PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gefällt euch an Türken (auch Türkeitürken)- Die Antwort "nichts" nicht zugelassen



Stuttgart25
13.07.2007, 15:31
Bitte eure Meinung

Edmund
13.07.2007, 15:33
Also an den 'Türkeitürken' gefällt mir am meisten, daß sie in der Türkei leben.

Stuttgart25
13.07.2007, 15:34
Also an den 'Türkeitürken' gefällt mir am meisten, daß sie in der Türkei leben.

Diese Antwortmöglichkeit habe ich vergessen auszuschließen. :(

Bruddler
13.07.2007, 15:38
An den Türken imponiert mir vor allem der Beweis, dass man auch mit niedrigstem IQ ueberleben kann !

Ka0sGiRL
13.07.2007, 15:39
Mir gefallen Türken wie Nekla Kelec oder Seyan Ates. Ich bewundere ihren Mut. Davon müsste es mehr geben.

Sauerländer
13.07.2007, 15:39
Ältere Türken (und auf die beschränke ich mich ausdrücklich) sind, soweit ich das bislang erlebt habe, oft bis meistens sehr höfliche Menschen mit einem Moralkodex, von dem sich hier manch einer was abschneiden kann.

Unter 30 jedoch...fast nur Gesocks.

Wären hier alle Türken über 30, und ihre Zahl auf sagen wir eine Million beschränkt, käme man wahrscheinlich wunderbar mit ihnen aus.

Stuttgart25
13.07.2007, 15:43
Ältere Türken (und auf die beschränke ich mich ausdrücklich) sind, soweit ich das bislang erlebt habe, oft bis meistens sehr höfliche Menschen mit einem Moralkodex, von dem sich hier manch einer was abschneiden kann.

Unter 30 jedoch...fast nur Gesocks.

Wären hier alle Türken über 30, und ihre Zahl auf sagen wir eine Million beschränkt, käme man wahrscheinlich wunderbar mit ihnen aus.

Du hast es übertrieben und pauschal dargestellt, aber etwas Wahres ist dran. Über die Ursachen sollte man diskutieren.

Ka0sGiRL
13.07.2007, 15:46
Du hast es übertrieben und pauschal dargestellt, aber etwas Wahres ist dran. Über die Ursachen sollte man diskutieren.

Defizite in Bildung, Anstand, Moral - dazu die Einbildung als Moslem überlegen zu sein. Maßgeblich beteiligt: Die Eltern

Stuttgart25
13.07.2007, 15:49
Defizite in Bildung, Anstand, Moral - dazu die Einbildung als Moslem überlegen zu sein. Maßgeblich beteiligt: Die Eltern

Siehe Thementitel

Sauerländer
13.07.2007, 15:54
Du hast es übertrieben und pauschal dargestellt, aber etwas Wahres ist dran. Über die Ursachen sollte man diskutieren.
Als die ältere Generation hier eintraf, war sie noch nicht in der Lage, derart ihre Umgebung zu dominieren. Die junge Generation hingegen wächst in einer Lage auf, in der man mit großer Fresse und Gewaltbereitschaft alleine schon aufgrund der Zahlenstärke der eigenen Seite wesentlich weiter kommt.
Die Alten haben sich als Gäste gefühlt und entsprechend benommen. Und dann haben sie vergessen, ihrer Brut pädagogisch ein paar auf die Schnauze zu geben, als die anfing, auszuticken.
Die Türken höheren Alters, die mir entfernt bekannt sind, geben jedenfalls über die Goldkettchentürkenrappergangs Marke "Ey Alder, gucksu misch an oder was?" Sachen von sich, für die man als Deutscher umgehend im Knast landen würde.

Stuttgart25
13.07.2007, 15:57
Als die ältere Generation hier eintraf, war sie noch nicht in der Lage, derart ihre Umgebung zu dominieren. Die junge Generation hingegen wächst in einer Lage auf, in der man mit großer Fresse und Gewaltbereitschaft alleine schon aufgrund der Zahlenstärke der eigenen Seite wesentlich weiter kommt.
Die Alten haben sich als Gäste gefühlt und entsprechend benommen. Und dann haben sie vergessen, ihrer Brut pädagogisch ein paar auf die Schnauze zu geben, als die anfing, auszuticken.
Die Türken höheren Alters, die mir entfernt bekannt sind, geben jedenfalls über die Goldkettchentürkenrappergangs Marke "Ey Alder, gucksu misch an oder was?" Sachen von sich, für die man als Deutscher umgehend im Knast landen würde.

Du machst es dir zu einfach. Die wahren Ursachen sind komplizierter. Außerdem pauschalisierst du, weil dir nur die negativen Türken auffallen und nicht die anderen. Das ist aber offtopic, wenn wir es vertiefen. Man kann einen eigenen Strang öffnen mit dem Thema der ersten Generation im Vergleich zur jetztigen Jugend.

Sauerländer
13.07.2007, 16:04
Du machst es dir zu einfach. Die wahren Ursachen sind komplizierter. Das ist aber offtopic, wenn wir es vertiefen.
Natürlich kommt noch hinzu, dass die Hauptgesellschaft in all ihrer Verbödung und Dekadenz dem wenig entgegenzusetzen hat.
Wo reagiert schon noch jemand auf die unliebsame Begegnung mit 5 bis 10 Jungtürken dadurch, dass er am nächsten Tag an der selben Ecke steht, nur mit 20 Mann? Niemand. Ausser er ist Russe oder politisch rechtsaussen organisiert.
Die Herrschaften können sich benehmen, wie sie wollen, und es kommt NICHTS zurück. Auch das ist pädagogisch nicht sonderlich förderlich.
Ein paar vors Fressbrett wirken manchmal Wunder bei der Erkenntnisförderung.

