PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezirk Berlin-Neukölln pleite



klartext
10.07.2007, 01:10
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.

The Dude
10.07.2007, 01:30
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.

Dieser Stadtteil ist ein widerlicher Haufen Scheiße.

"Im Neuköllner Jobcenter werden mehr Menschen betreut als in der ganzen Stadt München", sagt Buschkowsky. Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job. Intensivstraftäter gehören zum Straßenbild. Die Polizei registrierte allein in diesem Bezirk 133 Wiederholungstäter."

Ein Wahnwitz.
Wiederholungstäter gehören nicht "registriert", sondern bestraft, je nach ausgeprägtem Nationalstolz in den dazu passenden Nationen.

Gruß,

The Dude

klartext
10.07.2007, 01:41
Dieser Stadtteil ist ein widerlicher Haufen Scheiße.

"Im Neuköllner Jobcenter werden mehr Menschen betreut als in der ganzen Stadt München", sagt Buschkowsky. Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job. Intensivstraftäter gehören zum Straßenbild. Die Polizei registrierte allein in diesem Bezirk 133 Wiederholungstäter."

Ein Wahnwitz.
Wiederholungstäter gehören nicht "registriert", sondern bestraft, je nach ausgeprägtem Nationalstolz in den dazu passenden Nationen.

Gruß,

The Dude

Ich München gäbe es die Meldung: 133 Intensivtäter wurden abgeschoben.
Aber interessant, keinerlei Kommentar von Wowi oder der PDSED. Ja doch, die Sprüche von Lafi und dann die Realität, die seine Partei schafft, da liegen Welten dazwischen.

Zynixer
10.07.2007, 05:36
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft.

Eine Nachricht, die ich nicht ganz ohne Schadenfreude zur Kenntnis nehme.............:)

Bruddler
10.07.2007, 05:40
Nicht nur der Bezirk Berlin-Neukölln ist pleite - ganz Berlin ist pleite (2006 lag die Verschuldung bei ca. 64 Milliarden Euro) !!!

Würfelqualle
10.07.2007, 05:44
Es gibt auch schöne Abschnitte in Berlin Neukölln. Es ist nicht alles dreckig, kriminell und ausländerverseucht.


Gruss vonne Würfelqualle

McDuff
10.07.2007, 05:46
Ich München gäbe es die Meldung: 133 Intensivtäter wurden abgeschoben.
Aber interessant, keinerlei Kommentar von Wowi oder der PDSED. Ja doch, die Sprüche von Lafi und dann die Realität, die seine Partei schafft, da liegen Welten dazwischen.

Dann sollte ja das Viertel Hasenbergerl bald wieder bewohnbar sein....:hihi:

McDuff
10.07.2007, 05:48
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.

Es hat wirklich den Anschein, als ob diese Zustände von der Berliner Landesregierung nicht nur ignoriert sondern auch noch forciert würden.

Irmingsul
10.07.2007, 06:20
Da hilft nur ein ganz scharfer Besen, der dieses etablierte Lumpenpack wegfegt. Die NPD bietet sich da hervorragend an. Erst die Poitiker und dann die Parasieten.

Mea Culpa
10.07.2007, 06:41
Es gibt auch schöne Abschnitte in Berlin Neukölln. Es ist nicht alles dreckig, kriminell und ausländerverseucht.


Gruss vonne Würfelqualle

Vielleicht sollte man über den Neubau einer Mauer um dieses wunderschöne Viertel nachdenken, dann kann man es besser von der dreckigen Aussenwelt schützen!

MoJo
10.07.2007, 08:10
Ich München gäbe es die Meldung: 133 Intensivtäter wurden abgeschoben.
Aber interessant, keinerlei Kommentar von Wowi oder der PDSED. Ja doch, die Sprüche von Lafi und dann die Realität, die seine Partei schafft, da liegen Welten dazwischen.

schon vergessen?- wir sind schuld am Verhalten der Migranten. Hätten wir sie und ihre Kultur mit offenen Armen empfangen, gäbe es kein Problem in diesen durchsetzten Vierteln.

So ähnlich sehen es jedenfalls die verantwortlichen Linken dieser Nation.

Beverly
10.07.2007, 08:11
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.

es sind die Folgen neoliberaler Politik

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 08:13
Eine Nachricht, die ich nicht ganz ohne Schadenfreude zur Kenntnis nehme.............:)
Das geht mir ähnlich ... :))

Wird dieses verlauste Viertel abgerissen um einem Park Platz zu machen?

