PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Stadt würdet ihr als Wohnort bevorzugen



Atheist
10.07.2007, 12:25
Welcher der folgenden Städte würde euch am meisten reizen als Wohnort oder auch als Aufenthalt

politisch Verfolgter
10.07.2007, 12:27
Immer dort, wo sich Milliardäre wohl fühlen - ist doch klar.
Ich meine allerdings keinesfalls Castro & Co.

Wow, Mieze ziehts ebenfalls nach NYC ;-)
Gibt viele Mäuse dort ;-)

Atheist
10.07.2007, 12:37
fuck ich vergess immer das Häkchen bei öffentlicher UmfrageX( X( X(

Atheist
10.07.2007, 12:46
Immer dort, wo sich Milliardäre wohl fühlen - ist doch klar.
Ich meine allerdings keinesfalls Castro & Co.

Wow, Mieze ziehts ebenfalls nach NYC ;-)
Gibt viele Mäuse dort ;-)

RATTEN ;);)

an die Mods kann man Optionen in der Umfrage bzw (die Option öffentliche Umfrage) nachträglich noch ändern :( "geheime anonyme Umfragen" sind doof :(

ich vergess das immer :(

Koslowski
10.07.2007, 13:07
Keine der Genannten.

Volkov
10.07.2007, 13:16
Nach Bern würde ich ziehen. Wenn inder Schweiz einmal Fuß gefasst ist hat dort gute Chancen zu was zu kommen. Nicht wie in diesem Krebsstaat hier. Fuß gefasst weil Ausbildung abgeschlossen und dann ? Arbeitslos weil ne Fachkraft zuviel kostet X(
Aber wehe man kommt ungelernt, dann ist wieder die Fachkraft gewollt. Sowas gibts in der Schweiz wenig, kann ich mir vorstellen

Atheist
10.07.2007, 13:21
Nach Bern würde ich ziehen. Wenn inder Schweiz einmal Fuß gefasst ist hat dort gute Chancen zu was zu kommen. Nicht wie in diesem Krebsstaat hier. Fuß gefasst weil Ausbildung abgeschlossen und dann ? Arbeitslos weil ne Fachkraft zuviel kostet X(
Aber wehe man kommt ungelernt, dann ist wieder die Fachkraft gewollt. Sowas gibts in der Schweiz wenig, kann ich mir vorstellen

noch ein DEUTSCHER der den Schweizern die Arbeitsplätze wegnimmt, die freuen sich zurzeit über jeden Deutschen Einwanderer:] :] :] :)) :)) :)) ^^

Schwarzer Rabe
10.07.2007, 13:23
Dresden

Rheinlaender
10.07.2007, 13:29
Ich fuehle mich in London ganz wohl und in eine kl. oder weniger kosmopolitsche Stadt wuerde ich nicht ziehen: Deshalb gleich mit London: NYC

Preuße
10.07.2007, 13:33
Welcher der folgenden Städte würde euch am meisten reizen als Wohnort oder auch als Aufenthalt

Ist mir eig. egal, solange es in Deutschland ist!

Gruß Preuße

Stuttgart25
10.07.2007, 13:38
New York, L.A., Sidney, London, Istanbul, Ankara, Stuttgart, Köln, Frankfurt

borisbaran
10.07.2007, 13:44
New York, L.A., Sidney, London, Istanbul, Ankara, Stuttgart, Köln, Frankfurt

kerl, du has' jerusalem vergessen!!!

Stuttgart25
10.07.2007, 13:45
kerl, du has' jerusalem vergessen!!!

Würde ich gerne mal besuchen, aber fürs Leben wäre es mir zu gefährlich und ich kann auch nicht abschätzen wie man mich da akzeptieren würde.

Die Stadt war mit Unterbrechungen ca 800 Jahre lang unter türkischer Herrschaft und dort gibt es wichtige muslimische, jüdische und christliche Heiligtümer. Ein Besuch ist die Stadt wert.

Wahabiten Fan
10.07.2007, 13:54
Die Stadt war mit Unterbrechungen ca 800 Jahre lang unter türkischer Herrschaft .

Mit welcher "Formel" hast du das errechnet?:hihi:

Freikorps
10.07.2007, 14:06
München - Weltstadt mit Herz, auch die nördlichste Stadt Italiens genannt. Hier fühl ich mich sauwohl!

MorganLeFay
10.07.2007, 14:19
Kommt auf die Umstaende an.

Im Moment Glasgow.

Aber ich muss mich an den Gedanken gewoehnen, dass es Toronto wird.

Stuttgart25
10.07.2007, 14:23
Mit welcher "Formel" hast du das errechnet?:hihi:

Mamelucken, Seldschuken und Osmanen haben Jerusalem beherrscht.

1071 eroberten die türkischen Seldschuken Jerusalem und verloren die Stadt 1099 an die Kreuzritter. 1250 wurde die Stadt von den türkischen Mamelucken erobert und mit Unterbrechungen bis 1517 beherrscht. Die nächsten 400 Jahre war Jerusalem unter Osmanischer Herrschaft.

"1071 Schlacht von Manzikert, die türkischen Seldschuken nehmen Anatolien, Antiochia und Jerusalem ein."
http://www.kreuzzug.de/zeittafel_kreuzzuege/zeittafel_der_kreuzzuege.php


"Tabelle 1 DIE HERRSCHER ÜBER JERUSALEM SEIT DER ZERSTÖRUNG DES 2. TEMPELS

(...)
1250 - 1517 Mamelucken

1517 - 1917 Ottomanen (Osmanen)

1917 - 1948 Briten

1948 - 1967 Israelis/Jordanier

1967 - 1995 Israelis"
http://www.digmuenchen.de/contray/html/nahost-konflikt/historie/jerusalem-n.-eroberung.html

Wahabiten Fan
10.07.2007, 14:26
Mamluken, Seldschuken und Osmanen haben Jerusalem beherrscht.

"1071 Schlacht von Manzikert, die türkischen Seldschuken nehmen Anatolien, Antiochia und Jerusalem ein."
http://www.kreuzzug.de/zeittafel_kreuzzuege/zeittafel_der_kreuzzuege.php


"Tabelle 1 DIE HERRSCHER ÜBER JERUSALEM SEIT DER ZERSTÖRUNG DES 2. TEMPELS

(...)
1250 - 1517 Mamelucken

1517 - 1917 Ottomanen (Osmanen)

1917 - 1948 Briten

1948 - 1967 Israelis/Jordanier

1967 - 1995 Israelis"
http://www.digmuenchen.de/contray/html/nahost-konflikt/historie/jerusalem-n.-eroberung.html

Na dann verstehe ich auch, warum die Stadt beim Eintreffen der Engländer 1917 so heruntergekommen und verwahrlost war!:cool2:

Abseits
10.07.2007, 14:34
Von den aufgezählten - Dresden!
Würde aber am liebsten in keiner Stadt wohnen, die mehr als 5.000 Einwohner hat.

borisbaran
10.07.2007, 14:44
Würde ich gerne mal besuchen, aber fürs Leben wäre es mir zu gefährlich und ich kann auch nicht abschätzen wie man mich da akzeptieren würde.
bombengürtel zuhause lassen und schon gibt's keinerlei probleme :D:128:

Die Stadt war mit Unterbrechungen ca 800 Jahre lang unter türkischer Herrschaft und dort gibt es wichtige muslimische, jüdische und christliche Heiligtümer. Ein Besuch ist die Stadt wert.
schlaue anwort auf dummes geschwätz:

Na dann verstehe ich auch, warum die Stadt beim Eintreffen der Engländer 1917 so heruntergekommen und verwahrlost war!:cool2:

Mark Mallokent
10.07.2007, 14:49
Die einzige bewohnenswerte Stadt fehlt auf der Liste. :rolleyes:

Mauser98K
10.07.2007, 14:49
Warum hast Du nicht noch Mollseifen, Faulebutter und Altfunnixsiel genannt?

Oder dieses Lanfairtralalagoch in Wales?

Rheinlaender
10.07.2007, 14:49
Von den aufgezählten - Dresden!
Würde aber am liebsten in keiner Stadt wohnen, die mehr als 5.000 Einwohner hat.


Das ist keine "Stadt" - das ein Kaff. Eher wuere ich sagen:

In keiner Stadt, die weniger als 5'000'000 Einwohner hat.

Bran
10.07.2007, 14:53
Ganz klar - keine! Ich verabscheue Städte zutiefst und würde um keinen Preis der Welt in eine Stadt ziehen.

Würde man mir eine Pistole an den Kopf halten und mich zwingen, wäre meine Wahl aber trotzdem eindeutig: Wien.

Bruddler
10.07.2007, 14:55
Zürich, Bern oder Monaco...ich habe mich fuer Monaco entschieden.

Rheinlaender
10.07.2007, 14:58
Würde man mir eine Pistole an den Kopf halten und mich zwingen, wäre meine Wahl aber trotzdem eindeutig: Wien.

Nee - als ich dort im Sommer und nach gut englischen Landrecht bei Rot einen Fussgaengeruberweg benutzte und mich durch die fahrenden Autos durchschlaengte bekam ich einen Strafzettel! Haben die einen Knall dort? Erwarten die wirklich, dass Fussgaenger einfach so stehen bleiben, nur weil da ein Licht rot leuchtet und irgentetwas in einem gesetz steht? Als ob man nicht besseres zu tun haette als an Ampeln herumzustehen? Und vor allem: Haben da Poliziten nichts besseres zu tun?

UND DA WILLST HIN? Dann doch lieber London!

Ganjasmoker
10.07.2007, 15:00
Frankfurt am Main wäre interesant, aber ich denke, das ist mir zu sehr Großstadt. Hessen ist ein schönes Land, mit vielen schönen Städten.

