PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Urlaubsziele der Vergangenheit im Ausland aufgezählt (beim Jüngsten angefangen)



Stuttgart25
11.07.2007, 23:35
Türkei, Türkei, Türkei, Spanien, Türkei, Frankreich, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei.........

cajadeahorros
11.07.2007, 23:44
Vorsicht, gleich sagt wieder jemand du würdest Userdaten sammeln...

Italien, Österreich, Spanien, Österreich, Thailand, Italien, Italien, Spanien, Irland, Frankreich, Italien, Ecuador, Italien, Österreich, Schottland, Ecuador und dann weiß ich nicht mehr weil die Bilder früher nicht sortiert habe.

Stuttgart25
12.07.2007, 00:23
Vorsicht, gleich sagt wieder jemand du würdest Userdaten sammeln...

Italien, Österreich, Spanien, Österreich, Thailand, Italien, Italien, Spanien, Irland, Frankreich, Italien, Ecuador, Italien, Österreich, Schottland, Ecuador und dann weiß ich nicht mehr weil die Bilder früher nicht sortiert habe.

Nicht mehr lange und ich weiß alles über die und dann..... :)) :))

Stuttgart25
12.07.2007, 00:25
Vorsicht, gleich sagt wieder jemand du würdest Userdaten sammeln...

Italien, Österreich, Spanien, Österreich, Thailand, Italien, Italien, Spanien, Irland, Frankreich, Italien, Ecuador, Italien, Österreich, Schottland, Ecuador und dann weiß ich nicht mehr weil die Bilder früher nicht sortiert habe.

Du bist ja ziemlich herumgekommen. 2 Mal in Ecuador?

Psyche
12.07.2007, 02:42
Spanien, Türkei (1 mal und NIE WIEDER), Holland, Griechenland, Kanada, USA, Belgien, Holland, Österreich, Italien, Schweiz, Spanien, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Spanien, Spanien, Spanien, Holland

cajadeahorros
12.07.2007, 09:08
Du bist ja ziemlich herumgekommen. 2 Mal in Ecuador?

Yo, da leben ein paar mir bekannte Republikflüchtlinge. Außerdem ist es sehr schön dort.

Drosselbart
12.07.2007, 09:10
Tora Bora, Bagdad, Islamabad (Rote Moschee)...

franek
12.07.2007, 09:45
Tora Bora, Bagdad, Islamabad (Rote Moschee)...

Immer da, wo´s Ärger gibt.

franek
12.07.2007, 09:48
Österreich, Frankreich, Polen, Frankreich, Spanien, Niederlande, Frankreich, Dänemark,Frankreich, Schweiz, Italien, Kanada, Österreich

Felidae
12.07.2007, 09:54
Polen, Großbritannien, Tunesien, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen.

Drosselbart
12.07.2007, 10:40
Immer da, wo´s Ärger gibt.


Deshalb auch hier. :cool2:

tabasco
12.07.2007, 10:48
Russland, Ukraine, Polen, Israel, Ungarn, USA, Griechenland, Holland, Italien ...

bestimmt was vergessen ...

Stuttgart25
12.07.2007, 10:53
Russland, Ukraine, Polen, Israel, Ungarn, USA, Griechenland, Holland, Italien ...

bestimmt was vergessen ...

So selten in Israel?!

-jmw-
12.07.2007, 11:07
Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Hessen, Schweden, Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweden, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden.

Dieses Jahr: Schweden, vielleicht auch noch Tschechei.

Nächstes Jahr: Niederlande oder Schweden, Jahr darauf: Schweden oder Slowenien, Jahr darauf, interessant, hoffentlich klappt's: Per pedes um die Ostsee (Falls jemand mitmöchte....).

Felidae
12.07.2007, 11:17
Nach Israel muss ich auch mal.

