PDA

Vollständige Version anzeigen : Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen



latrop
10.07.2007, 22:37
Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen

Der Journalist Wallraff und der Schriftsteller Rushdie sind enge Freunde. Nun will Wallraff in einer Kölner Moschee aus dessen "Satanischen Versen" lesen. Irans Revolutionsführer Khomeini hatte nach der Veröffentlichung dieses Buchs eine Fatwa gegen Rushdie ausgesprochen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,493666,00.html


Jetzt können die Moslems mal beweisen, wie sie tolerant sein können.

Freddy Krüger
10.07.2007, 22:46
Eher lernt ein Elephant (Elefant) fliegen

latrop
10.07.2007, 22:49
Eher lernt ein Elephant (Elefant) fliegen

Vorsicht - denke an Drumbo !!! :)) :))

arnd
10.07.2007, 22:50
Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen

Der Journalist Wallraff und der Schriftsteller Rushdie sind enge Freunde. Nun will Wallraff in einer Kölner Moschee aus dessen "Satanischen Versen" lesen. Irans Revolutionsführer Khomeini hatte nach der Veröffentlichung dieses Buchs eine Fatwa gegen Rushdie ausgesprochen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,493666,00.html


Jetzt können die Moslems mal beweisen, wie sie tolerant sein können.

Gute Idee von Wallraff und Rushdie. Wenn sich Wallraff allerdings nicht schleunigst eine Leibwache zulegt,dürfte seine Lebenserwartung rapide sinken,da einige Mullahs die Idee sicherlich nicht so toll finden werden.

Felixhenn
10.07.2007, 23:02
Der gute Günter kann es wohl nicht ertragen, dass er kaum noch bekannt ist.

Ruepel
10.07.2007, 23:04
Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen

Der Journalist Wallraff und der Schriftsteller Rushdie sind enge Freunde. Nun will Wallraff in einer Kölner Moschee aus dessen "Satanischen Versen" lesen. Irans Revolutionsführer Khomeini hatte nach der Veröffentlichung dieses Buchs eine Fatwa gegen Rushdie ausgesprochen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,493666,00.html


Jetzt können die Moslems mal beweisen, wie sie tolerant sein können.



Wer noch keine Feinde hat,schafft sich welche:]

Vril
10.07.2007, 23:07
Mir scheint Günter Wallraff hat nun die Schnauze voll vom Leben , zuerst sein Outing (Lebensbeichte) das er bei der Waffen SS war und nun hat er anscheinend nicht genug Mut selber Schluß zu machen , dazu eignet sich so ne Aktion natürlich vortrefflich.

Bin gespannt wann die ersten Todesdrohungen gegen Wallraff ausgesprochen werden. ;)

Walter Hofer
10.07.2007, 23:10
Der gute Günter kann es wohl nicht ertragen, dass er kaum noch bekannt ist.

Das wird es sein!

Niedlich, wie seine ärgsten Widersacher ihm plötzlich zujubeln, gelle Laptop.

Hrafnaguð
11.07.2007, 00:52
das hat mit aufmerksamkeit nichts zu schaffen. günni hat die schnauze einfach voll - s.b.m. - suicide by muslims.

Gärtner
11.07.2007, 00:56
Günter Wallraff hat nun die Schnauze voll vom Leben , zuerst sein Outing (Lebensbeichte) das er bei der Waffen SS war bla blub blabla

Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.

arnd
11.07.2007, 00:59
Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.

Vril hat in der Hitze des Gefechts G. Wallraff mit G.Grass verwechselt.:hihi:

Gärtner
11.07.2007, 01:04
Vril hat in der Hitze des Gefechts G. Wallraff mit G.Grass verwechselt.

*hüstel*

Naja. Beide schreiben. Da kommt ein nationaldilettantischer Kleinhirnnutzer schon mal ins Schleudern.

McDuff
11.07.2007, 05:52
Mal sehen, wann die erste Morddrohung kommt.

Don
11.07.2007, 07:45
*hüstel*

Naja. Beide schreiben. Da kommt ein nationaldilettantischer Kleinhirnnutzer schon mal ins Schleudern.

Nicht nur. Wenn Wallraff mal was essen würde sähe er vermutlich auch noch so aus wie Grass. Der verhungerte Zwillingsbruder.

speedcat
11.07.2007, 11:03
Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen

Der Journalist Wallraff und der Schriftsteller Rushdie sind enge Freunde. Nun will Wallraff in einer Kölner Moschee aus dessen "Satanischen Versen" lesen. Irans Revolutionsführer Khomeini hatte nach der Veröffentlichung dieses Buchs eine Fatwa gegen Rushdie ausgesprochen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,493666,00.html


Jetzt können die Moslems mal beweisen, wie sie tolerant sein können.


