PDA

Vollständige Version anzeigen : Evangel. Kirche erwägt Türken-Verbände bei Klage zu unterstützen



Tonsetzer
12.07.2007, 11:41
12.07.07, 11:12

Integrationsgipfel
Kirche hat Verständnis für Türken-Verbände
Die evangelische Kirche hat Verständnis für die Kritik türkischer Verbände am Zuwanderungsgesetz und schließt nicht aus, eine Verfassungsklage zu unterstützen.

Eine Initiative dieser Art müsse zwar „genau geprüft und sehr wohl überlegt“ werden, sagte der EKD-Vertreter beim Gipfel, Stephan Reimers, am Donnerstag im Südwestrundfunk. Allerdings habe er Verständnis für solche Überlegungen unter den türkischen Verbänden. Schließlich stelle das Grundgesetz Ehe und Familie unter den besonderen Schutz des Staates, auch „solche mit Migrationshintergrund“, betonte Reimers.

Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.


http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsgipfel_aid_66303.html

sporting
12.07.2007, 11:44
ich sag ja die leute der evangelischen "kirche" sind die muselversteher schlecht hin ... sie sind blind ... und schwach. richtige opfer für den islam.

Joseph
12.07.2007, 11:50
Wie kann man nur so bekloppt sein. Wieso müssen Menschen aus dem anatolischen Bergland überhaupt nach Deutschland kommen ??????? Die haben hier nichts, aber auch gar nichts verloren.

Wenn der arbeitslose Murat aus Berlin eine Analphabetin aus der Türkei heiraten will können sie das doch tun - in der Türkei und nicht auf deutsche Kosten.
Scheinbar glauben unsere Gutmenschen aber, dass jeder Mensch auf dieser Welt ein Anrecht darauf hat von den Leistungen des Deutschen Steuerzahler zu leben.

Madday
12.07.2007, 12:25
Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.

Wenn selbst diese Minimalanforderung Zuwanderer überfordert, wie wollen sie dann zukünftig in unserer Gesellschaft überleben ohne uns zur Last zu fallen? Unsere Gesellschaft ist durch Leistungsnachweise massiv geprägt und zwar das ganze Leben lang. Hier könnte man ohne Bedenken die Bezeichnung Parasit verhängen.

Was läuft hier nur schief? Für Zuwanderer in die USA ist das Erlernen der Sprache und Kultur Mindestvoraussetzung, um dort legal zu verweilen.


Ein Deutscher, der Verwandte ins Land holen wolle, sei erheblich im Vorteil gegenüber einem „Deutschen mit Wurzeln in der Türkei“.

Ganz einfach, bei Deutschen die Verwandte ins Land holen kann davon ausgegangen werden, daß sie keiner kultur- und bildungs-fernen Schicht angehören und keine sozialen Ansprüche an den Staat stellen.

derNeue
12.07.2007, 12:28
Wenn das wahr wird, trete ich aus. (ein schon lange gefaßter, guter Vorsatz).

WALDSCHRAT
12.07.2007, 12:42
Wenn das wahr wird, trete ich aus. (ein schon lange gefaßter, guter Vorsatz).

Dito!!!

germane

Gruß

Henning

Skaramanga
12.07.2007, 12:47
Wenn ich nach Grönland auswandern würde wäre das für mich auch eine "besondere Erschwerung".

Deshalb lass ich's bleiben.

Was Martin Luther wohl dazu sagen würde?

Oder erhoffen sich die Protestanten durch ihr Verhalten eine bevorzugte Behandlung als Dhimmis im späteren Sultanat Germanistan? Da habe ich eine schlechte Nachricht. Byzantinische Kirchenfürsten hatten auch schon mal diese Idee. Wenig später konnte man ihre auf Lanzen aufgespießten Köpfe auf den Zinnen des eroberten Konstantinopel bewundern.

Lahn12
12.07.2007, 12:48
Auch ich werde dann austreten!

McDuff
12.07.2007, 12:49
Spinnen die? Kein Wunder, daß sich der Papst nochmals ausdrücklich von diesen distanziert hat. germane

Ebbelwoi
12.07.2007, 13:04
Die würden den Anatolen sogar noch türkische Supermärkte finanzieren, damit sie sich nicht mit der deutschen Sprache rumquälen müssen...

