PDA

Vollständige Version anzeigen : Minarett-Streit: Bern fürchtet sich vor radikalen Moslems



Tratschtante
11.07.2007, 16:39
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7086012_REF1,00.html

Überall das Gleiche. Warum gehen die mit ihren Wünschen nicht in Länder, wo das keinen stört. Es gibt genug muslimische Länder.

Tratschtante
11.07.2007, 16:41
http://www.winkelried.info/bilder/moha.jpg

Aufs Bild klicken.

Bruddler
11.07.2007, 16:43
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7086012_REF1,00.html

Überall das Gleiche. Warum gehen die mit ihren Wünschen nicht in Länder, wo das keinen stört. Es gibt genug muslimische Länder.

Tratschtante, Du hast die Expansion des Islam nicht richtig verstanden. Es geht darum, den Islam in die Länder der Unglaeubigen zu bringen, um diese elenden Unglaeubigen zu bekehren !

Tratschtante
11.07.2007, 16:49
Tratschtante, Du hast die Expansion des Islam nicht richtig verstanden. Es geht darum, den Islam in die Länder der Unglaeubigen zu bringen, um diese elenden Unglaeubigen zu bekehren !

Ich will nicht bekehrt werden. Ich will so versaut bleiben wie ich bin.

Mauser98K
11.07.2007, 19:00
Hoffen wir, daß die Schweizer ihren Freiheitswillen behalten und auch weiterhin bereit sind, dafür zu kämpfen.

Ich sage nur: Der totale Widerstand.

Lichtblau
11.07.2007, 19:01
laaaangweilig...

latrop
11.07.2007, 19:04
laaaangweilig...

Warum liest du das denn ??

tz tz

Heiliger
11.07.2007, 19:05
Die Schweizer haben "Angst" vor einem Konflikt ähnlich dem Karikaturen Streit!

Dann muß die Armee her und die Lage bereinigen. Was gibt es da für eine Angst???

Zeigen wer Herr im Hause ist!germane

Züchtigung ist angesagt!:]

Lichtblau
11.07.2007, 19:13
Warum liest du das denn ??

tz tz

Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.

Vril
11.07.2007, 20:05
Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.

Spätestens wen der Islam in Europa gesiegt hat dann ists aus mit dem Sozialismus-Kommunismus-Bolschewismus geschwafel und Marx und Murx hat dann auch ausgedient für immer.

Und dann wird auch der Genosse Tschuikow seine Gesinnung ändern müssen oder er wird am nächsten Baukran die Gegend von oben betrachten mit einem Seil um den Hals. ;)

Stockinger
11.07.2007, 20:23
Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.

Europa wird mit Musels zugemüllt!

Tratschtante
11.07.2007, 20:56
Europa wird mit Musels zugemüllt!

Genauso siehts aus. Wer die Medien täglich verfolgt, wird merken, daß es in den letzten Wochen ausschließlich um dieses Thema geht.

Der Sheriff
11.07.2007, 21:29
Hier gibt es sogar eine Unterschriftenaktin gegen den Bau von Minaretten :

http://www.minarette.ch

Drache
11.07.2007, 21:42
Hier gibt es sogar eine Unterschriftenaktin gegen den Bau von Minaretten :

http://www.minarette.ch



Jo! Unterschriften, Lichterketten und Gedenkmärsche und Bla und Sülz sind alles was ihr könnt! Im Sauerland gabs auch mal so ein Thema, von wegen Moschee. Da haben wir alle mal herzlich gelacht und das wars. An dem Tag an dem das Minarett fertig gewesen wäre, hätte die Feuerwehr Sommerfest gehabt!

Atheist
11.07.2007, 22:00
Spätestens wen der Islam in Europa gesiegt hat dann ists aus mit dem Sozialismus-Kommunismus-Bolschewismus geschwafel und Marx und Murx hat dann auch ausgedient für immer.

