PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann ist man für euch Rechts?



Churchill007
10.07.2007, 13:12
Ab wann ist man Rechts?

Eure Meinung, wenn man Patriot ist?
Wenn man keine Ausländer mag?
Bitte schreibt mir eure Meinung.

ps: Die ist meine erste Diskussion.:))

Atheist
10.07.2007, 13:36
wenn du was gegen Multikulti sagst

bernhard44
10.07.2007, 13:38
Ab wann ist man Rechts?

Eure Meinung, wenn man Patriot ist?
Wenn man keine Ausländer mag?
Bitte schreibt mir eure Meinung.

ps: Die ist meine erste Diskussion.:))


wie lautet deine Adresse?;)

roxelena
10.07.2007, 13:48
Rechts ist wo der Daumen links ist

Lola
10.07.2007, 14:28
Ab wann ist man Rechts?

Eure Meinung, wenn man Patriot ist?
Wenn man keine Ausländer mag?
Bitte schreibt mir eure Meinung.

ps: Die ist meine erste Diskussion.:))


Wenn man ständig mit dem Finger in (die) andere Richtung zeigt.

Bran
10.07.2007, 15:39
Man ist dann rechts, wenn links von einem noch jemand steht.

Bruddler
10.07.2007, 15:44
Wer nicht links ist, ist automatisch rechts..... so jedenfalls denken die Linken !

Hexenhammer
10.07.2007, 16:13
Wenn Dir das Treiben von solchen verblendeten Extremisten wie der "Antifa" nicht gefällt und Du nicht überzeugt antideutsch bist, bist Du schon einmal garantiert rechts.

Ansonsten entscheidet Walter Hofer darüber wer oder was rechts ist. :)

Vril
10.07.2007, 16:14
Wer nicht links ist, ist automatisch rechts..... so jedenfalls denken die Linken !

Ausführlicher gesagt wer nicht an die Marxistisch-Leninistische Ideologie glaubt und für den Sozialismus-Kommunismus kämpft ist nach ansicht der Linken automatisch " Rechts " bzw. ein Rechter also auch Liberale , Konservative , Demokraten sind in den Augen der Linken Rechts oder zumindestens Handlanger der Kapitalisten. (und die sind natürlich auch Rechts)

Bruddler
10.07.2007, 16:15
Wenn Dir das Treiben von solchen verblendeten Extremisten wie der "Antifa" nicht gefällt und Du nicht überzeugt antideutsch bist, bist Du schon einmal garantiert rechts.

Ansonsten entscheidet Walter Hofer darüber wer oder was rechts ist. :)

Seine genialen Expertisen sind immer wieder ein Brüller ! :))

cajadeahorros
10.07.2007, 16:17
Rechts ist der Spruch "Du bist nichts, dein Volk ist alles" oder Derivate (und dazu gehört auch "Die Partei hat immer recht!").

Hexenhammer
10.07.2007, 16:18
Seine genialen Expertisen sind immer wieder ein Brüller ! :))

Na ja, aber er ist halt hier der Sachverständige auf diesem Gebiet...

Roter Sturm
10.07.2007, 17:03
Wann jemand rechts ist, ist immer subjektiv. Oder anders ausgedrückt, es handelt sich um ein relativ inhaltsleeres Wort, das jeder so versteht und verwendet, wie es ihm gerade passt. Sinnvolle Kommunikation wird durch individuelle Wortdefinitionen zwar nicht gefördert, das liegt meistens aber auch nicht im Interesse der Diskutanten!

Verrari
10.07.2007, 20:22
Ab wann ist man Rechts?


Na, ich würde mal sagen so ab 9 Uhr in der früh.
Vorher habe ich meistens keine Zeit mir über "rechts" und "links" Gedanken zu machen. ;)

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 20:25
Es gab in der Ex- DDR reichlich Patrioten ("bessere" Preussen) und Ausländer haben sie abseits der Öffentlichkeit auch nicht wirklich gemocht. :]

Stechlin
10.07.2007, 20:56
Wann jemand rechts ist, ist immer subjektiv. Oder anders ausgedrückt, es handelt sich um ein relativ inhaltsleeres Wort, das jeder so versteht und verwendet, wie es ihm gerade passt. Sinnvolle Kommunikation wird durch individuelle Wortdefinitionen zwar nicht gefördert, das liegt meistens aber auch nicht im Interesse der Diskutanten!

Das unterschreibe ich. Man hält mich ja auch immer bei Bedarf für links oder rechts.

politisch Verfolgter
10.07.2007, 22:43
Rechts ist man, wenn man linken Sozzendreck für Lohnshit und Arbeitnehmeritis benötigt, aber dennoch nix gegen Kapital hat.
Ohne Linke keine Rechten. Eindimensional eben.

-jmw-
11.07.2007, 11:15
Rechts ist der Spruch "Du bist nichts, dein Volk ist alles" oder Derivate (und dazu gehört auch "Die Partei hat immer recht!").
Hmm...
Schon interessant.
Ich würd beides auf die Linke verorten.

Sauerländer
11.07.2007, 11:47
"Rechts" ist heute dies, und morgen was anderes.

politisch Verfolgter
11.07.2007, 12:17
Rechte sind für Inhaber-Kapital durch sog. "Arbeitnehmer".
Linke sind gegen Kapital, aber ganz fanatisch für sog. "Arbeitnehmer".
D.h.: ohne Linksrechte keine sog. "Arbeitnehmer".

cajadeahorros
11.07.2007, 14:00
Hmm...
Schon interessant.
Ich würd beides auf die Linke verorten.

Wenn man rechts oder links als politischen Begriff benutzt muss man sich auf die Entstehung der Begriffe beziehen, und da sitzen "rechts" Monarchisten und Priester (also die Macht durch Gottes Gnade, vulgo Erbschaft) und "links" Bürger (d.h. die Vertreter von Freiheit des Einzelnen und Gleichheit vor dem Gesetz).

Der Spruch "Die Partei hat immer recht" entspricht in etwa dem Wahn von der Unfehlbarkeit des Papstes und der Unantastbarkeit des Königs, der Spruch "du bist nichts dein Volk ist alles" behauptet, dass irgendeine mehr oder weniger zufällige Vereinigung von Bürgern einen Eigenwert hätte, dem der einzelne Bürger durchaus in Russland oder Frankreich geopfert werden könne (ohne dass der Bürger im Erfolgsfall irgendeinen Vorteil davon hätte), entspricht also auch der Unterordnung des Einzelnen unter den - hier theoretischen - "König".

Sauerländer
11.07.2007, 14:03
Es bleibt dabei - will man das poliitsche Spektrum sinnvoll fassen, benötigt man mindestens eine zweidimensionale Darstellungsweise (und auch die verzerrt noch arg).

politisch Verfolgter
11.07.2007, 14:29
Linker Dreck garantiert Rechten Umverteilungsterrorismus.
Das ist und bleibt eindimensional, bedingt sich gegenseitig. Es ist das elende politische Spektrum des mod. Feudalismus.
Wir haben es also mit einer Scheinkonfrontation zu tun.
So gibt es auch politisch nur Scheinalternativen.
Wer als Wechselwähler glaubt, Pest durch Cholera verhindern zu wollen, erliegt einem Trugschluß, weil sich in dem Fall Beides gegenseitig bedingt.
Und die Nicht- und Wechselwähler stellen längst stabile 60 %, weswegen alle Wahl%e mit dem Faktor 0.4 zu multiplizieren sind. Aus vermeintlichen 40 % werden so 16 %.