatikan, Deutschland, Argentinien, Ecuador, Brasilien, Niederlande, Griechenland, Australien, Trinidad & Tobago, USA, Südafrika, Irland, Costa Rica, Panama und Südkorea :)

Das Hängen der deutschen Flagge hat nichts mit Patriotismus zu tun, unter circa zwanzig Flaggen die des eigenen Landes aufzuhängen ist aber relativ selbstverständlich.

pernath
18.07.2007, 12:01
Leidest du unter verstärkter Flatulenz?


Mit größter Wahrscheinlichkeit, deutet doch schon sein Name, "Das ZUGRUNDEGEHENDE Land", darauf hin :))

Biskra
18.07.2007, 13:36
Aber sich mit der Kriegsführung der anderen europäischen Staaten zu solidarisieren wäre deiner Meinung nach in Ordnung????

Wer kämpfte den in China am Anfang des 20Jdh. zusammen???

Da kann ich keinen Unterschied zwischen den Beteiligten erkennen,bis auf die Flaggen.Dort dürfte wohl keiner einen "humanen" oder demokratischen Einsatz befürwortet haben.An der Niederkämpfung war das DR beteiligt,aber auch gewisse andere Nationen,mit denen man sich dann heute solidarisieren soll/kann???

Ist wirklich schwer zu verstehen, was? Du scheinst echt auf dem Schlauch zu stehen. Es gibt einen dezenten Unterschied ob du dir die Nationalflagge aufhängst oder die Flagge der Seestreitkräfte (Kriegsflagge). Um es mal am Beispiel GB zu demonstrieren:

Kriegsflagge:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Naval_Ensign_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Naval_Ensign_of_the_United_Kingdom.svg.png


Normale Flagge:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png


Verstanden?

Die eine steht für das Land, die andere nur für die Marine.

Rheinlaender
18.07.2007, 13:51
IVerstanden?

Die eine steht für das Land, die andere nur für die Marine.

Und um die Sache fuer das UK noch komplizierter zu machen, es gibt dann den "Royal Standard", mit jeweils verscihedenen Formen fuer England und Wales:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Royal_Standard_of_England.svg/201px-Royal_Standard_of_England.svg.png

und fuer Schottland:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Royal_Standard_of_Scotland.svg/201px-Royal_Standard_of_Scotland.svg.png

Ganjasmoker
18.07.2007, 16:35
Fandest du die WM etwa so geil, dass du jetzt deutsch werden willst !? :D

Ich fand die WM schon geil. Aber ich denke die Entscheidung Deutscher zu werden ist eher sachlicherer Natur (ich bin hier geboren und aufgewachsen, Deutschland ist mein Heimatland und ich möchte nicht auswandern, sondern hier auch mein restliches Leben verbringen). Außerdem kann ich dann aktiv an politischen Entscheidungen teilnehmen.

giggi
18.07.2007, 17:13
Ich habe so eine

http://www.natoshop-segnitz.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/170426.JPG

Und die hier:

http://www.flaggenxpress.de/catalog/images/deutschlandflagge_adler.jpg

Liegnitz
18.07.2007, 18:40
Ich hab an meiner Zimmertür geflaggt mal die gute alte Kaiserreichsflagge

Schwarz Weiß Rot. :dr:

http://img177.imageshack.us/img177/9099/de1871bi8.gif (http://imageshack.us)

Und mal die Reichskriegsflagge (1.Weltkrieg)

http://img45.imageshack.us/img45/835/deimpwapt7.gif (http://imageshack.us)

Genau , wie bei mir. Nur zur WM hatte ichauch auf dem Balkon die Schwarz Rot Gold Fahne geflaggt.
So was wird es leider nie mehr geben.
Und die verpaßte Chance WM Meister zu werden und den Nationalstolz auszubauen ist leider verpatzt worden.

LieblingderGötter
19.07.2007, 01:05
Genau , wie bei mir. Nur zur WM hatte ichauch auf dem Balkon die Schwarz Rot Gold Fahne geflaggt.
So was wird es leider nie mehr geben.
Und die verpaßte Chance WM Meister zu werden und den Nationalstolz auszubauen ist leider verpatzt worden.


Quatsch.