Stuttgart25
10.07.2007, 15:02
bombengürtel zuhause lassen und schon gibt's keinerlei probleme :D:128:

schlaue anwort auf dummes geschwätz:

Warum bist du einfach nicht dankbar dafür, daß die Türken euch Juden jahrhundertelang so gut behandelt haben auf so gigantischen Gebieten und euch aufgenommen haben, wenn ihr verfolgt wurdet. ?(

Bran
10.07.2007, 15:05
Frankfurt am Main wäre interesant,
In diesem Drecksloch bin ich leider fast täglich, und genauso oft wünsche ich mir, daß irgendwann ein Meteorit dort einschlägt und es zum Erdkern hinunterdrückt. Nur Offenbach ist noch schlimmer. Immerhin: An der Konstablerwache kannst Du Dich gut mit Stoff eindecken. Einfach einen beliebigen Bürger mit Migrationshintergrund scharf ansehen und sofort kommt das liebevolle: "Ey, brauchst was?"

UND DA WILLST HIN? Dann doch lieber London!
Niemals. Wien ist die schönste Stadt, die ich bisher besucht habe. Und die gediegen-morbide Atmosphäre kommt mir auch sehr zupaß. Kaffeehäuser, Friedhöfe, Heurige. Paßt scho. Glasgow wäre eventuell noch eine Alternative, aber nur und ausschließlich wegen Parkhead.

Mauser98K
10.07.2007, 15:25
München ist doch sehr schön.

Dresden werde ich mir noch ansehen.

Krabat
10.07.2007, 15:34
Na dann verstehe ich auch, warum die Stadt beim Eintreffen der Engländer 1917 so heruntergekommen und verwahrlost war!:cool2:

Weniger vernegert als Bamberg in jedem Fall.:D

Atheist
10.07.2007, 15:56
Die einzige bewohnenswerte Stadt fehlt auf der Liste. :rolleyes:

welche soll das sein?

mich ärgert immer noch das ich nicht öffentliche Umfrage gewählt hab :(X( X(

Danield
10.07.2007, 16:19
Von den genannten Rom oder San Francisco, ansonsten Helsinki.

Mark Mallokent
10.07.2007, 17:21
welche soll das sein?



Düsseldorf selbstverständlich. :rolleyes: Das ist übrigens offiziell:
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Lebensqualitaet/News/5210.php

Wahabiten Fan
10.07.2007, 17:50
Weniger vernegert als Bamberg in jedem Fall.:D

Hauptsache von deiner Sorte gibt es keine.

Badener3000
10.07.2007, 18:11
keine

die westlichen Städte strotzen alle vor Dekadenz, morallosem Konsum- Leistungs- und Spassstreben.

die osteuropäischen Städte sind entweder noch total vergammelt, oder auch schon westlich dekadent.

in orientalischen Städten ist Intelligenz zu rar.

In lateinamerikanischen zuviel elendes Gesindel.

Afrikanische haben kaum Kultur, und sind für normale Mitteleuropäer eh unbewohnbar.

Also bleib ich in meinem Kuhdorf.
Wenig Kriminalität, die Straßenkehrer sind hier mindestens so schlau als in Afrika der Bürgermeister, und die Kindergärten blond dominiert.

Mauser98K
10.07.2007, 18:58
keine

die westlichen Städte strotzen alle vor Dekadenz, morallosem Konsum- Leistungs- und Spassstreben.

die osteuropäischen Städte sind entweder noch total vergammelt, oder auch schon westlich dekadent.

in orientalischen Städten ist Intelligenz zu rar.

In lateinamerikanischen zuviel elendes Gesindel.

Afrikanische haben kaum Kultur, und sind für normale Mitteleuropäer eh unbewohnbar.

Also bleib ich in meinem Kuhdorf.
Wenig Kriminalität, die Straßenkehrer sind hier mindestens so schlau als in Afrika der Bürgermeister, und die Kindergärten blond dominiert.


Genau deshalb lob ich mir mein Sauerland.

Mein regenreiches Land der tausend bewaldeten Hügel.

Tralala
10.07.2007, 19:09
Dresden ist vorn, so wie sich das gehört. Die Elbflorenz ist nun mal die Kulturhauptstadt.

The Dude
10.07.2007, 19:13
Eindeutig Mailand.

Gruß,

The Dude

Badener3000
10.07.2007, 20:01
Genau deshalb lob ich mir mein Sauerland.

Mein regenreiches Land der tausend bewaldeten Hügel.


Die Südlandsüchtigen Deutschen werden in Zukunft die Vorzüge des Regensauwetters deutscher Mittelgebirgsregionen wieder zu schätzen lernen.
Und nicht nur wegen der Klimaveränderung.

Dyamond
10.07.2007, 20:07
Definitiv Elbflorenz Dresden

Sauber, sicher und mit großem kulturellen Erbe.

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 20:13
Von den genannten Städten in D hat das (noch) schöne Dresden Potential zu mehr!
Das auch, weil ich als Franke natürlich nicht München wählen kann. :rolleyes:

In Europa: Winter in Innsbruck, Sommer in Kopenhagen, Frühling in Florenz und Herbst in Bordeaux.
Im anderen Ausland: Melbourne

Würfelqualle
10.07.2007, 20:14
Eine ausländerfreie Stadt in der BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Verrari
10.07.2007, 20:23
senza dubbio: Firenze !!! ;)

Peaches
10.07.2007, 21:13
New York City, Dublin, London, Berlin - in dieser Reihenfolge

prinzregent
10.07.2007, 21:36
Welcher der folgenden Städte würde euch am meisten reizen als Wohnort oder auch als Aufenthalt
Keine Einzige. Nürnberg ist mein Geburts- und Lebensort; hier habe ich alles und vieles darüber hinaus.
Nur Danzig oder Königsberg würde mich aufgrund der Familientradition ebenso reizen.

Khiron
10.07.2007, 21:55
Die einzige bewohnenswerte Stadt fehlt auf der Liste. :rolleyes:

Jerusalem? ;)

in Deutschland nur München.
Vancouver im Ausland.

die meisten der genannten Städte würde ich nichtmal umsonst bewohnen.


Eine ausländerfreie Stadt in der BRD.

Schweinfurt?

Atheist
10.07.2007, 23:25
Jerusalem? ;)

in Deutschland nur München.
Vancouver im Ausland.

die meisten der genannten Städte würde ich nichtmal umsonst bewohnen.



Schweinfurt?

:)) :)) :)) :)) ob da Musels wohnen:)) :))

Bran
11.07.2007, 16:44
keine

die westlichen Städte strotzen alle vor Dekadenz, morallosem Konsum- Leistungs- und Spassstreben.

die osteuropäischen Städte sind entweder noch total vergammelt, oder auch schon westlich dekadent.

in orientalischen Städten ist Intelligenz zu rar.

In lateinamerikanischen zuviel elendes Gesindel.

Afrikanische haben kaum Kultur, und sind für normale Mitteleuropäer eh unbewohnbar.

Also bleib ich in meinem Kuhdorf.
Wenig Kriminalität, die Straßenkehrer sind hier mindestens so schlau als in Afrika der Bürgermeister, und die Kindergärten blond dominiert.

:chee: :respekt: :chee:

Volkov
11.07.2007, 19:42
noch ein DEUTSCHER der den Schweizern die Arbeitsplätze wegnimmt, die freuen sich zurzeit über jeden Deutschen Einwanderer:] :] :] :)) :)) :)) ^^

Hm, ob die so denken, ich weiß es nicht. Die arbeiten gerne mit Deutschen soweit ich es vernommen hab.

Biskra
11.07.2007, 19:52
Die einzige bewohnenswerte Stadt fehlt auf der Liste. :rolleyes:

Düsseldorf ist schon vom Namen her keine Stadt! ;)

Volyn
11.07.2007, 19:57
Bukarest ist sehr schön.

Früher wäre ich auf Lyon gegangen, aber da sind jetzt zuviele Moslemmulatten.

Noko43
11.07.2007, 21:06
Welcher der folgenden Städte würde euch am meisten reizen als Wohnort oder auch als Aufenthalt

Ich würde am liebsten in Bagdad leben weil dort immer so viel los ist, niemals wird es einem dort langweilig. ;)

Scherz beiseite, das wunderschöne Stockholm, das Venedig des Nordens, würde ich bevorzugen.

laurin
11.07.2007, 21:31
Von den aufgezählten - Dresden!
Würde aber am liebsten in keiner Stadt wohnen, die mehr als 5.000 Einwohner hat.

Ich habe auch Dresden gewählt. Eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe und die Kopftücher bestimmen nicht das Stadtbild (liebe Dresdner, seht zu, daß das so bleibt). Kein Wunder daß ausländischen Touristen Dresden deutscher als jede andere Großstadt in Deutschland erscheint.

Ansonsten lebe ich auch lieber auf dem Lande.

Laurin

Atheist
11.07.2007, 21:57
Wer will denn in kabul wohnen? Na wer wars??? Hab leider vergessen auf öffentliche Umfrage zu klicken

kapitalistenschwein
12.07.2007, 11:49
Ich bevorzuge Danzig, diese ehemalige deutsche Stadt die bald auch wieder ihrer Tradition gerecht wird, ist frei von Musels und Kriminalität. Die Menschen dort haben den Wohlstandsaufschwung und die neuen Chancen von Europa verstanden. Der internationale Tourismus boomt und anstatt in Jammerarien zu verfallen wie die Ossis wird dort auch gearbeitet. Die Touristen wissen das zu schätzen und es kommen jedes Jahr immer mehr ins Land, vom Süden her die erfolgreichen Menschen aus Schlesien, Bayern und Baden Würtemberg und vom norden her die Schweden und Dänen, mittlerweile hat sich Danzig zu einem sehr international agierenden Handels und Tourismuszentrum entwickelt. Letzes Jahr traf ich dort viele Amerikaner, Briten und Iren. Eine Stadt die sich sehen lassen kann, in der die Küche noch regionale Speisen anbietet und ihren qualitätsanspruch gerecht wird, wohingehen ich zu Deutschland sagen muss, die Deutsche Küche wird mehr von den AsiaPoints und Dönerbuden dominiert. Im rumänischen Siebenbürgern , auch eine ehemalige deutsche Provinz wird noch der Anstand , Moral und die Freundlichkeit ihren Traditionalismus gerecht.