Quo vadis
10.07.2007, 08:15
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft.

besser wäre es, gleich die Jugendlichen zu verkaufen, oder besser noch-- zu verschenken. :D

Beverly
10.07.2007, 08:16
besser wäre es, gleich die Jugendlichen zu verkaufen, oder besser noch-- zu verschenken. :D

du bist erbärmlich

Quo vadis
10.07.2007, 08:24
du bist erbärmlich

ach tue doch nicht so blasiert.Du kannst dich als Transe ja mal in einen Raum mit 30 Rütliern einschließen lassen und dann schauen wir mal was passiert......:D

Beverly
10.07.2007, 08:31
ach tue doch nicht so blasiert.Du kannst dich als Transe ja mal in einen Raum mit 30 Rütliern einschließen lassen und dann schauen wir mal was passiert......:D

Hör dich bitte mit DEM Argument auf ... als ob ich in der von dir favorisierten "Ordnung" glücklich werden würde. Im übrigen kultiviert ihr rechten Heter gegenüber Moslems, Türken und Einwanderern eine derart abartige Mischung aus Gejammere und Gehetze, Hinterlist und Feigheit, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn euch keiner ernst nimmt.

Nachtrag: von Gören, die ihr Klassenzimmer demolieren habe ich schon in Bad Pyrmont gehört. Aber darüber zu berichten, passt ja nicht ins spießige Weltbild. Nein, der deutsche Rechte macht lieber die eigenen Hauptstadt schlecht - ich hab ja gewusst, dass ihr Weicheier seid!

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 08:32
seine Bewohner kann man denn in polnische Kleinstädte umsiedeln ... bald ist Berlin dann wieder "judenrein" :rolleyes:
Die Polen sind doch nicht so blöde wie wir! :]

Die bewohner kommen nach Saudi- Arabien, ganz nahe zu ihren geliebten Gottesstätten. Die Atheisten unter diesem Pöbel müssen halt konvertieren ...

Beverly
10.07.2007, 08:34
Die Polen sind doch nicht so blöde wie wir! :]

Die bewohner kommen nach Saudi- Arabien, ganz nahe zu ihren geliebten Gottesstätten. Die Atheisten unter diesem Pöbel müssen halt konvertieren ...

für andere Gestalten wäre dann Sibirien angebracht - zum Schutze der Jakuten aber in Käfighaltung

Achsel-des-Bloeden
10.07.2007, 08:38
für andere Gestalten wäre dann Sibirien angebracht - zum Schutze der Jakuten aber in KäfighaltungEs gibt keine "anderen" Gestalten.
Alle ab nach Saudi!

Ok, ein paar Rentner und andere Menschen die es nicht geschafft haben aus diesem Pfuhl wegzuziehen werden in mecklenburgische Kleinstädte evakuiert.

Quo vadis
10.07.2007, 08:39
Hör dich bitte mit DEM Argument auf ... als ob ich in der von dir favorisierten "Ordnung" glücklich werden würde. Im übrigen kultiviert ihr rechten Heter gegenüber Moslems, Türken und Einwanderern eine derart abartige Mischung aus Gejammere und Gehetze, Hinterlist und Feigheit, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn euch keiner ernst nimmt.

Nachtrag: von Gören, die ihr Klassenzimmer demolieren habe ich schon in Bad Pyrmont gehört. Aber darüber zu berichten, passt ja nicht ins spießige Weltbild. Nein, der deutsche Rechte macht lieber die eigenen Hauptstadt schlecht - ich hab ja gewusst, dass ihr Weicheier seid!

Erstens--hätte ich geäußert "rechte Jugendliche" zu verschenken, wäre es von deiner Seite aus still geblieben.Zweitens-- eine dt. Hauptstadt die in Geiselhaft von Kulturfremden, Rosanen, Grünen und Roten ist, kann man nicht loben, sondern man muß die Mißstände anprangern, damit sie besser, oder zumindest nicht mehr schlechter werden.

Beverly
10.07.2007, 08:45
Erstens--hätte ich geäußert "rechte Jugendliche" zu verschenken, wäre es von deiner Seite aus still geblieben.

Rechte Jugendliche sind da, wo sie in Massen auftreten, mindestens ebenso "problematisch" wie Einwanderer-Kids, das ist also Hose wie Jacke, gehupft wie gesprungen. Nur ist "verschenken" keine Lösung, wir brauchen einen Politikwechsel weg von der neoliberalen Politik, weil die u. a. all die öffentlichen Strukturen kaputt macht, die Jugendliche zwecks Orientierung brauchen.


Zweitens-- eine dt. Hauptstadt die in Geiselhaft von Kulturfremden, Rosanen, Grünen und Roten ist, kann man nicht loben, sondern man muß die Mißstände anprangern, damit sie besser, oder zumindest nicht mehr schlechter werden.

Diese Zustandsbeschreibung traf vermutlich schon vor hundert Jahre zu.

Dein Kommentar dazu zeugen doch nur davon, dass du mit dem Leben in einer Großstadt nichts anzufangen weißt.

Quo vadis
10.07.2007, 08:53
1.Rechte Jugendliche sind da, wo sie in Massen auftreten, mindestens ebenso "problematisch" wie Einwanderer-Kids, das ist also Hose wie Jacke, gehupft wie gesprungen. Nur ist "verschenken" keine Lösung, wir brauchen einen Politikwechsel weg von der neoliberalen Politik, weil die u. a. all die öffentlichen Strukturen kaputt macht, die Jugendliche zwecks Orientierung brauchen.



2.Diese Zustandsbeschreibung traf vermutlich schon vor hundert Jahre zu.

