PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanistan: Moslem tauscht 16 jährige Tochter gegen 9 Ziegen



Atheist
10.07.2007, 12:03
Seit vielen Jahren bemühen sich westliche Staaten, dem islamischen Land Afghanistan zumindest einen Hauch westlicher Werte zu vermitteln. Auch den Menschenrechten soll Gehör verschafft werden. Der Erfolg dieser Bemühungen ist vorsichtig formuliert umstritten. Frauenrechte gibt es in der Hauptstadt Kabul zumindest auf dem Papier. In der Realität existieren sie nicht. Frauen werden bisweilen wie Vieh verkauft. Nun hat ein afghanischer Schafhirte seine 16 Jahre alte Tochter gegen neun Schafe getauscht. Das ist kein aussergewöhnlicher Fall. Man verschenkt in Afghanistan Mädchen, um Blutfehden zu beenden. Man zwingt sie zu Heiraten mit fremden Männern. Man schlägt und mißhandelt sie. Man bezahlt mit ihnen seine Schulden. Auch die für neun Schafe verkaufte 16 Jahre alte Malia muss bei ihrem neuen Herrn und Gebieter bleiben (Quelle: Associated Press 9. Juli 2007). Die in Afghanistan vertretenen westlichen Staaten schauen einfach weg.

Afghanistan ist ein streng islamisches Land. Und die Afghanen behaupten, sie behandelten ihre Frauen so, wie es ihnen der Islam und ihre Tradition gebiete.

http://www.akte-islam.de/3.html

Klopperhorst
10.07.2007, 12:06
Wieder ein tolles "Argument" der antiislamistischen Bewegung.

Was will uns diese Nachricht sagen? Daß in einigen Weltregionen noch eine vorindustrielle Gesellschaftsform herrscht?

---

Patrik Marxyciel
10.07.2007, 12:09
Wieder ein tolles "Argument" der antiislamistischen Bewegung.

Was will uns diese Nachricht sagen? Daß in einigen Weltregionen noch eine vorindustrielle Gesellschaftsform herrscht?

---

Die Nachricht will uns sagen, dass die Armut in Afgahnistan dank amerikanischem Terror so gross ist, dass Leute auf solche Handel eingehen müssen. Sonst würde die ganze Familie verhungern.

Klopperhorst
10.07.2007, 12:12
Die Nachricht will uns sagen, dass die Armut in Afgahnistan dank amerikanischem Terror so gross ist, dass Leute auf solche Handel eingehen müssen. Sonst würde die ganze Familie verhungern.

Auch falsch. Die Leute würden auch ohne amerikanische Besatzer dort wie vor 1000 Jahren leben.

Von Zivilisation haben die doch nichts gehört, schau doch nur an, wie die alle rumlaufen .... das hat aber nichts mit dem Islam, eher mit den sozioökonomischen Verhältnissen und auch mit rassischen Veranlagungen zu tun.

Der Islam ist nur Ausdruck dessen, nicht die Ursache.

---

Atheist
10.07.2007, 12:14
Die Nachricht will uns sagen, dass die Armut in Afgahnistan dank amerikanischem Terror so gross ist, dass Leute auf solche Handel eingehen müssen. Sonst würde die ganze Familie verhungern.

bist du nicht der Spinner gewesen der Taliban Freiheits und ehrenvolle Wiederstandskämpfer genannt hat?

Patrik Marxyciel
10.07.2007, 12:17
bist du nicht der Spinner gewesen der Taliban Freiheits und ehrenvolle Wiederstandskämpfer genannt hat?

ähm... ich glaube nicht.

Atheist
10.07.2007, 12:17
ähm... ich glaube nicht.

ah nein, sorry das war dein Antifa Genosse Redwing

Staatsfeind
10.07.2007, 12:47
Die Länder müssen sich selber entwickeln da ändert der Imperialistische Westen nix mit seinen Kriegen und Waffengewalt dran.
Entwicklungshilfe die nicht versackert in dunklen Kanälen und Diplomatie mehr kann man nicht tun unterstützend.
Aber man will ja auch nicht unterstützen sondern dem Irak das Öl klauen der Rest ist egal solang man genug Militär hat zur unterdrückung von Aufständen.