Lichtblau
12.07.2007, 11:20
Spanien, Dänemark, Russland, Italien, Frankreich, Frankreich, Österreich, Frankreich, Tschechoslowakei, Tschechoslowakei, Belgien, Holland, Frankreich,Ungarn, Tschechoslowakei, Ungarn

Stuttgart25
12.07.2007, 12:38
Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Hessen, Schweden, Norwegen, Schweden, Dänemark, Schweden, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden, Schweden.

Dieses Jahr: Schweden, vielleicht auch noch Tschechei.

Nächstes Jahr: Niederlande oder Schweden, Jahr darauf: Schweden oder Slowenien, Jahr darauf, interessant, hoffentlich klappt's: Per pedes um die Ostsee (Falls jemand mitmöchte....).

Skandinavienfan oder selbst Schwede?

Freikorps
12.07.2007, 12:44
Bali, Sri Lanka, Thailand, USA-Westen, Frankreich, Sri Lanka, USA-Florida, Brasilien, Italien, Spanien, Kenia, Italien, Italien, Italien, Östereich

MorganLeFay
12.07.2007, 12:53
Skye, Mallorca, Mallorca, Mallorca, Gran Canaria, Mallorca, Kaunas (LT), Wien, Side (TR), und immer wieder eingestreut Schottland, Schweiz und Deutschland fuer Kurztrips oder Wochenenden.

Frueher Griechenland (Rhodos, Kreta), Kanaren (hab fast alle durch), spanisches Festland, Italien.

Hexenhammer
12.07.2007, 13:24
Mensch, Stuttgart, immer diese Fragen.... Soll ich Dir nicht einfach meine Akte vom Verfassungsschutz zu senden?

Peaches
12.07.2007, 13:33
USA (Ostküste), Frankreich, Irland, Schweden, Schweden, Kuba, Ostsee, Australien, Neuseeland, USA (Ostküste), Italien, Türkei, USA (Süden), England (London, Lake Dictrict)...

Stuttgart25
12.07.2007, 13:48
Mensch, Stuttgart, immer diese Fragen.... Soll ich Dir nicht einfach meine Akte vom Verfassungsschutz zu senden?

habe ich schon

Hexenhammer
12.07.2007, 13:55
habe ich schon

Glaube ich nicht. Soweit ich weiß hat der VS keine Kooperationsverträge mit türkischen Nationalisten.

Stuttgart25
12.07.2007, 13:59
Glaube ich nicht. Soweit ich weiß hat der VS keine Kooperationsverträge mit türkischen Nationalisten.

Das ist nur eine Tarnung. Aber ich muss dir sagen, daß du für mich unwichtig bist, weil du nicht in mein Zuständigkeitsbereich fällst, wegen deiner Unwichtigkeit. Außerdem ist der BND kurz davor bei dir zuzuschlagen, wenn der Mossad nicht vorher bei dir auftaucht. Pack deine Sachen und versteck dich. :))

Hexenhammer
12.07.2007, 14:01
Das ist nur eine Tarnung. Aber ich muss dir sagen, daß du für mich unwichtig bist, weil du nicht in mein Zuständigkeitsbereich fällst, wegen deiner Unwichtigkeit. Außerdem ist der BND kurz davor bei dir zuzuschlagen, wenn der Mossad nicht vorher bei dir auftaucht. Pack deine Sachen und versteck dich. :))

Sollte ich nach Argentinien auswandern, wie all die anderen?

Stuttgart25
12.07.2007, 14:02
Sollte ich nach Argentinien auswandern, wie all die anderen?

In Argentinien war Eichmann auch nicht sicher ;)

Hexenhammer
12.07.2007, 14:05
Der war ja auch ein kleiner Fisch und kein gemeingefährlicher, fremdenfeindlicher, türkenhassender Nichtislamist.

Hubba Bubba
12.07.2007, 14:06
Polen, Dänemark, Dänemark, Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Holland, Japan

Deutschmann
12.07.2007, 14:07
Seit über 20 Jahren nur Deutschland. Solange ich nicht in der "kleinsten Kneipe Deutschlands" war ( Varel ) oder im "Kulki" ( bei Leipzig ) gebadet habe interessiert mich weder Antalya noch New-York.