Stuttgart25
13.07.2007, 16:05
Natürlich kommt noch hinzu, dass die Hauptgesellschaft in all ihrer Verbödung und Dekadenz dem wenig entgegenzusetzen hat.
Wo reagiert schon noch jemand auf die unliebsame Begegnung mit 5 bis 10 Jungtürken dadurch, dass er am nächsten Tag an der selben Ecke steht, nur mit 20 Mann? Niemand. Ausser er ist Russe oder politisch rechtsaussen organisiert.
Die Herrschaften können sich benehmen, wie sie wollen, und es kommt NICHTS zurück. Auch das ist pädagogisch nicht sonderlich förderlich.
Ein paar vors Fressbrett wirken manchmal Wunder bei der Erkenntnisförderung.

Siehe Thementitel. Du kannst einen eigenen Strang mit dem Thema öffnen, die ältere und jüngere Türken gegenüberstellt.

holyhoax
13.07.2007, 16:20
Also an den Türken gefällt mir, daß sie im 1.Weltkrieg auf der Seite Deutschlands gekämpft haben. An den heutigen Türken gefällt mir ihr Fallafel und Döner, die ich gerne esse

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 16:25
"Dank" des immer mehr grassierenden Mohammedanismus und im Gegensatz zu vor 25 Jahren an beiden nur noch homöopathisch wenig.

Ka0sGiRL
13.07.2007, 16:40
Leute, laßt doch bitte mal die Polemik weg. Auch wenn's schwer fällt.

Ka0sGiRL
13.07.2007, 16:41
Stuttgart, was gefällt Dir an den Türken? Versuch das mal aus der Sicht eines Deutschen zu beantworten.

Madday
13.07.2007, 16:41
Das ganze Thema ist Polemik.

Stuttgart25
13.07.2007, 16:42
Das ganze Thema ist Polemik.

Du bist ein Kind

Karl Dönitz
13.07.2007, 16:46
Du bist ein Kind
1. Lass die unpassenden Beleidigungen weg.

2. Was erwartest du dir von diesem Strang?
Das ist das selbe wie wen ich bei Hagalil einen Strang mit dem Thema "Was gefällt euch an der SS-Division "Totenkopf"" aufmache...

Ich vermute mal, der Zweck dieses Strangs ist reine Provokation

Stuttgart25
13.07.2007, 16:50
1. Lass die unpassenden Beleidigungen weg.

2. Was erwartest du dir von diesem Strang?
Das ist das selbe wie wen ich bei Hagalil einen Strang mit dem Thema "Was gefällt euch an der SS-Division "Totenkopf"" aufmache...

Ich vermute mal, der Zweck dieses Strangs ist reine Provokation

Aha, jetzt pauschal mal die Türken mit der SS gleichsetzen. Siehe Thementitel du Witzbold.

Madday
13.07.2007, 16:54
Du bist ein Kind

Dann bist Du ein Fötus, der sich noch entwickeln muß.

Ka0sGiRL
13.07.2007, 17:01
Stuttgart, was gefällt Dir an den Türken? Versuch das mal aus der Sicht eines Deutschen zu beantworten.

Stuttgart, antworte doch mal. Würde mich wirklich interessieren.

Felidae
13.07.2007, 17:06
Antwortmöglichkeiten, die nicht genehm sind, werden ausgeschlossen. Interessante Vorstellung von Diskussionskultur.

Mir gefällt an den Türkeitürken, dass sie zumindest in den Großstädten schon sehr verwestlicht sind.

Madday
13.07.2007, 17:11
Um es kurz zu halten, ich könnte seine Frage nur negiert beantworten.

Karl Dönitz
13.07.2007, 17:20
Aha, jetzt pauschal mal die Türken mit der SS gleichsetzen. Siehe Thementitel du Witzbold.
[edit - halt dich zurück!]

Und da du so auf dem Thema rumhackst:
Mich freut an den Türken in der Türkei dass sie dort leben und meist für die Assozialen hier nichts übrig haben.
Angeblich kommen bei uns ja nur die Kurden rauf, weil die richtigen Türken ihre Heimat nie verlassen würden.

Was mir an den Türken/Kurden/Was auch immer hier gefällt: nichts

Brimborium
13.07.2007, 17:26
An den Türkdeutschen gefallen mir
- die moderne aufgeschlossenen Lebensart
- die ausgeprägte Toleranz gegen Andersdenkende
- die Liebe zur eigenen Familie, auch in Problemfällen
- der Hang zur gutnachbarschaftlichen Beziehungen
- das Grillen in öffentlichen Parks
- die unbedingte Achtung vor dem Eigentum Anderer
- die Wahrheitsliebe
- die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten
- die Beiträge zu unserer Kulturgemeinschaft
- der Leistungswille, die Leistungsbereitschaft
- der Hang zur Untertreibung.
- der angenehme Diskussionsstil.


fürs Erste.

Vril
13.07.2007, 17:26
Was gefällt euch an Türken (auch Türkeitürken) ?

Türkeitürken kenne ich nicht ich war noch nie in der Türkei und es würde mir auch nicht im Traum einfallen dort oder in einem anderen Muslimischen Land Urlaub zu machen. :rolleyes:

Nichtmal wenns umsonst wäre ! ;) :D

Die Türken in Deutschland mit denen ich bisher direkt zu tun hatte (waren meist Arbeitskollegen) von denen kann ich auch nicht viel sagen man ging sich meist aus dem Weg saß in der Pause nicht zusammen sprach selten was privates oder persönliches mit ihnen , die Türken selber blieben auch unter sich und mauschelten in ihrer Sprache.
Und während der Arbeit hat man nur das nötigste mit denen geredet was halt notwendig war um die Tätigkeiten durchzuführen.