Atheist
10.07.2007, 12:48
Die Länder müssen sich selber entwickeln da ändert der Imperialistische Westen nix mit seinen Kriegen und Waffengewalt dran.
Entwicklungshilfe die nicht versackert in dunklen Kanälen und Diplomatie mehr kann man nicht tun unterstützend.
Aber man will ja auch nicht unterstützen sondern dem Irak das Öl klauen der Rest ist egal solang man genug Militär hat zur unterdrückung von Aufständen.

Islamische Länder sind Unfähig zur fortschrittlichen Entwicklung - da brqauch man für unsere Amerika Hasser hier, auch keinen GI ;)^^ der die armen Musels beklaut

Mark Mallokent
10.07.2007, 13:05
http://www.akte-islam.de/3.html

Offenbar bist du nicht in der Lage, Schafe und Ziegen auseinanderzuhalten. :rolleyes:

Atheist
10.07.2007, 13:08
Offenbar bist du nicht in der Lage, Schafe und Ziegen auseinanderzuhalten. :rolleyes:

oje stand da Schafe?^^:D :D :D

sind die also mehr wer als 9 Ziegen für eine Tochter^^

Nicht das ich hier falsche Informationen weitergebe, sonst kommst noch raus als wenn der Musel ein mieses Geschäft gemacht hätte:)) :)) :))

borisbaran
10.07.2007, 13:49
@feind von sinn und verstand
Die Länder müssen sich selber entwickeln da ändert der Imperialistische Westen nix mit seinen Kriegen und Waffengewalt dran.
der einzige der in diesem zusammenhang imperialistische ist, sind die islamisten

Entwicklungshilfe die nicht versackert in dunklen Kanälen und Diplomatie mehr kann man nicht tun unterstützend.
hat nix gebracht. entwicklung braucht sicherheit.

Aber man will ja auch nicht unterstützen sondern dem Irak das Öl klauen der Rest ist egal solang man genug Militär hat zur unterdrückung von Aufständen.
a) niemand klaut dem irak öl, jedefalls nimeand von den koalitionstruppen...
b) entwicklung braucht sicherheit. sonst birngts nix.

Patrik Marxyciel
10.07.2007, 13:57
a) niemand klaut dem irak öl, jedefalls nimeand von den koalitionstruppen...


Nicht?

Und warum haben die US-Truppen als eines der ersten Gebäude in Bagdad das Ölministerium vor Plünderungen geschützt?

Warum war es die Erdöllobby um George Bush, die auf einen Krieg im Irak drängte? Warum interessieren sich diese Leute auf einmal für die Freiheit und Demokratie im Irak, während sie sich im Heimatland einen Dreck darum scheren?

Amerikanische Ölfirmen haben im Irak ein riesiges Geschäft gemacht.

borisbaran
10.07.2007, 14:50
Nicht?
NICHT!

Und warum haben die US-Truppen als eines der ersten Gebäude in Bagdad das Ölministerium vor Plünderungen geschützt?
quellen?

Warum war es die Erdöllobby um George Bush, die auf einen Krieg im Irak drängte? Warum interessieren sich diese Leute auf einmal für die Freiheit und Demokratie im Irak, während sie sich im Heimatland einen Dreck darum scheren?
propaganda! die älteste demokratie der welt. die haben übrigens deutschland die demokratie gebracht...

Amerikanische Ölfirmen haben im Irak ein riesiges Geschäft gemacht.
:leier:

Mauser98K
10.07.2007, 14:58
Neun Schafe?

Ist das Mädel so häßlich?

Bruddler
10.07.2007, 15:08
Neun Schafe?

Ist das Mädel so häßlich?

Eigene Tochter weg und stattdessen 9 Ziegen an Kindesstatt angenommen - feine Gesellschaft ! :rolleyes:

Bran
10.07.2007, 15:19
Was hat das Thema mit dem Islam zu tun?

http://www.alpic.net/region/history/schwabenkinder.php

...auch nicht so weit davon entfernt.

Bruddler
10.07.2007, 15:21
Was hat das Thema mit dem Islam zu tun?

http://www.alpic.net/region/history/schwabenkinder.php

...auch nicht so weit davon entfernt.