Van der Graf Generator
12.07.2007, 13:06
Die Evangelen sind das dümmste, was es in der brd gibt.

Hexenhammer
12.07.2007, 13:07
Die religiös Verblendeten unter sich...

Badener3000
12.07.2007, 13:16
Die Evangelen sind das dümmste, was es in der brd gibt.



Ich würd mal sagen, sie sind nicht dumm, aber die linksideologische, deutschhassende Dekadenz ist bei ihnen im allgemeinen weiter fortgeschritten als bei Katholiken.

Sven71
12.07.2007, 13:32
Ich denke, die EKD ist reif für eine DoS-Attacke und Schmähbriefe. Gottverdammte Dhimmis. Sollen sie der DITIB zuvorkommen und ihre Kirchen in der Türkei gleich selbst dichtmachen.

giggi
12.07.2007, 13:44
Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.


Was Deutschland nicht braucht, sind Menschen aus dem Ausland, die dieser Anforderung nicht mächtig sind.Solche wären nur eine zusätzliche Belastung für den Staat.Ich muss sagen: Die evangelische Kirche hat mich mit dieser Aussage enttäuscht.Wieviele nichtsnützige Türken,die uns nur ein Klotz am Bein sind,soll unser Land noch aufnehmen.Haben wir denn nicht schon genug eigene Probleme?

Deutschmann
12.07.2007, 13:59
Tja, der Pabst hat der "Evangelischen Glaubensgemeinschaft" den Staus der Kirche aberkannt. Zu Recht ???

Drosselbart
12.07.2007, 14:03
Jetzt, wo diese "Sekte" es vom Vatikan amtlich hat, daß sie keine richtige Kirche ist, will man sich vielleicht den Moslems anschließen?

Heiliger
12.07.2007, 14:12
Wenn das wahr wird, trete ich aus. (ein schon lange gefaßter, guter Vorsatz).

Bin schon lange Ausgetreten. Kirchensteuer wofür? Wenn ich ein Problem hatte war die Kirche abgeschlossen!

Man müsste gegen die Kirche klagen, so blöd kann doch kein Mensch sein!

Drosselbart
12.07.2007, 14:17
Eine lesenswerte Seite:

http://www.kirchenaustritt.de/

Bruddler
12.07.2007, 14:18
Ist es Dummheit oder die pure Angst vor dem Islam - oder ist es die (falsche !) Hoffnung der evangelischen Kirche später einmal "zum Dank" als gleichberechtigte Religion von den Musels toleriert zu werden ?

Madday
12.07.2007, 14:18
Austritt ist keine Lösung, sondern organisierter Protest gegen die Haltung der ev. Kirche. Hier hört die Nächstenliebe nämlich auf!

Bruddler
12.07.2007, 14:23
Bin schon lange Ausgetreten. Kirchensteuer wofür? Wenn ich ein Problem hatte war die Kirche abgeschlossen!

Man müsste gegen die Kirche klagen, so blöd kann doch kein Mensch sein!

Ich bin bereits 1978 aus der (katholischen) Kirche ausgetreten, nachdem ich mir einmal eigene Gedanken ueber diese Institution gemacht habe - lebe seither recht zufriedenstellend, auch ohne die Firma Kirche .... !:]

Drosselbart
12.07.2007, 14:27
Ich bin bereits 1978 aus der (katholischen) Kirche ausgetreten, nachdem ich mir einmal eigene Gedanken ueber diese Institution gemacht habe - lebe seither recht zufriedenstellend, auch ohne die Firma Kirche .... !:]

Wenn man mal so über die Jahrzehnte hochrechnet, was die einem Normalverdiener an "Kirchensteuer" abpressen, kommt locker der Gegenwert eines schönen Neuwagens raus.

Heiliger
12.07.2007, 14:28
Ich bin bereits 1978 aus der (katholischen) Kirche ausgetreten, nachdem ich mir einmal eigene Gedanken ueber diese Institution gemacht habe - lebe seither recht zufriedenstellend, auch ohne die Firma Kirche .... !:]

Genau. Vor allem jeden Monat Geldabzug für was?

Und das 13. gleich doppelt! So weit geht dann die Liebe doch nicht!

Nichts gegen Kirchen aber was tun sie wirklich für uns?