Stuttgart25
12.07.2007, 14:11
Der war ja auch ein kleiner Fisch und kein gemeingefährlicher, fremdenfeindlicher, türkenhassender Nichtislamist.


Deshalb, mein Tipp an dich: Konvertiere zum Islam und du verwirrst deine Verfolger (Mossad und BND) und rettest somit dein Leben. :)) :))

Beverly
12.07.2007, 14:25
Balkonien

-jmw-
12.07.2007, 18:28
Skandinavienfan oder selbst Schwede?
Weder das eine, noch das andere.

Ich mag im Urlaub: Wald, Wasser, moderate Temperaturen und Ruhe.
Für'n Holsteiner liegt Schweden da als Reiseziel nahe.
Ich würd auch im Baltikum oder in Kanada Urlaub machen - aber die sind zu weit weg.

LieblingderGötter
13.07.2007, 02:37
Südfrankreich,Luxemburg,Berlin

Psyche
13.07.2007, 05:20
Südfrankreich,Luxemburg,Berlin

Haben sie dich mit deinem Gesicht nicht reingelassen? :))

Mauser98K
13.07.2007, 09:13
Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Österreich, Deutschland, Italien.

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 09:21
Türkei, Türkei, Türkei, Spanien, Türkei, Frankreich, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei, Türkei.........
Zweimal hat er sich wohl verfahren ...

Ein schönes Beispiel mangelndem Integrationswillen mohammedanischer Zuwanderer.

Mauser98K
13.07.2007, 10:37
Dinkelsbühl, Neuharlingersiel, Norderney, Bad Hindelang, Neuharlingersiel, Langeoog, Bamberg...

spartakus
13.07.2007, 10:43
Porec (seit 3 Tagen wieder retour), Umag, Lanterna, Umag, Supetar, Rovinj, Krk, Lignano, Gran Canaria, Lanterna, London, Porec, Grado, Grado, Grado, Grado, Grado, Grado, Grado, Grado, Grado...

und oft hier im Bergland Kurzurlaube :)
lg

LieblingderGötter
13.07.2007, 23:05
Haben sie dich mit deinem Gesicht nicht reingelassen? :))


Wie soll ich die Frage verstehen???

Ich war in Berlin,2000,damals als das Brandenburgertor VERHÜLLT wurde.

Psyche
14.07.2007, 14:06
Wie soll ich die Frage verstehen???

Ich war in Berlin,2000,damals als das Brandenburgertor VERHÜLLT wurde.

Schau im Spiegel nach.

Mauser98K
14.07.2007, 14:14
Seit über 20 Jahren nur Deutschland. Solange ich nicht in der "kleinsten Kneipe Deutschlands" war ( Varel ) oder im "Kulki" ( bei Leipzig ) gebadet habe interessiert mich weder Antalya noch New-York.

Deutschland ist wunderschön, das ist Fakt.

Allerdings ist das Wetter ein Problem und wenn Du neun Tage lang bei Regen mit Frau und vierjähriger Tochter in einer FeWo hockst, ist das alles andere als erholsam.

Deshalb haben wir uns entschlossen, im Spätsommer in die Türkei zu fliegen.

bernhard44
14.07.2007, 14:21
Du bist ja ziemlich herumgekommen. 2 Mal in Ecuador?

ja er ist ecuadorianischer Nationalist!;) Was bist du dann mit deinen 19 x Türkei!

Ausonius
14.07.2007, 14:39
Ich mag im Urlaub: Wald, Wasser, moderate Temperaturen und Ruhe.
Für'n Holsteiner liegt Schweden da als Reiseziel nahe.
Ich würd auch im Baltikum oder in Kanada Urlaub machen - aber die sind zu weit weg.

Baltikum würde ich mir da aber schon mal überlegen. Ist gar nicht so weit weg, und vor Ort dürfte es aber wesentlich günstiger dort sein als in Schweden.