Du meinst, der Tauscher haette genausogut ein Christ sein koennen ? :rolleyes:

Grotzenbauer
10.07.2007, 15:30
Da stellt sich die Frage: Welchen Wert hat im Islam der Mensch? 9 Ziegen! So einfach ist das dort.:rolleyes:

Fenrir
10.07.2007, 15:30
Können wir die hiesigen Türken auch gegen Ziegen tauschen? Das wäre doch mal was.

Patrik Marxyciel
10.07.2007, 15:30
NICHT!



aha!


quellen?



hab ich mal irgendwo gehört...:cool2:


propaganda! die älteste demokratie der welt. die haben übrigens deutschland die demokratie gebracht...



jaja...

Wenn du den Begriff Demokratie so weit fasst, dann ist das antike Athen die älteste von ihnen (obwohl nur ca. 20% der Bewohner/innen stimmberechtigt waren.

Tatsache ist, dass Lobbygruppen das Geschehen in Washington bestimmen. Und Bush war Mitinhaber mehrer Erdölfirmen. Ausserdem wurde Musterdemokrat Bush bei der ersten Wahl nicht gewählt (erinnerst du duch?)

Glaubst du, Bush interessiert sich für die Demokratie in einem Wüstenland im Nahen Osten? Es gibt viele Länder in denen es mit der Demokratie nicht zum besten steht, warum ausgerechnet der Irak?

Bruddler
10.07.2007, 15:31
Können wir die hiesigen Türken auch gegen Ziegen tauschen? Das wäre doch mal was.

Für die hiesigen Türken wuerdest Du hoechstens 3 Ziegen bekommen !

Skaramanga
10.07.2007, 15:40
....
Amerikanische Ölfirmen haben im Irak ein riesiges Geschäft gemacht.

Ölfirmen machen also Geschäfte? Ach was... da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. :))

Übrigens sind Schafe mehr wert als Ziegen. Wegen der Wolle. Üble Geschäftemacher, diese Schäfer.

Bran
10.07.2007, 15:49
Du meinst, der Tauscher haette genausogut ein Christ sein koennen ?
Ich meine, daß so ein Tauschgeschäft typisch für eine äußerst arme und kulturell rückständige Zivilisation ist und mit dem Islam nichts zu tun hat.

Der Islam bietet auch so schon genug Angriffspunkte, da muß man als Wohlstandswestbürger nicht solche vorzivilisatorischen Vorgänge mit dem Stempel "typisch Moslem" versehen. Das ist einfach nutzlos.

Ich bin wahrlich kein Freund des Islam - schon gar nicht, wenn auf abendländischem Boden zu gedeihen versucht; aber man muß die Moschee auch mal im Dorf lassen.

Fenrir
10.07.2007, 16:03
Für die hiesigen Türken wuerdest Du hoechstens 3 Ziegen bekommen !

Nur Not würde ich die auch verschenken...;)

Hexenhammer
10.07.2007, 16:09
propaganda! die älteste demokratie der welt. die haben übrigens deutschland die demokratie gebracht...
Die älteste Demokratie? Da täuscht Du dich, das Regierungssystem dort nennt sich, Präsidentialismus.

Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in diesem Staat nicht allzu demokratisch zugeht. Auch die Achtung von Menscherechten läßt zu wünschen übrig. Da ist es doch etwas anmaßend zu behaupten, anderen Staaten die Demokratie zu bringen (besonders dann, wenn die Bürger dieser Staaten es gar nicht wollen.)

Man muß ganz schön blind sein und so ziemlich alle Veröffentlichungen über die entsprechenden Vorgänge ignorieren, um nach heutigem allg. Wissenstand immer noch zu behaupten, dass kein wirtschaftliches Interesse im Vordergrund stünde.

Es ist faszinierend, wie naiv manche Leute die USA betrachten, ein bißchen kritisches Denken wäre wünschenswert und weniger blinde Gefolgschaft.