Peaches
12.07.2007, 12:03
Wer will denn in kabul wohnen? Na wer wars??? Hab leider vergessen auf öffentliche Umfrage zu klicken

Ich hab da mal gewohnt. Es gibt schlimmere Städte.

Wahabiten Fan
12.07.2007, 12:06
Ich hab da mal gewohnt. Es gibt schlimmere Städte.

Das muss dann aber schon vor mindestens 30 Jahren gewesen sein.

Peaches
12.07.2007, 12:09
Das muss dann aber schon vor mindestens 30 Jahren gewesen sein.

2002 - 2003, ca. 9 Monate.

Vor 30 Jahren war ich noch nicht mal auf der Welt...

FranzKonz
12.07.2007, 12:17
Die einzige bewohnenswerte Stadt fehlt auf der Liste. :rolleyes:

Stimmt! :D

Wahabiten Fan
12.07.2007, 12:21
2002 - 2003, ca. 9 Monate.

In welcher Armee oder Botschaft hast du "gedient"?

Peaches
12.07.2007, 12:23
In welcher Armee oder Botschaft hast du "gedient"?

Weder noch. Internationale Hilfsorganisation.

Pluto
12.07.2007, 13:34
Schwierige Frage. In den meisten der genannten Städte war ich nie und werd es voraussichtlich auch niemals sein. Über New York hört man, vor allem von den Bewohnern, dass es unvergleichlich sei, einfach eine Stadt, die alles übertrifft und mit der keine andere konkurrieren kann. Ich glaub, jede dieser Städte ist eine ganz besondere, ob sie nun modern, grün, romantisch, exotisch oder alles auf einmal ist. Wenig lebenswert erscheinen mir augenblicklich jene, die fast ausschließlich von Armut und Krieg geprägt sind.

Teutone
12.07.2007, 13:44
Mein gesamtes Leben würde ich nur ungern in einer Großstadt verbringen wollen aber ein Zweitwohnsitz in Wien oder Venedig hätte schon seinen Reiz.

Atheist
12.07.2007, 16:57
2002 - 2003, ca. 9 Monate.

Vor 30 Jahren war ich noch nicht mal auf der Welt...

wie kommt man dazu mitten im Afghanistan krieg nach Kabul zu den Taliban zu ziehen?

MorganLeFay
12.07.2007, 17:05
wie kommt man dazu mitten im Afghanistan krieg nach Kabul zu den Taliban zu ziehen?


Weder noch. Internationale Hilfsorganisation.

:rolleyes: :rolleyes:

latrop
12.07.2007, 17:28
Erstaunlich wieviele gerne nach Dresden ziehen würden ?

Ich habe auch für Dresden gestimmt und ich weiss auch warum. Mir gefällt diese Stadt.

cascada
12.07.2007, 17:35
Ich würde gerne in Mexiko oder Australien leben, allerdings nicht in den Städten sondern auf dem Land!! :]

Peaches
12.07.2007, 18:38
wie kommt man dazu mitten im Afghanistan krieg nach Kabul zu den Taliban zu ziehen?

Danke, Morgan.


Weder noch. Internationale Hilfsorganisation.

LieblingderGötter
13.07.2007, 02:35
Was ist mit der Haupstadt von lupus Neugermanien??
Wird bestimmt heißen wie Führers großer Traum....

genau,für einigen fehlt bestimmt noch die Auswahl WELTHAUPTSTADT GERMANIA


Meine Lieblingsstadt:Flensburg

RavenMG
13.07.2007, 10:06
Miami eindeutig.
Geile Weiber, Geiles Wetter, Geiler Strand.

Und die Hurricans sind ein echtes Highlight.
Wer träumt nicht davon mal mit 240km/h durch die Luft zu fliegen?
So ohne Flugzeug.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
13.07.2007, 10:24
ganz klar,die schönste stadt der welt: Hamburg

Biskra
13.07.2007, 10:57
Miami eindeutig.
Geile Weiber, Geiles Wetter, Geiler Strand.

Du musst so um die 65 sein oder deine Vorstellungen von Miami nur aus einer 80er Jahre Serie ziehen. :))

Quo vadis
13.07.2007, 21:59
Ich würde gerne in Mexiko oder Australien leben, allerdings nicht in den Städten sondern auf dem Land!! :]

Suchst du immer noch eine mexikanische Melodie oder einen Sombrero--Zensi? :D

Wir vermissen unser polnisches Gänseliesel alle sehr.:D

Mark Mallokent
13.07.2007, 22:10
Stimmt! :D

Wenigstens einer, der mich versteht. :chee:

Weyoun
18.07.2007, 14:25
Wer hat eigentlich alles fuer 'Dresden' gestimmt? :))

Weyoun

Freikorps
18.07.2007, 14:33
Hm, ob die so denken, ich weiß es nicht. Die arbeiten gerne mit Deutschen soweit ich es vernommen hab.

Insbesondere deine politische Weltanschauung dürfte dort willkommen sein!:shock: :no_no:

Volkov
18.07.2007, 19:01
Insbesondere deine politische Weltanschauung dürfte dort willkommen sein!:shock: :no_no:

Hm, keine Angst, ich bin nur zum Arbeiten dort ;)

Atheist
18.07.2007, 21:11
Wer hat eigentlich alles fuer 'Dresden' gestimmt? :))

Weyoun

ich nicht - ich hab für New York City gestimmt :)

Stuttgart25
18.07.2007, 21:25
Ich würde natürlich in der schönsten Stadt der Welt wohnen:

http://www.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94

latrop
18.07.2007, 21:48
Ich würde natürlich in der schönsten Stadt der Welt wohnen:

http://www.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94

Und warum bist du noch nicht unterwegs dort hin ?

laurin
18.07.2007, 22:25
Und warum bist du noch nicht unterwegs dort hin ?

Wir können ja für ihn sammeln. Er kann auch gern noch ein paar mitnehmen.

Peaches
18.07.2007, 22:34
Ich würde natürlich in der schönsten Stadt der Welt wohnen:

http://www.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94

Istanbul ist wirklich beeindruckend. Kultur, Architektur, Menschen - sehr faszinierend.
Unglaublich voll und geschäftig, aber wenig hektisch.
Die Atmosphäre ist atemberaubend.
Man hat das Gefühl mit beiden Füßen durch ein paar Jahrhunderte im Schnelldurchlauf zu gehen.

Ob ich da leben wollte, weiß ich nicht. Hinfahren werde ich sicherlich noch einmal mit mehr Zeit.

maloon
18.07.2007, 22:36
Ich würde natürlich in der schönsten Stadt der Welt wohnen:

http://www.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94

Mich würde interessieren, was dich davon im Endeffekt dann doch abhält. Sprache oder Kultur kann es ja nicht sein.

Stuttgart25
18.07.2007, 23:47
Und warum bist du noch nicht unterwegs dort hin ?

Ich schließe es nicht aus dort zu wohnen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

alta velocidad
10.08.2007, 12:29
Welche Stadt würdet ihr als Wohnort bevorzugen

Köln, Berlin, Moskau, Madrid, Paris, St. Petersburg.

Reihenfolge zufällig.

franek
10.08.2007, 12:37
Welcher der folgenden Städte würde euch am meisten reizen als Wohnort oder auch als Aufenthalt

Gern hätte ich zwei Städte angegeben. War leider nicht möglich, obwohl es ja auch den Zweitwohnsitz gibt.

Also gern wohnen würde ich in Dresden und Wien. Beides bezaubernde Städte, nicht zu groß mit einem besonderen Flair und Weinbergen in der Nähe.

Zum verkürzten Aufenthalt (1-2 Wochen) fallen mir folgende Städte ein:

Reims (Epernay), Straßbourg, Dublin, Hamburg, Bremen, Paris, Rom, Florenz, Krakau, Prag, Budapest....

sunbeam
10.08.2007, 12:50
Warum fehlen a) Treblinka, b) Dachau und c) Auschwitz?

Schwarzer Rabe
10.08.2007, 13:08
Warum fehlen a) Treblinka, b) Dachau und c) Auschwitz?

Die haben ihren alten Charme verloren! :))

Walter Hofer
10.08.2007, 13:10
Warum fehlen a) Treblinka, b) Dachau und c) Auschwitz?

Dort stört der Touristenlärm der vielen chinesischen Schulklassen,.....
Wer will schon Ausländer direkt vor der Wohnung haben?



http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Settembrini
10.08.2007, 14:48
1. Berlin
2. New York
3. Amsterdam
4. Madrid
5. Wien
6. San Francisco

Rowlf
10.08.2007, 14:53
Berlin
Edinburgh
San Francisco

Sauerländer
10.08.2007, 15:53
Das ist mir alles VIEL zu großstädtisch, zudem das meiste im Ausland.

Vor einer Weile hätte international gesehen vielleicht noch Dublin nominiert, aber nach allem, was ich höre, ist diese Stadt im Zuge des irischen Booms a) sausausauteuer und b) das, was man -wenn man es positiv sehen würde- "kosmopolitisch" nennen könnte geworden.
Damit nur noch in abnehmendem Maße was für mich.

