PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht die Welt (nicht nur BRD) in 50 Jahren aus- Armut,Umwelt,Technologie,Politik



Stuttgart25
11.07.2007, 23:12
Meine Meinung: Die Welt wird viel wärmer sein. Asien wird die Weltpolitik bestimmen. Öl wird kein Thema mehr sein, weil man zwangsläufig auf anderes umgestiegen sein wird. Die Türkei wird nicht in der EU sein und seine Zusammenarbeit mit asiatischen Staaten verstärkt haben. Die Palästinenser werden ihren eigenen Staat neben Israel haben. In Deutschland werden viele Spitzenpositionen von Migranten besetzt sein. Man wird an Wasserknappheit leiden und sparsamer damit umgehen.

Stuttgart25
11.07.2007, 23:24
Ca jeder 2. wird in (West-)Deutschland Migrant sein, wobei die meisten von ihnen (auch die Türken :] ) schon integriert sein werden.

Stuttgart25
12.07.2007, 14:39
Habt ihr keine Zukunftsvorstellungen???

Hexenhammer
12.07.2007, 14:41
Ca jeder 2. wird in (West-)Deutschland Migrant sein, wobei die meisten von ihnen (auch die Türken :] ) schon integriert sein werden.

Hahaha, Integriert??? Die Türken??? :hihi:

Bruddler
12.07.2007, 14:43
Habt ihr keine Zukunftsvorstellungen???

aber sicher :

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier2.jpg

Beverly
12.07.2007, 14:44
Meine Meinung: Die Welt wird viel wärmer sein. Asien wird die Weltpolitik bestimmen. Öl wird kein Thema mehr sein, weil man zwangsläufig auf anderes umgestiegen sein wird. Die Türkei wird nicht in der EU sein und seine Zusammenarbeit mit asiatischen Staaten verstärkt haben. Die Palästinenser werden ihren eigenen Staat neben Israel haben. In Deutschland werden viele Spitzenpositionen von Migranten besetzt sein. Man wird an Wasserknappheit leiden und sparsamer damit umgehen.

die Scheune wird abgebrannt sein und das Vieh wird auf die rauchenden Trümmer starren, um mit dem Bau einer neuen Scheune zu beginnen

Drosselbart
12.07.2007, 14:45
In 50 Jahren sehe ich mir die Radieschen von unten an, aber das was sich über der Grasnarbe abspielt wird wahrscheinlich trostlos bis furchtbar sein.

Hexenhammer
12.07.2007, 14:46
In 50 Jahren sehe ich mir die Radieschen von unten an, aber das was sich über der Grasnarbe abspielt wird wahrscheinlich trostlos bis furchtbar sein.

Aber immerhin moslemisch....

Stuttgart25
12.07.2007, 14:48
Das Thema ist die Welt und nicht nur BRD. Es geht um das Klima, die Umwelt, Weltpolitik, Technologie...............

Hexenhammer
12.07.2007, 14:49
Das Thema ist die Welt und nicht nur BRD. Es geht um das Klima, die Umwelt, Weltpolitik, Technologie...............

Es ist ja nicht alleine das Problem Deutschlands, die Islamisierung.

Beverly
12.07.2007, 14:57
Über Zukunft im Sinne einer erwähnenswerten Abweichung vom "jetzt" brauchen wir erst dann zu reden, wenn einige oder alle der folgenden Zustände Realität sind:

1. Es gibt eine eigenständige menschliche "Infrastruktur" im Weltraum, Erforschung und Erschließung des Weltraums sind zu einen unumkehrbaren Prozess geworden, auf welchem Level auch immer.

2. Man findet auf einem Planeten außerhalb der Erde Leben, man findet außerhalb des Sonnensystems eine "zweite Erde"

3. Man nimmt Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation auf

4. Der Kapitalismus in seiner jetzigen Form ist überwunden oder hat zumindest erfolgreiche Systemalternativen als Konkurrenz bekommen

5. Es gibt eine "Weltordnung" im Sinne von für die ganze Menschheit bzw. alle menschlichen Gemeinwesen gültigen Regeln und Prinzipien.

6. Die Welt ist "entglobalisiert", lokale und regionale Gemeinwesen können sich aus eigener Kraft reproduzieren und sind nicht mehr für alles auf den "Weltmarkt" angewiesen.

7. Die innere Verfasstheit von Gemeinwesen ist im Wesentlichen :D ihre eigene Sache, sofern sie nicht andere bedrohen und man sie bei unlösbaren Konflikten verlassen kann.

8. Kriege in der derzeitigen Form - als "Sport" verbrecherischer Eliten - gibt es nicht mehr. Also kein Wettrüsten und kein Erfinden immer teurerer, tödlicherer und nutzloserer Vernichtungsmittel.
Vielleicht gibt es überhaupt keine Kriege mehr, weil im Normalfall gerade Aggressivität von Feigheit gezügelt wird. Oder der Globus wird von Hooligans immer wieder unsicher gemacht und die Menschheit legt sich etwas kernigere Sportarten zu :rolleyes:

9. Zumindest ein Teil der Menschheit macht das, was ich "Aufstieg zur Transzendenz" nennen würde: eine immer größere Steigerung der intellektuellen und emotionalen Fähigkeiten. Vielleicht mit Mitteln tradierter Religionen, vielleicht auch mit Hilfe von IT und Biotechnologie.

Die Verwirklichung aller Zustände wäre so nahe an Utopia, wie es überhaupt sinnvoll ist. Doch schon ein, zwei oder drei dieser Faktoren könnten so weit zusammenwirken, dass man wieder von Zukunft reden und auf sie hoffen kann, anstatt in einem endlosen "jetzt" u. a. mit drögen Muselbashern dahin zu vegetieren.

Beverly
12.07.2007, 15:04
aber sicher :

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier2.jpg

das hatten wir schon mal

http://www.shoa.de/images/stories/Holocaust/reichspogromnacht_02.jpg