Wenn ich mich heute so in Deutschland umschaue, hält sich meine Dankbarkeit, für die "Demokratie", die uns beschert wurde und das was sie aus diesem Land und diesem Volk gemacht hat, deutlich in Grenzen...

navy
10.07.2007, 22:07
http://www.akte-islam.de/3.html

Na Und? Viele Kurdische,Türkische Väter verkaufen ihre Töchter und zwar oft für sehr viel Geld.

Atheist
10.07.2007, 23:26
Na Und? Viele Kurdische,Türkische Väter verkaufen ihre Töchter und zwar oft für sehr viel Geld.

neidisch das du die eigenen Kinder nicht loswirst ;)^^:)) :)) :))

Meister Lampe
10.07.2007, 23:49
Ich meine, daß so ein Tauschgeschäft typisch für eine äußerst arme und kulturell rückständige Zivilisation ist und mit dem Islam nichts zu tun hat.

Da stimme ich zu. Eine Hochburg des Kinderhandels ist übrigens Indien, da werden junge Mädchen von Nepal aus nach Indien in die Sklaverei (sexuelle und Arbeit) verkauft. In Thailand geht`s auch ganz ordentlich rund.
Aber wenn die Muslime mal nicht alleine beteiligt sind, ist das den selbsternannten Islamkritikern natürlich keine Meldung wert.

Koslowski
10.07.2007, 23:53
Tut nicht so, als sei es immens lange her, daß solche Sitten auch in Deutschland herrschten.

-jmw-
11.07.2007, 11:02
Afghanistan: Moslem tauscht 16 jährige Tochter gegen 9 Ziegen

Tja, ich weiss schon, warum ich Imperialist bin!

-jmw-
11.07.2007, 11:06
Tut nicht so, als sei es immens lange her, daß solche Sitten auch in Deutschland herrschten.
Stimmt.
Liebesheirat ist ne recht neue Sache.
Früher war's wichtiger, "eine gute Partie zu machen" und da wurde auf die Wünsche der zukünftigen Eheleute seitens der Eltern auch häufig nicht eingegangen.

Skaramanga
11.07.2007, 11:12
Stimmt.
Liebesheirat ist ne recht neue Sache.
Früher war's wichtiger, "eine gute Partie zu machen" und da wurde auf die Wünsche der zukünftigen Eheleute seitens der Eltern auch häufig nicht eingegangen.

Wenn man sich die Scheidungsrate ansieht scheint das heutige System aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Die Liebe allein bringts auch nicht.

speedcat
11.07.2007, 11:41
Ich will auch was tauschen.

Biete alten Putzlappen gegen neuen PKW............

Bran
11.07.2007, 16:39
Wenn man sich die Scheidungsrate ansieht scheint das heutige System aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Die Liebe allein bringts auch nicht.

Was daran liegt, daß heute nicht aufgrund aufrichtiger Liebe, sondern kurzfristiger Nutzenorientierung (Sex, Sex und außerdem noch Sex) geheiratet wird. Erschwerend kommt hinzu, daß nach meinen Beobachtungen das Konkurrenz- und Ellenbogendenken auch viele moderne Beziehungen beherrscht. So als ob man täglich einen Kleinkrieg gewinnen müßte, um das eigene Ego zu umschmeicheln. Die Medien leben es ja vor.

borisbaran
11.07.2007, 18:32
Was daran liegt, daß heute nicht aufgrund aufrichtiger Liebe, sondern kurzfristiger Nutzenorientierung (Sex, Sex und außerdem noch Sex) geheiratet wird. Erschwerend kommt hinzu, daß nach meinen Beobachtungen das Konkurrenz- und Ellenbogendenken auch viele moderne Beziehungen beherrscht. So als ob man täglich einen Kleinkrieg gewinnen müßte, um das eigene Ego zu umschmeicheln. Die Medien leben es ja vor.

verdammte kulturpessimisten...

leuchtender Phönix
11.07.2007, 19:03
Wenn man sich die Scheidungsrate ansieht scheint das heutige System aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Die Liebe allein bringts auch nicht.

Liebe macht blind. Man sieht nicht mehr klar. Erst wenn das große Liebesgefühl nachlässt, sieht man auch die Macken und die hässlichen Seiten am Partner, die man vorher nicht sehen konnte.