MorganLeFay
14.07.2007, 14:41
Baltikum würde ich mir da aber schon mal überlegen. Ist gar nicht so weit weg, und vor Ort dürfte es aber wesentlich günstiger dort sein als in Schweden.

Ist es. Wenn man nicht gerade AUF die Kurische Nehrung will. Nach Palanga (oder Umgebung) und von dort aus Touren auf die Nehrung selber machen.

Aber die Preise haben schon angezogen.

Stuttgart25
14.07.2007, 16:48
ja er ist ecuadorianischer Nationalist!;) Was bist du dann mit deinen 19 x Türkei!

Ich bin ein christlicher Fundamentalist und du?

romeo1
14.07.2007, 17:02
mehrfach Polen, Tschechien und die Slowakei, 2x Bulgarien, Litauen, England, 2xPortugal, Spanien, 3x China

Atheist
14.07.2007, 17:29
Italien, Spanien, Spanien, BAYERN :)) :)) :)) , Spanien, Spanien, Dänemark, Tunesien:rolleyes: :rolleyes: , Spanien

ErhardWittek
14.07.2007, 17:54
....
Deshalb haben wir uns entschlossen, im Spätsommer in die Türkei zu fliegen.
Das ist nicht Dein Ernst, oder doch?

Eddie Meduza
14.07.2007, 19:58
Naja so: Portugal,Korsika,Tunesien,Österreich,Türkei,Öst erreich,Spanien,Österreich,Spanien, Österreich,USA, England, China. Hinzu kommt etwa 20 mal Frankreich weil mein Vater dort wohnt

LieblingderGötter
14.07.2007, 20:15
Schau im Spiegel nach.


Ich bin kein Spiegel-Leser!!!(Zu teuer und zu Merkelkonform)

Mauser98K
15.07.2007, 18:22
Das ist nicht Dein Ernst, oder doch?

Doch, wegen des Wetters und des Preis-Leistungsverhältnisses.

Mauser98K
15.07.2007, 18:23
Baltikum würde ich mir da aber schon mal überlegen. Ist gar nicht so weit weg, und vor Ort dürfte es aber wesentlich günstiger dort sein als in Schweden.

Vom Baltikum kommen nur Bernstein und Straftäter.

Hexenhammer
15.07.2007, 18:32
Genial, auch dieses Jahr mache ich keinen Türkei-Urlaub. War kürzlich in Berlin, hab jetzt genug Türkei gehabt...

ErhardWittek
15.07.2007, 22:42
Doch, wegen des Wetters und des Preis-Leistungsverhältnisses.
Ich habe bestimmt schon fünf- oder sechsmal kostenlose Türkeiurlaube angetragen bekommen, z. B. gegen einen Handyvertrag oder andere Abschlüsse. Anscheinend läuft das Türkeigeschäft nicht so gut.

Ich würde jedenfalls nicht mal kostenlos in ein Land reisen, das für uns immer mehr zur Bedrohung wird. Erst recht wäre ich nicht bereit, dort gutes Geld liegen zu lassen. Es reicht allemal schon, was wir hier für die arbeitslosen Türken abzudrücken haben.

Mauser98K
16.07.2007, 16:20
Ich habe bestimmt schon fünf- oder sechsmal kostenlose Türkeiurlaube angetragen bekommen, z. B. gegen einen Handyvertrag oder andere Abschlüsse. Anscheinend läuft das Türkeigeschäft nicht so gut.

Ich würde jedenfalls nicht mal kostenlos in ein Land reisen, das für uns immer mehr zur Bedrohung wird. Erst recht wäre ich nicht bereit, dort gutes Geld liegen zu lassen. Es reicht allemal schon, was wir hier für die arbeitslosen Türken abzudrücken haben.

Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört.

Außerdem interessiert mich das Land, bis auf das Wetter und den Strand recht wenig.

arnd
16.07.2007, 16:32
Österreich,Slovakei,Österreich,Slovakei,Österre ich,Italien,Österreich,Ungarn,Slovakei,Österreic h

Drache
16.07.2007, 16:42
Tschechei, Dänemark, Holland, Luxemburg, Schweden, Deuschland, Italien, Frankreich, Deuschland und schon ewig her auch Jugoslawien (da gabs das noch).