Evtl. könnte das ja die Lösung für das Problem "Wallraff" sein...........

derNeue
11.07.2007, 11:10
Wallraff bleibt sich treu und erweist sich mal wieder als moralisch flexibeler Ritter des Zeitgeistes.
Spielte er noch als "Ali" den von der bösen deutschen Kapitalistengesellschaft unterdrückten Ausländer, so warnt er heute plötzlich vor der türkischen Gefahr und provoziert bewußt die Moslems.
Wie Fettaugen auf der Suppe: er schwimmt immer oben und hat einen untrüglichen Instinkt dafür, was "in" ist oder sein wird.

Drache
11.07.2007, 11:42
So ist das! Da hat der Wallraff keine SS- Vergangenheit und muss nun versuchen, sich mit etwas anderem zu profilieren. Wie wäre es mit ner Livedarmspiegelung? Ach, stimmt, das hatten wir auch schon....

Fokker
11.07.2007, 11:52
Wallraff muss sich halt auch verkaufen...
Vril hat Wallraff sicherlich mit Walser verwechselt...

Damit Wallraff aber eine Lesung vornehmen kann, muss ja erstmal die Moschee (http://www.global-talk.org/gesellschaft/892-moschee-koeln-ehrenfeld-toleranz-oder-intoleranz.html) in Köln Ehrenfeld gebaut werden. Insofern ist es fraglich, ob sich Wallraff wirklich als Gegner der Moslems präsentieren will - Gegner würden den bau sicherlich verhindern wollen. :D

latrop
11.07.2007, 12:51
Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.

Mit 2 Jahren bekam er sein 1. Holzschwert mit Schild und Helm......... germane germane germane

FranzKonz
11.07.2007, 12:55
*hüstel*

Naja. Beide schreiben. Da kommt ein nationaldilettantischer Kleinhirnnutzer schon mal ins Schleudern.

Ich mußte ja schon beim Ursprungsbeitrag lachen, denn Wallraff ist eben noch zu jung.

Deine Repliken setzen der Kasperei die Krone auf. Vielen Dank für diesen Spaß!

Felixhenn
11.07.2007, 13:58
Mir scheint Günter Wallraff hat nun die Schnauze voll vom Leben , zuerst sein Outing (Lebensbeichte) das er bei der Waffen SS war und nun hat er anscheinend nicht genug Mut selber Schluß zu machen , dazu eignet sich so ne Aktion natürlich vortrefflich.

Bin gespannt wann die ersten Todesdrohungen gegen Wallraff ausgesprochen werden. ;)



Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.


Soweit ich mich erinnere, war Günter Wallraff bei der Bundeswehr, hat nachträglich den Dienst verweigert und wollte kein Gewehr mehr anfassen. Da hat man ihm einen Stock zum Exerzieren gegeben an den er dann Blümchen gebunden hat, worauf er unehrenhaft entlassen wurde.

Hexenhammer
11.07.2007, 14:17
Zumindest wird Herr Wallraff, mit dieser geplanten Aktion, eine Menge über den Islam in Deutschland offenlegen.

Laotse
11.07.2007, 19:14
Zumindest wird Herr Wallraff, mit dieser geplanten Aktion, eine Menge über den Islam in Deutschland offenlegen.

Mal abwarten, ob er das überhaupt macht ... da ist vielleicht mehr wollen als können im Spiel !

latrop
11.07.2007, 19:26
Mal abwarten, ob er das überhaupt macht ... da ist vielleicht mehr wollen als können im Spiel !

Vielleicht verbieten ihm das die Roth und der Ströbele :hihi: :hihi:

Freddy Krüger
11.07.2007, 19:27
Wallraff hat sich doch mal als Türke verkleidet, in seinem Buch "ganz unten", um über Rassismus zu schreiben. Soll er sich nochmal als Türke verkleiden, und in eine Haßmoschee gehen ;-)

P.S.
Der wird NICHTS machen, dazu kenne ich die linken Zecken zu gut.

Freddy Krüger
11.07.2007, 19:30
Der Spiegel schreibt:

Seien wir also gespannt, in welcher Moschee man mutig genug sein wird, Günter Wallraffs Angebot zum Dialog anzunehmen.

Meine Antwort: KEINE! Die würden sich eher den Kopf abreißen, als sowas zuzulassen. Da riskiere ich jede Wette.

emire
11.07.2007, 19:40
Wischt euch den Sabber ab......verregneter Haufen.

leuchtender Phönix
11.07.2007, 19:44
Das wird nichts nützen. Man wird sich auf Wallraff vorbereiten können. Die Ermittlungen und das Buch "Ganz Unten" waren ja nur möglich, weil er verdeckt gearbeitet hatte.

Achsel-des-Bloeden
11.07.2007, 20:02
Der Spiegel schreibt:

Seien wir also gespannt, in welcher Moschee man mutig genug sein wird, Günter Wallraffs Angebot zum Dialog anzunehmen.

Meine Antwort: KEINE! Die würden sich eher den Kopf abreißen, als sowas zuzulassen. Da riskiere ich jede Wette.
Eine Aleviten- Moschee vielleicht?

Die sollen doch den besseren (aber nicht den "wahren") Islam haben?

Freddy Krüger
11.07.2007, 22:31
Eine Aleviten- Moschee vielleicht?

Die sollen doch den besseren (aber nicht den "wahren") Islam haben?

Aleviten haben keine Moscheen, nur Versammlungsräume (Cem) wo sie Gedichte lesen und tanzen.

Achsel-des-Bloeden
11.07.2007, 22:36
Aleviten haben keine Moscheen, nur Versammlungsräume (Cem) wo sie Gedichte lesen und tanzen.
Ich denke, daß Wallraff oder wer auch immer höchstens in einer LEGO- Moschee seine Verse zitieren darf/ kann.

Freddy Krüger
11.07.2007, 22:39
Ich denke, daß Wallraff oder wer auch immer höchstens in einer LEGO- Moschee seine Verse zitieren darf/ kann.

:] Das vermute ich auch.

Schätze mal, dass ist so ein PR-Gag. Vielleicht ist Wallraff pleite.

Prinz Eugen
12.07.2007, 06:42
:] Das vermute ich auch.

Schätze mal, dass ist so ein PR-Gag. Vielleicht ist Wallraff pleite.

Damit soll sich zeigen, wie "friedlich" der Islam ist ! Mal sehn ob der Schuß nicht nach hinten los geht ! :)) :))

Douglas
12.07.2007, 07:04
Das bedenkliche ist,das "Wallraf" diese Aussage auf die geplante Grossmoschee der DIHAB in Köln-Ehrenfeld bei diesem beim Deutschland-Funk Gespräch-hier noch mal die ganze Sendung als Mp3-Stream (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/644058)
bezogen hat,welche dazu natürlich erst einmal gebaut werden müsste.Ein schlechter Deal.
Diese Radio-Sendung mit den Original Aussagen ist wirklich sehr interessant,auch in Bezug auf Äusserungen von Bekir Albogoa(Iman)und Nelca Kelek(Kritikerin)

Douglas
12.07.2007, 07:19
Dieser Link ist direkter:http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2007/07/09/dlf_200707091010.mp3

Götz
12.07.2007, 13:38
Falls Wallraff dies macht, dann werde ich mich das erste mal in meinem Leben und
wohl auch das letzte mal, in eine Moschee begeben. Ich hoffe er macht keinen einfachen Überraschungscoup ,sondern legt vorher öffentlich einen Termin fest.

Jedenfalls dürfte diese Lesung eine Nagelprobe für die Toleranz der hiesigen
Muslime werden.

Hexenhammer
12.07.2007, 14:04
Falls Wallraff dies macht, dann werde ich mich das erste mal in meinem Leben und
wohl auch das letzte mal, in eine Moschee begeben. Ich hoffe er macht keinen einfachen Überraschungscoup ,sondern legt vorher öffentlich einen Termin fest.

Jedenfalls dürfte diese Lesung eine Nagelprobe für die Toleranz der hiesigen
Muslime werden.

Ich wollte mal die Moschee hier bei uns anschauen und wurde nicht reingelassen...

Götz
12.07.2007, 14:19
Ich wollte mal die Moschee hier bei uns anschauen und wurde nicht reingelassen...

Dies wird dann Wallraff vermutlich auch passieren.

Hexenhammer
12.07.2007, 14:21
Dies wird dann Wallraff vermutlich auch passieren.

Zusätzlich zur Morddrohung aus islamischen, weltoffenen und toleranten Kreisen....

Götz
12.07.2007, 14:24
Zusätzlich zur Morddrohung aus islamischen, weltoffenen und toleranten Kreisen....

Wahrscheinlich hat er etliche davon schon auf seinem Schreibtisch bzw auf der
Mailbox, wenn nicht sogar schimmeres zu ihm unterwegs ist.

Ganjasmoker
12.07.2007, 15:26
Mir scheint Günter Wallraff hat nun die Schnauze voll vom Leben , zuerst sein Outing (Lebensbeichte) das er bei der Waffen SS war und nun hat er anscheinend nicht genug Mut selber Schluß zu machen , dazu eignet sich so ne Aktion natürlich vortrefflich.

Bin gespannt wann die ersten Todesdrohungen gegen Wallraff ausgesprochen werden. ;)

Bringst du da nicht was mit einem anderen Günther durcheinander? ;)

Ganjasmoker
12.07.2007, 15:28
Religionskritik ist immer ein heikles Thema, aber auch ein interesantes. Wie stehen nicht iranhörige Moslems zu Rushdie (ist der nicht Brite?)?

linksmann
12.07.2007, 16:12
Mir scheint Günter Wallraff hat nun die Schnauze voll vom Leben , zuerst sein Outing (Lebensbeichte) das er bei der Waffen SS war und nun hat er anscheinend nicht genug Mut selber Schluß zu machen , dazu eignet sich so ne Aktion natürlich vortrefflich.

Bin gespannt wann die ersten Todesdrohungen gegen Wallraff ausgesprochen werden. ;)


Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.
:))
owned, vril, owned :hihi:

cajadeahorros
12.07.2007, 16:12
Einen besonders ekligen Artikel zum Thema liefert heute eine gewisse Sonja Zekri in der Süddeutschen Zeitung:

(...)
Wallraffs Bekenntnis-Erpressung aber, die Maximalforderungen als Entgegenkommen ausgibt, ist ein wunderbares Beispiel für einen scheinheiligen Aufklärer-Gestus, einen populistischen Gratis-Mut, der sich dem Zeitgeist gerade nicht entgegenstemmt, sondern nur den Stammtisch munitioniert.
(...)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/245/123075/

Gegen Aufklärung hat sie natürlich was, die papstbesoffene Süddeutsche, während sie sich über Wallraffs angeblich nur vorgeschobenen Mut lustig zu machen glaubt (sie sollte sich lieber mal mit dem Thema Wallraff/Griechenland beschäftigen).

Walter Hofer
13.07.2007, 15:28
und nicht vergessen:

unser im Forum sehr beliebter Cohn-Bendit, EU-Grüner, sagt:


"Wir müssen denen was an den Kopf knallen

http://www.spiegel.de/img/0,1020,896824,00.jpg

Daniel Cohn-Bendit, 62, deutsch-französischer Publizist und Abgeordneter für die Grünen im Europäischen Parlament, würde mit Günter Wallraff lesen: "Ich finde die Idee gut und würde mich anschließen. Ich finde auch die Begründung nachvollziehbar. Dialog heißt, dass es kritisch zugehen muss - die sollen uns was an den Kopf knallen, wir müssen denen was an den Kopf knallen. Denn nur so gibt es auch eine Überwindung." (SPON)

Freikorps
13.07.2007, 15:32
Daniel Cohn-Bendit, 62, deutsch-französischer Publizist und Abgeordneter für die Grünen im Europäischen Parlament, würde mit Günter Wallraff lesen: "Ich finde die Idee gut und würde mich anschließen. Ich finde auch die Begründung nachvollziehbar. Dialog heißt, dass es kritisch zugehen muss - die sollen uns was an den Kopf knallen, wir müssen denen was an den Kopf knallen. Denn nur so gibt es auch eine Überwindung." (SPON)

Dem Cohn Bendit hat man vor vielen Jahren schon mal was an den Kopf geknallt, ansonsten wär er ja normal geblieben und nicht bei den Grünen gelandet! :))

Walter Hofer
25.07.2007, 16:01
..........

Walter Hofer
25.07.2007, 16:02
http://pardon-magazin.de/newsimg/anfang.jpg

wtf
25.07.2007, 16:39
Günter Wallraff will in Moschee aus "Satanischen Versen" lesen


Nun gut, er hat sein Leben gelebt.

harlekina
25.07.2007, 17:28
Nun gut, er hat sein Leben gelebt.
Incl. Knicks vor der Themsenliesel.

Hexenhammer
25.07.2007, 17:36
..........

Das ist, mit Abstand, das Vernüftigste, dass ich bisher von Dir gelesen habe. :D