PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann verklagt Gott



linksmann
12.07.2007, 15:50
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
_____________________________

Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

Drosselbart
12.07.2007, 15:52
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
_____________________________

Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

Er hat bei der falschen Instanz Klage eingereicht. Vielleicht hätte er sich ans Jüngste Gericht wenden sollen.

Rheinlaender
12.07.2007, 15:56
Immerhin ist er nach dem Titel verantwortlich dafuer, dass Elizabeth II auf dem Thron sitzt:

http://www.royalmint.com/royalseals/sealsElizabethII.jpg

Steht noch auf jeder Muenze, auf dem Grossen Siegel (siehe oben) ... unklar ist dabei nur die Zusammenarbeit Gottes mit dem Parlament, das letztendlich durch den Act of Settlement die Thronfolge regelt hat.

Krabat
12.07.2007, 16:12
Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

Ja, Rumänien, da hat wohl einer die Folgen Eurer jahrzehntelangen linken Scheiße nicht ganz vertragen.

linksmann
12.07.2007, 16:14
Ja, Rumänien, da hat wohl einer die Folgen Eurer jahrzehntelangen linken Scheiße nicht ganz vertragen.

*räusper* ich bin kein Kommunist/Stalinist ;)

Krabat
12.07.2007, 16:16
*räusper* ich bin kein Kommunist/Stalinist ;)

Sondern?

linksmann
12.07.2007, 16:28
Klick auf meinen Nickname->Öffentliches Profil ansehen :rolleyes:
Sozialist, Patriot, etc. Lesen bildet ;)

Aber wenn die kommunistische Lehre wirklich ernsthafte Auswirkungen gehabt hätte, dann wäre besagter Mann doch nicht getauft gewesen oder?

Mark Mallokent
12.07.2007, 16:33
Sicher hatte Gott den besseren Anwalt. :]

linksmann
12.07.2007, 16:35
Sicher hatte Gott den besseren Anwalt. :]

Nein er hat den Richter manipuliert

Krabat
12.07.2007, 16:44
Klick auf meinen Nickname->Öffentliches Profil ansehen :rolleyes:
Sozialist, Patriot, etc. Lesen bildet ;)

Aber wenn die kommunistische Lehre wirklich ernsthafte Auswirkungen gehabt hätte, dann wäre besagter Mann doch nicht getauft gewesen oder?

Alle Christen konntet Ihr halt nicht ausrotten.

tabasco
12.07.2007, 17:21
Nein er hat den Richter manipuliert
Da Gott ein Jude ist, bestehen daran keien Zweifel :).

latrop
12.07.2007, 17:24
Da Gott ein Jude ist, bestehen daran keien Zweifel :).

Woher weisst du, dass Gott ein Jude ist ?
Jesus war Jude, aber Gott Vater ?
Ich dachte immer, Jude wird man durch die Geburt ?

Krabat
12.07.2007, 17:33
Da Gott ein Jude ist, bestehen daran keien Zweifel :).

Er sagte manipuliert, nicht bestochen.

Krabat
12.07.2007, 17:35
Woher weisst du, dass Gott ein Jude ist ?
Jesus war Jude, aber Gott Vater ?
Ich dachte immer, Jude wird man durch die Geburt ?

Hoffentlich haben die Gott nicht beschnitten.

Prokne
12.07.2007, 18:10
Sicher hatte Gott den besseren Anwalt. :]

Bestimmt. :pray:

Landogar
12.07.2007, 18:26
Alle Christen konntet Ihr halt nicht ausrotten.

Er nu wieder :rolleyes:

leuchtender Phönix
12.07.2007, 19:15
Man kann doch niemanden verklagen, den es nicht gibt.

linksmann
12.07.2007, 19:21
Alle Christen konntet Ihr halt nicht ausrotten.


