PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr oder Frau Hitler



Bran
10.07.2007, 15:27
Mir poltert da seit einiger Zeit ein Gedanke durch den Kopf, für den ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ist mit dem Ableben des Herrn Adolf Hitler eigentlich die Sippe der Hitlers ausgestorben?

Ich habe noch niemals von einer Person gehört, die mit Nachnamen Hitler heißen würde. Nüchtern betrachtet, ist das doch in der deutschen Sprache kein sonderlich abwegiger Name. Es gibt Hitschlers, Hettlers, Hattlers, sogar Hittlers. Aber keinen Hitler. Das ist doch schon kurios, wie ich finde.

Und nebenbei gefragt: Hat der Verblichene eigentlich noch nahe oder ferne Verwandte? Vielleicht aus dem Klan der Schicklgrubers? Nicht, daß ich ihnen Beileidskarten oder Fanpost schicken wollte. Nur so aus Interesse.

roxelena
10.07.2007, 15:35
Mir poltert da seit einiger Zeit ein Gedanke durch den Kopf, für den ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ist mit dem Ableben des Herrn Adolf Hitler eigentlich die Sippe der Hitlers ausgestorben?

Ich habe noch niemals von einer Person gehört, die mit Nachnamen Hitler heißen würde. Nüchtern betrachtet, ist das doch in der deutschen Sprache kein sonderlich abwegiger Name. Es gibt Hitschlers, Hettlers, Hattlers, sogar Hittlers. Aber keinen Hitler. Das ist doch schon kurios, wie ich finde.

Und nebenbei gefragt: Hat der Verblichene eigentlich noch nahe oder ferne Verwandte? Vielleicht aus dem Klan der Schicklgrubers? Nicht, daß ich ihnen Beileidskarten oder Fanpost schicken wollte. Nur so aus Interesse.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem verpassten Endsieg alle Hitlers ob verwandt mit dem Adi oder nicht ihren Nachnamen standesamtlich ändern liessen.

Hiller oder Heller klingt schon neutraler

Stuttgart25
10.07.2007, 15:35
Einige hier im Forum könnten mit ihm verwandt sein.

linksmann
10.07.2007, 15:35
Ein Freund von mir meinte mal, die Geschwister des oben genannten würden absichtlich keine Kinder zeugen, damit die Sippe "Hitler" ausstirbt.... ziemlich absurd, ich denke das war ein Scherz xD

Patrik Marxyciel
10.07.2007, 15:38
Ich glaube nicht, dass sie sehr vermisst werden...

Atheist
10.07.2007, 15:48
Ein Freund von mir meinte mal, die Geschwister des oben genannten würden absichtlich keine Kinder zeugen, damit die Sippe "Hitler" ausstirbt.... ziemlich absurd, ich denke das war ein Scherz xD

in den USA leben noch zwei Neffen von Hitler - aber die haben wirklich beschlossen keine Kinder zu zeugen um das "Hitlergen" aussterben zulassen

cajadeahorros
10.07.2007, 15:49
http://www.netzeitung.de/vermischtes/394231.html

herberger
10.07.2007, 15:55
Hitler hatte einen Halbbruder Alois Hitler der 1956 in Hamburg verstorben ist,er betrieb in der NS Zeit ein Restaurant in Berlin am Wittenbergplatz nähe KADEWE(Kaufhaus)in erster Ehe war er in Liverpool mit einer Irin oder Engländerin verheiratet der Sohn aus dieser Ehe hieß Georg Hitler er diente im 2.Weltkrieg in der US Navy.Dann hatte Hitler noch eine Schwester Paula Hitler verstorben etwa 1954?.

Atheist
10.07.2007, 15:58
wie alt sind seine Neffen -bzw Großneffen?

Abseits
10.07.2007, 16:06
1957 schrieb Paula Hitler mal was sehr interessantes.

herberger
10.07.2007, 16:09
wie alt sind seine Neffen -bzw Großneffen?