Wenn ich das jetzt lese finde ich meinen Entschluß mehr als richtig und würde diesen jeden empfehlen!germane

Bruddler
12.07.2007, 14:32
Genau. Vor allem jeden Monat Geldabzug für was?

Und das 13. gleich doppelt! So weit geht dann die Liebe doch nicht!

Nichts gegen Kirchen aber was tun sie wirklich für uns?

Wenn ich das jetzt lese finde ich meinen Entschluß mehr als richtig und würde diesen jeden empfehlen!germane

Die Kirchen werden nicht müde staendig ihr soziales Engagement hervorzuheben, dabei vergessen diese Heuchler bewusst, dass der groesste Teil der (Kirchen)-Steuereinnahmen fuer eigene Zwecke draufgeht - so z.B. Erhalt des riesigen Verwaltungsapparates (Wasserkopf)....

Krabat
12.07.2007, 14:49
Austritt ist keine Lösung, sondern organisierter Protest gegen die Haltung der ev. Kirche. Hier hört die Nächstenliebe nämlich auf!

Als Protestant solltest Du das unbedingt tun!

Eridani
12.07.2007, 14:56
[QUOTE=Tonsetzer;1472212]12.07.07, 11:12

Integrationsgipfel
Kirche hat Verständnis für Türken-Verbände
Die evangelische Kirche hat Verständnis für die Kritik türkischer Verbände am Zuwanderungsgesetz und schließt nicht aus, eine Verfassungsklage zu unterstützen.
Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.

----------------------------------------------------------------------------
Ja rennen den hier in Deutschland nur noch Bekloppte rum? Ich glaube das alles nicht. Ich dachte, die Kirche hat noch eine eigene Meinung?
Mal abgesehen davon, dass wir "Menschen aus dem ostanatolischen Bergland" zur Zeit überhaupt nicht brauchen (es sind schon genug da) - warum gehen dann die Ostanatolier nicht in eines der anderen 150 Länder dieser Erde. Noch ist ja genug Platz vorhanden.
E:

Argus
12.07.2007, 15:10
Es ist unerträglich, daß die EK den zügellosen Import anatolischer Gebärmaschinen
unterstützt.
Glaubt die EK etwa, sie dürfte dann in der Türkei Kirchen bauen?

Bruddler
12.07.2007, 15:16
Es ist unerträglich, daß die EK den zügellosen Import anatolischer Gebärmaschinen
unterstützt.
Glaubt die EK etwa, sie dürfte dann in der Türkei Kirchen bauen?
oder:

Ist es Dummheit oder die pure Angst vor dem Islam - oder ist es die (falsche !) Hoffnung der evangelischen Kirche später einmal "zum Dank" als gleichberechtigte Religion von den Musels toleriert zu werden ?

Ganjasmoker
12.07.2007, 15:22
Ich finde es vollkommen richtig, wenn Menschen die nach Deutschland kommen Deutsch können sollen. Mein Vater hat Deutsch auch voher gelernt, bevor er hier studiert hat. Um an der Gesellschaft in Deutschland teilnehmen zu können muss man die deutsche Sprache können.

Was hat die evangelische Kirche mit Sprachgesetzgebung zu tun? ?(

Pidder Lüng
12.07.2007, 15:45
Es ist unerträglich, daß die EK den zügellosen Import anatolischer Gebärmaschinen
unterstützt.
Glaubt die EK etwa, sie dürfte dann in der Türkei Kirchen bauen?

Nun, das glaubt die RK vielleicht auch:

"Mit harscher Kritik wird die Bundesregierung dennoch bei dem Gipfel im Kanzleramt rechnen müssen. Weitere Migrantenvertreter, Gewerkschaften und Kirchen verurteilen - wie auch die türkischen Organisationen - die Verschärfungen durch die jüngst durch Bundesrat und Bundestag verabschiedete Zuwanderungsreform. Diese stehe «dem Geist des Integrationsgipfels» entgegen, so die Caritas. Von einem «Keil», der in die «emotionale Zugehörigkeit» getrieben werde, spricht der Rat der türkeistämmigen Staatsbürger - einer der vier Verbände, der neben der Türkischen Gemeinde in Deutschland, der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) und der Föderation Türkischer Elternvereine dem Integrationsgipfel nun fernbleibt."

http://www.netzeitung.de/deutschland/692011.html

Ich bin so angepisst von von dem vorauseilenden Dhimmitum von Politikern, Kirchen, Gewerkschaften usw., dass ich am liebsten wieder in die USA zurückkeheren würde. Ich bleibe aber hier, um Dr. Ulfkotte zu unterstützen!