Glasgow hätte den Vorteil, Celtic auch mal ohne Vermittlung durch das Fernsehen spielen sehen zu können.

Um den Schauer der Tradition, den Hauch des Alten zu spüren, wären vielleicht Rom, Moskau und Istanbul eine Wahl - aber in jeder einzelnen davon würde ich nach kürzester Zeit wahnsinnig.

Vor allem aber bleibt festzuhalten:
NIEMALS unter keinen Umständen definitiv nicht Köln.

Rheinlaender
10.08.2007, 16:00
Glasgow hätte den Vorteil, Celtic auch mal ohne Vermittlung durch das Fernsehen spielen sehen zu können.

Naj - gelebt habe da noch nie, aber von der Optik wuerde ich sagen, die Stadt ist ein guter Kandidat fuer das project: "Abreissen - Neubauen".


Um den Schauer der Tradition, den Hauch des Alten zu spüren, wären vielleicht Rom, Moskau und Istanbul eine Wahl - aber in jeder einzelnen davon würde ich nach kürzester Zeit wahnsinnig.

Warum dann nicht London? wir haben hier Gesetze noch in Kraft, die sind fast 800 Jahre alt.


NIEMALS unter keinen Umständen definitiv nicht Köln.

Schlimmere staedte in Deutschland - und man ist schnell in Amsterdam und London.

Karl Dönitz
10.08.2007, 16:12
Ich fühl mich in jedem Ort wohl, der weniger als 1500 Einwohner hat, ein gesundes Volksgefühl und eine schöne Landschaft

Arminius66
10.08.2007, 16:18
Da fehlt Teheran

Sterntaler
10.08.2007, 16:19
Dresden natürlich.

Rheinlaender
10.08.2007, 16:22
Ich fühl mich in jedem Ort wohl, der weniger als 1500 Einwohner hat, ein gesundes Volksgefühl und eine schöne Landschaft


Du meinst wohl "mehr als 3'500'000 Einwohner", ein gesundes "Voksgefuehl findest am ehesten in Grossstaedten, dadort die Bewohner eher eine gewisse Weltlaeufigkeit besitzen und schoene Landschaft auch eher:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/db/Holborn_Tube_Station_-_April_2006.jpg/800px-Holborn_Tube_Station_-_April_2006.jpg

giggi
10.08.2007, 16:47
In erster Linie bevorzuge ich eine deutsche Stadt(München steht da an der ersten Stelle)Doch auch San Francisco ist eine Stadt wo es sich leben lässt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f4/SF_Skyline_12.JPG

giggi
10.08.2007, 16:53
Da fehlt Teheran

Würde ich dir nicht raten, oder willst du bald zerbombt werden?:D

Sauerländer
10.08.2007, 16:54
Warum dann nicht London? wir haben hier Gesetze noch in Kraft, die sind fast 800 Jahre alt.
Ach, Gesetze, wenn es wesentlich darum ginge...
In wesentlichen Teilen ist London eine Stadt nicht für Engländer bzw Briten, sondern für Weltbürger. Nichts bin ich weniger als das.
Eine Metropole des Handels und Finanzwesens, die Hauptstadt einer See- und Handels- statt einer Landmacht. Und somit nicht gerade ein Sympathieträger.
Eine Stadt der Arbeiter ist sie auch eher nur im Hinblick auf ihre Hafenanlagen, Bergbau- und Industriestädte waren andere. (von denen ja auch wesentlich nur noch Tristesse übrig ist).
Von Richard Löwenherz ist meines Wissens der Ausspruch überliefert, er würde London sofort verkaufen, wenn er nur jemanden fände, der es im abnähme.
Rein fußballtechnisch wiederum wäre London möglicherweise interessant.
Aber im wesentlichen bleibt festzuhalten, dass London selbst da, wo es konservativ ist, das auf eine überaus liberale Art ist.
Ganz anders dagegen Moskau, das dritte Rom, die Stadt einer Landmacht, sakral und dezidiert NICHT westlich.

Schlimmere staedte in Deutschland
Sicher, der Dom ist unvergleichlich (wenn man ihn sich noch ohne Gerüst vorstellt).
Und landschaftlich ist Bitterfeld wohl noch trostloser, bevölkerungstechnisch Duisburg noch grässlicher fremd.
Aber dieses dauerfrohnsinnige, offensiv-weltoffene, Karneval- und CSD-lastige, oberflächliche, in diesem fürchterlichen Dialekt daherkommende Getue... Nein, ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich aus Köln wieder raus bin. Bonn ist dagegen ja noch einigermaßen erträglich.

- und man ist schnell in Amsterdam und London.
Wenn man da den hin will. Über Amsterdam könnte man Ähnliches sagen wie über London, lediglich ein paar Nummern kleiner.
Wenn es denn schon sein muss, dann lieber Rotterdam. Auch unter Fußballgesichtspunkten. Wobei man sich nieniemalsnicht als Deutscher zu erkennen geben darf, wenn man lebendig nach hause kommen möchte.:D

Arminius66
10.08.2007, 16:57
Würde ich dir nicht raten, oder willst du bald zerbombt werden?:D

Wieso ist es in Bagdad anders?

jamie shea
10.08.2007, 17:00
In Bruessel wuerde ich mich am wohlsten finden.. im Stadtteil Evere.. (; am besten in der Leopold Blvd III ^^

Rheinlaender
10.08.2007, 17:24
Ach, Gesetze, wenn es wesentlich darum ginge...
In wesentlichen Teilen ist London eine Stadt nicht für Engländer bzw Briten, sondern für Weltbürger.

Einer der Gruende warum ich mich hier wohlfuehle


Eine Metropole des Handels und Finanzwesens, die Hauptstadt einer See- und Handels- statt einer Landmacht. Und somit nicht gerade ein Sympathieträger.

[...]

Aber im wesentlichen bleibt festzuhalten, dass London selbst da, wo es konservativ ist, das auf eine überaus liberale Art ist.

Was beides eng miteinanderzusammenhaengt, warum ich mich hier auch wohlfuehle.


Wenn man da den hin will. Über Amsterdam könnte man Ähnliches sagen wie über London, lediglich ein paar Nummern kleiner.

In ansterdam habe ich meine Schritte in die wirkliche Welt getan - und dieser Stadt habe unendlich viel persoenlich zu verdanken.

Sauerländer
10.08.2007, 17:31
Einer der Gruende warum ich mich hier wohlfuehle

Was beides eng miteinanderzusammenhaengt, warum ich mich hier auch wohlfuehle.

In ansterdam habe ich meine Schritte in die wirkliche Welt getan - und dieser Stadt habe unendlich viel persoenlich zu verdanken.
Das sei dir unbenommen, aber ebenso gilt, dass ich es da keine Woche aushalten würde.

silberfennek
10.08.2007, 17:37
Eine Stadt ohne Moslems, ohne Grüne und ohne Schwule!

Und natürlich frei von roten schwulen multi-kulti Arbeiterkindern!

Arminius66
10.08.2007, 17:56
Eine Stadt ohne Moslems, ohne Grüne und ohne Schwule!

Lieber eine Stadt voller Schwule, als eine voller islamophober Paranoiker

Sauerländer
10.08.2007, 18:01
Lieber eine Stadt voller Schwule, als eine voller islamophober Paranoiker
Aber nur (und wirklich NUR dann), wenn es sich dabei nicht um auf hundert Meter als solche erkennbare, klischeehaft-tuntige Gestalten handelt.

Efna
10.08.2007, 18:09
Oslo und Reykjavík

Fuchs
10.08.2007, 18:15
München
wunderschöne stadt:)

alta velocidad
10.08.2007, 19:10
Na, dann muss ich wohl meine Wahl mal näher erläutern:

Köln: Herrlich weltoffene Stadt, die nicht nur den Dom als schöne Ecke besitzt, hat allerdings auch hässliche Gegenden. Das macht aber nichts, macht es doch einen gewissen morbiden Charme aus, den in dieser Form nur noch Berlin und Hamburg in Deutschland haben.
Köln ist Mittelpunkt der deutschen Lesben- und Schwulenszene und auch als Hetero profitiert man einfach von der Offenheit und Stimmung in der Stadt.
Neben Berlin und Hamburg ist Köln die Partystadt in Deutschland und das zählt für mich viel.


Berlin: Der Klassiker. Hort der deutschen alternativen Musikszene, Partystadt und Wiege der deutschen Punk-Szene in den 80ern.
Die Folgen der Teilung sind immer noch fühlbar, die Geschichte ist spürbar.
Berlin ist genauso morbide wie Köln, genauso ein Mix aus Kulturen, nur alles noch etwas größer.


Moskau: Die größte Stadt Europas, die alles diesbezüglich in den Schatten stellt. Habt Ihr Euch schon mal über volle U-Bahnen in Berlin aufgeregt? Dann kennt Ihr Moskau noch nicht. Das Verkehrsgeschehen ist gewaltig, diese Stadt pulsiert und schläft nie. Die Partyszene ist wild und wechselt ständig. Die Kulturszene ist riesig. Man spürt, dass man in einer der Machtzentralen dieser Welt ist.
Es gibt viel zu entdecken, in welcher europäischen Großstadt treffen so viele Kulturen aufeinander?


Madrid: La movida, dieses Synonym für Party machen, ist nach wie vor gesund und munter. Madrid ist nicht nur kulturelles Zentrum, sondern auch die eindeutige Nacht-Hauptstadt Europas. Wenn man woanders schlafen geht, fängt man in Madrid erst richtig an.
Spanien hat einen gewaltigen Schritt gemacht und das spürt man in dieser weltoffenen, schönen, aber zum Teil auch morbiden Metropole.


