PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei:Als die Grossmütter moderner waren als deren Enkelinnen



MarcoVanBasten
12.07.2007, 05:56
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16878&CategoryID=91

Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Prinz Eugen
12.07.2007, 07:14
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16878&CategoryID=91

Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Wenn das stimmt (das du ein Moslem bist), dann bist du der erste, der Fehler in eueren "System" zugibt.


Die Worte hör ich wohl, doch fehlt es mir an Glauben !

harlekina
12.07.2007, 08:07
Als ich ein Kind war, gab es bereits Türken, Jugoslawen, Italiener in meiner Schule. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es damals Probleme mit mangelnder Integration, Kopftüchern oder Gewalt gab. Der einzige Unterschied zu uns Deutschen bestand darin, dass wir manchmal deren Namen nicht aussprechen konnten.

Felixhenn
12.07.2007, 08:07
An der Story ist was Wahres dran. Als Student hatte ich im Studentenwohnheim auch eine Türkische Freundin, die auch aufgeschlossen gegenüber dem Westen bzw. total westlich eingestellt war. Dann haben die Ayatollahs im Iran die Macht übernommen und Islamisten als Studenten nach Deutschland geschickt. Die wollten meine Freundin und andere Türken im Haus unter Druck setzen, was denen damals nicht gelungen ist. Die beiden Studenten, die im Wohnheim die Bar betrieben haben, waren ein Chinese und ein Türke, auch gute Freunde von mir. Der Türke hatte erfolgreich Volkswirtschaft studiert. Islam war nie ein Thema, der hat über die verbohrten Iraner immer nur gelacht und die offen verarscht.

Wenn ich genau überlege, waren die Türken damals eigentlich recht beliebt im Wohnheim.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben.

valentin
12.07.2007, 08:36
Wenn das stimmt (das du ein Moslem bist), dann bist du der erste, der Fehler in eueren "System" zugibt.


Die Worte hör ich wohl, doch fehlt es mir an Glauben !


Ich kenne eine Reihe von Türken, die Angst vor einem "Gottesstaat Türkei" haben. Unter der Scharia will die Mehrheit der Türken sicher nicht leben. Wenn die AKP offen für solch einen Staat eintreten würde, fände sie keine Mehrheit in der Türkei.

Sie verteidigt vordergründig die (guten) alten Werte der türkischen Gesellschaft und kümmert sich um sozial Benachteiligte, was ihr viele Sympathien einbringt. Kritiker unterstellen ihr, unter diesem Deckmantel den religiösen Fundamentalismus in der Türkei vorantreiben zu wollen. Viele befürchten genau wie Livanelli einen Bürgerkrieg in der Türkei zwischen Laizisten und Fundamentalisten.

Schizophren finde ich, dass sich ausgerechnet die AKP auf Atatürk beruft.

MoJo
12.07.2007, 09:10
Wenn das stimmt (das du ein Moslem bist), dann bist du der erste, der Fehler in eueren "System" zugibt.

es gibt genug Protest gegen die Erdogan-Islamisierung in der Türkei. Das muss man den (modernen und unislamischen) Türken schon lassen.

Madday
12.07.2007, 09:22
Erstaunlich wie anfällig der Islam für solche Tendenzen ist, würde eine streng konservative christliche Gemeinde von mir bestimmte Dinge fordern, wie Geschlechterungleichstellung, hätte ich nur ein mitleidiges Lächeln für sie übrig und ich bin mir sicher, viele meiner Glaubensanhänger sehen das ähnlich.

Zurück zur Türkei, sie wird durch den Islamismus alles verlieren, das fängt bei den zahlreichen leicht bekleideten Touristen an und wird sich bis zu bestimmten wirtschaftlichen Feldern negativ auswiken, zum Schluß bleibt den Türken nur die Rückständigkeit und Armut erhalten.

Fazit:

Wir christliche Staaten müssen uns vor diesem Satan noch besser schützen und abschirmen, sonst ist auch unsere Freiheit in Gefahr.