Schon lustig, wie du einfach ignorierst, dass ich kein Kommunist bin o_O
Außerdem hieß es zuerst der Kerl wäre ein verrückter Ex-Kommunist gewesen und jetzt ist er gläubiger Christ. Legt wehrter Herr sich nun fest?

ortensia blu
12.07.2007, 19:26
Sicher hatte Gott den besseren Anwalt. :]

Nein, er ist unauffindbar.

Bisher hat ihn auch keiner als vermißt gemeldet. Wer weiß, was mit ihm passiert ist.
Ich bin sehr besorgt.

Rheinlaender
13.07.2007, 05:19
Alle Christen konntet Ihr halt nicht ausrotten.

Religionen werden selten "ausgerottet", sie sterben einfach. Warum gibt es sowenig aktive Tempel der roemischen Staatsgoetter, doch nicht weil deren Verehrung verfolgt wuerde, sondern weil deren Kult ohne den heidnischen roemsichen Staat sinnlos wurde.

Wenn das Christenthum verschwinden wird, dann liegt dies nicht daran, dass es "ausgerottet" wurde, sondern daran, dass die gesellscaftlichen Parameter, die zu seiner Bildung und spaeter Erhelt fuehrten, soich so geaendert haben, dass es eben nicht mehr relevant ist.

Mcp
13.07.2007, 05:37
Religionen werden selten "ausgerottet", sie sterben einfach. Warum gibt es sowenig aktive Tempel der roemischen Staatsgoetter, doch nicht weil deren Verehrung verfolgt wuerde, sondern weil deren Kult ohne den heidnischen roemsichen Staat sinnlos wurde.

Wenn das Christenthum verschwinden wird, dann liegt dies nicht daran, dass es "ausgerottet" wurde, sondern daran, dass die gesellscaftlichen Parameter, die zu seiner Bildung und spaeter Erhelt fuehrten, soich so geaendert haben, dass es eben nicht mehr relevant ist.

Religionen wachsen weltweit gegenwärtig schneller, als es die Zunahme der Bevölkerung erwarten ließe. Auch die Christenheit wächst. Ihre Wahrnehmung über angeblich schrumpfende Religionen ist einfach nur selektiv. Sie betrachten die autochthone Bevölkerung der "westlichen" Hemisphäre. Werfen Sie einen Blick auf die demografische Entwicklung und Sie werden unschwer feststellen, dass nicht die Religion, sondern der Atheismus und Materialismus, nicht nur moralisch und geistig, auf dem Rückzug ist. Er stirbt einfach aus.

Mea Culpa
13.07.2007, 05:48
Religionen wachsen weltweit gegenwärtig schneller, als es die Zunahme der Bevölkerung erwarten ließe. Auch die Christenheit wächst. Ihre Wahrnehmung über angeblich schrumpfende Religionen ist einfach nur selektiv. Sie betrachten die autochthone Bevölkerung der "westlichen" Hemisphäre. Werfen Sie einen Blick auf die demografische Entwicklung und Sie werden unschwer feststellen, dass nicht die Religion, sondern der Atheismus und Materialismus, nicht nur moralisch und geistig, auf dem Rückzug ist. Er stirbt einfach aus.

Ah daher kommt also die steigende Zahl von Kirchenaustritten in D.:dunno:

Mcp
13.07.2007, 06:06
Ah daher kommt also die steigende Zahl von Kirchenaustritten in D.:dunno: Lesen Sie meine Post einfach noch mal, dann wird sich ihr Sinn auch Ihnen erschließen. Säkularisation und der demografische Niedergang der "westlichen" Industriestaaten stehen in einem kausalen Verhältnis. Während religiöse Bevölkerung weltweit, absolut und relativ dramatisch wächst, schrumpft das säkularisierte Volk weg. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich die verändernden demografischen Machtverhältnisse auch politisch niederschlagen. Im Übrigen wächst der religiöse Bevölkerungsanteil auch in Deutschland. Die weitaus meisten Zuwanderer bringen die Religion ihrer Heimatländer mit und schaffen sich im zunehmenden Maße Strukturen, um diese unter veränderten kulturellen Vorzeichen zu reproduzieren. Der Moscheebau boomt in Deutschland.