Und dann halt noch die Goldkettchen Ghettotürken Marke " Ey Alda was guckscht du ? ich mach dich Krankenhaus ey Alda und so ....
mit 2 Kilo Haargel aufm Kopp , wen die mir auf der Straße begegnen könnte ich am liebsten mit ner fertiggeladener Uzi .... http://smiliestation.de/smileys/Boese/131.gif (http://www.prepaidy.de/)

Doc Gyneco
13.07.2007, 17:27
Und was soll uns eigentlich bei Türken und Türkenthemen interessieren ??

Gibt sicher wichtigere Sachen, als sich mit den Bewohnern von Vorder oder Hinteranatolien zu befassen !!!

:D :D :D

ochmensch
13.07.2007, 17:30
Hmm... den Nationalismus der Türken könnte man anführen, auch wenn der zum Teil etwas naiv und auch übertrieben ist. Aber das haben sie den (momentanen) Deutschen voraus.

Stuttgart25
13.07.2007, 17:35
Kaosgirl du bist ja jetzt hier im Strang. Könntest du bitte den Müll hier löschen, wegen fehlendem Zusammenhang zum Thema? Wäre sehr nett. Ich möchte nicht ständig die Meldetaste benutzen.


Ist das so schwierig beim Thema zu bleiben? Wenn euch nichts gefällt an den Türken, dann schreibt einfach nichts.

Bran
13.07.2007, 17:35
Mir gefällt der ausgeprägte Familiensinn und der Zusammenhalt in der Familie, der auch einen unverkrampften und liebevollen Umgang mit behinderten Familienmitgliedern und gebrechlichen Alten, die bei uns Deutschen in der Regel längst in Heimen weggesperrt wären, mit einschließt.

Und ja, Döner mag ich auch, aber nur den guten und nichtgammeligen vom schnauzbartlosen türkischen Papi und seiner kopftuchlosen Frau in unserem sauberen und gemütlichen Stammdönerlokal.

sozial
13.07.2007, 18:10
"Was gefällt euch an Türken"

Der war gut :rofl:

Aber wie kann man jemanden nicht mögen der unseren Staat doch soooo "bereichert" hat (oder war das erleichtert hat).

Schon ihr einfluss auf die deutsche Sprache, ist vorbildlich. Man höre sich die Jugendlichen an und weis, ja hier wird Integration mit Erfolg betrieben. Auch an den Schulen ist dieser positive Trend zu sehen und zu spüren (besonders die Lehrer spüren es Körpernah) und man muß immer wieder bewundern wie schnell sich die deutschen Jugendlichen sich diesen doch positiven Trend anschließen.

Das die Türken sich einen eigenen Lebensraum schaffen, ganze Stadtviertel übernehmen, zeigt doch wie sie sich in diesem Staat gesellschaftlich angagieren.
Auch das sie viele viele Kinder zeugen, ist ein Beweis sie haben nur das Beste im Sinn und wollen sich mit aller Macht integrieren.

Kurz um, unsere lieben Türken sind eine Kostbarkeit die man hegen und pflegen sollte und wie alle Kostbarkeiten sollte man diese schön verwahren am besten immer am originalen Herkunftsort.

Und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und würde zwei Koffer und drei Aldi Tüten spenden für nicht ganz so betuchte türkische Mitbürger

Verrari
13.07.2007, 18:55
Im Grunde genommen habe ich nix gegen Türken.
Ich habe sogar einige türkische Kollegen, mit denen ich gut zusammenarbeite, die aber in der Türkei leben und arbeiten.

Ich habe aber etwas gegen Türken, die suggestive und manipulative Fragen stellen und bestimmte Antworten ausschließen, bzw. nicht hören wollen! ;(

Bruddler
13.07.2007, 18:58
An den Türkdeutschen gefallen mir
- die moderne aufgeschlossenen Lebensart
- die ausgeprägte Toleranz gegen Andersdenkende
- die Liebe zur eigenen Familie, auch in Problemfällen
- der Hang zur gutnachbarschaftlichen Beziehungen
- das Grillen in öffentlichen Parks
- die unbedingte Achtung vor dem Eigentum Anderer
- die Wahrheitsliebe
- die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten
- die Beiträge zu unserer Kulturgemeinschaft
- der Leistungswille, die Leistungsbereitschaft
- der Hang zur Untertreibung.
- der angenehme Diskussionsstil.

fürs Erste.

Du hast noch etwas vergessen .....:ironie:

Stuttgart25
13.07.2007, 19:04
Im Grunde genommen habe ich nix gegen Türken.
Ich habe sogar einige türkische Kollegen, mit denen ich gut zusammenarbeite, die aber in der Türkei leben und arbeiten.

Ich habe aber etwas gegen Türken, die suggestive und manipulative Fragen stellen und bestimmte Antworten ausschließen, bzw. nicht hören wollen! ;(

Es sollten mal ausnahmsweise positive Dinge über die Türken geschrieben werden und ich wollte wissen worin die Deutschen die positiven Dinge sehen. Kommentare von der anderen Sorte gibt es hier im Forum ja leider genug.

Beverly
13.07.2007, 19:07
eine gute Frage :rolleyes: - ach ja, ich kenne flüchtig eine türkische Transe :)

Doc Gyneco
13.07.2007, 19:07
Es sollten mal ausnahmsweise positive Dinge über die Türken geschrieben werden und ich wollte wissen worin die Deutschen die positiven Dinge sehen. Kommentare von der anderen Sorte gibt es hier im Forum ja leider genug.

Das ist ja die Frage !! :D

Gibt es überhaupt Positives, betreffend Türken ???

:)) :)) :))

RDX
13.07.2007, 19:08
Bitte eure Meinung

Wenn sich die Türken in ihrem Heimatland befinden, gefallen sie mir am besten.

Also, gute Heimreise.

Biskra
13.07.2007, 19:10
An den Türkdeutschen gefallen mir
- die moderne aufgeschlossenen Lebensart
- die ausgeprägte Toleranz gegen Andersdenkende
- die Liebe zur eigenen Familie, auch in Problemfällen
- der Hang zur gutnachbarschaftlichen Beziehungen
- das Grillen in öffentlichen Parks
- die unbedingte Achtung vor dem Eigentum Anderer
- die Wahrheitsliebe
- die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten
- die Beiträge zu unserer Kulturgemeinschaft
- der Leistungswille, die Leistungsbereitschaft
- der Hang zur Untertreibung.
- der angenehme Diskussionsstil.


fürs Erste.

Dem schließe ich mich mit allen Hintergedanken an. :]

Sauerländer
13.07.2007, 19:10
Hmm... den Nationalismus der Türken könnte man anführen, auch wenn der zum Teil etwas naiv und auch übertrieben ist. Aber das haben sie den (momentanen) Deutschen voraus.
Eher ziehen sie dahingehend nach. Als Atatürk kam (von dem ich politisch eine Menge halte), war Bismarck schon wieder Geschichte.
Aber in der Tat, ein Scheibchen könnten wir uns davon schon abschneiden.

Peaches
13.07.2007, 19:14
Kann man das verallgemeinern?
Ich habe einige türkische Freunde, und ich mag sie, weil sie sind, wie sie sind.
Vor allem schätze ich die Kultur des offenen Hauses. Jeder besucht jeden, oft auch unangemeldet und bei den meisten gibt es von morgens bis abends leckeres Essen, aber ob das jetzt für Türken typisch ist, weiß ich nicht.

Verrari
13.07.2007, 19:14
Es sollten mal ausnahmsweise positive Dinge über die Türken geschrieben werden und ich wollte wissen worin die Deutschen die positiven Dinge sehen. Kommentare von der anderen Sorte gibt es hier im Forum ja leider genug.

Wenn Du "echte, wirkliche, und ehrliche" Antworten meiner Landsleute nicht zur Kenntnis nehmen willst, dann hör' auf solche Fragen zu stellen! :rolleyes:

Heiliger
13.07.2007, 19:15
Es sollten mal ausnahmsweise positive Dinge über die Türken geschrieben werden und ich wollte wissen worin die Deutschen die positiven Dinge sehen. Kommentare von der anderen Sorte gibt es hier im Forum ja leider genug.

:)) :)) :)) Positives über Türken :)) :)) :))

Jetzt habe ich morgen bestimmt Muskelkater vom lachen.:hihi: :hihi:

desperado
13.07.2007, 19:17
wtf, nicht zugelassen?? na dann...NICHTS!

Pandulf
13.07.2007, 19:18
Mir gefällt vieles bei Türken, bzw. Deutsch-Türken. Besonders aber die sehr, sehr hübschen Frauen, die Küche, die die drittbeste der Welt ist und die weltklasse Soldaten, die mittlerweile auch in der Bundeswehr Deutschland dienen. Auch gefällt mir das traditionell freundschaftliche Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei.

Beverly
13.07.2007, 19:32
Ältere Türken (und auf die beschränke ich mich ausdrücklich) sind, soweit ich das bislang erlebt habe, oft bis meistens sehr höfliche Menschen mit einem Moralkodex, von dem sich hier manch einer was abschneiden kann.

Unter 30 jedoch...fast nur Gesocks.

Wären hier alle Türken über 30, und ihre Zahl auf sagen wir eine Million beschränkt, käme man wahrscheinlich wunderbar mit ihnen aus.


Du hast es übertrieben und pauschal dargestellt, aber etwas Wahres ist dran. Über die Ursachen sollte man diskutieren.


Als die ältere Generation hier eintraf, war sie noch nicht in der Lage, derart ihre Umgebung zu dominieren. Die junge Generation hingegen wächst in einer Lage auf, in der man mit großer Fresse und Gewaltbereitschaft alleine schon aufgrund der Zahlenstärke der eigenen Seite wesentlich weiter kommt.
Die Alten haben sich als Gäste gefühlt und entsprechend benommen. Und dann haben sie vergessen, ihrer Brut pädagogisch ein paar auf die Schnauze zu geben, als die anfing, auszuticken.
Die Türken höheren Alters, die mir entfernt bekannt sind, geben jedenfalls über die Goldkettchentürkenrappergangs Marke "Ey Alder, gucksu misch an oder was?" Sachen von sich, für die man als Deutscher umgehend im Knast landen würde.


Du machst es dir zu einfach. Die wahren Ursachen sind komplizierter. Außerdem pauschalisierst du, weil dir nur die negativen Türken auffallen und nicht die anderen. Das ist aber offtopic, wenn wir es vertiefen. Man kann einen eigenen Strang öffnen mit dem Thema der ersten Generation im Vergleich zur jetztigen Jugend.


Natürlich kommt noch hinzu, dass die Hauptgesellschaft in all ihrer Verbödung und Dekadenz dem wenig entgegenzusetzen hat.
Wo reagiert schon noch jemand auf die unliebsame Begegnung mit 5 bis 10 Jungtürken dadurch, dass er am nächsten Tag an der selben Ecke steht, nur mit 20 Mann? Niemand. Ausser er ist Russe oder politisch rechtsaussen organisiert.
Die Herrschaften können sich benehmen, wie sie wollen, und es kommt NICHTS zurück. Auch das ist pädagogisch nicht sonderlich förderlich.
Ein paar vors Fressbrett wirken manchmal Wunder bei der Erkenntnisförderung.


Siehe Thementitel. Du kannst einen eigenen Strang mit dem Thema öffnen, die ältere und jüngere Türken gegenüberstellt.

Tut mir Leid, @Stuttgarter, aber die von Sauerländer geschilderten Zustände erklären, warum die Antworten auf die Frage, was an Türken gefällt, so knapp, um nicht zu sagen "konträr" ausfallen.
Dabei bedaure ich die Schließung meines nächstgelegenen Dönerstandes schon sehr, wo kann man sonst so gut und billig essen :) - und wer Angst vor
"Gammelfleisch" hat - ein Falafel tuts auch.

Damit hört es denn langsam auf ... heute hatte ich die einschlägigen Pöbeleien so satt, dass ich Kontra gegeben habe. Schließlich war der halbe S-Bahn-Waggon auf den Beinen und die beiden Pöbler merkten, dass sie überzogen hatten. Es waren nicht Russen oder Rechte, sondern ganz normale Leute, die nur das machten, was diverse Erziehungsberechtigte versäumt hatten: Grenzen setzen.

laurin
13.07.2007, 22:14
An den Türkdeutschen gefallen mir
- die moderne aufgeschlossenen Lebensart
- die ausgeprägte Toleranz gegen Andersdenkende
- die Liebe zur eigenen Familie, auch in Problemfällen
- der Hang zur gutnachbarschaftlichen Beziehungen
- das Grillen in öffentlichen Parks
- die unbedingte Achtung vor dem Eigentum Anderer
- die Wahrheitsliebe
- die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten
- die Beiträge zu unserer Kulturgemeinschaft
- der Leistungswille, die Leistungsbereitschaft
- der Hang zur Untertreibung.
- der angenehme Diskussionsstil.


fürs Erste.

Das kann man nur unterstreichen. Fürs Zweite:

- die Belebung und Bereicherung unseres Stadtbildes

- durch elegante modisch-anthrazite bodenlange Gewänder mit dem absolutem Highlight schlichtes oder belebend-geblümtes Kopftuch in allen uptodate Variationen,

- das Festhalten an bewährten Traditionen, die kleinen Prinzen bis zum Umfallen auf der Straße sein lassen, so daß sie am nächsten Tag zu müde für die Schule sind. Was soll ein kleiner türkischer Herrenmensch auch anfangen mit so etwas Unwichtigem wie Schule? Gibt doch genug Dhimmi-deutsche die für ihn arbeiten.

- die gute Kenntnis der deutschen Sozialgesetzgebung.

- endlich sind unsere Knäste voll ausgenutzt. Ohne euch könnten die ja gar nicht wirtschaftlich arbeiten. Unsere Justizvollzugsbeamten würden sich ja gegenseitig auf den Füßen stehen, wenn wir unsere Türken nicht hätten. Danke für den Erhalt der Arbeitsplätze unserer JVB.

- Danke für den Erhalt von -zigtausenden Arbeitsplätzen für Sozialtherapeuten, Arbeitstherapeuten, Sozialpädagogen, und wie sie sich alle nennen.

Morgen fällt mir noch mehr an.

Laurin

The Dude
13.07.2007, 23:39
Pauschale Urteile kann ich nicht anbieten. Ich kannte/kenne eben nur wenige, Türkeitürken gar keine. Zwei aus der Schule, einen und eine aus dem Studium, eine Freundin von meiner Schwester und eine Arbeitskollegin bei einem Job. Was mir an denen gefällt (die aus der Schule ausgenommen, zu Zeiten jugendlicher und pubertärer Wirren..) - neben der Tatsache, daß es alles offene und nette Leute sind -, ist das Selbstbewußtsein, die Leistung und Durchsetzungsvermögen, das sie bewiesen haben.
Ansonsten sind es ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.

Gruß,

The Dude

Daniel3
14.07.2007, 01:32
Bitte eure Meinung


Mir gefällt an (jüngeren) Türken, dass sie nicht so "spießig" sind wie viele Deutsche und dass sie eher gastfreundlich sind.

Aber das ist sicher keine exklusive türkische Eigenschaft, denn fast alle Nationen außerhalb Deutschlands sind weniger spießig als die Deutschen.

Mir fällt keine "exklusiv" türkische positive Eigenschaft ein.

Das würde auch zu weit führen, denn das wäre ja fast rassistisch, wenn man den Türken "exklusiv" eine positive Eigenschaft zusprechen würde.

(Nach dem Motto "Nur ein Türke kann dies oder jenes (besonders gut)". Dies würde zu einer Abwertung anderer Nationen führen.)

Andererseits gibts auch einige Türken, die es mit der Lockerheit übertreiben.

Es ist eben alles ziemlich zweischneidig.

Aber diese Kritik ist sicher zu tiefsinnig für dein Thema, denn dein Thema war wohl etwas lockerer und bla bla mäßig gemeint, gelle?

Um mal eine bestimmte Person auszuwählen:

Ich finde einige türkische Komiker richtig gut/ talentiert, zB Dschango Asül aus Bayern.

Das ist schon eine Leistung, dass ein türkischer Komiker so erfolgreich wird, wenn man bedenkt, dass die Türken in der BRD naturgemäß unterrepräsentiert - und eben nicht gerade beliebt - sind.

P.S.
Bis ich vor einigen Jahren erfahren habe, dass in Dönerfleisch meistens geschächtetes Fleisch ist, mochte ich auch die Döner-Idee. Jedoch auch diese Idee ist nichts exklusiv türkisches, ich erinnere nur an die "griechische" Gyros-Pita.

emire
14.07.2007, 01:48
Mir gefällt an den Türken, das mindestens 50% ,im eigentlichen Sinne keine Türken sind.Es sind Paßtürken auf gut Deutsch.........

emire
14.07.2007, 01:50
1. Lass die unpassenden Beleidigungen weg.