Drosselbart
12.07.2007, 15:50
Austritt ist keine Lösung, sondern organisierter Protest gegen die Haltung der ev. Kirche. Hier hört die Nächstenliebe nämlich auf!

Austritt ist die einzige Lösung. Wer diese verhängnisvolle Haltung noch länger mit seinen Kirchensteuerabgaben unterstützt, macht sich mitschuldig an dem Übel, welches daraus erwachsen wird.

Verbaler Protest wird auf taube Ohren stoßen. Reagiert wird erst, wenn es im Beutel nicht mehr gar so lustig klingelt.

Bruddler
12.07.2007, 15:53
Austritt ist die einzige Lösung. Wer diese verhängnisvolle Haltung noch länger mit seinen Kirchensteuerabgaben unterstützt, macht sich mitschuldig an dem Übel, welches daraus erwachsen wird.

Verbaler Protest wird auf taube Ohren stoßen. Reagiert wird erst, wenn es im Beutel nicht mehr gar so lustig klingelt.

Zustimmung !!!

Krabat
12.07.2007, 16:09
Ich bin so angepisst von von dem vorauseilenden Dhimmitum von Politikern, Kirchen, Gewerkschaften usw., dass ich am liebsten wieder in die USA zurückkeheren würde. Ich bleibe aber hier, um Dr. Ulfkotte zu unterstützen!

Wie unterstützt Du Ulfkotte denn?

Walter Hofer
12.07.2007, 16:26
Wie unterstützt Du Ulfkotte denn?

sie betet für ihn

franek
12.07.2007, 16:31
Wenn ich nach Grönland auswandern würde wäre das für mich auch eine "besondere Erschwerung".

Deshalb lass ich's bleiben.

Was Martin Luther wohl dazu sagen würde?

Oder erhoffen sich die Protestanten durch ihr Verhalten eine bevorzugte Behandlung als Dhimmis im späteren Sultanat Germanistan? Da habe ich eine schlechte Nachricht. Byzantinische Kirchenfürsten hatten auch schon mal diese Idee. Wenig später konnte man ihre auf Lanzen aufgespießten Köpfe auf den Zinnen des eroberten Konstantinopel bewundern.

Das Nasereiben mit einer Innuit-Schönheit zu erlernen erfordert wohl keine allzu große Seminarteilnahme.

Und der gute Martin würde sich im Grabe umdrehen.

Mensch, ich hätte bei den klerikalen Evangelen bleiben sollen, warum bin ich nur ausgetreten...:))

franek
12.07.2007, 16:33
Als Protestant solltest Du das unbedingt tun!

Als Katholik erst recht!

willy
12.07.2007, 16:42
Auch ich werde dann austreten!



Der Trend geht eh weg von den verstaubten Amtskirchen, hin zu den privaten "Freien Kirchen". Wenn die Christen sich erst einmal ähnlich wie jene in den USA organisiert haben, dann werden wir uns auf liebliche Konflikte innerhalb Deutschlands freuen dürfen.

Pascal_1984
12.07.2007, 17:10
12.07.07, 11:12

Integrationsgipfel
Kirche hat Verständnis für Türken-Verbände
Die evangelische Kirche hat Verständnis für die Kritik türkischer Verbände am Zuwanderungsgesetz und schließt nicht aus, eine Verfassungsklage zu unterstützen.

Eine Initiative dieser Art müsse zwar „genau geprüft und sehr wohl überlegt“ werden, sagte der EKD-Vertreter beim Gipfel, Stephan Reimers, am Donnerstag im Südwestrundfunk. Allerdings habe er Verständnis für solche Überlegungen unter den türkischen Verbänden. Schließlich stelle das Grundgesetz Ehe und Familie unter den besonderen Schutz des Staates, auch „solche mit Migrationshintergrund“, betonte Reimers.

Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.


http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsgipfel_aid_66303.html

Wie ich es schon im letzten Strang mit dem Thema katholischer Kirche gesagt habe, die evangelischen biegen sich den Ausländern solange zu, bis ihnen das (restliche) Rückgrad bricht!