Rheinlaender
13.07.2007, 06:16
Religionen wachsen weltweit gegenwärtig schneller, als es die Zunahme der Bevölkerung erwarten ließe. Auch die Christenheit wächst. Ihre Wahrnehmung über angeblich schrumpfende Religionen ist einfach nur selektiv. Sie betrachten die autochthone Bevölkerung der "westlichen" Hemisphäre. Werfen Sie einen Blick auf die demografische Entwicklung und Sie werden unschwer feststellen, dass nicht die Religion, sondern der Atheismus und Materialismus, nicht nur moralisch und geistig, auf dem Rückzug ist. Er stirbt einfach aus.

Mal wieder meinen Lieblingsanfang: "Die Dinge sind komplizierter":

In Westeuropa werden die Glaeubigen zunehmend eine Minderheit und zwar in allen westeuropaeischen Laendern. Im UK z. B. bezeichnet sich eine 2/3 Mehrheit als Nichtreligoes.

http://www.vexen.co.uk/UK/religion.html#ImportanceOfReligion

Selbt in den USA nimmt die Zahl der Atheisten zu - troz (oder gerade wegen) der lautstarken und einflussreichen fundamentalistischen Kirchen. Selbst in Staaten der 3. Welt wie Brasilien nimmt die Anzahl der Atheisten zu:

http://ipsnews.net/news.asp?idnews=37585

Hier ein Ueberblick:

http://www.adherents.com/largecom/com_atheist.html

---

Die Frage ist natuerlich, wie das in der arabischen Welt aussieht. Ich habe einige Araber in meinem weiteren Freundeskreis und diese sind alle Agnostiker, was aber mehr ueber meine Auswahl von Freunden ausagt als ueber die arabischen Gesellschaften.

---

Aber da wo halbsweg verlaessliche Zahlen bestehen, sieht man eben kein Wachsen der Religion, sondern genau das Gegenteil. Die oeffentlcihe Wahrnehmung ist jedoch anders, da Agnostiker und Atheisten sich selten organisieren, Prozessionen machen oder Bibeln verbrennen.

Mcp
13.07.2007, 06:40
"Die Dinge sind komplizierter"

In der Tat sind die Dinge komplizierter. Der Tod der Religionen wurde seit 1789 im Zehnjahresrythmus prophezeit. Schon im Mittelalter gab es solche Vorhersagen. Statistiken sagen immer genau das aus, was der Ersteller aussagen will:

Der Anteil der Atheisten an der Weltbevölkerung fällt bald unter zwei Prozent: Quelle (http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm).

In säkularen Statistiken wie z.B. dem Spiegel Almanach oder dem als Buch erhältlichen Fischer Weltalmanach geben die Religionsstatistiken in der Regel falsche Zahlen an: Quelle (http://www.evangelikal.de/statistik.html#3).

Sie werden in Ihrer Wahlheimat noch erleben, wie der Islam auch die politische Spähre durchdringt und religöse mit gesellschaftlichen Forderungen vermischt. Auch in Großbritannien boomt der Moscheebau. Dann werden Sie auch wissen, was Ihre, wie meine, Statistiken wert sind.

Beverly
13.07.2007, 07:25
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
_____________________________

Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

Ich halte die Klage in jeder Hinsicht für logisch und berechtigt:

1. Es war schon immer so, dass die Menschen von ihren Göttern Schutz, zumindest seelischen Beistand erwarteten. Wofür sind die Götter denn sonst da? So hat es meines Wissens im Mittelter bei den Kreuzzügen einen Fall gegeben, wo die Ritter in Anatolien aus Enttäuschung über den ungünstigen Verlauf des Kreuzzuges Gott resp. Jesus die Gefolgschaft aufkündigten.