2. Was erwartest du dir von diesem Strang?
Das ist das selbe wie wen ich bei Hagalil einen Strang mit dem Thema "
Was gefällt euch an der SS-Division "Totenkopf"" aufmache...
Ich vermute mal, der Zweck dieses Strangs ist reine Provokation


Es waren im Gegensatz zu den Weicheiern hier Männer mi Idealen,ob sie gut oder schlecht waren, sei dahin gestellt.

Es sind keine Abklatsche,wie einige die sich deren Namen bedienen

Felixhenn
14.07.2007, 05:59
Ich finde den Gepäckträger auf dem Dach der Türkischen Flugzeuge gut. Da hatte ein Türkischer Luft- und Raumfahrt Ingenieur ein wunderbares Highlight, brauchen wir doch damit weniger Flugzeuge für den Heimtransport. Warst Du der Erfinder, Stuttgart25?

Stuttgart25
14.07.2007, 09:56
Ich finde den Gepäckträger auf dem Dach der Türkischen Flugzeuge gut. Da hatte ein Türkischer Luft- und Raumfahrt Ingenieur ein wunderbares Highlight, brauchen wir doch damit weniger Flugzeuge für den Heimtransport. Warst Du der Erfinder, Stuttgart25?

Ja, tatsächlich. Diese Erfindung ist auch von mir (du weißt, ich habe auch das Internet erfunden unter anderem).
Die Erfindung mit dem Gepäckträger ist dafür gedacht das hier Ersparte und anderweitig Erworbene (du weißt schon wie) illegale Geld in größerem Maße in die Türkei zu transportieren. Beim Rückflug nach Deutschland werden diese Gepäckträger für den Drogentransport verwendet, um das Handelsvolumen zu stärken und den Drogenbedarf hier zu decken. :)) :)) :)) :)) :))

Brimborium
14.07.2007, 10:09
........
Die Erfindung mit dem Gepäckträger ist dafür gedacht das hier Ersparte und anderweitig Erworbene (du weißt schon wie) illegale Geld in größerem Maße in die Türkei zu transportieren......)

Wurde dieses Geld nicht schon ohne die Leute in die Türkei "transportiert"?

Ist noch was übrig?

EUROFREUND
14.07.2007, 10:27
Bitte eure Meinung


Mir gefällt, daß christlichen Türken die Erben einer uralten Kultur und
Religion sind, die ja leider von den Moslems zerstört wurden.
Die Türkei war Teil des Römischen Reiches und Teil des christlichen
Europas bevor sie von den osmanischen Horden überannt wurden.
Außerdem gefällt mir: http://ex-muslime.de/

Badener3000
14.07.2007, 11:59
Ich find an ihenn nur eines gut:
Dass sie ihre Frauen an der kurzen Leine halten, nur uebertreiben sie es ein wenig.

Freikorps
14.07.2007, 12:24
Die uralten Nadelstreifen-Sakkos die sie so gerne tragen! :cool2:

Hexenhammer
14.07.2007, 12:36
Ich habe zu Türken eine nicht zugelassene Meinung.

Deutschmann
14.07.2007, 12:53
Du machst es dir zu einfach. Die wahren Ursachen sind komplizierter. Außerdem pauschalisierst du, weil dir nur die negativen Türken auffallen und nicht die anderen. Das ist aber offtopic, wenn wir es vertiefen. Man kann einen eigenen Strang öffnen mit dem Thema der ersten Generation im Vergleich zur jetztigen Jugend.

Ich habe nicht den ganzen Stran gelesen und vielleicht hat das schon jemand beantwortet. Ich sehe den Unterschied so:

- Die 1. Genartion waren wiklich nur Gäste und haben sich auch entsprechend verhalten.
- Die 2. Generation ist in einer Zwickmühle zwischen "westlichen Lebensverhältnissen" und Tradition.
- Die nachfolgenden Generationen werden immer mehr die Tradition in Vordergrund stellen.

Das soll nicht bedeuten dass die Türkische U-30 Genaration schuldlos ist. Hau mal einem Türken aufs Maul ( auch wenn seine Freunde dabei sind ), dann fangen sie an zu diskutieren anstatt sich zu wehren.

!!! Soll nicht zur Nachahmung empfohlen werden - kann auch nach hinten losgehen. !!!

P.S. Ich finde die Gastfreundschaft der Ü-60 Türken ganz gut.

Praetorianer
14.07.2007, 13:52
Bitte eure Meinung

An den Türkeitürken:

Es scheint in der Türkei keine Kultur der nationalen Zurückhaltung zu geben, vielmehr wird ein offensiver und agressiver (also nicht in sich ruhender) Nationalismus gelebt.

Im Prinzip ist mir das völlig egal, nur unter der Prämisse westeuropäischer Weicheipolitiker, die es versuchen, Hitzköpfen immer wieder recht zu machen, möchte ich so ein Land nicht in der EU haben, weil ich mir denken kann, auf wessen Rücken Kompromisse einseitig ausgetragen werden.

Charakterlich/Menschlich steht einem so ein Urteil nicht zu, dazu kenne ich auch zu wenige Türkeitürken, die paar, die ich kenne, an denen ist nichts auszusetzen.

Badener3000
14.07.2007, 17:46
noch was:

türkische Frauen haben Kinder, das finde ich auch generell schöner als das was deutsche Frauen haben, nämlich Hunde.

Nur umgekehrt wärs mir lieber.

Wahabiten Fan
14.07.2007, 17:48
noch was:

türkische Frauen haben Kinder, das finde ich auch generell schöner als das was deutsche Frauen haben, nämlich Hunde.

Nur umgekehrt wärs mir lieber.