Wo man mich niemals hinbekommen würde ? In unseren europäischen Mülleimer Rumänien und in das krasse Kana... ähhh... Türkei!

LieblingderGötter
16.07.2007, 17:16
Wo man mich niemals hinbekommen würde ? In unseren europäischen Mülleimer Rumänien !

Noch nie Hermannstadt besucht???

Ganz Rumänien ist garantiert kein Mülleimer.

Biskra
17.07.2007, 11:57
Frankreich, Spanien, Österreich, Spanien, Tschechien, Frankreich, Spanien, Frankreich, Spanien, Bayern, Irland, Tschechien, Schottland, Frankreich, England, Belgien, Marokko, Tunesien, Polen, Portugal, bestimmt ein paar Frankreichaufenthalte vergessen.

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 17:37
Diesen Strang möchte ich gerne wieder zum Leben erwecken und danach fragen, wohin Ihr gerne noch einmal fahren oder fliegen möchtet.

Heute habe ich den Reisebericht eines Tierfilmers gesehen, der den Yukon-river fast acht Monate befahren hatte. Das wäre doch einmal etwas besonderes.

Gruß
Alfred

MorganLeFay
10.11.2009, 18:00
Wir planen gerade, naechsten Sommer wieder in die USA zu fahren, aber diesmal die Westkueste von Sueden Richtung Norden abzu"grasen".

Odin
10.11.2009, 18:13
usa, israel und türkei natürlich.

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 18:29
Für die Piloten hier im Forum:

In den USA kann man preiswert Sportflugzeuge mieten (rent and fly) und am Zielort wieder abgeben. Z.B. von Las Vegas nach Anchorage. Von dort mit einem gemieteten Motorad durch die Rocky mountains wieder retour. Das bringt mehr als drei Wochen Teutonenstrand auf Malle.:cool2:

Gruß
Alfred

Senator74
10.11.2009, 18:57
vom jüngsten beginnend:Südtirol,Bretagne,Azoren,Elsaß+Schwarz wald,Kroatien+Montenegro,Monaco und Korcula(2009)!!

Senator74
10.11.2009, 19:00
Für die Piloten hier im Forum:

In den USA kann man preiswert Sportflugzeuge mieten (rent and fly) und am Zielort wieder abgeben. Z.B. von Las Vegas nach Anchorage. Von dort mit einem gemieteten Motorad durch die Rocky mountains wieder retour. Das bringt mehr als drei Wochen Teutonenstrand auf Malle.:cool2:

Gruß
Alfred
Es gilt für Canada ähnliches insbesondere der Westen (Alberta+British Columbia),wobei hier Abenteuer pur möglich ist,wenn man die Tipps der Wildhüter beachtet...Senator74

meckerle
10.11.2009, 19:02
Ärzgebirch sehr schön, Dom.-Rep., Costa-Rica, Mexico, Ägypten (2 mal), Thailand, Phuket, Dom.-Rep. Tunesien, Seychellen, (Mahe, Bird-Island, La Dique, Braslin), Mauritius, Cuba (3 mal) Dom.-Rep.(3 x), Kreta, La Gomera, Fuerte Ventura, Formentera, Mallorca, Korsika, Italien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Monaco, Österreich (sehr oft zum Wandern, Klettern, Skifahren), Schweiz zwangsläufig als Nachbarn.
Habe bestimmt das eine oder andere vergessen.

Was mich interessieren würde: die transsibirische Eisenbahn von A nach Endstation.
Alles andere was mich interessiert, habe ich schon gesehen.

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 19:05
.................
Was mich interessieren würde: die transsibirische Eisenbahn von A nach Endstation.
Alles andere was mich interessiert, habe ich schon gesehen.