Die WM war nur ein kapitalistisches Meister-Vermarktungskunststück gewesen.
Schon mal überlegt,wieviele sich zu dem "Fest der Völker" mit Bier zugedeckt haben.
Das ganze hatte nur sehr wenig mit Patroitismus zu tun.Es ging um Party,Bier und Sex.
Aber gewiss langte es nicht zu einem patriotistischen Steigerungsgefühl.
Wer hat denn nach der WM noch die Fahnen hängen lassen??Meine Nachbarn hier haben es längstens bis zum Januar ausgehalten.Dann kam nämlich der Aufschwung,und man konnte sich dank Merkel &CO noch besser indentifizieren mit diesem D.

LieblingderGötter
19.07.2007, 01:08
Ist wirklich schwer zu verstehen, was? Du scheinst echt auf dem Schlauch zu stehen. Es gibt einen dezenten Unterschied ob du dir die Nationalflagge aufhängst oder die Flagge der Seestreitkräfte (Kriegsflagge). Um es mal am Beispiel GB zu demonstrieren:

Kriegsflagge:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Naval_Ensign_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Naval_Ensign_of_the_United_Kingdom.svg.png


Normale Flagge:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/800px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png


Verstanden?

Die eine steht für das Land, die andere nur für die Marine.

Mich interessiert es nur,ob du mit der Kriegsführung der englischen Marine einverstanden bist.
Du schriebst,man könne sich nicht mit der wilhelminischen solidarisieren,aber mit der Englischen??
Und wie würdest du es finden,wenn jemand die engl.Kriegsflagge hisst-würd mich auch interessieren...:]

Das war meine FRAGE!!!!:]

Odin
19.07.2007, 01:43
Ist doch alles dasselbe Antideutsche Lumpenpack !!!

Ob Sozialistisch-Kommunistisch verblendete Antideutsche Linksextremisten , Antifaspinner oder Antideutsche Grüne jeder von denen hasst diese Flagge :deutschla und würde am liebsten Deutschland als Nation und Staat für immer verschwinden sehen.

Richtig, für oder gegen Deutschland.

lexiphon
19.07.2007, 08:17
Ich fand die WM schon geil. Aber ich denke die Entscheidung Deutscher zu werden ist eher sachlicherer Natur (ich bin hier geboren und aufgewachsen, Deutschland ist mein Heimatland und ich möchte nicht auswandern, sondern hier auch mein restliches Leben verbringen). Außerdem kann ich dann aktiv an politischen Entscheidungen teilnehmen.

ach, nimm doch nicht immer so bitterernst was ich sage.


Das war ja nicht böps gemeint :D

Rheinlaender
19.07.2007, 09:47
Du schriebst,man könne sich nicht mit der wilhelminischen solidarisieren,aber mit der Englischen??

Beide waren nie zeitgleich: Englische Marine bis 1707, wiihelminische Marine von 1871 bis 1918.

LieblingderGötter
19.07.2007, 09:52
Beide waren nie zeitgleich: Englische Marine bis 1707, wiihelminische Marine von 1871 bis 1918.

Was war mit dem Boxeraufstand??

Als Deutsche UND Briten zusammen kämpften!!

Es geht mir nur um die wilhelminische Zeit!! Nicht 1700 oder 1940 usw...

Ist dann die englisch Kriegsflagge von biskra falsch oder wie?? ?(

Rheinlaender
19.07.2007, 10:07
Was war mit dem Boxeraufstand??

Als Deutsche UND Briten zusammen kämpften!!

Richtig Briten. England und Schottland haben 1707 im Act of Union ihrere jeweilige Unabhaenigkeit abgeeben und das United Kingdom geformt. Der Act sagt aus:

"Aritkel I

THAT the two Kingdoms of England and Scotland shall upon the first Day of May which shall be in the Year one thousand seven hundred and seven, and for ever after, be united into one Kingdom by the Name of Great Britain; and that- the Ensigns Armorial of the said united Kingdom be such as her Majesty shall appoint, and the Crosses of St. George and St. Andrew be conjoined, in such Manner as her Majesty shall think fit, and used in all Flags, Banners, Standards and Ensigns, both at Sea and Land."


Ist dann die englisch Kriegsflagge von biskra falsch oder wie?? ?(

Die englische Kriegflagge zeigte das St Georges Cross, im Falle der Britischen Kriegsflagee hat er Recht. Die englische Kriegflagge wird als solche aber seit 1707 nicht mehr verwendet.