Dem kann man eigentlich auch nicht widersprechen.

schmooch
14.07.2007, 18:10
Mir gefällt an Türken in der Türkei alles!
Und hier lebende ersparen mir Eintritt im Zoo!

emire
14.07.2007, 18:21
Mir gefällt an Türken in der Türkei alles!
Und hier lebende ersparen mir Eintritt im Zoo!

Geht man in den Zoo um zu gaffen oder begafft zu werden..?

emire
14.07.2007, 18:24
An den Türkeitürken:



Es scheint in der Türkei keine Kultur der nationalen Zurückhaltung zu geben, vielmehr wird ein offensiver und agressiver (also nicht in sich ruhender) Nationalismus gelebt.

Im Prinzip ist mir das völlig egal, nur unter der Prämisse westeuropäischer Weicheipolitiker, die es versuchen, Hitzköpfen immer wieder recht zu machen, möchte ich so ein Land nicht in der EU haben, weil ich mir denken kann, auf wessen Rücken Kompromisse einseitig ausgetragen werden.

Charakterlich/Menschlich steht einem so ein Urteil nicht zu, dazu kenne ich auch zu wenige Türkeitürken, die paar, die ich kenne, an denen ist nichts auszusetzen.


Es ist doch genau das was diese Rechten blaßbacken sich wünschen ,doch es sich nicht wagen.

Der Hund bellt,bis der Knochen kommt,dann verfällt er in den Devotismus.

schmooch
14.07.2007, 20:42
Geht man in den Zoo um zu gaffen oder begafft zu werden..?
Zur Zeit noch um zu gaffen! Kann sich aber durchaus ändern wenn wir nicht acht geben!
Deshalb- siehe unten!

Felixhenn
14.07.2007, 20:42
Mir gefällt an den Türken in Deutschland, dass sie die Türkei für das schönste Land der Welt halten. Damit fällt denen die Heimraise irgendwann leichter.

Stuttgart25
14.07.2007, 22:05
Mir gefällt an den Türken in Deutschland, dass sie die Türkei für das schönste Land der Welt halten. Damit fällt denen die Heimraise irgendwann leichter.

Mir gefällt an Türkenfeinden, daß man sie schnell ärgern kann.

Vril
14.07.2007, 22:08
Mir gefällt an Türkenfeinden, daß man sie schnell ärgern kann.

Türkenfeinde wo ?

Leidest du schon an Verfolgungswahn ? :))

Stuttgart25
14.07.2007, 22:11
Türkenfeinde wo ?

Leidest du schon an Verfolgungswahn ? :))

Sie sind überall. Sie verfolgen mich. Sie wollen Türkei überrennen. Sie unterwandern die Türkei. Deshalb kann ich auch nicht in die Türkei. Auch in Deutschland bin ich nicht sicher. Kommt dir das bekannt vor?:))

Vril
14.07.2007, 22:17
Sie sind überall. Sie verfolgen mich. Sie wollen Türkei überrennen. Sie unterwandern die Türkei. Deshalb kann ich auch nicht in die Türkei. Auch in Deutschland bin ich nicht sicher. Kommt dir das bekannt vor?:))

Nö aber wen du Trost suchst Muselfreund Walter Hofer und seine Antideutsche Grüne haben dich und deinesgleichen immer noch lieb. :inlove:

Ansonsten rate ich dir mal einen Klinik aufzusuchen um deinen Verfolgungswahn zu theraphieren.

Diese Karte enthält Psychiatrische Kliniken und Institute in Deutschland.

http://www.chlaugwitz.de/psyismad.htm :hihi: :D

Eins ist bestimmt auch in deiner Nähe ;)

Stuttgart25
14.07.2007, 22:19
Nö aber wen du Trost suchst Muselfreund Walter Hofer und seine Antideutsche Grüne haben dich und deinesgleichen immer noch lieb. :inlove:

Ansonsten rate ich dir mal einen Klinik aufzusuchen um deinen Verfolgungswahn zu theraphieren.

Diese Karte enthält Psychiatrische Kliniken und Institute in Deutschland.

http://www.chlaugwitz.de/psyismad.htm :hihi: :D

Musstest du schon alle abklappern? Alles nichts genützt? :))

Vril
14.07.2007, 22:30
Musstest du schon alle abklappern? Alles nichts genützt? :))

Nö ich bin der der den Patienten immer so nett ins Jäckchen hilft falls sie mal wieder ihre Anfälle oder Aussetzer bekommen. ;)

http://img98.imageshack.us/img98/4301/zwangsjackeleinen022002gj0.jpg (http://imageshack.us)

Stuttgart25
14.07.2007, 22:33
Nö ich bin der der den Patienten immer so nett ins Jäckchen hilft falls sie mal wieder ihre Anfälle oder Aussetzer bekommen. ;)

http://img98.imageshack.us/img98/4301/zwangsjackeleinen022002gj0.jpg (http://imageshack.us)

Kooomm schon Vril. Du brauchst deine Vergangenheit nicht zu verbergen. Hauptsache du hast diese Zeit überwunden und bist geheilt. Bist du geheilt?

Volyn
14.07.2007, 22:35
Sie besuchen sich häufig untereinander, es gibt dort keinerlei Feminismus - Emanzipationismus, sie lassen sich bei der Wahrnehmung ihrer Mitmenschen mehr Zeit bzw. sind diesbezüglich sorgfältiger.

Brimborium
15.07.2007, 09:56
Es ist doch genau das was diese Rechten blaßbacken sich wünschen ,doch es sich nicht wagen.

Der Hund bellt,bis der Knochen kommt,dann verfällt er in den Devotismus.

Devotismus kennt ihr doch gut.