Hast Du da nicht mehr die Maruschkas im Sinn?:cool2:

Gruß
Alfred

meckerle
10.11.2009, 19:08
Hast Du da nicht mehr die Maruschkas im Sinn?:cool2:

Gruß
Alfred
Nö, eher die Putin-Verschnitte. :]

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 19:08
Es gilt für Canada ähnliches insbesondere der Westen (Alberta+British Columbia),wobei hier Abenteuer pur möglich ist,wenn man die Tipps der Wildhüter beachtet...Senator74

Man müßte ein paar Jahre jünger sein, und dann die Rocky mountains mit dem Radl erobern. Alleine wäre ich sofort dabei, aber man hat ja noch Verpflichtungen.

Gruß
Alfred

meckerle
10.11.2009, 19:15
Man müßte ein paar Jahre jünger sein, und dann die Rocky mountains mit dem Radl erobern. Alleine wäre ich sofort dabei, aber man hat ja noch Verpflichtungen.

Gruß
Alfred
Nimm halt deine "Verpflichtung" mit, dann ist Ruhe im Karton!

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 19:20
Nimm halt deine "Verpflichtung" mit, dann ist Ruhe im Karton!
Nee, die hat für eine Reise entlang des Pan-American Highway oder spanisch Carretera Panamericana keine Luft mehr. Es wird wohl nur ein Traum bleiben.

Gruß
Alfred

Senator74
10.11.2009, 19:25
Man müßte ein paar Jahre jünger sein, und dann die Rocky mountains mit dem Radl erobern. Alleine wäre ich sofort dabei, aber man hat ja noch Verpflichtungen.

Gruß
Alfred

Das Wort ist irreführend...man kommt denen im Normalfall ja gern nach...
LG Senator74

Hans Huckebein
10.11.2009, 19:38
Die letzten der drei jahre: ungarn, tschechien, polen, namibia!:]

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 19:47
Das Wort ist irreführend...man kommt denen im Normalfall ja gern nach...
LG Senator74

Das wird jetzt sehr spitzfindig, aber Du hast Recht.:cool2:

Gruß
Alfred

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 19:51
Die letzten der drei jahre: ungarn, tschechien, polen, namibia!:]

Etosha-Pfanne muß ja Spitze sein. Ich kenne nur Amboselli und Tsavo-Nationalpark in Kenia. Dorthin kann man heute auch nicht mehr. Bei der anhaltenden Dürre ist das Land ein Pulverfaß geworden.

Gruß
Alfred

Hans Huckebein
10.11.2009, 20:18
Etosha-Pfanne muß ja Spitze sein. Ich kenne nur Amboselli und Tsavo-Nationalpark in Kenia. Dorthin kann man heute auch nicht mehr. Bei der anhaltenden Dürre ist das Land ein Pulverfaß geworden.

Gruß
Alfred

Etosha kann ich dir wirklich empfehlen:-).....bin ja in namibia geboren und einmal im jahr zieht es mich an die "wurzeln" zurück!:]

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 20:36
Etosha kann ich dir wirklich empfehlen:-).....bin ja in namibia geboren und einmal im jahr zieht es mich an die "wurzeln" zurück!:]

Interessant, ich habe einen guten Bekannten, der fliegt jedes Jahr zu seinen Verwandten dorthin und begibt sich auf die Jagd (Nur Wildbret Oryx usw.) Er erzählte mir, daß die weißen Landbesitzer ihre Güter nicht mehr weiter vererben dürfen. Stattdessen gehen sie in Staatsbesitz für die Schwarzen über. Stimmt das?

Gruß
Alfred

Voortrekker
10.11.2009, 20:58
Interessant, ich habe einen guten Bekannten, der fliegt jedes Jahr zu seinen Verwandten dorthin und begibt sich auf die Jagd (Nur Wildbret Oryx usw.) Er erzählte mir, daß die weißen Landbesitzer ihre Güter nicht mehr weiter vererben dürfen. Stattdessen gehen sie in Staatsbesitz für die Schwarzen über. Stimmt das?

Gruß
Alfred

Die SWAPO schnackt viel rum, bis jetzt wurden nur einige Farmen an Schwarze übergeben.
Man lernt aus den Fehlern Simbabwes.
Aber als populistische Forderungen kommen die Enteignungen immer wieder auf, besonders Altpräsident Nujoma fordert dies immer wieder in Hassreden.

Alfred Tetzlaff
10.11.2009, 21:05
Die SWAPO schnackt viel rum, bis jetzt wurden nur einige Farmen an Schwarze übergeben.
Man lernt aus den Fehlern Simbabwes.
Aber als populistische Forderungen kommen die Enteignungen immer wieder auf, besonders Altpräsident Nujoma fordert dies immer wieder in Hassreden.

Die sollen nur nicht die Fehler wie in Simbabwe machen. Denn die Farmen, die bereits von Hereros oder Himbas übernommen wurden, sind schon mächtig heruntergekommen. Die arbeiten nur unter Druck oder wenn sie Hunger haben, von Vorausplanung haben die keine Ahnung.

Gruß
Alfred

Voortrekker
10.11.2009, 21:08
Die sollen nur nicht die Fehler wie in Simbabwe machen. Denn die Farmen, die bereits von Hereros oder Himbas übernommen wurden, sind schon mächtig heruntergekommen. Die arbeiten nur unter Druck oder wenn sie Hunger haben, von Vorausplanung haben die keine Ahnung.

Gruß
Alfred

In Simbabwe haben die Neger einmal geerntet und sich im nächsten Jahr gewundert warum nichts mehr wächst.
Dann haben sie angefangen herumzulungern und kriminell zu werden.
Die armen Rhodesier, die ihre Existenz so zerstört sehen müssen.

Senator74
10.11.2009, 22:20
Schlimm,wenn es am Unverstand scheitert,dass Gutes verdirbt...im mehrfachen Sinn!!

Senator74
10.11.2009, 22:30
Bekannte waren von der touristischen Seite NAMIBIAs begeistert,nur hat man dort Wurzeln,dann sieht die Sache anders aus....

Senator74
11.11.2009, 11:27
Solange es Urlaubsparadiese gibt,die eine heile Welt vorgaukeln,werden Schicksale wie die hier beschriebenen nicht ernst genug genommen....ändern können ja oft nur Politiker etwas,aber auch nur ,wenn sie betroffen sind oder sich Stimmen erhoffen...

Alfred Tetzlaff
11.11.2009, 17:35
In der Tat wird den Touristen meistens eine Scheinwelt präsentiert, die mit den Realitäten wenig Gemeinsamkeiten hat. Deswegen plane ich auch keinen Urlaub mehr in die Krisengebiete, außerdem wird es dort auch ziemlich gefährlich.

Gruß
Alfred

carpe diem
11.11.2009, 22:53
Diese Karte habe ich vor Kurzem von Bekannten von den Malediven bekommen.
Es soll traumhaft gewesen sein.

Kurumba (Kokosnussdorf)

http://i36.tinypic.com/2lwu55e.jpg

kotzfisch
12.11.2009, 11:30
Alles durcheinander:

7 mal Island
3 Grönland
4 Neuseeland
XX mal Südtirol
x Schweiz
xx Kroatien
2 Chile
1 Australien
2 China
6 Norwegen
4 Kanaren
1 Hongkong
xxxx "Österreich"

NOGO:

Afrika(größte Müllhalde der Welt)
Rest Lateinamerikas(dito bis auf Uruguay!)
SE Asia (interessiert mich höchstens Vietnam)
Antarktis (zu teuer)

wtf
12.11.2009, 11:32
Island ist großartig. Da war ich als Student mal mit einem Auto (via Färöer).

Ansonsten fliegen wir öfters mal nach Portugal.

kotzfisch
12.11.2009, 12:13
Dann bist Du mit der alten Nörrönna I der Smyril Line erst nach thorshavn,dann nach Seydisfjördur in Ostisland gefahren,gell?