Tonsetzer
12.07.2007, 11:48
Die Türkei wird islamischer. Man fastet, Alkohol verschwindet, Frauen tragen Kopftücher............Livaneli macht dieser nationalistische Aufbruch ebenso viel Sorgen wie das Erstarken der Islamisten. Bisher sass er als Unabhängiger im Parlament. Bei den bevorstehenden Wahlen kandidiert er nicht. «Wer nicht in einem Staat leben will, dessen Politik auf dem Koran basiert, noch einer nationalistischen Militärdiktatur das Wort redet, hat in der Türkei keine politische Heimat mehr.»


Alles Entwicklungen die sich schon länger abzeichnen und den Graben zwischen EU und Türkei noch größer werden lassen.

Tonsetzer
12.07.2007, 11:49
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16878&CategoryID=91

Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Versteh ich nicht, was ist denn daran Islamismus:


Die Türkei wird islamischer. Man fastet, Alkohol verschwindet, Frauen tragen Kopftücher.

Das ist doch genau das was ihr Moslems wollt, oder ?

MarcoVanBasten
12.07.2007, 17:32
Versteh ich nicht, was ist denn daran Islamismus:



Das ist doch genau das was ihr Moslems wollt, oder ?

Jaja und deshalb muss ich jetzt wieder weg, denn mein Ehrenmord ruft nach mir.

Du Clown

MarcoVanBasten
12.07.2007, 17:37
Wenn das stimmt (das du ein Moslem bist), dann bist du der erste, der Fehler in eueren "System" zugibt.


Die Worte hör ich wohl, doch fehlt es mir an Glauben !

Ich kenn den Islam, wie viele Türken sicher auch, nur von "zu Hause"!.

Deshalb ist der Fehler im System den Islam = islamismus gleichzusetzen.

Wie schon im Artikel zu vernehmen, hat nie ein Sultan des osmanischen Reiches Mekka besucht, obwohl es ja eine Pflicht ist.

Mir wurde nie gelehrt, das Alkohl verboten ist und spätestens mit 16 hätte ich die Religion abgelehnt, die vorehelichen Sex verbietet.:D

Tonsetzer
12.07.2007, 18:06
Jaja und deshalb muss ich jetzt wieder weg, denn mein Ehrenmord ruft nach mir.

Du Clown

In dem Artikel steht:


Die Türkei wird islamischer. Man fastet, Alkohol verschwindet, Frauen tragen Kopftücher............

Du schreibst als Kommentar unter anderem:

[
Ein für mich erschreckender Artikel

Was als Moslem erschreckt Dich denn daran ?

Tonsetzer
12.07.2007, 18:07
Ich kenn den Islam, wie viele Türken sicher auch, nur von "zu Hause"!.

Deshalb ist der Fehler im System den Islam = islamismus gleichzusetzen.

Wie schon im Artikel zu vernehmen, hat nie ein Sultan des osmanischen Reiches Mekka besucht, obwohl es ja eine Pflicht ist.

Mir wurde nie gelehrt, das Alkohl verboten ist und spätestens mit 16 hätte ich die Religion abgelehnt, die vorehelichen Sex verbietet.:D


Dann bist Du eben, wie die meisten Christen, nur auf dem Papier ein Anhänger deines Glaubens.

harlekina
12.07.2007, 18:35
Ich kenn den Islam, wie viele Türken sicher auch, nur von "zu Hause"!.

Deshalb ist der Fehler im System den Islam = islamismus gleichzusetzen.

Wie schon im Artikel zu vernehmen, hat nie ein Sultan des osmanischen Reiches Mekka besucht, obwohl es ja eine Pflicht ist.

Mir wurde nie gelehrt, das Alkohl verboten ist und spätestens mit 16 hätte ich die Religion abgelehnt, die vorehelichen Sex verbietet.:D

Dann frage ich dich als Moslem: Woran denkst du liegt es, dass die Fundamentalisten solchen Zulauf erhalten?

Wahabiten Fan
12.07.2007, 18:50
Jaja und deshalb muss ich jetzt wieder weg, denn mein Ehrenmord ruft nach mir.