Mauser98K
12.07.2007, 17:32
Ich weiß schon, warum ich katholisch bin.

klartext
12.07.2007, 17:37
Ich weiß schon, warum ich katholisch bin.

Man mag über die kath. Kirche schimpfen wie man will, aber sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung. Sie hat sich vom Mittelalter gelöst, ohne wesentliche Grundwerte aufzugeben, währen die Evangelische mit hängender Zunge dem Zeitgeist nachläuft.

Pascal_1984
12.07.2007, 18:16
Man mag über die kath. Kirche schimpfen wie man will, aber sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung. Sie hat sich vom Mittelalter gelöst, ohne wesentliche Grundwerte aufzugeben, währen die Evangelische mit hängender Zunge dem Zeitgeist nachläuft.

Es kommt selten vor, das wir uns so einig sind ;)

Efna
12.07.2007, 18:20
Jetzt, wo diese "Sekte" es vom Vatikan amtlich hat, daß sie keine richtige Kirche ist, will man sich vielleicht den Moslems anschließen?

Seit wann bestimmt der Papst was eine Kirche ist und was nicht?

Mauser98K
12.07.2007, 18:27
Man mag über die kath. Kirche schimpfen wie man will, aber sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung. Sie hat sich vom Mittelalter gelöst, ohne wesentliche Grundwerte aufzugeben, währen die Evangelische mit hängender Zunge dem Zeitgeist nachläuft.

Genau so sehe ich das auch.

Natürlich hat die katholische Kirche Fehler gemacht, deren Aufarbeitung es bedarf, aber sie ist glücklicherweise der vielzitierte Fels in der Brandung.

Van der Graf Generator
12.07.2007, 18:54
Ich würd mal sagen, sie sind nicht dumm, aber die linksideologische, deutschhassende Dekadenz ist bei ihnen im allgemeinen weiter fortgeschritten als bei Katholiken.
Das ist auch eine realtistische Sicht.
Evangelen - zum Kotzen.

Van der Graf Generator
12.07.2007, 18:55
Man mag über die kath. Kirche schimpfen wie man will, aber sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung. Sie hat sich vom Mittelalter gelöst, ohne wesentliche Grundwerte aufzugeben, währen die Evangelische mit hängender Zunge dem Zeitgeist nachläuft.
Super Aussage!!

Walter Hofer
12.07.2007, 19:00
sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung. Sie hat sich vom Mittelalter gelöst, ohne wesentliche Grundwerte aufzugeben**

eine guter Beitrag mit einer kleinen Änderung :

Sie hat sich nicht vom Mittelalter gelöst, sonders es seit 500 Jahren gegen den Zeitgeist konserviert. Es gelten die ewigen Grundwerte.

Die KK ist ein Traumhort der Geborgenheit für jeden Wert- und Struktur-Konservativen!

Cicero1
12.07.2007, 19:12
Ich weiß schon, warum ich katholisch bin.

Die Katholen sollten nicht versuchen, hier zu missionieren, denn im Punkt Zuwanderung unterscheiden sie sich nicht von den Evangelischen:


(...)In der am 14.09.2001 vorgelegten Stellungnahme der Kirchen wurde der Referentenentwurf differenziert bewertet.
Als positiv wurde erachtet, dass der Referentenentwurf im Bereich der Zuwanderung aus ökonomischen Gründen eine Abwendung von einem vorwiegend auf Abwehr ausgerichteten Zuwanderungsverständnis vollzog. Damit wurde, jedenfalls auf dem Gebiet der ökonomisch motivierten Zuwanderung, einer seit langem erhobenen Forderung der Kirchen entsprochen.

Zudem wurden auch einige Verbesserungen im Bereich der Zuwanderung aus familiären und humanitären Gründen positiv gewürdigt. Dies betraf etwa die Statusverbesserung, den Ehegattennachzugsanspruch und den erleichterten Arbeitsmarktzugang für Konventionsflüchtlinge, ferner die Möglichkeit der Erteilung von Aufenthaltserlaubnissen an einige Personen, bei denen Abschiebungshindernisse festgestellt wurden sowie den erleichterten Arbeitsmarktzugang für nachziehende Familienangehörige.
...
Positiv zu bewerten ist ferner, dass der Gesetzentwurf im Gegensatz zum Referentenentwurf auch in den Fällen des § 25 Abs. 3 AufenthGE (Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen aufgrund des Vorliegens von Abschiebungshindernissen) zwingend vorschreibt, von den allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen, wie etwa der Sicherung des Lebensunterhaltes oder der Einreise mit dem erforderlichen Visum, abzusehen.
...