Biskra
19.07.2007, 16:59
Mich interessiert es nur,ob du mit der Kriegsführung der englischen Marine einverstanden bist.
Du schriebst,man könne sich nicht mit der wilhelminischen solidarisieren,aber mit der Englischen??
Und wie würdest du es finden,wenn jemand die engl.Kriegsflagge hisst-würd mich auch interessieren...:]

Das war meine FRAGE!!!!:]

Ja, das fände ich auch schlicht und einfach dämlich, bei einem Ex-Marine-Angehörigen aber würde ich das verstehen.

Biskra
19.07.2007, 17:02
Ist dann die englisch Kriegsflagge von biskra falsch oder wie?? ?(

Nein, ich habe die britische gepostet, nicht die englische. Die britische ist noch aktuell. A propos Boxeraufstand, da gibt es z.B. in Berlin im Straßenbild noch einige Reminiszenzen, die ich auch eher peinlich finde. (Lahnstr. & Iltisstr. z.B.)

Atheist
19.07.2007, 20:49
Ich fand die WM schon geil. Aber ich denke die Entscheidung Deutscher zu werden ist eher sachlicherer Natur (ich bin hier geboren und aufgewachsen, Deutschland ist mein Heimatland und ich möchte nicht auswandern, sondern hier auch mein restliches Leben verbringen). Außerdem kann ich dann aktiv an politischen Entscheidungen teilnehmen.

genau deswegen willst du ja auch alle Türken und Moslems sofort einbürgern - wie in einem Post von dir in einem anderen Thread

Noch mehr "Zuwanderer, bzw Migranten" die nicht deutscher Herkunft bzw Kulturfremd sind im Politikwesen und wir können den Laden ganz zu machen, der is ohnehin schon im Arsch durch die , die schon da sind...

Tralala
19.07.2007, 20:57
Insgesamt 2 große schwarz-rot-goldene Flaggen - eine als Vorhang und eine andere an der Heizung. (Die ist fast nie an, da macht das nichts.) Dann noch 3 kleinere im Zimmer verteilt. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir noch die Reichskriegsflagge bestelle und an die Tür hänge.

Roter Sturm
20.07.2007, 00:28
genau deswegen willst du ja auch alle Türken und Moslems sofort einbürgern - wie in einem Post von dir in einem anderen Thread

Noch mehr "Zuwanderer, bzw Migranten" die nicht deutscher Herkunft bzw Kulturfremd sind im Politikwesen und wir können den Laden ganz zu machen, der is ohnehin schon im Arsch durch die , die schon da sind...

Wenn sogar du das Wahlrecht hast/irgendwann mal bekommst wenn du 18 wirst, kann es ja nicht mehr schlimmer kommen :D

Atheist
20.07.2007, 09:28
Wenn sogar du das Wahlrecht hast/irgendwann mal bekommst wenn du 18 wirst, kann es ja nicht mehr schlimmer kommen :D

ich hab schon lange das Wahlrecht - aber im gegensatz zu ihm will ich unser schönes Land nicht durch Massenzuwanderung, Masseneinbüprgerungen und seiner Multikultiideologie zu einem Muselstaat machen

von Bingen
20.07.2007, 14:16
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir noch die Reichskriegsflagge bestelle und an die Tür hänge.

Was hat man denn von einer Flagge im Zimmer, an der Blut klebt?

Liegnitz
20.07.2007, 14:32
Quatsch.

Die WM war nur ein kapitalistisches Meister-Vermarktungskunststück gewesen.
Schon mal überlegt,wieviele sich zu dem "Fest der Völker" mit Bier zugedeckt haben.
Das ganze hatte nur sehr wenig mit Patroitismus zu tun.Es ging um Party,Bier und Sex.
Aber gewiss langte es nicht zu einem patriotistischen Steigerungsgefühl.
Wer hat denn nach der WM noch die Fahnen hängen lassen??Meine Nachbarn hier haben es längstens bis zum Januar ausgehalten.Dann kam nämlich der Aufschwung,und man konnte sich dank Merkel &CO noch besser indentifizieren mit diesem D.

Ich bin der Meinung, man solte ja die Fahne nicht ständig heraus hängen . Nur an bestimmten ehrenvollen Tagen , wie zb. Volkstrauertag und anderen Gedenktagen an das deutsche Volk.

Aber recht haste , die meisten waren nur Mitläufer und keine überzeugten Patrioten, um das zu erreichen muß schon viel mehr geschehen.