Du Clown

:top: Herzlich Willkommen! Ganz ehrlich gemeint!

leuchtender Phönix
12.07.2007, 19:14
Der Laizismus in der Türkei steht auf schwachen Füßen. Wieso konnte sich der Laizismus nie entgültig durchsetzen? Der wurde ja nicht erst vor ein paar Jahren eingeführt.

Würde man für den erhalt des Laizismus auch die Demokratie außer Kraft setzen?

Deutschistan
13.07.2007, 22:07
In dem Artikel steht:



Du schreibst als Kommentar unter anderem:

[

Was als Moslem erschreckt Dich denn daran ?

Als Muslim kann ich dir sagen dass dieser VanBasten oder wie er sich nennt ganz sicher nicht ein Muslim ist. Also zerbrech dir nicht den Kopf mit einem der null ahnung von garnichts hat.

Deutschistan
13.07.2007, 22:12
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16878&CategoryID=91

Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Ah du schreck.... sie beten, fasten, treiben es nicht hier und da wie Tiere, und trinken sogar kein Alkohol. O weia , o weia.

Und was interessiert dich was die Türken lassen und tun? Du lebst doch eh wie du willst......also lass wenigstens die Muslime beten wenn sie beten wollen, fasten wenn sie fasten wollen ect.

Ich würd dir ja gerne ein paar türkische Sprichwörter die gut zu dir passen an den Kopf werfen........aber das nützt bei dir eh nicht hab ich den Anschein.

MarcoVanBasten
13.07.2007, 22:37
Als Muslim kann ich dir sagen dass dieser VanBasten oder wie er sich nennt ganz sicher nicht ein Muslim ist. Also zerbrech dir nicht den Kopf mit einem der null ahnung von garnichts hat.

Ja was mach mich den zum Muslim??????

Ich muss sicher nicht beweisen, dass meiner einer ein Türke bzw. Deutsch-Türke a.k.a Pass-Deutscher ist.

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, welches die Verbindung zum Islam mehr als gegeben ist.:]

Nun ja, man mag es kaum glauben, es gibt auch viele Moslems, die an einem friedlichen Islam glauben.

Keine Ehrenmorde, kein Selbstmordanschlag, Alkohol, Sex, usw.

Nun ja, im Koran steht, Gott vergibt alles, ergo wo zum Teufel ist dein Problem???

[Ausser der Gehirnwäsche in einer Koran-Schule]

P.S.: ha siktir lan

MarcoVanBasten
13.07.2007, 22:49
Ah du schreck.... sie beten, fasten, treiben es nicht hier und da wie Tiere, und trinken sogar kein Alkohol. O weia , o weia.

Und was interessiert dich was die Türken lassen und tun? Du lebst doch eh wie du willst......also lass wenigstens die Muslime beten wenn sie beten wollen, fasten wenn sie fasten wollen ect.

Ich würd dir ja gerne ein paar türkische Sprichwörter die gut zu dir passen an den Kopf werfen........aber das nützt bei dir eh nicht hab ich den Anschein.

Ich habe kein Problem damit.
Habe weder was gegen streng gläubige Moslems, Christen, Juden, etc.
Nur bitte kein Fanatismus. Jener ist aber der schmale Grad eines strang gläubigen Moslems.

Und wenn ihr ein Gottes-Staat wollt, dann bitte schön ab in den Iran, aber lass mal schön die Türkei in Ruhe.

Die Deutschen schütteln zu Recht mit den Kopf, wenn ein Mindesmass der Anpassung in einer westlichen Gesellschaft von euch nicht gegeben ist.

Hier hat sicher keiner was gegen das Beten, Fasten, etc.
Aber euer Verhalten ist Mittelalter pur. Dies passt einfach nicht in eine westliche Gesellschaft. Ergo als Alternative: Iran, Saudi-Arabien, Pakistan. Sind doch alles schöne Länder, wo ihr ungestört von einem lazistischen Türken euren Glauben praktizieren könnt.

harlekina
14.07.2007, 06:04
Ah du schreck.... sie beten, fasten, treiben es nicht hier und da wie Tiere, und trinken sogar kein Alkohol. O weia , o weia.