Es gibt wohl noch Großneffen in den USA,aber der Aufenthaltsort ist wohl unbekannt.

Roter Sturm
10.07.2007, 17:00
Ich glaube nicht, dass man so heißen möchte.
"Guten Tag, meine Name ist Hitler". "Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."
Ich kannte allerdings mal eine Frau namens Göring. Ihr Sohn hieß ebenso, allerdings hatte sie ihn nicht Hermann genannt X(

herberger
10.07.2007, 17:18
Ich glaube nicht, dass man so heißen möchte.
"Guten Tag, meine Name ist Hitler". "Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."
Ich kannte allerdings mal eine Frau namens Göring. Ihr Sohn hieß ebenso, allerdings hatte sie ihn nicht Hermann genannt X(

Die Namen Marx oder Göring sind nicht gerade selten.

Psyche
10.07.2007, 18:00
Die Namen Marx oder Göring sind nicht gerade selten.

Goebbels auch nicht.

Atheist
10.07.2007, 19:27
Ich glaube nicht, dass man so heißen möchte.
"Guten Tag, meine Name ist Hitler". "Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."
Ich kannte allerdings mal eine Frau namens Göring. Ihr Sohn hieß ebenso, allerdings hatte sie ihn nicht Hermann genannt X(

nehmen wir an der Adolf heiße nicht Hitler sondern Müller, oder Schmidt - was dann^^

roxelena
10.07.2007, 19:31
Ich glaube nicht, dass man so heißen möchte.
"Guten Tag, meine Name ist Hitler". "Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."
Ich kannte allerdings mal eine Frau namens Göring. Ihr Sohn hieß ebenso, allerdings hatte sie ihn nicht Hermann genannt X(

Im Telefonbuch ist ein Hitler vertreten, allerdings nicht Adolf

Atheist
10.07.2007, 19:36
Im Telefonbuch ist ein Hitler vertreten, allerdings nicht Adolf

ob der sich am Telefon mit "Hitler" meldet^^:)) :)) :))

roxelena
10.07.2007, 19:48
ob der sich am Telefon mit "Hitler" meldet^^:)) :)) :))

Warum soll er sich nicht mit Hitler melden?

Heisst jemand "Müller" dann meldet er sich ja auch nicht mit "Maier-Lüdenscheid"

Atheist
10.07.2007, 20:21
Warum soll er sich nicht mit Hitler melden?

Heisst jemand "Müller" dann meldet er sich ja auch nicht mit "Maier-Lüdenscheid"

nicht jeder sagt seinen Namen am Telefon, und auf fremde wirkt es naja... mhhh ich wär ein wenig verdutzt oder müsste schmunzeln wenn sich mir jemand am Telefon mit : Ja hier Hitler meldet^^:] :] :)) :)) :))

herberger
10.07.2007, 20:28
Es gab doch auch einen Astronauten der Bormann hieß.Der Name Hess oder Müller(Gestapo Müller) sind auch häufig.

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 20:31
Nach dem Krieg durften sich Menschen, die mit Nachnamen "Hitler" hiessen, ohne grosses Brinborium umschreiben lassen.
Ähnliches galt für "Adolf".

Biskra
10.07.2007, 20:35
ob der sich am Telefon mit "Hitler" meldet^^:)) :)) :))

bestimmt meldet er sich mit "Hier spricht der Führer" :))

Deutschmann
10.07.2007, 20:38
Ich glaube nicht, dass man so heißen möchte.
"Guten Tag, meine Name ist Hitler". "Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."
Ich kannte allerdings mal eine Frau namens Göring. Ihr Sohn hieß ebenso, allerdings hatte sie ihn nicht Hermann genannt X(

Es gibt eine, die nennt sich "Göring-Eckart" oder so. Sehr merkwürdig. Einen Namen der wohl geschichtlich sehr belastet ist auf Grund feministischer Einstellung nicht abzugeben. Und das auch noch in einer wirklich abgefahrenen Partei. Das sich da noch keiner beschwert hat? :-)