Paris: Die Kulturstadt Europas, die Touristen-Stadt Nummer eins der Welt. Paris – Stadt der Liebe, ein Mythos. Paris schafft es schön und gleichzeitig auch aufregend zu sein. Paris ist groß, sehr groß, und pulsiert. Es ist romantisch und gleichzeitig auch abgefahren, es ist ein Schmelztiegel der Kulturen, was nicht immer problemlos ist.
Eine Stadt in der man es genießt zu leben, nicht zuletzt wegen des französischen savoir-vivre.


St. Petersburg: St. Petersburg ist ein Phänomen. Man fragt sich, wie kann es eine so große Stadt schaffen, im Vergleich so unbekannt in Europa zu sein?
St. Petersburg ist die schönste unter den europäischen Metropolen. St. Petersburg ist auch im kulturellen Bereich in der Top-Liga. Die Partyszene ist jung und erfrischend und erfindet sich immer wieder neu. Der Ort ist geschichtsträchtig und schicksalsvoll, trotzdem strotzt die Stadt nur so voll Lebensfreude. Auch hier trifft ein bunter Mix aus Kulturen aufeinander.

Das kann natürlich nur ein kurzer, allgemeiner Einblick sein, man könnte über diese Städte stundenlang diskutieren.

Bestrafer
10.08.2007, 19:12
Neuschwabenland

Peaches
10.08.2007, 19:19
Stimmungsabhängig.
Gerade New York.
Mir fehlen die Bagels, Le Pain und 21st Century.

Kenshin-Himura
10.08.2007, 19:24
1. Berlin
2. New York
3. Amsterdam
4. Madrid
5. Wien
6. San Francisco

1.Hamburg
2.Tokio
3.Kioto
4.Ottawa
5.Köln

Ich wollte in Berlin nicht mehr sein, hab' nach Köln rübergemacht. Bin allerdings zwischendurch auch öfters noch in Berlin, wg. Familie usw. .

Settembrini
10.08.2007, 19:46
1.Hamburg
2.Tokio
3.Kioto
4.Ottawa
5.Köln

Warst du schon in Japan oder spricht aus deiner Wahl nur eine generelle Sympathie?

Beverly
11.08.2007, 00:47
Ich wohne in Berlin, aber als Alternative käme am ehesten Barcelona in Betracht, weil die Stadt als transenfreundlich gilt - mit "Szene" -, wegen dem Land - Spanien resp. Katalanien - dem Klima und der Lage am Mittelmeer.

Weitere Alternativen: Madrid, New York, London, evtl. Wien. St. Petersburg kannte ich noch als Leningrad - wenn das Klima nicht wäre :rolleyes:

Manfred_g
11.08.2007, 01:21
Na, dann muss ich wohl meine Wahl mal näher erläutern:
...
Das kann natürlich nur ein kurzer, allgemeiner Einblick sein, man könnte über diese Städte stundenlang diskutieren.

Schöner Beitrag!

Beverly
11.08.2007, 10:48
NIEMALS unter keinen Umständen definitiv nicht Köln.

was ist speziell an Köln so schlimm ?( ?

Mauser98K
11.08.2007, 10:58
was ist speziell an Köln so schlimm ?( ?

Die Stadtteile Chorweiler, Nippes und Kalk.

alta velocidad
11.08.2007, 12:08
was ist speziell an Köln so schlimm ?( ?

Das dürfte bei ihm wohl eine persönliche Antipathie sein.

alta velocidad
11.08.2007, 12:08
Die Stadtteile Chorweiler, Nippes und Kalk.

Solche Stadtteile gehören zu einer Großstadt dazu.

Beverly
11.08.2007, 12:24
Solche Stadtteile gehören zu einer Großstadt dazu.

sollten sie aber nicht (ich habe mal einen Blick auf Köln-Chorweiler geworfen)

alta velocidad
12.08.2007, 02:46
Daran ist doch nichts Besonderes, das ist eine Satellitenstadt, wie es sie in hunderten Städten auf dieser Welt gibt.

Würfelqualle
12.08.2007, 06:00
Ich finde kleine Städte schön, die viel Fachwerk haben.

http://img517.imageshack.us/img517/6105/imagesyf2.jpg (http://imageshack.us)

Miltenberg/Unterfranken



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
12.08.2007, 09:32
Im Ausland :

London, Genf,

Im Inland :
fachwerkliche, hochwasserfreie Mittelzentren
und/oder Kurorte in der Mitte Deutschlands

Mauser98K
12.08.2007, 10:56
sollten sie aber nicht (ich habe mal einen Blick auf Köln-Chorweiler geworfen)

Ein guter Sprengmeister kann hier sicherlich Abhilfe schaffen.

Und wenn er schon mal dabei ist, etwa 50 km nördlich liegt Düsseldorf-Garath.:]

alta velocidad
12.08.2007, 17:48
Ein guter Sprengmeister kann hier sicherlich Abhilfe schaffen.

Und wenn er schon mal dabei ist, etwa 50 km nördlich liegt Düsseldorf-Garath.:]

50? Maximal 20, eher 15, würde ich sagen.

Mauser98K
12.08.2007, 21:01
50? Maximal 20, eher 15, würde ich sagen.

24 km laut viamichelin.

Gut geschätzt, alta velocidad, Respekt!:cool2:

Jedenfalls war Garath in den frühen Neunzigern ein Dreckloch und ich glaube nicht, daß sich daran etwas geändert hat.

Odin
12.08.2007, 21:25
[QUOTE=giggi;1540024]In erster Linie bevorzuge ich eine deutsche Stadt(München steht da an der ersten Stelle)Doch auch San Francisco ist eine Stadt wo es sich leben lässt.

Klar, die Schwulenhauptstadt nach Tel Aviv. :hihi:

alta velocidad
13.08.2007, 17:24
24 km laut viamichelin.

Gut geschätzt, alta velocidad, Respekt!:cool2:

Jedenfalls war Garath in den frühen Neunzigern ein Dreckloch und ich glaube nicht, daß sich daran etwas geändert hat.

Jo, und auf die 24 kommst Du auch nur, weil Du über den Rhein musst, also zur nächsten Brücke oder Fähre kurven, Luftlinie dürfte wesentlich weniger sein.

Also, ich war auch schon lange nicht mehr in Garath, von daher weiß ich ebenfalls nicht, ob sich etwas geändert hat.

Pluto
13.08.2007, 22:54
Es gibt Leute, die schon in Bangkok waren, schau an.

alta velocidad
19.08.2007, 16:41
Top10-Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Der Kölner Dom ist Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von meinestadt.de.

Zusammen mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV) fragte meinestadt.de: "Was ist ihre persönliche Lieblingssehenswürdigkeit in Deutschland?" 15,2 Prozent der 3000 Befragten entschieden sich für den Kölner Dom - Platz 1. Den 2. Platz belegt mit 9,4 Prozent das Schloss Neuschwanstein, gefolgt von der Dresdner Frauenkirche mit 6,5 Prozent.

[…]

http://www.meinestadt.de/deutschland/tourismus/top10

Drache
19.08.2007, 20:18
BIELEFELD!
Da die Stadt ja eh nur eine Ausserirdische Illusion ist, hätte ich da wenigsten mein Ruhe und niemand ausser ET würde mir auf die Nerven gehen!

latrop
19.08.2007, 22:56
Wie ich sehe, ist bis jetzt Dresden der Spitzenreiter.

Das muss doch einen Grund haben.
Bitte mal mitteilen (ich habe auch für Dresden gestimmt :] ) was ihr für Gründe habt.

WikingerWolf
19.08.2007, 22:59
Ich habe für die Hauptstadt Paraguay's getippt, wegen der Deutschfreundlichkeit und dem enorm hohen Kaufkraftgewinn!

Mit mtl. EUROS 500.oo (entspricht ca. $ 680.oo) hat man dort das
ca. 6 fache Einkommen eines Otto-Normal-Verdieners.
Zugegegeben, ich habe mehr als EUROS 500 aus festen Einkünften;)

Eine Essen im Restaurant erhält man dort schon für ca 80 US CENT
usw.

Das Einkommen eines Ingenieurs beträgt zwischen $ 200 und $ 400
wobei $ 400 dort schon einen sehr guten Lebensstandart ermöglichen

VISA ist auch kein Próblem , da man mit einmaliger Zahlung von
$ 800 ein lebenslanges Visa erhält, ohne es jeh erneuern lassen zu müßen

....das Land ist jedoch nur interessant, wenn man ein festes Monatliches Einkommen aus Rente oder Kapitaleinkünften hat....

um dort zu arbeiten ist das Land völlig uninteressant!
Da verdient man anderswo besser mit besseren Lebensbedingungen

Paraguay ist NUR interessant, wenn man Geld hat

Grüße...germane germane

Salazar
20.08.2007, 14:09
Lissabon. Gar keine Frage :].

MorganLeFay
20.08.2007, 14:26
In Zürich aber ich lebe ja eigentlich in Zürich :] :cool2:

Uff.... Gar nicht mein Ding, die Stadt. Huebsch ja, aber zum leben..? Aber zum Glueck sind Geschmaecker verschieden, sonst waere es ja langweilig.

MorganLeFay
20.08.2007, 14:44
Es ist herrlich hier zu leben. :]
Glaube ich Dir. Nur bin ich an sich der Schweiz nciht gerade verfallen. Auch wenn ich gestehen muss, dass mich die kleine Polybahn bei der ETH als geborenen Ultraflachlaender anfangs arg beeindruckt hat....


