PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer verpflichtet sich wozu?



Mark Mallokent
12.07.2007, 15:31
Wie man den Medien entnehmen kann, enhält der neue Integrationsplan mehr "als 400 Selbstverpflichtungen". Ich wüßte ja nun doch gerne, wer sich da selbst wozu verpflichtet hat? Bitte nur sachliche Beiträge. :]

Der Integrationsplan werde ständig überprüft, im Herbst 2008 werde es dazu ein erneutes Treffen geben. "Dieser Integrationsplan ist wirklich eine Neuerung, wie wir sie seit Jahrzehnten oder vielleicht auch noch nie in Deutschland hatten", lobte die Kanzlerin. Unter der Mitwirkung von 367 Vertretern verschiedener Verbände und Organisationen sowie in einer hervorragenden Kooperation zwischen Bund, Ländern und Kommunen sei "ein nachprüfbares Werk" entstanden, das mehr als 400 Selbstverpflichtungen enthalte. Jeder Bürger in Deutschland solle die gleichen Chancen auf Bildung, Entwicklung und damit auch auf Wohlstand haben, sagte Merkel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,494056,00.html

malnachdenken
12.07.2007, 16:19
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/NationalerIntegrationsplan/nationaler-intregrationsplan.html

Da stehen einige Dinge.

Mauser98K
12.07.2007, 16:31
Ich vermute, daß diese "Selbstverpflichtungen" das Papier nicht wert sind sind, auf dem sie stehen.

politisch Verfolgter
12.07.2007, 17:56
Jeder Gesetzgeber ist dazu verpflichtet, daß der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.

Niemand darf verpflichtet werden, das Eigentum Anderer zu bewirtschaften. Das ist die grundlegende Selbstverpflichtung, die für alle Politiker gilt. Denn sie sind den Grundrechten verpflichtet.
Mit nebulösen Unverbindlichkeiten soll wohl davon abgelenkt werden.

Heiliger
12.07.2007, 18:16
1. Integrationskurse verbessern

Bezieht sich wohl eher auf Deutschland!

2.Von Anfang an deutsche Sprache fördern

Alldaa, kann ich doch Deutsch, verstehst Du???

3. Gute Bildung und Ausbildung sichern, Arbeitsmarktchancen erhöhen

Komme ich von Rütli-Schule, alles scheiß Lehrer, Nazis, Schlampen, da kann ich nix lernen ey man, verstehst Du???

4. Lebenssituation von Frauen und Mädchen verbessern, Gleichberechtigung verwirklichen

Alldaa geht es meiner Frau doch gut. Kann in Wohnung kochen putzen, ab und zu einkaufen gehen, alldaa was will die Schlampe mehr?

5. Integration vor Ort

Alldaa man bin ich hier, bin ich mittendrinn. Alldaa verstehe (in) aber was (tegration)? Allddaa ist das was schweinisches, ich mach dich platt!

6. Kulturelle Pluralität leben - interkulturelle Kompetenz stärken

Alldaa habe ich Kultur vor der Haustür, eigene Kino, Ärzte. Meine Park wo man so schöne Grillen kann die geschlachtete Lamm! MeineMoschee.Was brauch ich mehr?

7. Integration durch Sport - Potenziale nutzen, Angebote ausbauen, Vernetzung erweitern

Alldaa man, habe ich Sport jeden Tag auf Straße. Gehe ich Deutsche klatschen, abziehen und berauben. Da habe ich vielk Sport an der freien Luft! Manchmal ich muß auch einen nachrennen! Aldaa das viel Sport!


8. Medien - Vielfalt nutzen

Habe ich türkische Zeitung und türkische Fernsehen soviel ich will,man. Ich nutze jeden Tag!

9. Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und gleichberechtigte Teilhabe stärken

Ich mache doch schon deutsche platt und teile dann mit Ali, Murat und Mustafa...
Damit Deutsche nicht auf dumme Gedanken kommen, müssen sie jeden Morgen vor Schule Geld geben oder Handy!

10. Wissenschaft - weltoffen!

Islam Buch -Koran ist Wissenschaft! Iman weis viel, hat viel wissen! Welt ist offen, kann in den Irak reisen oder Afghanistan. Alles danke deutsche Ausweis!!


Ein paar integrationserklärungen eines hier sich integrierenden Türken!

The Dude
12.07.2007, 18:19
Wie man den Medien entnehmen kann, enhält der neue Integrationsplan mehr "als 400 Selbstverpflichtungen". Ich wüßte ja nun doch gerne, wer sich da selbst wozu verpflichtet hat? Bitte nur sachliche Beiträge. :]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,494056,00.html

Ich wüsste das auch gerne.
Nur klare Regeln ziehen, alles andere ist und wird Bla-Bla bleiben.
Man wird irgendwann "nachbessern" - nicht, daß man das jetzt schon haben könnte....

Gruß,

The Dude

cascada
12.07.2007, 18:53
bin gegen integration!

Neutraler
15.07.2007, 15:26
Daran sieht man, wie weit unsere Politiker von der Realität entfernt sind.

Don
15.07.2007, 17:04
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/NationalerIntegrationsplan/nationaler-intregrationsplan.html

Da stehen einige Dinge.
Da stehen sie gut.

Hexenhammer
15.07.2007, 17:16
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/NationalerIntegrationsplan/nationaler-intregrationsplan.html

Da stehen einige Dinge.
Was da steht, ist der blanke Hohn. Wie realitätsfremd sind sie denn, unsere "Integrationspolitiker"???