Dein Kommentar dazu zeugen doch nur davon, dass du mit dem Leben in einer Großstadt nichts anzufangen weißt.

1. Hilfe, ich habe mit dem "verschenken" der Neuköllner Jugendlichen einen JOKE gemacht, wie aufmerksame Leser spätestens an dem hier gemerkt haben--->:D

2. Vor 100 Jahren hatten wir einen Kaiser.Nimm mal alte Karten und Bilder aus der Zeit in die Hand und vergleiche das zu den unzumutbaren Zuständen heute.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich im Dreck nicht wohl, akzeptiere im Gegensatz zu dir, Verfall und Versifftheit nicht als Begleiterscheinung eines "neuen Zeitgeistes".......

Beverly
10.07.2007, 09:04
Vor 100 Jahren hatten wir einen Kaiser.Nimm mal alte Karten und Bilder aus der Zeit in die Hand und vergleiche das zu den unzumutbaren Zuständen heute.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich im Dreck nicht wohl, akzeptiere im Gegensatz zu dir, Verfall und Versifftheit nicht als Begleiterscheinung eines "neuen Zeitgeistes".......

Vor hundert Jahren lebten gerade in Berlin die Menschen in noch viel größerem "Dreck" als heute - Stichwort Mietskaserne, Stichwort Zille. Die ofengeheizten Schrottbuden aus der Kaiserzeit haben noch in den 1980ern die Luft verpestet, nach dem Fall der Mauer wurden sie glücklicherweise größtenteils ersetzt.
Meines Erachtens war Berlin schon immer Anziehungspunkt aller, die "anders" waren, wo sollten die auch sonst hin?

Quo vadis
10.07.2007, 09:28
Vor hundert Jahren lebten gerade in Berlin die Menschen in noch viel größerem "Dreck" als heute - Stichwort Mietskaserne, Stichwort Zille. Die ofengeheizten Schrottbuden aus der Kaiserzeit haben noch in den 1980ern die Luft verpestet, nach dem Fall der Mauer wurden sie glücklicherweise größtenteils ersetzt.
Meines Erachtens war Berlin schon immer Anziehungspunkt aller, die "anders" waren, wo sollten die auch sonst hin?

Belustigungen ala Josefine Baker in den 20-er Jahren war durchaus mal eine Abwechslung.Hellseher ala Hanussen ebenfalls.
Es gibt keine Großstadt ohne Stilblüten künstlerischer Natur.Dieses Nischendasein kann auch Leben wer will.
Wir reden aber heute von ganz anderen Kalibern.Wenn es partiell den Leuten vor 100 Jahren schlecht ging, müßte es nach dem Stand der gesellschaftlichen Entwicklung heute eigentlich allen besser gehen.
Aber Dreck und Verfall greifen in dieser Metropole wie selbstverständlich um sich, weil keiner mehr Willens ist und keiner eine Notwendigkeit sieht dem entgegenzuwirken.Gemeinnutz geht vor Eigennutz-----bei Linken und Chaoten ist sich aber selber jeder der Nächste......

Beverly
10.07.2007, 09:34
Belustigungen ala Josefine Baker in den 20-er Jahren war durchaus mal eine Abwechslung.Hellseher ala Hanussen ebenfalls.
Es gibt keine Großstadt ohne Stilblüten künstlerischer Natur.Dieses Nischendasein kann auch Leben wer will.
Wir reden aber heute von ganz anderen Kalibern.Wenn es partiell den Leuten vor 100 Jahren schlecht ging, müßte es nach dem Stand der gesellschaftlichen Entwicklung heute eigentlich allen besser gehen.
Aber Dreck und Verfall greifen in dieser Metropole wie selbstverständlich um sich, weil keiner mehr Willens ist und keiner eine Notwendigkeit sieht dem entgegenzuwirken.Gemeinnutz geht vor Eigennutz-----bei Linken und Chaoten ist sich aber selber jeder der Nächste......

Was immer es in Berlin an Niedergang gibt, kann nur durch eine Abkehr von der neoliberalen Politik bewirkt werden. Wir brauchen keine Eliten, welche am liebsten ihr Volk abschaffen wollen, weil es ihnen nicht passt, sondern ein Volk, dass diese Eliten abschafft. Und zwar gründlich X( !

klartext
10.07.2007, 12:24
Hör dich bitte mit DEM Argument auf ... als ob ich in der von dir favorisierten "Ordnung" glücklich werden würde. Im übrigen kultiviert ihr rechten Heter gegenüber Moslems, Türken und Einwanderern eine derart abartige Mischung aus Gejammere und Gehetze, Hinterlist und Feigheit, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn euch keiner ernst nimmt.

Nachtrag: von Gören, die ihr Klassenzimmer demolieren habe ich schon in Bad Pyrmont gehört. Aber darüber zu berichten, passt ja nicht ins spießige Weltbild. Nein, der deutsche Rechte macht lieber die eigenen Hauptstadt schlecht - ich hab ja gewusst, dass ihr Weicheier seid!

