PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechselstromparties



Walter Hofer
11.07.2007, 08:25
der neue Trend in Deutschland. Wer war schon mal dabei?

lupus_maximus
11.07.2007, 08:31
der neue Trend in Deutschland. Wer war schon mal dabei?

Ich bin mehr für Drehstrompartys!

Mit dem kann man mehr anfangen!

Drosselbart
11.07.2007, 08:34
Walter, zu meiner Stromparty bist du herzlich eingeladen. Ein Sitzplatz ist dir garantiert und du kannst von einem Seinszustand in einen anderen wechseln.


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.karikatur-cartoon.de/schwarzer_humor/cgr_gut_durchgebraten.jpg&imgrefurl=http://www.karikatur-cartoon.de/schwarzer_humor/elektrischer_stuhl.htm&h=567&w=425&sz=71&hl=de&start=23&um=1&tbnid=LXHBMrnerzH5rM:&tbnh=134&tbnw=100&prev=/images%3Fq%3D%2522elektrischer%2BStuhl%2522%26star t%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde %26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1%26sa%3DN

harlekina
11.07.2007, 08:34
Was ist das?

lupus_maximus
11.07.2007, 08:38
Was ist das?
Wahrscheinlich haben die jetzt einen eigenen Generator, allerdings für Wechselstrom und glauben damit dem Irrenstaat eins auswischen zu können!
Deswegen mein Hinweis mit dem Drehstrom!
Der heißt deswegen Drehstrom, weil er durch eine sich drehende Maschine erzeugt wird.

Rheinlaender
11.07.2007, 08:42
Wahrscheinlich meint man Parties bei denen soetwas benutzt wird:

http://catalog.leathermasters.com/c/i/FPI%20PLUGS1.jpg

Walter Hofer
11.07.2007, 08:43
Was ist das?

Tupperpartys sind ein alter Hut, Dessouspartys längst etabliert. Jetzt gibt es eine neue Art privater Konsumenten-Feten:
Die Wechselstromparty

stern.de hat sich auf einer umgesehen und traf auf wechselwillige Umweltschützer und enttäuschte Sparfüchse.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wechselstromparty-Atomausstieg-Selbermachen/592773.html

Walter Hofer
11.07.2007, 08:45
300 Partygäste in München !


"Ein tolles Feedback", findet die Initiatorin Ulla Gahn.

Die 33-jährige Kommunikationsexpertin und Projektentwicklerin mit Wohnsitz in Leipzig hatte selbst vor einigen Monaten zu einem "Strom mit Zukunft" gewechselt. Als sie im Freundeskreis von der guten Tat erzählte, wurde sie mit Fragen überschüttet. Folglich lud sie alle Interessenten zu einem Info-Treff ins Wohnzimmer ein. Zehn von vierzig Gästen wechselten daraufhin auch den Stromanbieter. "Schwupp, so war die erste Wechselstromparty geboren", sagt sie.

lupus_maximus
11.07.2007, 08:50
Tupperpartys sind ein alter Hut, Dessouspartys längst etabliert. Jetzt gibt es eine neue Art privater Konsumenten-Feten:
Die Wechselstromparty

stern.de hat sich auf einer umgesehen und traf auf wechselwillige Umweltschützer und enttäuschte Sparfüchse.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wechselstromparty-Atomausstieg-Selbermachen/592773.html

Wußte ich es doch, irre CO2-Pflanzenwachstumsverhinderer!

politisch Verfolgter
11.07.2007, 12:20
Die erste Wechselstromparty veranstaltete Edison per elektrischem Stuhl.

(sollte wohl Stromwechselparty heißen)

Biskra
11.07.2007, 15:12
Wer was gegen CO2-Ausstoß tun will, der sollte Atomstrom beziehen. :]

lupus_maximus
11.07.2007, 15:15
Wer was gegen CO2-Ausstoß tun will, der sollte Atomstrom beziehen. :]
Dies geht doch nicht, der strahlt, vor allen Dingen wenn er Trittihn sieht!

FranzKonz
11.07.2007, 15:15
Wer was gegen CO2-Ausstoß tun will, der sollte Atomstrom beziehen. :]

:top: :128:

Karl Dönitz
11.07.2007, 15:33
Was gegen Atomstrom einzuwenden ist wüsste ich auch gerne.
Atommüll kann man wiederaufbereiten, die Leistung von Atomkraftwerken ist gewaltig, jederzeit verfügbar und extrem sauber!


Wahrscheinlich meint man Parties bei denen soetwas benutzt wird:

http://catalog.leathermasters.com/c/i/FPI%20PLUGS1.jpg
Wo hast du dass den Ausgegraben?
Ist das sowas wie ein Dildo mit 2 Elektroden?
Alleine die Vorstellung *ekel*


Der heißt deswegen Drehstrom, weil er durch eine sich drehende Maschine erzeugt wird.Das gilt doch für alle Induktionsmaschinen, also auch für Gleich- und 1Phasen-Wechselstromgeneratoren.
Beruht der Begriff Drehstrom nicht eher auf den 3 Phasen, die mit einer Phasenverschiebung von je 120° quasi rotieren?

Aber die Fachbezeichnung ist ohnehin 3Phasen-Wechselstrom :)


Die erste Wechselstromparty veranstaltete Edison per elektrischem Stuhl.

(sollte wohl Stromwechselparty heißen)Edison, der Weltmeister im Patentklau, soll da lieber mal ganz ruhig sein...
Wollte er doch mit einem Gleichstromsystem die Welt versorgen...
Und dann haben wie 2m²-Querschnitte auf den Transportleitungen, weil wir einige 100.000 A transportieren müssen, weil Gleichstrom ja nicht transformierbar ist...

Rheinlaender
11.07.2007, 15:38
Wo hast du dass den Ausgegraben?
Ist das sowas wie ein Dildo mit 2 Elektroden?

Ja - der Strom wird direkt durch die Prostata geschickt - gibt es auch mit Sonden durch die Harnroehre; kriegt man in jedem besser gefuehrten Sexshop.

Ich dachte eigentlich, dass die Kenntnis dieser Dinge zur Allgemeinbildung gehoert.

Rheinlaender
11.07.2007, 15:40
Das gilt doch für alle Induktionsmaschinen, also auch für Gleich- und 1Phasen-Wechselstromgeneratoren.
Beruht der Begriff Drehstrom nicht eher auf den 3 Phasen, die mit einer Phasenverschiebung von je 120° quasi rotieren?

Aber die Fachbezeichnung ist ohnehin 3Phasen-Wechselstrom :)

Beide haben recht - Der Begriff "Drehstrom" kommt urspruenglich daher - es gibt auch n-phasigen Drehstrom, dieser hat aber technisch keine Bedeutung, weil man eben mit drei Aussenleitern die "Drehbewegung" der Phase schon simulieren kann.

Karl Dönitz
11.07.2007, 15:51
Beide haben recht - Der Begriff "Drehstrom" kommt urspruenglich daher - es gibt auch n-phasigen Drehstrom, dieser hat aber technisch keine Bedeutung, weil man eben mit drei Aussenleitern die "Drehbewegung" der Phase schon simulieren kann.Ich weiß nicht wie gut du in der Leistungselektronik draufbist, aber man kann die Drehbewegung auch mit nur 2 Spannungen im Integralverfahren simulieren.
Dazu integriert man das darzustellende Sinussignal und bildet es - ideal berachtet - zu jedem Zeitpunkt durch das Verhältnis zwischen Amplitude und 0V nach (Pulsweitenmodulation)

Und woher weißt du das eigentlich schon wieder?
Betrachtest du das als Allgemeinbildung oder bist du auch Techniker?

harlekina
11.07.2007, 16:07
Ja - der Strom wird direkt durch die Prostata geschickt - gibt es auch mit Sonden durch die Harnroehre; kriegt man in jedem besser gefuehrten Sexshop.

Ich dachte eigentlich, dass die Kenntnis dieser Dinge zur Allgemeinbildung gehoert.

Echt nicht....*brrrrr*

Walter Hofer
30.07.2007, 19:01
Demnächst gibt es VIP-Milchparties mit teuren Eintrittskarten.

harlekina
30.07.2007, 19:03
Demnächst gibt es VIP-Milchparties mit teuren Eintrittskarten.

Milch-Flatrates......

Biskra
30.07.2007, 19:05
Milch-Flatrates......

Bis der erste Japaner aus den Latschen kippt wegen Laktoseallergie und der Wirt dann im Knast landet. :]

Walter Hofer
30.07.2007, 19:08
Milch-Flatrates......

:lach:

Jo, ich suche mir nen neuen Milchprovider :]

Rheinlaender
30.07.2007, 19:12
Ich weiß nicht wie gut du in der Leistungselektronik draufbist, aber man kann die Drehbewegung auch mit nur 2 Spannungen im Integralverfahren simulieren.

Maessigst .... voir 20 Jahren lernt, das meiste vergessen, da nie angewendet.


Und woher weißt du das eigentlich schon wieder?
Betrachtest du das als Allgemeinbildung oder bist du auch Techniker?

Ich habe Elektrotechnik als Leistungskurs gehabt, nebenbei auch die erste Zwischenpruefung im Elektrohandwerk gemacht und die gesamte Berufsschule - neben dem Abitur, aber das ist nun ueber 20 Jahre her. Mein Lebenslauf ist ziemlich gepackt.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 23:28
Wo gibts noch Wechselstromparties, also den elektrischen Stuhl?