Und was interessiert dich was die Türken lassen und tun? Du lebst doch eh wie du willst......also lass wenigstens die Muslime beten wenn sie beten wollen, fasten wenn sie fasten wollen ect.

Ich würd dir ja gerne ein paar türkische Sprichwörter die gut zu dir passen an den Kopf werfen........aber das nützt bei dir eh nicht hab ich den Anschein.

Schlagen, wenn sie schlagen wollen, zwangsverheiraten, wenn sie wollen - jaja.......
Das würde keinen interessieren, wenn es regional beschränkt wäre. Da aber die Auswüchse immer mehr bei uns auftauchen, darf es gestattet sein, sich Gedanken zu machen.

harlekina
14.07.2007, 06:05
Ich habe kein Problem damit.
Habe weder was gegen streng gläubige Moslems, Christen, Juden, etc.
Nur bitte kein Fanatismus. Jener ist aber der schmale Grad eines strang gläubigen Moslems.

Und wenn ihr ein Gottes-Staat wollt, dann bitte schön ab in den Iran, aber lass mal schön die Türkei in Ruhe.

Die Deutschen schütteln zu Recht mit den Kopf, wenn ein Mindesmass der Anpassung in einer westlichen Gesellschaft von euch nicht gegeben ist.

Hier hat sicher keiner was gegen das Beten, Fasten, etc.
Aber euer Verhalten ist Mittelalter pur. Dies passt einfach nicht in eine westliche Gesellschaft. Ergo als Alternative: Iran, Saudi-Arabien, Pakistan. Sind doch alles schöne Länder, wo ihr ungestört von einem lazistischen Türken euren Glauben praktizieren könnt.

Ich dachte nie, dass ich mit dir einmal konform gehe....aber hier hast du recht.

Walter Hofer
14.07.2007, 07:21
Dann frage ich dich als Moslem: Woran denkst du liegt es, dass die Fundamentalisten solchen Zulauf erhalten?

Es gibt weltweit, besonders in der Alten Welt, einen neuen Trend zum sog. Neo-Mystizismus. Das Irrationale und die Esoterik gewinnen gegenüber einer rationalen Welt der Aufklärung immer mehr an Boden. Beides sind die äußeren Ursachen für den Zulauf, den islamische und christliche Fundis zur Zeit haben.

Deshalb sehen beide Spielarten die Aufklärung natürlich als ihren größten Feind an.

harlekina
14.07.2007, 07:33
Es gibt weltweit, besonders in der Alten Welt, einen neuen Trend zum sog. Neo-Mystizismus. Das Irrationale und die Esoterik gewinnen gegenüber einer rationalen Welt der Aufklärung immer mehr an Boden. Beides sind die äußeren Ursachen für den Zulauf, den islamische und christliche Fundis zur Zeit haben.

Deshalb sehen beide Spielarten die Aufklärung natürlich als ihren größten Feind an.

Mir bereiten die islamischen Fundis wesentlich mehr Kopfzerbrechen.

Walter Hofer
14.07.2007, 07:45
Mir bereiten die islamischen Fundis wesentlich mehr Kopfzerbrechen.

mir in Deutschland auch, aber nicht in Afrika, Mittel- und Südamerika,
dort bereiten mir die christlichen Fundis mehr Verdruß

Don
14.07.2007, 09:12
mir in Deutschland auch, aber nicht in Afrika, Mittel- und Südamerika,
dort bereiten mir die christlichen Fundis mehr Verdruß

Nicht daß ich die nicht zur Hölle wünschen würde gäbe es eine, aber es bleibt zu beachten daß sie bisher weder Fahnen noch Botschaften angezündet haben.

Walter Hofer
14.07.2007, 09:31
Nicht daß ich die nicht zur Hölle wünschen würde gäbe es eine, aber es bleibt zu beachten daß sie bisher weder Fahnen noch Botschaften angezündet haben.

Es gibt eine diffizile Art von Terror, in allen Facetten, wie du genau weißt.

Karl Dönitz
14.07.2007, 10:01
Ich hoffe auf einen Gottesstaat in der Türkei, denn dann würde deren Ansehen derartig sinken, dass wir mit türkischen Einwanderern keine Probleme mehr hätten, EU-Beitritt wäre auch vom Tisch.
Diese Islamisten könnten uns nichts besseres tun!

Deutschistan
14.07.2007, 18:08
Ja was mach mich den zum Muslim??????

DER GLAUBE AN ALLAH UND (ALLE) SEINE GESANDTEN!


Ich muss sicher nicht beweisen, dass meiner einer ein Türke bzw. Deutsch-Türke a.k.a Pass-Deutscher ist.

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, welches die Verbindung zum Islam mehr als gegeben ist.

Die Nationalität hat keine direkte Verbindung zur Angehörigkeit einer Glaubensgemeinschaft. Die Religion kann man frei "wählen" die Nationalität nicht !
Die Wahrscheinlichkeit das du ein Nachfahre von einem Muslim bist macht dich nicht selber zu einem Muslim.


Nun ja, man mag es kaum glauben, es gibt auch viele Moslems, die an einem friedlichen Islam glauben.

Keine Ehrenmorde, kein Selbstmordanschlag, Alkohol, Sex, usw.

1.) Der Begriff friedlicher Islam ist meines Erachtens genauso unsinnig wie der Begriff gewalttätiger Islam. Der Islam ist wenn man es so sehen will die einzig wahre Religion, die den Frieden anstrebt aber wenn es sein muss auch Gewalt anwendet und nicht heuchlerisch behauptet die andere Wange hinzuhalten!

2.) Ehrenmord&Selbstmordanschlag und Alkohol&Sex hintereinander schreibend zu suggerieren wird trotzdem nichts daran ändern, dass sowohl ein Ehrenmord als auch ein Selbstmordanschlag genauso verboten sind wie Alkohol und ausserehelicher Geschlechtsverkehr! Zu versuchen wie die, die der braunen Suppe angehören, eine unsachmässige Diskussion zu führen in dem man vorgaukelt die andere Person zu kennen und mit Terroristen gleichsetzen macht ganzbesonders dich als wahrscheinlicher Nachfahr eines Muslim ganz mickrig!!!


Nun ja, im Koran steht, Gott vergibt alles, ergo wo zum Teufel ist dein Problem???

[Ausser der Gehirnwäsche in einer Koran-Schule]

Aha ja? Dann sag mal bitte wo das stehen soll nach deiner Meinung? Es steht eher dass Allah definitiv den Unglauben nicht vergibt. Der Unglaube wird in drei Arten definiert: Die Handlungsweisen - Die Ausspruchsweisen - Die Glaubensweisen. In den 3 Arten ist mindestens eine die auf dich zutrifft. Zu wissen wie man Islam schreibt gibt einem schon lange nicht das Recht über den Islam zu schreiben.

Deutschistan
14.07.2007, 18:20
Ich habe kein Problem damit.
Habe weder was gegen streng gläubige Moslems, Christen, Juden, etc.
Nur bitte kein Fanatismus. Jener ist aber der schmale Grad eines strang gläubigen Moslems.

Und wenn ihr ein Gottes-Staat wollt, dann bitte schön ab in den Iran, aber lass mal schön die Türkei in Ruhe.

Die Deutschen schütteln zu Recht mit den Kopf, wenn ein Mindesmass der Anpassung in einer westlichen Gesellschaft von euch nicht gegeben ist.

Hier hat sicher keiner was gegen das Beten, Fasten, etc.
Aber euer Verhalten ist Mittelalter pur. Dies passt einfach nicht in eine westliche Gesellschaft. Ergo als Alternative: Iran, Saudi-Arabien, Pakistan. Sind doch alles schöne Länder, wo ihr ungestört von einem lazistischen Türken euren Glauben praktizieren könnt.

1.) Iran, Saudi-Arabien und Pakistan sind ganz sicher, aber ganz sicher keine Länder in den ein islamisches Staatswesen herscht! Das Osmanische Reich war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das letzte Land das über ein funktionierendes und auf die wahrhafte Glaubensüberzeugung basierende Staatswesen verfügte.

2.) Du Kümmel sprichst die ganze Zeit in der "IHR SEID" Form. Also sag mir bitte ; wer ich bin und wem ich angehöre!

PS: Es gibt keine laizistischen Menschen (Türken)! Laizismus ist eine Staatsform. Kein Mensch ist fähig keine Ideologie, Religion ect. zu besitzen........Also plapper nicht nach was der eine oder andere dir vorschreibt und du aus Gemütlichkeit einfach nur nachplapperst...........

Tonsetzer
15.07.2007, 07:23
Der Islam ist wenn man es so sehen will die einzig wahre Religion, die den Frieden anstrebt aber wenn es sein muss auch Gewalt anwendet

Interessant.

Tonsetzer
15.07.2007, 07:25
Zu wissen wie man Islam schreibt gibt einem schon lange nicht das Recht über den Islam zu schreiben.

Also über den Islam schreiben ist auch schon verboten für die Meisten ? Das macht den Dialog nicht gerade leichter - oder ist der eh nicht erwünscht ?

harlekina
15.07.2007, 07:33
Der Islam ist wenn man es so sehen will die einzig wahre Religion, die den Frieden anstrebt aber wenn es sein muss auch Gewalt anwendet und nicht heuchlerisch behauptet die andere Wange hinzuhalten!



Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zynixer
15.07.2007, 08:10
Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Atatürk hat das schon in den 20ern vorrausgesehen, ich habe mal ein Gruppenbild des Bin Laden Clans aus den siebzigern gesehen, lange Hippie-Haare und sexy gekleidete Frauen, in Teheran war's auch nicht anders.

Lang ist's her...................

Westfale
15.07.2007, 10:20
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16878&CategoryID=91

Ein für mich erschreckender Artikel.
Ich bin selbst Moslem, aber sehe langsam den Islamismus als grösste Gefahr für die Menschheit.

Danke für Deine Stellungnahme zu diesem Link.

Zitat:
Er habe nichts gegen den Islam, beteuert der 61-jährige Livaneli, falls er moderat sei. So, wie er das von zu Hause kenne. Er sei in einer muslimischen Familie aufgewachsen, in der Alkohol keineswegs verpönt war: «Mein Vater ist jetzt 90 Jahre alt, und er verzichtet nicht auf sein tägliches Glas Raki. Die Frauen in meiner Familie trugen kein Kopftuch, auch meine Grossmutter nicht, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts geboren wurde.» Das sei der wahre türkische Islam, der auf die Osmanen zurückgehe: «Nie pilgerte ein Sultan nach Mekka – obwohl der Hadsch zu den Grundprinzipien des Islam gehört.» Doch jetzt infiltriere ein neuer, fanatischer Islam die Türkei, «ein Islam, der auf Gewalt setzt». Es sei das Elend der heutigen Türkei, dass die Grossmütter moderner waren als deren Enkelinnen.



Hast Du in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ähnliche Tendenzen festgestellt?

Deutschistan
15.07.2007, 20:37
Also über den Islam schreiben ist auch schon verboten für die Meisten ? Das macht den Dialog nicht gerade leichter - oder ist der eh nicht erwünscht ?

du hast wohl nicht verstanden was ich meine. das hat absolut nichts mit dialog zu tun. Wenn man meint das Alkohol und ausserehelicher Sex im Islam erlaubt wären
heisst das das man entweder absolut keine Ahnung hat oder wissentlich Tatsachen verfälschen will...... das Alkohol und ausserehelicher Sex im Islam verboten ist wissen auch die meisten Christen und Juden

Ingeborg
15.07.2007, 20:42
Als ich ein Kind war, gab es bereits Türken, Jugoslawen, Italiener in meiner Schule. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es damals Probleme mit mangelnder Integration, Kopftüchern oder Gewalt gab. Der einzige Unterschied zu uns Deutschen bestand darin, dass wir manchmal deren Namen nicht aussprechen konnten.


Ja, das sieht heute ganz anders aus.

MarcoVanBasten
15.07.2007, 22:01
du hast wohl nicht verstanden was ich meine. das hat absolut nichts mit dialog zu tun. Wenn man meint das Alkohol und ausserehelicher Sex im Islam erlaubt wären
heisst das das man entweder absolut keine Ahnung hat oder wissentlich Tatsachen verfälschen will...... das Alkohol und ausserehelicher Sex im Islam verboten ist wissen auch die meisten Christen und Juden

Strenggläubig und der Westen passen nicht!!!

Beispiel:

Als Moslem (so auch wie als Christ) begeht man eine Sünde, wenn man eine unverhüllte Frau anschaut (jaja, wird sogar als Ehebruch angesehen).
Fazit: Ein streng gläubiger Moslem dürfte nie sein Haus verlassen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, eine unverhüllte Frau zu sehen.

Aber, da es in Deutschland nicht möglich ist, wird jenes nicht als Sünde angesehen. Stattdessen zeigt man lieber auf einen, der Alkohol trinkt und unehelichen Sex hat.:bat:

Man sollte mal aufzeigen, welcher strenggläubige ein Bankkonto hat und demzufolge Zinsen erhält. Ich bahaupte mal, es sind 95%!!!!
Islamkonforme Geldanlagen sind solche, die Erträge aufweisen, die nicht als Zinsen deklariet sind. Welcher Vollbart-Clown verzichtet schon aufs liebe Geld.

Aber das Land zu verlassen, um seine Religion in vollen Zügen auszuleben, kommt natürlich nicht in Frage.
WEIL es an der finanziellen Frage scheitert.

Eine Nonne verdient als "Ungläubige" mehr Respekt als ihr, denn sie ist bei weitem nicht so hinterfotzig und verkauft ihre Religion wegen der finanziellen Sicherheit in Deutschland.

Ich will dich mit meiner Ausdrücksweise nicht beleidigen und sage vorab sorry, falls es doch der Fall ist. Aber ich könnte den ganzen Tag Beispiele nennen, wieso es ein Paradoxon ist, in Deutschland streng Gläubig zu sein.
Man kann es nicht, da es am Umfeld scheitert (Es sei denn man lebt "im Kloster/Moschee).
Vielleicht zielt der Bau der Grossraum-Mosche in Köln auf diese Marktlücke:rolleyes:

Dennoch, die Möglichkeit auszuwandern ist geben, aber es scheitert am Geld, worauf man nicht verzichten will und nicht kann!

Deshalb belehre mich nicht bitte, wer hier der Moslem ist und wer der Judas

Deutschistan
16.07.2007, 01:28
Schauen wir mal was die islamische Gesetzesgebung zu deinen Neigungen in deiner Meinung sagt. Denn ausschlaggebend ist nicht deine und meine Meinung sondern einzig und allein der Kur´an und die Sunnah!


Beispiel:

Als Moslem (so auch wie als Christ) begeht man eine Sünde, wenn man eine unverhüllte Frau anschaut (jaja, wird sogar als Ehebruch angesehen).
Fazit: Ein streng gläubiger Moslem dürfte nie sein Haus verlassen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, eine unverhüllte Frau zu sehen.


Es ist grundsätzlich verboten einer fremden Frau,ausser das Gesicht die Hände und die Füsse, anzuschauen. Jedoch ist es auch verboten die benannten Körperteile anzuschauen wenn man Gelüste dadurch verspürt. Wie du siehst, das erstere ist eine kollektive und das zweitere eine individuelle pflicht. Jedoch wird vom "ersten Blick", der auch unausweichlich ist abgesehen. Wie du siehst sinkt für einen praktizierenden Muslim die Wahrscheinlichkeit rapide diese Sünde nicht zu begehen, wenn er sie auch nicht begehen will.



Aber, da es in Deutschland nicht möglich ist, wird jenes nicht als Sünde angesehen. Stattdessen zeigt man lieber auf einen, der Alkohol trinkt und unehelichen Sex hat.
Wer sieht es nicht als sünde an? du? irrelevant! Forderst du das die Muslime Alkohol und ausserehelichen Sex fördern? Das wäre ja wohl mit deinen worten ausgesprochen sehr paradox, oder!