Und dann wird auch der Genosse Tschuikow seine Gesinnung ändern müssen oder er wird am nächsten Baukran die Gegend von oben betrachten mit einem Seil um den Hals. ;)

Tschuikov glaubt bestimmt dsa Musels gute Kommunisten oder Sozialisten abgeben würden:)) :)) :)) :))

Lichtblau
11.07.2007, 22:11
Spätestens wen der Islam in Europa gesiegt hat

Ein paar Anschläge von ein paar radikalen Islamisten und du redest von der Eroberung Europas durch den Islam :vogel:

Atheist
11.07.2007, 22:29
Ein paar Anschläge von ein paar radikalen Islamisten und du redest von der Eroberung Europas durch den Islam :vogel:

die Anschläge sind nur nebensächlich, schon mal die deutschen Großstädte und deren Straßenbild angeschaut, die bekmpfen uns nicht mit Anschlägen, mit militärer Kraft sind sie gar nicht imstande, sie führen "Krieg" der in den Kreissälen beginnt - und die haben sie schon fast erobert - Kinder sind die Zukunft, und das kinderarme Europa und das kinderreiche Museltuhm - schon ab 2010 werden Großstädte in den Altersklassen 0-29 ihre deutsche Mehrheitsgesellschaft verlieren - sie verschioebt sich zu Gunsten der Musels

Bruddler
12.07.2007, 05:50
Spätestens wen der Islam in Europa gesiegt hat dann ists aus mit dem Sozialismus-Kommunismus-Bolschewismus geschwafel und Marx und Murx hat dann auch ausgedient für immer.

Und dann wird auch der Genosse Tschuikow seine Gesinnung ändern müssen oder er wird am nächsten Baukran die Gegend von oben betrachten mit einem Seil um den Hals. ;)

So weit denkt ein Kommunist ala Tschuikow nicht ! :rolleyes:

McDuff
12.07.2007, 06:00
In der Schweiz kann die Bevölkerung wenigstens einigermaßen politischen Einfluß nehmen. Was Al-Dschasira berichtet, ist dem Normalschweizer wohl ziemlich wurscht. Weiter so und laßt Euch nichts bieten!

MoJo
12.07.2007, 07:45
Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.
Brennpunkt Religionkritisches und aktuelles zum Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, Budismus a.s.o.

weisst Du noch wo Du hier bist?

FranzKonz
12.07.2007, 07:51
Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.

Die braune Bande scheißt sich eben mal wieder vor Angst in die Hosen. :smoke:

Walter Hofer
12.07.2007, 08:07
Die braune Bande scheißt sich eben mal wieder vor Angst in die Hosen. :smoke:

dabei gibt es vor 2010 in der Schweiz keine Entscheidung, die zudem völkerrechtswidrig sein wird :

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7086012_REF1,00.html

Neutral
15.07.2007, 22:38
Auf deine Fragestellung würde ich gerne so antworten

Wie gesagt bin ich neutral, auf der einen Seite braucht eine Moschee nicht unbedingt eine Minarett, die Bedingungen zum Beten sind, dass der Platz wo man betet sauber sein muss, dass die Richtung nach Mekka-Kaaba sein muss, dass keine lebendigen Bilder auf der Seite der Gebetsrichtung sein darf, usw...

Aber auf der anderen Seite gibt es in Deutschland die Religionsfreiheit, welches bedeutet, dass jede Moschee das Recht hat, eine Minarette dazu zu bauen.

Was würdest du dazu sagen, wenn die Stadt Köln eine neue Kirche ohne Kirchenturm plant und bauen lässt, erstens erscheint die Kirche nicht mehr Architektonisch, zweitens würden die Bürger dieser Stadt eine Kirche ohne Kirchentum nicht akzeptieren, weil allein der Kulturverstand der Gesellschaft schon dagegen wäre.

Fazit, eine Minarette muss nicht unbedingt sein, aber wenn doch muss dies auch von der multikulturellen Gesellschaft in Deutschland als auch auf der ganzen Welt ganz normal akzeptiert werden.

Tratschtante
16.07.2007, 15:02
Auf deine Fragestellung würde ich gerne so antworten

Wie gesagt bin ich neutral, auf der einen Seite braucht eine Moschee nicht unbedingt eine Minarett, die Bedingungen zum Beten sind, dass der Platz wo man betet sauber sein muss, dass die Richtung nach Mekka-Kaaba sein muss, dass keine lebendigen Bilder auf der Seite der Gebetsrichtung sein darf, usw...

Aber auf der anderen Seite gibt es in Deutschland die Religionsfreiheit, welches bedeutet, dass jede Moschee das Recht hat, eine Minarette dazu zu bauen.

Was würdest du dazu sagen, wenn die Stadt Köln eine neue Kirche ohne Kirchenturm plant und bauen lässt, erstens erscheint die Kirche nicht mehr Architektonisch, zweitens würden die Bürger dieser Stadt eine Kirche ohne Kirchentum nicht akzeptieren, weil allein der Kulturverstand der Gesellschaft schon dagegen wäre.

Fazit, eine Minarette muss nicht unbedingt sein, aber wenn doch muss dies auch von der multikulturellen Gesellschaft in Deutschland als auch auf der ganzen Welt ganz normal akzeptiert werden.

Von der multikulturellen Gesellschaft wird das ja auch akzeptiert. Aber vom Rest der Bevölkerung - und glaub mir, das ist der größere Teil - wird das eben nicht akzeptiert. Und da Muslime hier Gäste sind, haben sie sich danach zu richten. Wenn ich in ein fremdes Land geh, muß ich mich auch nach den Gepflogenheiten dieses Landes richten.

Hrafnaguð
16.07.2007, 15:19
problematisch wird es allerdings, wenn es durch berichterstattung, zb auf al-djasira, zu massenprotesten in der islamischen welt kommen sollte. dann werden die politiker wieder einmal eingeschüchtert einknicken und das volk dafür bezahlen.
die politik des islams ist doch seit mohammed die ewig gleiche leiert: entweder ihr akzeptiert den islam oder ihr werdet sehen was ihr von eurer nichtakzeptanz habt.
das nicht-akzeptieren des islams wird seit jeher als angriff auf den islam angesehen. manche ulema gehen sogar soweit, die bloße existenz von nicht-muselmanen als einen angriff gegen den islam zu deuten!

Freikorps
16.07.2007, 15:22
Das Forum wird mit Islamthemen zugemüllt.

Es steht dir ja frei andere Themen zu verfassen! :cool2:

elas
16.07.2007, 15:26
problematisch wird es allerdings, wenn es durch berichterstattung, zb auf al-djasira, zu massenprotesten in der islamischen welt kommen sollte. dann werden die politiker wieder einmal eingeschüchtert einknicken und das volk dafür bezahlen.
die politik des islams ist doch seit mohammed die ewig gleiche leiert: entweder ihr akzeptiert den islam oder ihr werdet sehen was ihr von eurer nichtakzeptanz habt.
das nicht-akzeptieren des islams wird seit jeher als angriff auf den islam angesehen. manche ulema gehen sogar soweit, die bloße existenz von nicht-muselmanen als einen angriff gegen den islam zu deuten!

Wir sollten unser Christentum auch wieder aufrüsten.
Wir haben doch auch einen rächenden Gott.
Wenn schon die Ideologien Kommunismus und Kapitalismus die Flinte ins Korn geworfen haben sollten wir diese wieder rausholen und einen zünftigen Religionskrieg anfangen.

PS: Schäuble hat schon weitergeschaut als viele andere und den Abschuss der Terroristen freigegeben.

Hrafnaguð
16.07.2007, 16:56
Wir sollten unser Christentum auch wieder aufrüsten.
Wir haben doch auch einen rächenden Gott.
Wenn schon die Ideologien Kommunismus und Kapitalismus die Flinte ins Korn geworfen haben sollten wir diese wieder rausholen und einen zünftigen Religionskrieg anfangen.

PS: Schäuble hat schon weitergeschaut als viele andere und den Abschuss der Terroristen freigegeben.

ich bin kein christ und die vorstellung eines hochgerüsteten, militanten christentums ist mir ebenso zuwieder wie der islam in seiner heutigen, militanten form. damit würde die christen einen gewaltigen schritt rückwärts machen und inquisition und mörderpfaffen würden sich die hände reiben. ein kampf gegen den islam kann nur aus dem geist der aufklärung entspringen, sollte er einen sinn machen.