Aber natürlich habe ich auch Sehnsucht nach meinem kleinen nordhessischen Heimatstädtchen. :)
Heimat ist halt Heimat. Habe ich auch, auch wenn ich da nciht mehr leben moechte. Also, in meiner Heimatstadt, nciht in Hessen. :D

Salazar
20.08.2007, 14:50
Wer will denn hier alles in Dresden leben? Abgesehen von den 3 Gebäuden die die Briten stehen gelassen haben bzw. rekonstruiert wurden gibts da doch fast nur Plattenbauten.. War jedenfalls nicht mein Ding.

Freya
30.08.2007, 15:45
Ich würde in keine der aufgelisteten Städte ziehen. Wenn, dann entweder nach Bad Doberan, Wismar oder Rostock!

Kreuzbube
30.08.2007, 15:56
Ich habe Oslo gewählt, denn Stralsund ist leider nicht dabei...!

Rowlf
30.08.2007, 16:52
Ich würde in keine der aufgelisteten Städte ziehen. Wenn, dann entweder nach Bad Doberan, Wismar oder Rostock!

Was will man in Wismar?

Devils Eyebrow
30.08.2007, 16:56
Ich würde in keine der aufgelisteten Städte ziehen. Wenn, dann entweder nach Bad Doberan, Wismar oder Rostock!

G8-Gipfel ist vorbei, aufwachen!

George Rico
30.08.2007, 17:00
Schalksmühle. :nido:

alta velocidad
18.09.2007, 10:22
[…]
Auch wenn ich gestehen muss, dass mich die kleine Polybahn bei der ETH als geborenen Ultraflachlaender anfangs arg beeindruckt hat....
[…]

Was hat man sich darunter vorzustellen?

MorganLeFay
18.09.2007, 11:13
Danke, Schlumpfling. :]

George Rico
18.09.2007, 11:17
Hamburg, Miami oder Chicago. Bis auf Miami kenne ich beide Städte eigentlich ganz gut, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, später in eine von den dreien zu ziehen.

PeterH
18.09.2007, 11:21
Freiburg würde mich reizen. Eben mal rüber in den Elsass oder in die Schweiz, am WE in Italien an die See oder spazieren im Schwarzwald. Skigebiet ist nah...was will man mehr.
Im Ausland würde mich Vancouver reizen.

George Rico
18.09.2007, 11:24
Toronto könnte mir auch noch gefallen. Sollte ich eines Tages wirklich mit dem Gedanken spielen, meine Heimatstadt gänzlich zu verlassen, würde ich mich außerhalb Europas und vorzugsweise in Kanada oder den USA umsehen.

alta velocidad
18.09.2007, 17:39
Die Polybahn ist eine kleine Zahnradbahn in Zürich.

Schau mal hier :

http://www.trampicturebook.de/tram/europ_sw/schweiz/zuerich/polybahn.htm

:)

Dankeschön!

Bolschewiki
18.09.2007, 18:24
In den Großstädten haust die Dekadenz, die Ächtung jedweder Tradition, die Kriminalität, die kulturelle Bereicherung aus aller Welt; insofern würde ich mich für die keine dieser Städte entscheiden, und - wenn es schon eine Großstadt sein soll - das relativ sichere Havanna als Alternative wählen.

latrop
18.09.2007, 18:27
Die Polybahn ist eine kleine Zahnradbahn in Zürich.

Schau mal hier :

http://www.trampicturebook.de/tram/europ_sw/schweiz/zuerich/polybahn.htm

:)

Zahnradbahn ?

Das ist eine schienengebundene Seilbahn (Standseilbahn) oder ich hab nen Sehfehler !!

Mütterchen
18.09.2007, 18:44
Wenn ich erst einmal regelmäßig Lotto spiele und wenn ich dann einen mehrfachen Millionengewinn mache, dann kaufe ich mir eine Wohnung in Berlin, weil das die allerschönste Stadt in Deutschland ist und eine Wohnung in Vancouver. Dort will ich schon lange mal hin. :)

MorganLeFay
18.09.2007, 18:45
Zahnradbahn ?

Das ist eine schienengebundene Seilbahn (Standseilbahn) oder ich hab nen Sehfehler !!

Jep. Aber irgendwie ist fuer mich die Schweiz das Zahradbahnland schlechthin. Den Lapsus haette ich mir auch geleistet.

LieblingderGötter
18.09.2007, 19:23
Nichts ist schöner als Flensburg:

http://www.schnegge-online.de/images/flensburg.jpg

Hoffentlich schaffen wir noch den Anschluss an Dänemark,bevor D kollabiert:]

che1985
18.09.2007, 22:05
Also ich bin aus den raum mannheim und hier gäfellts mir ganz gut bin zu frieden hier , auser mannheim könnte ich mir vorstellen villeicht in stuttgart zu wohnen

che1985
18.09.2007, 22:08
wen ich die wahl im ausland zu wohnen hätte würde ich an erster stelle istanbul nehmen zweiter wien

Der kritische Denker
20.09.2007, 23:55
City of Wels

und nur dort will ich leben.

Biskra
21.09.2007, 00:02
16 für Dresden? Da sieht man mal wie viele Gammelsachsen hier schreiben.

Mauser98K
22.09.2007, 10:20
16 für Dresden? Da sieht man mal wie viele Gammelsachsen hier schreiben.

Dresden soll eine sehr schöne, weil mit Westgeld renovierte, und beneidenswert ausländerarme Stadt sein.

Und Gammelsachse ist ein sehr böses Wort.

Anarchist
22.09.2007, 19:24
Ick wohn schon in meiner Lieblingsstadt: Berlin!

hagelschauer
22.09.2007, 19:35
Bin kein Sachse und würde trotzdem dorthinziehen.germane

Ingeborg
22.09.2007, 20:19
San Francisco - allein wegen dem Klima.

Ingeborg
22.09.2007, 20:19
wen ich die wahl im ausland zu wohnen hätte würde ich an erster stelle istanbul nehmen zweiter wien

Da krachts bald.

Biskra
23.09.2007, 11:18
Dresden soll eine sehr schöne, weil mit Westgeld renovierte, und beneidenswert ausländerarme Stadt sein.

Na ja, drei renovierte Gebäude und ein Ausländeranteil wie in Berlin Friedrichshain.

Würfelqualle
23.09.2007, 11:23
Na ja, drei renovierte Gebäude und ein Ausländeranteil wie in Berlin Friedrichshain.

Also ich empfinde den Ausländeranteil vom Bezirk Friedrichshain Kreuzberg als sehr hoch.

Wohnst du uff Schwanenwerder, oder wat ?

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
23.09.2007, 12:26
Also ich empfinde den Ausländeranteil vom Bezirk Friedrichshain Kreuzberg als sehr hoch.

Wohnst du uff Schwanenwerder, oder wat ?

Kreuzberg um die 30%, Friedrichshain um die 5%.

che1985
23.09.2007, 23:40
ingeborg warum soll es da bald krachen !!

The_Darwinist
25.09.2007, 23:10
Einfach !
Gar keine!
Wenn 100 km um mich rum keine Sau mit ihrem SUV oder wandernd mit den Grünen-Chören rumorgelt, dann erst bin ich zufrieden!

Berwick
18.09.2010, 23:24
Ich hab mal Dublin genommen.

Edinburgh hab ich nicht gefunden.

Berwick
19.09.2010, 08:06
New York, L.A., Sidney, London, Istanbul, Ankara, Stuttgart, Köln, Frankfurt

Stuttgart sollte für Karlsruhe ausgetauscht werden!

iglaubnix+2fel
19.09.2010, 08:39
Iach bin bestirzt!

Habach Tel Aviv + Jerusalaim nix fir ausweehlen gefunden!:eek:

Skaramanga
19.09.2010, 08:45
http://www.cookislandsdiscoverytours.com/images/rarotonga-9.jpg

Ruepel
19.09.2010, 08:46
Sao Paulo

Voortrekker
19.09.2010, 08:49
Ich würde am Liebsten nach Breslau gehen. Der Ahnen wegen. :]

Bruddler
19.09.2010, 08:49
Sao Paulo

Ferkel ! :D

Apart
19.09.2010, 09:06
Überhaupt keine.
Städte sind dekadente Stätten, in denen Menschen steril werden.

Der nordische Menschenschlag verträgt das Leben in der Großstadt nicht, das Leben in Weilerdörfern kommt seiner natürlichen Veranlagung am nächsten.

Berwick
19.09.2010, 10:21
München - Weltstadt mit Herz, auch die nördlichste Stadt Italiens genannt. Hier fühl ich mich sauwohl!

Des Oktoberfestes wegen? ;)

iglaubnix+2fel
19.09.2010, 14:30
Des Oktoberfestes wegen? ;)

Kaum! Aber vielleicht maxvorstadts wegen, dem er gerne eine Ohrfeige verpassen würde?(

Ruepel
19.09.2010, 14:45
Ferkel ! :D

Das ich ein Ferkel bin weiß ich,aber nicht,welchen Zusammenhang du mit der Ferkelei und Sao Paulo siehst?

Alfred Tetzlaff
19.09.2010, 16:26
Ich habe Oslo angekreuzt. Die Norweger haben das höchste Einkommen und gelten als vorbildlich.

Daphne
19.09.2010, 18:02
:moin:


Meine bevorzugte Stadt ist nicht auf der Liste.

Am liebsten würde ich an der Elbe wohnen.
Glücksstadt, Wedel, Brunsbüttel, Wischhafen, Cuxhaven .... ich würde mich rundherum wohlfühlen.


Oder Friedrichskoog, Marne, Eddelak .... der jährliche Urlaub dort reicht mir nicht aus.
Wenn wir nach 2 Wochen wieder nachhause fahren müssen bin ich sehr bedrückt und habe noch Tage danach regelrecht "Heimweh" nach Dithmarschen, nach der Elbe.

Wolf
19.09.2010, 18:08
Bremen oder New York.