2. "Gott ist keine juristische Person" - ja, zur Hölle, was ist er als allmächtiges, unsterbliches, alles erschaffendes Wesen dann? Eine "Idee"? Ein Schwindel, der mal wieder geplatzt ist? Selbst wenn der Beklagte es vorzieht, nicht zum Prozess zu erscheinen und er sich der zwangsweisen Vorführung entzieht, so hat er doch zahlreiche Bevollmächtigte, genannt "Kirche". Die müssen ihn dann halt vertreten.

Rheinlaender
13.07.2007, 07:48
Der Anteil der Atheisten an der Weltbevölkerung fällt bald unter zwei Prozent: Quelle (http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm).

Ist ja schoen:

1. Nicht jeder Getaufte ist auch Christ - hier UK sind ca. 80 % der Bevoelkerung getauft, aber ueber 65 % bezeichnen als nicht-religoes.

2. Alleine China wird mehr Atheisten haben als dir dort angebeben 150,1 Mio. fuer das Jahr 2000.


Sie werden in Ihrer Wahlheimat noch erleben, wie der Islam auch die politische Spähre durchdringt und religöse mit gesellschaftlichen Forderungen vermischt. Auch in Großbritannien boomt der Moscheebau. Dann werden Sie auch wissen, was Ihre, wie meine, Statistiken wert sind.

Der Islam ist schon in der politischen Sphaere, aber hier findet er auch in mehrheitlich nicht-religoesen Bevoelkerung (und letztendlich damit auch in Politk) seinen Widerstand. Es wird im Moment sehr erfolgreich versucht die genaue Grenze zu ziehen. Die Moslems machen etwa 3-5 % der Bevoelkerung aus, als solche haben sie eine Stimme, aber nur eine von vielen und wenn es zur wahl kommt, lassen Politker ihre religoesen Ueberzeugung zuhause, weil dies bei der Waehlerschaft nicht populaer ist (signifikanter Unterschied zu den USA).

Zynixer
13.07.2007, 07:48
Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.


Vielleicht werden die Richter Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen,
wenn er mit diesem Stempel sein altes Mordverfahren aufrollt wäre das ein Weg in die Freiheit, Gott hätte ihm in diesem Fall tatsächlich geholfen.
Der Stempel Unzurechnungsfähigkeit ist auch bei zukünftigen Morden hilfreich.............

Don
13.07.2007, 09:01
Ist ja schoen:

1. Nicht jeder Getaufte ist auch Christ - hier UK sind ca. 80 % der Bevoelkerung getauft, aber ueber 65 % bezeichnen als nicht-religoes.

2. Alleine China wird mehr Atheisten haben als dir dort angebeben 150,1 Mio. fuer das Jahr 2000.



Der Islam ist schon in der politischen Sphaere, aber hier findet er auch in mehrheitlich nicht-religoesen Bevoelkerung (und letztendlich damit auch in Politk) seinen Widerstand. Es wird im Moment sehr erfolgreich versucht die genaue Grenze zu ziehen. Die Moslems machen etwa 3-5 % der Bevoelkerung aus, als solche haben sie eine Stimme, aber nur eine von vielen und wenn es zur wahl kommt, lassen Politker ihre religoesen Ueberzeugung zuhause, weil dies bei der Waehlerschaft nicht populaer ist (signifikanter Unterschied zu den USA).

Mcp benutzt sagenhafte Qullen.
http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm
http://www.evangelikal.de/statistik.html#3

Also quasi: erbauungsseiten.de
Da verläuft eine sachbezogene Diskussion wohl eher einseitig.
Aber viel Spaß weiterhin.

RavenMG
13.07.2007, 09:22
Lasst den Spinner doch seinem verlorenen Prozess hinterherheulen.

@krabat: Linksmann gehört zu uns. Der is kein Kommunist!!
Wir sind Sozialisten. Allerdings in einer anderen Form des Sozialismus.
Du würdest bestimmt nicht glauben das wir uns Sozialisten nennen wenn du unser Programm gelesen hättest. haben doch schon einige gesagt. Und was deine anderen Anschuldigungen betrifft: Stalin ist tot, und das ist auch gut so.

linksmann
13.07.2007, 13:19
Mcp benutzt sagenhafte Qullen.
http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm
http://www.evangelikal.de/statistik.html#3

Also quasi: erbauungsseiten.de
Da verläuft eine sachbezogene Diskussion wohl eher einseitig.
Aber viel Spaß weiterhin.

Absolut richtig, dachte ich mir auch ;)

Das sagte ich bereits, Raven, aber krabat hat sich anscheinend zurückgezogen...

Nephtys
13.07.2007, 13:30
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.



Buna Ziua in Romania...hehe

giggi
13.07.2007, 14:57
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
_____________________________

Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

So gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht, seit Zenis verbannt wurde :lach: :lach:.Allles ist möglich, wie man sieht:hihi: :lol: :lol: :lol:

O.D.I.N.
13.07.2007, 15:16
Da Gott ein Jude ist, bestehen daran keien Zweifel :).

Ich schließe mich da lieber Deinem Glaubensgenossen Albert Einstein an, der sagte:
Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart,
nicht an einen Gott, der sich mit den Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt.

giggi
13.07.2007, 15:22
Da Gott ein Jude ist, bestehen daran keien Zweifel :).

:lol:

Und ich bin der Weihnachtsmann.Was möchtest du gerne zu Weihnachten bekommen :lach:

tabasco
16.07.2007, 10:01
(...) Und ich bin der Weihnachtsmann.Was möchtest du gerne zu Weihnachten bekommen :la ch:Danke der Nachfrage, ich ziehe es aber vor, zu den Feiertagen beschenkt zu werden, die ich auch feiere und die mir etwas bedeuten.

giggi
20.07.2007, 17:35
Danke der Nachfrage, ich ziehe es aber vor, zu den Feiertagen beschenkt zu werden, die ich auch feiere und die mir etwas bedeuten.

Sorry.Was möchtest du zu Sabbat?

tabasco
21.07.2007, 18:50
Sorry.Was möchtest du zu Sabbat?

Zu Sabbat wird man nicht beschenkt ... oder bekommst Du die Geschenke jeden Sonntag?

;)

Eddie Meduza
21.07.2007, 22:09
Zu Sabbat wird man nicht beschenkt ... oder bekommst Du die Geschenke jeden Sonntag?



Ein freier Tag ist Geschenk genug

The_Darwinist
22.07.2007, 02:40
Eigentlich hat er bekommen was er wollte!
Höchstrichterlich wurde festgestellt, dass es eine juristische Person Gott nicht gibt.
Alle diesbezüglichen Veträge sind somit nichtig!
Was er somit getan hat, ist rein sein Problem!

Liegnitz
22.07.2007, 21:03
Quelle: MSN News (http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5508004)

Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

Ärger wegen nicht eingehaltener Vertragsverpflichtungen - Klage abgewiesen

Ein verurteilter Straftäter in Rumänien hat Gott verklagt. Als Begründung führte der Straftäter an, er sei bei seiner Taufe einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen. Dieser hätte ihn fortan vor dem Bösen bewahren sollen, schreibt die Zeitung „Evenimentul Zilei“ am Mittwoch. Der 40-jährige Kläger, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, richtete die Klage gegen Gott, wohnhaft im Himmel und vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche.

Gott habe die vertraglichen Verpflichtungen nach Ansicht des Klägers nicht erfüllt, obwohl der Verklagte im Gegenzug verschiedene Güter und zahlreiche Gebete, erhalten habe. Das Gericht wies die Klage ab. Der Grund: Gott sei keine juristische Person und könne deshalb nicht verklagt werden, hieß es.
_____________________________

Ich finds nur noch geil :)) :))

Christen eben :hihi:

Ja der Mann war sicher von Dämonen besessen und ein richtiger Exorzist hätte ihn sicher bewahren können.

Leider nehmen die meisten Besessenen der Bösen diese Hilfe nicht in Anspruch.

Zu spät für den Straftäter der Satan war schneller. Bei der Taufe sagt jeder Gläubige ich widersage den Satan.
Also hat der Täter den Vertrag gebrochen.