Man sollte mal aufzeigen, welcher strenggläubige ein Bankkonto hat und demzufolge Zinsen erhält. Ich bahaupte mal, es sind 95%!!!!
Islamkonforme Geldanlagen sind solche, die Erträge aufweisen, die nicht als Zinsen deklariet sind. Welcher Vollbart-Clown verzichtet schon aufs liebe Geld.
Ein Bankkonto zu führen ist grundsätzlich erlaubt. Die Zinsen die ja unvermeidbar sind dürfen nicht für eigene Zwecke verwendet werden sondern müssen als Sadakah an arme verteilt werden. Mit der Vorraussetzung die Zinsen die anfallen unverzüglich abzuheben ohne das sich die Zinsen weiter vermehren.

Die Geldanlagen die du als islamkonform bezeichnest (ich nehme an das du die Fonds meinst) sind auch nicht erlaubt. Denn im Handel muss der Käufer wissen welche Ware er von wem kauft, oder spezifisch für den Fonds muss der Käufer wissen für welche Ware er mit wem sich beteiligt. Das viele Muslime dennoch in Fonds anlegen ändert nichts an der Gesetzesgebung. Die Religion wird nicht an den Menschen sondern die Menschen an der Religion bemessen.


Aber das Land zu verlassen, um seine Religion in vollen Zügen auszuleben, kommt natürlich nicht in Frage.
WEIL es an der finanziellen Frage scheitert.
man muss nicht jeden scheiss beantworten.


Eine Nonne verdient als "Ungläubige" mehr Respekt als ihr, denn sie ist bei weitem nicht so hinterfotzig und verkauft ihre Religion wegen der finanziellen Sicherheit in Deutschland.

Hast du keine Familie die dir Anstand beigebracht hat? UND VORALLEM WER IST "IHR"?...
Grade du musst andere beschuldigen ihre Religion zu verkaufen..........gerade du der Alkohol und Sex der islamischen Lehre vorzieht!

Desweiteren benötigt es keine weitere Antwort da alles von oben abzuleiten ist.

Prinz Eugen
16.07.2007, 06:55
Was ist aus der Türkei geworden und was wird noch werden ? Seit Atatürk diese berühmten Worte geschrieben hat:

"Der Islam ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet"

Und der Islam kommt auch nach Deutschland, nach Europa und er wird auch hier unser Leben vergiften !

Wann begreift Ihr endlich, es ist 5 vor 12 ! X( X( X(

Deutschistan
16.07.2007, 15:51
@Prinz(H)eulen

mach dir mal nicht ins hemd.....wat bisn du für ein angsthase. schläfst du auch bei offenem licht?

Brimborium
16.07.2007, 15:57
@Prinz(H)eulen

mach dir mal nicht ins hemd.....wat bisn du für ein angsthase. schläfst du auch bei offenem licht?


Ich denke nicht, wir haben hier schon Strom.





Es ist grundsätzlich verboten einer fremden Frau,ausser das Gesicht die Hände und die Füsse, anzuschauen. Jedoch ist es auch verboten die benannten Körperteile anzuschauen wenn man Gelüste dadurch verspürt. Wie du siehst, das erstere ist eine kollektive und das zweitere eine individuelle pflicht. Jedoch wird vom "ersten Blick", der auch unausweichlich ist abgesehen. Wie du siehst sinkt für einen praktizierenden Muslim die Wahrscheinlichkeit rapide diese Sünde nicht zu begehen, wenn er sie auch nicht begehen will.


und warum haltet ihr euch da nicht dran? Verstehe, das ist alles nur ein bedauerlicher Einzelfall.

Das Elend ist eben nur, da zu viele von euch zu viele bedauerliche Einzelfälle zu Hause wohnen habt.

Deutschistan
19.07.2007, 01:25
und warum haltet ihr euch da nicht dran? Verstehe, das ist alles nur ein bedauerlicher Einzelfall.

Das Elend ist eben nur, da zu viele von euch zu viele bedauerliche Einzelfälle zu Hause wohnen habt.

ehm, kennen wir uns? Wer ist IHR ?