Fiji Mermaid
19.09.2010, 18:11
Ich würde mich für London entscheiden. Seit ich dort einige Zeit verbracht habe, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diese Stadt denke. Mal sehen, vielleicht werde ich ab nächstem Jahr aus beruflichen Gründen dort einige Zeit leben.
Ich mag Groß-Britannien und insbesondere die britischen Männer :D

Sathington Willoughby
19.09.2010, 18:25
Frisco, muss eine herrliche Atmosphäre sein, wenn man sich in den richtigen Vierteln aufhält. Sonne, Strand und alles cool!:cool:

Berwick
19.09.2010, 18:27
Meine bevorzugte Stadt ist nicht auf der Liste.



Das ist sie nie ....

Freikorps
19.09.2010, 18:29
Des Oktoberfestes wegen? ;)

Nein, München auf das Oktoberfest zu reduzieren wäre völlig falsch! Ich gehe zwar jedes Jahr mindestens einmal auf die Wiesn, allein schon um meine Bier- und Hendlmarken umzusetzen, finde aber, daß dieses Fest, das einmal als bairisches Nationalfest gedacht war, zu einer reinen Touristenattraktion verkommen ist.
Ich finde es abscheulich, wenn Preußen, Japaner und andere Nichtbayern in Pseudo-trachten herumlaufen und sich aufplustern!

Voortrekker
19.09.2010, 19:11
Bremen oder New York.

Kuriose Mischung.

Voortrekker
19.09.2010, 19:11
Frisco, muss eine herrliche Atmosphäre sein, wenn man sich in den richtigen Vierteln aufhält. Sonne, Strand und alles cool!:cool:

In Castro zum Beispiel. Viel Spaß :D

Alfred Tetzlaff
19.09.2010, 19:43
:moin:


Meine bevorzugte Stadt ist nicht auf der Liste.

Am liebsten würde ich an der Elbe wohnen.
Glücksstadt, Wedel, Brunsbüttel, Wischhafen, Cuxhaven .... ich würde mich rundherum wohlfühlen.


Oder Friedrichskoog, Marne, Eddelak .... der jährliche Urlaub dort reicht mir nicht aus.
Wenn wir nach 2 Wochen wieder nachhause fahren müssen bin ich sehr bedrückt und habe noch Tage danach regelrecht "Heimweh" nach Dithmarschen, nach der Elbe.

Nur nicht Cuxhaven. Dort konnte man wegen der vielen Fischfabriken auf der Elbe sich mittels Geruchsnavigation orientieren.:cool2:

Bieleboh
19.09.2010, 19:51
Ich würde gern in meiner Heimatstadt Dresden leben. Dies scheint ja hier auch allgemein der Favorit zu sein.
Wien kann ich dann nicht mehr anklicken und Kiev stand gar nicht zur Wahl.

Verrari
19.09.2010, 20:12
Ich möchte überhaupt nicht in einer großen Stadt wohnen.

Sehr viel schöner lässt sich das Leben auf "dem Lande" genießen, zum Beispiel zwischen Weinbergen. Spontan fällt mir dazu die Toskana, die Provence oder die Pfalz ein.

Mütterchen
19.09.2010, 20:14
Ich möchte auch nicht in einer Stadt wohnen, hätte aber gerne eine richtige Stadt in schnell erreichbarer Nähe. Was leider nicht der Fall ist...

Wolf
20.09.2010, 13:55
Kuriose Mischung.

Beide Städte haben was besonderes, finde ich. Bremen hat natürlich noch diesen "Jungle-Touch". Also musikalisch gesehen. :)

ganja
20.09.2010, 14:03
Mir gefällts hier in der Innerschweiz und irgendwo anders würd ich nicht unbedingt leben wollen.
Hätte aber nix gegen einen 2. Wohnsitz in Amsterdam :)

Voortrekker
20.09.2010, 14:14
Beide Städte haben was besonderes, finde ich. Bremen hat natürlich noch diesen "Jungle-Touch". Also musikalisch gesehen. :)

Auch von den Bewohnern her gesehen :))

Wolf
20.09.2010, 18:09
Auch von den Bewohnern her gesehen :))

Besser Jungle als Anatolien. :]

twoxego
20.09.2010, 18:28
viele derer, die Dresden anklickten, dürften dem gleichen irrtum erlegen sein, wie ich als ich seinerzeit dort hinzog.
eine stadt besteht aber immer noch am ehesten aus den leuten, die dort wohnen.

ich hielt es etwas über ein jahr aus.
gemütlichkeit ist nett aber man kann nicht immer alles verschieben, um erst einmal kaffe zu trinken.

Pubaerchen
22.09.2010, 16:32
Shanghai aufgewachsen und wohnen. Für mich schönste Stadt der Welt. Wenn Langzeit leben in Europa Wahl treffen auf Barcelona und Hamburg. Entscheidung zwei Wohnung. Bei Winter Barcelona, bei Sommer Hamburg leben.

Nationalix
22.09.2010, 16:38
Überhaupt keine.
Städte sind dekadente Stätten, in denen Menschen steril werden.

Der nordische Menschenschlag verträgt das Leben in der Großstadt nicht, das Leben in Weilerdörfern kommt seiner natürlichen Veranlagung am nächsten.

Dieser Beitrag könnte glatt von Klopperhorst stammen.

Berwick
22.09.2010, 19:48
Sehr viel schöner lässt sich das Leben auf "dem Lande" genießen, zum Beispiel zwischen Weinbergen. Spontan fällt mir dazu die Toskana, die Provence oder die Pfalz ein.

Und würdest du auch arbeiten wollen - in diesen Weinbergen?

Scrooge
22.09.2010, 21:25
Rom, London, Wien, Hamburg

In dieser Reihenfolge.

Obwohl die Städte keinerlei Ähnlichkeit besitzen, habe ich mich überall direkt wohlgefühlt und könnte mir vorstellen, zumindest zeitweise dort zu leben.

Peaches
22.09.2010, 22:25
Ich liebe meine Heimatstadt Berlin.

Aber zeitweise könnte ich mir gut vorstellen in New York, Prag oder Dublin zu leben.
Amsterdam hat mir auch sehr gut gefallen... :)

Berwick
23.09.2010, 00:44
Keine der Genannten.

Sondern?

Senator74
23.09.2010, 15:39
Ottawa ist eine der schönsten (Haupt)städte auf der Welt!!

Koslowski
23.09.2010, 19:23
Sondern?

Am besten im Wald.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2010, 19:44
Vancouver fehlt.

ABAS
24.09.2010, 08:51
Natürlich Hamburg, Barcelona und Shanghai. Weshalb sich
auf eine Weltstadt festlegen, wenn man alles haben kann.
Das Jahr hat Monate genug.

Ausonius
24.09.2010, 08:56
Die in der Umfrage genannten Städte sind mir alle viel zu groß. Ich muss nicht in Dreck, Blechlawinen und scheußlichen Wohnblockgroßsiedlungen leben.
Am idealsten: deutsche Mittelstädte mit landschaftlich schöner Lage - z.B. Marburg, z.B. Tübingen. Mein Favorit ist aber eindeutig Trier.

P.S.: bei den Großstädten mache ich nur eine Ausnahme bei München, wo ich schon sehr schön lebte. Allerdings würde ich es wohl auch dort nur provisorisch aushalten.

Berwick
24.09.2010, 10:47
Die in der Umfrage genannten Städte sind mir alle viel zu groß.

Auch Bern? :cool:

Berwick
24.09.2010, 10:48
Am besten im Wald.

Und am allerbesten im Widu-Wald: :)


http://www.widu-forum.de/index.php

Dort gibt es: "Freiheit für Bäume!" :]

strategos
26.09.2010, 13:28
Auf keinen fall dresden !!!!!!!!!!!!!

umananda
26.09.2010, 13:35
Hier hätten mehrere Auswahlmöglichkeiten ein klareres Bild ergeben ... für mich sind Wien, Paris, New York und Tel Aviv letztendlich gleichwertige Optionen ...

Servus umananda

Herbstgold
26.09.2010, 13:52
Gar keine!
Städte reizen mich persönlich allenfalls um sie im Rahmen einer Städtereise einmal zu besichtigen.
Und nach ein paar Tagen bin ich dann auch wieder froh, dem Trubel zu entkommen.

Gegenüber jeder Stadt ziehe ich das Leben in einem eher ländlich geprägten Umfeld vor. Hier kenne ich wenigstens noch meine Nachbarn und es ist immer noch normal, mal mit einem halben Pfund Butter oder ein paar Eier gegenseitig auszuhelfen.

strategos
26.09.2010, 14:48
herbstgold - GENAU SO IST ES !!!

maxikatze
26.09.2010, 19:09
Ein Land mit einer Bevölkerungsdichte von 3,4 Einwohner pro qkm wäre für mich
sehr reizvoll.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:v3_cvXYdKlQ-iM:http://www.masaustu-resimleri.com/d/557-2/kanada.jpg

Gryphus
26.09.2010, 19:19
Mekka, eindeutig.

Ausonius
26.09.2010, 19:26
Ein Land mit einer Bevölkerungsdichte von 3,4 Einwohner pro qkm wäre für mich
sehr reizvoll.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:v3_cvXYdKlQ-iM:http://www.masaustu-resimleri.com/d/557-2/kanada.jpg

Libyen? ;)

Ή Λ K Λ П
26.09.2010, 20:03
Als gebürtigen Istanbulaner der in dieser Weltmetropole lebt und auch sterben wird, kommt nur diese geschichtsträchtig, königlich und kulturelle Stadt in Frage.


Videoquelle (http://www.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94)

http://farm3.static.flickr.com/2180/2396424221_57cfa5d5bc.jpg

Berwick
01.10.2010, 09:07
Ein Land mit einer Bevölkerungsdichte von 3,4 Einwohner pro qkm wäre für mich
sehr reizvoll.


Island zum Beispiel? :]

Nestix
22.10.2010, 17:35
Ich habe schon von kleinauf geträumt, in New York zu wohnen, und dabei ist es auch geblieben.

Uri Gellersan
22.10.2010, 21:42
Für mich gibt es gleich eine ganze Reihe von Städten in denen ich lebe, gelebt habe und noch leben möchte.
Da Mehrfachnennung nicht möglich ist zähle ich sie hier in loser Folge mal auf:

Hamburg
Santa Monica (bei Los Angeles)
Nizza
Sydney
Zürich

Vom Dorfleben halte ich nur insofern etwas, als dass die Metropole gleich nebenan sein muss. Die genannten Städte bieten genau das, Land- und Strandleben im Umfeld einer Großstadt.

Nationalix
22.10.2010, 21:48
Beruflich bin ich leider an Berlin gebunden.

Ansonsten am liebsten irgendwo in den Bergen an einem größeren See in einem kleinen Ort ohne Musels, ohne Zigeuner, ohne Neger und ohne anderes öhm ja...

Am Bodensee wäre schön, da hatte ich meine erste Hochzeitsreise im Jahre 1986, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung.

Gabriel
22.10.2010, 22:12
Paris. Ich wüsste mir keinen besseren Ort auf der Welt.

Berwick
10.01.2011, 05:00
Am Bodensee wäre schön ....

Konstanz, Meersburg, Lindau sind sehr schöne Städte! :]

Berwick
10.01.2011, 05:04
Dresden

Dresden liegt weit an der Spitze.

Warum eigentlich ausgerechnet Dresden?



Teilnehmer: 166. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen


Und noch immer gibt es viele Städte mit Null Stimmen.

Nationalix
10.01.2011, 06:04
Konstanz, Meersburg, Lindau sind sehr schöne Städte! :]

Meine (erste) Hochzeitsreise war zum Bodensee. Gewohnt haben wir in Lindau, wunderschön. War aber bereits 1986.

Konstanz war für mich irgendwie langweilig. Meersburg kenne ich nicht. Bregenz war übrigens auch sehr schön.

Schwarzer Rabe
10.01.2011, 07:32
Dresden liegt weit an der Spitze.

Warum eigentlich ausgerechnet Dresden?

In Dresden machts die Stimmung zwischen Elbe und den historischen Bauten. Außerdem ist dort, im Gegensatz zu den westlichen Bundesländern, noch keine Massenschwemme an Muschkoten und Negern zu sehen.

Berwick
10.01.2011, 07:39
Meersburg kenne ich nicht.

Du kennst es nicht?

Du sollst es kennenlernen:

http://www.meersburg-webcam.de/

Nationalix
10.01.2011, 15:44
Du kennst es nicht?

Du sollst es kennenlernen:

http://www.meersburg-webcam.de/

Oh, das ist ja traumhaft. Eine schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern, Wasser, Berge, eine Burg.

Meersburg ist für den nächsten Urlaub vorgemerkt. :]

Stechlin
10.01.2011, 16:11
Wenn die Geschichte mit uns gnädig wäre, dann Königsberg.

Rowlf
10.01.2011, 16:16
Prag ist auch sehr schön.

steffel
10.01.2011, 16:21
Ich würde gern in südlicheren Gefilden wie z.b. Australien, Californien, Mexiko, Südamerika wohnen, doch dort zu wohnen und seine Brötchen zu verdienen dürfte nicht einfach sein. Für die USA und Australien bekommst du wahrscheinlich keine Aufenthaltsgenehmigung und bei Mexiko und Südamerika hast du neben Sprachproblemen (Spanisch) auch noch Probleme mit der Kriminalität.

Reichspräsident
10.01.2011, 16:36
Wenn die Geschichte mit uns gnädig wäre, dann Königsberg.

Sollte Königsberg hoffentlich eines Tages mal wieder deutsch werden könnte ich es mir auch gut vorstellen dort zu leben, es war eine wunderschöne Stadt vor dem Krieg, und sie würde es auch wieder werden, wenn sie wieder ein Teil unseres Vaterlandes ist.

Stechlin
10.01.2011, 16:40
Sollte Königsberg hoffentlich eines Tages mal wieder deutsch werden könnte ich es mir auch gut vorstellen dort zu leben, es war eine wunderschöne Stadt vor dem Krieg, und sie würde es auch wieder werden, wenn sie wieder ein Teil unseres Vaterlandes ist.

Nun ja, aber offensichtlich hast Du die falschen Vorbilder, um in Königsberg Quartier nehmen zu können zu dürfen.

Dönitz -das geht ja nun gar nicht. Der war nicht nur ein Arschloch, Nazi und Feigling, nein, der war auch selten dämlich.

Gryphus
10.01.2011, 16:41
Gegenwärtig würde ich am liebsten in Minsk leben.

WIENER
10.01.2011, 16:44
Gegenwärtig wohne ich da am liebsten, wo ich auch derzeit wohne. Eine Änderung kann ich mir nicht vorstellen.

steffel
10.01.2011, 16:50
Gegenwärtig würde ich am liebsten in Minsk leben.

@Gryphus:
Soll das ein Witz sein? Du lebst doch in BAWÜ; würdest du etwa dort wohnen wollen, weil Lukaschenko immer noch Präsident ist und du ihm politisch nahe stehst?
Andererseits habe ich gehört, dass es den Menschen dort ganz gut gehen soll.

Mich würde es übrigens als Nationalkapitalist nicht stören in einem Land wie Venezuela zu leben und zu arbeiten, wenn ich dort über die Runden kommen könnte, siehe z.b. diesen Bericht: http://hartgeld.com/Auswandern.html.

So wichtig ist das politische System doch auch nicht, eher die lokale Mentalität der Bewohner.

Nationalix
10.01.2011, 17:08
Prag ist auch sehr schön.

Aber nur als Hauptstadt des Protektorats Böhmen und Mähren. :]

Nationalix
10.01.2011, 17:09
Gegenwärtig würde ich am liebsten in Minsk leben.

Wolltest Du nicht vor kurzem noch in Pjöngjang leben?

Gryphus
10.01.2011, 17:18
@Gryphus:
Soll das ein Witz sein? Du lebst doch in BAWÜ; würdest du etwa dort wohnen wollen, weil Lukaschenko immer noch Präsident ist und du ihm politisch nahe stehst?
Andererseits habe ich gehört, dass es den Menschen dort ganz gut gehen soll.

Weißrussland ist einer der bestorganisierten und bestgestalteten Staaten überhaupt - im Gegensatz zum verkommenen Dreck der in allen sonstigen Sowjetrepubliken an die Macht kam, blieb ein Großteil des sowjetischen Systems in Weißrussland weitestgehend erhalten. Die Wirtschaft ist nie kollabiert und wurde nie von der Finanzmafia ausgenommen, die traditionellen Sektoren sind nach wie vor erhalten geblieben und arbeiten international erfolgreich und angesehen, ein erheblicher Teil der Wirtschaft ist verstaatlicht. Der Volkskörper ist nach wie vor gesund, die Sicherheit und das Leben der Bürger wird vom Staat geschützt, der westliche Kulturmoloch wird erfolgreich abgewehrt. Auch die meisten Reformen der späteren Existenzjahre der Republik Belarus waren überaus erfolgreich.

Es ist neben Transnistrien das letzte frei Stück russischen Landes und nur in Weißrussland kann man als Russe noch menschenwürdig leben (ist vermutlich der einzige Staat in Europa in dem man das überhaupt kann).

In Weißrussland zu leben wäre ein Traum.

Gryphus
10.01.2011, 17:20
Wolltest Du nicht vor kurzem noch in Pjöngjang leben?

Durchaus, aber ich hasse es im Ausland zu leben - Weißrussland hingegen ist Teil meines Vaterlandes.

Berwick
10.01.2011, 17:39
In Weißrussland zu leben wäre ein Traum.

Alb- oder Alp-? :cool:

Senator74
11.01.2011, 09:28
Alb- oder Alp-? :cool:

Es "strahlt" aus der Ukraine so schön dort hin...

iglaubnix+2fel
11.01.2011, 09:36
..jede, von der ich 100% sicher sein könnte, daß dort keine "eh-schon-wissen" leben!:hihi:

Reichspräsident
11.01.2011, 12:48
Nun ja, aber offensichtlich hast Du die falschen Vorbilder, um in Königsberg Quartier nehmen zu können zu dürfen.

Dönitz -das geht ja nun gar nicht. Der war nicht nur ein Arschloch, Nazi und Feigling, nein, der war auch selten dämlich.

Das ist eine bodenlose Frechheit die du dir da erlaubst sowas über den Großadmiral und dem letzten Reichspräsidenten Karl Dönitz zuschreiben.
Karl Dönitz war ein großer Soldat und Patriot der Deutschland sein Leben lang treu
gedient hat.
Und was soll dieser lächerliche Vorwurf er soll ein Feigling gewesen sein, so einen Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen.

Stechlin
14.01.2011, 11:36
Das ist eine bodenlose Frechheit die du dir da erlaubst sowas über den Großadmiral und dem letzten Reichspräsidenten Karl Dönitz zuschreiben.
Karl Dönitz war ein großer Soldat und Patriot der Deutschland sein Leben lang treu
gedient hat.
Und was soll dieser lächerliche Vorwurf er soll ein Feigling gewesen sein, so einen Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen.

Dann liest Du wohl nicht viel.

Kreuzbube
14.01.2011, 15:17
Stralsund
http://www.stralsundtourismus.de/

martin54
14.01.2011, 15:18
Hobart.