Ich habe hier nur Fakten aufgezeigt, die so direkt von den in Berlin regierneden stammen. Du kannst diese Gemengelage natürlich als nicht bemerkenswert und hinnehmbar werten, aber nicht als Hetze.
Dass der Bürger insgesamt für diese Missstände die Rechnung am Ende bezahlt, stört mich erheblich, dich aber offensichtlich schon viel weniger.
Beunruhigend ist in jedem Fall, dass gegen diese Zustände und deren Ausbreitung nichts nennenswertes getan wird und sie sich deshalb weiter ausbreiten und verfestigen werden. Das nenne ich politisch verwantwortungsloses Verhalten.
Solltest du es noch nicht bemerkt haben, in Berlin regieren nicht die Neocons, sondern linke Weltbeglücker, die sich selbst als die deutsche Zukunft sehen.

Atheist
10.07.2007, 12:39
Nicht nur der Bezirk Berlin-Neukölln ist pleite - ganz Berlin ist pleite (2006 lag die Verschuldung bei ca. 64 Milliarden Euro) !!!

mittlerweile ist sie bei 81 Milliarden angekommen

zum Vergleich vor dem Bakenskandal 2001 hatte Berlin "nur" 25 Milliarden € Schulden

geht es aber nach dem Pro-Koipf Verschuldung ist München die höchst verschuldete Stadt der Republik


Geht es nach der Pro-Kopf-Verschuldung, so ist unter Deutschlands Städten nicht Berlin, sondern München die höchstverschuldete Stadt der Republik, wie anläßlich der jüngsten Zahlen des Stadtkämmerers Wolowicz (SPD) wieder einmal deutlich wurde.

Ein Gesamtschuldenberg von 3.700.000.000 Euro verteilt sich mit 2665 Euro auf den Kopf jeden Einwohners. Zahlen, die an sich schon sehr bedenklich klingen, allerdings noch fragwürdiger anmuten, wenn man liest, daß die Gesamtverschuldung in diesem Jahr noch um geschätzte 200 bis 300 Millionen Euro ansteigen soll.

Eine Politik, die von Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) vehement gegen seinen Herausforderer Sepp Schmid (CSU) verteidigt wird, was so kaum noch nachvollziehbar ist: Man kann nicht ewig auf Pump leben, auch nicht als öffentliche Körperschaft.

Trotz Rekordgewinnen der Stadtwerke und trotz Rekordeinnahmen aus der sehr unkalkulierbaren Gewerbesteuer scheint die Stadt wenig Interesse am Abbau der Schuldenlast zu haben, sondern auch in Zeiten guter Einnahmeergebnisse weiteres Schuldenmachen auf Kosten der zukünftigen Generationen zu bevorzugen, was, so die Ansicht der Bayernpartei München, nicht hinnehmbar ist.

Steigende Schuldenlasten haben steigende Zinsverpflichtungen zur Folge, die den Spielraum zukünftiger Haushaltsplanungen mehr und mehr einengen werden, bis hin zu einem Punkt, an welchem die Handlungsfähigkeit der Stadt auf dem Spiel steht, was unbedingt zu vermeiden ist.

Zwar hat München bislang noch keine derartigen Probleme, allerdings muß man hier lieber vorher als nachher einen Riegel vorschieben, bevor man in eine Situation gerät, in der man nicht einmal mehr die Zinszahlungen bedienen kann. Früher oder später droht der Bankrott oder man ist auf großzügige Zuschüsse übergeordneter Gebietskörperschaften angewiesen, um handlungsfähig zu bleiben. Hier sollten uns Bremen und vor allem Berlin, das zulasten anderer Bundesländer Milliardenbeihilfen vom Bund bekommt, mahnende Beispiele sein.

Diese Handlungsfähigkeit und Unabhängigkeit zu erhalten, sollte auch oberstes Ziel in der Finanzpolitik der Stadt München sein.

"Nicht nur zukünftigen Generationen gegenüber, sondern auch aus einer Verantwortung gegenüber den Bürgern sollte eine an den Einnahmen orientierte Ausgabenpolitik oberstes Gebot sein", so der Bezirksvorsitzende der Münchner Bayernpartei, Thomas Hummel.

http://www.openpr.de/news/103056/Bayernpartei-Aenderungen-in-der-Finanzpolitik-der-Stadt-Muenchen-dringend-erforderlich.html

Mauser98K
10.07.2007, 17:48
Ich München gäbe es die Meldung: 133 Intensivtäter wurden abgeschoben.
Aber interessant, keinerlei Kommentar von Wowi oder der PDSED. Ja doch, die Sprüche von Lafi und dann die Realität, die seine Partei schafft, da liegen Welten dazwischen.

In einem effizient geführten Staat käme die Meldung:

"133 ehemalige Intensivtäter werden in 25 Jahren ihre Schuld an ihrem Gastland ab gearbeitet haben.
Die anderen Arbeitsunwilligen die von der Arbeitsagentur direkt an den Arbeitsdienst überstellt wurden, fühlen sich mittlerweile größtenteils sogar wohl.
Jeden Tag acht Stunden arnbbeiten war früher für sie undenkbar, heute bauen sie Autobahnen und Eisenbahntrassen, renovieren Stadtviertel, bauen Problemviertel zurück, versorgen sich in der Landwirtschaft selbst und forsten Brachflächen auf.