Walter Hofer
10.07.2007, 20:39
auch mit dem Namen Hell kommt man bei katholischen Fundis nicht durch:



Max Hell - der Name klingt im deutschen Sprachraum völlig harmlos. Doch in Australien war der Nachname, der im englischen "Hölle" bedeutet, einer katholischen Schule offenbar zu "diabolisch". Konsequenz: Dem Sohn eines österreichischen Einwanderers wurde die Aufnahme verweigert. :))

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/kurioses/456647

roxelena
10.07.2007, 20:48
bestimmt meldet er sich mit "Hier spricht der Führer" :))

Im Telefonbuch sind über 600 Einträge auf den Namen "Ficker"

"Hier spricht der Ficker" :))[/

Westfalen
10.07.2007, 20:49
Es gibt eine, die nennt sich "Göring-Eckart" oder so. Sehr merkwürdig. Einen Namen der wohl geschichtlich sehr belastet ist auf Grund feministischer Einstellung nicht abzugeben. Und das auch noch in einer wirklich abgefahrenen Partei. Das sich da noch keiner beschwert hat? :-)

Was ist so schlimm daran Hitler, Göring, Hess oder sonstwie zu heißen?
Es gibt doch auch viele die "Führer" als Nachnaman haben. Auch verstehe ich nicht warum der Name Adolf so verpönt ist.
Die Menschen sind wirklich dumm wenn sie sich über sowas aufregen!

Bran
11.07.2007, 04:22
Ja, die Absurdität des ganzen ist wirklich frappant.

Opa
12.07.2007, 02:55
Heini Hitler, dass wäre nicht gerade der Renner.:D

Es gibt ja den Namen Heil, sowie auch Hitler.

Frau Heil trifft also Herrn Hitler, ich möchte bezweifeln dass diese Frau jemals einen Doppelnamen annimmt. Nicht wenn sie gesunden Geistes ist.

Oder dann als Kind: Wie heißt du den mein Junge: Heil-Hitler. Etwas schlimmeres, kann man einem Kind, vermutlich nicht antun.

Der Name an sich ist nicht schlimm, schlimm ist nur das dieser Name und dann auch noch in Kombination, belastend ist. Das sollte man sich nicht antun. Mit diesem Namen dürfte es auch problematisch sein zu reisen. Ich weiß nicht ob man damit nach Israel oder in die USA einreisen kann.

Wie ist ihr Name: Heil-Hitler. wie Heil-Hitler
BoinggermaneAua

Eridani
12.07.2007, 11:48
Mir poltert da seit einiger Zeit ein Gedanke durch den Kopf, für den ich noch keine Lösung gefunden habe:
Ist mit dem Ableben des Herrn Adolf Hitler eigentlich die Sippe der Hitlers ausgestorben?
Ich habe noch niemals von einer Person gehört, die mit Nachnamen Hitler heißen würde. Nüchtern betrachtet, ist das doch in der deutschen Sprache kein sonderlich abwegiger Name. Es gibt Hitschlers, Hettlers, Hattlers, sogar Hittlers. Aber keinen Hitler. Das ist doch schon kurios, wie ich finde.
Und nebenbei gefragt: Hat der Verblichene eigentlich noch nahe oder ferne Verwandte? Vielleicht aus dem Klan der Schicklgrubers? Nicht, daß ich ihnen Beileidskarten oder Fanpost schicken wollte. Nur so aus Interesse.
---------------------------------
Er hat zwei Verwandte in den USA (junge Männer) - sie haben sich von kurzen einen anderen Namen geben lassen ( s. auch google)

Unbelehrbar
12.07.2007, 11:56
Heini Hitler, dass wäre nicht gerade der Renner.:D

Es gibt ja den Namen Heil, sowie auch Hitler.

Frau Heil trifft also Herrn Hitler, ich möchte bezweifeln dass diese Frau jemals einen Doppelnamen annimmt. Nicht wenn sie gesunden Geistes ist.

Oder dann als Kind: Wie heißt du den mein Junge: Heil-Hitler. Etwas schlimmeres, kann man einem Kind, vermutlich nicht antun.

Der Name an sich ist nicht schlimm, schlimm ist nur das dieser Name und dann auch noch in Kombination, belastend ist. Das sollte man sich nicht antun. Mit diesem Namen dürfte es auch problematisch sein zu reisen. Ich weiß nicht ob man damit nach Israel oder in die USA einreisen kann.

Wie ist ihr Name: Heil-Hitler. wie Heil-Hitler
BoinggermaneAua



Er hat die Lacher auf jeden fall auf seiner Seite. Nur schlecht wenn er mal trunken in der Stadt von den Bullen aufgelesen wird etc...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

PS: Vor ein paar Jahren war in vielen Zeitungen eine Diskussion. Da einer nach Tradition den Vornamen vom Großvater "Adolf" kriegen sollte als 2-3Namen und der Nachname war natürlich Hitler :]

herberger
12.07.2007, 12:09
Geht das eigentlich sein Nachnahmen ändern zu lassen,zum Beispiel in den Namen Himmler oder mit dem Namen Hitler das würde mich schon mal interessieren.Kann man innerhalb der EU sein Namen ändern lassen in einem Land wo das einfacher geht als in der BRD.Vieleicht geht das in den USA oder Brasilien.

Opa
12.07.2007, 14:28
Geht das eigentlich sein Nachnahmen ändern zu lassen,zum Beispiel in den Namen Himmler oder mit dem Namen Hitler das würde mich schon mal interessieren.Kann man innerhalb der EU sein Namen ändern lassen in einem Land wo das einfacher geht als in der BRD.Vieleicht geht das in den USA oder Brasilien.


In Deutschland ist es zwar möglich, aber nur wenn dein Name eine zu große Belastung für Dich wäre. „Armleuchter“ würde ggf. genehmigt werden. Allerdings ist es nicht so dass du dir dann eine Namen beliebig auswählen kannst. Aus Armleuchter würde ggf. „Leuchter“ werden.

Auch ein Auswandern in ei EU-Land hilft nicht weiter, solange du einen deutschen Pass besitzt und nicht die Staatsbürgerschaft gewechselt hast.

Was allerdings möglich ist, ist sich einen Künstlernamen (mit dem man auch unterschreiben kann) zuzulegen. Zwar sind auch dort einige Hürden zu überwinden, die sind aber zu meistern.
Man muss mindestes einen öffentlichen Auftritt haben.
Man muss einer, wenn auch nur vorübergehend einer Künstleragentur angehören.Beispiel wäre hier Gunter Gabriel, sein wirklicher Name ist: Günther Caspelherr.

Als Künstlername kannst du Dich dann z.B. Karl-Arsch nennen und das wäre (siehe Rückseite auf deinem Personalausweis, da wird dass dann eingetragen – Ja damit kannst du alle Rechtsgeschäfte tätigen.

Die ganze Sache kostet so um die 500 €.

Deutschmann
12.07.2007, 14:35
Er hat die Lacher auf jeden fall auf seiner Seite. Nur schlecht wenn er mal trunken in der Stadt von den Bullen aufgelesen wird etc...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

PS: Vor ein paar Jahren war in vielen Zeitungen eine Diskussion. Da einer nach Tradition den Vornamen vom Großvater "Adolf" kriegen sollte als 2-3Namen und der Nachname war natürlich Hitler :]

Ja .. HiHi... Stell dir mal vor dein Name ist F. Bsirske und du kommst Samstagabend in eine Alkoholkontrolle. HiHi ....

Karl Dönitz
12.07.2007, 15:01
"Melden sie sich dafür bitte bei Herrn Hitler."Dieser Herr gehört am Einwanderungsamt eingestellt:
"Ihren Asylantrag bekommen Sie bei Herrn Hitler, zur Gesundheitsuntersuchung melden Sie sich bitte im Keller bei Herrn Dr. Mengele":))

herberger
12.07.2007, 16:35
In Deutschland ist es zwar möglich, aber nur wenn dein Name eine zu große Belastung für Dich wäre. „Armleuchter“ würde ggf. genehmigt werden. Allerdings ist es nicht so dass du dir dann eine Namen beliebig auswählen kannst. Aus Armleuchter würde ggf. „Leuchter“ werden.

Auch ein Auswandern in ei EU-Land hilft nicht weiter, solange du einen deutschen Pass besitzt und nicht die Staatsbürgerschaft gewechselt hast.

Was allerdings möglich ist, ist sich einen Künstlernamen (mit dem man auch unterschreiben kann) zuzulegen. Zwar sind auch dort einige Hürden zu überwinden, die sind aber zu meistern.


Man muss mindestes einen öffentlichen Auftritt haben.
Man muss einer, wenn auch nur vorübergehend einer Künstleragentur angehören.
Beispiel wäre hier Gunter Gabriel, sein wirklicher Name ist: Günther Caspelherr.

Als Künstlername kannst du Dich dann z.B. Karl-Arsch nennen und das wäre (siehe Rückseite diese Personalausweis, da wird dass dann eingetragen – Ja damit kannst du alle Rechtsgeschäfte tätigen.

Die ganze Sache kostet so um die 500 €.

Nur mal so am Rande der Sänger Peter Alexander hatte mal einen Sänger verklagt der unter den Namen "Peter Alexander" aufgetreten ist,das lustige daran war der beklagte Sänger hieß wirklich mit bürgerlichen Namen "Peter Alexander"während der TV Starsänger den Namen Peter Alexander als Künstlernamen trägt und bürgerlich einen anderen Namen hat.Das war mal vor Jahren ein kurzer Artikel in einer Zeitung und wie das ausging weiß ich auch nicht.Aber weiß einer wie so etwas ausgehen könnte

Unbelehrbar
12.07.2007, 20:55
Dieser Herr gehört am Einwanderungsamt eingestellt:
"Ihren Asylantrag bekommen Sie bei Herrn Hitler, zur Gesundheitsuntersuchung melden Sie sich bitte im Keller bei Herrn Dr. Mengele":))


Du hast ja´n genauso bösen Humor wie wenn ich sauer bin :=

von Bingen
12.07.2007, 20:59
Es gibt eine Ortschaft mit dem Namen "Hilter" - im Osnabrücker Land.

Opa
12.07.2007, 21:00
Dieser Herr gehört am Einwanderungsamt eingestellt:
"Ihren Asylantrag bekommen Sie bei Herrn Hitler, zur Gesundheitsuntersuchung melden Sie sich bitte im Keller bei Herrn Dr. Mengele":))

Jedenfalls wäre dass ein Medien-Kracher.:cool2:

Roter Sturm
12.07.2007, 22:00
Dieser Herr gehört am Einwanderungsamt eingestellt:
"Ihren Asylantrag bekommen Sie bei Herrn Hitler, zur Gesundheitsuntersuchung melden Sie sich bitte im Keller bei Herrn Dr. Mengele":))

Warum nicht als Fremdenführer? "Sind sie unser Führer?" "Ja, guten Tag, meine Name ist Hitler."

Westfalen
12.07.2007, 22:07
Es gibt eine Ortschaft mit dem Namen "Hilter" - im Osnabrücker Land.

Gibt es dort in der Nähe nicht auch einen Ort namens Jerusalem?
Ich meine ich hätte mal ein Foto mit den beiden Ortsschildern im Internet gesehen.

LieblingderGötter
13.07.2007, 02:52
Meine Tante heißt "Rosa" "Schlüpfer"

von Bingen
13.07.2007, 06:49
Es gibt eine Ortschaft mit dem Namen "Hilter" - im Osnabrücker Land.

Nein. Es gibt da nur Hilter. Wohne in der Nähe.

Roter Sturm
13.07.2007, 08:45
Meine Tante heißt "Rosa" "Schlüpfer"

Wohnt sie zufällig in Köln?

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.07.2007, 10:22
Mir poltert da seit einiger Zeit ein Gedanke durch den Kopf, für den ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ist mit dem Ableben des Herrn Adolf Hitler eigentlich die Sippe der Hitlers ausgestorben?

Ich habe noch niemals von einer Person gehört, die mit Nachnamen Hitler heißen würde. Nüchtern betrachtet, ist das doch in der deutschen Sprache kein sonderlich abwegiger Name. Es gibt Hitschlers, Hettlers, Hattlers, sogar Hittlers. Aber keinen Hitler. Das ist doch schon kurios, wie ich finde.

Und nebenbei gefragt: Hat der Verblichene eigentlich noch nahe oder ferne Verwandte? Vielleicht aus dem Klan der Schicklgrubers? Nicht, daß ich ihnen Beileidskarten oder Fanpost schicken wollte. Nur so aus Interesse.

so weit ich weiß leben irgendwo in irland oder großbritannien noch verwandte von hitler. aber die wollen keine nachkommen mehr bekommen,damit die geschichte der familie hitler beendet ist.

Opa
13.07.2007, 18:03
Nur mal so am Rande der Sänger Peter Alexander hatte mal einen Sänger verklagt der unter den Namen "Peter Alexander" aufgetreten ist,das lustige daran war der beklagte Sänger hieß wirklich mit bürgerlichen Namen "Peter Alexander"während der TV Starsänger den Namen Peter Alexander als Künstlernamen trägt und bürgerlich einen anderen Namen hat.Das war mal vor Jahren ein kurzer Artikel in einer Zeitung und wie das ausging weiß ich auch nicht.Aber weiß einer wie so etwas ausgehen könnte

Ich einem anderen Zusammen kenne ich dass so das ein Bekanter vor Gericht verloren hatte:

Ich kenne ein Typ der heißt „Schönefeld“ In Berlin gibt es den Flughafen „Schönefeld“ er wollte eine Internet-Adr. mit Scheonfeld.de haben, das wollte der Flughafen nicht. Er hat deshalb vor Gericht verloren weil wirtschaftliche Inderessen vor Privaten Interessen gehen.

Der Künstlername dürfte gewinnen! In D-Land


http://www.jurpc.de/rechtspr/20030258.htm

LieblingderGötter
13.07.2007, 23:07
Wohnt sie zufällig in Köln?

Sie arbeitet bei Pro Sieben.:))

Odin
14.07.2007, 00:17
so weit ich weiß leben irgendwo in irland oder großbritannien noch verwandte von hitler. aber die wollen keine nachkommen mehr bekommen,damit die geschichte der familie hitler beendet ist.

Richtig, diese doofen Penner. Na ja, kann ja keiner was für seine Familie, hatte ja auch diesen nutzlosen Neffen, William genannt. Ein Trauerspiel.

Drache
16.07.2007, 17:01
Zitat von Karl Dönitz Beitrag anzeigen
Dieser Herr gehört am Einwanderungsamt eingestellt:
"Ihren Asylantrag bekommen Sie bei Herrn Hitler, zur Gesundheitsuntersuchung melden Sie sich bitte im Keller bei Herrn Dr. Mengele"


Dann käme zumindest keiner mehr aus USrael und würde uns ans Gedenken erinnern!

Und über welche Namen regen wir uns in 30- 40 Jahren auf, wenn die Musels die Macht ünernommen haben? Angela? Merkel? Stoiber? Edmund? Franz? Müntefering? Joschka? Fischer?
Weil die das Volk zum zweiten mal in den Abgrund gestürzt haben?

P.S.: Ich kenn nen Hund, der heißt Adolf und ist ganz brav und nett!