Die Regelung des Kindernachzuges in § 32 AufenthGE hat gegenüber dem Referentenentwurf ebenfalls Verbesserungen erfahren. Diese Rücknahme der im Referentenentwurf vorgesehenen Restriktionen wird begrüßt, wenngleich festzustellen ist, dass die nun vorgesehene Regelung stellenweise noch immer eine Verschlechterung gegenüber geltendem Recht bedeutet. Die Vorschrift bleibt außerdem teilweise hinter der Forderung der Katholischen Kirche zurück, Kindern aller rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländer grundsätzlich bis zum Erreichen der Volljährigkeit den Nachzug zu ermöglichen

...

Gleichwohl ist anzuerkennen, dass nunmehr Inhaber von Aufenthaltserlaubnissen aus humanitären Gründen nach § 25 Abs. 3 AufenthGE, sofern sie bedürftig sind, die vollen Sozialleistungen nach dem Bundessozialhilfegesetz erhalten sollen. Außerdem soll es für alle Leistungsempfänger bei der Befristung des geminderten Sozialleistungsbezuges auf drei Jahre bleiben, sofern die Betroffenen die Dauer ihres Aufenthalts nicht rechtsmissbräuchlich selbst beeinflusst haben.
Dies bedeutet zwar keine Verbesserung gegenüber geltendem Recht; dennoch ist begrüßenswert, dass diese geplanten Verschärfungen des geltenden Rechts zurückgenommen wurden.

...

Die Katholische Kirche würde, wie in der Stellungnahme zum Referentenentwurf zum Ausdruck gebracht, die Einführung eines „Familienasyls“ für Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention nach dem Vorbild der entsprechenden Regelung für Asylberechtigte (§ 26 AsylVfG) befürworten.

....

In diesem Sinne würdigt die Katholische Kirche die Verbesserungen, vor allem auch im Bereich der Zuwanderung aus humanitären und familiären Gründen, die der Regierungsentwurf im Vergleich zum Referentenentwurf erfahren hat.

action.dbein.de/schily/docs/Bischoefe_ZuwGE_0102.doc

Walter Hofer
12.07.2007, 19:20
Natürlich hat die katholische Kirche Fehler gemacht, deren Aufarbeitung es bedarf,

Du bist ein Ketzer! Die katholische Kirche ist unfehlbar!
Hier gibt es nichts aufzuarbeiten.

glaubensfreie Welt
12.07.2007, 19:36
Ich sags doch immer. Die gläubigen sind eine Sose. Glauben muss als Perversion verboten werden!

Zum Thema, die Kirche hat sich an die Trennung vom Staat zu halten und sich in nichts politisches einzumischen. Ohne Diskusion.

Achsel-des-Bloeden
12.07.2007, 19:43
... währen die Evangelische mit hängender Zunge dem Zeitgeist nachläuft.
Und das nicht erst seit heute.

Die deutsche evangelische Kirche liebt anscheinend den Faschismus. Ob ab '32 den Braunen, dann den roten und nun den grünen ...

Krabat
12.07.2007, 19:49
Du bist ein Ketzer! Die katholische Kirche ist unfehlbar!
Hier gibt es nichts aufzuarbeiten.

Walter, beruhigen Sie sich sich. Morgen ist auch noch ein Tag.

klartext
12.07.2007, 19:51
eine guter Beitrag mit einer kleinen Änderung :

Sie hat sich nicht vom Mittelalter gelöst, sonders es seit 500 Jahren gegen den Zeitgeist konserviert. Es gelten die ewigen Grundwerte.

Die KK ist ein Traumhort der Geborgenheit für jeden Wert- und Struktur-Konservativen!

Auf deinen Zeitgeist ist gepfiffen, ncihts weiter als ein Stück treibendes Holz im Fluss.
Es gibt ewige Grundwerte. Ihre Existens bedarf nicht deiner Zustimmung, du bist der geborene Zeitgeist.

Cicero1
12.07.2007, 19:54
Und das nicht erst seit heute.

Die deutsche evangelische Kirche liebt anscheinend den Faschismus. Ob ab '32 den Braunen, dann den roten und nun den grünen ...

Genau, und die katholische Kirche hat den Faschismus bekämpft.:hihi: Besonders Pius XII., der aufrechte Kämpfer gegen den Faschismus. :)) Besonders die "Rattenlinien" hat die katholische Kirche bekämpft.

klartext
12.07.2007, 20:01
Genau, und die katholische Kirche hat den Faschismus bekämpft.:hihi: Besonders Pius XII., der aufrechte Kämpfer gegen den Faschismus. :)) Besonders die "Rattenlinien" hat die katholische Kirche bekämpft.

Ich bin kein Katholik, aber diese einschichtige Sichtweise von dir ist doch zu einfach. Die Kirchen waren damals wie die gesamte Gesellschaft gespalten und so gab es Mitläufer genauso wie Gläubige, die im KZ umkamen.
Die Katholische hat ein Strategie, die in hunderten von Jahren bewährt ist und sieht Zeit in anderen Dimensionen. Nur deshalb gibt es sie heute noch.
1933 bis 1945 war nur ein Wimpernschlag in ihrer langen Geschichte.
Die Zehn Gebote sind vernünftige Lebensregeln, die seit ihrer Erfindung nichts von ihrer Richtigkeit verloren haben. Auch ein Nichtgläubiger kann sich danach richten und macht dabei sicher keinen Fehler. Etwas Vergleichbares kenne ich von keiner anderen Religion.

Freddy Krüger
12.07.2007, 20:02
Wenn das wahr wird, trete ich aus. (ein schon lange gefaßter, guter Vorsatz).

Ich auch

Freddy Krüger
12.07.2007, 20:06
Man mag über die kath. Kirche schimpfen wie man will, aber sie hat einen klaren Standpunkt, unabhängig vom Zeitgeist, ein Fels in der Brandung.

Papst küßt Koran:

http://www.kreuz.net/article/article.2177.attachment2.jpg

Papst läßt sich von einer Shiva-Priesterin "segnen":

http://www.kirchenlehre.com/shiva.jpg

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:VNboQT5Hk9oSCM:http://www.kirchenlehre.com/shiva.jpg

Ein Fels in der Brandung sagtest du :rofl: :rofl: :rofl:

Achsel-des-Bloeden
12.07.2007, 20:07
Genau, und die katholische Kirche hat den Faschismus bekämpft.:hihi: Besonders Pius XII., der aufrechte Kämpfer gegen den Faschismus. :)) Besonders die "Rattenlinien" hat die katholische Kirche bekämpft.
Wenn man die Haltung der evangelischen Kirche kritisiert heisst das nicht zwangsläufig, daß man die der katholischen bejubelt.
Jedoch: Kaum ein katholischer Priester oder Bischof hat den Führer und die NSDAP derartig verherrlicht wie die Masse der evangelischen Kirchenoffiziellen.

Freddy Krüger
12.07.2007, 20:10
Wenn man die Haltung der evangelischen Kirche kritisiert heisst das nicht zwangsläufig, daß man die der katholischen bejubelt.
Jedoch: Kaum ein katholischer Priester oder Bischof hat den Führer und die NSDAP derartig verherrlicht wie die Masse der evangelischen Kirchenoffiziellen.

Ich weiß nicht, ob die größte Schwulen-Community (kath. Kirche) dem Islam was entgegezusetzen hat. :))

klartext
12.07.2007, 20:13
Papst küßt Koran:

http://www.kreuz.net/article/article.2177.attachment2.jpg

Papst läßt sich von einer Shiva-Priesterin "segnen":

http://www.kirchenlehre.com/shiva.jpg

Ein Fels in der Brandung sagtest du :rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Polenpapst war ein Ausreisser, auch in anderer Beziehung. Heute gibt Ratzinger den Ton an. Seine Meinung zum Islam ist bekannt, seine Verlautbarung in Regensburg war deutlich genug.
Natürlich gibt es auch bei den Katholen Strömungen, die aber letztendlich immer in der selben Hauptrichtung münden, die ihre Substanz darstellen.
Es war eine Freude, die vielen Jugendlichen beim letzten Katholikentag zu sehen. Es gibt also nicht nur Punks, Schwule, Lesbem, Rocker und anderes nebengleisiges Volk, sondern auch noch ganz normale Jugendliche. Das lässt hoffen.