Unbelehrbar
20.07.2007, 14:48
Was hat man denn von einer Flagge im Zimmer, an der Blut klebt?

So lange es nicht deins ist hör auf zu jammern germane

Schon mal drüber nachgedacht,dass es viele Gründe geben kann eine Fahne aufzuhängen. Im Übrigen an so ziemlich jeder Fahne klebt Blut inkl. der Weißen!

LieblingderGötter
20.07.2007, 14:53
Ich bin der Meinung, man solte ja die Fahne nicht ständig heraus hängen . Nur an bestimmten ehrenvollen Tagen , wie zb. Volkstrauertag und anderen Gedenktagen an das deutsche Volk.

.

Meine hängt im Wohnzimmer(ganze Zeit).

Aber wie gesagt: Gold-rot-schwarz.

Macht nicht so depressiv;)

Rheinlaender
20.07.2007, 15:37
Schon mal drüber nachgedacht,dass es viele Gründe geben kann eine Fahne aufzuhängen. Im Übrigen an so ziemlich jeder Fahne klebt Blut inkl. der Weißen!

Probiere es mit der der Reichsritterschaft Elz - diese hat nie einen Angriffskrieg begonnen ... naja - Kunststueck.

Unbelehrbar
20.07.2007, 15:46
Probiere es mit der der Reichsritterschaft Elz - diese hat nie einen Angriffskrieg begonnen ... naja - Kunststueck.

Sag das nicht mir, sag das von Bingen :)) ;)

von Bingen
21.07.2007, 08:59
Nein danke.
Kein Interesse an Reichs- oder sonstigen Ritterschaften. lol

Rheinlaender
21.07.2007, 12:13
Nein danke.
Kein Interesse an Reichs- oder sonstigen Ritterschaften. lol

OK - dann die Reichsgrafschaft Manderscheid - das Heilige Roemsiche Reich hatte rund 1000 politische Einheiten, die wenigsten waren davon aussenpoltisch agressiv aufgetreten ... wie gesagt: Kunststueck mit 3000 Unterthanen in 7 Doerfern.

Tralala
21.07.2007, 13:44
Zitat von von Bingen
Was hat man denn von einer Flagge im Zimmer, an der Blut klebt?
An welcher klebt denn keins?
Das ist für mich kein Argument...

pernath
21.07.2007, 13:56
Ich besitze durchaus verschiedene Flaggen, aber aufgehängt habe ich keine, warum auch?

@Tralala, diese hier, ist meines Wissens unbefleckt: http://www.hausnummern.info/fotos-a/langnese-flagge.jpg

von Bingen
21.07.2007, 18:09
An welcher klebt denn keins?
Das ist für mich kein Argument...

Jaja... schon o.k.
Ist mir im Grunde ja auch völlig egal, wer welche Flagge wo und warum hängen hat.
Die Zeiten, in denen ich mich als Gesellschaftsverbesserer versuche, sind vorbei...
(Vorsicht Ironie)

Westfale
22.07.2007, 07:35
Nördliches NRW? Dann sind wir ja fast Nachbarn.
Aber die "gehissten" Flaggen in den Gärten sehe ich kaum....



Kennst Du den Ort, den man auch "Fettfleck" nennt?
Besonders viele D-Flaggen findest Du in Herzebrock.

Ich bin aber DETMOLDER, Lipper eben, auch wenn ich seit jetzt 7 Jahren nicht mehr dort lebe; wegen meinem mir angetrauten Weibe.

von Bingen
22.07.2007, 10:16
Kennst Du den Ort, den man auch "Fettfleck" nennt?
Besonders viele D-Flaggen findest Du in Herzebrock.

Ich bin aber DETMOLDER, Lipper eben, auch wenn ich seit jetzt 7 Jahren nicht mehr dort lebe; wegen meinem mir angetrauten Weibe.

Klar kenne ich Detmold und Herzebrock.
Aber welchen Ort nennt man dort auch "Fettfleck"`?

Westfale
22.07.2007, 11:15
Klar kenne ich Detmold und Herzebrock.
Aber welchen Ort nennt man dort auch "Fettfleck"`?


http://de.wikipedia.org/wiki/Versmold

von Bingen
22.07.2007, 12:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Versmold

Klar kenne ich Versmold...
Da bin ich auch oft.

linksmann
22.07.2007, 12:54
jawohl

Leo Navis
22.07.2007, 13:07
Nein, ich habe auch nicht das Bedürfnis, mir eine ins Zimmer zu hängen.

Westfale
22.07.2007, 16:12
Klar kenne ich Versmold...
Da bin ich auch oft.


Warum?
Arbeitest Du hier?

von Bingen
22.07.2007, 16:15
Nein, da wohnen Freunde von mir - und ich wohne mittlerweile in der Nähe.

Westfale
22.07.2007, 16:16
Nein, da wohnen Freunde von mir - und ich wohne mittlerweile in der Nähe.


....vielsagend!

von Bingen
22.07.2007, 16:20
Kennst du dich im Osnabrücker Land aus?
B. Rothenfelde

Westfale
22.07.2007, 16:27
Kennst du dich im Osnabrücker Land aus?
B. Rothenfelde


Klar doch, Saline, gute Eisdiele, meine Frau erblickte dort das Licht der Welt!

Ist aber nicht der Ausflugstip, zuviele Kurgäste!

von Bingen
22.07.2007, 16:45
Klar doch, Saline, gute Eisdiele, meine Frau erblickte dort das Licht der Welt!

Ist aber nicht der Ausflugstip, zuviele Kurgäste!

Ist aber herrlich, dort zu wohnen!

von Bingen
22.07.2007, 16:46
... dann wurde sie im alten Waldkrankenhaus geboren.
Dort ist jetzt der Camping-Park.

Westfale
22.07.2007, 16:54
... dann wurde sie im alten Waldkrankenhaus geboren.
Dort ist jetzt der Camping-Park.


Bingo!:]

von Bingen
05.08.2007, 16:39
Schon interessant.
Dann sind wir ja sozusagen Nachbarn...

Blocksberg
05.08.2007, 18:28
Die Schweine haben mir meine FAP Fahne abgenommen.

Fuchs
05.08.2007, 18:32
Habe eine Saarlandfahne in meiner Bude:)

pernath
05.08.2007, 18:50
Die Schweine haben mir meine FAP Fahne abgenommen.

Hättest den Feudel halt ungesehen in deiner Bude lassen sollen :)) .

Blocksberg
05.08.2007, 19:28
Hättest den Feudel halt ungesehen in deiner Bude lassen sollen :)) .

Ich fands besser sie beim Osterfeuer zu präsentieren.

Unbelehrbar
05.08.2007, 21:36
Ich fands besser sie beim Osterfeuer zu präsentieren.

Na da kannst du ja froh seien,wenn Sie sie dir nur abgenommen haben.
Da kannst auch die HK zeigen,dass macht keinen wirklichen Unterschied.
Im übrigen wär das schon fast was zum sammeln ;)
Sowas nimmt man nicht zum Osterfeuer :]
X(

Blocksberg
06.08.2007, 16:58
Na da kannst du ja froh seien,wenn Sie sie dir nur abgenommen haben.
Da kannst auch die HK zeigen,dass macht keinen wirklichen Unterschied.
Im übrigen wär das schon fast was zum sammeln ;)
Sowas nimmt man nicht zum Osterfeuer :]
X(

Pah! Du Gierlappen willst sie doch lieber nur für dich alleine! Wobei ich mich so sozial einsetze um sie jeden zu zeigen! :]

jamie shea
08.08.2007, 16:54
In meinem Zimmer haengen auch einige Fahnen.. aber die meiner Staatszugehoerigkeiten (USA und D) leider nicht.. dabei denke ich daran, mir ein Rheinland-Pfalz Fahne zu zu legen *-*
Rheinland-Pfalz-Nationalismus ist ein feine Sache xD

nein Scherz bei Seite, die Fahnen in meinem Zimmer sind NATO.. und vereinzelte Fahnen von Metal-Bands (Children of Bodom und sowas..)

Berwick
18.06.2010, 11:27
Hast du eine Deutschland-Flagge in deinem Zimmer !?



Aba sischa dat! Für die WM! :]

Berwick
18.06.2010, 16:18
Frage: Hängt ihr nach dem verlorenen Spiel die Flaggen erst mal ab - oder flaggt ihr nun erst recht?

Rowlf
18.06.2010, 16:23
Frage: Hängt ihr nach dem verlorenen Spiel die Flaggen erst mal ab - oder flaggt ihr nun erst recht?

Mein Tipp: Nächste Mülltone

Berwick
18.06.2010, 16:43
Noch vor Ghana? :eek: