PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf welchen (Straßen-)Demonstrationen, Protesten oder Kundgebungen wart ihr schon?



Stuttgart25
13.07.2007, 15:41
Ich war bei der Demo gegen den Irakkrieg 2003. Das wars auch.

Patrik Marxyciel
13.07.2007, 16:05
1. Mai in Zürich!

Demo für die Freilassung von Mehmet Esyiok.

... und diverse kleine (z.T. unbewilligte) Demos.

Stuttgart25
13.07.2007, 16:10
1. Mai in Zürich!

Demo für die Freilassung von Mehmet Esyiok.

... und diverse kleine (z.T. unbewilligte) Demos.

Dir ist doch bekannt, daß diese Person hohes Mitglied der PKK war und daß die PKK international (auch von Deutschland) als Terrororganisation anerkannt ist und 12000 Menschen getötet hat und auch Selbstmordattentate macht. Die Mitgliedschaft bei der PKK ist auch in Deutschland strafbar.

Patrik Marxyciel
13.07.2007, 16:26
Dir ist doch bekannt, daß diese Person hohes Mitglied der PKK war und daß die PKK international (auch von Deutschland) als Terrororganisation anerkannt ist und 12000 Menschen getötet und auch Selbstmordattentate macht. Die Mitgliedschaft bei der PKK ist auch in Deutschland strafbar.

Dies ist mir bekannt. Es geht aber darum, dass die Türkei seine Auslieferung beantragt hat. Das schweizerische Bundesgericht verlangte daruaf eine sogenannte Motoring-Garantie. Eine Garantie wonach die Türkei auf Folter verzichtet, einen fairen Prozess abhält und der Schweizerischen Botschaft jederzeit Zugang zum Gefangenen gewährleistet. Diese Garantie wurde zwar erbracht, jedoch von der türkischen Botschaft, welche nicht die dafür zuständige Behörde ist. Ausserdem wurde der Türkei eine Fristverlängerung (für was braucht man eine Fristverlängerung für sowas?) gewährt für die es keine rechtliche Grundlage gibt.

Da Mehmet Esyiok wegen der Gefahr von Folter nicht ausgeliefert werden darf und in der Schweiz keine Straftat begangen hat, ist er freizulassen!

bernhard44
13.07.2007, 16:27
die Profile noch nicht fertig? :cool2:

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 16:34
Ich würde gerne auf eine Demo "Pro Abendland - contra Mohammedanismus" oder kurz
Pro bonum, contra malum!



P.S.: Ich war schon auf ein paar Gewerken- Aufmärschen.

von Bingen
13.07.2007, 16:35
Gegen Irak-Krieg und Studiengebühren

Stuttgart25
13.07.2007, 16:48
Dies ist mir bekannt. Es geht aber darum, dass die Türkei seine Auslieferung beantragt hat. Das schweizerische Bundesgericht verlangte daruaf eine sogenannte Motoring-Garantie. Eine Garantie wonach die Türkei auf Folter verzichtet, einen fairen Prozess abhält und der Schweizerischen Botschaft jederzeit Zugang zum Gefangenen gewährleistet. Diese Garantie wurde zwar erbracht, jedoch von der türkischen Botschaft, welche nicht die dafür zuständige Behörde ist. Ausserdem wurde der Türkei eine Fristverlängerung (für was braucht man eine Fristverlängerung für sowas?) gewährt für die es keine rechtliche Grundlage gibt.

Da Mehmet Esyiok wegen der Gefahr von Folter nicht ausgeliefert werden darf und in der Schweiz keine Straftat begangen hat, ist er freizulassen!

Würdest du das Gleiche auch sagen, wenn die USA den Terroristen Bin Laden schnappt? Sollten die den Affen (Bin Laden) dann auch freilassen? Oder sind türkische (und kurdische) Zivilisten weniger wert als andere?

Felidae
13.07.2007, 17:00
Vor ein paar Jahren auf einer Demo gegen Bildungsabbau.

Patrik Marxyciel
13.07.2007, 18:36
Würdest du das Gleiche auch sagen, wenn die USA den Terroristen Bin Laden schnappt? Sollten die den Affen (Bin Laden) dann auch freilassen? Oder sind türkische (und kurdische) Zivilisten weniger wert als andere?

Folter ist illegal egal von wem oder gegen wen!

Rowlf
13.07.2007, 18:51
Kein Kommentar :D

katharina von Medici
13.07.2007, 20:10
die Profile noch nicht fertig? :cool2:

Fehlen wohl doch noch ein paar Angaben! :D
Aber eine Auskunft bekommt er sehr gerne von mir: ich war schon auf Demos gegen den Bau von Moscheen! :cool2:

Badener3000
13.07.2007, 22:05
1. Mai in Zürich!

Demo für die Freilassung von Mehmet Esyiok.

... und diverse kleine (z.T. unbewilligte) Demos.



sicher gehts du auch an Lichterketten, nachdem ein afrikanischer Drogendealer von einem bösen Nazi- Polizisten scharf angeschaut wurde ??

ErhardWittek
14.07.2007, 14:01
Ich würde an Demonstrationen gegen
das Schächten
Zwangsheiraten
Ehrenmorde
Diskriminierung von Deutschen
Demontage unseres sozialen Netzes
KV-Mitversicherung von zahllosen Muselangehörigen
doppelte Staatsbürgerschaft
Masseneinwanderung
usw. usw. usw. teilnehmen

Felixhenn
15.07.2007, 08:17
Dir ist doch bekannt, daß diese Person hohes Mitglied der PKK war und daß die PKK international (auch von Deutschland) als Terrororganisation anerkannt ist und 12000 Menschen getötet und auch Selbstmordattentate macht. Die Mitgliedschaft bei der PKK ist auch in Deutschland strafbar.

Wenn Morde ein Kriterium für eine Terrororganisation sind, dann zählt die Türkische Regierung zu den Topterroristen.

Ganjasmoker
15.07.2007, 13:30
Gegen den Irakkrieg hab ich demonstriet. Ich war auf weiteren, aber mir fällt eigentlich keine besonders wichtige ein. Auf einer gegen Abtreibungen war ich, aber die wurde leider von christlichen Fanatikern organisiert, da hab ich mich nach 15 min wieder verzogen.