Pandulf
12.07.2007, 20:15
Die Evangelische Kirche sollte dafür beten, dass sie niemals vom Deutschen Volk zur Rechenschaft gezogen wird.

Krabat
12.07.2007, 20:16
[Papst läßt sich von einer Shiva-Priesterin "segnen"

Das ist protestantische Billigpropaganda. Freddy Krüger möchte mit Bildern Aufmerksamkeit erzeugen.

Freddy Krüger diskutiert nicht, sondern stellt nur Bilder und Artikel ein.

Gehts noch?

Drosselbart
13.07.2007, 07:17
Seit wann bestimmt der Papst was eine Kirche ist und was nicht?

Was Gottes Stellvertreter auf Erden bestimmt ist ebenso unumstößlich wahr als hätte Gott selbst es bestimmt.

Heavensend
13.07.2007, 07:44
Kein Wunder das ich ausgetreten bin.

Absolut lächerlich die Nummer. Und zu guter letzt lassen sich son paar Muslitanten aus Mitleid von Musels bespringen und wir dürfen für Wechselbälger die Steuern zahlen.

Warum? Weil Papa Musel wieder weg ist. Im besten Fall das Kind noch gekidnapt und dann darf der Stadt richtig latzen.

geht mal auf http://www.1001geschichte.de/ da sind die ganzen Heulbojen. Lassen sich von Musels prügeln und gehen doch immer wieder hin. Registriert euch mal und schreibt eure Meinung....so schnell seid ihr noch nie gesperrt worden!

Wie war das noch am Ende des WWII französichen Frauen wurden die Haare abrasiert wenn sie mit einem Deutschen ein Verhältnis hatten?

Efna
13.07.2007, 14:21
Was Gottes Stellvertreter auf Erden bestimmt ist ebenso unumstößlich wahr als hätte Gott selbst es bestimmt.

Für mich ist der Papst kein Vertreter irgendeiner Gottheit und von daher ein normaler Mensch.

Drosselbart
16.07.2007, 06:53
Für mich ist der Papst kein Vertreter irgendeiner Gottheit und von daher ein normaler Mensch.

Ein libertinäres Rechtssystem vermag dich heute zwar vor dem Scheiterhaufen zu bewahren, aber für diese Ketzerei wirst du auf ewiglich in der Hölle braten! :cool2:

Bratschnik
19.07.2007, 07:07
12.07.07, 11:12

Integrationsgipfel
Kirche hat Verständnis für Türken-Verbände
Die evangelische Kirche hat Verständnis für die Kritik türkischer Verbände am Zuwanderungsgesetz und schließt nicht aus, eine Verfassungsklage zu unterstützen.

Eine Initiative dieser Art müsse zwar „genau geprüft und sehr wohl überlegt“ werden, sagte der EKD-Vertreter beim Gipfel, Stephan Reimers, am Donnerstag im Südwestrundfunk. Allerdings habe er Verständnis für solche Überlegungen unter den türkischen Verbänden. Schließlich stelle das Grundgesetz Ehe und Familie unter den besonderen Schutz des Staates, auch „solche mit Migrationshintergrund“, betonte Reimers.

Für Menschen etwa aus dem ostanatolischen Bergland sei es im Vergleich zu anderen Staatsbürgern eine besondere „Erschwerung“, wenn sie in ihrer Heimatregion nicht nur Deutsch lernen sollten, sondern dort auch noch ihre Prüfung ablegen müssten.


http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsgipfel_aid_66303.html

Die evangelische Kirche scheint zu glauben Sie könne auf den Zug der gewaltigen
Reklamekraft des Muselmanismus aufspringen und profitieren indem Sie sich beliebt macht.

Dazu kann ich nur 2 Anekdoten von Goethe empfehlen, Faust und Zauberlehrling, wobei beide Geschichten wesentlich glimpflicher ausgehen als das was mit der Kirche passieren wird wenn Sie den Musels genug geholfen hat. Aber das mit dem Teufel kommt schon hin. :bah: