PDA

Vollständige Version anzeigen : Hammer der Woche: Steuergelderverschwendung



Walter Hofer
11.07.2007, 09:46
http://www.zdf.de/ZDF/s_img/9/0,6752,5985289-render-L2-,00.jpg

Weinberg für achteinhalb Millionen Euro


Der womöglich teuerste Weinberg der Welt entsteht demnächst in Berlin - gleich neben der dortigen Niederlassung des Landes Hessen. 8,56 Millionen Euro hat sich Hessen das 4000-Quadratmeter-Grundstück zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz kosten lassen - um Reben darauf zu pflanzen. Begründung des Wiesbadener Finanzministeriums: man müsse verhindern, dass ein privater Investor etwas "Störendes" neben die Hessen-Botschaft setze.

Hessen hat einen kaputten Haushalt und dann diese Verschwendung!

Herr Koch, was sagen sie dazu?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5562985,00.html

politisch Verfolgter
11.07.2007, 11:08
Keine Steuergelder mehr in private Vermögen verschwenden, sondern der Investivnutzung Betriebsloser umwidmen.
Gerechte Abgaben durch korrelationseffiziente Leistungsadäquanz bezwecken.
Dazu Zwangsarbeit und Enteignung abstellen.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.
Für eine aktive Wertschöpfungspolitik gibts gewaltig zu tun.
Keine Erwerbszeit in Inhabervermögen verschwenden.

Volkov
11.07.2007, 11:16
Das ist mal wieder typisch. Geld für Sinnloses verpulvern.
Die lernen da oben echt nichts dazu.
Für solchen Müll haben die Geld, aber nicht fürs Sozialsystem was am Arsch ist.

lupus_maximus
11.07.2007, 11:20
Das ist mal wieder typisch. Geld für Sinnloses verpulvern.
Die lernen da oben echt nichts dazu.
Für solchen Müll haben die Geld, aber nicht fürs Sozialsystem was am Arsch ist.
Solange Leute, die uns nichts angehen vom Sozialsystem etwas haben, kann von mir aus das Sozialsystem ganz unten bleiben!

politisch Verfolgter
11.07.2007, 11:21
Das beste Sozialsystem ist Investivnutzung selbsteignender Betriebe zur marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter.
Weg mit jedem gesetzl. zwangsweise zugewiesenen Sozialismus, also mit "AN"-"AG"-"Arbeitsmarkt"-"Lohn"shit.
Weg mit 90 % des Sozialstaats und des ÖD.
Damit sich Betriebe für deren Nutzer endlich lohnen können, den Feudalismus-Müll aus dem Rechtsraum entsorgen.
Für optimalen Zugang zu Privatkapital.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 11:22
Solange Leute, die uns nichts angehen vom Sozialsystem etwas haben, kann von mir aus das Sozialsystem ganz unten bleiben!

Mich gehen z.B. Inhaber nichts an, die aber am meisten vom Sozialsystem schmarotzen: 3 % eignen bereits 70 %.

Ausonius
11.07.2007, 11:30
Die hessische Landesregierung steht leider auf verschwenderische Immobiliengeschäfte. Hoffentlich ist nächstes Jahr Schluss damit. Man sollte Koch und seine Minister wenigstens dazu zwingen, den in Berlin gewonnenen Tropfen auf Empfängen etc. servieren zu müssen.

kapitalistenschwein
11.07.2007, 11:51
Die größte Steuergeldverschwendung sehe ich in der Allimentierung von nicht arbeitswilligen Ausländern, die meinen Deutschland sei ein Schlaraffenland mit denen Sie mit ihren Geburtsmaschinen und ihrer antikulturellen minderwertigen Bereicherung auf unsere Kosten schmarotzen können.

Ich persönlich würde Ausländern keinen einzigen Cent an Geld zukommen lassen, sofern Sie nicht arbeiten, die Alibifunktion ich nix deutsch ich viele Kinder, darf nicht einfach so hingenommen werden.