Durch den Einsatz von Capos konnte sogar das Wachpersonal reduziert werden."

EUROFREUND
10.07.2007, 19:51
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.


Ich frage mich halt was aus dem Bezirk geworden wäre, wenn man
statt Türken und Arabern einfach Japaner, Inder und Vietnamesen
dort angesiedelt hätte?
Saubere Straßen, kaum Kriminalität, niedrige Arbeitslosenquote
und eine eigene Uni (oder zumindest eine Fachhochschule) für den Nachwuchs.

Eridani
10.07.2007, 19:56
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.
-------------------------------------------------------
Herr Pobereit hat sich seine eigenen Totengräber geschaffen.
Wenn ein unmotivierter, ungeplanter Aufstand in Deutschland ausbricht, dann beginnt er in Berlin - Neukölln (Nord)!

Herr Ströbele, Frau Roth & Co.: "Ziehen sie sich warm an, denn sie werden lange im Rinnstein liegen!"

E:

meckerle
10.07.2007, 22:56
[/color][/i]
-------------------------------------------------------
Herr Pobereit hat sich seine eigenen Totengräber geschaffen.
Wenn ein unmotivierter, ungeplanter Aufstand in Deutschland ausbricht, dann beginnt er in Berlin - Neukölln (Nord)!

Herr Ströbele, Frau Roth & Co.: "Ziehen sie sich warm an, denn sie werden lange im Rinnstein liegen!"

E:
Hoffentlich !

Atheist
10.07.2007, 23:36
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------------
Herr Pobereit hat sich seine eigenen Totengräber geschaffen.
Wenn ein unmotivierter, ungeplanter Aufstand in Deutschland ausbricht, dann beginnt er in Berlin - Neukölln (Nord)!

Herr Ströbele, Frau Roth & Co.: "Ziehen sie sich warm an, denn sie werden lange im Rinnstein liegen!"

E:

nieder mit dem Multukutlipack - mal echt ich hasse keine Poltiker mehr als dieses Duo

Walter Hofer
10.07.2007, 23:48
nieder mit dem Multukutlipack - mal echt ich hasse keine Poltiker mehr als dieses Duo

wie schön für dich! Lass dir zu Weihnachten Claudia Roth CDs schenken. :)

Atheist
10.07.2007, 23:50
wie schön für dich! Lass dir zu Weihnachten Claudia Roth CDs schenken. :)

die lad ich zum Weihnachtsessen ein:] :] :] :]

mastermike
10.07.2007, 23:54
mittlerweile ist sie bei 81 Milliarden angekommen

zum Vergleich vor dem Bakenskandal 2001 hatte Berlin "nur" 25 Milliarden € Schulden

geht es aber nach dem Pro-Koipf Verschuldung ist München die höchst verschuldete Stadt der Republik



http://www.openpr.de/news/103056/Bayernpartei-Aenderungen-in-der-Finanzpolitik-der-Stadt-Muenchen-dringend-erforderlich.html

Sorry, die Quelle ist völlig unglaubwürdig (Bayernpartei), OpenPR ist eine Plattform in dem Jede/r Pressemeldungen veröffentlichen kann! Also, die Daten dort sind ungeprüft und deshalb nicht verlässlich. Wenn man die Zahlen im Bericht näher ansieht, dann besagen sie, dass München 3,7 Mia. € Schulden hat, das sind bei ca. 1,3 Mio. Einwohner dann wohl die ca. 2700,-- €pro Kopf. Wenn wir bei Berlin von den o.g. 64 Mia. ausgehen, dann wären das bei ca. 3,4 Mio. Einwohnern, ca. 18,800,-- Schulden pro Kopf! Wobei die Zahlen von München wahrsheinlich aus 2005 stammen (deshalb heute wohl höher liegen) und die von Berlin aktuell sind ...

Das deckt sich dann auch eher mit meiner Quelle:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/55/23/84/11552384.html

Nichtsdestotrotz, sind ja auch in München Linke / Rot/Grün (kotz) an der Macht, die natürlich nichts anderes zu tun haben als die Stadtfinanzen an sozial Bedürftige zu verteilen, mit ihrer total bescheidenen Wirtschaftspolitik die Unternehmen ins Umland zu vertreiben und einfach weiter sinn- und planlos Schulden zu machen ... So kennen wir sie: die Pest trägt Rot/Grün im 21. JH. :D

Ansonsten, zum Thema: Berlin wäre m.E. eine würdige Hauptstadt und die einzige "richtige" Deutsche Metropole. Ich meine e i g e n t l i c h! Leider ist unsere schöne Hauptstadt durch die untragbare Regierung und "ethnische Mißverhältnisse" zum Problem- und Pflegefall der Nation geworden. germane
Da hilft nur "gnadenlos Reinemachen", Kreativität auch zu vermarkten, Fleiß, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, usw. (ehemalige typisch deutsche Tugenden) wieder en vogue zu machen und a n z u p a c k e n!:D