Euer Problem ist einfach, ds ihr keine Ahnung habt, wer in diesem Spielchen der Hund ist.

Zynixer
15.07.2007, 10:27
Bitte eure Meinung

Was mir nicht gefällt ist das wir türkische Unterschichtungsmassenzuwanderung haben, geht mir auf den Geist,
zugegebenermaßen nicht repräsentativ für die türkische Gesellschaft.

Was mir gefällt......äh....ich sag besser, was sie gemeinsam mit uns haben, das ist eine gewisse Kaltblütigkeit und technokratische Härte, nicht von Atatürk erfunden sondern schon aus der osmanischen Zeit übernommen, darin unterscheiden sie sich wohl von allen anderen islamischen Ländern, mit dieser Eigenschaft unterscheiden sich die Deutschen auch von anderen europäischen Ländern.

Wilhelms Freundschaft mit dem Sultan war kein Zufall................

Praetorianer
15.07.2007, 12:46
Es ist doch genau das was diese Rechten blaßbacken sich wünschen ,...

Teilweise! Manche sind einfach neidisch, dass ihnen die Sicherheitskräfte nicht dabei helfen, nach einem Fußballspiel ausländische Fans zusammenzuschlagen oder dass sie nicht einfach nach Hause gehen und ihre Frau verprügeln können oder.

Ganjasmoker
15.07.2007, 12:48
Ich kenne Türken als freundliche Menschen. Ich mag die türkische (vegetarische) Küche und Orhan Pamuk ist ein klasse Schriftsteller. Ich mag die laizistische Grundhaltung die viele Türken haben (auch wenn ich den Atheismus mancher nicht verstehe). Zu den Türken in der Türkei kann ich nichts sagen, da ich noch nie in der Türkei war. Aber ich halte die türkische Kultur für eine Bereicherung der Welt (wie die meisten anderen halt auch).

ochmensch
17.07.2007, 17:39
Eher ziehen sie dahingehend nach. Als Atatürk kam (von dem ich politisch eine Menge halte), war Bismarck schon wieder Geschichte.
Aber in der Tat, ein Scheibchen könnten wir uns davon schon abschneiden.

Ja, richtig, chronologisch ziehen sie natürlich nach. Nur sehen ich eben die Verteufelung der Nation nicht als Fortschritt.

Atheist
18.07.2007, 00:21
Ich kenne Türken als freundliche Menschen. Ich mag die türkische (vegetarische) Küche und Orhan Pamuk ist ein klasse Schriftsteller. Ich mag die laizistische Grundhaltung die viele Türken haben (auch wenn ich den Atheismus mancher nicht verstehe). Zu den Türken in der Türkei kann ich nichts sagen, da ich noch nie in der Türkei war. Aber ich halte die türkische Kultur für eine Bereicherung der Welt (wie die meisten anderen halt auch).

bis auf Döner hat sie hier wenig bereichert

Irmingsul
18.07.2007, 00:49
Ich blicke fast neidisch auf ihren Zusammenhalt und Nationalstolz. Für Grüne, wie sie in der BRD existieren, hätten die Türken nur eine Lösung: In ihren Wäldern stehen viele Bäume mit starken Ästen!

FranzKonz
18.07.2007, 00:55
An den Türken imponiert mir vor allem der Beweis, dass man auch mit niedrigstem IQ ueberleben kann !

Du lebst doch auch. :lach:

Wolf
16.05.2008, 22:17
*Ausgrab*

Nichts .

Geronimo
16.05.2008, 22:35
Ich blicke fast neidisch auf ihren Zusammenhalt und Nationalstolz. Für Grüne, wie sie in der BRD existieren, hätten die Türken nur eine Lösung: In ihren Wäldern stehen viele Bäume mit starken Ästen!

In der Türkei gibts so gut wie keine Wälder. Jedenfalls nicht so wie wir sie kennen. Deshalb bevorzugen die auch Baukräne oder Laternenmasten

Der kritische Denker
16.05.2008, 22:53
Bitte eure Meinung

Orhan Pamuk, ein ausgezeichneter Schriftsteller und nicht umsonst mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Gothaur
16.05.2008, 23:13
Orhan Pamuk, ein ausgezeichneter Schriftsteller und nicht umsonst mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Viele werden hier noch zu jung sein, um sich an Yilmaz Güney zu erinnern.
Auch wenn ich heute seine kommunistisch geprägte Denke nicht mehr teile, so hat er dennoch Filme gedreht, die auch mit besonders gut gefielen.
Z.B. Yol- der Weg.
Und mit Sicherheit gibt es noch eine Menge namhafter und guter Persönlichkeiten, derer gedacht werden sollte.
Vor allem sollte man auch bedenken, daß zumeist jene, die wir hier gut finden, mit deren Idealen, Kultur - literarischen Werken, politischen Zielen wir übereinstimmen, oder sie zumindest akzeptieren, daß jene es oft genug in ihrer Heimat nicht leicht hatten, oder haben, oder ihr Tun sogar mit Gesundheit, oder auch dem Leben bezahlen mußten, durch nationalistische, oder islamistische Eiferer, aber auch in der Vergangenheit durch den kemalistischen Staat, wie z.B. Güney, der ebenfalls im Exil in Frankreich leben mußte, und dort auch starb. Denn als kurdischer Kommunist lebte es sich in der Türkei verdammt gefährlich.
Voltago

GmbH
17.05.2008, 01:00
Zumindest gefällt mir an den Türken ...

daß sie wissen wie man mit "Rosaroten" umgehen muß :))

Alfred
17.05.2008, 07:01
An den Türken gefällt mir zur Zeit GARNICHTS....

Florian
18.05.2008, 16:29
Bitte eure Meinung


Dass sie ständig jedes denkbare negative Vorurteil bestätigen.