Hier wird doch eingehend deutlich wohin unsere Steuergelder sinnlos verschwendet werden, am Beispiel von Augsburg wird das deutlich.

Bedenkt, das ist nur eine Stadt.

http://www2.augsburg.de/index.php?id=5897

Walter Hofer
11.07.2007, 11:53
Die hessische Landesregierung steht leider auf verschwenderische Immobiliengeschäfte. Hoffentlich ist nächstes Jahr Schluss damit.

Davon gehe ich aus



Man sollte Koch und seine Minister wenigstens dazu zwingen, den in Berlin gewonnen Tropfen auf Empfängen etc. servieren zu müssen.


unbedingt ! :))

politisch Verfolgter
11.07.2007, 12:07
Das Grundübel ist die Alimentierung des grundrechtswidrigen Arbeitsbegriffs, womit Betriebslose zu Deppen von Inhabern erklärt und eigens dazu zwangsbevorratet werden.
Damit wird der Sozialbegriff vom Regime ins glatte Gegenteil pervertiert, in die Subventionierung von Umverteilungsreichtum.

berty
11.07.2007, 13:47
Hoffentlich ist nächstes Jahr Schluss damit. Man sollte Koch und seine Minister wenigstens dazu zwingen, den in Berlin gewonnenen Tropfen auf Empfängen etc. servieren zu müssen.

Besser wäre es, wenn die CDU gezwungen werden könnte, die sauren Tropfen den hessischen Bürgern bei Wahlveranstaltungen anzubieten. Dort in Berlin wären sie ja vergeudet und erfüllten keinen sinnvollen Zweck.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 14:01
Die CDU muß dazu gezwungen werden, ihre verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen. Damit müssen dann Betriebslose nichts mehr an Inhaber verschwenden.

Don
11.07.2007, 16:35
http://www.zdf.de/ZDF/s_img/9/0,6752,5985289-render-L2-,00.jpg

Weinberg für achteinhalb Millionen Euro

Hessen hat einen kaputten Haushalt und dann diese Verschwendung!

Herr Koch, was sagen sie dazu?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5562985,00.html

Seltsames Wirtschaftsgebaren. Völlig überteuert. Ein zähneklappernder Schuldner wie Berlin muss sowas für ein paar lausige Mücken abgeben oder verhungern.

Ist aber im Prinzip wurscht. Rechte Tasche - Linke Tasche.

Zynixer
11.07.2007, 17:44
Hessen hat einen kaputten Haushalt und dann diese Verschwendung!

Herr Koch, was sagen sie dazu?


Mit dieser Einstellung zu Steuergeldern hat es Hessen auf 6200 Euro Pro/Kopf-Verschuldung gebracht, eine stramme Leistung.
Berlin und Bremen liegen bei 14800 und 16200, welche Einstellung solche Beträge haben zustande kommen lassen, kann man nur noch erahnen.

Ländervertretungen in Berlin mit ihrem Personal sind doch ohnehin eine politische Kuriosität, ein Büro für jedes Land würde es auch tun, der Bundesrat muß reichen, Bundesländer sind keine souveränen Staaten.........

Don
11.07.2007, 18:32
Mit dieser Einstellung zu Steuergeldern hat es Hessen auf 6200 Euro Pro/Kopf-Verschuldung gebracht, eine stramme Leistung.
Berlin und Bremen liegen bei 14800 und 16200, welche Einstellung solche Beträge haben zustande kommen lassen, kann man nur noch erahnen.

Ländervertretungen in Berlin mit ihrem Personal sind doch ohnehin eine politische Kuriosität, ein Büro für jedes Land würde es auch tun, der Bundesrat muß reichen, Bundesländer sind keine souveränen Staaten.........

Eine Autonomie vergleichbar Schweizer Kantonen würde bereits einen Großteil der Probleme beseitigen.

Volkov
11.07.2007, 19:32
Die größte Steuergeldverschwendung sehe ich in der Allimentierung von nicht arbeitswilligen Ausländern, die meinen Deutschland sei ein Schlaraffenland mit denen Sie mit ihren Geburtsmaschinen und ihrer antikulturellen minderwertigen Bereicherung auf unsere Kosten schmarotzen können.

Da müssen definitiv andere Verhältnisse her, ziehe eine Mixtur aus Norwegen-Schweiz vor und was eigenem. Mal schauen was man so raushauen kann.


Ich persönlich würde Ausländern keinen einzigen Cent an Geld zukommen lassen, sofern Sie nicht arbeiten, die Alibifunktion ich nix deutsch ich viele Kinder, darf nicht einfach so hingenommen werden.

Das man mit dem Wunsch nach Arbeit kommt setzte ich mal vorraus. Wer schnorren will, ist nicht.
Deutsch lernen muss man. Was soll das denn werden auf Arbeit oder der Behörde ? Ich nix deutsch können....der Behördenmann oder Chef erzählt mir was fünfmal, ich verstehe nix. Kein Wunder das man soviel Ärger hat mit Ausländern an Arbeitsplätzen. Sprachbarriere....

LieblingderGötter
12.07.2007, 00:14
Mich gehen z.B. Inhaber nichts an, die aber am meisten vom Sozialsystem schmarotzen: 3 % eignen bereits 70 %.

Sie meinen die 3% der Menschen die 70% des verfügbaren "Kapitals" eigenen/gehören??

Pascal_1984
12.07.2007, 05:34
Die größte Steuergeldverschwendung sehe ich in der Allimentierung von nicht arbeitswilligen Ausländern, die meinen Deutschland sei ein Schlaraffenland mit denen Sie mit ihren Geburtsmaschinen und ihrer antikulturellen minderwertigen Bereicherung auf unsere Kosten schmarotzen können.

Ich persönlich würde Ausländern keinen einzigen Cent an Geld zukommen lassen, sofern Sie nicht arbeiten, die Alibifunktion ich nix deutsch ich viele Kinder, darf nicht einfach so hingenommen werden.

Hier wird doch eingehend deutlich wohin unsere Steuergelder sinnlos verschwendet werden, am Beispiel von Augsburg wird das deutlich.

Bedenkt, das ist nur eine Stadt.

http://www2.augsburg.de/index.php?id=5897

Volle Zustimmung!

-jmw-
12.07.2007, 10:49
Die größte Steuergeldverschwendung sehe ich in der Allimentierung von nicht arbeitswilligen Ausländern
Ernsthaft?
Was sind die paar Milliarden denn gegen hundertplusetwas Milliarden an Subventionen?

FranzKonz
12.07.2007, 10:54
http://www.zdf.de/ZDF/s_img/9/0,6752,5985289-render-L2-,00.jpg

Weinberg für achteinhalb Millionen Euro

Hessen hat einen kaputten Haushalt und dann diese Verschwendung!

Herr Koch, was sagen sie dazu?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5562985,00.html

Das ist die wirtschaftliche Kompetenz der Schwarzen. Ein Schloß hat er auch gekauft:

http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~E58533489268E47128C5A36EFD272C0DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.odenwald-bisz.de/index.php?/archives/771-Immense-Steuerverschwendung-im-Odenwald.html#extended

FranzKonz
12.07.2007, 11:01
Mit dieser Einstellung zu Steuergeldern hat es Hessen auf 6200 Euro Pro/Kopf-Verschuldung gebracht, eine stramme Leistung.
Berlin und Bremen liegen bei 14800 und 16200, welche Einstellung solche Beträge haben zustande kommen lassen, kann man nur noch erahnen.

Du vergisst aber jetzt nicht, daß Hessen jahrzehntelang von der SPD regiert wurde, während in Bremen und Berlin die Union über eine große Koalition zumindest mitregierte.

Aus diesen Zahlen die besondere wirtschaftliche Kompetenz der Union herzuleiten, wird schwierig. Einfacher wäre ein Nord-Süd -Gefälle zu konstruieren. Je weiter man nach Süden kommt, desto niedriger die Verschuldung der Bundesländer.

Die Überprüfung, ob das insgesamt stimmt, steht allerdings auch noch aus. :D

kapitalistenschwein
12.07.2007, 11:39
Asylantenhilfe abschaffen, Sozialkosten runter fahren, hier muss Arbeit vorang haben, dann , und nur dann haben wir einen effizienten und verfassungskonformen Haushalt.

Ich sehe nicht ein, warum ich von meinen Steuergeldern eine Rütlischule bezahlen soll, die nix bringt weder für den Arbeitsmarkt noch etwas für die Migrantenkinder, die dann von meinem hart erarbeiteten Steuergeld leben.

Die Schulen gehören privatisiert und die Migranten des Landes verwiesen, ausser nur jene die hier gewillt sind eine Arbeit anzunehmen.

Don
12.07.2007, 11:41
Du vergisst aber jetzt nicht, daß Hessen jahrzehntelang von der SPD regiert wurde, während in Bremen und Berlin die Union über eine große Koalition zumindest mitregierte.

Aus diesen Zahlen die besondere wirtschaftliche Kompetenz der Union herzuleiten, wird schwierig. Einfacher wäre ein Nord-Süd -Gefälle zu konstruieren. Je weiter man nach Süden kommt, desto niedriger die Verschuldung der Bundesländer.

Die Überprüfung, ob das insgesamt stimmt, steht allerdings auch noch aus. :D

Die Unterschiede halte ich nur für begrenzt parteibedingt. Ich führe sie vielmehr auf die Initialisierung der gesamten Behördenmentalität durch gewisse Persönlichkeiten zurück, die zu Beginn die Richtung vorgaben.
War diese falsch hat man heute einen Augiasstall den nur ein Diktator ausmisten könnte. Oder eben Sysiphos. Aber davon gibt's nur wenige.

FranzKonz
12.07.2007, 12:11
Die Unterschiede halte ich nur für begrenzt parteibedingt. Ich führe sie vielmehr auf die Initialisierung der gesamten Behördenmentalität durch gewisse Persönlichkeiten zurück, die zu Beginn die Richtung vorgaben.
War diese falsch hat man heute einen Augiasstall den nur ein Diktator ausmisten könnte. Oder eben Sysiphos. Aber davon gibt's nur wenige.

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Deine Aussage erinnert mich an die britische Serie "Yes Minister", bei der prinzipiell der Verwaltungschef bestimmte, wo es lang geht.

Zynixer
12.07.2007, 14:21
Aus diesen Zahlen die besondere wirtschaftliche Kompetenz der Union herzuleiten, wird schwierig. :D

Ich gebe zu bekenken, daß dies auf alle politischen Felder jenseits der Verschuldung zutrifft, ein Rückschluß auf die politische Couleur aus dem Verschuldungszustand, Sozialzustand, Bildungszustand, Kriminalitätszustand, Ökologiezustand, Städteplanung und bauliche Attraktivität eines Landes X führt generell zu Überraschungen und läßt zwangsläufig an dem Sinn, überhaupt noch zur Wahlurne zu gehen, zweifeln.

Man wählt in diesem Land wohl eher Tendenzen als echte Alternativen, und das Nord-Süd-Gefälle ist auch ein Rot-Schwarz-Gefälle.

politisch Verfolgter
12.07.2007, 16:56
User value gegen Verschwendungsdreck: Feudalismus abwürgen, 90 % des ÖD und des Sozialstaats abbauen. Keine öffentl. Mittel mehr direkt od. indirekt in Privatvermögen pumpen.
Endlich Leistung bezwecken!

RavenMG
13.07.2007, 09:51
Alter jetzt platzt mir aber gleich der Arsch.

Wir hätten unsere Steuergelder in der Wirtschaft gebraucht und net in Taka Tuka um dieses komische Weinberg Gebilde zu finanzieren.

Und da glauben immer noch Leute wir hätten eine FÄHIGE Regierung

Don
14.07.2007, 09:59
Alter jetzt platzt mir aber gleich der Arsch.

Wir hätten unsere Steuergelder in der Wirtschaft gebraucht und net in Taka Tuka um dieses komische Weinberg Gebilde zu finanzieren.

Und da glauben immer noch Leute wir hätten eine FÄHIGE Regierung

Wieso? Das war vorher hessisches Steuergeld und jetzt ist es berliner Steuergeld.
Gut. Berlin Geld zu bezahlen ist wirklich kein Zeichen von Fähigkeit, zugegeben. :D

Walter Hofer
14.07.2007, 10:48
noch ein Hammer der nächsten Woche ..... wieder aus Hessen

Rüstige Rentnerin für tot erklärt



http://www.zdf.de/ZDF/s_img/99/0,6752,5967587-render-L2-,00.jpg

Helga Haucke wurde für tot erklärt.

Helga Haucke aus Neu-Anspach ist 75 Jahre alt, aber noch fit und gesund. Vor einigen Wochen bekam sie Post von der Berliner Sparkasse: Ihre Rentenzahlungen seien rückwirkend eingestellt worden, schließlich sei sie zum 03.11.2006 verstorben. Sie schreibt sofort zurück - aber das reicht nicht.

Boah !! :lach: :lach:

Frau Haucke muss sich persönlich in Berlin vorstellen, doch sogar nach Vorlage ihres Personalausweises zweifelt die Bank. :)) :))

Inzwischen ist Frau Haucke auch amtlich wieder unter den Lebenden.

Don
14.07.2007, 10:54
noch ein Hammer der nächsten Woche ..... wieder aus Hessen

Rüstige Rentnerin für tot erklärt



http://www.zdf.de/ZDF/s_img/99/0,6752,5967587-render-L2-,00.jpg

Helga Haucke wurde für tot erklärt.

Helga Haucke aus Neu-Anspach ist 75 Jahre alt, aber noch fit und gesund. Vor einigen Wochen bekam sie Post von der Berliner Sparkasse: Ihre Rentenzahlungen seien rückwirkend eingestellt worden, schließlich sei sie zum 03.11.2006 verstorben. Sie schreibt sofort zurück - aber das reicht nicht.

Boah !! :lach: :lach:

Frau Haucke muss sich persönlich in Berlin vorstellen, doch sogar nach Vorlage ihres Personalausweises zweifelt die Bank. :)) :))

Inzwischen ist Frau Haucke auch amtlich wieder unter den Lebenden.

Passiert nur wenn Du Guthaben bei der Bank hast.
Mit Schulden verhält sich die Angelegenheit genau andersrum.

Zynixer
14.07.2007, 17:38
noch ein Hammer der nächsten Woche ..... wieder aus Hessen

Rüstige Rentnerin für tot erklärt



http://www.zdf.de/ZDF/s_img/99/0,6752,5967587-render-L2-,00.jpg

Helga Haucke wurde für tot erklärt.

Helga Haucke aus Neu-Anspach ist 75 Jahre alt, aber noch fit und gesund. Vor einigen Wochen bekam sie Post von der Berliner Sparkasse: Ihre Rentenzahlungen seien rückwirkend eingestellt worden, schließlich sei sie zum 03.11.2006 verstorben. Sie schreibt sofort zurück - aber das reicht nicht.

Boah !! :lach: :lach:

Frau Haucke muss sich persönlich in Berlin vorstellen, doch sogar nach Vorlage ihres Personalausweises zweifelt die Bank. :)) :))

Inzwischen ist Frau Haucke auch amtlich wieder unter den Lebenden.

Kam bei Mona Lisa, Haucke ist bei der BFA in Berlin versichert, und nicht bei der hessischen Landesrentenversicherung...