Atheist
10.07.2007, 23:57
Sorry, die Quelle ist völlig unglaubwürdig (Bayernpartei), OpenPR ist eine Plattform in dem Jede/r Pressemeldungen veröffentlichen kann! Also, die Daten dort sind ungeprüft und deshalb nicht verlässlich. Wenn man die Zahlen im Bericht näher ansieht, dann besagen sie, dass München 3,7 Mia. € Schulden hat, das sind bei ca. 1,3 Mio. Einwohner dann wohl die ca. 2700,-- €pro Kopf. Wenn wir bei Berlin von den o.g. 64 Mia. ausgehen, dann wären das bei ca. 3,4 Mio. Einwohnern, ca. 18,800,-- Schulden pro Kopf! Wobei die Zahlen von München wahrsheinlich aus 2005 stammen (deshalb heute wohl höher liegen) und die von Berlin aktuell sind ...

Das deckt sich dann auch eher mit meiner Quelle:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/55/23/84/11552384.html

Nichtsdestotrotz, sind ja auch in München Linke / Rot/Grün (kotz) an der Macht, die natürlich nichts anderes zu tun haben als die Stadtfinanzen an sozial Bedürftige zu verteilen, mit ihrer total bescheidenen Wirtschaftspolitik die Unternehmen ins Umland zu vertreiben und einfach weiter sinn- und planlos Schulden zu machen ... So kennen wir sie: die Pest trägt Rot/Grün im 21. JH. :D

Ansonsten, zum Thema: Berlin wäre m.E. eine würdige Hauptstadt und die einzige "richtige" Deutsche Metropole. Ich meine e i g e n t l i c h! Leider ist unsere schöne Hauptstadt durch die untragbare Regierung und "ethnische Mißverhältnisse" zum Problem- und Pflegefall der Nation geworden. germane
Da hilft nur "gnadenlos Reinemachen", Kreativität auch zu vermarkten, Fleiß, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, usw. (ehemalige typisch deutsche Tugenden) wieder en vogue zu machen und a n z u p a c k e n!:D

Berlin müsste noch ein mal in Schutt und Asche gebombt werden mit samt dem gesindel was sich dort aufhält, alles andere wird vorzeitig evakuiert

klartext
11.07.2007, 10:14
In der vergangenen Nacht wurden wieder 5 PKW abgefackelt zwischen Kreuzberg und Mitte. Warum nur hört man ähnliches nicht von anderen Städten ?

valentin
11.07.2007, 11:14
Sorry, die Quelle ist völlig unglaubwürdig (Bayernpartei), OpenPR ist eine Plattform in dem Jede/r Pressemeldungen veröffentlichen kann! Also, die Daten dort sind ungeprüft und deshalb nicht verlässlich. Wenn man die Zahlen im Bericht näher ansieht, dann besagen sie, dass München 3,7 Mia. € Schulden hat, das sind bei ca. 1,3 Mio. Einwohner dann wohl die ca. 2700,-- €pro Kopf. Wenn wir bei Berlin von den o.g. 64 Mia. ausgehen, dann wären das bei ca. 3,4 Mio. Einwohnern, ca. 18,800,-- Schulden pro Kopf! Wobei die Zahlen von München wahrsheinlich aus 2005 stammen (deshalb heute wohl höher liegen) und die von Berlin aktuell sind ...

Das deckt sich dann auch eher mit meiner Quelle:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/55/23/84/11552384.html

Nichtsdestotrotz, sind ja auch in München Linke / Rot/Grün (kotz) an der Macht, die natürlich nichts anderes zu tun haben als die Stadtfinanzen an sozial Bedürftige zu verteilen, mit ihrer total bescheidenen Wirtschaftspolitik die Unternehmen ins Umland zu vertreiben und einfach weiter sinn- und planlos Schulden zu machen ... So kennen wir sie: die Pest trägt Rot/Grün im 21. JH. :D

Ansonsten, zum Thema: Berlin wäre m.E. eine würdige Hauptstadt und die einzige "richtige" Deutsche Metropole. Ich meine e i g e n t l i c h! Leider ist unsere schöne Hauptstadt durch die untragbare Regierung und "ethnische Mißverhältnisse" zum Problem- und Pflegefall der Nation geworden. germane
Da hilft nur "gnadenlos Reinemachen", Kreativität auch zu vermarkten, Fleiß, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, usw. (ehemalige typisch deutsche Tugenden) wieder en vogue zu machen und a n z u p a c k e n!:D

Hättest du dir die Mühe gemacht, den Artikel genauer zu lesen, dann hättest du gemerkt, dass die Zahlen: 1. aus dem Jahr 2005 stammen müssen (weil der Bericht der Bayernpartei aus dem Jahr 2006 ist, 2. steht die pro-Kopfverschuldung von 2665 in München genau berechnet drin und 3. sind die Zahlen nicht von der Bayernpartei, sondern vom Münchner Stadtkämmmerer Wolowicz von der SPD. Hier nochmal der Link zum Nachlesen: http://openpr.de/news/103056/Bayernpartei-Aenderungen-in-der-Finanzpolitik-der-Stadt-Muenchen-dringend-erforderlich.html

Von "unglaubwürdiger Quelle" kann also keine Rede sein. Mit deiner Meinung über die rot-grün/rosa Politik in München stimme ich überein.

Schöne Grüße aus München

Eridani
11.07.2007, 14:30
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html
Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.
--------------------------------------------
Wenn das Volk kein Brot mehr hat, dann soll es doch Kuchen essen!
6274

E:

bernhard44
11.07.2007, 14:36
Geld spielt hier keine Rolle, wir haben sowieso keines! :]

lupus_maximus
11.07.2007, 14:50
Geld spielt hier keine Rolle, wir haben sowieso keines! :]
Die Einzigen die demnächst noch Geld haben, sind die Neugermanen, die haben 200 Milliarden Taler auf der hohen Kante für Betriebsgründungen und anständige Schulen!

klartext
11.07.2007, 15:06
Geld spielt hier keine Rolle, wir haben sowieso keines! :]

Und man sieht es - das Bild stammt nicht aus Afrika, es ist unsere Hauptstadt, linke Politik eben

FranzKonz
11.07.2007, 15:09
Der Bezirk Berlin-Neukölln ist praktisch pleite und hat ein Defizit von 8,2 Mio. EUR.
Deshalb werden alle Jugendeinrichtungen verkauft. Doch auch das wird nicht reichen. Der Büchereibus für Schulen wurde bereits vor einem halben Jahr eingestellt.
Neukölln hat die Höchste Dichte von Hartz4-Empfänger, das niedrigste Durchschnittseinkommen und die höchste Arbeitslosenquote Deutschlands.
Jeder zweite Jugendliche ist ohne Job, Intensivtäter gehören zum Strassenbild. Alleine in diesem Bezirk registrierte de Poizei 133 Wiederholungstäter.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1012563.html

Das nenne ich erfolgreiche linke Politik. Man schafft das Lumpenproletariat selbst, um dann von einer Klassengesellschaft zu schwafeln.

Erwiesenermaßen hat die Birne die meisten Ausländer reingeholt. War Birne denn links?

Madday
11.07.2007, 15:10
Wer wertloses "Obst" importiert, darf sich später über Schimmel nicht wundern.

FranzKonz
11.07.2007, 15:11
Und man sieht es - das Bild stammt nicht aus Afrika, es ist unsere Hauptstadt, linke Politik eben

Das sieht eher nach den Folgen schwarzer Abzocker wie Diepgen oder Landowsky aus. :D

Eridani
11.07.2007, 15:12
Und man sieht es - das Bild stammt nicht aus Afrika, es ist unsere Hauptstadt, linke Politik eben
------------------------------------------------------------------------

So sieht in 20 Jahren ganz Berlin aus. Schwulibert sei Dank.
Dann sind wir alle in "Endzeitstimmung" und stoßen mit Mad Max an!

Wer komponiert den "Endzeit-Boogie" ? Let's go.......
6276
E:

klartext
11.07.2007, 15:14
Das sieht eher nach den Folgen schwarzer Abzocker wie Diepgen oder Landowsky aus. :D

Du meinst aus der Zeit, in der die SPD auch schon in der berliner Regierung war ?
Nun, das Bild habe ich vor einer Stunde erst aufgenommen, es ist also Jetztzeit Rot/Dunkelrot.

klartext
11.07.2007, 15:17
Erwiesenermaßen hat die Birne die meisten Ausländer reingeholt. War Birne denn links?

Erwiesenermassen ? Nun ja, die Linke hat sich im Bundestag heftig gegen das neue Zuwanderungsgesetz ausgesprochen und die WASAG-Leute ketten sich hier in Berlin an, um Abschiebungen zu verhindern. Die Linke scheint immer noch einen Bedarf nach anatolischen Unterschichten auszumachen.

lupus_maximus
11.07.2007, 15:21
Erwiesenermassen ? Nun ja, die Linke hat sich im Bundestag heftig gegen das neue Zuwanderungsgesetz ausgesprochen und die WASAG-Leute ketten sich hier in Berlin an, um Abschiebungen zu verhindern. Die Linke scheint immer noch einen Bedarf nach anatolischen Unterschichten auszumachen.
Logisch, es sind noch zuviele deutsche Intelligenzler in den Klassen der Hauptschulen!

FranzKonz
11.07.2007, 15:26
Du meinst aus der Zeit, in der die SPD auch schon in der berliner Regierung war ?
Nun, das Bild habe ich vor einer Stunde erst aufgenommen, es ist also Jetztzeit Rot/Dunkelrot.

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich Folgen ansprach.

Rot/Dunkelrot hat eben kein Geld mehr, weil die Schwarze Brut so viele Schulden hinterlassen hat. Wie auch im Bund, so haben die Schwarzen auch in Berlin gigantische Schuldenberge angehäuft.

FranzKonz
11.07.2007, 15:28
Erwiesenermassen ? Nun ja, die Linke hat sich im Bundestag heftig gegen das neue Zuwanderungsgesetz ausgesprochen und die WASAG-Leute ketten sich hier in Berlin an, um Abschiebungen zu verhindern. Die Linke scheint immer noch einen Bedarf nach anatolischen Unterschichten auszumachen.

Schau Dir die Zuwanderungsstatistiken an und Du wirst klüger. Du solltest die Politik nicht nach dem Geschwätz einiger Akteure beurteilen, sondern nach den Fakten.

klartext
11.07.2007, 15:31
Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich Folgen ansprach.

Rot/Dunkelrot hat eben kein Geld mehr, weil die Schwarze Brut so viele Schulden hinterlassen hat. Wie auch im Bund, so haben die Schwarzen auch in Berlin gigantische Schuldenberge angehäuft.

Ich verstehe - deshalb ist die Linke gegen das neue Zuwanderungsgesetz.
Du sollstest einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen, wie und wann sich die Berliner Schulden aufgebaut haben. Da wirst auch du schnell erkennen, dass diese immer gleiche Ausrede ohne Substanz ist.
Dass damals auch die SPD mitregiert hat, es handelte sich um eine Grosse Koalition, nimmst du ohnhin nicht zur Kenntnis.

FranzKonz
11.07.2007, 15:44
Ich verstehe - deshalb ist die Linke gegen das neue Zuwanderungsgesetz.
Du sollstest einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen, wie und wann sich die Berliner Schulden aufgebaut haben. Da wirst auch du schnell erkennen, dass diese immer gleiche Ausrede ohne Substanz ist.
Dass damals auch die SPD mitregiert hat, es handelte sich um eine Grosse Koalition, nimmst du ohnhin nicht zur Kenntnis.

Ich habe die Zahlen sehr wohl betrachtet, deshalb kann ich meine Aussage auch mit dieser Sicherheit machen.

Daß die SPD mitregiert hat, ist zwar richtig. Regierungschef war aber nun mal Diepgen, und unter seiner Regierung sind irrsinnig Schulden gemacht worden.

Deshalb ist Deine Aussage, die Linken seien an allem Schuld, ganz einfach erstunken und erlogen.

Hexenhammer
11.07.2007, 16:32
Und jetzt? Wird der Bezirk jetzt an ausländische Investoren verkauft?

Atheist
11.07.2007, 16:48
Und jetzt? Wird der Bezirk jetzt an ausländische Investoren verkauft?

ja an Ölscheichs aus Saudi Arabien

Allemanne
11.07.2007, 16:57
Wie wäre es, wenn Deutschland seine glorreiche Hauptstadt an Polen verscherbelt? Im Austauch für die masurische Seenplatte? Oder, nein, noch besser:

Benennt es in "Neubabylon" um und entlasst es in die Unabhängigkeit. :)
Dann seid ihr 84% der Probleme Deutschlands los.

klartext
11.07.2007, 16:59
Ich habe die Zahlen sehr wohl betrachtet, deshalb kann ich meine Aussage auch mit dieser Sicherheit machen.

Daß die SPD mitregiert hat, ist zwar richtig. Regierungschef war aber nun mal Diepgen, und unter seiner Regierung sind irrsinnig Schulden gemacht worden.

Deshalb ist Deine Aussage, die Linken seien an allem Schuld, ganz einfach erstunken und erlogen.

Irrsinnig kann das wohl gewesen sein. Nur ist sind die Roten nunmehr seit 5 Jahren an der Regierung und haben neue Schulden angehäuft. Das Kernproblem Berlins ist, dass es immert mehr zu einem Anziehugnspunkt für soziale Unterschichten geworden ist, während das Bürgertum weggeht, wie deutlich an der Wanderungsstatistik zu sehen ist. Und so sind in Folge in 2006 die Ausgaben für Hartz 4 um 250 Mio. gestiegen und steigen jährlich weiter. Dieser Spirale nach unten entgegenzuwirken, wäre die Hauptaufgabe des Berliner Senats, damit die Einnahmeseite dauerhaft unterfüttert wird. Während in München, Hamburg oder Frankfurt kaum eine Wohnung zu bekommen ist, stehen in Berlin 100.000 Wohnungen leer, von leeren Gewerberflächen mal ganz abgesehen.
Was nützt es da, wenn Wowi weltweit Sympathiewerberbung für Berlin macht und dann andererseits ganze Stadtteile für den Normalbürger nicht mehr bewohnbar sind.
Der Soli wird stückweise auslaufen, auch für Berlin. Zwar haben sich die Einnnahmen auf Grund der anziehenden Konjunktur gebessert, aber bei der nächsten Konjunkturdelle wird es Berlin voll erwischen. Spätestens dann ist schluss mit lustig.
Und nur mal am Rande - im Vergleich zu Bremen hat Berlin immer noch 17.000 städtische Angestellte zuviel. Das kostet natürlich.
Berlin war vor 1945 eine elegante Stadt und multikulturell im besten Sinne. Heute ist es zum Synonym für sozialen Absturz geworden und kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eine Negativmedlung darüber erscheint.