George Rico
12.11.2009, 12:13
Im Urlaub war ich lange nicht mehr. Dennoch bin ich in den letzten Jahren viel herumgekommen. Wie auch immer, hier einmal eine Liste meiner persönlichen Tops und Flops:

Top:
Australien
Südkorea
Mexiko
Uruguay
Brasilien
Argentinien

Flops:
Nigeria!
Senegal
Liberia
Indien
Panama
Neu-Kaledonien
Marokko



---

wtf
12.11.2009, 14:16
Dann bist Du mit der alten Nörrönna I der Smyril Line erst nach thorshavn,dann nach Seydisfjördur in Ostisland gefahren,gell?

Absolut richtig. Das war 1988. Auf den Färöern (330 Tage Regen im Jahr) habe ich mir seinerzeit einen Sonnenbrand geholt.

Bergischer Löwe
12.11.2009, 14:23
Naja - sofern ichs noch zusammenkriege:

1972: Italien
1974: Rumänien (Sinaia)
1974: Spanien (Rosas)
1975: Österreich (Salzburger Land)
1976: Österreich (Salzburger Land)
1977: Fehmarn
1978: St. Lucia / Karibik (mit Laker über London und Santa Maria)
Italien (Riccione)
1979: Italien (Riccione)
1980: Italien (Riccione)
Jamaica (Ocho Rios)
1981: Sylt
1982: Italien (Riccione)
1983: Österreich (Kärnten) & Italien
1984: Kenia (Mombasa)
Dänemark (Langeland)
1985: Dänemark (Langeland)
1986 - 2002 eigenes Haus in Renesse/Holland, deswegen keine Sommerurlaube
1987: Kenia (Mombasa)
1991: Kenia (Mombasa)
1994: USA (zu Spielen der Nationalmannschaft während der WM)
1995: USA (Kalifornien & Nevada)
1996: USA (Südstaaten)
2002: Thailand
2005: USA (Südwesten der USA)
2006: USA ( dto. )
2008: USA ( dto. )
2009: USA ( dto. )

Dazu mindestens 3 x im Jahr Nordamerika (CAN/USA/MEX); 1 x im Jahr Asien (Indien/Südkorea/Taiwan/Indonesien) und 3 x im Jahr "bella Italia" dienstlich.

Alfred Tetzlaff
12.11.2009, 16:42
@Bergischer Löwe,
dann warst Du bestimmt auch in der Bush-Bar bei Bigmama?:cool2:

Gruß
Alfred

Bergischer Löwe
13.11.2009, 12:53
@Bergischer Löwe,
dann warst Du bestimmt auch in der Bush-Bar bei Bigmama?:cool2:

Gruß
Alfred

Nein - da war ich noch Kind bzw. Jugendlicher. Wir waren eher in Massai Mara oder Tsavo. Das andere war den eher was für "Alleinreisende":D

kotzfisch
14.11.2009, 16:54
WTF:1988 war ich auch.

Unter anderem.Juni.Sag nur,wir waren zur selben Zeit auf der Insel!

Moser
14.11.2009, 16:57
Meine letzten Auslandserlebnisse waren Kosovo, Libanon, Türkei, Tunesien, Marokko, Bosnien und Schwarzafrika.

Alles in meiner Stadt versteht sich.

Eridani
14.11.2009, 17:14
Vorsicht, gleich sagt wieder jemand du würdest Userdaten sammeln...

Italien, Österreich, Spanien, Österreich, Thailand, Italien, Italien, Spanien, Irland, Frankreich, Italien, Ecuador, Italien, Österreich, Schottland, Ecuador und dann weiß ich nicht mehr weil die Bilder früher nicht sortiert habe.

Ihr wißt schon genug über mich.....das muss ich nun nicht auch noch sagen....:)

E:

Senator74
19.11.2009, 18:38
Nicht vergessen möchte ich (unabhängig von einer Chronologie) auf Die Schönheit und Vielfalt CANADAS hinzuweisen....dieses Land hat mich bei allen 3 Besuchen fasziniert und auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Canadier in Ost und Westcanada ist beispielgebend!!!!